Ich verstehe seine Gefühle einfach nicht.....

P

PhilippX

Gelöschter User
Wenn er nicht mitkommt fahre ich halt alleine mit meinem Kind.
ISt denn der Bekannte, euer, sein oder dein Bekannter.
Und ja, mach das, zeig das du unabhängig bist. Du musst ihn nicht anbetteln, doch noch mitzukommen. Er hat die Chance mit dir Zeit zu verbringen, wenn er jetzt wie ein fünf jähriger trotzig ist, () dann ist das nur zu seinem Nachteil.
Ihm entgeht ja eine schöne Zeit mit einer tollen Frau :coolwink:, so muss der Frame sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Es ist sein Freund.

Ich bin auch keine die nun bettelt. Aber er zieht das jetzt auch durch. Zu 100%
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Weil das so im LdS empfohlen wird und anscheindend der Mann diese Lektüre sehr genau nimmt.
Meiner hat LdS gar nicht gelesen.
Ich glaube, das Buch unterstützt schön die Autonomität und die Bindungsunfreude einiger Männer, kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Also ich find ja, dass der Mann bei seiner vorwurfsvollen langen Antwort ein bisschen die Fassade hat bröckeln lassen und nicht der coole LdS Typ war. Allerdings kenne ich dieses Machtwerk auch (noch) nicht.
Er muss seine Aussage jetzt auch durchziehen, weil wie steht er sonst da? Auch wenn er gerne mit wäre, er hat keine Wahl.

Jetzt heißt es cool bleiben, aber Philipp macht das schon.
Ich würde trotzdem fahren und dort Spaß haben, dafür sorgen, dass er das auch mitbekommt ohne Zickereien deinerseits. Das wäre ein richtiger Frame.

Wie sieht denn sonst dein Meldeverhalten aus? Für mich liest sich das so, als wäre er angefressen.

Allerdings muss er sich nach seinen Sprüchlein dir gegenüber auch nicht wundern.

Weswegen ich schreibe: ich wollte noch was zu der flapsigen Aussage mit dem Vögeln von ihm sagen und warum sich das für mich einfach nicht rund anfühlt - auch wenn ihr in der Beratung nun schon einige Seiten weiter seid.

Wenn meine bessere Hälfte mit so einem Spruch ankommen würde, wäre das vollkommen in Ordnung und auch witzig. Denn der Mann "brennt", dort stehe ich als Frau nicht auf dem Prüfstand ob man sich mit mir was Ernstes vorstellen kann etc.
In dem Kontext den er dir da serviert mit seinen Aussagen/Taten wie:

Er fragt mich sehr selten wann wir uns sehen und wenn ich da bin benötigt er außer Sex recht wenig Nähe. Wenn wir uns einen Abend gesehen haben, dann ist er die Tage danach wieder total distanziert.
Er sagt auch zu mir er möchte die Beziehung weiterhin locker führen weil er ja erst eine Ehe hinter sich hat.
Ich denke dann immer so an dem Wochenende bin ich ihm sehr nah gekommen und die nächsten Tage muss er damit verbringen erstmal wieder Abstand zu gewinnen damit er sich ja nicht zu fest an mich bindet. Aus welchen Gründen auch immer...
Vor allem sagt er ja er will ne Frau fürs Leben und da muss einfach „alles“ passen...

du also allgemein nicht den Platz in seinem Leben eingeräumt bekommst, den du gerne hättest und er das alles (noch) etwas unverbindlicher sieht als du, wirkt das einfach nicht schön. Zumindest ist das mein Eindruck. Ich würde wetten, dass er dich sehr gerne hat und das auch soweit genießt, er aber einfach nicht so richtig brennt und meint, es gäbe irgendwo noch eine Passendere.

Und gerade in dem Kontext finde ich seine flapsige Bemerkung dir gegenüber einfach nicht wertschätzend.
Der Mann könnte eigentlich froh und dankbar sein, dass er "soviel" bekommt, ohne dass er wirklich zu investieren bereit ist. Andere Frauen würden ihm was husten und ihn vor die Tür setzen bei dem Invest.

Glaub mir, diese ganzen Sprüchlein kenne ich in grün und mich hat das 1,5 Jahre meines Lebens gekostet.
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Also ich find ja, dass der Mann bei seiner vorwurfsvollen langen Antwort ein bisschen die Fassade hat bröckeln lassen und nicht der coole LdS Typ war. Allerdings kenne ich dieses Machtwerk auch (noch) nicht.
Sleepy, du hast recht, seine beiden Antworten waren aus LdS-Sicht unglücklich, aber das Problem bei der Lektüre ist, dass pusht das Ego dermaßen, dass man oftmals meint, man tritt jetzt hier ganz taff auf, aber es ist eben nur Einbildung.
Klar, der wird das durchziehen, und so ein Kindergartenverhalten darf man sich nicht honorieren, weil sonst denkt der Mann, was einmal klappt, klappt auch beim nächsten Mal.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich würde trotzdem fahren und dort Spaß haben, dafür sorgen, dass er das auch mitbekommt ohne Zickereien deinerseits. Das wäre ein richtiger Frame.
Fee, da ihr ja via WhatsApp kommunizierst, wäre es strategisch geschickt, einfach ein schönes strahlendes Foto von dir und deinem Kind bei diesem Zelten zu machen und es als WhatsApp-Profilbild zu nutzen. Mehr nicht, eine kleine Note, dass ihr auch ohne ihn viel Spaß habt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja, deswegen wäre ich auch wirklich dafür, dass Fee hier unabhängig von ihm ihren Ausflug macht. Sie kann ihm ja gerne (natürlich vollkommen unschuldig :coolwink:) Bilder vom Ausflug schicken oder ihm zuspielen.

Fee, da ihr ja via WhatsApp kommunizierst, wäre es strategisch geschickt, einfach ein schönes strahlendes Foto von dir und deinem Kind bei diesem Zelten zu machen und es als WhatsApp-Profilbild zu nutzen. Mehr nicht, eine kleine Note, dass ihr auch ohne ihn viel Spaß habt.
Genau so! Schön lachen.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Er schreibt seit einer halben Stunde eine WhatsApp :blush: bin gespannt was da kommt. Er macht bestimmt Schluss. Aber dann wars das auch für mich.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Ja, bitte unbedingt ruhig bleiben und keinen Alleingang machen mit der Antwort.

Wir schauen uns das an.

Wir gesagt, ich lese aus seiner letzten Nachricht viel Verunsicherung raus. Und auch als habe er das Gefühl, du hättest permanent an ihm was auszusetzen und er könne dich nicht zufriedenstellen.

Gerade Letzteres ist schwierig bei Männern die eh schon unsicher sind und Fassaden aufsetzen.
Ob seine letzte Antwort jetzt ein Vorwand war um Schlussmachen einzuleiten, können wir ja noch nicht wissen. Schauen wir mal, was er liefert.

Ruhig bleiben, Fee. :trost:
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Kann auch sein, dass er auch was gemeines mit vielen Vorwürfen schreibt, auch dass bitte ignorieren, auch wenn man da am liebsten :abschuss:.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kurze Schilderung der Situation. Er war verheiratet... (Getrennt seit 14 Monaten, Ehe war vorher schon zerrüttet, kleines Kind mit seiner Ex) Wir haben uns vor einem Jahr kennengelernt und sind nach kurzer Kennenlernphase recht schnell zusammengekommen.

Wenn die Kinder da sind, verbringen wir auch recht viel Zeit zusammen. Sind die Kinder aber weg (oder nur eins von beiden), möchte er kaum Zeit mit mir verbringen (Wir sehen uns ca. 1-2 mal die Woche abends derzeit)

Er fragt mich sehr selten wann wir uns sehen und wenn ich da bin benötigt er außer Sex recht wenig Nähe. Wenn wir uns einen Abend gesehen haben, dann ist er die Tage danach wieder total distanziert.

Zum Thema "Ich liebe dich" sagt er, für ihn ist das ein tieferes längerfristiges Gefühl und das müsste sich erst mit der Zeit entwickeln. Er sagt also immer "Ich habe dich lieb" zu mir.


hallo Fee,

ich hab hier mal reingeschaut und um ehrlich zu sein, denke ich, dass du im Partnerschaftsforum falsch bist, denn der Mann lebt mit dir keine wirkliche Partnerschaft und zeigt das auch deutlich.

Ihr seid zwei Monate nach seiner Trennung (ist er schon geschieden ?) von der EF zusammen gekommen - das ist im Grunde eine Affärensituation, und er hat dich gern als Freizeitbegleitung mit seinen Kindern dabei, so liest sich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er wurde von seiner Ex quasi betrogen und er hat mir am Anfang der Beziehung nicht mal gesagt, dass er noch verheiratet ist. Das habe ich durch Zufall mitbekommen und als ich ihn fragte sagte er zu mir, dass die Vergangenheit für ihn keine Rolle spielen würde.

ahja, hab das jetzt erst gelesen.

ich verschiebe deinen Strang ins Affärenforum Fee.

auch wenn er mittlerweile getrennt ist. du bist in keiner anderen Situation und wenn du ihn noch ganz für dich gewinnen willst, musst du streng strategisch vorgehen, um vielleicht Gefühle hervorzulocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
- das ist im Grunde eine Affärensituation,
Ich hatte das ursprünglich auch gedacht Admina Felis, aber er hat Fee bereits seiner Familie vorgestellt und die Ex vom Partner ist bereits in einer neuen Beziehung samt Schwangerschaft, daher dachte ich, dass wäre jetzt mehr wie eine Affäre. Aber auch keine richtige Partnerschaft, fast so etwas wie eine verkorkste Freundschaft plus.
Aber da lag ich wohl falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
eien Affärensituation kann es ja auch zwischen zwei ungebundenen Partnern geben. da haben wir hier ja auch Stränge - zum Beispiel Resi fällt mir da gerade ein.

und damit Fee eine Chance bekommt, seine Gefühle höher schnellen zu lassen.,wird ein strategisches Affärenvorgehen nötig sein
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.925
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben