Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Noch was, was mir gerade einfällt: Er sagte sowohl bei der Übergabe des Kaffee-Mitbringsels als auch bei der Übergabe des Buchs, was er mir ausleihen will, dass der Kaffee bisher immer gut angekommen sei, wenn er den verschenkt hat bzw. dass ich nun schon die 5. Person sei, die dieses Buch ausleiht... So bekommt das natürlich ein wenig eine andere Würze, als ohne diese Sätze.

Wollte er damit verdeutlichen, dass ich "nichts besonderes" bin, also so wie alle anderen, denen er vorher auch was ausgeliehen hat? oder wollte er damit deutlich machen bzw. sich selbst vergewissern, dass es mir sicher gefallen wird?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
dass der Kaffee bisher immer gut angekommen sei, wenn er den verschenkt hat bzw. dass ich nun schon die 5. Person sei, die dieses Buch ausleiht...
JA Moment, so wie du das schreibst, kann das doch alles bedeuten, nämlich ganz unschuldig:
Meinen Freunden, denen ich diesen Kaffee auch schon geschenkt habe, fanden ihn voll gut und du bist jetzt die 5. Person, der ich dieses Buch ausleihe, bei meinen Freunden kam es sehr gut an.

Im Zweifel für den Angeklagten :lach:. Manchmal, wenn im Kopf diese negative Spirale anfängt, sollte man auch versuchen für jedes negative Argument ein positives zu finden.

Lady, ich glaub, der Typ mag dich sehr, sonst hätte er dir nicht noch diesen Podcast-Link geschickt. Das zeigt, du bist in seinem Kopf.

Und ich frage dich zurück: Glaubst du denn, dass du nichts besonderes bist? Also projizierst du vielleicht deine eigenen inneren Ängste auf den anderen? Und ich pseudophilosophiere hier jetzt nicht rum, sondern weil mir das ein Stück vertraut ist.

oder wollte er damit deutlich machen bzw. sich selbst vergewissern, dass es mir sicher gefallen wird?
Das!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Danke Philipp!

Ich hab halt tausend Fragen im Kopf, z. B. auch, wieso er in den letzten Tagen immer mal wieder süße Sachen geschrieben und gesagt hat, und ausgerechnet jetzt nach dem WE (bisher) nicht...
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
GL, ich habe wirklich das Gefühl, dass das ein ganz normales Zurücklehnen nach einem "Etappen-Sieg" ist. :brav:Der kommt wieder und wird auch weiterhin süsse Dinge schreiben. Ich denke wie Philipp, dass er dich echt gerne mag. Kann mich natürlich auch täuschen, aber so wie du erzählst und wie er schreibt, kann ich mir nichts anderes vorstellen.

Versuche wirklich nicht gleich Panik zu schieben. Gemeldet hat er sich ja!
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich hab halt tausend Fragen im Kopf, z. B. auch, wieso er in den letzten Tagen immer mal wieder süße Sachen geschrieben und gesagt hat, und ausgerechnet jetzt nach dem WE (bisher) nicht...
JA, ich verstehe dich. Aber irgendwie höre ich öfters, dass Männer nach dem Sex kurz ablaschen, weiß auch nicht wieso :lach:, bei mir war das noch nicht so. :schuettel:
Das versuch einfach mal zu beobachten. Vielleicht berappelt er sich ja in ein paar Tagen.
Vielleicht ist das so eine Sorte Mann, für die der Weg zum Sex ein Marathonlauf ist und sind sie am Ziel, sind sie erst mal erschöpft, müssen sich erholen und nehmen dann Anlauf zum nächsten Marathon. :PP
Wie auch immer, dieses analysieren bringt nichts, weil wir es nicht rauskriegen werden, daher versuch so gut es geht dich dem PDM zu entziehen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
:lach::lach::lach:

Naja, wenn wir bzw. ICH ehrlich sind / bin: Er hat ja nie dauernd rumgetextet, das Meldeverhalten ist seit gestern völlig normal - also so wie immer... und er hatte heute einen Workshop zu moderieren und wollte sich da auch noch vorbereiten und war etwas aufgeregt...
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Also, dass ich das jetzt richtig verstehe.. er schreibt ganz normal seit gestern? Ihr habt Kontakt? Dann ist ja wirklich alles gut. :lach:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Puh, GL, hier jetzt weiter zu diskutieren, wie, was, warum, wie gemeint war oder warum was ausbleibt, schürt ja nur weiter Deine Gedankenspirale, und alles, was Du hier schilderst, sind ja keine positiven Gedanken, sondern immer negative. Ich denke nicht, dass das förderlich ist.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Weil er heute den Workshop hat. Bestimmt meldet er sich vor dem zu Bett gehen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe GL, ich habe jetzt mal all Deine Aussagen nach Deinem Date, welches noch keine 24 Stunden seit Verabschiedung her ist, mal zusammengefasst.
Vielleicht fällt es Dir so verdeutlicht auf:

99 % Deiner Gedanken sind negativ behaftet, die 1 % gebe ich diesem kurz gewidmeten Nebensatz.
Wenn Du das so geballt liest, ist es doch schade um das schöne erst kürzlich erlebte Ereignis.
Positive Gedanken sorgen für positive Gefühle und negative Gedanken für negative Gefühle. Entweder Deine Gedanken kontrollieren Dich oder Du kontrollierst Deine Gedanken, indem Du mit Selbstvertrauen Dir statt dieser Liste an negativen Gedanken positive machst!

Ich meinte mit dem Ändern eher, dass er jetzt zb was nettes nochmal schreibt, da wir uns ja so nahe waren.
Er hat sich ja gemeldet, allerdings halt mit einem Link zu einem Podcast :zwinkern:
"Wenn er mich jetzt halt nicht mehr will, dann verpasst er was".
Gedanke Nr. 1 dazu, der vorherrscht:
Er sagte sowohl bei der Übergabe des Kaffee-Mitbringsels als auch bei der Übergabe des Buchs, was er mir ausleihen will, dass der Kaffee bisher immer gut angekommen sei, wenn er den verschenkt hat bzw. dass ich nun schon die 5. Person sei, die dieses Buch ausleiht... So bekommt das natürlich ein wenig eine andere Würze, als ohne diese Sätze.
Wollte er damit verdeutlichen, dass ich "nichts besonderes" bin, also so wie alle anderen, denen er vorher auch was ausgeliehen hat?
Dann erst in einem Nebensatz Gedanke Nr. 2:
oder wollte er damit deutlich machen bzw. sich selbst vergewissern, dass es mir sicher gefallen wird?
wieso er in den letzten Tagen immer mal wieder süße Sachen geschrieben und gesagt hat, und ausgerechnet jetzt nach dem WE (bisher) nicht...
Gestern hatten wir Kontakt, heute noch nicht... :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Naja, liebe Leila, bei diesem Wink mit dem Pfosten kann ich es ja gar nicht nicht verstehen :zwinkern:

Ach, ich bin heute Abend jetzt eh mit ner Freundin im Poetry Slam, meldet er sich vielleicht oder vielleicht halt nicht, I should not care because I’m nice :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
So, da bin ich nochmal. Er hat sich dann 18.15 gemeldet, geschrieben dass sein Workshop nicht so gut war, mich gefragt wie mein Tag war und mir dann ne halbe Stunde später noch einen Song geschickt, den er mir noch zeigen wollte.

ich war ja unterwegs und hab das alles erst 22 uhr richtig gelesen (er hat die blauen Haken bei WA aber ausgestellt) und ihm dann auf alle 3 Einzelnachrichten auch mit 3 kurzen Sprachmemos geantwortet und ihm zum abschluss noch einen schönen Abend gewünscht. Er fragte dann ob wir gleich wenn ich mit dem Hund war, noch kurz telefonieren wollen.

Das haben wir jetzt ne Stunde gemacht - er hat von seinem Tag in aller Ausführlichkeit berichtet, mich auch nach meiner Meinung gefragt, gemeint dass es ihm jetzt besser geht, wo er darüber gesprochen hat. ich habe auch ein wenig von mir berichtet, den größeren Redeanteil hatte aber er. Er meinte dann noch dass er morgen Workshop Tag 2 hat und dann abends erstmal im Kino ist, in einem Schiessfilm, Teil 3 von irgendwas, da ballert er sich das erstmal alles aus dem Kopf. Fängt 19.30 uhr an, er kann ja morgen nochmal berichten und mich vielleicht vorher anrufen. mit wem er ins kino geht, hat er nicht gesagt, ich habe auch nicht gefragt.

Klar ist nun also dass wir uns morgen nicht sehen werden und da er Mittwoch Sport hat, wohl auch nicht und dann ist er weg bis Sonntag. Ein bisschen schade finde ich das schon, wobei mich sein Anruf heute freut. Hoffen wir mal dass ich da nicht wieder so einen Bauherrn an Land gezogen habe, der nur jemand zum reden braucht, aber ein nächstes Treffen nicht so schnell in Erwägung zieht... :zwinkern:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Das ist jetzt wirklich nicht motzend gemeint, ich freue mich wirklich über seinen Anruf und die Nachrichten heute :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben