Same procedure as...oder was ist jetzt schon wieder schiefgelaufen?

Sommernachtstraum

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
81
Liebe Schokoherz,

Du sprichst hier meine Gedanken aus.
Also das Schweige-Phänomen ist mir auch aufgefallen bei Tinder. Gaaaaanz selten traut sich mal ein Mann dort einen anzuschreiben.
Wenn man selbst nicht die Initiative ergreift, kommt bei Tinder mittlerweile überhaupt nichts mehr rum. Wenn der Typ sich denn überhaupt bequemt einen zu antworten. :headshake:
Vor ein paar Monaten habe ich das noch deutlich ausgeglichener erlebt und auf anderen SBs kam geradezu eine Nachrichtenflut der dort angemeldeten Männer.

Ich schreibe ganz normal an. Kurze vergnügte Begrüßung. Kein großes Vorstellungsgespräch eben. Das will ja nämlich auch keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ganz genau..blöde Entwicklung irgendwie..also für uns Frauen:::
Ich frage mich auch, was dann der Sinn eines Matches sein soll..

Wenn ich anschreibe, dann auch nur „Hey, wie geht’s?“..oder ähnlich phantasievoll:-))

Vielleicht gibt’s hier ja Tipps für erfolgreichere SB:lach:??
 
Zuletzt bearbeitet:

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo liebe Schokoherz,

haha da kann ich mich leider nur anschließen.
Da merkt man wieder dieses "Jäger und SAMMLER" -Ding. Sie sammeln alle Matches hab ich den Eindruck.

Neulich bin ich dann sogar direkt von einem beleidigt worden, weil ich ihn nicht angeschrieben habe und wohl der Ansicht bin, dass es die Aufgabe des Mannes sei und was ich in meinem beschränkten Universum noch für dumme Ansichten hätte.

Also dann doch lieber gar keine Nachricht, über den Kerl hab ich mich noch ne ganze Zeit aufgeregt.()
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Das ist ja mal unverschämt!!

Mich frustriert das Ganze so langsam..ich frage mich wie sich eigentlich die ganzen Tinder Dates finden, wenn die Männer es noch nichtmal für nötig halten zu antworten? Geschweige denn mal von sich aus anzuschreiben..verrückte Dating Welt..
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Allerdings. Hab ihn auch gemeldet. Aber wird sicher kein Schwein interessiert haben.

Ich weiß es auch nicht. Aber die liebe Aiswin hier aus dem Forum geht ja mit bestem Beispiel voran :zwinkern::smile:

Sind eben irgendwie so 5-10% an vernünftigen Männern da und die erstmal zu erwischen... Wie Glücksspiel :lach:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ich kenne eine ganze Reihe glücklicher Tinder Pärchen:PPDas waren dann wohl die Nadeln im Heuhaufen...
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Ich sogar auch. :lach:
Also irgendwie ist es schon echt seltsam... Scheinen wirklich die Nadeln gewesen zu sein.
Aber da muss es noch ein paar geben :zwinkern:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Das hoffe ich auch! Ich finde nur die extreme Passivität der Herren dort so auffällig..so habe ich das früher (und ich bin dort schon ein Weilchen unterwegs) nie empfunden..
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hmm ich überlege gerade...
Ja kann sein, dass es anfangs noch nicht so schlimm war da haste denke ich recht. Das ist mehr geworden. Bin auch so knapp 5 Jahre dort. Mit der ein oder anderen "Pause".
Es macht wirklich keinen Spaß.
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Die Herren dort haben Oberwasser und offenbar Zuviel Auswahl..anders kann man es sich nicht erklären:cry:::
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Das trifft es wohl sehr gut auf den Punkt.
Deswegen denke ich eben auch immer, dass es am besten wäre, jemanden kennenzulernen der sich dort gar nicht "rumtreibt"
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Das trifft es wohl sehr gut auf den Punkt.
Deswegen denke ich eben auch immer, dass es am besten wäre, jemanden kennenzulernen der sich dort gar nicht "rumtreibt"
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Gibt’s leider kaum noch..zumindest lerne ich sie leider nicht kennen:-)
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Das trifft es wohl sehr gut auf den Punkt.
Deswegen denke ich eben auch immer, dass es am besten wäre, jemanden kennenzulernen der sich dort gar nicht "rumtreibt"
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Das Phänomen kenne ich leider auch.
Mit ein grund,w arum ich mittlerweile alle Apps gelöscht habe.
Und wenn dann welche Schreiben, sind 95% davon echt verquer, dass es echt keinen Spaß mehr macht.
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Wie schön, dass wir da alle einer Meinung sind.

Vielleicht lösche ich die Tage auch noch mal die App. Wenn man sowas nicht in der Hinterhand hat, geht man ja möglicherweise auch insgesamt wieder anders durch's Leben und an die Sache ran :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Die Herren dort haben Oberwasser und offenbar Zuviel Auswahl..anders kann man es sich nicht erklären

Liebe Schokoherz,

es gibt noch weitere Möglichkeiten - zum einen sind da nicht wenige, die ihr Ego ein bisschen aufpolieren wollen (die wischen zum Beispiel rum, wenn sie im Urlaub oder dienstlich unterwegs sind), zum anderen sind (ebenfalls nicht wenige) Männer bei Tinder gebunden. Die nutzen die App dann teilweise ebenfalls als Ego-Boost. Und, das habe ich aber nur mal irgendwo gehört - manche wischen auch einfach alle nach rechts und gucken dann.

Da hilft nur eine goße Portion Gelassenheit. Ich würde übrigens niemals einen Kerl von mir aus anschreiben, das ist das erste Kriterium. Wenn die sich nach drei Tagen oder einer Woche nicht gemuckt haben, Match auflösen und weiter geht's :smile:
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
:smile::smile:Hallo zusammen!
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere an den jungen Herren, der mich zu diesem Post veranlasst hatte...es verlief ja leider nach dem etwas missglückten Chat im Sande, weil er sich nicht mehr rührte (und ich auch nicht mehr)..gedacht habe ich schon immer wieder mal an ihn, weil er mir wirklich gut gefallen hatte und ich mir ein weiteres Kennenlernen gut hätte vorstellen können.

Das Ganze ist ein Dreiviertel Jahr her..gestern Abend wurde er mir dann plötzlich wieder (mit neuen Fotos:smile:) auf tinder angezeigt, ich habe ihn nach rechts gewischt und heute früh hatten wir dann ein Match:-)
Ich überlege ihn nochmal anzuschreiben-ich habe zwar seine Handynr und hätte ihn jederzeit auch über WA anschreiben können, aber für mich fehlte es von seiner Seite halt an Interesse..
Nun hätte ich ja durch das neue Match einen Aufhänger bzw. irgendwie ist er ja doch nicht so uninteressiert?
Bin recht ratlos (vor allem Bach unserer Vorgeschichte) und würde mich über Input freuen()
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Schokoherz,

wenn überhaupt würde ich Ihn neutral über die SB anschreiben. Wer weiß ob der Herr sich überhaupt noch an die alte Geschichte erinnert?
Ich will meine Geschlechtsgenossen ja nicht schlecht reden, aber
es gibt noch weitere Möglichkeiten - zum einen sind da nicht wenige, die ihr Ego ein bisschen aufpolieren wollen (die wischen zum Beispiel rum, wenn sie im Urlaub oder dienstlich unterwegs sind), zum anderen sind (ebenfalls nicht wenige) Männer bei Tinder gebunden. Die nutzen die App dann teilweise ebenfalls als Ego-Boost. Und, das habe ich aber nur mal irgendwo gehört - manche wischen auch einfach alle nach rechts und gucken dann.
damit hat die Gloria natürlich recht.
Es mag aber auch ein schüchternes Exemplar sein, welches sich nicht traut. Gibts sicher auch;)
Ein Kumpel von mir schreibt zum Beispiel nie gematchte Frauen an auf tinder, sondern lässt den Damen den Vortritt und sucht dann aus.

LG Hulahoop
 

Schokoherz

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
261
Ist ja auch schön bequem:-))
Es war ehrlicherweise schon letztes Jahr so, dass ich ihn angeschrieben hatte...
 

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.943
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben