Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Aiswin :smile:
Hi liebe Summerlove

Ev. habe ich das überlesen, aber wer hat sich denn das letzte Mal gemeldet? Steht noch eine Nachricht/Frage offen?

Alles Liebe
Aiswin

Also letzter Kontakt war am Dienstag. Da hatte ich ihn angeschrieben und ihm eine gute Rückreise aus seinem Urlaubsort gewünscht (nichtsahnend, dass er da Geburtstag hatte).
Hatten dann noch ein bisschen hin und her gewitzelt, dass er mittwochs wieder arbeiten muss und er den Brückentag morgen (hier ist heute Feiertag) wieder freinimmt, während ich arbeiten muss. Er zog mich damit dann ein wenig auf, worauf ich hin entgegnete Danke für dein Mitleid :(.

Daraufhin kam dann nichts mehr.

Also eigentlich ist nichts Schlimmes vorgefallen, außer einem Tag Funkstille und irgendwie einem unguten Gefühl meinerseits. Vorher hatte er halt irgendwie noch enthusiastischer geschrieben.

Ich möchte aber auch nicht ausschließen, dass ich hier schon vorschnell total schwarzmale. Ich bin halt ein gebrandmarktes Kind durch meine letzten Erfahrungen und da kommen meine Unsicherheiten immer mal wieder durch :blush:

Er hat jetzt übrigens auf meinen Geburtstagruss geantwortet und dass nicht nur mit Danke wie ich sehe...werde die Nachricht gleich aber erst öffnen.
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Liebe Summerlove,

da bin ich mal gespannt, was er noch geschrieben hat.

Vielleicht hast du es wirklich zu schwarz gesehen und er hatte einfach irgendwie Probleme oder weiß der Geier.

Möglicherweise äußert er sich in seiner Nachricht ja auch schon dazu.
Aber unhöflich hätte ich es übrigens nicht gefunden, wenn du nicht gratuliert hättest :)
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Möglicherweise äußert er sich in seiner Nachricht ja auch schon dazu.
Aber unhöflich hätte ich es übrigens nicht gefunden, wenn du nicht gratuliert hättest :)
Momentan gibt es noch eine weitere Nachricht von ihm, die ich noch nicht geöffnet habe, da er sich trotz Online-Seins sehr lange Zeit mit der Antwort gelassen hat. Ich date euch dann up, wenn das Gespräch ,,fertig“ ist ;)

Weißt du, ich habe echt ganz viele Jahre mit Wolfgang gemeinsam strategiert. Da bin ich jetzt das Strategieren sowas von leid und würde gerne mal etwas authentischer reagieren sofern es möglich ist und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen. Deshalb habe ich ihm gratuliert. Und dann habe ich mir auch so gedacht: Wie würde ich reagieren, hätte ich Geburtstag, er würde das in meiner Instastory erkennen und mir nicht gratulieren? Ich wäre pissed, aber sowas von. Vermutlich wären das die meisten anderen Mädels auch. Und man soll ja immer so zum Gegenüber sein, wie man es von ihm auch erwartet. Das war dann der Beweggrund. Und schlimmer wird’s wohl ein läppischer Geburtstagsgruss auch nicht gemacht haben :Nichtwissen:
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Aaaah sehr gut :zwinkern:


Weißt du, ich habe echt ganz viele Jahre mit Wolfgang gemeinsam strategiert. Da bin ich jetzt das Strategieren sowas von leid und würde gerne mal etwas authentischer reagieren sofern es möglich ist und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen. Deshalb habe ich ihm gratuliert. Und dann habe ich mir auch so gedacht: Wie würde ich reagieren, hätte ich Geburtstag, er würde das in meiner Instastory erkennen und mir nicht gratulieren? Ich wäre pissed, aber sowas von. Vermutlich wären das die meisten anderen Mädels auch. Und man soll ja immer so zum Gegenüber sein, wie man es von ihm auch erwartet. Das war dann der Beweggrund. Und schlimmer wird’s wohl ein läppischer Geburtstagsgruss auch nicht gemacht haben :Nichtwissen:
Das find ich toll von dir weißt du das?!
Eine wirklich gute Einstellung. Aber bist du denn damals mit deinem ganzen strategieren ans Ziel gekommen und warst glücklich mit dem Ergebnis?

Ich überlege halt nur ja auch bei meiner Geschichte... Wenn ich es wirklich einfach alles jetzt zu sehr verkopfe...


Ne und mit dem Geb.Gruß da haste wohl recht, der würde es dann nicht schlimmer machen, wenn es für ihn eh erledigt wäre.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Weißt du, ich habe echt ganz viele Jahre mit Wolfgang gemeinsam strategiert. Da bin ich jetzt das Strategieren sowas von leid und würde gerne mal etwas authentischer reagieren sofern es möglich ist und den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen.
Ganz genau! :thumbsup:

Besinne Dich hier beim Kennenlernen auf Deine weibliche Intuition, die ist Dir noch nicht abhanden gekommen und handel auch mal etwas aus dem Bauch heraus. Dass Du entscheidende Fehler machst, kann ich mir bei Dir nicht vorstellen.

Generell sind halt diese Tinder-Kontakte flüchtige Geschichten, bzw. sie können es sein. Heute gewonnen, morgen zerronnen; Du kennst das ja. Bleib locker und schau was passiert. Ich schau mit! :smile:
 

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Ich lese bei dir auch mit und finde deine Einstellung echt klasse.

Ich bin mal gespannt, was er geantwortet hat und ob dein Bauchgefühl sich wieder verbessert, oder weiterhin grummelt. Meist stimmt das Bauchgefühl dann ja doch :( :brav:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo ihr Lieben!

Danke erstmal, lieber Wolfgang und liebe Vanfi, dass ihr auch vorbeischaut :smile:

Zu deiner Frage, Kangaroo:
Das find ich toll von dir weißt du das?!
Eine wirklich gute Einstellung. Aber bist du denn damals mit deinem ganzen strategieren ans Ziel gekommen und warst glücklich mit dem Ergebnis?.

Nein, leider hatte mich das ganze Strategieren nie zu meinem großen Ziel gebracht. Die Strategie ist halt auch kein Allheilmittel. Aber ich denke/hoffe, dass ich dennoch für mich selber sehr viel gelernt habe. Ich gehe nun bedachter vor und bin um einiges feinsinniger im Umgang mit Männern geworden als es früher der Fall war. Deswegen klingeln im aktuellen Fall die Alarmglocken wahrscheinlich auch schon so früh :D

Manchmal wünschte ich mir allerdings auch, ich würde einfach mal komplett unbedarft handeln und mich (fast) komplett ohne Sinn und Verstand in die Dinge stürzen.
Die Crux liegt wohl jetzt darin, irgendwie zwischen beidem einen gesunden Mittelweg zu finden.

So, jetzt aber zum gestrigen Gespräch. Das war phänomenal....Nicht!!! :shakehead:

Alles startete wie gesagt mit meinem nachträglichen Geburtstagsgruss auf seine Instastory hin (Bild vom Rückflug, auf dem erkennbar war, dass er an dem Tag auch Geburtstag hatte)

Ich: Oh, alles Gute nachträglich :)

Er: Danke :) Mir hat sogar der Pilot gratuliert:D

Ich: Oh wow :D Das gab‘s bei uns früher nie (Affe mit Augen zu Smiley/ Anmerkung: Ich hab mal bei ner Airline gearbeitet, das weiß er, deshalb der Bezug darauf)

Er: Ja Airline XX hat mich überzeugt
Da gabs sogar gratis WLAN


Ich: Nicht schlecht! Werde das mal bei meiner nächsten Reiseplanung nach XX berücksichtigen :D

Er: Hat sich meine Reise doch gelohnt

Das habe ich dann stehen gelassen, weil
  1. er für jede Antwort ne gefühlte Ewigkeit brauchte
  2. Keine Gegenfrage, kein Eröffnen eines neuen Themas
  3. Er sonst viel mehr geschrieben hatte (teils fünf Fragen in einer Nachricht und ich wusste gar nicht, welche ich als erstes beantworten soll)
Also wirklich alles mehr als mager, vor allem wenn man sich vor Augen hält wie gesprächig er die Tage davor war. Da kamen sogar noch Sprachnachrichten.

Klar, könnte natürlich auch sein, dass er busy war, aber das war er davor auf Reisen auch und trotzdem kann es nie desinteressiert bei mir rüber.

Daher mein Eindruck:

Ich bin derzeit nicht Prio 1, aber ganz vergraulen will man mich auch nicht, daher werde ich auf die Warmhalteplatte gesetzt.
I love it :stocksauer:

Rein vom Gefühl her, würde ich mal sagen, der kommt schon zeitnah nochmal wieder an (dafür war am Anfang schon genug Interesse da), aber momentan hat der halt nicht so Bock auf mich.

Wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende, bis dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Summerlove!

Zuerst mal: Toller Name, der macht Lust auf Sommer :)

Habe mich auch bei Dir eingelesen und finde es klasse, dass Du Dich hier austauschen willst - mir geht es ähnlich: Man hat eigentlich ein gutes Gespür, wird aber durch die bisherigen Erfahrungen oft unruhig und handelt dann... komisch :PP

Den Dialog empfinde ich als neutral. Ich persönlich hätte vielleicht nach seiner Info zum WLAN nur noch einen Daumen hoch geschickt oder ihn geneckt damit, dass es ohne WLAN auch mal ganz schön sein kann. Aber wirklich einen großen Kardinalfehler hast du jetzt nicht begangen. Lass den mal schmoren am WE... Du bist ne tolle Frau und busy ;)

LG, GL
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Nein, leider hatte mich das ganze Strategieren nie zu meinem großen Ziel gebracht.
Ich bin so froh, dass diese komische Sache nun vorbei ist. Hoffentlich endgültig und für immer.
Manchmal wünschte ich mir allerdings auch, ich würde einfach mal komplett unbedarft handeln und mich (fast) komplett ohne Sinn und Verstand in die Dinge stürzen.
Wenn ein Typ Dir begeistert seine Aufmerksamkeit entgegenbringt, dann wäre es äußerst unklug sich zu bremsen und zurückzuhalten. Du neigst von Haus auf eher dazu Dich emotional zurückzuhalten, damit läufst Du Gefahr zu kühl zu wirken. Das kann ein großer Nachteil sein. Weißt ja alles selber.

Beim Aktuellen hier ist es genau richtig Dich neutral zu präsentieren, bei dem stehst nicht oben gerade auf der Liste. Tinder-Sache halt. :|
 

Kangoroo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2019
Beiträge
199
Hallo Summerlove,
Nein, leider hatte mich das ganze Strategieren nie zu meinem großen Ziel gebracht. Die Strategie ist halt auch kein Allheilmittel. Aber ich denke/hoffe, dass ich dennoch für mich selber sehr viel gelernt habe. Ich gehe nun bedachter vor und bin um einiges feinsinniger im Umgang mit Männern geworden als es früher der Fall war. Deswegen klingeln im aktuellen Fall die Alarmglocken wahrscheinlich auch schon so früh :D
Ein Allheilmittel ist sie nicht, das stimmt.
Wenn es nicht sein soll und der falsche ist, dann bringt es alles nichts und ist vertane Liebesmüh. Aber das ist dann natürlich schwer einzusehen, wenn man sehr an einem OdB hängt.

Manchmal wünschte ich mir allerdings auch, ich würde einfach mal komplett unbedarft handeln und mich (fast) komplett ohne Sinn und Verstand in die Dinge stürzen.
Das verstehe ich gut, bei mir ist auch immer von Anfang ein der Gedanke "Immer langsam, immer auf der Hut sein." Das ist natürlich kacki...

Es ist halt Selbstschutz den wir da entwickelt haben.
Wie Wolfgang schon schreibt, ist es aber bei diesem Kandidaten nun auch genau richtig, wie du dich verhältst.:brav:
Die Warmhalteplatte hast du nicht nötig, setz ihn darauf :zwinkern:

Liebe Grüße,
Kangoroo
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo :smile:
Wenn ein Typ Dir begeistert seine Aufmerksamkeit entgegenbringt, dann wäre es äußerst unklug sich zu bremsen und zurückzuhalten. Du neigst von Haus auf eher dazu Dich emotional zurückzuhalten, damit läufst Du Gefahr zu kühl zu wirken. Das kann ein großer Nachteil sein. Weißt ja alles selber.

Hmm, Wolfgang hat mich da gerade schon ziemlich gut beschrieben und mich hat das nochmal sehr zum Nachdenken angeregt.

Ich bin tatsächlich nicht jemand, der unbedingt seine Gefühle nach außen trägt, zuviel von sich preisgibt oder gar das Herz auf der Zunge trägt. Das mag oft nach außen hin erstmal recht tough und unnahbar erscheinen. Im Inneren schaut das aber oft ganz anders aus und dann ist dann doch ein sensibler Kern, den ich aber halt nicht so schnell offenlege. Das geschieht meist erst leider dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ich schon zutief drinstecke, und dann sind auf einmal alle erschrocken zu was für Emotionen die ,Eisprinzessin’ doch fähig ist.

Meine Art einem Mann zu zeigen, dass ich ihn interessant finde/ihn mag, ist generell eher indirekt durch die Blume. Da kommen dann neckische Sprüche und das OdB wird spielerisch aufgezogen.

Richtige Komplimente gegenüber Männern kamen mir noch nie über die Lippen und direktere Aussagen gegenüber dem OdB fallen mir eher schwer.

So gabs auch bei meiner aktuellen Bekanntschaft neben zig Witzen und dem üblichen Bla-Bla Stellen, wo ich mich jetzt frage, ob ich da vielleicht zu kühl reagiert habe. Ich habe eine Passage mal rausgesucht:

Vor knapp zwei Wochen, nach einigem Bla bla ganz unverhofft plötzlich:

Er: Ich möchte auch mal sagen, dass ich es schön finde, dass wir schon so lange Kontakt halten, trotz eher flüchtigem Tinder

Ich: Jetzt machst du mich auch noch verlegen :) Aber ja, das stimmt! Wobei ich eher positiv überrascht bin, dass wir uns schon so lange was zu erzählen haben :)


Er: Du bist neugierig, da fällt es nicht schwer. Und das gefällt mir!
Durch deine Reisen hast ja auch viel zu erzählen


Ich: Ist halt cool, wenn man schon mal nen gemeinsames Thema hat :) Wobei - bitte nicht zu vernachlässigen- unsere Kochkünste sind ja scheinbar auch auf demselben Niveau :D (Wir hatten vorher mal festgestellt, dass wir beide nur ca. 5 Gerichte gut kochen können, da nahm ich Bezug drauf/ wenn ich verlegen bin, greife ich typischerweise immer auf die witzelnde Schiene zurück)

Er: Ja eben, zusammen können wir schon mal 10 Tage mit Essen füllen :D

Ich: Oh ja :D Apropos, wie ist eigentlich das Essen in XX (seinem Urlaubsort)? (Themawechsel eingeleitet)

Für meine Verhältnisse war das super-duper-aufgeschlossen und herzlich.

Ich denke zwar, dass unsere Wortwechsel sowieso nicht der Grund sind für die Funkstille, das wird eher meiner momentanen Nicht-Prio geschuldet sein, aber wollte zu Lernzwecken mal fragen, wie das auf euch wirkt. Ist das zu kühl? :::

Ich möchte mein bisschen reservierteres Naturell ja nicht gänzlich verändern, aber ein bisschen mehr öffnen tue ich mich gerne wenn‘s denn positive Resonanzen gibt.

LG an alle!
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo :smile:


Hmm, Wolfgang hat mich da gerade schon ziemlich gut beschrieben und mich hat das nochmal sehr zum Nachdenken angeregt.

Ich bin tatsächlich nicht jemand, der unbedingt seine Gefühle nach außen trägt, zuviel von sich preisgibt oder gar das Herz auf der Zunge trägt. Das mag oft nach außen hin erstmal recht tough und unnahbar erscheinen. Im Inneren schaut das aber oft ganz anders aus und dann ist dann doch ein sensibler Kern, den ich aber halt nicht so schnell offenlege. Das geschieht meist erst leider dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, ich schon zutief drinstecke, und dann sind auf einmal alle erschrocken zu was für Emotionen die ,Eisprinzessin’ doch fähig ist.

Meine Art einem Mann zu zeigen, dass ich ihn interessant finde/ihn mag, ist generell eher indirekt durch die Blume. Da kommen dann neckische Sprüche und das OdB wird spielerisch aufgezogen.

Richtige Komplimente gegenüber Männern kamen mir noch nie über die Lippen und direktere Aussagen gegenüber dem OdB fallen mir eher schwer.

So gabs auch bei meiner aktuellen Bekanntschaft neben zig Witzen und dem üblichen Bla-Bla Stellen, wo ich mich jetzt frage, ob ich da vielleicht zu kühl reagiert habe. Ich habe eine Passage mal rausgesucht:

Vor knapp zwei Wochen, nach einigem Bla bla ganz unverhofft plötzlich:

Er: Ich möchte auch mal sagen, dass ich es schön finde, dass wir schon so lange Kontakt halten, trotz eher flüchtigem Tinder

Ich: Jetzt machst du mich auch noch verlegen :) Aber ja, das stimmt! Wobei ich eher positiv überrascht bin, dass wir uns schon so lange was zu erzählen haben :)


Er: Du bist neugierig, da fällt es nicht schwer. Und das gefällt mir!
Durch deine Reisen hast ja auch viel zu erzählen


Ich: Ist halt cool, wenn man schon mal nen gemeinsames Thema hat :) Wobei - bitte nicht zu vernachlässigen- unsere Kochkünste sind ja scheinbar auch auf demselben Niveau :D (Wir hatten vorher mal festgestellt, dass wir beide nur ca. 5 Gerichte gut kochen können, da nahm ich Bezug drauf/ wenn ich verlegen bin, greife ich typischerweise immer auf die witzelnde Schiene zurück)

Er: Ja eben, zusammen können wir schon mal 10 Tage mit Essen füllen :D

Ich: Oh ja :D Apropos, wie ist eigentlich das Essen in XX (seinem Urlaubsort)? (Themawechsel eingeleitet)

Für meine Verhältnisse war das super-duper-aufgeschlossen und herzlich.

Ich denke zwar, dass unsere Wortwechsel sowieso nicht der Grund sind für die Funkstille, das wird eher meiner momentanen Nicht-Prio geschuldet sein, aber wollte zu Lernzwecken mal fragen, wie das auf euch wirkt. Ist das zu kühl? :::

Ich möchte mein bisschen reservierteres Naturell ja nicht gänzlich verändern, aber ein bisschen mehr öffnen tue ich mich gerne wenn‘s denn positive Resonanzen gibt.

LG an alle!
Liebe SL,

ich finde den Austausch locker flockig - hättest du jetzt nicht extra betont dass das normalerweise nicht so dein Ding ist, wäre das gar nicht aufgefallen :smile:

Ein Grund für die Funkstille wird das sicher nicht sein.

Ich hatte mit dem Schweden auch kurz mal Funkstille, als wir schon zu Whats App gewechselt hatten. Da habe ich ganz frech geschrieben „Na, war es das schon mit uns beiden Hübschen :smile:?“ Das kam bei ihm gut an und das Gespräch kam wieder ins Rollen. Sonst hätte ich klar und deutlich Tschüss gesagt.

Wäre das was für dich?
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke für dein Feedback, GL:smile:
Ich hatte mit dem Schweden auch kurz mal Funkstille, als wir schon zu Whats App gewechselt hatten. Da habe ich ganz frech geschrieben „Na, war es das schon mit uns beiden Hübschen :smile:?“ Das kam bei ihm gut an und das Gespräch kam wieder ins Rollen. Sonst hätte ich klar und deutlich Tschüss gesagt.

Wäre das was für dich?

Also deinen Vorschlag finde ich an sich echt super. Aber wenn ich daran denke, das abzuschicken, habe ich trotzdem maximales Bauchgrummeln.

Ich habe die ganze letzte Zeit bei meinen Bekanntschaften eine ziemlich disziplinierte Haltung an den Tag gelegt, die beinhaltete:
  • Meldet sich der Typ nach dem Date nicht mehr, melde ich mich auch nicht und verbuche es einfach als kein Interesse
  • Bricht der Schreibkontakt ab, greife ich das auch nicht wieder auf und verbuche es als kein Interesse
Ich möchte damit einfach vermeiden, nochmal auf ein totes Pferd aufzusteigen und jemals wieder einem Mann hinterherzurennen. :bockig:

Andererseits ist es aber so, wir kennen uns ja noch nicht mal real, geht die Sache in die Hose gilt hier ,aus den Augen aus dem Sinn‘ und was der dann von mir hält, kann mir egal sein. Der wohnt 50km entfernt, da gibt’s dann keinerlei Berührungspunkte mehr.

Und es wär natürlich schade, würde ich ihn nie persönlich kennenlernen, da er echt einer der wenigen Typen ist, die mich vom Schreiben her echt vollauf begeistert haben.

Ich würde deinen Vorschlag mal zur Diskussion stellen und drüber nachdenken :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Summerlove


Also deinen Vorschlag finde ich an sich echt super. Aber wenn ich daran denke, das abzuschicken, habe ich trotzdem maximales Bauchgrummeln.

was ein Zeichen ist, dass du es dann besser nicht sendest, denn es ist ja dein Kennenlernen - und ich denke, du fährst richtig damit, wie Wolfgang auch schon sagte, diesem Tindermann jetzt keine Aufmerksamkeit zu schenken, da er wahrscheinlich andere Prioritäten hat.

Ich denke zwar, dass unsere Wortwechsel sowieso nicht der Grund sind für die Funkstille, das wird eher meiner momentanen Nicht-Prio geschuldet sein, aber wollte zu Lernzwecken mal fragen, wie das auf euch wirkt. Ist das zu kühl? :::


ich finde deinen Dialog auch nicht zu kühl, sondern freundlich passend in eurer Situation - in der ihr euch ja nichtmal real getroffen habt.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Danke auch für dein Melden, liebe Dreaming :smile:

Bislang bin ich, Gott sei dank, immer vom Phänomen des Ghostings verschont geblieben. Aber früher oder später macht da jeder scheinbar mal seine Berührungspunkte mit und diesmal hat es mich wohl getroffen..


So wird’s gemacht! Anders geht’s ja nicht :ritter:


Hallo Summerlove:smile:
Wie geht es dir?
Hat er sicht mittlerweile mal gemeldet wegen einem Treffen?
Weißt du ich mag das Ungewisse ja gar nicht und hab bei meinem Exemplar da Zepter selbst in die Hand genommen und nachgehakt, ob ein Treffen noch steht. Meiner hat dann wirklich geschrieben, dass er in der Zwischenzeit eine Andere kennengelernt hat:oh:

Manchmal stimmt das Bauchgefühl einfach:zwinkern:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo ihr Lieben :herz:

Es gibt News...

was ein Zeichen ist, dass du es dann besser nicht sendest, denn es ist ja dein Kennenlernen - und ich denke, du fährst richtig damit, wie Wolfgang auch schon sagte, diesem Tindermann jetzt keine Aufmerksamkeit zu schenken, da er wahrscheinlich andere Prioritäten hat.
Gott sei Dank hat sich dieses Thema von alleine erledigt, da der werte Herr sich heute bei mir gemeldet hat.

Hier mal das Gespräch:

Er: XX (mein Name)!
Einer der weniger Menschen, die heute das Wetter genießen kann ;)

Ich: Wer? Du? :PP

Er: Ne, ich leider nicht

Ich: Also ich sitze auch im Büro

Er: Wie, ich dachte du hast montags mal gerne frei?


Ich: Habe ich auch gerne. Aber diesmal muss ich bis Freitag Mittag durcharbeiten.
Und du, arbeitsmäßig schon wieder voll am Start nachm Urlaub?

Er: Ja letzte Woche ja auch schon einen Tag :D
Wann treffen wir uns eigentlich mal? Wird ja langsam mal Zeit

Ich: Schlag was vor ;) Wollte Dir ja erstmal Zeit lassen sich wieder der Heimat zu akklimatisieren :PP

Er: Das ist schön zu hören. Wir können das diese Woche spontan machen und uns dann einfach in der Mitte treffen. Ich hasse zwar Dates, aber ich will dich einfach mal persönlich sehen :)

Ich: klar, können wir so machen! Aber wieso hasst du Dates? Das ist ja schon mal ne top Ausgangslage :D

Er: Ich finde, das fühlt sich so künstlich an. Wenn du weißt, was ich meine. Ich will dich aber natürlich gerne live kennenlernen und erleben, daran ändert das nichts.
Du machst ja einen sehr entspannten und ungezwungenen Eindruck und das gefällt mir.

Ich: Mal schauen, ob du das danach auch noch so siehst ;) Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass wir uns danach auch noch verstehen werden. Ich glaube aber, ich weiß, was du meinst. Ist halt lockerer wenn man sich durch Zufall kennenlernt. Aber mein Gott...Ist, Tinder sei Dank, jetzt halt so wie es ist :D

Er: Ich bin sehr froh, dich kennengelernt zu haben! Aber das hat für mich noch nicht mal was mit Tinder zutun. Wäre auch bei einem Nummernaustausch im Club dieselbe Ausgangslage

Ich: Das stimmt, ob Club oder Tinder spielt auch keine Rolle. Nur weil man da 2,3 Sätze miteinander gewechselt hat, ist man auch nicht viel weiter als bei Tinder

Er: Ja genau, man kann nur nicht mehr durch Fotos in die Irre geführt werden :D

Ich: Wohl wahr. Ich bleibe aber einfach mal optimistisch in unserem Falle :)

Er: Ich auch :)
Sag mal, ich habe dir gesagt, dass ich zwei Jahre älter bin als bei Tinder angegeben, oder?

Ich: Ne hast du nicht. Was jetzt zwar nicht schlimm ist, aber wieso steht das bei tinder so?

Er: Ich bin über FB mit Tinder verbunden und hatte der Datenkrake schon vor Jahren falsche Angaben gegeben. Aber gut, dass ich dir das vor dem Treffen sage

Ich: Also bist du jetzt 33 ?

Er: Yes

Ich: Naja, ob jetzt 31 oder 33, macht keinen Unterschied :D

Er: Sorry, dass ich es erst jetzt so sage. Wollte ich schon die ganze Zeit gesagt haben, aber hab’s immer vergesse
n

Ich: Kein Ding! Hättest du jetzt gesagt du wärst 40, das hätte nen Unterschied gemacht, aber so doch nicht

Er: Ja verständlich. Aber will nicht dass das mit ner Lüge losgeht. Außerdem habe ich drei Kinder :PP

Ich: Ok....NEXT PLEASE! (Winke-Smiley) :PP

Er: Scherz natürlich, nur fürs Protokoll :D


Naja, das war so der grobe Teil. Haben danach noch bisschen Bla bla über den Arbeitstag usw. gehabt - nix Gravierendes.

Aber Hääääääö? Was ist denn bitte mit dem heute los?
Auf einmal schreibt er wieder wie die ganze Zeit zuvor. Muss man das verstehen? :::

Meine Theorie ist ja, dass er in der Zwischenzeit ein anderes Date hatte, was schlecht war und jetzt bin ich wieder Prio 1.
Nicht die feine englische Art, aber im Zeitalter der Tinder-Geschichten ja auch nicht unüblich..

Naja, bin etwas irritiert über den Umschwung, da es mir irgendwie einen Tick zu euphorisch auf einmal vorkommt.
Aber dennoch möchte ich mir natürlich live mein Bild von ihm machen und bin deshalb vor allem gespannt!

LG, Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2018
Beiträge
281
Na das fällt ihm ja früh ein :::
Klar, dramatisch ist der unterschied jetzt nicht, aber ihr hattet ja doch schon etwas Kontakt.

Habt ihr denn was konkretes noch ausgemacht, oder steht das weiterhin so im Raum?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Die Konversation jedenfalls hast super gemacht und Deine Analyse wird auch zutreffen.

Da wird's ja jetzt bald ein Date geben. :)
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Spannend! Bin gespannt ob ein Treffen klappt und was ihr unternehmt! :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Taaaaadaaaa, das Date steht mal endlich (so fast)!

Freitag treffen wir uns :)

Ausgemacht ist bislang nur, dass wir uns in der Mitte treffen. Da wir ja ca. 50 km voneinander entfernt wohnen, treffen wir uns in einer Stadt, die so ziemlich mittig von uns liegt.

Was wir machen und wo wir uns da genau treffen, wollte er sich noch Gedanken zu machen und recherchieren, da es ja von uns beiden nicht die Heimatstadt ist.

Ich persönlich fände bei dem Wetter ja sowas wie ne coole Beachbar ganz nett. Habe auch schon recherchiert, gibt es in der Stadt. Aber ich lasse ihn mal machen und hoffe einfach, er kommt auf den Trichter oder fragt was mir so vorschwebt.

Der hat ja schon nen bisschen ne lange Leitung, was das Thema Date ausmachen angeht...

Ansonsten schreibt er mir wieder sehr zugewandt, als ob es diese komische Funkstille nie gegeben hätte. Erwähnt ständig, wie unkompliziert doch alles mit mir ist und sagt, wir hätten uns schon viel viel eher treffen sollen. Was für nen Vogel - das lag jawohl ganz eindeutig an ihm und nicht an mir, dass sich das jetzt so gezogen hat..:schuettel:

Naja, es bleibt spannend. Ich melde mich, wenn weitere Pläne zum Date feststehen. Kann sich bei dem Herrn ja wieder bisschen ziehen :lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.858
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben