Immer wieder diese Selbstzweifel.. kann nicht mehr!

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch auch mal wieder Teil haben lassen, wie es bei mir so läuft!

Wahnsinn, seit dem letzten Beitrag sind 3 Monate vergangen.. die Zeit vergeht.:::

Ich habe schon ab und zu mal wieder hier reingeschaut und habe auch oft mal überlegt, etwas rein zuschreiben.. jedoch wollte ich warten, bis es quasi ein richtiges erfreuliches Update gibt ()

Nun, so weit bin ich/wir leider noch nicht.. und ich denke, dass mir eure Worte mal wieder helfen könnten, mir neuen Mut machen und mich nach vorne schauen zu lassen.

Ich bin mittlerweile in Therapie und habe meistens alle 1-2 Wochen (je nachdem wie es bei beiden passt) eine Sitzung. Ich habe mich gut an meine Therapeutin gewöhnt und gehe gern zu ihr - es ist ein langer Prozess und ich bin teilweise leider etwas ungeduldig, denn irgendwie hätte ich doch gerne mal etwas Verbesserung verbucht.

Meine Therapeutin ist mittlerweile der Auffassung, dass meine Ängste, das Misstrauen und die anderen Probleme zum größten Teil nichts mit meinem Freund zutun haben, sondern sehr viel tiefer liegen und ich diese Dinge nur auf ihn projeziere. Das glaube ich mittlerweile auch..

Es gab seit dem letzten Beitrag schon auch immer wieder gute Zeiten und ich habe auch bei mir bemerkt, dass ich mich in manchen Situationen auch verbessert habe und mich auch öfter unter Kontrolle habe. Jedoch ist das leider nicht immer so.. :shakehead:

Es ist auch wieder ziemlich viel passiert, Positives wie Negatives.. und ich weiß garnicht, wo ich jetzt überhaupt anfangen soll.. ich probiere es einfach mal.


Zum Einen hat sich diese Anwaltsgeschichte wegen ExMann nach vielem Hin und Her, mit vielen Sorgen und Ängsten zum Glück in Luft aufgelöst und auch diese "Altlasten"geschichte (alte Kredite mit Ex zusammen im 6stelligen Bereich, in den ich noch in der Schuldhaft stehe) wurde in der letzten Woche auch nach vielen Problemen endlich zum Abschluss gebracht. Wir haben es geschafft, dass mein Ex alle Kredite allein auf sich übernehmen konnte und ich sozusagen frei von allem bin. In den nächsten Wochen bin ich also auch auf dem Papier offiziell schuldenfrei!:lach: Und nun steht einem gemeinsamen Haus mit meinem Freund (wenn wir denn mal eins finden würden :lach:) nichts mehr im Wege!
Ich habe so daraufhin gearbeitet und bin auch sehr erleichtert, dass es nun rum ist.. aber irgendwie ist dieser Befreiungsschlag, den ich mir erhofft bzw mit dem ich gerechnet hatte, ausgeblieben.. vielleicht kommt es noch, wenn ich es schwarz auf weiß habe.


Desweiteren ziehen wir mal wieder um :blush: Wir leben aktuell in einer 3 Raum DG Wohnung und es ist hier nichts gedämmt.. mehr muss ich wohl nicht sagen.. unsere Kleine muss selbst abends bei teilweise 28-29Grad schlafen..:shakehead: das und noch andere bauliche Gründe haben den Wunsch in uns geweckt, uns nach einer anderen Wohnung um zusehen - außerdem war es Anfang April so, dass wir im Herbst wohl eine größere Wohnung brauchen. Ich war nämlich wieder schwanger (wenn auch nicht geplant) haben wir uns dann doch sehr gefreut - wir wollten ja auf jeden Fall ein zweites Kind und aufgrund des Alters meines Freundes das auch zeitnah.

Leider hatte ich in der 8./9.SSW eine Fehlgeburt, die mich (uns) sehr zurückgeworfen hat (Ich bin um eine OP drum herum gekommen, habe aber eine natürliche "Geburt" miterleben müssen)... ich muss nicht erwähnen, wie man sich als Frau fühlt, wenn man nicht in der Lage ist, ein Kind zu bekommen, zu halten oder wie auch immer..:cry.. aber wir haben neuen Mut gefasst und wollen weiter üben - wir haben einen Monat ausgesetzt und es letzten Monat wieder versucht.. mein Freund hat mir damit einen riesigen Liebesbeweis gemacht, denn ich habe bemerkt, dass ich meinen Eisprung habe und nachdem ich ihn gefragt hatte, ob er wissen will, wann es günstig ist - antwortete er mit "Ja, immer :smile:" und wir hatten trotz Müdigkeit und warmen Wetter einen tollen Abend mit S6, der nicht nur 08/15 für die Fruchtbarkeit war, sondern auch sehr innig und aufregend war. :herz: Ich war so glücklich, denn aus meiner Ehe habe ich da nur sehr schlechte und traurige Erinnerungen um das Thema Kinderwunsch.
Es war auch erfolgreich.. ich wurde wieder schwanger, habe es letzte Woche jedoch wieder verloren.. (ganz ganz frühe Fehlgeburt):cry Die Enttäuschung war auch da aber nicht ganz so schlimm, wie beim letzten Mal.. nur leider wächst mein Selbstvertrauen nicht sehr dadurch und ich lasse mich weiterhin hängen dadurch.. aber durch den bevorstehenden Umzug (zum Ende des Monats) konnte ich mich gut ablenken und wir beide schauen nach vorn (wir versuchen es).

Leider waren die letzten Monate aber auch immer wieder von vielen Diskussionen und Streits begleitet, was das ganze Miteinander nicht sehr viel besser macht. Eine Trennung stand oft im Raum, jedoch wollen wir beide nicht aufgeben... vor allem, weil es ja immer wieder die selben Dinge sind und wir eigentlich so gut harmonieren und zusammenpassen - jedoch hinterlassen diese ständigen Streitigkeiten auch ihre Spuren..:cry und mir wird in den letzten Tagen sehr schmerzlich bewusst, was ich da angerichtet habe.

Ich schäme mich, dass ich euch nichts Besseres berichten kann und all das, was ihr mir immer prophezeiht habt, auch eingetreten ist.:blush::blush::blush:
Deswegen wollte ich auch heute eigentlich nichts schreiben aber irgendwie habe ich dennoch das Bedürfnis, auch wenn ich ihr sicher alle denkt, dass ich selbst schuld bin.

Ich möchte einfach wieder, dass es so ist wie vorher, das wir ein Team sind, es nur uns und unsere Maus gibt und das wir uns so nah sind. Das ich sein "Mäuschen" bin und es für ihn nur mich gibt.

Zwar haben wir uns nach all unseren Streits immer wieder versöhnt und er ist auch immer wieder auf mich zugekommen und wir haben wieder zueinander gefunden.. bis zum nächsten Streit eben..::::blush: Deswegen denke ich, dass er jetzt seine "Strategie" geändert hat und mich eben auf Abstand hält, weil er merkt, dass ich mich zwar immer und immer wieder entschuldige.. das aber an meinem Verhalten nichts ändert und da er möchte, dass wir beide endlich wieder nach vorn schauen können und eben nicht mehr streiten/diskutieren - ist das eben so, dass er mir jetzt nicht so zugewandt ist.:cry Er möchte eben endlich Taten und nicht nur Worte sehen.

Ich sehe das momentan alles sehr schwarz und frage mich, ob wir das wirklich wieder hinbekommen können..

Er sagt, das er der festen Überzeugung ist, dass wir beide zusammengehören und das wir das auch wieder mehr spüren und fühlen, wenn etwas Ruhe eingekehrt ist --- ich verstehe das alles und verstehe auch, dass er sich das nicht ewig antun wird.. nur bin ich so ungeduldig.. am liebsten hätte ich es, dass es schon jetzt wieder so ist, wie früher und wir nicht mehr streiten usw.

Unsere Streits entstehen sehr oft aufgrund meiner Provokationen, Unterstellungen usw. (wie immer halt :blush:) und basieren immer wieder auf meinen Ängsten und Sorgen.

Ich denke dann eben, er könnte nicht glücklich sein und würde mich über kurz über lang verlassen, dass ihm beim Sex etwas fehlen könnte, (obwohl es dafür keinen Anhalt gibt) und er sich wieder irgendwann eine AF suchen würde.. all so ein Zeug eben. Natürlich fühlt er sich dann nicht gut und stößt an seine Grenzen, weil er es mir nicht recht machen kann und ich eben so unzufrieden bin.

Ich habe Angst, dass er mich nicht mehr heiraten will.. obwohl er das immer so gesagt hat, in letzter Zeit ist das aber kein Thema mehr und erst vor kurzem meinte er, dass er nicht gedacht hatte, dass das so ein großes Thema bei uns wäre-- ist es aber für mich immer und ich dachte, er weiß das. Sonst hätte ich doch schon längst meinen alten Namen angenommen.. und hier wieder meine Unzufriedenheit...:cry

Er sagt, ich müsse ihm endlich vertrauen und die Vergangenheit hinter mir lassen, wir haben so ein schönes Leben, eine tolle Tochter (die übrigens ein wahrer Goldschatz ist) und ich sabotiere alles durch mein Verhalten. Er hat Recht aber ich muss noch so sehr an mir arbeiten...

Die Trennung meiner Eltern hat leider auch sehr starke Spuren hinterlassen (das hatte ich nie gedacht..) und ich fühle mich so wahnsinnig allein gelassen. Mein Freund ist mein einziger Halt und ich mache mir so große Sorgen, dass er mir auch noch wegfallen könnte.. das will ich aber nicht.

Wir haben so eine tolle neue Wohnung und ich freue mich sehr darauf, alles einzurichten und zu gestalten.. es ist zwar auch eine Menge Arbeit (gebrauchte Küche, die wir passend machen müssen) aber mein Freund zieht genauso mit und möchte das alles machen. Und ich auch - nur fehlt mir oft mein Optimismus, der ihm und mir immer so viel gegeben hat. Ich weiß gar nicht, wann wir zuletzt mal so richtig unbeschwert waren.. alles ist so schwerfällig und irgendwie spürt man ein gewisses Abwarten bei beiden, wenn es mal gut läuft... das man auf den nächsten Krach wartet.

Wir kommen wir da raus, aus dieser Negativ Spirale?

Die neue Wohnung sehe ich als Chance und möchte das als Neuanfang für mich sehen.. ich habe mich hier in der alten Wohnung nie wohlgefühlt.. ich weiß nicht warum.. aber in der neuen Wohnung ist das anders.

Wir haben bald auch vor, jetzt wo die Kleine etwas älter ist, wieder mehr Freiräume für uns zu schaffen - dafür muss halt immer auch das Umfeld mitspielen.. aber wir sind guter Dinge, dass wir bald etwas mehr Zeit für uns haben. Darüber würde ich mich sehr freuen, mit ihm mal einen schönen Abend zu verbringen, mal essen zu gehen usw. - auch er sagt, dass er das auch vermisst..

Ich hör jetzt mal auf, es ist nicht alles schlecht bei uns aber es ist ein ewiges Auf und Ab.. und ich möchte endlich mal wieder nach oben.. vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich.

Eure Sunshine
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sunshine,


deinen Text habe ich mir noch nicht in Ruhe im Detail durchlesen können - ich möchte dir aber sagen, dass es mir sehr leid tut, dass du diese beide Fehlgeburten erfahren hast, und ich wünsche dir viel positive Kraft, das Erlebte zu verarbeiten.


zum Weiteren muss ich mir erstmal alles genau durchlesen - und wünsche dir trotz allem einen schönen Sonntag, dass du dich bei dem schönen Wetter entspannen kannst :smile:
:sonnensschein:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Sunshine,

es tut mir sehr leid, dass deine Schwangerschaften jetzt so früh geendet haben. Das kostet viel Kraft und schmerzt.
Wenn ich mir deine Zeilen so durch lese, dann fällt mir aber auf, dass bei euch jetzt wahnsinnig viel los ist. Ich würde dir raten, dich beziehungsweise euch bei aller notwendigen Ablenkung jetzt nicht zu überfordern. Gerade, was den erneuten Kinderwunsch anbelangt: Deine Kleine ist ja noch kein Jahr alt und bei erneuter Schwangerschaft innerhalb eines Jahres ist das Risiko einer Fehlgeburt/Frühgeburt einfach besonders hoch, das weißt du ja wahrscheinlich selbst. Natürlich gibt es auch da genug Gegenbeispiele, ich kann mich jedoch sehr gut an meine Hebamme erinnern, die ich nach meiner Fehlgeburt letzten Sommer kontaktiert hatte. Sie hatte mir den guten Rat gegeben, das Erlebte jetzt erst einmal zu verarbeiten und gut sacken zu lassen. Ihrer Erfahrung nach benötigt der Körper und auch die Psyche ein bisschen Ruhe, um sich wieder sammeln und erholen zu können. Deshalb würde ich dir jetzt raten: setz dich diesbezüglich nicht unter Druck und lege es erst mal nicht auf Biegen und Brechen auf eine erneute Schwangerschaft an. Wenn es passiert, dann ist es gut, aber ich würde an deiner Stelle jetzt nicht unbedingt darauf hinarbeiten. Wenn deine Kleine ihren ersten Geburtstag gefeiert hat, dann sieht das Ganze wieder anders aus - der Umzug ist schon passiert und ihr habt euch neu eingelebt.
Das nimmt jede Menge Druck raus - und den kannst du/könnt ihr momentan ja nicht gebrauchen.
Ich finde es gut, dass du deine Therapie weiterführst und wünsch dir, dass du mit viel Kraft und Zuversicht die nächsten Wochen meistern kannst. Es wird alles passieren, was geschehen soll - am besten nur nicht zuviel auf einmal :zwinkern::herz:
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
PS: Und das gilt auch und vor allem in Bezug auf ihn! Lass ihm Zeit. Ihr habt noch so viel davon und Hochzeit und Haus sind beides sehr anstrengende, wenn auch freudige Ereignisse. Die wollen und brauchen aber auch ihre Zeit und stehen für sich! Schritt für schritt kommt man auch voran und strauchelt nicht so schnell :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
es tut mir sehr leid, dass deine Schwangerschaften jetzt so früh geendet haben.
Liebe May:herz: danke für deine Worte :smile:

Deshalb würde ich dir jetzt raten: setz dich diesbezüglich nicht unter Druck und lege es erst mal nicht auf Biegen und Brechen auf eine erneute Schwangerschaft an.

Danke für deine lieben Worte und genau das haben wir auch vor. Wir werden es die nächsten Monate erstmal ganz entspannt angehen und unsere Wohnung einrichten und erstmal ankommen.

PS: Und das gilt auch und vor allem in Bezug auf ihn! Lass ihm Zeit. Ihr habt noch so viel davon und Hochzeit und Haus sind beides sehr anstrengende, wenn auch freudige Ereignisse. Die wollen und brauchen aber auch ihre Zeit und stehen für sich! Schritt für schritt kommt man auch voran und strauchelt nicht so schnell :smile:

So einfache und kurze Worte und dennoch geben sie mir so viel.:herz:
Du hast Recht.. wozu die Eile.. :lach:

Einen Schritt nach dem anderen, so mache ich es jetzt auch - zuerst ist jetzt erstmal die Wohnung dran und ich freue mich richtig doll drauf! :lach:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Sunshine,

ich hab mich zwar sehr gefreut, dass du wieder mal geschrieben hast, aber die Nachrichten sind ja teilweise furchtbar.

Auch mir tut es sehr leid, dass die zwei Schwangerschaften unglücklich endeten.

Im Großen und Ganzen, kann ich mich May nur anschließen.

Auch ich musste beim Lesen durchschnaufen und dachte mir 'was kommt denn noch?'
Sunshine, ihr solltet vielleicht mal innehalten und die Geschehnisse verarbeiten.

Außerdem haben sich eure partnerschaftlichen bzw. deine Probleme offenbar noch nicht wesentlich gebessert.

Er sagt, ich müsse ihm endlich vertrauen und die Vergangenheit hinter mir lassen, wir haben so ein schönes Leben, eine tolle Tochter (die übrigens ein wahrer Goldschatz ist) und ich sabotiere alles durch mein Verhalten. Er hat Recht aber ich muss noch so sehr an mir arbeiten...

Diese Aussage deines Partners ist natürlich sehr bezeichnend.

Die Trennung meiner Eltern hat leider auch sehr starke Spuren hinterlassen (das hatte ich nie gedacht..) und ich fühle mich so wahnsinnig allein gelassen. Mein Freund ist mein einziger Halt und ich mache mir so große Sorgen, dass er mir auch noch wegfallen könnte.. das will ich aber nicht.

Vielleicht bist du hier, neben deiner gescheiterten Ehe einem weiteren Grund für dein Misstrauen und deine Verlustangst auf der Spur.

Ich wünsche dir, dass die Therapie dir hilft und du weiter Änderungen in deinem Verhalten erreichen kannst.
Nur ich denke darauf muss dein Fokus gerichtet sein. Heiraten, Haus, zweites Kind...das sind alles große Projekte. Wenn jedoch eure Beziehung scheitert, dann wird allem der Boden entzogen. Kümmere dich um das Wesentliche um dann darauf aufzubauen.

Alles Liebe

Anne
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo ihr Lieben,

ich nehme mir heut mal wieder die Zeit und lasse euch mal ein bisschen teilhaben, wie es bei mir so läuft, insbesondere auch weil Venus so lieb nach mir fragt :herz:
Liebe Sunshine,

wie geht's dir inzwischen und was macht euer Umzug in die neue Wohnung? :smile:

Danke auch an Anne für deine Nachricht, die ich immer sehr schätze.:smile:

Also.. wo fang ich an.. :smile: Ich versuch es mal etwas kürzer zu halten.. :blush: jedoch gibt es auch ein paar Neuigkeiten.

Der Umzug ist ohne größere Komplikationen und Stress über die Bühne gegangen.. zuletzt auch deshalb, weil ich bzw wir alles sehr gut organisiert und geplant habe(n).
Und es ist in der Tat so, dass bisher "größere" Streits wirklich ausgeblieben sind und wir auch etwas harmonischer miteinander umgehen. In der Tat haben wir es geschafft, auch mal 3 Wochen (ja ich weiß, dass klingt lächerlich.. aber für mich ist das tatsächlich schon was wert) ohne Streit und Diskussionen aus zukommen.. es knallt dann ab und zu wieder, aber meistens haben wir es geschafft bzw schaffen es, das Ganze nicht mehr zu sehr hoch zu pushen und uns schnell wieder einzukriegen.

Generell finde ich, dass uns die neue Wohnung doch etwas mehr zusammen / näher gebracht hat und ich muss auch sagen, dass ich mich hier sehr viel wohler fühle, als noch in der alten. Wir können hier alles so gestalten, wie wir es wollen und wie wir das schon in unserer ersten Wohnung getan haben - das ist irgendwie schöner und vor allem persönlicher - und zu guter Letzt bin ich auch schön beschäftigt mit allerlei Einrichtungszeugs, was mir wahnsinnig viel Spass macht. zB habe ich im Netz eine gebrauchte aber sehr gepflegte Küche ausgesucht und wir haben die gemeinsam passend gemacht, mit neuer Arbeitsplatte und div anderen Dingen, jetzt ist sie richtig toll geworden. Wir waren beim Schweden und haben Möbel und andere Dinge gekauft usw.
Und ich muss sagen, dass das alles sehr harmonisch und liebevoll über die Bühne ging bzw noch immer geht - das freut mich natürlich.

Wir hatten auch zu der Zeit, trotz Umzugsstress und dieser Hitze sehr viel tollen S6 :love:, sowohl auf seine, als auch auf meine Initiative hin.:thumbsup::herz:

Da das auch in meine fruchtbare Zeit fiel (ohne dass das von uns bewusst forciert wurde), habe ich mir dann doch ein paar Hoffnungen auf eine SS gemacht und mein Freund auch.
Doch natürlich habe ich mir die Worte von May zu Herzen genommen und wir haben uns auch dazu entschlossen, dass wir uns keinen Stress (mehr) machen wollen -
jedoch ist das unterschwellig immer noch Thema, weil bei mir ja das Ende der Elternzeit naht und wir bis dahin eigentlich wenigstens wieder nachlegen wollten, weil meine Arbeit nicht so wirklich mehr geeignet ist, ich aber bei erneuter SS gleich wieder ein Beschäftigungsverbot bekäme und wir uns demzufolge keine Sorgen um die Betreuung unserer Tochter machen müssen.. so war schon von Anfang an unser Plan - durch die (ungeplante) SS im März haben wir uns ums schwanger werden keine Sorgen gemacht.

Anfang Juli hatte ich dann auch ein Gespräch bei meinem Arbeitgeber bzgl. Wiedereinstieg nach der Elternzeit (Mitte Nov.) - und der Druck wuchs weiterhin:::, denn als ich ihm mitteilte, dass ich an bestimmten Tagen (6-8x Spätdienst meines Freundes) im Monat (welche wegen dem festen Dienstplan meines Freundes auch lange genug vorher feststünden) einen frühen Frühdienst und die Garantie pünktlich gehen zu dürfen benötige, da ich sonst unsere Tochter nicht vor Kitaschluss abholen könne und das ohnehin mit vielen km und Stress verbunden sein würde - machte er leider dicht und kam mir da null entgegen und wollte mich ins 3 Schichtsystem mit Früh/Spät/Nacht stecken... (aktuell arbeite ich im Funktionsbereich mit Tagschichten und ohne We) was aber für uns gar nicht in Frage käme, da wir sonst nur versetzt arbeiten könnten und dann sehr wenig Zeit füreinander hätten.
Ich war also sehr enttäuscht von dem Gespräch.. vor allem weil in meinem Beruf absoluter Mangel herrscht und ich mir mehr Entgegenkommen gewünscht hätte aber ich hab nicht mehr so viel darüber nachgedacht, weil ja immer noch unser Ziel einer erneuten SS im Raum stand.

Es kam wie es kommen musste.. es hatte nicht geklappt und was soll ich sagen.. ich war extrem traurig darüber :cry und habe auch vor meinem Freund meine Tränen nicht zurückhalten können. Mein Freund war auch enttäuscht oder eben traurig, jedoch hat er meine überzogene Reaktion nicht verstanden::: und es entstand dadurch eine kleine Diskussion. Er war darüber enttäuscht, dass ich wieder nicht zufrieden bin.. jetzt wo wir so ein tolles Kind haben, eine neue tolle Wohnung und sonst auch alles läuft.. das belastet und triggert ihn, weil er dadurch vermittelt bekommt, dass er es mir nie recht machen kann (wie bei seinen Eltern:oh:).

Daraufhin habe ich am nächsten Tag einen Entschluss gefasst, dass eben eine erneute SS nicht der PLAN sein darf und ich mir was einfallen lassen muss, damit ich arbeiten gehen kann und auch die Betreuung unserer Maus gewährleistet ist und dabei ist mir klar geworden, dass meine bisherige Arbeit nicht mehr passt (Entfernung, Arbeitszeiten, Team usw.) und deshalb hab ich mich spontan auf einer Jobbörse umgeschaut und bin sofort fündig geworden - habe mich per Expressbewerbung (eine neue Möglichkeit von dem neuen AG) beworben und hatte schon 4 Tage später ein Vorstellungsgespräch.
Dieses lief hervorragend :lach: und sie haben mir direkt eine Stelle mit flexiblen Arbeitszeiten (unbefristet, mehr Geld und viiiel näher dran) zugesagt - haben allerdings im Lebenslauf gelesen, was ich beim AG in *ExEM Stadt* gearbeitet habe (bestimmtes Gebiet, wo nicht jeder Erfahrungen/Fortbildungen vorweisen kann - ich allerdings schon :grins:) und wollten mich da unbedingt.. tja und was soll ich sagen - ich hab einen neuen Job :schuettel::schuettel::schuettel: Ich hab das in *ExEM Stadt* ja auch super gern gemacht, die Arbeitszeiten passen (auch Mo-Fr und Tagschicht) und alles andere auch - und vor allem.. (das ist mir inzwischen auch klar geworden) kann ich, falls eine erneute SS doch passieren sollte (und ich kann euch versichern, mein ganzer Druck ist einfach weg und ich forciere da garnichts mehr!) dann kann ich auch weiter arbeiten.. und das will ich auch, denn ich freue mich, endlich mal wieder "unter Leute" zu sein und eine andere Aufgabe (als Hausfrau und Mutter zu sein) zu haben:lach::lach::lach:

Ich war so froh und erleichtert und mein Freund war auch wahnsinnig stolz auf mich, dass ich das alles in die Hand genommen habe!:smile:

Und ja, seitdem ca vor 3 Wochen bin ich entspannt wie nie.. und mein Freund und ich haben eine total tolle und harmonische Zeit, fast schon wieder wie früher :wolke: meinem Freund ist das auch schon aufgefallen und er genießt das sehr:drehen::verliebt:.

Am We waren wir auf einem Festival und ich habe seit langem mal wieder getrunken und es war der Hammer.. es gab sogar ein Stelldichein im nahegelegenen Wald :love: (Mann..war das heiss:herz:) und nebenher haben wir uns beide angeschickert die übelsten Liebesschwüre gegeben.

Tja.. das klingt alles toll oder?! :coolwink::smile: Ist es auch.. wenn denn nur meine wahnsinnig blöde Eifersucht, Misstrauen und mein mangelndes Selbstbewusstsein nicht wäre - was uns dann doch ganz schnell wieder auf den Boden holt.. so wie gestern/heut.:headshake::shakehead::blush:
Ich brauch gar nicht so viel erzählen.. ihr kennt das alles auch schon...
Ich weiß auch, dass die Eifersucht, dieses Misstrauen, das er das Gefühl hat, dass ich ihm nicht vertraue, ihn kontrolliere usw. nicht förderlich ist ABER habt ihr denn weitere Tipps, wie ich diese Verlustängste bekämpfen kann?!

Meine Therapie läuft gut und ich werde das auch morgen wieder thematisieren..

Ich war schon immer so.. auch bei EM.. obwohl es da keine Fremdgehvorgeschichte gab.. ich weiß, dass das sehr tief liegt und wir (meine PT und ich) sind ja auch dran, daran zu kommen, nur dauert das eben..
Ich habe mich auch schon gebessert, schaue nicht mehr in sein Handy, mache mir weniger Gedanken wenn er nicht da ist aber natürlich kommt das immer mal hoch, dass ich Angst habe, er könnte jemand Besseren finden.. obwohl es dafür keinen Anhalt gibt.
Und ich denke auch, dass mich die Arbeit auch sehr erden könnte und mich auch ablenken wird.. meinen Fokus sozusagen von meinem Freund runternehmen wird.


Ach ich bin schon enttäuscht, dass es heut so einen Rückschlag gab.. (wir haben uns zwar wieder vertragen und sind liebevoll auseinander, bevor er zum Spät ging) jedoch hat er sich den ganzen Abend noch nicht gemeldet, außer das er gut angekommen ist.. (das ist eher unüblich für ihn:nanu:) Er war halt wieder sehr enttäuscht..:blush:

Ich weiß schon Worte helfen ihm nicht weiter.. nur meine Taten.. aber was soll ich tun?!

Wir beide wollen doch nur entspanntes Miteinander und mehr nicht..:shakehead:

Soll ich heute wach bleiben und auf ihn warten oder soll ich schon ins Bett gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
liebe Sunshine, das liest sich wirklich richtig gut und freut mich ! :smile: :smile:


wg, deines Rückschlags heute: was ich dir als Tipp nur geben kann - es eben akzeptieren, dass es diese gefühlten Rückschläge bei dir einfach gibt, die Spannungen usw. - und dass er auch weiterhin Dinge tun wird, die dich ärgern, misstrauisch sein lassen usw - es ist normal und gehört zu einer lebendigen Beziehung dazu - und du kannst das aushalten und akzeptieren, ohne gleich alles in Frage zu stellen -
wenn du dir immer vergegenwärtigst, dass es gut ist bei euch, du bist genug, er ist genug - er möchte dich und die Familie - es ist alles gut so :smile:

ob du wach bleibst oder nicht, mach davon abhängig ,ob du müde bist oder nicht ;)
alles andere passt schon, auch wenn es heute mal Ärger gab , und er verstimmt sein sollte. Morgen ist ein neuer Tag - du findest dein Selbstvertrauen wieder, und er wird auch wieder besser gelaunt sein, wenn es dir gut geht :smile:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
liebe Sunshine, das liest sich wirklich richtig gut und freut mich ! :smile: :smile:

Liebe Felis,

vielen lieben Dank und das aus deinem Mund tut gleich zweimal gut! :smile::herz:

wenn du dir immer vergegenwärtigst, dass es gut ist bei euch, du bist genug, er ist genug - er möchte dich und die Familie - es ist alles gut so

Ja das probiere ich momentan und es bringt mich wirklich manchmal etwas runter.:smile:

Ich bin mir ja dessen bewusst, dass es immer mal kleine Reibereien geben wird und das finde ich ja auch gut so.
Wir (momentan ist es eher er) driften dann bloß immer so schnell (leider) ins grosse Ganze ab.. und stellen alles in Frage, was ja aber nicht richtig ist.
Er wirft mir dann vor, dass sich eben doch nichts ändert (ich mich nicht ändere) und wir uns nur im Kreis drehen.. mich verletzt das ein bisschen, da ich mir echt Mühe gebe.. aber vieles bekommt er ja nicht mit oder ich kann es ihm nicht sagen, dass ich zB nicht mehr in sein FB oder Handy usw schaue.
Oder das ich mir oft einfach weniger KK mache bzw habe.()
Für mich sind das schon Fortschritte..

du findest dein Selbstvertrauen wieder, und er wird auch wieder besser gelaunt sein, wenn es dir gut geht :smile:

Ich freue mich schon sehr auf die Arbeit, auch wenn es für uns alle eine Umstellung wird aber ich weiß, dass ich das alles wuppen werde.
Mein kleiner Sonnenschein (und das ist sie.. sie lernt gerade laufen und ist unwahrscheinlich stolz und immer am Strahlen:herz:) war bei der Vertragsunterzeichnung mit in der Krippe und wäre da schon am liebsten da geblieben, so sehr hat es ihr gefallen, da mache ich mir wegen der Eingewöhnung keine Gedanken. :smile:
Und auch in der Arbeit werde ich mich bestimmt gut einfinden, ich weiß was ich kann!:lach:

Mein Freund ist es, der momentan etwas melancholisch ist, dass ihm die viele Zeit mit mir fehlen wird - in vielen Situationen, wie zB unsere gemeinsamen Frühstücke bei seiner Spätschicht oder eben unser 'Mittagsschlaf' vor seiner Schicht - da sagt er dann immer das wir das nicht mehr haben werden usw.
Außerdem betont er immer, dass ich ja dann auch viele neue Leute (Männer) kennenlerne und ob ich ihn dann überhaupt noch will..
Wie soll ich mich da verhalten? Ihn beruhigen?
Natürlich braucht er sich keine Sorgen machen, jedoch will ich ihm auch nicht zu viel Sicherheit geben? Oder ist es das, was er braucht? Denn in unserem letzten Streit meinte er auch, dass er 'zur Ruhe' kommen will und nicht immer Drama und 'Existenzängste' fürchten möchte. Er möchte einfach ankommen, nehm ich an.

Sicher kommen auch bei mir hin und wieder kleine Dämonen auf, die sich fragen, was er dann mit seiner ganzen Freizeit anfängt.. (vormittags vor der Spätschicht zB oder wenn er unter der Woche freie Tage hat) aber ich versuche es wegzulächeln und denke mir dann, dass er mich dann sicher vermissen wird, wenn die Wohnung so leer ist (das sagt er nämlich immer, wenn ich manchmal für länger nicht da war):smile::coolwink:

Alles in allem denke ich, dass mir der Job und der Kontakt zu anderen Menschen helfen wird, mein Selbstwertgefühl zu steigern.
Ich bin nämlich eine tolle Frau, die einiges auf dem Kasten hat und auch noch gut aussieht (und das nach der Schwangerschaft:D)

Was dann meine Beziehung auch verbessern und leichter machen könnte.. ich hoffe sehr, dass wir unsere Nähe auch aufrecht erhalten können, wenn wir uns nicht mehr so häufig sehen.. aber ich bin guter Dinge, denn dann weiß man die gemeinsame Zeit (vielleicht auch wieder) mehr zu schätzen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

schön wieder von dir zu hören.
Felis war ja schon schnell und hat da schon alles Wichtige gesagt.

wg, deines Rückschlags heute: was ich dir als Tipp nur geben kann - es eben akzeptieren, dass es diese gefühlten Rückschläge bei dir einfach gibt, die Spannungen usw. - und dass er auch weiterhin Dinge tun wird, die dich ärgern, misstrauisch sein lassen usw - es ist normal und gehört zu einer lebendigen Beziehung dazu - und du kannst das aushalten und akzeptieren, ohne gleich alles in Frage zu stellen -
wenn du dir immer vergegenwärtigst, dass es gut ist bei euch, du bist genug, er ist genug - er möchte dich und die Familie - es ist alles gut so :smile:

Es ist auch alles gut, du brauchst da wirklich nicht zweifeln.

Was ich aber immer noch sehe bzw. so wahr nehme, ist, dass dein ganzer Fokus nach wie vor nur auf ihm liegt.
Ich schrieb es ja schon oft, das ist zu viel. Er fühlt bzw. merkt das ja auch...
Dein ganzes Sein dreht sich quasi hauptsächlich um ihn.

Wir (momentan ist es eher er) driften dann bloß immer so schnell (leider) ins grosse Ganze ab.. und stellen alles in Frage, was ja aber nicht richtig ist.
Er wirft mir dann vor, dass sich eben doch nichts ändert (ich mich nicht ändere) und wir uns nur im Kreis drehen.. mich verletzt das ein bisschen, da ich mir echt Mühe gebe.. aber vieles bekommt er ja nicht mit oder ich kann es ihm nicht sagen, dass ich zB nicht mehr in sein FB oder Handy usw schaue.
Oder das ich mir oft einfach weniger KK mache bzw habe.()
Für mich sind das schon Fortschritte..

Ja, für dich sind das Fortschritte und ich finde das auch ganz super, dass du da kleine Schritte nach vorne gehst.
Aber für ihn sind das eben oftmals Wiederholungen, an denen du dich aufreibst, du da wohl auch schlecht Ruhe geben kannst.
Ich erinnere mich da an Situationen, wo er wirklich nur müde war, du aber dann trotzdem deinen Willen durchsetzen wolltest.

Verstehst du, liebe Sunshine?

Er liebt dich von ganzem Herzen und tut alles für dich und eure Kleine.
Aber es kann auch gut sein, dass eben dein ganzer Fokus auf ihm, dein ganzes Sein um ihn rum Druck für ihn ist.
Das ist nicht böse gemeint, sondern ich möchte versuchen dir zu erklären, warum es ihm dann eben manchmal auch zu viel wird.
Weisst du, es gibt doch so vieles, über was man reden kann, über was man lachen kann... mit was man sich beschäftigen kann...
Und das tut ihr auch. Nur solltest du verstehen, dass es sich nicht nur immer um dich und eure Beziehung drehen kann.
Lasse da mal ein Stück weit los und genieße einfach das, was ihr habt. Und das ist doch ein großes Glück. :smile:


Und es ist ganz wunderbar, dass du bald wieder arbeiten gehst, sich da schon mal ein anderes Umfeld für dich auftut. :smile:

Schaue doch auch, dass du andere Kontakte knüpfst - ich meine einen Freundeskreis - dich da auch mit beschäftigen kannst ....und eben so deine Gedanken mal woanders hinwandern... du einfach entspannter werden kannst und wieder was für dich hast. Was für dich, was nichts mit zuhause zu tun hat.
Weil eben bei dir / euch alles in Ordnung ist und du dir da keine Sorgen machen musst. ;)
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Ihr Lieben - Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :oh:

Ich hab in den letzten Wochen/Monaten auch immer mal reingeguckt hier aber ich hatte nie so richtig die Zeit, euch mal etwas zu schreiben.:blush: Nachdem die liebe Venus mich jetzt "erwischt" und mir mit ihrer lieben Nachricht gezeigt hat, dass sie mich nicht vergessen hat - nehme ich mir jetzt doch mal die Zeit und schreibe euch ein - Vorsicht - bestimmt etwas langes Update.()

Ich weiß gar nicht so richtig, wie und wo ich anfangen soll.. gerade habe ich nochmal die letzten Beiträge gelesen und da ist mir auch aufgefallen, dass ich euch auch von dem Festival berichtet hatte - tja was soll ich sagen :blush:() gerade dann, wenn man nicht dran denkt (neuer Job) und man es gar nicht auf dem Schirm hat (man hört das ja so oft).. unser kleines heißes Walderlebnis hat Früchte getragen:herz: und das erfuhr ich erst zu meiner Nachuntersuchung 1 Jahr nach der Entbindung von der mittlerweile 2,5 Jahre alten Maus :lach:

Aber gut, vorher muss ich euch noch was erzählen...natürlich sind meine Dämonen nicht von heut auf morgen verschwunden..::::nanu: und ich habe immer mal wieder Probleme gehabt, gerade in der Zeit, in der ich die Therapie begonnen hatte usw.:headshake::shakehead:

Mein Freund hatte zB an dem Tag, als ich den letzten Beitrag schrieb, einen Männerausflug mit seinen Kollegen mit anschließenden Besuch eines runden Geburtstages eines Freundes mit gebuchter Stripperin.. mein Kopfkino könnt ihr euch sicher bildlich vorstellen..:duck:
Ich blieb tapfer und machte mir einen schönen Tag - irgendwann gegen Abend kam mein Freund nach Hause - ziemlich angeheitert und super anhänglich.. wir sind sofort ins Bett gegangen, weil ich wusste, dass er eh nicht mehr weit kommt :prost: Wir haben dann glaube sogar noch ein bissi rumgemacht aber mein Hasi war einfach zu breit... ich war sehr locker und habe einfach nur betrunkene Anhänglichkeit genossen - und auf einmal meinte der Herr zu mir, dass er es gern hätte, wenn ich endlich seine Frau werden würde:Tanzen::herz zerspringt: ich wusste gar nicht, wie ich in dem Moment reagieren sollte und habe mich einfach nur wahnsinnig gefreut und geantwortet, dass ich sehr gern seine Frau werden möchte, wenn er sich am nächsten Morgen noch an den Antrag erinnern könne.:lach:

Und ja, er konnte es und wollte so schnell wie möglich, dass ich seine Frau werde - einen Monat später haben wir uns getraut - ganz allein, nur mit unserer kleinen Maus und ich muss sagen, es war wunderschön und intim. Das wir allein für uns heiraten würden, hatten wir uns schon immer ausgemacht - wir hatten beide ja bereits eine große Feier und in der aktuellen Situation damals (Trennung meiner Eltern und der Umstand, dass man es mit beiden in einem Raum nicht aushalten könnte) die richtige Entscheidung. Es war einfach unheimlich schön.. Halt mich (Grönemeyer) lief während unserer Trauung :herz:

Ich muss sagen, dass diese Hochzeit bei uns wirklich einiges verändert hat - zum Positiven... scheinbar habe ich das wirklich tief in meinem Inneren einfach gebraucht,

Die Nachricht über die erneute Schwangerschaft, die (Achtung Spoiler) auch bis zur 39.SSW gehalten hat :smile::PP, war auch eine Überraschung - wir haben uns wirklich sehr gefreut, wenn auch die ersten Wochen etwas verhalten, wegen der Vorgeschichte.. als dann aber die kritische Zeit vorüber und alles etwas realer wurde, war die Freude groß.
Es war dann auch an der Zeit meinem neuen Arbeitgeber davon zu berichten :blush: - zu meinem Glück und das war auch mein Wunsch, schickte man mich nicht sofort ins Beschäftigungsverbot und ließ mich auf die neue Arbeitswelt los und es war wirklich sehr schön, mal wieder unter Leute zu kommen :grins:
Wenn auch die neue Arbeitsstätte nicht so das war, was ich mir erhofft bzw vorgestellt hatte, denn es war so ganz anders, als ich es von ExEM Stadt kannte.
Leider sind auch viele der neuen Kollegen irgendwie nicht so empathisch, haben selbst sehr viel mit sich zu kämpfen und vergraulen reihenweise die neuen Kollegen (mittlerweile zeichnet sich eine Flucht nach max 6Wochen ab:oh:) und auch ich plane, nach meiner Elternzeit nicht wieder dahin zurückzukehren aber um es abzukürzen - ich war dadurch, dass ich privat sehr im Reinen mit mir war (was sicher auch meiner Arbeit mit der Therapeutin zu verdanken war) insgesamt sehr gelassen und konnte mit dem Mobbing wirklich relativ gut umgehen - ich hatte dann im Januar letzten Jahres eine Symphysensprengung und war ab dem Zeitpunkt dann auch wieder daheim - ich habe also gut 3 Monate gearbeitet.

Vor so ziemlich genau einem Jahr kam dann auch meine wundervolle zweite Tochter auf die Welt :herz::herz::herz:



Und noch was.. ( Ja ich weiß, es klingt jetzt schon alles viel zu schön um wahr zu sein) im Januar letzten Jahres haben wir auch fast einen Vertrag für ein Fertighaus unterschrieben.. nachdem wir uns zum Jahreswechsel endlich die Erfüllung des Traumes vorgenommen hatten und kein Haus in Sicht war... da kam ganz unverhofft ein Haus um die Ecke, 120m², freistehend, mit schönem Grundstück direkt am Waldrand gelegen.. und ja wir haben es gekauft.:coolwink: Einen Renovierungsplan geschmiedet und dann kam CORONA.. :::

Unsere Lockdowns haben wir in unserem Haus verbracht - jede Minute haben wir unser Haus von Grund auf saniert und renoviert - kurz vor Weihnachten sind wir eingezogen und im Moment bringen wir die letzten Arbeiten im Haus (die Kinderzimmer im OG) zu Ende :lach::smile:

Edit:
Ich bin nun "gestört" worden und muss mein Update jetzt erstmal beenden.. bzw es die nächsten Tage vollenden.

Nur eins vorweg, hinter uns liegen anstrengende und nervenaufreibende aber auch wundervolle Jahre.. viel Stress, manchmal auch Streit und wenig Zeit für uns.. ABER ich bin glücklich, unendlich glücklich aber dazu später mehr. :smile::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Sunshine,


das sind ja wunderbare Neuigkeiten ! :herz::thumbsup::silvester_sekt::sonnensschein:



Herzlichen Glückwunsch zu deiner zweiten kleinen Tochter !


:HeartBalloons:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Sooo, da bin ich wieder... und möchte mein Update noch vollenden.

Wie schon geschrieben haben wir das Haus gekauft, von Grund auf kernsaniert und renoviert und das zum größten Teil in Eigenleistung (bis auf Heizung/Sanitär, Dach und Fassade, wobei wir hier auch viel selber gemacht haben, in Absprache mit den Firmen, wie Fussbodenheizung vorbereiten usw) - es war bzw ist wirklich sehr anstrengend, noch dazu haben wir die beiden Mäuse (die Kleine beginnt gerade zu laufen) ein richtiger Fulltime Job, auch ohne Baustelle.

Rückblickend, jetzt wo wir mit dem Gröbsten fertig sind, muss ich aber auch sagen, dass es auch Spaß gemacht hat, ich selber bin handwerklich ja auch begabt, genauso wie mein Mann und wir können wirklich stolz sein, was wir geschafft haben - und das wir uns nicht die Köpfe eingeschlagen haben:lach: Denn wir sind eigentlich jede Minute, wenn er nicht auf Arbeit war, zusammen gewesen, haben auf dem Bau auch alles gemeinsam gemacht - da hat es natürlich auch immer mal wieder geknallt und auch jetzt gibt es auch hin und wieder Streit aber das kommt doch eher selten vor (vielleicht alle 8 - 10Wochen) und ich würde auch sagen, dass die Streits wesentlich ruhiger ablaufen und sich nicht mehr so hochschaukeln bzw eskalieren.. dennoch ist mein Ziel, noch weniger zu streiten und Kritikpunkte offener und schneller anzusprechen.
Wir können aber nun auch wesentlich entspannter auch über heikle Themen reden und er macht nicht jedes Mal dicht oder so, mit einer gewissen Leichtigkeit können wir das meistern.

In Therapie war ich übrigens bis kurz vor der Entbindung, mit dem Abschluss, dass ich jederzeit wieder kommen könnte, wenn ich sie brauche - das beruhigt und ich habe auch sehr viel mit und an mir arbeiten können. Ich bereue keine Minute, dass ich mir Hilfe gesucht hab.

Alles in allem geht´s mir wirklich richtig gut und ich genieße meine Familie und unser Leben sehr - mein Mann und ich sind uns in der ganzen Bauphase noch näher gekommen auch wenn gemeinsame Zeiten füreinander sehr rar waren und sind aber wir haben immer irgendwie einen Weg gefunden, uns Zeit für uns zu nehmen.

Auch was den S6 betrifft, kann ich mich nicht beklagen, gerade zur Zeit haben wir sogar ein richtiges Hoch, was wohl dem Abschluss der Arbeiten IM Haus zuzuschreiben ist - es ist einfach wunderbar und fast schon so wie "am Anfang" :verliebt:
Aber auch wenn insgesamt die Häufigkeit nicht mehr so oft ist, wie es früher der Fall war - kann ich nun auch besser damit umgehen und zweifle dann nicht sofort an irgendwas. Und es ist wirklich so, dass das "Warten" sich jedes Mal lohnt :coolwink::herz:

Tja.. jetzt weiß ich erstmal nicht mehr was ich schreiben soll und wünsche allen, die das hier noch verfolgen ein wunderschönes Osterfest und bleibt alle schön gesund:herz::smile::lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.294
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben