Meine Beziehung steht auf der Kippe.

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hallo Freunde.
Ich war schon lange nicht mehr hier angemeldet.
War früher bei ex zurück aktiv.

Jetzt habe ein Problem mit meiner jetzigen Beziehung.
Wir sind fast 3 Jahre zusammen.
Seit fast 2 bis 3 Monaten läuft es nicht mehr so wie früher.

Wir haben uns damals übers www kennen gelernt. Eigentlich über Sex. Wir haben uns aber recht schnell in einander verliebt.

Mein Problem ist, sie ist Physiotherapeutin und hat dadurch viel Kontakt zu anderen Menschen.

Sie ist sehr viel bei FB und WA online.
Oft auch Patienten.

Wenn sie mit Männern schreibt wird man auch mal stutzig.
Die hat auch einen männlichen "Freund", den hab ich auch schon kennen gelernt.
War ich sehr lange misstrauisch.

Nun wie gesagt läuft es jetzt seit ha 2... 3 Monaten nicht mehr so richtig. Wir haben kaum noch Sex. Das letzte mal vor 8 Wochen. Wenn ich Andeutungen mache das ich möchte schiebt sie jedes mal meine Hand weg.

Sie erzählt auch kaum noch was.
Sitzt sehr oft nur noch am Handy.
Durch Zufall hab ich am Wochenende raus bekommen das sie jetzt noch einem anderen Kerl bei FB schreibt.
Als ich sie drauf angesprochen habe sagte sie das es ein Patient ist.
Das hab ich aber durch meine Recherche raus bekommen das das nicht so ist.
Sie kennt ihn von früher...
Sind aber nicht bei FB befreundet.
Gestern hatten wir eine Aussprache und ich hab heulend vor ihr gestanden und hab sie auch auf den angesprochen. Hab aber nicht gesagt das ich weiß was sie mit dem schreibt.
Selbst da sagte sie es wäre ein Patient.
Ich wäre soooo eifersüchtig.
Aber meine Eifersucht ist ja wohl auch begründet.
Ich hab sie gefragt wie die Zukunft aussehen soll. Das sagte sie, das sie eine gemeinsame Zukunft mit mir will.
Aber anfühlen tut es sich nicht so.
Ich hab ihr FB Passwort. Daher weiß ich das mit dem Kerl.
Und heute morgen vor der Arbeit hab ich auf dem Laptop nochmal schnell nachschaut und gesehen das sie den selbst nach der Aussprache geschrieben hat.
Der hat sogar gefragt ob ich von ihm wüsste. Da sagte sie nein und hat noch einen lachenden Smiley dahinter gemacht.
Ich von wirklich ratlos was ich noch machen soll.

Ich liebe sie von ganzem Herzen!
Aber ich bin kurz davor für alles hin zu schmeißen und ihr zu sagen das ich von dem Typ weiß und was sie mit dem geschrieben hat.
Dann wäre aber mit uns bestimmt alles vorbei. Aber ehrlich gesagt möchte ich mit ihr alt werden.

Bitte Freunde, helft mir! Ich bin so was von fertig. Ich kann nicht mehr.
Mein Kopf dreht durch!:'(
Liebe Grüße Marsch
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Marsch,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hallo Marsch,

ich schreibe mal in geraffter Form meine Eindrücke auf.

Wir sind fast 3 Jahre zusammen.
Seit fast 2 bis 3 Monaten läuft es nicht mehr so wie früher.
Da du Wolfgangs Theorie kennst, weißt du ja um die 4 Jahre Regeln. Anscheinend hat sich das romantische Potenzial ihrerseits aufgebraucht.

Ich denke auch, dass deine Eifersucht, dein Misstrauen und letztendlich dein Geweine dazu beigetragen haben, dass du in ihrem Ansehen immer weiter gesunken bist, da du keine Souveränität, sondern Abhängigkeit ausgestrahlt hast.

Wenn ich Andeutungen mache das ich möchte schiebt sie jedes mal meine Hand weg.
Darf ich fragen, wie du das "andeutest"?

Ich hab ihr FB Passwort. Daher weiß ich das mit dem Kerl.
Wie bist du daran rangekommen? Hat sie es dir gegeben?

hat noch einen lachenden Smiley dahinter gemacht.
Wach auf, diese Frau hat keinen Respekt mehr vor dir.

Ich liebe sie von ganzem Herzen!
Hier stellt sich die Frage nach deinem Selbstwert, willst du mit einer Frau zusammen sein, die dich bei ihrem Verehrer verhöhnt?

Aber ich bin kurz davor für alles hin zu schmeißen
Ich würde auch die Koffer packen und damit die Führung übernehmen, aber sag ihr nicht, dass du spioniert hast etc, weil dass lässt dich armselig wirken und so sinkst du noch weiter in ihrem Ansehen. Dein Verhalten wird dann bei künftigen Gesprächen mit dem Lover und Freunden zur spöttischen Unterhaltung dienen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Und für die Zukunft würde ich dir raten, mehr an deinem Selbstwert und deiner Unabhängigkeit zu arbeiten. Nicht zu nett sein, sondern Ecken und Kanten beizubehalten und Respektlosigkeiten nicht zu tolerieren. Klingt zwar ziemlich mies, aber Stärke und Führung wird respektiert, Schwäche nicht.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Besitzt du das Buch "Der Weg des wahren Mannes", wenn nicht, empfehle ich dir, es dir auf dem schnellsten Weg zu erwerben und durchzulesen, dass wird eine Bereicherung für dich sein.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja ich kenne alles was du geschrieben hast!

Ich meine mit Andeutungen ein bisschen kuscheln streicheln massieren und natürlich auch befummeln.
Danach hatten wir immer Sex.


SIE hat fast überall das gleiche pw. ;)


Er ist ja nicht der lover...
Aber vielleicht wird das eben noch... :(


Meinst du die Beziehung ist nicht mehr zu retten?
Ich möcht sie wirklich behalten. Klar ist ihr Verhalten nicht in Ordnung aber das kann man ja klären!

Meinst du ich könnte ihr sagen das sich meine Eifersucht nicht gelegt hat und da wir ja in einer Partnerschaft leben sollten wir keine Geheimnisse voreinander haben. Sie soll mir doch mal den Chat mit dem "Patienten" zeigen! Sie hat mir ja sonst immer alles über ihre Patienten erzählt...
Meinst du das könnte ich tun?
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Ich kenne das Buch. Hab aber schon vieles vergessen.
Kann aber auch nicht alles umsetzen.
Da bin ich nicht der Typ dazu.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Meinst du ich könnte ihr sagen das sich meine Eifersucht nicht gelegt hat und da wir ja in einer Partnerschaft leben sollten wir keine Geheimnisse voreinander haben. Sie soll mir doch mal den Chat mit dem "Patienten" zeigen! Sie hat mir ja sonst immer alles über ihre Patienten erzählt...
Meinst du das könnte ich tun?
Weißt du, ich habe mit meiner Partnerin von Anfang an die Regel, wenn einer von uns sich unsicher fühlt, darf jeder den anderen fragen, ob man seine WhatsApp oder FB-Nachrichten lesen darf. Das sollte in einer PArtnerschaft auch kein Problem sein, wenn man nichts zu verstecken hat. Und oft sitzen wir mit Handy oder sonstigen nebeneinander und jeder sieht, was der andere schreibt.
Deswegen würde ich sagen, ja, dass darf man fragen.

Ich weiß nur nicht, aufgrund deines bisherigen eifersüchtigen Verhaltens, ob so eine Frage, deine Partnerin nun nicht noch mehr nerven wird....
Du schreibst ja, sie hat ja bereits angefangen, wenn sie am Handy oder so schrieb, es verdeckt zu tun, was ja schon ein Signal ist.

Klar ist ihr Verhalten nicht in Ordnung aber das kann man ja klären!
Das muss ja jeder für sich wissen. Ich habe mir nach meiner Beziehung klar gemacht, dass ich respektloses Verhalten nicht mehr toleriere, denn lässt man dieses zu, ist es schwer die Frau wieder in Griff zu bekommen. So ein Verhalten kommt dann bei Streits etc. immer wieder hervor. Aber das musst du entscheiden.

Frag sie, vielleicht gibt dir ihre Reaktion die Klarheit, die du benötigst.
 

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Dann werde ich das mal tun.

Ich werde sie fragen ob sie mich liebt, ob sie mir vertraut und ob wir wirklich keine Geheimnisse voreinander haben.
Wenn sie mir das bejat dann Frage ich sie ob ich ihr Handy haben kann und in ihrem Beisein den Chat durchlese. Wenn sie das nicht zulässt war es das und ich fahre dann nach Hause. Dann hat sie ja doch Geheimnisse vor mir.
Dann wäre das dann.

Meine Eifersucht ist ja voll und ganz begründet...
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Was du halt machen könntest, wenn du unbedingt sie halten willst, dich abgrenzen.
Ziehst dir morgen Abend mal eine schicke schwarze Hose, ein schwarzes Hemd an, trägst deinen besten Herrenduft auf und gehst aus und kommst erst in den Morgenstunden zurück.
Ohne, dass du das mit den Mails thematisiert hast, weil du weißt ja bereits die Antwort, die flirtet mit einem anderen rum.
Was denkst du, was die schauen wird, wenn du erst am Samstagmorgen nach Hause kommst, weil sowas ist sie wohl nicht gewohnt.
Es würde das Signal aussenden: Mädel, was du kannst, kann ich schon lange."
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Dann werde ich das mal tun.

Ich werde sie fragen ob sie mich liebt, ob sie mir vertraut und ob wir wirklich keine Geheimnisse voreinander haben.
Wenn sie mir das bejat dann Frage ich sie ob ich ihr Handy haben kann und in ihrem Beisein den Chat durchlese. Wenn sie das nicht zulässt war es das und ich fahre dann nach Hause. Dann hat sie ja doch Geheimnisse vor mir.
Dann wäre das dann.

Meine Eifersucht ist ja voll und ganz begründet...


warte mal Masch, mach das nicht !


ich hab gerade keine Zeit, hier einzusteigen - lies dich hier ein, statt solche Aktionen zu starten - wenn du sie solche Sachen fragst jetzt und im ihr Handy bittest, dann geht eure Beziehung den Bach runter.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ch werde sie fragen ob sie mich liebt, ob sie mir vertraut und ob wir wirklich keine Geheimnisse voreinander haben.
Das ist zu bedürftig. Man sollte nie fragen:
"Liebst du mich" --> weil, dann wird sie schon aus Höflichkeit sagen: "Natürlich." Das muss von ihr ohne Zwang kommen.
"Vertraust du mir" --> ist doch unsinnig, ein Mensch kann einem anderen Vertrauen schenken, aber man hat es niemals

Ich würde dominanter auftreten und wenn schon denn schon direkt sagen (nicht fragen), dass du in ihr WhatsApp schauen möchtest. ICh würde mich da auch in keine Diskussionen einlassen, sondern sachlich deine Beweggründe darlegen und dann halt schauen.
Andererseits, dieses dominanten Status hast du in dieser Partnerschaft nicht, gerade nach deinem Geweine....insofern....

In eurer derzeitigen Paarsituation wird das eher kontraproduktiv sein!!

Schau mal, im Grunde ist dieses In-E-Mails-Schauen, unnötig. Wenn alles stimmt, macht man es eh nicht und man würde die Mails auch zeigen, weil man nichts zu verbergen hat.
In Zeiten, wo es nicht stimmt, wird einem eine solche Frage negativ ausgelegt und man wird dazu eben nicht die Zustimmung geben, wenn man etwas zu verbergen hat. Dem aufmerksamen Beobachter reicht es zu sehen, dass mit einem Male das Handy verdeckt gehalten wird usw., um zu wissen, dass was im Busch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

PhilippX

Gelöschter User
wenn du sie solche Sachen fragst jetzt und im ihr Handy bittest, dann geht eure Beziehung den Bach runter.
Wie oben geschrieben, stimme ich Felis hier voll zu, du kannst es fragen, aber so wie du eure Beziehung beschreibst, wird das der Todesstoß sein, weil halt schon zuvor zuviel in eine Schräglage gekommen ist.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hey Marsch

Gibt es irgendwelche News von dir?

Alles Liebe,
Aiswin
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Das muss ja jeder für sich wissen. Ich habe mir nach meiner Beziehung klar gemacht, dass ich respektloses Verhalten nicht mehr toleriere, denn lässt man dieses zu, ist es schwer die Frau wieder in Griff zu bekommen. So ein Verhalten kommt dann bei Streits etc. immer wieder hervor. Aber das musst du entscheiden.
Das kann ich so unterschreiben....
 

Pradaa

Neues Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
3
Post gelöscht, fehlende Schreiberechte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marsch

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
773
Hi guten Morgen.
Erstmal bitte ich die Schreibweise zu entschuldigen. Hab mit der Sprechfunktion von Google diktiert.

Es gibt Neuigkeiten. Und zwar viele.
Wir sind nicht mehr zusammen. Ich habe die große Vermutung dass sie mir fremdgegangen ist. Nach der Aktion im Mai, hat es dann wieder funktioniert und hat den Kontakt zu dem anderen Kerl abgebrochen. Da bin ich mir sicher. Wir haben danach auch wieder zusammengefunden. Aber mein Vertrauen war natürlich im Arsch. Wir sind dann noch zusammen nach Amsterdam gefahren an meinem Geburtstag. Und im August merkte ich dass sie wieder heimlich mit jemand schreibt. Sie sagte immer es wird der Stress warum sie ihre Gefühle gegenüber mir nicht so zeigen könnte. Und da habe ich sie um sie aus ihrem stresslevel runterzuholen dazu eingeladen mit nach Holland in Urlaub zu fahren. wir waren von Montag bis Freitag weggefahren. Am Wochenende vor dem Urlaub war ich zu Hause in meiner eigentlichen Wohnung und habe noch etwas arbeiten müssen. Als ich dann sonntags zu ihr gefahren bin haben wir gepackt und ich habe ihr angeboten noch mit ihr zusammen das Haus zu putzen. Darauf ging sie ein. Ich habe das Schlafzimmer geputzt und habe unter dem Bett eine fremde Socke gefunden. ich habe sie darauf angesprochen warum sie ihre Socke darum liegen lässt. und die sagte ist er wäre nicht ihre es wäre meiner aber ich kenne meine Socken meine war es eben nicht. Es war auch keine Socke von ihrer Familie oder meiner Familie habe sie nämlich denen gezeigt. Wem war die Socke?
ich habe mir aber keine weiteren Gedanken gemacht weil ich weil ich im Stress war. Dann sind wir in Urlaub gefahren und im Urlaub war alles relativ kühl. Vor dem Urlaub sagte sie mir dass sie wegen ihrem stresslevel den sie hat den Stress auf mich projiziert bzw sie will ausprobieren ob der Stress von mir kommt und wollte mich wieder nach Hause schicken dass wir praktisch die getrennte Wohnsituation kurzzeitig wiederherstellen. im Urlaub hatte dann am vorletzten Tag zu mir gesagt dass sie sich das überlegt hat, dass sie doch möchte dass ich bleibe.
Ich nehme an dass der Kerl da war und ihr gesagt hat dass er das nicht will solange noch ein Mann im Haus ist, wenn meine ganzen Sachen waren ja im Haus das hat er ja mit Sicherheit gesehen. Da war ich natürlich der glücklichste Mann der Welt. Dann zum letzten Mal wo ich da geschlafen habe, von Freitag auf Samstag bin ich dann Samstags nach Hause gefahren weil ich meinen Eltern musste in der Küche helfen die sie am Renovieren waren. Es war dann abgemacht dass ich Montags wieder komme. Das hatte dann natürlich auch nicht geklappt weil ich noch Arbeit hatte. Dann wollte ich Mittwoch hinfahren. Ich habe sie am Mittwoch morgen gefragt ob sie überhaupt will dass ich zu ihr komme. Ihre Antwort... sie vermisst mich nicht und findet es momentan gut so wie es ist dass ich zu Hause bin und sie bei sich zu Hause. Da ist meine Welt zusammengebrochen. Ich bin dann freitags zu ihr gefahren und habe einen großteil meiner Klamotten mitgenommen weil ich ja zu Hause nichts mehr hatte. Als ich dann meine Sachen aus dem Schlafzimmer genommen habe ist sie zu mir gekommen heulend, und wollte mich in den Arm nehmen. da sagte ich zu ihr dass ich das momentan nicht kann und ich auch nicht weiß was sie will soll ich bleiben oder soll ich gehen. da ist sie heulend ins Wohnzimmer gegangen und hat wie wild auf dem Handy rum getippt. Ich habe dann ruhig weiter gepackt bis ich alles zusammen hatte was ich mitnehmen wollte und bin dann später gefahren. Mittwochs darauf bin ich da mit einem Strauß Blumen zu ihr gefahren und habe ihr meine Liebe gestanden und auch Fehler meinerseits eingestanden, Sachen die ich gerne ändern wollte, ich habe ihr gesagt wie ich unsere Zukunft zusammen sehe und dass ich möchte dass es wieder funktioniert. sie war total begeistert aber nach einer halben Stunde war ich dann wieder gefahren. Ich habe ihr gesagt dass sie bitte nicht nicht soll auf die lange Bank schieben sondern eine Entscheidung fällen soll weil ich das so nicht mehr lange aushalten kann. Ich habe sie halt geliebt. Freitags war ich zu Hause am renovieren dann überkam es mich und ich bin mit einem Freund mit dem Anhänger zu ihr gefahren und bin meine restlichen Sachen holen gegangen. In der Enttäuschung was alles passiert ist habe ich vor lauter Enttäuschung Schluss gemacht. Einige Tage später war ich so einiges am löschen im Handy und wollte neue profilbilder einstellen die mich nicht an sie erinnern da bin ich über das Bild der mysteriösen Socke gestoßen. Und da wurde es mir klar sie hat was mit einem anderen.
Ich bin mir sicher dass das die Socke von dem Kerl war die ich gefunden habe und das dass der Kerl ist mit dem sie die ganze Zeit geschrieben hat heimlich. Ich bin wiederum donnerstags nachts 30 km zu der gefahren und habe dann ein fremdes Auto bei ihr vor der haustür hab stehen sehen. das war sechs Tage nachdem ich Schluss gemacht habe. Als ich sie gestalkt hatte was ein Fehler war das gebe ich zu, hat sie bei Amazon ein Puzzle bestellt das so ein liebes Puzzle ist mit großen puzzleteilen und ein puzzlestück fehlt auf dem Puzzle steht du bist das letzte puzzlestück was in meinem Leben gefehlt hat. Das war natürlich nicht für mich und bestellt hat sie es ein Tag bevor ich mit dem Strauß Blumen bei ihr bestanden habe und ihr meine Liebe gestanden habe.
Der Urlaub war Mitte September Schluss gemacht habe ich Ende September und der Kerl war zum ersten Mal am 3. Oktober bei ihr. Wir haben seit dem Zeitpunkt praktisch gar nicht mehr geschrieben geredet sowieso nicht mehr sie geht auf kein Gespräch ein und der zählt überall rum dass ich so eine Angst vor mir hätte. Das kann ich allerdings nicht verstehen weil von mir braucht niemand Angst zu haben ich bin kein gewaltbereiter Kerl. So nun sind mittlerweile mehrere Monate vorbei und das schlimme ist das ich sie trotzdem heute immer noch liebe auch nach dem was sie getan hat. Ich denke im Endeffekt war ich nicht mehr interessant für sie genug und zu langweilig. Und ehrlich gesagt wenn ich heute über alles nachdenke hat sie mich eigentlich gar nicht verdient, aber trotz allem will ich sie gerne zurück! Der Kerl den sie kennengelernt hat und angeblich ihr traummann ist wohnt 250 km weg und ich weiß dass sie niemals zu ihm zieht und ich denke dass er niemals zu ihr zieht und für eine fernbeziehung hat sie weder Zeit noch Geld und im Endeffekt noch interesse. Ich denke sie für die Beziehung fort bist du den Zeitpunkt wo sie ihre Fortbildung abgeschlossen hat denn er wohnt in der Nähe dieser Fortbildung und die Fortbildung ist im Juli vorbei dann tippe ich dass die Beziehung maximal noch zwei Monate geht und dass sie dann das ganze beendet.
Und jetzt kommt mein Fehler im Nachhinein der Trennung...
Als ich es rausbekommen habe dass sie mir fremdgegangen ist habe ich es leider ihrer besten Freundin erzählt und leider auch ihren Eltern. und das war ein riesengroßer Fehler!
Mein Problem bei der ganzen Sache ist dass ich mich bei ihr ihrer Familie und ihren Freunden wohlgefühlt habe und mich dort angekommen gefühlt habe. Ich denke sie wollte gar nicht dass das ganze rauskommt und wollte mich gar nicht verlieren, sondern mich als erstmann und ihn als zweitmann haben.
seit Oktober sind da jetzt schon mehrere Monate vergangen und ich konnte viel nachdenken.
Und immer wieder denke ich drüber nach ob ich es nicht doch wieder versuchen sollte sie zurückzugewinnen. Ich liebe sie! Von ganzem Herzen!
Ich habe auch schon etwas gedatet, aber ehrlich gesagt ist nichts dabei, was ihr auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Vielleicht auch ein Grund warum ich sie zurück will.
Jetzt weiß ich im Moment nicht mehr weiter was ich tun soll denn mit ihr war ich trotz allem glücklich und zufrieden, was ich im Moment leider nicht bin.

LG euer Marsch
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Marsch,

entweder wir verschieben deinen Strang ins Ex-Back und du jammerst noch ein wenig hinter Ihr her...
oder du siehst zu dass du dich wieder auf Vordermann bringst und nach vorne schaust.

Sie zurück wollen und gleichzeitig jemand Neues suchen wird so nicht funktionieren. Lass mal die Frauen Frauen sein und kümmere dich erstmal um dich. Gönn dir was. Mach Sport und sieh zu dass du neue Leute kennenlernst.
Der Rest läuft dann schon.

LG Hulahoop
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Willkommen zurück Marsch, du warst ja damals plötzlich einfach weg :smile:.

Damals hast du mich gefragt:

Meinst du die Beziehung ist nicht mehr zu retten?

Aus deiner Erzählung heraus und den Verhaltensweisen deiner Partnerin hegte ich bereits den Verdacht, dass da ein neuer/anderer Mann im Spiel ist, und naja, so war es dann ja auch:

Wir sind nicht mehr zusammen. Ich habe die große Vermutung dass sie mir fremdgegangen ist. Nach der Aktion im Mai, hat es dann wieder funktioniert und hat den Kontakt zu dem anderen Kerl abgebrochen.
Und da wurde es mir klar sie hat was mit einem anderen.

Es ist erstaunlich, obwohl wir alle Individuen sind, ähneln sich doch die Verhaltensmuster und ich könnte einige aktuell laufenden Stränge aufzählen, die in etwa wie deiner klingen, wo Frau lügt, betrügt und fremdgeht und der Betrogene darauf hin auch noch den Kniefall macht und seine Liebe gesteht, wohlgemerkt gegenüber einer Person, die sein Vertrauen missbraucht hat:

Mittwochs darauf bin ich da mit einem Strauß Blumen zu ihr gefahren und habe ihr meine Liebe gestanden und auch Fehler meinerseits eingestanden, Sachen die ich gerne ändern wollte, ich habe ihr gesagt wie ich unsere Zukunft zusammen sehe und dass ich möchte dass es wieder funktioniert. sie war total begeistert aber nach einer halben Stunde war ich dann wieder gefahren. Ich habe ihr gesagt dass sie bitte nicht nicht soll auf die lange Bank schieben sondern eine Entscheidung fällen soll weil ich das so nicht mehr lange aushalten kann.

Damit hast du dich quasi vor ihr deines letzten Funken Selbstwertes beraubt und dich nicht nur entblößt, sondern alles weitere von ihrer Gunst abhängig gemacht, obwohl du der Betrogene bist. Du hast dich damit immer weiter in die Rolle des Unterlegenen hinein gedrängt, indem du ihr signalisierst, dass du sie mehr liebst als sie dich. Dadurch hast du sie aber zugleich immer weiter in die Rolle der Überlegeneren gepusht und damit euren Abstand und das Ungleichgewicht vergrößert.

Wäre dies ein Kriminalfall wärst du das Opfer, das zum Täter geht und um Verzeihung bittet. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, die Analogie Täter-Opfer ist eine sehr schiefe. In einer Beziehung gibt es keinen Guten/Bösen, keinen Täter und kein Opfer, sondern es sind Beziehungsmechaniken, unter deren Räder man kommt. Aber, wenn ein Mann sich dermaßen erniedrigt, dann greife ich zu diesem Bild, damit du als Mann dich einmal fragst, ob du in diesem Spiel eigentlich die richtige Rolle einnimmst und ob diese deinem Selbstwert entspricht.

Du weißt es ja eigentlich besser, dass man sich als Mann in so einem Fall erst einmal abgrenzt.
Und dein Schlussmachen war eine Konsequenz ihres Tuns. Du kommst in deinem Post ja im ersten Teil des nachfolgenden Satzes zum richtigen Schluss:

Und ehrlich gesagt wenn ich heute über alles nachdenke hat sie mich eigentlich gar nicht verdient, aber trotz allem will ich sie gerne zurück!

Der zweite Teil wirft die Frage auf: Warum? Warum willst du sie gerne zurück? Bist du dir sicher, dass du sie zurück willst? Oder geht es darum, dass du sie zurück haben willst, um nicht alleine zu sein. Du schreibst ja in deinem EB-Strang, dass du nicht so viele Frauen kennenlernst. Manchmal gibt Mann sich dann mit dem Spatz in der Hand zufrieden.
An deiner Stelle würde ich mal eine rationale Pro/Contra-Liste machen, wo du dieses Zurückhaben-wollen konkretisierst und schaust, ob diese Frau dir mehr positives oder mehr negatives im Leben gegeben hat, denn es ist schon ein Widerspruch zu wissen, dass man etwas besseres verdient und sich dennoch mit etwas Niedrigem zufrieden gibt.

Und jetzt kommt mein Fehler im Nachhinein der Trennung...
Als ich es rausbekommen habe dass sie mir fremdgegangen ist habe ich es leider ihrer besten Freundin erzählt und leider auch ihren Eltern. und das war ein riesengroßer Fehler!
Mein Problem bei der ganzen Sache ist dass ich mich bei ihr ihrer Familie und ihren Freunden wohlgefühlt habe und mich dort angekommen gefühlt habe. Ich denke sie wollte gar nicht dass das ganze rauskommt und wollte mich gar nicht verlieren, sondern mich als erstmann und ihn als zweitmann haben.

Lieber Marsch, der erste Zug, den ich oft bei Betrogenen lese ist, dass sie die Schuld auf sich nehmen und durch Liebesbekundungen den Betrüger bitten, sich ihrer wieder anzunehmen. Der zweite Zug ist die Relativierung. Wäre es denn im Einklang mit deinen Werten gewesen, wenn es nicht heraus gekommen wäre und sie eben im Sinne eines Gentlemen agreements zweigleisig gefahren wäre, wobei du dann für dich noch das Privileg verbuchen dürftest, der Erstmann zu sein? Für meinen Geschmack versuchst du zu sehr ihre Beweggründe zu rechtfertigen, zu wenig schimmert aber für mich durch, was du willst und was du dir von einer Beziehung erhoffst, erwartest und wo deine Grenzen sind, sowie was passiert, wenn diese Grenzen durchbrochen werden.
Eine Beziehung, die auf romantischen Gefühlen basiert, ist nun einmal exklusiv. Sie ist wie ein Stausse. Durch das Fremdgehen ist ein Dammbruch geschehen, der sich nicht einfach so beheben lässt. Die Kernfrage lautet: Wie willst du denn wieder den Respekt dieser Frau gewinnen? Wodurch?

Mein Problem bei der ganzen Sache ist dass ich mich bei ihr ihrer Familie und ihren Freunden wohlgefühlt habe und mich dort angekommen gefühlt habe.
Es sind ihre Freunde und ihre Familie. Was ist mit deinen Leuten? Ich habe den Eindruck, und korrigiere mich, wenn ich falsch liege, dass du eher ein Einzelgänger bist und durch sie Zutritt zu einem Bekanntenkreis erhalten hast, den du so bisher nicht hattest?

Ich habe auch schon etwas gedatet, aber ehrlich gesagt ist nichts dabei, was ihr auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann.
Daten ist gut, aber wenn du oben schon geschrieben hast, sie hat dich nicht verdient, deine Dates ihr aber nicht das Wasser reichen können, dann klingt das für mich so, als stapelst du bei deinen Dates sehr tief.

Aktuell beschreibst du die Situation wie folgt:
Der Kerl den sie kennengelernt hat und angeblich ihr traummann ist wohnt 250 km weg und ich weiß dass sie niemals zu ihm zieht und ich denke dass er niemals zu ihr zieht und für eine fernbeziehung hat sie weder Zeit noch Geld und im Endeffekt noch interesse. Ich denke sie für die Beziehung fort bist du den Zeitpunkt wo sie ihre Fortbildung abgeschlossen hat denn er wohnt in der Nähe dieser Fortbildung und die Fortbildung ist im Juli vorbei dann tippe ich dass die Beziehung maximal noch zwei Monate geht und dass sie dann das ganze beendet.

Ich kenne das Argument, dass es auf Grund X oder Y mit dem Neuen nicht klappen kann auch aus anderen Strängen und immer wieder kann ich nur sagen, man sollte eine Frau, die liebt nicht unterschätzen.

Untreue ist ein Zeichen dafür, dass in eurer Beziehung etwas nicht gestimmt hat. die Affäre wird quasi zum Ventil, um Druck abzulassen. Aber sie wird nur dann zum Ausweg aus einer unglücklichen Beziehung, wenn der Seitensprungpartner Qualitäten besitzt, die ihn zum besseren Partner machen, und dieser Fall liegt hier anscheinend vor.

Zum aktuellen Zeitpunkt kannst du nichts, wirklich nichts, machen, denn eine Frau, die liebt, kannst du nicht ausspannen.
Daher spare dir auch Überlegungen in Richtung eines Plings oder ähnlichem, es bringt zu diesem Zeitpunkt nichts.
Einzig und allein, und auch dies nur zu einer geringen Wahrscheinlichkeit, wenn die jetzige Beziehung in die Brüche geht, könnte irgendetwas von ihr in deine Richtung kommen.
Aber wenn der Marsch, den ich hier in diesem Strang kennengelernt habe, der gleiche Marsch bleibt, dann werdet ihr schnell wieder in euer altes Muster zurückfallen, schneller als du denkst. Daher wäre es an der Zeit einen neuen Marsch 2.0 aufzubauen, sowohl äußerlich durch Sport als auch innerlich durch Haltung, einen Wertekompass, klaren Grenzen und den Mumm bei Grenzüberschreitungen Konsequenzen zu ziehen. Das schafft Respekt und letztendlich ist es allein Stärke und Haltung, die Frauen dazu bringen zu einem Mann aufzusehen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Lieber Mod Hulahoop, da für mich unklar war, in welchem Strang es nun weitergeht und Marschs aktueller Post im EB-Strang fehlt, habe ich zur Nachvollziehbarkeit hier geschrieben. Wenn dies nicht richtig war, kopiere ich meinen Post gerne in den anderen Strang rüber. Sag mir dazu bitte einfach Bescheid.
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.759
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben