Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
atsächlich habe auch ich vor einem Jahr ziemlich genau die gleiche Kriese gehabt und war irgendwie traurig keinen festen Partner und nicht mehr Kinder zu haben. Mittlerweile bin ich damit aber durch. Ich wertschätze meine jetziges Leben, auch ohne Partner (für mich auch die Freiheiten). Ich genieße die Zeit und habe mir aktiv überlegt, was mir fehlt, was ich ändern kann. Daraus hat sich zum Beispiel ein sehr spannender Jobwechsel ergeben.

Liebe Lola,
ja das liegt wohl an uns Frauen und am Alter... Jedoch habe ich das Gefühl, es würde mir fast einfacher fallen, wenn ich auch alleine wäre. Dann gäbe es nämlich die Möglichkeit Kinder zu haben und zu heiraten gar nicht. Weisst du was ich meine? Aber einen Partner zu haben, der einem das nicht geben möchte, macht es mir grad gar nicht einfach.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo meine Lieben "Mitleidensgenossinnen"

Ich melde mich auch wieder einmal...

Wir kamen vorgestern von unseren ersten gemeinsamen Ferien nach Hause.

Ernüchterung. Es war ganz ok, aber wir stellen wirklich immer mehr fest, dass wir unterschiedlicher nicht sein könnten :headshake:. Wir haben laufend nur noch Diskussionen und finden kaum mehr zueinander, da tun sich Kluften auf zwischen uns, die kaum zu überbrücken sind. Keine Kompromisse, keine Lösungen.

Ist jetzt tatsächlich der Punkt gekommen, wo ich kapituliere? Ich, welche das alles ja so sehr wollte... :cry

So viele unterschiedliche Träume und Ideen vom Leben, so unterschiedliche Einstellungen, Werte...

Gibt es hier jemand im Forum, dem es ähnlich geht?

Habt ihr mir einen Rat? Was soll ich tun?

So wie es jetzt ist, können wir nicht glücklich werden.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Chioma,

mir geht es zwar nicht ähnlich, aber ich wollte Dir kurz mal Hallo sagen, weil mich Dein update sehr betroffen gemacht hat.

Der erste Urlaub, und dann wird klar, dass man eigentlich doch nicht wirklich zusammen passt, muss sicher ein richtig ätzendes Gefühl sein. Wo man ja so dermaßen viel Energie und Kraft hinein gesetzt hat, die Affäre in eine Beziehung zu verwandeln.

Ich kenne Deinen Strang leider nicht ganz, habe ab und an mal rein gelesen, bin aber nicht wirklich im Bilde :blush:

Aber vielleicht schreibst Du kurz, was die unterschiedlichen Wertvorstellungen sind. Ich stelle mir das ganz schwierig vor, wenn im Bereich Einstellungen und Werte große Differenzen bestehen.

Hast Du das damals während der Affäre nicht bemerkt durch die rosarote Brille oder war es Dir schon bewusst und Du hast es immer wieder verdrängt?

Sei mal lieb gegrüßt von
Steelchen
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Schon lange nicht mehr hier gewesen....

Aber für alle diejenigen, welche immer noch Hoffen und Bangen, dass sie ihren AM für sich gewinnen können, hier einen kleinen Aufsteller...

Mein AM und ich sind nun seit einem Jahr (ohne Unterbruch) zusammen und seit letzten Freitag, 04.01.2019 ist er nun auch definitiv und endgültig von EF geschieden! Sprich er ist voll und ganz Meiner :together:
:Tanzen::spassbremse::Betrunken::silvester_sekt:

Es war ein hartes Jahr mit vielen auf und ab's, sehr vielen Auseinandersetzungen und Streitereien... es ist nicht einfach, auch wenn AM dann mal da ist.
Aber nun hoffe ich von ganzem Herzen, dass wir endlich zur Ruhe kommen und ein für mich sehr emotionales und belastendes letztes Jahr endlich vorbei ist.

Ich wünsche allen hier im Forum viel Kraft und Durchhaltevermögen in diesem Jahr 2019! Und drücke allen nach wie vor die Daumen, dass sie auch ein Happyend haben :together::herz zerspringt:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Soooo und nun sind wir zurück auf Anfang....

Kann mir jemand helfen eine Kontaktsperre einzuleiten? Ich weiss grad nicht wo mir der Kopf steht und was ich schreiben soll...

Mein AM/Freund hat sich nun "wieder" von mir getrennt und will dieses Wochenende ausziehen.

Ich habe ihm bereits angekündigt, dass ich anschliessend keinen Kontakt mehr möchte um zur Ruhe zu kommen.

Hat mir jemand ein paar tolle Sätze, die ich schreiben kann?

Dankeeeee :herz::herz::herz:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Huhu Chioma

Tut mir mega leid das zu lesen :cry

Ganz ehrlich? Du hast es doch schon angekündigt, geh einfach ohne nochmal was dazu zu sagen in die KS. Ist in diesem Fall der bessere "Kommentar" !

Wenn du da nochmal was dazu schreibst signalisiert du das du evtl doch zu nen Gespräch bereit sein könntest und es könnte durchaus auch bedürftige wirken als möchtest.
Nix mehr dazu zu sagen, ist hier viel aussagekräftiger :coolwink:

Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

LG Mohni
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Tut mir mega leid das zu lesen :cry

Ganz ehrlich? Du hast es doch schon angekündigt, geh einfach ohne nochmal was dazu zu sagen in die KS. Ist in diesem Fall der bessere "Kommentar" !

Wenn du da nochmal was dazu schreibst signalisiert du das du evtl doch zu nen Gespräch bereit sein könntest und es könnte durchaus auch bedürftige wirken als möchtest.
Nix mehr dazu zu sagen, ist hier viel aussagekräftiger :coolwink:

Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Liebe Mohni,

Vielen Dank für Deinen Input... hast wohl recht... er kam mit der "wir können ja noch Freunde bleiben" Leier... auf das habe ich geantwortet, dass ich das nicht möchte, wenn wir uns trennen.
Er wird nun heute Abend ausziehen, ob er grad alles mitnehmen wird - keine Ahnung? Wohin er geht? Keine Ahnung... Es wird sicherlich noch das eine oder andere zu regeln geben... wie geh ich mit dem um?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Chioma,

du hast ja auch einen Strang im Partnerschaftsforum - gleicher Mann, gleiche Geschichte.

Zwei Stränge, die parallel laufen, gehen nicht.

Bitte entscheide dich, in welchem Strang du weiterschreiben möchtest - der andere wird dann geschlossen.

Danke :smile:
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hallo Chioma,

du hast ja auch einen Strang im Partnerschaftsforum - gleicher Mann, gleiche Geschichte.

Zwei Stränge, die parallel laufen, gehen nicht.

Bitte entscheide dich, in welchem Strang du weiterschreiben möchtest - der andere wird dann geschlossen.

Danke :smile:

Hallo Schneewittchen,

Okeee… was empfiehlst du mir? Hier hat alles begonnen? Oder den Partnerschaftsstrang?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Du bist doch nicht mehr in der Affärensituation? Die Affäre mündete in eine Beziehung.

Würde dann spontan sagen, schreib im Partnerschaftsstrang weiter.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Also, ich kann jetzt nicht länger warten, Chioma. Ich muss weg.

Bitte schreibe in deinem anderen Strang weiter, dieser hier wird geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.872
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben