Gegen die Wand - was will Sie?

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
Hallo, ich bin der carbon.

Ich bin vor einiger Zeit mit Hilfe dieses Forums aus dem Ex-Zurück Teufelskreis ausgebrochen und konnte meine alte Beziehung endlich hinter mir lassen. Ich habe hier viel gelernt und meine "Männlichkeit" wiedergefunden. Nochmals Danke dafür.

Jetzt bin ich seit bald zwei Jahren in einer tollen Patchwork-Beziehung und sehr glücklich.

Zu mir: ich bin 38, keine Kinder. Sie: 36, 2 Kinder aus ihrer Ehe. Die Scheidung läuft noch. Das Verhältnis zum Ex-Mann ist zeitweise angespannt aber ansonsten gut. Bei den Kids ziehen die beiden an einem Strang. Ach und sie arbeitet in einer Männerdomäne und muss sich entsprechend oft dagegen behaupten. D. h. meine Freundin kann zeitweise knallhart sein. Wenn man bei ihr als Mann nicht aufpasst, kommt man schnell unter die Räder. Bisher hatte ich das aber immer - dank der Dinge die ich hier im Forum gelernt habe - gut im Griff.

Wir leben nicht zusammen. Jeder hat seine eigene Wohnung.

Unser Sex ist absolut gigantisch.

Berufsbedingt (sie im Schichtdienst, ich Selbstständig) sehen wir uns manchmal nicht so oft, wie wir gerne würden.

Mit den beiden Kids (8 u. 11) ist alles cool. Das ist weitgehend ein Selbstläufer.

Diese Woche ist leider folgendes passiert:

Wir haben uns Dienstagabend getroffen. Sie war mega schlecht drauf. War erschöpft vom Job und hatte auf nix Bock. Trotzdem ist sie noch zu mir gekommen und wir sind dann nochmal losgezogen. Der Abend war dann ziemlich verkorkst. Ich habe meine Freundin schon oft mit mieser Stimmung erlebt, doch bisher ist es mir immer gelungen sie wieder einzufangen. Was immer ich auch versucht habe, sie blockte mich ab. "Was willst du von mir?", "Lass mich in Ruhe", "Ach fick dich doch" sind so die Sätze, die bei mir hängen geblieben sind. Grobe Wortwahl, ich weiß. Aber das darf man bei ihr auch alles nicht so wörtlich nehmen. Meine Reaktion war auch eher gelassen: sie hätte ja auch daheim bleiben oder absagen können oder wir hätten was anderes gemacht. Wer keine eigenen Wünsche äußert, darf sich auch nicht beschweren wenn das gemeinsame Abendprogramm am Ende Scheisse ist. Ihre Reaktion: "dann hätten wir uns ja gar nicht mehr gesehen". Diese Aussage ist doch Blödsinn. Wäre ich halt zu ihr gekommen und wir hätten den Abend auf der Couch verbracht. Wäre doch auch kein Problem gewesen. Aber sie hat es geschickt umgedreht. Sehr nett.

Irgendwann kamen wir dann auf das Thema Urlaub. Da stehen demnächst zwei Sachen an: eine gemeinsame Fernreise mit den Kids, die relativ teuer wird. Ich wäre ja für einen Direktflug aber sie will Geld sparen und hat jetzt so ein Ding mit Zwischenlandung gebucht. Wir reden hier von knapp 6 Stunden Direktflug gegen 12-14 Stunden Flug mit Zwischenstop und -übernachtung. Und das für nur eine Woche, sowohl hin als auch zurück. Do the math! Der Witz an der Sache: sie hat das nur so gebucht, weil sie auch meinen Flug bezahlen will, was für mich mal so gar nicht in die Tüte kommt. Ich verdiene mein eigenes Geld und mit den Kids wird das für sie doch sowieso schon teuer genug. Bleiben trotzdem noch 600 Euro Unterschied. Ahjo, kein Problem ... ich habe auch nicht so viel Geld aber diese Lücke kriege ich dann auch noch irgendwie gestopft. Wäre kein Problem. Aber auch das will die Freundin nicht. Randbemerkung: wenn man merkt, dass der Urlaub zu teuer wird, sucht man sich halt ein anderes, günstigeres Ziel, oder? Ist doch kein Problem. Niemand soll gezwungen werden über seine Verhältnisse zu gehen. Alles cool. Gibt auch andere schöne Länder.

Die zweite Sache war dann so ein gemeinsames Wellness-Wochenende an ihren Geburtstag. Das wollte ich bezahlen, quasi als ihr Geburtstagsgeschenk. Die Fahrt wäre auch etwas weiter, also habe ich den Vorschlag gemacht wir könnten bei meiner Mutter einen Zwischenstop mit Übernachtung einlegen. Anstatt 5-6 Stunden durchzufahren, kann man das ja auch auf zwei entspannte Etappen aufteilen. Ne - auch das will sie nicht. Unter anderem aus dem Grund, weil meiner Mutter ihr mal vor einem halben Jahr 150 Euro geschenkt hat, für einen Gefallen den meine Freundin für sie erledigt hat. Zitat meiner Freundin: "ich will bei niemandem übernachten, der mir einfach 150 Euro schenkt. Ich will nicht bei deiner Mutter in der Schuld stehen" - ehy, die Sache ist ein halbes Jahr her und für mich gibt der Satz so ohnehin kein Sinn. Fun fact am Rande: bei der Fernreise würden wir meinen Bruder und seine Familie besuchen und eine Woche bei ihm im Haus leben. Damit hat meine Freundin aber kein Problem.

Sie meinte dann nur noch, sie hätte keine Lust mehr auf das Wellness-Wochenende und das ich doch einfach machen und mich nicht immer so verbiegen soll. Ich habe gesagt, dass ich mich ganz und gar nicht verbiegen, sondern einfach nur ein paar Dinge mit ihr absprechen möchte. Das machen Paare so(sie muss ja auch erstmal sehen wann die Kids beim Vater sind). Sie braucht nicht denken, dass sie "der Bauchnabel meines Universums" sei aber das ich sie sehr wohl sehr gerne in der Nähe meines Zentrums hätte.

Damit war der Abend dann aber auch gelaufen. Wir sind wortlos nach Hause, sie ist sofort ins Bett. Am nächsten Tag gab es noch ein bisschen Small-Talk dann ist sie auch schon ohne Verabschiedung abgerauscht.

Ich gebe dann jetzt mal gerade unsere Whatsapp-Kommunikation der letzten Tage wieder, weil viel ist es eh nicht:

Ich: "Kurz zur Klarstellung, da du ja heute im Dienst bist und wir daher nicht nochmal reden können: als du gestern nach dem etwas verkorksten Abend kein Wort mehr gesagt hast bzw. zuvor alles was ich gesagt habe für dich scheinbar nur noch scheisse war und du das Wellness-Wochenende dann auch noch abgesagt hast, hatte ich keinen Sinn mehr darin gesehen dich erneut anzusprechen. Irgendwann ist halt auch mal gut. Ich dachte mir, ich lass dich dann jetzt einfach mal in Ruhe.

Keine Ahnung was da gestern bei uns los war, aber es gibt halt so Tage. Ich habe dich halt echt so noch nicht erlebt. Ehrlich gesagt will ich das jetzt aber auch gar nicht weiter ergründen. Das war dann halt gestern so und gut ist.

Für mich klingt das alles eher nach "wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt selbst welche". Ich denke, wir beide haben besseres zu tun als auf sowas einzusteigen. Dafür läuft es doch viel zu gut bei uns. Ich habe jetzt auch keine Lust das wir "anschweigen" oder so spielen. Ich liebe dich und das bleibt auch so.

Vielleicht beschäftigt dich gerade auch etwas, an das ich im Moment nicht rankomme. Vielleicht habe ich es auch gestern vergeigt und einfach nicht das richtige Gespür für dich gehabt. Was auch immer...entweder reden wir nochmal kurz darüber oder wir machen einen Haken an die Sache. Du hast halt manchmal so deine Launen und ich eben auch. Das was uns verbindet geht aber über solche Momente hinaus. Von daher: lass es uns einfach weiter genießen, wie bisher auch. Überlassen wir den Scheiss doch lieber den Paaren, die es nicht besser können. Wir zwei sind doch zusammen viel cooler als der Rest da draußen;):herz:


Sie: "Hey, es ist alles gut und wir werden uns natürlich nicht anschweigen. Alles andere ist mir jetzt zu viel zu antworten"

Das habe ich mit eine "Ok" quittiert und so stehen lassen. Später hatte ich ihr dann noch eine kleine Begebenheit aus meinem Alltag geschickt. Da hat sie sehr viel später dann - relativ normal - kurz drauf reagiert. Ich habe an dem Tag dann das Handy mal ausgemacht und etwas Abstand zu gewinnen.

Nächster Tag:

"Hey guten morgen,
Na, was liegt an dem "blöden Feiertag" bei dir an?"


Das war so gegen 11/12 Uhr. Ich habe mein Handy erst wieder gegen 17/18 Uhr angemacht.

"War wandern. Bin eben erst zurück. Bei euch alles gut?"

"Ja, alles gut.
SOHN und ich haben haben Garten gemacht, während TOCHTER mit Freundin im Schwimmbad war. Jetzt übernachtet die Freundin bei uns und wir schauen mal wieder Film XXX"

"Schön. Viel Spaß beim Film ;)"

"Danke:S"

Dann FUNKSTILLE von Mittwochabend bis Sonntagmittag. Ich habe die Zeit genutzt und mein Leben in vollen Zügen gelebt. Über Facebook und Whatsapp Statusmeldungen hat sie auch mitbekommen das es mir gut geht und ich ordentlich was zu tun habe. Mir geht es gut.

Ich hab dann am Sonntag mal einen Pling in Form einer kurzen, witzigen Sprachnachricht abgeschickt. Ob sie von Aliens entführt wurde und ob ich ein Raumschiff kapern und eine Crew anheuern muss, um sie zu retten. Die Reaktion kam sofort:

"Hallo *wink*"

Und? Brauchen wir ein Raumschiff?"

"Hab Dienst heute"

"Das weiß ich doch;). Danach Zeit?"

"Bin nachher noch mit FREUNDIN verabredet"

"Hm, mit der Antwort habe ich fast schon gerechnet. Schade, ich dachte es wäre mal an der Zeit das wir reden... Ok, dann melde dich doch einfach wieder. Würde mich sehr freuen."

"Es ist an der Zeit das wir reden???"

"Ähm ja - es sei denn, der Dienstag und die letzten Tage waren für dich normal. Aber ich kann mich natürlich auch irren. Meld dich einfach wenn du kannst. Ich bin zu Hause."

"Äääähh ja. Ist recht"

Das habe ich so stehen lassen.

Also den Pling hat sie abgeschmettert und mich schön vor ne Wand laufen lassen. Viel kann ich da jetzt im Moment wohl nicht mehr machen. So eine lange Funkstille gab es bei uns noch nie. Aber die ganze Sache stinkt seit Dienstagabend ohnehin bis zum Himmel. Aber wie bizarr ist das denn: die Woche vorher bucht sie noch einen Flug und jetzt so ein verhalten. Aber gut, so ist das jetzt halt. Ich für meinen Teil habe in meinen Augen alles getan was im Moment in meiner Macht steht. Ich habe versucht sie auf Augenhöhe wieder einzufangen, hab sie in Ruhe gelassen, hab sie locker/witzig angeplingt und das, obwohl sie mich am Dienstagabend und Mittwochfrüh quasi nur mit Scheisse beworfen hat.

Ich habe den Eindruck, meine Freundin hat gerade massiv Oberwasser und ein fettes Krönchen auf dem Kopf. Das müsste bei ihr mal wieder zurechtgestutzt werden. DAS ... oder es ist irgendwas anderes. Gedanklich bereite ich mich mal auf einen möglichen Einschlag vor. Besser ist das.

Jetzt hätte ich gerne mal eine grobe Einschätzung von Außen. Danke.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hey, Carbon,

ich hab es jetzt mal überflogen, aber was mir aufgefallen ist, erst willst du eine Haken an die Sache machen in deiner Whatsapp und dann nach ein paar Tagen Funkstille willst du doch wieder "reden". Und da kann ich von meiner Seite aus deine Freundin verstehen, dass das nervt. Also wenn du es beilegen möchtest, dann leg es auch bei und komm nicht immer wieder damit an. Du holst sonst wieder den Streit hervor und es endet in sinnlosen Endlos-Diskussions-Schleifen. Weißt, was ich mein? Ich kann sie da jetzt wirklich verstehen. Ich kann auch dich verstehen, dass du da noch Redebedarf hast. Aber das würde ich mal in einem guten Moment, wenn ihr beide ganz entspannt seid ansprechen, wenn es dir bis dahin immer noch unter den Nägeln brennt.
Ich denke jetzt solltest du dich besser in Lockerheit üben und warten, dass sie sich locker meldet. Und wenn das ein paar Tage dauert, kannst du dich locker bei ihr melden.
Alles andere macht irgendwie sonst so blöd Druck mit "reden" und so. Ich würde jetzt wirklich an deiner Stelle das Thema ruhen lassen und erstmal schauen, ob ihr euch wieder locker treffen könnt.

Liebe Grüße
E.
 

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
Hey, Carbon,

ich hab es jetzt mal überflogen, aber was mir aufgefallen ist, erst willst du eine Haken an die Sache machen in deiner Whatsapp und dann nach ein paar Tagen Funkstille willst du doch wieder "reden". Und da kann ich von meiner Seite aus deine Freundin verstehen, dass das nervt. Also wenn du es beilegen möchtest, dann leg es auch bei und komm nicht immer wieder damit an. Du holst sonst wieder den Streit hervor und es endet in sinnlosen Endlos-Diskussions-Schleifen. Weißt, was ich mein? Ich kann sie da jetzt wirklich verstehen. Ich kann auch dich verstehen, dass du da noch Redebedarf hast. Aber das würde ich mal in einem guten Moment, wenn ihr beide ganz entspannt seid ansprechen, wenn es dir bis dahin immer noch unter den Nägeln brennt.
Ich denke jetzt solltest du dich besser in Lockerheit üben und warten, dass sie sich locker meldet. Und wenn das ein paar Tage dauert, kannst du dich locker bei ihr melden.
Alles andere macht irgendwie sonst so blöd Druck mit "reden" und so. Ich würde jetzt wirklich an deiner Stelle das Thema ruhen lassen und erstmal schauen, ob ihr euch wieder locker treffen könnt.

Liebe Grüße
E.

Hey Engelin - danke für die Antwort. Überfliegen ist voll okay. Bei der Textlänge das Beste was ich erwarten kann.

Ja stimmt - ich eier da ein wenig rum. Ich kapier halt nicht welchen Kurs sie gerade fährt.

Und ja, mich kekst ihr (herablassendes?) Verhalten gerade ganz schön an.

Ja, ich kann jetzt nur abwarten, will mir da aber jetzt auch nicht von ihr den Stiefel anziehen lassen.

Ne, kein Druck. Gibt ja keine Notwendigkeit. Alles gut.

Danke nochmals. Hat gut getan das mal alles aufzuschreiben. Ansonsten ist ja eigentlich alles Top. Wobei: es fängt bekanntlich immer im Kleinsten an. Von daher bin ich schon vorsichtig.
 

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
Wie findest du denn ihre Reaktion bzgl. der ganzen Urlaubsplanung?
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Wie findest du denn ihre Reaktion bzgl. der ganzen Urlaubsplanung?
Sie mag offenbar ihre Unabhängikeit und möchte niemand was schulden. Das kann ein bisschen anstrenged sein, ich verstehe das schon. Du kannst sie ja zu einem schönem Candle Light Dinner stattdessen einladen und sonst zusehen, dass du Kosten außerhalb der Flüge übernimmst. Ich denke mal, mit der Eigenart von ihr wirst du leben müssen. Freu dich, dass sie dich einladen will und schenk ihr dafür was.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo carbon,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

lasita

Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
14
lieber Carbon,

willkommen zurück im forum:smile:
schön, dass du nach deiner ex-geschichte eine neue Liebe gefunden hast. und gut auch, dass du dich auf das Forum zurückbesonnen hast. mit dem wissen von hier, hättest du dir deine ellenlange Nachricht an deine Freundin eigentlich verkneifen müssen :PP
aber ich weiß selbst, wie schnell man im liebeswirrwarr komische Dinge macht.
deine Whatsapp war - wie Engeln auch schon schreibt- viel zu "aufdringlich". wenn deine freundin eh schon schlecht drauf ist und auch etwas angenervt, solltest du dich wirklich zurückziehen und sie wieder kommen lassen...
klar will man solche Situationen gerne klären. aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es meist verschlimmert, wenn das gegenüber in dem Moment nicht offen dafür ist... und das hat sie ja geschrieben und auch gezeigt:smile:
warum sie im Moment so eigenartig drauf ist, wird (wenn überhaupt) nur sie selbst wissen. wenn Sie bedarf sieht, wird sie schon auf dich zukommen:)
ich kann dir da nur raten, dass jetzt auszusitzen und abzuwarten. auch wenn das natürlich ne blöde Situation ist. du schiebst dich sonst wirklich ganz schnell in eine unglückliche subi Ecke. ich z.b. empfinde ihren Schreibstil auch schon als teilweise etwas respektlos. über "fick dich doch" ::: red ich da noch gar nicht...

lieber Carbon, Versuch jetzt wirklich ganz sehr "zurück zu fahren" und lass sie die ersten Schritte wieder auf dich zu gehen:smile:

Liebe Grüße
lasita
 

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
lieber Carbon,

willkommen zurück im forum:smile:
schön, dass du nach deiner ex-geschichte eine neue Liebe gefunden hast. und gut auch, dass du dich auf das Forum zurückbesonnen hast. mit dem wissen von hier, hättest du dir deine ellenlange Nachricht an deine Freundin eigentlich verkneifen müssen :PP
aber ich weiß selbst, wie schnell man im liebeswirrwarr komische Dinge macht.
deine Whatsapp war - wie Engeln auch schon schreibt- viel zu "aufdringlich". wenn deine freundin eh schon schlecht drauf ist und auch etwas angenervt, solltest du dich wirklich zurückziehen und sie wieder kommen lassen...
klar will man solche Situationen gerne klären. aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es meist verschlimmert, wenn das gegenüber in dem Moment nicht offen dafür ist... und das hat sie ja geschrieben und auch gezeigt:smile:
warum sie im Moment so eigenartig drauf ist, wird (wenn überhaupt) nur sie selbst wissen. wenn Sie bedarf sieht, wird sie schon auf dich zukommen:)
ich kann dir da nur raten, dass jetzt auszusitzen und abzuwarten. auch wenn das natürlich ne blöde Situation ist. du schiebst dich sonst wirklich ganz schnell in eine unglückliche subi Ecke. ich z.b. empfinde ihren Schreibstil auch schon als teilweise etwas respektlos. über "fick dich doch" ::: red ich da noch gar nicht...

lieber Carbon, Versuch jetzt wirklich ganz sehr "zurück zu fahren" und lass sie die ersten Schritte wieder auf dich zu gehen:smile:

Liebe Grüße
lasita

Hey lasita,
tja - dann sag ich doch mal danke ::::lach:

Wegen der langen Nachricht zu Anfang: hm - ich weiß nicht. Was bei der Trennung, im Ex-Zurück oder im Kennenlernen durchaus Sinn macht, läuft bei einer festen Partnerschaft ggf. ein bisschen anders ab. Das Läuft die die Kommunikation ja in der Regel schon. Aber klar, ich verstehe schon was du meinst. :zwinkern:

Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Funkstille von (quasi) Mittwoch bis Sonntag ausreichend wäre, um dann doch heute mal einen Vorstoß zu wagen. Danke für deinen Hinweis. Tja - dann warte ich mal weiter ab.

Ja, es ist schon blöd und fühlt sich natürlich nicht gut an. Ich liebe sie. Aber es ist auszuhalten. Die Situation gibt gerade eh nicht mehr her.

Ihr Schreibstil: ja - ihre heutigen Antworten hatten ordentlich Pfeffer. :lach:

Danke dir.
 

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
Also...

Ist wohl alles geklärt. Wir hatten gestern noch ein längeres Gespräch. Offenbar gab es da am Dienstag auch ein paar Aussagen von mir, die sie nicht so toll gefunden hat. Und wegen der Funkstille: da hat sie wohl den gleichen Trotz an dem Tag gelegt wie ich auch. So nach dem Motto: was denkt der Kerl eigentlich wer er ist?

Sowas ist bei uns jetzt schon öfters vorgekommen. Eigentlich wollen wir beide einfach nur eine unkomplizierte Beziehung. Aber dann hat man plötzlich das Gefühl, der andere machts kompliziert. Bisher ist das aber immer gut ausgegangen. Irgendwie spiegeln wir uns da jedes mal total, was die Gedanken angeht. Ist schon ein tolles Gefühl, wenn sich Problemchen immer einfach so auflösen. Aber trotzdem: könnte das irgendwann zu einem Problem werden? Hm.

Wir sehen uns dann jetzt am Donnerstag wieder. Der Vorschlag kam von ihr. Hat mich ein wenig gewundert. Dienstag und Mittwoch wären auch gegangen. Da sind halt die Kids bei ihr. Aber die beiden Tage hat sie ganz bewusst nicht in den Raum geworfen. Fühlt sch etwas nach Abstand gewinnen an. Oder bin ich da jetzt zu überkritisch? Aber ist okay, ich gehe dem mal jetzt nicht weiter nach und lasse den Donnerstag auf mich zukommen.

Whatsapp ist auch wieder normal, auch wenn ihr Geschreibe relativ kühl daher kommt. Ich glaube aber das ich derjenige bin, der im Moment überall nur Stolperfallen und Anzeichen sieht. Ich denk mal, wenn wir uns am Donnerstag wieder sehen, werden die Gefühle schon durchschlagen. Ich freu mich auf jeden Fall und werde ganz normal auftreten und alles auf mich zukommen lassen. Ging bisher immer gut.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi carbon,
das klingt gut - danke, fürs Update. :smile:
Ja, du bist wahrscheinlich etwas überkritisch grade. Aber trotzdem ist die Respektsebene bei ihr nicht so fein, und das eine oder andere von ihr, solltest du dir nicht mehr gefallen lassen und unterbinden. Da kannst du vielleicht in Zukunft ein bisschen dran arbeiten.
Das Oberwasser bei ihr, hat vielleicht auch etwas mit abgelaschten Gefühlen auf ihrer Seite zu tun. Vielleicht kannst du dich etwas rarer machen und die Tage ohne sie schön ausfüllen für dich und dir nicht anmerken lassen, dass es dich wundert, dass sie dich erst Donnerstag sehen will. Du könntest zum Beispiel sagen, super, Dienstag und Mittwoch wollte ich dies und das machen. Freu mich auf Donnerstag.
Also dass sie merkt, du hängst nicht soo an ihr.

Wünsche euch ein schönes Treffen.
 

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
Danke, Engelin.

ja, aufgrund meiner vergangenen Trennung, gehen bei mir relativ schnell die Schutzmechanismen hoch. Ich will halt nie wieder so auf die Fresse fallen wie damals. Es kann also gut sein das eigentlich gar nix ist, ich aber (gefühlt) mit einem halben Bein schon Absprungbereit bin. Den Knall habe ich wohl einfach.

Ach, ich wollte noch was zu dieser "Urlaubsgeschichte" ergänzen: Freundin hatte ja spontan ohne nochmal mit mir zu reden dieses Ding mit Zwischenstop, Übernachtung, usw. gebucht - während ich ja eher für einen Direktflug gewesen wäre. Das Thema wurde ja dann irgendwie totgeschwiegen aber in meiner Welt waren wir so verblieben, dass sie jetzt einfach mal schaut ob sie das Ding noch verlustfrei stornieren kann und ich dann den Direktflug aus eigener Tasche aufstocke, so damit es geht. Also einfach nochmal kurz reden, wie wir es denn jetzt machen.
Tja, Freundin hat den Flug mittlerweile storniert, ohne nochmal mit mir zu reden, weil sie (angeblich) dachte ich wäre kategorisch gegen ihren Vorschlag gewesen. Dabei hatte ich ihr ausdrücklich gesagt, dass WENN sie es nicht mehr storniert bekommt und WENN sie es unbedingt so machen will, ich trotzdem dabei wären. Ende vom Lied: sie hat jetzt 1200 Euro Verlust eingefahren. Ja, schön wenn man so rational handelt, oder? Da bleibt mir echt die Sprache weg...

Und unser Kurztrip an ihrem Geburtstag hängt ja auch noch in der Schwebe. Da ich das Gefühl hatte, dass durch die Missverständnisse der letzten Woche das "Wellness-Wochenende" ohnehin verbrannt sei, kam mir der Gedanke für eine Kurztrip nach Kreta in eine fünf Sterne All-inclusive Anlage, direkt am Meer. Also habe ich einfach mal gefragt, ohne weitere Details zu nennen.

Whatsapp:

Ich: "Wie realistisch erscheint es dir, am DATUM gegen UHRZEIT im Flieger zu sitzen?"

Antwort: "bitte nicht :("

Ich: "Ok, dann nicht"

Keine Reaktion mehr.

Ich lass es jetzt einfach mal gut sein und mache gar nix mehr und werde mal schauen was der Donnerstag so bringt.

Abgelascht? Ja klar, kann vorkommen. Hm ... aber wodurch? Das Wochenende davor habe ich noch auf ihre Kinder aufgepasst und die "Oma" (gehört eigentlich zur Familie des Ex-Mannes) versorgt und dem Bruder am Haus geholfen. Kurz davor hat sie mir noch voller Verliebtheit "Danke" gesagt, dass ich endlich Stabilität in ihr Leben gebracht hätte. Und jetzt das?

Mache ich vielleicht "zu viel"? Ich habe ja keine Erwartunshaltung oder so auch wenn sie immer mal wieder das Thema anspricht, wie "schwer" es doch manchmal wäre, meinen Ansprüchen gerecht zu werden...

Hä? Welche Ansprüche. Leben und Leben lassen. Mehr erwarte ich nicht.

((ist dann aber auch irgendwie witzig-doof, der Freundin ins Gesicht zu sagen, dass man doch gar keine Ansprüche hat:PP))
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi carbon,

Antwort: "bitte nicht :("
das klingt ja schon fast nach einer Aversion.

Ja, ich glaube, du machst - im Moment - zu viel. Fahr mal drei Gänge zurück. Sie klingt irgendwie übersättigt. Sie cancelt und du legst mit Urlaub nach. Und dann ihre abweisende Antwort dazu.
Nimm es zur Kenntnis und fahr allein oder mit Kumpels in Urlaub. Auch wenn dir das schwer fällt. Aber sie scheint grad weniger Interesse zu haben als du. Das Beste ist dann aus meiner Sicht, wenn du nicht beleidigt reagierst und dein eigenes Ding machst, bis sie wieder von sich aus kommt.
 

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
Hm, tja ... mir scheint, der Frau ist gerade irgendwie alles "zu viel". :headshake: Die stellt sich aber auch gerade an. Wo ist die coolness geblieben?

Ne, gibt keinen Grund beleidigt zu sein. Dann halt nicht, ganz einfach. :Nichtwissen:

Ich bin mal sehr auf die nächsten Tage gespannt. Bisher haben sich solche Unstimmigkeiten bei uns einfach immer in Luft aufgelöst, wenn wir uns dann wieder gesehen haben.

Und wir müssen dringend wieder vögeln...
 

carbon

Mitglied
Registriert
8 Sep. 2018
Beiträge
8
Mal sehen, ob das heute überhaupt was wird. Hab seit gestern nix mehr von ihr gehört. Sie macht sich gerade echt dünne.

Ich freue mich aber schon sehr auf sie. Bin jedoch auch ein bisschen besorgt. Bin trotzdem recht entspannt. Gibt nur zwei Möglichkeiten: es ist alles cool und es wird toll oooooder da liegt doch irgendwas im Argen. Mal abwarten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.851
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben