Freunde, Affäre und nun....

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo liebe Forengemeinde, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn nicht verschiebt mich doch einfach ()

Ich glaube im Moment noch alles im Griff zu haben aber möchte euch doch ganz gerne an meiner Situation Teil haben lassen und hoffe auf ein paar Ratschläge.

Es ist so:
Er ist ein sehr guter Freund von mir.
Schon sehr lange finden wir uns gegenseitig sehr anziehend. Schon immer haben wir uns aufeinander gefreut und sobald keiner von uns eine Beziehung hatte kam es zu Berührungen.
Jedoch gab es nie sex.
Nun ist es so das er in einer Beziehung ist bzw. war. Ich weiß das diese Beziehung schon sehr lange nicht gut läuft, bereits letztes Jahr nach einer Feier wäre er mit zu mir gekommen.
Ich habe es aber nicht gewollt und so verging die Zeit. Wir haben uns selten gesehen und auch sonst gab es wenig Kontakt.
Nun ist alles anders.
Dieses Jahr, selbe Veranstaltung und ich nahm ihn mit zu mir.
Der Kontakt vermehrte sich, nächste Veranstaltung und er hatte keine Probleme damit allen unseren Freunden zu zeigen wie gern er mich hat. Die Beziehung die er noch führte war schon so gut wie beendet.
Unsere Freunde wussten das wir eigentlich nie die Finger von uns lassen konnten und somit wunderte sich auch niemand darüber das wir uns fast öffentlich küssten und machten auch kein Geheimnis daraus das wir zusammen los sind.
Der Kontakt wurde mehr.
Wir verabredeten uns auch mit unseren Kindern und verbrachten zusammen Zeit. Jedoch wenn wir mit unseren Kindern unterwegs waren nur als Freunde. Keine Küsse, nichts.
Letztes Wochenende war er bei mir. Er fragte nach einem gemütlichen Abend und ob er über Nacht bleiben könnte.
Dadurch das wir uns schon fast 20 Jahre kennen und auch den selben Freundeskreis haben gibt es immer was zu erzählen. Es war ein toller Abend. Wir haben viel gelacht und natürlich auch gekuschelt.
Dieses Wochenende werden wir eventuell wieder etwas mit den Kindern zusammen machen.
Ich weiß aber und das hat er mir auch klipp und klar gesagt das er keine Lust auf etwas verbindliches hat.
Ich verstehe das in seiner jetzigen Situation. Seine ex lebt noch im gemeinsame Haus und sucht derzeit eine neue Wohnung was sich aber wohl noch etwas hinzieht.
Er sagt aber auch das er mich mag und scheinbar auch so gerne Zeit mit mir verbringt sonst würde er wohl kaum private Ausflüge mit mir bzw uns machen.
Ich denke einfach so fortfahren wie bisher und schauen was die Zeit bringt wird wohl das beste sein oder?
Ich habe etwas Angst was das alles angeht.
Ich mag ihn wirklich sehr gerne, schon immer haben wir uns gut verstanden und ich befürchte das mein Herz schneller hoch schlagen wird als seins, gerade weil er ja noch so ne sorgen zuhause hat.

Ich bin über jeden Rat sehr dankbar.

Lieben Gruß :smile:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Traurigkeit,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Hulahoop aus dem Team
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Traurigkeit,

vielleicht magst du dir auch einen etwas positiveren Nick suchen;)

Ich habe etwas Angst was das alles angeht.
Ich mag ihn wirklich sehr gerne, schon immer haben wir uns gut verstanden und ich befürchte das mein Herz schneller hoch schlagen wird als seins, gerade weil er ja noch so ne sorgen zuhause hat.
Wenn du jetzt schon solche Befürchtungen hast, dann solltest du dir sehr überlegen wie weit du gehen möchtest mit deinem Freund. Leider ist es oft so, dass wenn die Büchse der Pandora erst mal geöffnet ist, es schwierig wird seine Gefühle zu kontrollieren.

Ob danach noch Eure unbeschwerte langjährige Freundschaft weiter Bestand haben kann, wage ich zu bezweifeln.
Wenn es dir nicht gelingt einen Partner zu gewinnen, dann wirst du dazu wohl auch den Freund verlieren. Ein großes Risiko...

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Liebe hulahoop, vielen Dank für deinen Beitrag.

Es ist so das wir vorher ja nicht die allerbesten Freunde waren. Klar wir kannten uns und haben uns auch immer gut verstanden wenn wir uns gesehen haben aber es gab jahrelang keinen Kontakt. Jeder ging seinen eigenen Weg und wenn man sich gesehen hat dann hat man sich nett unterhalten.
Es gab auch mal eine Zeit in der eine damalige Freundin von ihm nicht wollte das er mit mir Kontakt hat, nicht mal gegrüßt hat er mich. Sie wusste das von uns und das es mal Zeiten gab in denen wir uns näher kamen.
Er hat es dann ohne wenn und aber hingenommen und so getan als würde er mich nicht kennen. Ist jetzt aber schon ganz ganz viele Jahre her.

Was ich damit sagen will ist das ich das auch, sollte das alles schief gehen verkraften könnte jedenfalls freundschaftlich gesehen.

Ich bin mir im Moment nur nicht sicher wie ich mich verhalten soll.
Es ist gefühlt wie ein ex back aber das ist es nicht. Dann überlege ich ob ich mich melden soll oder nicht und ob das zu viel Input ist.
Jedoch merke ich das er anscheinend gerne Zeit mit mir bzw uns verbringt sonst würde er wohl kaum auch Zeit durch gemeinsame Unternehmungen mit uns machen.
Ich bin überfordert.
Er fragt zb nie wie es mir geht also von allein oder das er sich einfach mal so meldet.
Ich habe ihn darauf schon mal angesprochen und er sagte es wäre eine schlechte Angewohnheit. Ich meinte ich käme mir vor wie ein Notnagel.
Es ist für ihn im Moment eine schwierige Situation da er ja noch privat einige Sorgen hat, ich soll das nicht persönlich nehmen.

Am besten wäre natürlich man würde mit Geduld und entspannt an die Sache gehen aber Geduld ist leider absolut gar nicht meine Stärke.

Lieben Gruß :smile:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo ihr lieben, ich brauche unbedingt eure Hilfe :cry

Leider läuft die Affäre immer noch bzw ich hatte sie beendet aber es geht wieder los.
Wir hatten eine schöne gemeinsame Zeit, haben uns oft mit unseren Kindern getroffen und hatten schöne Wochenenden zu zweit.
Wir wollten übers Wochenende mal weg fahren was ich aber später rückgängig gemacht hatte aus Angst meinen Kopf ganz und gar zu verlieren.
Er wurde immer schlimmer für mich, denn er zeigte mit immer mehr das ich halt wirklich nur Sex bin für ihn.
Er nimmt alles gerne mit aber er kann mir nicht das geben was ich möchte.
Ich habe es im Februar beendet und seitdem gab es keinen Sex mehr.
Sogar unsere Freundschaft war lange auf Eis gelegt.
Gestern dann unser erstes aufeinander treffen nach langer Zeit.

Wir haben lange geredet aber er sagt von sich selbst er sei eine nutte. Er braucht im Moment die Bestätigung und nimmt dann eben auch alles mit was er kann.
Er hat mir zwar auch viele liebe Dinge gesagt unter anderem eben auch das ich immer seine Nummer eins bleiben werde, er sich wahnsinnig freut wenn ich mich melde. Es ihm weh tut wenn seine Tochter unbedingt zu uns möchte aber es nicht mehr geht. Seine kleine ist auch total auf meine Mutter bezogen und er sagte er könne sich keine bessere Schwiegermutter vorstellen.
Aber er kann nicht, er weiß nicht was fehlt und wie es sein muss das er sagt er könne mich lieben.
Er sagte wenn er morgen aufwacht dann ärgert er sich wieder drüber das er mir das alles so erzählt weil er nicht weiß ob ich ihn dann wieder hasse.

Ich habe ihm heute folgende Nachricht geschickt.
Ich:
Moin, also bevor du heute aufwachst und dir denkst, scheisse was hab ich Traurigkeit da bloß wieder voll gequatscht... alles ist gut. Ich hasse dich jetzt immer noch aber vielleicht nur noch zu 50%
Hoffe du hattest noch eine erfolgreiche Nacht und hast heute noch schön dollen Muskelkater


Wir haben uns gestern drauf geeinigt wieder was mit den Kindern zu unternehmen am Wochenende, er wollte sich dann melden.
Habe mir fest vorgenommen diese Zeit abzuwarten.
Vielleicht mag mir mal jemand beiseite stehen und mir helfen wenn er mir schreibt.
Ich lese immer bei allen anderen mit und Wünsche jedem das sie ihr Glück finden.
Gerne geb ich auch meinen Senf dazu, auch wenn es mit Sicherheit nicht die beste Beratungsstelle bin.

Seid alle lieb gegrüßt :smile:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ich schreibe einfach mal weiter, vielleicht liest ja wer und interessiert sich dafür wie es weiter läuft....

Die letzten zwei Wochen waren dann wieder sehr ereignisreich...
AM, obwohl ich ihn ja eigentlich nicht mehr so nennen kann, weil wir ja keine Affäre mehr haben besuchte uns letzte Woche mehrmals und die Kinder spielten zusammen.
Am Wochenende hatte ich seine Tochter weil er beim Umzug helfen musste. Ich fuhr mit meiner und seiner Tochter ans Wasser, er kam später nach.
Wir verbrachten noch den Tag zusammen und waren bis Abends bei ihm. Zum ersten mal, ließ er uns zu sich kommen.

Heute waren wir wieder beim ihm, seine Tochter hatte Geburtstag vor ein paar Tagen und wir holten es heute nach. Es gab Abendbrot und wir erzählten während die Kinder spielen.

Nun ist es so, dass er morgen zu einem Fest in der Nähe möchte.
Ich fahre sonst auch zu sowas aber meine Freundin die mich zu sowas immer begleitet muss arbeiten.
Er erzählte mir, dass er dann mit seinem Chef ( er hat vorher noch ein grillabend unter Kollegen) dort hin fährt.
Ich schrieb ihm später, dass ich ihn auch gefahren hätte und dann hätte selbst nochmal gucken können dort...

Seine Antwort darauf ließ mich wieder in die Realität fallen....
Er meinte es wäre zu gefährlich, er hätte dann was getrunken.

Ja er kann dann wahrscheinlich nicht an sich halten und wird mich versuchen anzufassen aber auf was basiert das denn alles hier.
Ich meine bin ich eine Freundin die nur existiert wenn es um die Kinder geht?
Ich bin so langsam wird echt ratlos.
Ich sollte mich wahrscheinlich wirklich so langsam und allmählich zurück ziehen.
Es geht nur mittlerweile fast ein Jahr und ich bin ihm nichts wert.
Null....:cry
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Was mich auch so unglaublich nervt ist die Tatsache, dass er mir seit einem Jahren immer wieder sagt er könne mir nicht mehr geben und ich das einfach nicht versteh.
Er schickte mir heute Abend noch eine Sprachnachricht von seiner kleinen.
Sie sagte: freue mich schon so sehr darauf das M (Name meiner Tochter) und du ( also ich) ihr wieder zu mir kommt.
Was ist denn das fürn krankes Zeugs...:cry:cry:cry
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo liebe Traurigkeit,

ich habe deine Geschichte kurz überflogen. Ich bin zwar auch kein Strategie-As, aber ich kann dir nur dringend raten dich zurückzuziehen.

Eins muss man deinem AM allerdings hoch anrechnen, er war von Anfang an ehrlich zu dir und er hat da nichts beschönigt. Er will keine feste Beziehung.

Die Entscheidung lag damals bei dir und das tut sie heute auch noch. Für ihn sind die Fronten geklärt, er hat die Regeln bestimmt und es ist an dir ob du da mitspielst.

Du brauchst da dringend Abstand und auf gar keinen Fall hilft dir dabei der freundschaftliche Kontakt mit ihm.

Das wollte ich dir nur ganz kurz da lassen.

LG Isabell
 
Zuletzt bearbeitet:

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Traurigkeit,

bin zwar kein Admin, möchte dir hier aber trotzdem einen Rat geben, da ich selbst auch schon in so einer Situation war. (Geschichte im Kennenlernforum).

Er nimmt alles gerne mit aber er kann mir nicht das geben was ich möchte.
Du erkennst da ja schon selbst wo das Problem ist. Er hat kein Interesse an einer Beziehung, das bezieht sich höchstwarscheinlich nicht nur auf dich sondern generell.
Warum das so ist, ob er schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder keine Verantwortung übernehmen möchte, oder eine Nähe-Distanz Problem hat, das wissen wir nicht, es ist aber egal, er wird sich nicht binden und geht da sehr ehrlich damit um, was ich gut finde, weil er dir keine falschen Hoffnungen macht.
Jetzt musst du für dich schauen, wie du damit umgehst, ob du den Freunschaftlichen Kontakt, oder Freundschaft Plus aushalten kannst, oder dir eine echte Beziehung wünscht...dann ist er der Falsche Mann dafür. Du steckst emotional tief drinnen, er nicht, daher erscheinen seine Reaktionen für dich so krank..
Du machst dich klein und bietest dich an, das wird aber bei ihm nichts bewirken, im Gegenteil. Mach dich rar, kümmere dich um dich und dein Leben, treffe andere Männer, flirte, wenn er wegen der Kinder was unternehmen möchte, sag auch mal ab, oder verhalte dich freundlich distanziert. Ich würde auf jeden Fall den Kontakt erst mal ganz von dir einstellen, dann schaust mal was passiert. Das kannst du ja hier einstellen, wenn du nicht weißt, was du antworten sollst...
Bei meinem ODB hat aber auch kein Strategieren geholfen, der wollte einfach eine Subi Frau, die ich nicht bin...
LG Kunigunde
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Lieben Isabell, danke für deinen Beitrag....
Ja, ich weiß. Normaler weise wäre es das sinnvollste einfach Ruhe einkehren zu lassen. Hab das ja schon mal 6 Wochen lang durchgehalten, es gab aber vorher Streit und darauf hin habe ich ihm gesagt , ich möchte vorerst keinen Kontakt.
Leider ist es aber immerhin noch so, dass ich denke ihm wird vielleicht irgendwann mal bewusst was er an mir bzw uns hat.
Ich muss nur immer so an meinen ex und Papa von meiner kleinen denken.
Ich hab ihn total gerne, ich meine er ist der Vater von meinem Kind, wir machen immer noch Urlaub zusammen, unternehmen viel zusammen, Schwimmhalle usw aber ich empfinde absolut nichts mehr für ihn. Es ist schön, dass er da ist aber für mehr reicht es nicht.
So oder so ähnlich wird es meinen AM vielleicht auch gehen. Er freut sich über gemeinsame Zeit mit den Kindern und mehr ist halt nicht drin.


Liebe Kunigunde, danke schön für deine Worte...
Ich habe mal deinen Strang gesucht , ist der noch aktiv?

Freundschaft plus gibt es ja nicht mehr.
Das ist mittlerweile seid fast nem halben Jahr beendet von mir aus. Und da stört mich auch überhaupt. Ich möchte keinen Mann der seinen P.... überall hineinsteckt.
Da habe ich zu viel stolz.

Ja er hat schlechte Erfahrungen gemacht, er war lange in einer unglücklichen Beziehung. Seine ex hat ihm immer zu spüren gegeben wie wenig wert er ihr ist. Es gab keine Zärtlichkeiten mehr, lange durfte er schon nicht mehr im Schlafzimmer schlafen und Verbote gab es auch einige.
Ich dachte vielleicht sieht er ja irgendwann mal, dass ich nicht so bin und das Leben mit mir einfacher ist.
Seine Tochter sagte gestern Mama zu mir und ich hab überlegt wie das weiter gehen wird.
Ich meine sie gewöhnt sich ja auch daran , dass wir da sind.
Das mit dem absagen habe ich mir auch fest vorgenommen, bzw mich einfach anders zu verplanen.
Ich war halt immer die ganze Zeit lieb und nett zu ihm, so bin ich aber einfach. Ich wollte mich nicht verstellen und das habe ich auch nicht.
Ich finde es eben nur auch sehr schade, das unsere Freundschaft nur durch die Kinder besteht.
Wir sind es anscheinend allein nicht.
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Traurigkeit
Ich habe mal deinen Strang gesucht , ist der noch aktiv?
Ja der heißt "total unschlüssig" und handelt von einem Kennenlernen nach einer längeren, unglücklich beendeten Affärenbeziehung. Ich habe nach dem ich diese Beziehung loslassen konnte noch einige Männer kennengelernt wo es auch schwierig war, die mir wenig Empathie entgegen brachten und mir eine Beziehung, oder NICHT-Beziehung nach ihren Regeln aufdrücken wollten..
Ich möchte keinen Mann der seinen P.... überall hineinsteckt.
Da habe ich zu viel stolz.
das ist doch schon mal eine Aussage, was du nicht willst, ist auch total nachvollziehbar. Mein ODB dachte, es reicht, wenn wir uns 1 x die Woche sehen, da habe ich aber auch andere Vorstellungen...
Ich war halt immer die ganze Zeit lieb und nett zu ihm, so bin ich aber einfach.
Und da liegt das Problem..du warst lieb und nett, aber zu seinen Bedingungen und damit verbiegst du dich leider trotzdem..steh zu deinen Bedürfnissen und suche dir einen Mann der dazu passt, oder dir zu liebe so Mutig ist, sich auf eine Beziehung einzulassen...Vielleicht bekommst du es ja noch hin mit ihm, aber er müsste erst sehen, wie es ohne dich ist, oder er müsste Angst haben, dass du einen anderen kennenlernst...wenn sich eure Kinder so gut verstehen, mach auf freundschaftlicher Ebene gelegentlich etwas aus, ansonsten lebe dein Leben und gehe auf die Suche nach einem passenden Partner oder schau, ob du nicht allein auch glücklich sein kannst..
Bei mir war es letztendlch so, dass ich zu meiner BF gesaht habe, ich habe jetzt endgültig genug von den Männern und bleibe Single, am nächsten Tag habe ich meinen jetztigen Freund kennengelernt..:herz:
Vielleicht kann ich dir Mut machen mit meiner Geschichte, ich hoffe es...

LG Kuni
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Ich habe nach dem ich diese Beziehung loslassen konnte noch einige Männer kennengelernt wo es auch schwierig war, die mir wenig Empathie entgegen brachten und mir eine Beziehung, oder NICHT-Beziehung nach ihren Regeln aufdrücken wollten..

Ja genau so läuft das bei mir auch...
Ich bin eigentlich eine Frau die viel stolz besitzt aber gerade bei meinem jetzigen AM verliere ich alles.
Teilweise hab ich das gefühl er macht mich krank, einfach weil ich nicht so sein kann wie ich bin bzw ihn nicht aus meinem Kopf bekomme.
Alles irgendwie so hin nehme ohne meinen eigenen Willen durchzusetzen. Wie ferngesteuert

Als ich damals den Kontakt abgebrochen habe, dachte ich, er merkt dass ihm etwas fehlt aber nichts da.
Nur als wir letztens ins Gespräch kamen, da wollte er dann auf ein mal zb wissen ob ich im Urlaub ( den verbrachte ich mit meinem ex und unserer Tochter) Sex mit ihm hatte. Und das er es nicht sehen kann, wenn ex und ich uns so nahe stehen.
Ich ärgere mich eigentlich darüber nicht ehrlich zu ihm gewesen zu sein. Den Sex gab es,ich sagte ihm allerdings nein.

Ich bin nun mittlerweile fast 3jahre allein und möchte auch keinen Mann der ständig an mir hängt.
Deshalb war die Zeit mit AM wahrscheinlich auch so schön.
Ich bekomme ihn nicht aus dem Kopf und leider fällt es mir so auch total schwer jemand anderes kennen zu lernen. :(
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Traurigkeit,

ich möchte dir noch ein paar Gedanken da lassen.


Leider ist es aber immerhin noch so, dass ich denke ihm wird vielleicht irgendwann mal bewusst was er an mir bzw uns hat.

Weißt du, jemand wie dein AM, der es momentan für sich ausschließt eine richtige Beziehung einzugehen, der wird das nicht einfach so erkennen. Ihm reicht es vollkommen aus so wie es gerade zwischen euch läuft. Seine Gefühle, jedenfalls die die für eine Beziehung wichtig sind, reichen im Moment nicht aus um sich mehr vorstellen zu können.

Wenn ein totaler Cut für dich nicht in Frage kommt, dann versuche doch mal ein paar kleine Veränderungen in deinem Verhalten ihm gegenüber. Geh nicht immer ans Telefon wenn er anruft, antworte nicht immer sofort auf seine Nachrichten, wenn ihr telefoniert dann beende du das Gespräch weil du gerade verabredet bist und keine Zeit für ihn hast......Zeige dich als unabhängige Frau, die ein ausgefülltes Leben hat und eben nicht immer parat steht wenn es ihm gerade passt.

Ich bin eigentlich eine Frau die viel stolz besitzt aber gerade bei meinem jetzigen AM verliere ich alles.
Teilweise hab ich das gefühl er macht mich krank, einfach weil ich nicht so sein kann wie ich bin bzw ihn nicht aus meinem Kopf bekomme.

Das hier macht mich schon nachdenklich, liebe Traurigkeit. In irgendeinem Strang habe ich einen Post von Wolfgang gelesen, in dem betont er ausdrücklich, dass eine AF unbedingt einen Cut machen sollte, wenn die Affärensituation für sie unerträglich geworden ist. So ein Cut muss nicht immer gleich das Ende sein, aber er ist unheimlich wichtig um sich als AF mal wieder abgrenzen zu können, wieder zu sich selbst zu finden, zur Ruhe zu kommen.....und so ein Cut wird auch zeigen ob dein AM dich vermisst und eventuell doch noch Gefühle für dich entwickelt.
Diese Möglichkeit hat er nämlich nicht wenn ihr euch regelmäßig seht, denn dann kann er keine Verlustangst entwickeln und die wäre wichtig um seine Gefühle ein wenig in Bewegung zu bringen.


Denke mal darüber nach....

LG Isabell:rambo:
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Guten Morgen liebe Isabell

Wenn ein totaler Cut für dich nicht in Frage kommt, dann versuche doch mal ein paar kleine Veränderungen in deinem Verhalten ihm gegenüber. Geh nicht immer ans Telefon wenn er anruft, antworte nicht immer sofort auf seine Nachrichten, wenn ihr telefoniert dann beende du das Gespräch weil du gerade verabredet bist und keine Zeit für ihn hast......Zeige dich als unabhängige Frau, die ein ausgefülltes Leben hat und eben nicht immer parat steht wenn es ihm gerade passt.

Das ist genau das, was ich jedem der so erwas schreiben würde auch raten würde, man weiß das eigentlich alles, man hat es schon hundert mal gelesen aber trotzdem ist es so furchtbar schwer umzusetzen :cry
Als ich damals immer und immer wieder versucht habe meinen ex zurück zu bekommen habe ich auch all das probiert und weißt du wann er wieder ankam, als es für mich entgültig vorbei war. Als ich mich total gelöst hatte und ihn einfach nur als besten Freund wollte. Ich habe mich bei ihm auch oft gemeldet und wir haben viel unternommen aber ich war einfach ich.
Bei meinem jetzigen AM geht das nicht so einfach. Wir haben ja mittlerweile keinen bzw kaum Kontakt. Er meldet sich wenn dann wirklich nur um zu fragen ob wir was mit den Kindern machen. Das geschieht alle zwei Wochen.
Als wir noch Sex hatten konnte ich die uhr nach stellen. Da hat er sich regelmäßig gemeldet, auch mal ohne das es darum ging wann wir uns treffen können. Das alles macht er jetzt nicht mehr. Das war damals auch der Grund warum wir uns gestritten haben. Wenn es heißt wir bleiben Freunde, warum hat ihm ab dem Moment nichts mehr interessiert was mit mir zu tun hat.
Wir wollten im Mai zu einem Konzert fahren, das hab ich allerdings dann mit jemand anderes gemacht weil ihm kurze Zeit später einfiel er hat darauf ja gar keine Lust. Er wäre zwar mitgekommen aber Lust hätte er keine gehabt. Ich hab ihm damals dann gesagt, ich versuche jemand anderes zu finden.
Hatte ja schließlich keine Lust mit jemanden zu fahren, der dann den ganzen Abend schlechte laut. Einen Tag vorher hatte ich natürlich wieder gefragt wie es ihm geht bla bla, er wusste ich fahre den Tag darauf dort zum Konzert und es kam nicht ein mal ich wünsche dir viel Spaß.
Dieses Verhalten von ihm ärgert mich enorm.
Nächstes Wochenende wäre wieder unser Kinderwochenende.
Ich bin allerdings mit meinem ex und der Tochter übers we unterwegs. Sollte er fragen ob wir Zeit haben werde ich ihm das auch so schreiben.
Kurz und Knapp.
Oder sollte ich das nicht erwähnen und einfach nur schreiben wir sind unterwegs?!

In zwei Wochen ist bei uns ein Fest in der Stadt, dort begann alles vor einem Jahr. Wir werden definitiv aufeinander treffen.
Er wird was getrunken haben und wieder zu mir kommen.
Was soll ich da am besten tun?
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Traurigkeit,


Nur als wir letztens ins Gespräch kamen, da wollte er dann auf ein mal zb wissen ob ich im Urlaub ( den verbrachte ich mit meinem ex und unserer Tochter) Sex mit ihm hatte. Und das er es nicht sehen kann, wenn ex und ich uns so nahe stehen.
du bist ihm ja keine Rechenschaft schuldig, das eifersüchtige Verhalten, passt übrigens genau in das Bild eines typischen Narzissten..für ihn gelten andere Maßstäbe..er poppt ja auch überall herum..
Ich bin nun mittlerweile fast 3jahre allein und möchte auch keinen Mann der ständig an mir hängt.
Für mich ist das auch nichts, aber gerade wenn man Kinder hat, gibt es ja noch andere Beziehungsmodelle. Ich wohne auch nicht mit meinem Freund zusammen, wir haben beide unser eigen Häuser, Kinder, Jobs, Leben, wir treffen uns 3-5 x die Woche mal mit, mal ohne Kinder..alles ist kompatibel und passt zusammen. Mit meinem Ex habe ich das auch versucht, hat aber nicht funktioniert, weil er eben auch geklammert hat und eine Frau braucht, die er dominieren kann. Deswegen hat er ja seine wieder..
Schau mal, du brauchst ja gar keinen
Ich ärgere mich eigentlich darüber nicht ehrlich zu ihm gewesen zu sein. Den Sex gab es,ich sagte ihm allerdings nein.
Ist wie gesagt, deine Sache, trete deinem Ex Freund mal gepflegt selbstbewußt und frech gegenüber, lass ihn zappeln..
LG Kuni
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Hallo Traurigkeit,
noch zu deinen Fragen...
In zwei Wochen ist bei uns ein Fest in der Stadt, dort begann alles vor einem Jahr. Wir werden definitiv aufeinander treffen.
Das passiert schon mal, wenn man in der geichen Stadt wohnt...wenn du ihn triffst, wechselst hat ein paar freundliche Worte und gehst dann weiter, am besten du bist in Begleitung einer Freundin...
Er wird was getrunken haben und wieder zu mir kommen.
Was soll ich da am besten tun?
ich würde ihn nicht mit nach Hause nehmen, nur weil er das erwartet. Lass den da ruhig mal stehen, ist zwar schwer, aber bestimmt hilfreich, wie gesagt, kalte Schulter und zappeln lassen..
LG Kuni
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Für mich ist das auch nichts, aber gerade wenn man Kinder hat, gibt es ja noch andere Beziehungsmodelle. Ich wohne auch nicht mit meinem Freund zusammen, wir haben beide unser eigen Häuser, Kinder, Jobs, Leben, wir treffen uns 3-5 x die Woche mal mit, mal ohne Kinder..alles ist kompatibel und passt

Genau so einen Mann wünsche ich mir auch.
Ich kann einen Mann nicht ständig neben mir ertragen :lach: das wird mir schnell zu viel. Dadurch, dass ich auch selten Zeit für mich habe, genieße ich auch total die Zeit für mich. Wenn dann noch ein Mann ständig meine Aufmerksamkeit fordert, hab ich schnell keine Lust mehr.
Ich habe allerdings bisher immer nur Männer kennen gelernt die nicht allein in ihrem Leben klar kommen. Entweder sie suchen einen Mutterersatz oder müssen mit ununterbrochen zeigen wie toll sie doch sind.

Mit nach Hause nehme ich ihn ja schon lange nicht mehr. Beim letzten Treffen auf einem Fest hatte er ja auch alles versucht mich rum zu bekommen. Da bewahre ich mir allerdings meinen Stolz und ich muss auch ehrlich sagen, das er mich sexuell überhaupt nicht mehr anspricht nachdem ich weiß, das er alles und jeden ....
Es gab damals mal ein Wochenende da rief er mich nachts mehrmals an und schrieb mir mehrmals ich soll ihn doch bitte rein lassen.
Ich hatte allerdings ein Date und war gar nicht daheim.
Als wir uns letztens darüber unterhielten, weil ich ihn gefragt habe was er denkt wer er ist und warum ich ihm nachts die Tür aufmachen sollte, da sagte er doch tatsächlich, dass er nicht versteht das ich ihn, einen Mann wie ihn wirklich nicht ran lasse. Er sagte das tatsächlich so und ich dachte was glaubt er wer er ist aber ja, er ist wirklich sehr von sich überzeugt. Sagt dann nur komischer weise, das er die Bestätigung der ganzen Frauen braucht.
Nur warum, wenn er doch denkt er ist so toll?
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Mit zu mir kommen meinte ich auch eher, dass er dann den Abend wieder die ganze Zeit bei mir stehen wir und mich versucht anzufassen.
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Guten Morgen ihr Lieben,
Mein AM bzw EX AM hat eben geschrieben....

Er fragt wie mein Wochenende war, schreibt noch kurz wie seins war und ob wir am Wochenende was mit den Mädels ( unseren Kindern) machen wollen.

Wir sind ja eh mit Papa unterwegs, soll ich das so schreiben oder einfach nur das wir schon verplant sind?
Er weiß das ich ein gutes Verhältnis zum Papa meiner kleinen habe, normaler weise dürfte ihn das jetzt nicht irritieren und selbst wenn, ich habe ihm ja keine Rechenschaft abzulegen oder?
 

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Es ergab sich nun folgende Konversation.
Meine Antwort war:
Guten Morgen, war Samstag noch in J bei dem fest, war ganz gut dort aber auch sehr voll.
Lag gestern aber auch nur den ganzen Tag auf der Couch :lach:
Wir sind übers Wochenende mit K (Name ex) unterwegs.

Er: echt? Hab dich gar nicht gesehen.
(Fragender Smile)
Ah schön, wo gehts denn hin?

Ich: ja ich dich auch nicht. (Smile hochgezogene Schulter)
Wir fahren nach....

Er: na war ja so voll dort.
Das wird bestimmt schön.

Ich: denke ich auch, freu mich schon.

Darauf kam dann nichts mehr zurück, denke das war so in Ordnung von mir oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben