Mein Freund, seine Frau und ich...

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Felis,

vielen Dank für die Erdung.
Entweder kennst du mich schon so gut, oder du tickst ähnlich wie ich.

Natürlich würde ich ihm die Klärung der Situation wieder abnehmen, wenn ich eine Gespräch suche oder Harmonie herstellen will. Das ist gerade wirklich nicht meine Aufgabe.
Ich war schon wieder kurz davor... des lieben Friedens Willen.
Irgendwann lerne ich es noch.:zwinkern:

Du hast Recht, ich schaue weiterhin mehr auf mich als auf ihn. Am Wochenende hat das ja auch prima geklappt.
Weißt du ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit nun endlich mal Urlaub. Da ich auch außerhalb dar Arbeit immer noch großen Stress auf Grund meiner Trennung habe, will ich nun auch einfach mal durchschnaufen und mich nicht wieder andauernd ärgern bzw. traurig sein.
Die Wanne tat schon gut und in meinem Koffer habe ich zwei sehr schöne Bücher.
Ich werde es mir so angenehm wie möglich machen!

Der Hund ist nun seit gestern übrigens bei uns, was natürlich nicht zu seinem Wohlbefinden beiträgt und auch unsere Zweisamkeit einschränkt.
Obwohl ich zugeben muss, dass der Bello deutlich ruhiger geworden ist.

Zu der Feier von Zeus kommt auch seine EF, dieses Mal allerdings mit ihrem Lover.
Wir werden alle zusammen in der gemeinsamen Ehewohnung für eine Nacht schlafen.
Ich sag euch... Sodom und Gomorrha :blush:

Darüber hab ich mir bisher noch gar keine Gedanken gemacht und bin da gerade sehr entspannt. Mal schauen, wie es wird.:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

LaVie

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2018
Beiträge
329
Hallo Anne,

ich lese ja auch schon immer bei Dir mit, auch wenn Deine Konstellation eine ganz andere ist als bei mir, aber Dein Zeus erinnert mich manchmal an meinen LG... insbesondere beim Thema Beachtung bekommen/erwarten und Lösung von Konflikten.

Da wird einiges von Dir abverlangt und ich finde es bemerkenswert, wie gut Du mit der Situation umgehen kannst.

Wenn man selbst mal in einer "schwächeren" Phase ist, dann lässt man auch mehr an sich heran und es fällt einem schwer, sich dann nicht reinziehen zu lassen. Felis hat da meiner Ansicht nach wieder genau die richtigen Worte gefunden:

ich würde ihn da in seinem Saft jetzt auch mal schmoren lassen und weiter darauf schauen, dass es dir gut geht, er wird mit der Zeit schon runterkommen - vor allem, wenn er merkt, dass dich sein Angefressensein nicht beeindruckt.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub, erhol Dich gut!
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ich hoffe in getrennten Zimmern :nanu:

Na, Tichonne nun sei mal nicht so verklemmt.:lachtsichtot:
Spaß... natürlich schlafen wir in getrennten Zimmern.

Wie gesagt, es ist bis dato noch kein Thema für mich. Wahrscheinlich ist es wichtig, wie die Stimmung so sein wird. Den Lover der finde ich oberflächlich gesehen ganz nett, obwohl er ein ziemlicher Spießer ist.
Wenn ich mal kurz aus dem Nähkästchen plaudern darf...
Der Lover ist verheiratet und seine Frau weiß nichts von seiner Affäre mit der EF von Zeus.
Trotzdem ist der zB wohl immer sehr eifersüchtig, wenn Zeus und seine Frau in der gemeinsamen Wohnung sind.
Der kann sich mal ganz hinten anstellen mit seiner Beschwerde.:grins:

Liebe LaVie,

ich freue mich, dass du auch immer noch mal bei mir vorbei schaust, auch wenn das Schreiben nur noch sporadisch problemorientiert ist.

Es ist zu befürchten das du Recht hast und dein LG und Zeus sich ähneln. Ausreichend Beachtung und Würdigung zu bekommen scheint bei den Beiden ein großes Thema zu sein. Dieses kann ja nur aus Unsicherheit resultieren. Mir ist das ziemlich fremd, da ich denke Anerkennung und Dank spürt man in den wichtigsten Lebensbereichen ohne es auszusprechen. Da bedankt man sich doch eigentlich eher für den kleinen Gefallen.

Tja, und Auseinandersetzung sind wirklich unglaublich schwierig. Wenn die Wogen sich aber wieder geglättet haben ist Zeus lieb, verständnisvoll und anschmiegsam. Mitten im Streit denke ich aber, dass es nie wieder so werden kann.:nanu:
Dann ist alles furchtbar und die Beziehung eigentlich ein Alptraum. Ok leicht übertrieben... aber nur leicht.

Als er mich gestern abholte war Zeus übrigens wie ausgewechselt. Nicht mehr so widerborstig und kalt, sondern freundlich und kommunikativ. Darauf war ich ja nun auch nicht eingestellt.
Ich glaube, dass ich ganz bei mir geblieben bin und auch noch etwas Zeit brauchte um wieder locker zu sein. Am Abend war ich dann entspannt und wir haben wieder Scherze miteinander gemacht. Er hat für uns gekocht und wir sind vor dem Fernseher eingeschlafen.

Heute früh hatten wir schönen Sex miteinander und er fragte mich danach, ob ich ihn noch mag, was ich bejaht habe. Er spürt schon genau, dass er zu weit gegangen ist. Aber leider bin ich sicher, dass er sich beim nächsten Krach wieder genauso verhalten wird.

Nun läuft es also wieder.
Letztlich frage ich mich natürlich schon, welchen Erkenntnisgewinn ich aus diesen Phasen ziehen soll. Keine Widerworte geben, wenn mir etwas nicht passt aus Angst vor der Eskalation ist keine Lösung. Ein dickeres Fell kann ich mir leider nicht wachsen lassen, um die fiesen Streitgespräche abprallen zu lassen. Sofort Konsequenzen zu ziehen gelingt mir schon häufig im Kleinen, aber nicht bei den größeren Auseinandersetzung.

LG

Anne
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Guten Abend ihr Lieben,

ich habe heute die letzten Seiten meines Stranges hier gelesen. Das ist schon interessant und hilfreich. Einiges hatte ich schon vergessen, bzw. nicht mehr so im Detail in Erinnerung.
Im Frühjahr und Anfang des Sommers dieses Jahres hatten Zeus und ich schon ein paar deftige Probleme.
Bis vor einigen Tagen lief es eigentlich sehr gut. Wir haben einen schönen Sommerurlaub mit meinen Kindern verlebt, Zeus stand mir bei familiären Widrigkeiten bei und ich ihm ebenso.
Unsere Zweisamkeit und den Sex genießen wir wie eh und je.

Mit seinen Macken kann ich grundsätzlich immer besser umgehen.

Zwischenzeitlich bin ich geschieden und habe seither ein entspannteres Verhältnis zu meinem Ex-EM, was mich sehr erleichtert.

Doch die vergangenen Wochen waren unglaublich turbulent und anstrengend. Viele der Probleme haben sich zwischenzeitlich gelegt, aber sie waren heftig und bezogen sich auf Schwierigkeiten mit meinen Kindern und Krankheiten in der Familie... also alles sehr essentielle Dinge für mich. Derzeit bin ich sehr erschöpft. Und deswegen habe ich meinem Zeus seit einiger Zeit nichts entgegen zu setzen, wenn er mal wieder spinnt. Mir fehlt die Kraft für Auseinandersetzungen und ein bisschen auch der Bock.
Wenn es jetzt mal wieder zu Situationen kommt, in denen ich keinen Raum bekomme und Zeus endlos monologisiert, dann resigniere ich. Hat er einen Egoanfall, dann kann ich nicht locker damit umgehen. Es strengt mich einfach nur an.

Am vergangenen Wochenende hatte er Männerschnupfen. Ich kannte dieses Problem vorher nicht, aber er erfüllt da wirklich jedes Klischee.:nanu:

Eigentlich wollte er sich in seinen vier Wänden erholen, was mir Recht war. Ich hatte eh mein Kinderwochenende und wollte mit den Kids spielen, kuscheln, schlafen und unglaublich faul sein.
Am Samstag rief er dann an und wollte zu uns kommen. Ich bat ihn darum sich doch mal einen Tag zu erholen und räumte ebenfalls ein, für mich sein zu wollen.
Sonntag kam er dann aber vorbei, was auch abgesprochen war. Schon an der Tür war ich dann sicher (vorher hatte ich es nur geahnt) das er angepisst war.

Da hatte ich es doch gewagt ihn in seinem Leid abzuweisen. So etwas hätte er noch nie getan und fand es ganz schlimm. Es wurde wieder eine unangemessene Auseinandersetzung, welche dieses Mal aber nicht so eskaliert ist, da ich kaum Widerstand geleistet hab. Ich glaube er war auch dankbar für meinen vermeintlichen Fauxpas, da er beiläufig los wurde, dass er am kommenden Wochenende mal wieder den Hund hat.:grins:
Vorwurfsvoll kam dann die Aussage, dass ich ja mal deutlich gemacht habe ihn nicht sehen zu wollen, wenn er Hundesitter ist. Ich habe das nur kurz bekräftigt.
Die Woche darauf ist er beruflich unterwegs. Lange Rede kurzer Sinn... in den nächsten zwei Wochen werden wir uns kaum sehen können.

Mein Bedauern hält sich ehrlich gesagt gerade in Grenzen. Unser gestriger Abend war eigentlich auch nicht schön. Das kann ich schon auch mal aushalten.

Alles recht lau gerade bei uns oder vielleicht sogar mehr bei mir.

Ich wollte es trotzdem mal wieder hier loswerden.

Anne
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Anne,

also wenn ich mit Kindern zu Hause bin, würde ich auf keinen Fall einen Menschen reinlassen, der krank ist. Allein schon wegen der Ansteckungsgefahr, dann hast du nachher kranke Kinder an der Backe.

Ich finde das egoistisch von ihm.

Tichonne
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass er auf die Idee kommt, krank bei dir aufzutauchen, damit du ihn pflegst, (während du Kinderwochenende hast), finde ich auch ein starkes Stück :nanu: :::

ich hätte mir vorstellen können, dass er dich volljammert, damit du ihm Essen, Zuwendung usw. vorbeibringst - aber krank auf der Matte zu stehen, damit du ihm ein Krankenlager bereitest inmitten deinem Kinder WE :headshake:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
So streng hatte ich es gar nicht gesehen, aber natürlich habt ihr Recht.

Meine Burschen sind glücklicherweise sehr zäh und gesund. Doch ich scheine mich angesteckt zu haben. :nanu:

Ursprünglich bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass er zu Hause bleibt. Daher war ich auch überrascht über seine Bitte kommen zu dürfen. Dann wimmel ich ihn am Samstag ab und hätte das für den Sonntag auch machen sollen.

Er meinte er bräuchte Gesellschaft und Zuwendung wenn er krank ist. Natürlich ist das mal wieder egoistisch. Grundsätzlich sehe ich es aber nicht gerade streng mit Krankheiten und eventuellen Ansteckungen. Durch meine drei Kinder ist das Fell da ziemlich dick geworden und die Erfahrung zeigt mir eher, dass das Erkranken recht wenig mit dem Umfeld zu tun hat. Nur wenn das Immunsystem bereits angeschlagen ist braucht es nicht viel. Wie bei mir gerade.

Tja, so ist er eben.
Ich sträube mich ja immer etwas gegen das Wort egoistisch, weil er es häufig auch nicht ist, sondern sehr auf mich bedacht sein kann.
Neulich war mal wieder eine Feier und bei dieser bin ich erstmals zu einem guten Gespräch mit seiner EF gekommen. Andererseits musste ich gleich bemerken, wie dünn das Eis wird, wenn wir uns intensiver unterhalten. Zeus schwingt dann auf beiden Seiten seltsam mit.
Jedenfalls ging es um das Zusammenleben und das ich es mir mit meinen Kindern und ihm nicht vorstellen kann. Die EF meinte dann, dass Zeus sehr einnehmend ist. Diese Charakterisierung von ihm war von ihr nicht positiv gemeint.

Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf, denn sie hat es mit einem Wort beschreiben können, was auch ich empfinde.

Einnehmend kann überwältigend, beeindruckend und schön sein. Wenn Zeus nur mich einnimmt, kann ich das sehr genießen, ohne irgendwie devot zu sein.

Aber er kann auch auch einnehmend sein, indem er alle Aufmerksamkeit braucht, immer das größere Problem hat, seine Bedürfnisse am wichtigsten sind.

Die Frau kennt ihn doch am längsten und besten.:zwinkern:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Ps. Tichonne ich hab gestern deine Beiträge gesehen...SUPER
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Die EF meinte dann, dass Zeus sehr einnehmend ist. Diese Charakterisierung von ihm war von ihr nicht positiv gemeint.

Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf, denn sie hat es mit einem Wort beschreiben können, was auch ich empfinde.

ja, klar, das ist er. Diese Situation zeigt es ja wieder deutlich :

Er meinte er bräuchte Gesellschaft und Zuwendung wenn er krank ist.


ja, toll. doch nicht nur er braucht eben Zuwendung und Rücksichtnahme, alle anderen genauso, auch du und deine Kinder. Ein umsichtig veranlagter Mensch erkennt das - er nicht.

doch kann das Einnehmende in anderen Situationen dann wieder postiv sein, wie du ja sagst ( dass die EF das gerade nicht -mehr- so sieht, liegt ja in der Natur der Sache :D )

Wenn Zeus nur mich einnimmt, kann ich das sehr genießen, ohne irgendwie devot zu sein.

das sind halt die zwei Seiten des Zeus - damit kommt man nur gut zurecht auf Dauer, wenn man selbst sehr in sich ruht, klare Grenzen setzen kann und sich selbst aus einem Spiegel nimmt ( sonst wärest du ja jetzt die 'Böse') .
es kann inspirieren, aber auch ermüden. Ich denke, du schätzt das für dich selbst gut ein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Doch die vergangenen Wochen waren unglaublich turbulent und anstrengend. Viele der Probleme haben sich zwischenzeitlich gelegt, aber sie waren heftig und bezogen sich auf Schwierigkeiten mit meinen Kindern und Krankheiten in der Familie... also alles sehr essentielle Dinge für mich. Derzeit bin ich sehr erschöpft. Und deswegen habe ich meinem Zeus seit einiger Zeit nichts entgegen zu setzen, wenn er mal wieder spinnt. Mir fehlt die Kraft für Auseinandersetzungen und ein bisschen auch der Bock.
Wenn es jetzt mal wieder zu Situationen kommt, in denen ich keinen Raum bekomme und Zeus endlos monologisiert, dann resigniere ich. Hat er einen Egoanfall, dann kann ich nicht locker damit umgehen. Es strengt mich einfach nur an.


Liebe Anne,

wichtig ist jetzt Kraft zu tanken, nichts anderes. Hast Du ihm das auch mal gesagt?

Diese Monologisiererei kannte ich auch zu gut bei Schwesterheld und man sitzt daneben und es fehlt einem die Energie.

das sind halt die zwei Seiten des Zeus - damit kommt man nur gut zurecht auf Dauer, wenn man selbst sehr in sich ruht, klare Grenzen setzen kann und sich selbst aus einem Spiegel nimmt ( sonst wärest du ja jetzt die 'Böse') .

Auch auf die Gefahr hin, das er angepisst ist, würde ich mich jetzt um mein Wohlergehen kümmern, damit du wieder zu Kräften kommst. Das steht Dir zu. In sich ruhen kann man nur, wenn man ausgeruht ist.

Da hatte ich es doch gewagt ihn in seinem Leid abzuweisen. So etwas hätte er noch nie getan und fand es ganz schlimm. Es wurde wieder eine unangemessene Auseinandersetzung, welche dieses Mal aber nicht so eskaliert ist, da ich kaum Widerstand geleistet hab. Ich glaube er war auch dankbar für meinen vermeintlichen Fauxpas, da er beiläufig los wurde, dass er am kommenden Wochenende mal wieder den Hund hat.:grins:
Vorwurfsvoll kam dann die Aussage, dass ich ja mal deutlich gemacht habe ihn nicht sehen zu wollen, wenn er Hundesitter ist. Ich habe das nur kurz bekräftigt.
Die Woche darauf ist er beruflich unterwegs. Lange Rede kurzer Sinn... in den nächsten zwei Wochen werden wir uns kaum sehen können.

Das ist ja eher Aufstand a la kleiner Junge :lach:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Anne :herz:

Zwischenzeitlich bin ich geschieden und habe seither ein entspannteres Verhältnis zu meinem Ex-EM, was mich sehr erleichtert.

Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn man das überhaupt so sagt :zwinkern: Aber ich denke, dass damit ein sehr schwieriges Kapitel auch formal sein Ende gefunden hat und es freut mich, dass an dieser Front im Moment alles entspannter ist!

Das, was Du in den letzten Jahren durchgemacht hast, war auch einfach im Gesamten sehr viel und es ist kein Wunder, dass Du insgesamt erschöpft bist. Dazu halt diese immer wieder auftretenden Differenzen mit Zeus, die Dir ja auch noch Kraft rauben.

Das mit dem Hund scheint ihn massiv getroffen zu haben, da er es ja immer wieder hervor holt und bei Auseinandersetzungen ins Feld führt. Schade, dass er das nicht einfach hinnehmen kann und Deine Entscheidung akzeptiert.

Dann wimmel ich ihn am Samstag ab und hätte das für den Sonntag auch machen sollen.

Das wäre tatsächlich gut gewesen, Dich auf den Sonntag gar nicht einzulassen und die Zeit mit Deinen Kindern zu genießen. Nicht deswegen, weil er krank ist und Dich anstecken könnte (das finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich dramatisch), sondern damit Du in Deiner Erschöpfung wieder ein bisschen mehr in Deine Mitte finden hättest können.

Die EF meinte dann, dass Zeus sehr einnehmend ist. Diese Charakterisierung von ihm war von ihr nicht positiv gemeint.
Mir geht das nicht mehr aus dem Kopf, denn sie hat es mit einem Wort beschreiben können, was auch ich empfinde.

Ja, einnehmend trifft es wohl ganz gut. So ist das nun mal als Göttervater, der sitzt da oben auf seinem Thron und die Anderen befinden sich zu seinen Füßen und die Welt dreht sich um ihn :grins: Ich bin überzeugt, dass Du den Namen nicht zufällig gewählt hast :zwinkern:

Wenn alles ansonsten gut läuft, kann das ja auch funktionieren, aber wenn Du selber energetisch eigentlich leer und erschöpft bist, dann ist das schon auch rücksichtslos von ihm, sich weiter in den Mittelpunkt zu stellen. Von daher wird das Deine Aufgabe sein, auf Dich und Deine Energien achtzugeben und Dir Dein Leben, auch mit ihm, so zu gestalten, dass Du nicht noch mehr Kräfte verlierst.

Ich bin mir aber sicher, dass sich Eure Differenzen relativ schnell wieder einrenken.

lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
das sind halt die zwei Seiten des Zeus - damit kommt man nur gut zurecht auf Dauer, wenn man selbst sehr in sich ruht, klare Grenzen setzen kann und sich selbst aus einem Spiegel nimmt ( sonst wärest du ja jetzt die 'Böse') .
es kann inspirieren, aber auch ermüden. Ich denke, du schätzt das für dich selbst gut ein :smile:

Liebe Felis, ich glaube auch, dass ich da mittlerweile ein gutes Gespür für mich habe.
Am Grenzen setzen kann ich noch arbeiten.
Tja und leider ruht man nicht immer in sich, dann kommen wir eben schnell wieder in die beschriebene Situation.

Liebe LiliMarleen,

schön das du auch immer noch bei mir rein schaust.
Ich habe Zeus leider nicht so ausdrücklich gesagt, dass ich mal Zeit für mich brauche. Meine Idee war ja immer, dass man doch merkt wie es dem andren geht. Aber das hab ich mir abgeschminkt. Konkret die Dinge beim Namen nennen und somit seine Grenzen ziehen...das muss ich weiterhin lernen.

Auch auf die Gefahr hin, das er angepisst ist, würde ich mich jetzt um mein Wohlergehen kümmern, damit du wieder zu Kräften kommst. Das steht Dir zu. In sich ruhen kann man nur, wenn man ausgeruht ist.

Ich kümmere mich jetzt gezwungener Maßen um mich, denn ich hab nun eine fette Bronchitis und liege im Bett. Und ich bin dermaßen müde, das ist kaum vorstellbar wieviel ich schlafe.


Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn man das überhaupt so sagt :zwinkern: Aber ich denke, dass damit ein sehr schwieriges Kapitel auch formal sein Ende gefunden hat und es freut mich, dass an dieser Front im Moment alles entspannter ist!

Vielen Dank für deine Glückwünsche Steelchen.:zwinkern:

Es wäre wirklich traumhaft wenn sich die Differenzen mit meinem ex-EM vollkommen legen würden. Mein Beitrag dafür wäre, keine finanziellen Ansprüche der Kinder mehr zu stellen. Ich lasse mir mit der Entscheidung bis zum nächsten Jahr Zeit. Da schlagen echt zwei Herzen in meiner Brust ‚Verzicht auf Ansprüche der Kinder‘ vs. ‚Entspannteres und ruhigeres Leben‘.

Ja, einnehmend trifft es wohl ganz gut. So ist das nun mal als Göttervater, der sitzt da oben auf seinem Thron und die Anderen befinden sich zu seinen Füßen und die Welt dreht sich um ihn :grins: Ich bin überzeugt, dass Du den Namen nicht zufällig gewählt hast :zwinkern:

Seinen Namen hier hab ich wohl schon vor Jahren eher intuitiv gewählt. Da waren mir seine Züge noch nicht so bewusst.

Die Kommunikation mit dem Göttervater ist seit dem Wochenende Geplänkel, aber vollkommen ok für mich. Ich genieße den Abstand und die Ruhe.

Anne
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Vielen Dank für eure lieben Wünsche.

Heute geht es mir den ersten Tag etwas besser.

Gestern habe ich mit Zeus telefoniert. Morgen ist mit Freunden tagsüber ein Event und er fragte mich, ob ich kommen mag. Es klang im ersten Moment sehr verlockend, aber das schaffe ich körperlich noch nicht und ich habe auch Angst vor einem Rückfall. Ich werde ihm heute absagen. Am Sonntag hingegen kommt er dann doch am Abend auf ein paar ruhige Stunden und die Nacht vorbei. Da habe ich es im Gespräch nicht übers Herz gebracht ihm abzusagen.

Anschliessend sehen wir uns ja wieder eine ganze Woche nicht.

Ihr seht schon ich bin nur so teilkonsequent.:nanu:

Mal schauen wie es am Sonntagabend zwischen uns so ist.

Anne
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben