Nach hartem Schicksalsschlag, ein Neu Anfang?

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo ihr Lieben,
nach Raten von einigen aus meinem Alten Strang (Ex Back) erstelle ich hier einen Strang im kennen Lernen.
Nach einem Harten Neu Start ins Neue Jahr wo ich gleich von 2 Leuten die mir Nahe standen verletzt wurde, lest ihr am besten selber nach (Trennungsgrund: Ich kann nicht mehr)

Wo soll ich Anfangen?
Ich wurde auf einer Hochzeit von Freunden eingeladen und kannte schon einige Gesichter vom Tanzen oder vom Chor des Brautpaares...
Ich lernte aber auch einige neue Leute kennen und somit auch einen sehr netten Jungen Mann.
Ich kann euch leider nicht sagen wie alt er ist, aber ich schätze ihn Anfang 30.
Aufjedenfall wir unterhilten uns bzw. Meine Freundinnen und ich mit ihm.
Er erzählte das er mit 17 3 mal schon fast gestorben wäre, da er einen Unfall hatte.
Wir redeten so irgendwann fragte er mich ob ich auch irgendwas habe wie Narben usw. War ganz Nett so erwähnte ich das ich Narben habe und wir beide waren dann der Meinung das Narben keine Schande sind.
Er blieb immer in unserer Nähe.
Als das Abendessen vorrüber war und das Brautpaar den Tanz mit einem wiener Walzer eröfnet hatte, standen wir erstmal rum, dann meinte er zu mir wieso ich denn nicht tanze und ich doch auch auf die Fläche gehen sollte.
Der Bräutigam schnappte mich dann und tanzte mit mir, total verschwitzt stand ich ihm wieder gegenüber er sagte zu mir sah cool aus und erzählte das er feüher Salsa, HipHop und Choreotanzen gemacht hat und noch nicht weiß was er nun wieder Anfangen möchte..
Beim Verabschieden gab er mir seine Nummer und meinte ich solle ihm schreiben wenn ich weiß wann wir wieder tanzen gehen.

[15.6., 19:35] EW: Hey, hier ist die EW.
Von der Hochzeit von XX und XY
Du meintest ja ich soll dir mal schreiben wenn wir das nächste mal tanzen gehen.
Wir würden eventuell am 28 oder 29.6 gehen
[15.6., 22:53] Mr. Unbekannt: Hey EW!:) schön von dir zu hören hab’s gespeichert, weiß noch nich 100% ob ich da dann kann aber ich kann damit arbeiten...ihr geht was tanzen? Einfach tanzen oder Kurs oder oder oder?
[17.6., 11:14] EW: Das ist nicht schlimm wenn du es zu 100% nicht weißt wir sind da auch noch nicht fest geplant
Wir gehen in Tanzschulen auf Tanzpartys, wo Latein und Standard gespielt wird, hin und wieder kommt auch eine Salsa dran

Hätte ich ihm früher auf seine Fragen antworten sollen? Ich bin im Moment im Ausland und genieße meinen Urlaub

Gruß EW
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Ew!
Ich freu mich, dass du neue Schritte wagst!!
Du hast oben die klarnamen deiner Freunde drin..
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi EW,

ich bin normalerweise nicht im Kennenlernen aktiv. Aber da ich in deinem EB Strang war/bin, bin ich natürlich neugierig, wie es sich jetzt mit dir und dem Wedding Guy entwickelt :) Deshalb werde ich hier auch öfter reinschauen.

Hätte ich ihm früher auf seine Fragen antworten sollen? Ich bin im Moment im Ausland und genieße meinen Urlaub

Hat schon so gepasst, finde ich. Hier gehts ja um eine relativ lose Gruppenverabredung und der Termin ist auch erst Ende des Monats, da muss man sich auch keinen Stress machen mit Zurückschreiben.

Für mich klingt das soweit alles gut. Bleib einfach locker und enspannt :) Und genieß deinen Urlaub!
:haengematte:

PS: Noch ein kleiner Tipp, der bei mir immer gut funktioniert hat beim Schreiben mit neuen Bekanntschaften:

Generell und vor allem auf kurze, unspezifische Fragen nicht mit Romanen antworten. z.B. auf die Frage "Wie läuft dein Tag" auf keinen Fall mit einer detaillierten Aufzählung übers Tagesgeschehen antworten. Eher kurz und locker sowas wie "Läuft wie am Schnürchen :)" oder "Holpert etwas, aber hab alles im Griff *daumen noch*". Immer bissl spielerisch bleiben.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
[18.6., 16:06] Mr. Unbekannt: Müss Ma mal schauen duuuu da ihr ja alle die tanz Arten so gut könnt bin ich ja dann der peinliche Anfänger
[18.6., 16:07] Mr. Unbekannt: Bin zwar recht ambitioniert mit tanzen aber würd gern paar Tanz Richtungen überhaupt erst noch lernen
[18.6., 17:44] EW: Ach was, wir bringen dir einfach die Schritte bei XX hat so auch tanzen gelernt
[18.6., 17:45] EW: Was ich dir anbieten könnte einen Kurs zu belegen, allerdings würde ich da die Tanzschule Neubeck empfehlen, die bringen einem das Tanzen sehr gut bei
Dann kam eine Sprachnachricht von ihm, wo er dann erklärte wieso er Standard nicht so mag und welche Tänze er so gerne macht
[19.6., 14:53] EW: Hey hey,
Falls es dich beruhigt ich bin auch keine so begeisterte Standardtänzerin, ich mag ein zwei Tänze davon, aber mehr auch nicht.
Ich Tanze viel lieber Lateinamerikanische Tänze, so wie Rumba, Chachacha, Jive und Samba
In den kann ich aufblühen, während Standard für mich einfach nur Langweiliges im Kreis herum drehen ist
Salsa wollte ich immer mal lernen, aber keiner konnte mir das wirklich beibringen
HipHop ist toll, werd damit auch wieder anfangen
[20.6., 16:30] Mr. Unbekannt : Also Salsa bring ich dir gerne bei aber leider kenn ich nur den männlichen teil aber gut zu wissen
[20.6., 16:30] Mr. Unbekannt: Was machst heute so?:)
[20.6., 16:39] EW: Das werden wir glaube ich irgendwie hinbekommen
[20.6., 16:39] EW: Ich liege am Strand am Meer :) und du so?
[20.6., 16:59] Mr. Unbekannt: Cool!! Bist im Urlaub nehm ich an??
[20.6., 17:02] EW: Ja, aber morgen geht's wieder zurück
[20.6., 17:51] Mr. Unbekannt: Wo bist du denn grad?
[20.6., 18:11] EW: Kroatien, genauer gesagt Pakośtane
[20.6., 19:56] Mr. Unbekannt: Schön
[20.6., 21:19] EW: Wars auch, aber leider ruft die Pflicht wieder
[20.6., 21:49] Mr. Unbekannt: Versteh ich nur zu gut
[20.6., 22:05] EW: Man würde da am Liebsten die Zeit wieder zurück drehen

Ich hoffe das des soweit ganz gut ist...
In Moment ist funkstille, aber wenn die Tage näher Rücken und ich auch mehr weiß wer und wo wir tanzen gehen, werde ich ihn nochmal anschreiben.

Aber was sagt ihr bis jetzt dazu?
Ich hab mich echt einfach nach Gefühl leiten lassen und ich hab mich auch nicht verstellt
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey EW,

schön, dass du meinem Rat gefolgt bist und hier einen Strang für den Mr. Unbekannt erstellt hast.

Ich schließe mich der Frage von GwnN an. Verstehe ich grad auch nicht mit dem Kurs.

ABER was ich anmerken wollte:

Zieh Gespräche mit ihm nicht in die Länge, also versuch sie nicht künstlich am Leben zu erhalten.
[19.6., 14:53] EW: Hey hey,
Falls es dich beruhigt ich bin auch keine so begeisterte Standardtänzerin, ich mag ein zwei Tänze davon, aber mehr auch nicht.
Ich Tanze viel lieber Lateinamerikanische Tänze, so wie Rumba, Chachacha, Jive und Samba
In den kann ich aufblühen, während Standard für mich einfach nur Langweiliges im Kreis herum drehen ist
Salsa wollte ich immer mal lernen, aber keiner konnte mir das wirklich beibringen
HipHop ist toll, werd damit auch wieder anfangen
[20.6., 16:30] Mr. Unbekannt : Also Salsa bring ich dir gerne bei aber leider kenn ich nur den männlichen teil aber gut zu wissen


Schau, ich weiß jetzt nicht wie informativ seine Sprachnachricht war und wieviel er geredet hat. Du schreibst da gleich einen ganzen Roman. Hat er denn danach gefragt in seiner Nachricht wie du das siehst? Ansonsten lass ihn mal Interesse aufbauen und gezielt danach fragen, bevor du ihm alle Infos gleich frei Haus lieferst. Du nimmst dir da viele Möglichkeiten.

[20.6., 17:51] Mr. Unbekannt: Wo bist du denn grad?
[20.6., 18:11] EW: Kroatien, genauer gesagt Pakośtane
[20.6., 19:56] Mr. Unbekannt: Schön
[20.6., 21:19] EW: Wars auch, aber leider ruft die Pflicht wieder
[20.6., 21:49] Mr. Unbekannt: Versteh ich nur zu gut
[20.6., 22:05] EW: Man würde da am Liebsten die Zeit wieder zurück drehen

Hier ziehst du das Gespräch raus. Er antwortet: "Schön" und du redest weiter.
Wäre besser, so Einwortkommentare wie "Schön", "Ok" usw einfach stehen zu lassen. Immerhin bist du im Urlaub am Strand und hast auch andere Dinge im Kopf.

werde ich ihn nochmal anschreiben.
Wie wäre es, wenn du wartest bis er sich meldet? Wenn er soviel Interesse dran hat, ist es seine Aufgabe sich drum zu bemühen. :coolwink:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Hallo Erfolgreiches Wesen!

du bietest ihm an, einen Kurs zu belegen? Also du mit ihm?

Das habe ich auch nicht verstanden. Und ich fände es auch gewagt, denn er sagt dir mit seiner Nachricht durch die Blume ja, dass er euch nicht zum tanzen begleiten will, weil er Standard nicht mag:

Müss Ma mal schauen duuuu da ihr ja alle die tanz Arten so gut könnt bin ich ja dann der peinliche Anfänger
Bin zwar recht ambitioniert mit tanzen aber würd gern paar Tanz Richtungen überhaupt erst noch lernen

Ich finde es zwar gut, dass du ihn ermutigen möchtest, sich doch anzuschließen, aber für mein Empfinden überforderst du ihn damit:

Ach was, wir bringen dir einfach die Schritte bei XX hat so auch tanzen gelernt

Man sieht es daran, dass er dir sogar einen Sprachnnachricht zukomme lässt und sich quasi noch einmal rechtfertigt, warum er nicht mit euch tanzen gehen will.
Dann kam eine Sprachnachricht von ihm, wo er dann erklärte wieso er Standard nicht so mag und welche Tänze er so gerne macht

Du lässt aber nicht locker, obwohl du selbst ja nicht allzu gerne Standard tanzt - da bekomme ich den Eindruck, du willst unbedingt, dass ihr euch trefft)
Hey hey,
Falls es dich beruhigt ich bin auch keine so begeisterte Standardtänzerin, ich mag ein zwei Tänze davon, aber mehr auch nicht.
Ich Tanze viel lieber Lateinamerikanische Tänze, so wie Rumba, Chachacha, Jive und Samba
In den kann ich aufblühen, während Standard für mich einfach nur Langweiliges im Kreis herum drehen ist

Dann auf einmal schwenkst du um auf Salsa und Hiphop, seine Lieblingstanzstile. :coolwink:

Schön ist, dass er darauf eingeht, wobei ich jetzt ganz entspannt abwarten würde, ob er von sich auf ein Salsa-Date zurückkommt.
Mr. Unbekannt : Also Salsa bring ich dir gerne bei aber leider kenn ich nur den männlichen teil aber gut zu wissen

Möglicherweise empfinden es andere anders, aber ich hätte mich an seiner Stelle tatsächlich etwas in Erklärungsnot gefühlt. Deshalb würde ich abwarten, ob er das mit dem Salsa nur gesagt hat, damit er aus der "Standard-Nummer" rauskommt.

Meine Empfehlung wäre, dass du nicht so viel forcierst und deinem Gegenüber Raum gibst für Vorschläge. Sobald der andere bemerkt, dass du ein Treffen unbedingt willst, wirkt es verzweifelt.

Überschnitten mit Sleepy
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Wenn sich das so zugetragen hat, wie die Mädels das hier verstanden haben (die Tanzsache hatte ich jetzt gar net im Blick) dann gebe ich Min wirklich recht.

Der Mann sollte von sich aus auf das Tanzen zurückkommen. So fliegst du ja mit ausgefahrenem Netz hinter dem Schmetterling her. Der Schmetterling bist aber eigentlich du. :butterfly:

Meine Empfehlung wäre auch, abzuwarten ob und was von ihm kommt und gerade diese Tanzsache nicht mehr von dir aus anzuschneiden. Du hast dein Blatt jetzt auf den Tisch gelegt, alles was jetzt noch kommen würde wäre eher so, als wolltest du unbedingt, dass ihr euch trefft.
Er sollte es aber wollen.

Weißt im Kennenlernen sollten immer beide investieren.

Wolfgang hat mal geschrieben:
Wichtig ist, dass die Frau nicht bedürftiger nach diesen Sozialkontakten wirkt, unter dem Strich, wie der Mann. Aber, sie muss durch Charme, Witz, Zugewandtheit usw. ebenso Energie in das System einbringen wie er. Sonst blutet das System aus.


= du mein liebes Wesen fährst dein Engagement am besten zurück und wenn er von sich aus auf dich zukommt bist du charmant, witzig und einfach interessant. Das ist dein Anteil an Energie. Sein Anteil ist es, den Karren anzustoßen.

Schau, hier hab ich das her:
https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/strategie-beim-kennen-lernen-ja-oder-nein.8996/

Eventuell hilft dir das was.
Denk daran. Du bist der Schmetterling.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Es waren sehr viele Simlies dabei, die ich leider nicht mit Kopieren konnte... wenn man die dabei hat, sie die Komunikation ganz anders aus...
Und nur zu Info, er hat eh abgesagt, weil er das Wochenende in Wien ist und hat sich für die Einladzng bedankt, ich hab ihm geschrieben das ich es schade finde und Wien eine tolle Stadt ist und ich ihn gerne wieder Einlade, worauf er dann schrieb, jaaa gerne unbedingt, mit ganz vielen Smilies und have fun...
Ich hab darauf jetzt nicht geschrieben, da ich nicht wüsste was ich da schreiben sollte...

Und die Sprachnachricht war 44 Sekunden lang und am schluss meinte er auch warte mal wann wolltet ihr nochmal tanzen? Und meinte das er schauen muss...

Ich finde nicht, das er mir sagen will das er nicht möchte... auf der Hochzeit bat er mich direkt das ich ihm daraufhin schreiben soll wenn wir mal tanzen gehen, er sagte mir da auch das er eher die anderen Tänze lieber mag, aber auch offen für neues sei...
Ich kann ihn da total gut verstehen, wenn man die Tänze nicht kann und dann nur rumsitzt und die gar nicht kann...
Das ich Standard nicht so mag ist kein Geheimnis nicht umsonst hab ich mit Lateintunier angefangen...
Aber das wollte ich ihn nicht aufs augedrücken da viele erst Recht davon rennen wenn ich nur sage ich tanze Tunier...
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Aber das wollte ich ihn nicht aufs augedrücken da viele erst Recht davon rennen wenn ich nur sage ich tanze Tunier...
Warum das?
Ich habe dieses Lateintunier mal auf youtube angeschaut. Die Kleider der Frauen sind doch sehr sexy und dann die Tänze erst... :herz:
jaaa gerne unbedingt, mit ganz vielen Smilies und have fun...
Das klingt doch nach deutlich mehr Interesse als:
Müss Ma mal schauen


Schauen wir mal, wie es weitergeht. Er kann sich jetzt dennoch als nächstes melden, finde ich. Aber wie du das machst, ist natürlich deine Sache. Du schaffst das. :thumbsup:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Aber das wollte ich ihn nicht aufs augedrücken da viele erst Recht davon rennen wenn ich nur sage ich tanze Tunier...

Warum das?
Ich habe dieses Lateintunier mal auf youtube angeschaut. Die Kleider der Frauen sind doch sehr sexy und dann die Tänze erst... :herz:

@SleepySun
Stimmt schon, dass das toll aussieht, so zum Zuschauen. Aber Turniertanz ist ein ganz anders Level als das "normale" Tanzen. Wenn jetzt ein männlicher Normalo-Tänzer auf eine Turniertänzerin trifft, die vielleicht sogar in einer der höheren Klassen tanzt und schon Preise gewonnen hat, dann fühlt der sich einfach nur gnadenlos unterlegen, weil er nicht mithalten kann.

Ich kann deshalb schon verstehen, warum EW das lieber erstmal für sich behält. Wenn ein Mann sich gleich beim Kennenlernen komplett unterlegen fühlt, ist das halt leider schlecht für die Mann-Frau-Dynamik.
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo
@Girlwithnoname und @SleepySun

Ihr habt beide Recht, zum einen ist Tuniertanzen vor allem Latein, super schön anzusehen, geschweige die die Kleider :smile:
Zum anderen ist es echt für die jenigen die vom nevau her nicht so gut Tanzen echt kein schönes Gefühl mit einem Profi zu tanzen...
Als ich Tölpel kennenlernte war es natürlich anders ich war Anfängerin und er ein Profi, als Frau schaut man gerne auf, aber ein Mann schaut nicht gerne auf...

Ich hatte den Fall nämlich mal, da hab ich mit einem Anfänger bzw. Er hatte einen Fortgeschrittenenkurs belegt getanzt, wie es ja so ist unterhält man sich beim Tanzen und er wollte wissen wie weit ich bin und ich so "ich bin Tuniertänzerin" nachdem Tabz hat er mich nie wieder gefragt ob ich mit ihm tanzen möchte, seitdem sag ich keinem mehr das ich Tuniertänzerin bin..
Meine engsten Freunde wissen es natürlich, aber denen ist es ja auch egal...
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Was soll ich erzählen?
Mr. Unbekannt hat mir am Dienstag noch Nachträglich zum Genurtstag gratuliert, seitdem ist wieder Funkstille...

Dafür hab ich jetzt jemanden anderen am Samstag auf einem Tunier/Tanzparty kennen gelernt, er war auch Tuniertänzer hat in Standard bis in die C geschafft und sonst so haben wir uns ganz gut verstanden getanzt gelacht usw.
Morgen gehen wir wieder tanzen mit noch ein paar freunden und er hat mich gefragt ob wir uns vor dem Tanzen treffen wollen und auf meine bestandenen Prüfungen anzustoßen...
Bevor ihr was sagt ich bin hin und her gerissen...
Dates hatte ich noch nie :oh:
Nicht einmal mit Tölpel ::: für mich ist das sowas von neu Land :lach:
Leute ihr müsst mir helfen und Tipps geben :blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Mit Mr.Unbekannt ist schluss...
Er meldet sich nicht mehr und ich sehe auch nicht ein das ich immer was sagen muss...
Vor allem hab ich am Dienstag erfahren, das er 40 ist und mit einer Freundin von mir auch ständig schreibt und fast jeden tag anruft...
Dafür bin ich mir ehrlich gesagt einfach zu schade und versuche einfach mein Ding zu machen, ne Freundin von mir möchte mich mit Mr.Dance verkuppeln... ob das gut läuft bezweifle ich, aber fürs Tanzen ist dies schon mal perfekt und was dann daraus wird sieht man ja dann :blush:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo ihr Lieben,

Ich melde mich mal wieder zurück :)

Hab lange nichts von mir hören lassen, aber ich brauchte Abstand von hier und mein Leben.

Ich bin nach wie vor noch Single, will zwar schon gerne einen Partner, aber ich habe irgendwie auch Angst davor.

Ich hatte ja MR. DANCE super lieber Kerl, aber mir zu forsch und zu schnell. Vor allem hat er mich mit seinem Aussehen an meinen Verstorbenen Schwager erinnert, was mir einfach zu viel war. Also hab ich dies beendet und gesagt das wir Freunde bleiben. Ich schreib auch hin und wieder mit ihm. Treffen wollen wir uns auch mal wieder, aber nur auf Freundschaftbasis.

Letztes Jahr hab ich mich auf Tinder angemeldet und auch einen sehr lieben Netten Mann kennen gelernt. Wobei kennen gelernt ist so eine Sache wir haben mehr geschrieben als das wir uns getroffen haben. Er war sehr interessiert, aber irgendwie stand bei ihm Sex im Vordergrund was echt nervig war. Am Anfang hab ich das Spiel mitgemacht, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr. Und wir wollten uns ständig treffen, aber ich war dann vermerht erkältet und anschließend er oder es waren Familienfeiern oder er war ständig unterwegs. Irgendwann ist dann unser Kontakt abgebrochen ohne das wir uns getroffen haben.

Seitdem hab ich es noch einmal versucht auf Tinder, aber irgendwie ist diese App nichts für mich.

Mal schauen vielleicht funkt es doch wieder mit Mr Dance :blush:
Oder mir läuft doch noch jemand anderes über dem Weg :smile:

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Tanzen ist übrigens auch nicht mehr. Ich hab keine Motivation mehr dafür und meine Arbeit lässt es auch nicht zu sodass ich Abends immer viel zu fertig bin um was schönes zu machen.

Eure EW.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.318
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben