Gefühlsachterbahn in Kennenlern-Phase - spielt sie?

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
WICHTIG! Brauch jetzt nochmal eure Meinung!

Hab ihr am Sonntag noch geschrieben, dass ich es am Samstag toll fand + HERZ Smiley und ich sie gern bald wieder treffen möchte. Hab als Antwort bekommen, dass es echt sehr toll war und wann ich Zeit hätte + HERZ Smiley.

Haben dann am Montag ausgemacht, dass wir uns donnerstags am Abend treffen. Hab ihr heute noch geschrieben, was wir machen könnten: Film schauen bei mir oder etwas trinken gehen. Jetzt hat sie (um halb elf) geschrieben, ob wir das morgen nicht verschieben können, da sie heute erfahren hat, dass sie morgen Abend arbeiten muss (kann sogar stimmen) und es dann mit der Busverbindung blöd wäre.

Ich muss nämlich auch arbeiten und habe erst ab etwa 4 Uhr Zeit. Sie müsste um circa 7-8 Uhr wieder losfahren, da sie mit dem Bus etwa 1h zu ihr Heim braucht (wir wohnen ca. 30 km entfernt). Wäre aber meiner Meinung nach trotzdem genügend Zeit, um ein Film anzusehen o.ä.

Ich bin langsam aber kurz davor, sie einfach abzuschießen, da sie mir wirklich auf den Nerv geht mittlerweile. Ihr wisst ja, was ich bisher so beschrieben habe. Einfach wenig Initiative auf WhatsApp, sie braucht ewig zum Antworten, hat selten Zeit und jetzt noch so etwas. Auf der anderen Seite erwidert sie das Herz Smiley (weiß nicht, wie viel sowas bei ihr aber Bedeutet, bei mir zumindest viel), küsst mich, sucht Körperkontakt. Ich fühle mich einfach nur mehr an der Nase herumgeführt und ich glaube, die meint wirklich, sie kann spielen, wie sie will. So viel Gefühle KANN sie dann nicht haben - ich hätte so ein Treffen in ihrer Situation nicht abgesagt, da wären mir die 2-3h schon genug, die wir uns sehen könnten.

Was sagt ihr zu der Situation? Ich benötige langsam wirklich Rat. Diese Person macht mich fertig. Immer Ups and Downs. Hoffnungen und dann wieder sowas. Ist das denn immer so kompliziert beim Kennenlernen? ::::cry

Kennt ihr das, dass eine Person irgendwie doch Interesse zeigt und anderseits wieder komplett die Desinteresse Schiene fährt?

PS: Hab auf ihre Nachricht einfach mit "okay" geantwortet und sie hat es gelesen aber nichts mehr geschrieben. Heißt für mich also, die Sache ist beendet. Wie seht ihr das ganze?

PPS: Und ich war mir nach Samstag eigentlich so sicher, dass sie noch Interesse hat :zwinkern:Aber anscheinend hat sie bei weitem nicht so das Bedürfnis mich zu treffen, wie ich es habe, sie zu treffen. Das Problem hatte ich ja schon als ich den Strang aufgemacht habe und es zieht sich jetzt irgendwie fort. Warum küsst sie mich dann? Sucht dann doch die Nähe, wenn wir uns treffen bzw. "genießt" sie? Versteht irgendjemand diese Logik???
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ach Mouli mach dich nicht verrückt :lach:
Dieses Hin und Her ist ziemlich normal beim Kennenlernen und sie ist einfach extra schüchtern... Gib dem ganzen Zeit, nicht drängeln dann wird sich das schon entfalten.
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Ach Mouli mach dich nicht verrückt :lach:
Dieses Hin und Her ist ziemlich normal beim Kennenlernen und sie ist einfach extra schüchtern... Gib dem ganzen Zeit, nicht drängeln dann wird sich das schon entfalten.
Das hat doch langsam nichts mehr mit Schüchternheit zutun, wenn sie selten Zeit hat und jetzt das Treffen „verschieben“ will ohne einen anderen Termin vorzuschlagen...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ganz ehrliche Meinung: Sie mag dich gern aber sie BRENNT nicht total für dich, sonst würde sie viel mehr tun. Ist so. :trost:

Leider kannst du das Feuer nicht anfachen indem du jetzt noch mehr auf sie zu gehst, im Gegenteil du lebst dein spannendes Leben weiter und vielleicht will sie doch Teil davon sein. Bleib freundlich und zugewandt aber zieh nun vor allem dein Ding durch und gib ihr nicht so viel Raum in deinem Leben.
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Ganz ehrliche Meinung: Sie mag dich gern aber sie BRENNT nicht total für dich, sonst würde sie viel mehr tun. Ist so. :trost:

Leider kannst du das Feuer nicht anfachen indem du jetzt noch mehr auf sie zu gehst, im Gegenteil du lebst dein spannendes Leben weiter und vielleicht will sie doch Teil davon sein. Bleib freundlich und zugewandt aber zieh nun vor allem dein Ding durch und gib ihr nicht so viel Raum in deinem Leben.
Dann hab ich wohl irgendetwas falsch gemacht, denn gebrannt hat sie mal (weiß nicht ob du dir hier alles durchgelesen hast). Das machte die Sache noch schlimmer ... :cry

EDIT: Wie soll ich eurer Meinung nach nun weiter vorgehen? Zurzeit ist die Konversation ja beendet, habe ihre Absage zur Kenntnis genommen und niemand hat einen neuen Termin vorgeschlagen.

Soll ich ihr irgendwann mal schreiben? Sie anrufen und fragen, was Sache ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ich hab schon alles gelesen und ja sie hat sich (besonders am Anfang) stark um dich bemüht aber so ein richtig heftiges Brennen lese ich da trotzdem nicht. Ich würde jetzt paar Tage die Füße still halten und dann wieder ganz locker flockig was vorschlagen. Bring da bloss keine Schwere rein mit "was Sache ist / was ist das zwischen uns eigentlich", mit der Frage killt man bekanntlich den Vibe sehr effektiv. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sternblut

Gelöschter User
Mouli, ich finde du siehst das viel zu eng. Nen Film in 2-3 h reinquetschen, wenn sie danach noch arbeiten muss und dann noch die blöde Busverbindung, ich würd auch absagen. Immerhin hat sie dich ja gefragt, ob ihr es verschieben könnt, also will sie dich definitiv treffen.

Ich würd auf "okay" jetzt auch nichts mehr zurückschreiben :lach:
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Mouli, ich finde du siehst das viel zu eng. Nen Film in 2-3 h reinquetschen, wenn sie danach noch arbeiten muss und dann noch die blöde Busverbindung, ich würd auch absagen. Immerhin hat sie dich ja gefragt, ob ihr es verschieben könnt, also will sie dich definitiv treffen.

Ich würd auf "okay" jetzt auch nichts mehr zurückschreiben :lach:
Hast schon Recht, war nur sehr enttäuscht im ersten Moment, daher die kalte Antwort.

Hab ihr aber nicht nur Film schauen vorgeschlagen, sondern auch z.b in der Stadt treffen (welche zwischen uns liegt). Hätte sie auch noch gefragt, ob sie sonst noch eine Idee hätte. Ich wäre zb sogar zu ihr Heim gefahren. Aber irgendwie ist es nicht nur das, sie gibt sich in letzte Zeit einfach weniger Mühe bzw kommt weniger von ihr und mein Bauchgefühl sagt mir halt irgendwie, dass sie immer weniger Interesse hat und ich verstehe dann einfach nicht, warum sie mich dann aber doch wieder küsst (Abschiedsküsse halt), Körperliche nähe sucht bzw. sie nie ablehnt, mich zu ihren Freundinnen mit einlädt etc. Sowas würd ich als Mann (nüchtern :P) nie machen, wenn ich nicht wirklich ernstes Interesse habe. Aber vielleicht bin ich da einfach zu naiv und konservativ. Soetwas ist einfach unfair, da falsche Hoffnungen.

Ich weiß echt nicht wie lang ich das noch mitspielen soll, aber eventuell kommt ja eh bald ein echter Korb.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ich weiß echt nicht wie lang ich das noch mitspielen soll, aber eventuell kommt ja eh bald ein echter Korb.

Lieber mouli,

habe mir gerade mal deine Strang durchgelesen. Ich habe schon das Gefühl, das dass Mädel Interesse an dir hat. Aber sie hat ein erfülltes, beschäftigtes Leben und lässt nicht alles Stehen und Liegen wegen einem Mann. Und das ist auch gut so. Versuche dein Leben ebenso spannend zu gestalten und so lockerer mit der Geschichte umzugehen, zeig ihr, dass sie nicht der Mittelpunkt deines Lebens ist :)

Und ganz wichtig, versuche auch diese Ungewissheit und das Kribbeln zu genießen, diese spannende Zeit geht viel zu schnell vorbei :herz:
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Hallo ihr lieben,

wir hatten bis heute Funkstille. Muss aber auch sagen, ich hätte die letzten Tage selber kaum Zeit gehabt. Sie hat sich bei mir auf mein "okay" hin aber auch nicht mehr gemeldet. Ich hätte mir erhofft, dass sie auch einen anderen Termin vorschlägt oder fragt, wann ich denn sonst Zeit hätte - wenn sie schon absagt und meint, ob wir es auf einen anderen Tag verschieben können. Ich denke auch, dass sie sich wohl nicht mehr melden wird. Für mich ist das jetzt eigentlich ein Korb, aber ich möchte es trotzdem noch einmal probieren und hab mir gedacht, ich melde mich morgen bei ihr.

Denkt ihr, es ist besser direkt anzurufen (bei uns bisher eher unüblich) oder zu schreiben? Was sollte ich ihr schreiben? Einfach fragen, ob sie Lust hat, sich die nächsten Tage mal zu treffen?

PS: Ich habe euch ein Detail bisher verschwiegen. Sie ist nämlich die Schwester von einem meiner Kollegen. Aus diesem Grund hätte ich mich auch nie an sie ran gemacht, wenn sie nicht die ersten Schritte gemacht hätte. Das blöde ist nur, dass ich sie wohl immer wieder mal sehen werde. Mein Freund (ihr Bruder) geht mit der Sache sehr gut um. Wir reden aber auch kaum darüber und er hat sich noch nie blöd eingemischt.

Lustig ist auch, was ihre restliche Familie so sagt. Mein Kollege weiß anscheinend nicht viel (sie erzählt ihm angeblich nichts), ihre Zwillingsschwester hat letztes Mal gemeint "nette Freundin hast du da" und ihre Mutter wollte mich unbedingt mal sehen. Da denk ich mir dann, was die für Blödsinn herumerzählt oder warum sie ihrer Zwillingsschwester (die beiden haben normal ein sehr gutes Verhältnis) nicht mehr erzählt? Ich mein, ihr Kommentar suggeriert ja, dass sie meint, dass wir doch schon relativ weit sind. Aber, dass sie mich gerade richtig abschießt mit ihrem Desinteresse verschweigt sie?!... ::::nanu:

Bin über jeden Ratschlag - wie immer - sehr dankbar. Ich finde es nur gerade blöd, dass ich mich so auf sie eingelassen hab und Gefühle entwickelt habe und sie mir jetzt die kalte Schulter zeigt.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hi mouli,

Auf ein "okay" hätte ich auch nichts mehr geschrieben, das klingt schon etwas angepisst und abweisend. :lach:

Was sollte ich ihr schreiben?
Im Kennenlern-Forum dürfen ja keine Nachrichten-Vorschläge gebracht werden :) schreib ihr einfach ganz locker, du machst das schon.

Warum sie ihrer Zwillingsschwester nicht mehr erzählt, ist ja ihre Sache, da solltest du dir keinen Kopf drüber machen. Und du gehst ja nur davon aus, du weißt es ja nicht. Tut doch nichts zur Sache?

Versuche deine Erwartungen zurückzuschrauben, sonst versteifst du dich zu sehr darauf, wie etwas sein sollte.
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Hey ihr lieben,

ich hatte sie vor einer Woche nochmal angeschrieben, ob sie nicht lust hätte, sich die Tage mal zu treffen. Nach über 24h kam dann eine Antwort. Sie würde sich gern treffen hat aber erst ab Donnerstag (heute) Zeit. Hab dann gemeint, ob wir dann nicht einfach Donnerstag was machen sollten. Daraufhin hat sie wieder „gern“ geschrieben und gefragt, ab wann ich Zeit hätte (muss nämlich arbeiten). Ich hab da eigentlich schon fest mit einem Korb gerechnet weil sie bei beiden Nachrichten ewig lang gebraucht hat (>24h) und beide davor schon länger gelesen aber trotzdem nicht geschrieben hat. Habe sie gestern gefragt, was wir denn heute tun sollten. Nach vielen Stunden kam dann die Antwort, dass sie keine Ahnung hat - was ich denn gern tun würde. Wollte ihr diesmal extra den Freiraum lassen, da ich bei den letzten 2x direkt Vorschläge gemacht habe. Da war beides mal film schauen dabei und das letzte ausgemachte Treffen, das sie ja „verschoben“ hat war eben auch ein eindeutiger Vorschlag für Film schauen bei mir. Sie kann sich also denken, dass ich das wieder Vorschlagen werde. Dachte aber, dass sie das vielleicht nicht will und wollte ihr die Möglichkeit geben, was auszusuchen. Habe ihr jetzt die zwei Vorschläge gemacht: Film schauen oder in ein Lokal setzen. War gestern spät am Abend (noch keine Antwort daher).

Ich bräuchte nun ein paar Tipps, wie ich mich heute Verhalten soll. Mein Bauchgefühl ist nämlich ziemlich schlecht und ich habe schon seit über einen Monat bzw mehreren Wochen das Gefühl, dass sie das Interesse verloren hat. Hätte ehrlich gesagt auch fest damit gerechnet, dass sie dieses Treffen noch absagt und die Sache somit im Grunde beendet. Aber vielleicht kommt das ja heute noch :PP Allein schon ihr Antwortverhalten auf WhatsApp: braucht ewig zum Antworten und auch sonst kommt mir vor ist ihr Schreibverhalten etwas desinteressierter geworden. Zu beginn hat sie „extra nett“ geschrieben, jetzt nur noch „normal“. Ist aber alles nur so mein Empfinden. Denke aber, das Bauchgefühl lügt nicht. Aber warum beantwortet sie dann die Fragen bzgl treffen immer mit „gern“? Wenn sie nur höflich sein will, macht man das doch auch nicht, oder? Man trifft sich ja nicht aus Höflichkeit mit jemanden? Naja, Fragen über Fragen. Nachlaufen tut sie mir zumindest nicht.

Sollte es heute zum Filmabend kommen (oder auch normal etwas trinken gehen...), was würdet ihr empfehlen? Soll ich offensiv sein, Körperkontakt suchen, eventuell Komplimente? Soll ich ihr am Ende sagen, dass ich sie sehr toll finde, eventuell auch dass ich Gefühle habe? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man in so einer „Rückzugs“ Situation am besten auf sie zugehen sollte. Die Verunsicherung macht die Annäherung zumindest nicht leichter.

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
@Mod Gloria
@Mod Clara
@Mod pih
@Admin Wolfgang

Der Strang kann geschlossen werden. Sie hat heute 1-2h vor dem Treffen wieder geschrieben, ob wir es nicht verschieben können. "Ihr geht es heute gar nicht gut, was wahrscheinlich an der Hitze liegt", hat sie gemeint (ja, es war ziemlich heiß). Für mich ist die Sache jetzt aber endgültig erledigt. Das sind nur mehr Ausreden und Hinauszögerungen, um die Sache auslaufen zu lassen. Habe ihr auch nicht mehr geantwortet.

Ich muss sagen, es fühlt sich schon mies an. Schließlich hat sie sich zu Beginn mega mäßig an mich ran gemacht, meinen besten Freund erzählt, sie habe ein gebochenes Herz meinetwegen. Herumerzählt, dass sie auf mich steht etc. Und dann so eine Abfuhr nach ein paar Treffen... da frage ich mich schon, was ich falsch gemacht habe. War ich etwa zu langsam (1. Kuss am 4. Date etc)? Liegt es an der Persönlichkeit? Hatte sie irgendwelche Idealisierungen von mir, die ich dann natürlich nicht erfüllen konnte? Es würde mich schon irgendwie interessieren. Normalerweise würde ich mich schon als recht umgängliche Person beschreiben... :cry

Das blöde ist auch, dass ich sie in Zukunft immer wieder mal sehen werde. Sie ist manchmal im Freundeskreis mit dabei...

Trotzdem danke für eure Hilfe am Beginn!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ach Mensch, das ist doof.
Such den Fehler nicht bei dir, dass gerade in den ersten Monaten das Interesse und die Gefühle schwinden, passiert leider sehr oft. Das ist weder dein, noch ihr Fehler :smile:
Vielleicht mag sie dir auch keinen richtigen Korb geben, da es ihr unangenehm ist, diesen zu geben.
Es ist gut, dass du sie erstmal abschreibst.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine Prinzessin bald in dein Leben tritt und du dann weißt, warum es mit ihr nicht geklappt hat.
Den Strang braucht man nicht schließen, er wird, sofern hier nicht mehr geschrieben wird, nach unten rutschen.

Vielleicht brauchst ja nochmal unseren Rat.
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Liebe Leute!

Ich habe den Strang vor etwa einem Jahr erstellt und es ging leider nicht gut aus. Die Kennenlernphase scheiterte. Es gibt jedoch ein Update mit dem Mädel und ich stehe gerade wirklich vor einem großen Rätsel.

Die erste Kennenlernphase war relativ komisch und kompliziert, ich versuche hier eine kurze und oberflächliche Zusammenfassung für jene zu geben, die sich nicht alles durchlesen wollen. Ich kenne seit ca. 1.5 Jahren ein Mädchen (wir sind beide 19-20 Jahre) durch meinen Freundeskreis (sie ist die Schwester von einem sehr guten Freund von mir, außerdem hat sie eine Zwillingsschwester). Anfänglich haben wir uns ein paar mal beim Ausgehen gesehen, da mein Freund seine Schwestern mitgenommen hat. Sie hat dann mehrmals Interesse an mir gezeigt (zusammen getanzt, umarmt, ...) und hat dann auch bald zu den anderen gesagt, dass sie auf mich steht. Das war jedoch alles beim Feiern und der Alkoholpegel aller war nicht zu vernachlässigen. Sie hat von ihrem Bruder (meinen Kumpel) die Telefonnummer bekommen und mir geschrieben. Wir haben uns dann ein paar mal getroffen. Es waren klassische Dates (Kino, eis essen, etwas trinken, ...) und es war immer nett. Das erste Date hat sogar ca. 8.5h gedauert. Wir waren damals beide unerfahren und auch etwas unsicher. Ich habe sie beim 4. Date erst geküsst. Insgesamt waren es 7 treffen, wobei sie mich auch mal zu einer Feier bei ihrer Freundin mitgenommen hat (es waren also nicht 7 klassische "Dates"). Die Treffen waren in einem Zeitraum von 2-3 Monaten - also manchmal auch mal zwei Wochen nichts. Zwischen den treffen gab es manchmal kurzen Smalltalk auf WhatsApp aber nicht viel. Ich habe nach dem 6. treffen irgendwie gemerkt, dass von ihr weniger kommt. Zumindest hatte ich das so im Bauchgefühl. Nach dem 7. Treffen habe ich sie noch 2x um ein weiteres Treffen gefragt, wobei sie beide jeweils kurzfristig abgesagt hat. Das nahm ich dann als Korb. Ihre Zwillingsschwester und Freundinnen haben daraufhin zu mir gesagt, dass sie mich nach wie vor gerne mag und ich mich unbedingt bei ihr melden solle. Das habe ich dann sogar noch getan und wir haben kurz geschrieben. Am Ende habe ich sie gefragt, ob wir uns nochmal sehen, wobei sie diese Nachricht nie gelesen hat und später meinte, dass sie die Nachricht nie erhalten hat (für mich nach wie vor schwer zu glauben). Bitte vergesst nicht, dass die Zusammenfassung wirklich nur sehr oberflächlich ist und so ein Kennenlernen natürlich viel komplexer ist. Die Situation bei uns ist ziemlich blöd, da sie die Schwester von einen meiner besten Freunde ist und ich sie auch nach dem Scheitern der Kennenlernphase immer wieder gesehen habe. Da ich mich wirklich fest in sie verliebt habe und damit irgendwie abschließen musste, habe ich aber versucht, sie bestmöglich zu ignorieren. Wir haben dann also nie mehr wirklich geredet oder etwas gemacht.

Vor etwa zwei Wochen haben wir uns dann wieder gesehen (mein Freund nimmt seine Schwestern manchmal mit und wir machen etwas in der großen Gruppe). Am Ende des Abends hat eine Freundin von meinem 0db sie dazu gedrungen, mit mir zu reden (vermutlich hat sie das ganze der mal erzählt bzw. mit ihr darüber geredet). Anzumerken ist, dass wir beide ziemlich viel Alkohol getrunken haben. Sie hat dann angefangen über unsere letzte Kennenlernphase zu reden und sich auch entschuldigt. Dabei hat sie auch meine letzte Nachricht angesprochen, die sie laut ihrer Aussage nie erhalten hat (sie wusste aber, dass ich sie geschickt habe, weil ich ihrer Zwillingsschwester bescheid gegeben habe). Dann hat sie noch erwähnt, dass sie das Gefühl hatte, dass ich mich nur mit ihr treffe bzw. mich nicht traue "nein" zu sagen, weil sie die Schwester von einem meiner besten Freunde ist. Auch hat sie angemerkt, dass sie mitbekommen hat, dass ich mal (während unser Kennenlernphase) beim Ausgehen mit einem anderen Mädel getanzt & geschmust habe (das hat ihr wohl mein Kumpel - der dabei war - erzählt). Sie hatte dann das Gefühl, sie wäre mir nicht wichtig genug etc. Ich muss aber anmerken, dass der "Vorfall" kurz nach unserem zweiten Treffen war und wir uns auch noch nicht mal geküsst hatten. Ich war ihr also zu nichts verpflichtet - habe es dennoch sehr bereut weil es natürlich immer einen blöden Beigeschmack hat. Sie hat auch erwähnt, dass sie mitbekommen hat, dass ich nach unserer Kennenlernphase immer wieder etwas mit einem Mädel gemacht habe und sie dann schon etwas eifersüchtig war. Auch wollte sie wissen, ob ich was von diesem Mädel will (ist jedoch nur eine Kollegin, da ich bei dieser wirklich kein Interesse habe). Ich habe meinem 0db gesagt, dass ich sie total hübsch finde und sie voll mein Typ ist und ich sie nach wie vor sehr gerne mag. Auch habe ich ihr bestätigt, dass ich das ganze nicht nur gemacht habe, weil sie die Schwester von meinem Freund ist. Sie hat dann paar mal gefragt, was wir jetzt tun und ich hab gemeint, dass wir uns wieder mal treffen können bzw. uns einfach morgen mal schreiben. Ich habe sie dann noch in den Arm genommen und irgendwie haben wir uns dann auch geküsst (so intensiv hatten wir noch nie geschmust :PP). Der Kuss ging nicht unbedingt von mir aus, irgendwie wollten es beide in der Situation und plötzlich war es halt so. Auch hat sie gemeint, dass sie mich den ganzen Tag im Arm halten könnte (der Moment war wirklich schön für beide denk ich).

Soweit so gut, leider ist das noch nicht alles. Ich habe nämlich seit ein paar Monaten eine Freundin. Unsere Beziehung läuft nicht rund und ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken, es zu beenden. Meine Gefühle in der Beziehung sind nämlich einfach zu wenig. Ich habe meinem 0db in dem Gespräch jedoch nicht gesagt, dass ich eine Freundin habe. Meiner Meinung wäre das in dem Moment völlig unpassend gewesen und ich hätte es ihr sowieso bei einem nächsten Treffen gesagt. Was ich allerdings gesagt habe ist, dass wir noch etwas zu bereden haben und wir uns einfach mal schreiben/ treffen sollten. Der Kuss ist meiner aktuellen Freundin gegenüber natürlich nicht zu entschuldigen (aber darum geht es hier jetzt nicht unbedingt). Meine aktuelle Freundin stellt für mich keinen Hinterungsgrund dar, da mir mein 0db nach wie vor viel wichtiger ist. Ich hätte mit meiner Freundin dann einfach Schluss gemacht, sobald wir uns ein paar mal getroffen hätten und es ernster wird. Am nächsten Tag habe ich meinem 0db eine Nachricht geschickt und geschrieben, dass ich es gestern toll fand und es cool ist, dass sie das Thema angesprochen hat. Auch habe ich sie gefragt, ob sie sich wieder mal treffen möchte. Eine Stunde später hat sie zurück geschrieben, dass sie es auch toll fand und sich auch gerne treffen würde. Jedoch hat ihr Bruder (=mein Freund) ihr gerade erzählt, dass ich ja eine Freundin hätte. Sie würde jetzt gerne wissen, ob das stimmt. Ich habe ihr das dann bestätigt und gesagt, dass man das so sagen kann - wobei es kompliziert ist. Auch habe ich ihr geschrieben, dass sie mir eigentlich nach wie vor wichtiger sei. Mein 0db hat dann nur gemeint, dass sie mir nichts kaputt machen möchte und mir auch nichts versprechen kann, da sie selber nicht mal genau weiß, was sie jetzt machen möchte. Dann hat sie noch geschrieben, dass wir auch einfach Freunde bleiben können, bis ich wisse, was ich möchte (??).

Ich wollte daraufhin mit ihr Telefonieren, weil über so ein Thema zu chatten einfach nichts bringt. Ich habe sie dann zweimal angerufen (an verschiedenen Tagen), wobei sie beide male gerade beschäftigt war. Sie war dann noch kurz im Urlaub aber danach habe ich sie nochmals angerufen und wir haben dann kurz geredet. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie extrem gerne mag. Außerdem habe ich sie gefragt, ob das bei ihr nur "besoffene Geschichten" wären oder mehr dahinter ist. Das Problem ist nämlich, dass eigentlich alle Interessensbekundungen von ihr zu einem Zeitpunkt waren, wo sie Alkoholisiert war (schon damals als wir uns kennenlernten und auch jetzt wieder). Sie hat nur gemeint, dass sie mich schon mag aber gerade nicht bereit für eine Beziehung ist. Anzumerken ist, dass wir beide gerade Abitur hatten und sie meinte daher, dass sie jetzt erstmal schauen müsse, wie es bei ihr weitergeht etc. Außerdem hat sie ja eine Zwillingsschwester, mit der sie eine wirklich enge Beziehung hat. Diese wollte eigentlich ein Jahr in das Ausland gehen etc (was durch Corona jetzt aber auch nicht mehr sicher ist). Konkret kann sie gerade keine Beziehung eingehen, weil sie selber vor einem großen Fragezeichen steht, wie es weitergeht bei ihr. Auch hat sie das mit ihrer Zwillingsschwester erwähnt, mit der sie jetzt immer so viel zutun hatte und sie womöglich weg geht.

Ich persönlich stehe echt vor einem Rätsel. Warum redet sie mit mir über unsere letzte, gescheiterte Kennenlernphase und gibt mir da so richtig das Gefühl, dass sie voll auf mich steht? Und am nächsten Tag ist sie aber nicht bereit für eine Beziehung? Ich habe sie außerdem noch gefragt, ob sie wirklich mit mir reden wollte oder nur ihre Freundin ihr das eingeredet hat. Daraufhin hat sie gemeint, dass sie mit ihrer Freundin mal darüber geredet hätte diese mein 0db schon etwas gedrängt hat, mit mir zu reden (weil der Zeitpunkt ganz gut war). Sie hat gemeint, dass sie schon länger mal mit mir darüber reden wollte aber sich nie getraut hat bzw. sich vermutlich auch bei diesem Gespräch nicht getraut hätte, wenn die Freundinn nicht gewesen wäre. Sie hätte vermutlich ansonsten später mal mit mir geredet. Auch hat sie während dem Gespräch angemerkt, dass sie sich nüchtern nie trauen würde, mit mir über das zu reden.

Wie seht ihr das ganze? Irgendwie war die Sache ja vor einem Jahr schon relativ komplziert, da sie immer relativ wenig Zeit hatte und es - trotz Interesse von mir - auseinander ging (ja, vielleicht habe auch ich Fehler gemacht). Eventuell braucht sie viel Freiraum und ich weiß auch, dass Familie für sie wichtig ist. Ich habe gedacht, die Angelegenheit jetzt einfach ruhen zu lassen. Ich hoffe dennoch, dass es irgendwann zwischen uns klappt. Sie hat ja wirklich schon öfter ganz klar gezeigt, dass sie Interesse hat - halt immer im Alkoholisierten Zustand. Aber es kann wohl auch nicht sein, dass das dadurch völliger Blödsinn ist?

Ich fände es nur schade, wenn wir keine Beziehung auf die Beine kriegen, obwohl beide Interesse hätten. Das Mädel hat mir den Kopf dermaßen verdreht, das ist mittlerweile wirklich nicht mehr fein. Auf der anderen Seite denk ich mir, dass eine Beziehung mit einer so "komplizierten" Person ohnehin keinen Sinn hat.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mouli, laut Regeln dürfen wir dich nicht beraten, da du gebunden bist.
Wenn du zu deiner jetzigen Partnerin keine Gefühle mehr hast - dann beende die Geschichte sauber und mit vollem Respekt. Sie als 2. Wahl zu haben, ist doch so ziemlich unfair und es wird nicht besser mit der Zeit.:zwinkern:

Zu dem Odb, es ist wie letztes Jahr - brennen tut sie nicht wirklich für dich, sonst wäre da mehr Schub von ihrer Seite aus.

Aber wie gesagt, wir können dich da nicht beraten und ins Affairen Forum können wir dich auch nicht verschieben, da es ja zum Glück noch keine Affaire ist :smile:
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Lieber Mouli,

es ist sehr klug von deinem Odb, sich nicht weiter mit dir zu treffen, da du ja eine Freundin hast. Sie wir sich nicht den ganzen Ärger etc. antun wollen, der mit so einer Situation verbunden ist.

Meine aktuelle Freundin stellt für mich keinen Hinterungsgrund dar, da mir mein 0db nach wie vor viel wichtiger ist. Ich hätte mit meiner Freundin dann einfach Schluss gemacht, sobald wir uns ein paar mal getroffen hätten und es ernster wird.
Das klingt nun wirklich nicht aufrichtig deiner Freundin gegenüber. Du möchtest dich innerhalb der Beziehung mit einem anderen Mädchen treffen und wenns klappt, verlässt du deine Freundin, und wenn nicht, dann bleibst du halt bei ihr. Oje. Mach mit ihr Schluss und sei fair zu ihr, niemand möchte betrogen werden und die großen Gefühle scheinst du ja wirklich nicht für sie zu haben.
 

mouli2

Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
20
Hallo ihr lieben!

Ich habe das ganze erstmal sacken lassen und mich nun von meiner Freundin getrennt. Es war alles ziemlich blöd, weil sie 6 Wochen auf Reha war und ich eigentlich davor schon fast sicher war, dass es keine Zukunft hat und wir über das sogar davor geredet haben. Da ich nicht über das Telefon Schluss mache, habe ich warten müssen.

Ich hatte natürlich immer mein Odb im Hinterkopf, um welches es in diesem Strang auch geht. Haben nach dem Telefonat, welches ich in meinem letzten Post geschildert habe, nicht mehr geschrieben/ telefoniert. Habe sie zwischenzeitlich mal gesehen, da haben wir uns aber beide neutral verhalten (Geburtstagsfeier). Sie wusste ja, dass ich eine Freundin habe (auch wenn ich ihr gesagt hab, dass es kompliziert sei etc).

Aus anderen Quellen weiß ich nun, dass sie jetzt ein freiwilliges soziales Jahr macht in unserer Ungebung (sie fährt nicht weg) und das, soweit ich weiß, auch fix ist. Unsere Lebenslagen sind nun also wieder geklärt, da sie ja beim letzten Gespräch gesagt hat, dass sie gerade nicht bereit sei für eine Beziehung, weil sie nicht wisse, wie es jetzt nach dem Abitur weitergehe. Eventuell wollte sie auch nicht, dass ich wegen ihr meine Freundin verlasse etc. Ist natürlich auch blöd für sie, diese Situation. Und erzeugt Druck. Aber für mehr Details vom letzten Aufeinandertreffen müsst ihr meinen letzten Beitrag lesen.

Ich denke, dass nun die richtige Zeit ist, mich bei ihr zu melden und mich vorranzutasten. Wenn sich dieses mal nichts entwickelt, werde ich sie abschreiben, da das dann keinen Sinn mehr macht.

Ich hätte an eine einfache SMS gedacht. Ihr müsst wissen, dass ich ihr nichts von meiner Freundin erzählt habe, sie weiß gar nix, außer, dass ich mal geschrieben habe, dass “es kompliziert ist” und “sie mir wichtiger ist als meine Freundin”. Ich denke, es ist nun besser, mit offenen Karten zu spielen. Daher hätte ich gedacht, mich in der Nachricht erstmal zu entschuldigen, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, ich das mit meiner alten Freundin aber fair beenden wollte. Außerdem würde ich ihr noch schreiben, dass sie viele Wochen nicht da war und ich nicht aus der Ferne schluss mache. Im Prinzip die Wahrheit halt. Auch denke ich, dass es gut wäre, ihr zu schreiben, dass das mit meiner alten Freundin sowieso auseinandergegangen wäre, da es aus mehreren Gründen nicht gepasst hat (stimmt auch). Ansonsten würde ich ihr eventuell das Gefühl geben, ich hätte mich wegen meinem 0db getrennt (sie hat es mir enorm erleichtert, aber es wäre früher oder später ohnehin passiert). Das würde irgendeinen Druck für sie reinbringen, was glaub nicht gut wäre. Oder? Zumal es ja bei weitem nicht sicher ist, dass sie überhaupt bereit für eine Beziehung mit mir ist. Außerdem würde ich dann noch kurzen Smalltalk anfangen a la wie es ihr so geht und ob sie jetzt ihr sozialjahr macht etc. Und später hätte ich vor, sie nach einem Treffen zu fragen.

Wie seht ihr das? Denkt ihr auch, ich soll ihr die Wahrheit erzählen und die Karten öffnen? Auch wenn sie mir letztes mal den “Korb” gegeben hat, hatte das vermutlich doch auch Zusammenhang mit meiner Beziehung und ich denke, sie sollte wissen, was Sache ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.730
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben