ich war für jemanden wohl "nur" rebound

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lieber Luke,
Danke der Nachfrage.
Ich lese hier sehr viel, versuche aber immer wieder irgendwie zu verdrängen wie viel bei uns im Argen liegt.

Es hatten sich bei ihm auf jeden Fall einige Kristalle gebildet, allerdings hatte ich dann den Fehler gemacht, da allzu schnell wieder einzusteigen.:Verzweiflung:
Ich hätte es besser wissen müssen. Dann kam nach ein paar Tagen wieder der gleiche Trott.

Manchmal denke ich, ich sollte doch einfach zufrieden sein. Wir verstehen uns gut und das bombastische Verliebtsein und die riesige Liebe können doch eh nach einer Zeit vergehen, aber ich bin einfach nicht zufrieden. Wir führen eine Beziehung, die völlig im Alltag versinkt.

Am We waren wir auf einem Treffen bei dem ich seine Familie kennengelernt habe (also noch zusätzlich die gesamte Verwandtschaft) und hab mich mit allen super verstanden und extrem viel Feedback bekommen, wie toll alle mich finden. Und erschreckt hab ich festgestellt, dass diese deutlich mehr begeistert von mir sind als mein Partner.
Er hatte mir übrigens da noch schön einen Spruch gedrückt, der mit meiner Figur zu tun hatte. Später, als wir darüber gesprochen haben, hat er sich entschuldigt und sagte, er wüsste nicht, was da in seinen Kopf schießt.
Gestern Abend kam aber raus, dass er sich zurückgenommen gefühlte hatte beim Sex und dadurch so bockig war.

Ich komme aus dem Jammer-Modus nicht raus. Und ich befürchte, dass wir aus dem Dilemma nicht mehr rauskommen. Ich schaffe es einfach nicht auf Dauer strategisch zu sein. Ich knicke total schnell ein. Er meint, ich wäre total nachtragend.

Mittlerweile graust es mir schon wieder davor, heute Abend in der gemeinsamen Wohnung zu sein und sich aus dem Weg zu gehen.

Oh Mann!! Eigentlich hätte ich doch einfach gern Normalität. Eine schöne Beziehung, in der ich geliebt werde.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich möchte mich mehr mit mir und diesem Thread beschäftigen, denn ich merke, dass ich nur allzu schnell in den alten Trott komme.
Eben hat er von der Arbeit angerufen um mir zu sagen wie sehr er mich lieb hat und dass er möchte, dass alles schön ist mit uns.
Er hätte ganz schlecht geschlafen..

Ich bin innerlich erleichtert, weil ich merke, dass er das auch alles möchte. Allerdings bin ich nicht in der Position seine Mauern durchbrechen zu können / zu wollen..
 

Snoppy

Aktives Mitglied
Registriert
28 Sep. 2018
Beiträge
1.525
Liebe Moora, so nun habe ich deinen ganzen Strang gelesen. Es stimmte mich traurig, dass du wieder an diesem Punkt bist. Doch finde ich es schön, dass du die Strategie durchsetzt. Klar wird er bockig. Wer hat schon gern Veränderungen?
Aber wenn du schon merkst, dass dies eure Chance ist, dann nütze sie aus:smile:

Meinst du nicht, du bist zu sträng mit dir/Euch? Geniesse doch einfach mal die Zeit. Merkst du, dass du einknickst, dann mache gedanklich ein Stop. Und hole Bildlich die Texte von Wolfgang hervor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerze

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2018
Beiträge
1.266
Lieber Luke,
Danke der Nachfrage.
Ich lese hier sehr viel, versuche aber immer wieder irgendwie zu verdrängen wie viel bei uns im Argen liegt.

Es hatten sich bei ihm auf jeden Fall einige Kristalle gebildet, allerdings hatte ich dann den Fehler gemacht, da allzu schnell wieder einzusteigen.:Verzweiflung:
Ich hätte es besser wissen müssen. Dann kam nach ein paar Tagen wieder der gleiche Trott.

Liebe Moora,

so ging es mir am Wochenende auch...und auch teilweise als wir noch zusammengewohnt haben. Wenn die Momente schön waren, dann verdrängt man ganz schnell und gern, wie wenig schön es doch ansonsten läuft.

Ich denke das ist menschlich. Man möchte sich schlichtweg nicht immer mit allem Negativen beschäftigen.

Es ist aber auch super schwierig innerhalb einer Beziehung zu strategieren, wenn man zusammenwohnt und sich häufig sieht.

Wie Snoppy sagt, versuche es entspannt angehen zu lassen. Bleib bei dir :herz:
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Moora,
erst einmal herzlichen Dank das du auch in meinem Strang bist. Weiterhin schreib doch hier mal wieder was es neues gibt. Also diese Sprüche wie , du bist zu gut für mich, du könntest einen besseren haben usw. die kenne ich auch zu genüge das ist echt der totale Shittest und wenn so etwas kommt da klappen bei mir die Ohren automatisch zu.
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Moora,

danke dass du dich bei meinem Strang auch eingeschaltet hast! Ich habe jetzt erstmal einiges bei dir gelesen...

Manchmal denke ich, ich sollte doch einfach zufrieden sein. Wir verstehen uns gut und das bombastische Verliebtsein und die riesige Liebe können doch eh nach einer Zeit vergehen, aber ich bin einfach nicht zufrieden. Wir führen eine Beziehung, die völlig im Alltag versinkt.

Das hört sich verdammt nach meiner Freundin an! Kannst du dich mit meiner Geschichte identifizieren?
Und ich denke mir auch immer, ein Schmetterlinge-im-Bauch gibt es nach mehreren Jahren einfach nicht mehr, warum kann man nicht zufrieden sein mit dem was man hat?
Habe nun aber festgellt, dass ich wirklich hätte mehr machen können...

Ich weiß nicht wie das bei dir ist, aber bei mir ist das aufgrund meiner Ex-Geschichten ganz komisch. Ich bin Anfangs überhaupt nicht verliebt. Ich liebe mehr mit der Zeit.
Ich würde sagen, ich bin nach 3 Jahren Beziehung verliebter als je zuvor. Bei allen Anderen die ich kenne ist es genau andersrum.

Ich glaube das Problem ist, dass das was dir wirklich wichtig ist, bei deinem Typen noch nicht angekommen ist. Selbst wenn man das klar sagt, ist es manchmal schwer, das auch so als wichtig zu verstehen.

Dass er deine Figur anzählt finde ich übrigens ein No-Go. Wieso schläfst du denn noch mit ihm? Wenn er ankommt würde ich ihn mal auflaufen lassen und sagen:
"Du willst Sex? Ich dachte ich bin dir zu dick?"

Vielleicht denkt er dann mal drüber nach... Man kann ja jemanden behutsam in eine Richtung stupsen, wenn er sich jetzt wirklich nicht mehr von dir angezogen fühlen würde, aber Sprüche drücken und dann noch vor anderen ist schäbig.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft! Es liest sich leider so, als würdet ihr mitten in eine Sackgasse fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Hallo Liebes,
ich bin es noch einmal.
Du schreibst das du das Gefühl hast das Eure Beziehung im Alltag versinkt und es liest sich auch so als wäre es immer das gleiche Fahrwasser in was ihr beide da geraten seid. Jedoch kannst nicht du alleine das Ganze ändern sondern auch er muss in eine ganz andere Schiene. Ich denke das eure Probleme ganz wo anders liegen und nicht was deine Figur betrifft oder seine Befindlichkeiten.

LG
Jane:herz:
 

robidom

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
514
Liebe Moora

Nochmals Danke, dass Du dich durch meinen etwas exzessiven Eingangspost gekämpft hat (), da möchte ich Dir doch gerne auch etwas aus meiner Geschichte mitgeben, aus dem ersten Strang, einer langen und schwierigen Liebe.

Wo stehst Du denn heute? Bist Du glücklich? Seid ihr noch zusammen?

Mir ist das ExBack damals auch geglückt, mit einiger Unterstützung von hier und Wolfgang, auch Felis war eine grosse Hilfe. Wir waren nochmals fast 3 Jahre zusammen und ich möchte diese Zeit nicht missen, es gab viel Schönes.

Leider ist es uns aber nicht gelungen, die Beziehung auf eine wirklich neue Basis zu stellen. Trotz viel Liebe und Arbeit von beiden Seiten sind wir über die Zeit immer wieder in alte Muster zurückgefallen, alte Verletzungen wurden hochgespült und es kam auch wieder zu Off-Zeiten ihrerseits, wurde mir damals im Strang auch prophezeit.

Ich habe versucht, damit einen Umgang zu finden und habe auch gespürt, dass in ihr viel arbeitet, trotzdem musste ich mir eingestehen, dass ich auf lange Sicht nicht damit umgehen kann, immer wieder, teils für Monate, alleine zu sein und mich doch in einer Beziehung zu fühlen. So habe ich irgendwann angefangen, diese grosse Liebe loszulassen und mit ihrem Wegzug aus meiner Stadt - ohne Rücksprache mit mir - wurde die endgültige Trennung besiegelt.

Aus meiner Sicht war es eine zusätzliche Hürde, nicht offen über den Weg, den wir hier versucht haben, mit dem Gegenüber reden zu können und evtl. auch als Basis für einen Neuanfang zu nutzen. Da würde sich wohl die meisten Exis manipuliert fühlen, was auch verständlich ist. Somit ist man mit all dem tollen Wissen von hier alleine. Du bringst diese Bereitschaft mit rein, hast Dir ein Bewusstsein geschaffen, das Veränderung ermöglicht - aber das Gegenüber muss auch mitziehen, sonst ändert sich das System, das zum Scheitern geführt hat, eher nicht.

Wie gesagt, ich möchte die Zeit nicht missen, aber man muss sich leider eingestehen, dass es unheimlich schwierig ist, wirklich nachhaltige Veränderung in einer schon mal gescheiterten Beziehung zu implementieren und zu leben.

Wo auch immer Du heute stehst, ich wünsche Dir nur das Beste und das Du das lebst, was Dir gut tut!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hatte gar nicht mehr geantwortet in diesem Strang. Oh :blush:

und eigentlich war es dann doch das Beste was ich machen konnte. Ich bin nämlich dann immer mehr und mehr zu mir zurückgekommen und habe mich nicht mehr so viel mit ihm befasst.
Kurz: wir sind noch zusammen und haben uns einige gemeinsam Träume erfüllt. Corona hat uns auch gezeigt, dass wir wirklich gut miteinander können und einfach auch gern zusammen sind.
Manchmal fehlt mir ein bisschen Leidenschaft, manchmal ein bisschen Drama.
Es läuft alles, wir sind total eingespielt und werden bald Eltern. Besonders in dieser Zeit, empfinde ich die Ruhe in unserer Beziehung aber auch als besonders wertvoll.

Viele Probleme haben sich gelöst, weil ich nicht mehr meine Bedürfnis-Befriedigung in ihm gesucht habe und vorallem auch ihn mehr mit seinen Schwächen und Stärken gesehen habe.
Wenn er mir mal wieder paar Tage lange echt wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte, ging nicht mehr der „er liebt mich nicht genügend“-Film los, sondern der: „ach, der hat aber auch viel gearbeitet“-Film. Ich habe deutlich weniger auf mich bezogen und konnte ihn mehr kommen lassen. Hab mich mehr um mich und meine Freundschaften gekümmert und das Leben ziemlich genossen (tue ich immer noch).
Wie gesagt: manchmal hätte ich gern mehr Begehren, mehr Leidenschaft. Mal schauen wie wir dieses Thema angehen werden. Tatsächlich muss ich mich selber auch wieder mehr begehrenswert fühlen. Ich war schon immer sehr schlank und habe schon damit zu kämpfen, dass ich schon etwas zugenommen habe (auch vor der Schwangerschaft): Aber ich erniedrige mich nicht mehr selber und versuche aus ihm irgendwelche Komplimente rauszupressen, die er mir dann nicht macht.
Und jetzt sind wir eh an einer anderen Stelle: wir werden eine Familie, wie schön!!

Ich mag mir mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen und bin wirklich sehr glücklich.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Hey Moora:)

Es läuft alles, wir sind total eingespielt und werden bald Eltern.

Wie schön, liebe Moora - Glückwunsch! Das freut mich wirklich sehr für dich und ich finde toll zu lesen, wie du es jetzt besser schaffst, bei dir zu bleiben.

Jetzt drücke ich euch für die Schwangerschaft fest die Daumen und wünsche euch alles Glück der Welt mit dem Familienzuwachs:smile:
 

LadyJane

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2018
Beiträge
956
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles Liebe und Glück auf dieser Erde. Bitte schreib mal wieder wie es dir bzw. euch geht.:HeartBalloons:
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben