werde nicht schlau...

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Eule,

ich denke, da dir nun die Nr. 2 irgendwie so gar nicht mehr gefällt, verstärkt sich wieder das Gefühl für Nr. 1 bzw. möchte man sofort zu ihm...
Richtig? ;)

Nummer 1 ist ein wichtiger Mensch in meinem Leben geworden, umgekehrt gilt das auch. Bekannte und Freunde verstehen unser Modell nicht wirklich, da wir echt viel Kontakt haben. Aber ich kann es derzeit genießen. Freue mich auf unseren nächsten gemeinsamen Urlaub, der vermutlich in 2-3 Wochen ansteht.

... ich habe nichts zu verlieren..

Kannst du denn deine Nr. 1 als guten Freund sehen und eben weniger als deinen evtl. nächsten Partner?
Es besteht nämlich auch immer noch die Möglichkeit, dass er eben eine andere Frau kennen lernt.
Bis jetzt gilt für ihn ja immer noch sein gewünschter Status "Freundschaft plus", also unverbindlich.

Pass auf dich auf, Eulchen.
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Venus, na ja sofort nicht. Aber perspektivisch merke ich schon, das wir beide uns sehen wollen. Sowohl er als auch ich sind da in dem Modus. Auch wenn er sagte, dass es ihm nichts ausmacht, wenn wir uns 3 Wochen mal nicht sehen.

Derzeit geht es mir echt gut damit, dass wir uns gelegentlich sehn und nahezu täglich hören.

Ja, er ist ein guter Freund, ein sehr guter Freund.

Ausschließen tue ich es ja auch nicht, dass ich wen anders kennenlerne. Augen sind weiter offen.

Und so lange ist er halt meine Nummer 1.:grins:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ausschließen tue ich es ja auch nicht, dass ich wen anders kennenlerne. Augen sind weiter offen.

Könntest du dich ernsthaft für jemand Neues interessieren, wenn dein Fokus doch sehr auf deiner Nr. 1 liegt? ;)

Bitte beteilige dich auch anderen Geschichten, liebe Büroeule...
Jeder freut sich über einen Rat oder einfach nur ein tröstendes Wort.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Nein, ich kann mich nicht für wen anderes interessieren.
Es gibt ihn immer noch in meinem Leben.
Mittlerweile sind sogar die Kinder mit im Boot...
Aber ich hirne weiter...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nein, ich kann mich nicht für wen anderes interessieren.
Es gibt ihn immer noch in meinem Leben.
Mittlerweile sind sogar die Kinder mit im Boot...
Aber ich hirne weiter...

Eulchen, schön wieder von dir zu hören. :smile:

Magst du ein bisschen mehr erzählen? - Warum hirnst du weiter z.B.?

Wie ist denn euer Status derzeit? - Immer noch unverbindlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Verbindlich - unverbindlich ... ich nenne es mal so.
11 Monate geht das jetzt mit uns.

Wir waren das 3. Mal zusammen in Urlaub. Wir fahren im Oktober zusammen weg - er hat tatsächlich nachgebucht :lach::::

Wir haben uns letzte Woche 4 Tage/Nächte gesehen...ja, aber am Status hat sich nichts geändert. Er erwähnt es immer mal wieder, das wir kein Paar sind - aber immer nur so halbherzig mal in einem Nebensatz.

Eine gute Freundin sagte zu mir, das ich es aber auch nicht anders spiegeln würde. Ihm immer das Gefühl gebe, das das so ok ist und er deswegen vielleicht nicht aus dem Quark kommt.

Letztes Wochenende waren wir gemeinsam mit den Kindern weg und ich habe mit meiner Tochter zwei Nächte bei ihm übernachtet. Er hat danach noch mehrmals betont, wie schön doch dieses Wochenende war und so entspannt.
Ich würde mich so "normal" mit seinen Söhnen unterhalten...nannte mir einige Beispiele aus seiner letzten Beziehung, wo es hakte mit den Kids.
Wir würden gegenseitig unsere Fehler akzeptieren und bla bla bla...

Da soll Frau nicht hirnen????:shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
...ja, aber am Status hat sich nichts geändert. Er erwähnt es immer mal wieder, das wir kein Paar sind

Hm, ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das ewig so weiter geht mit euch, Eulchen.
Er hält an seiner Unverbindlichkeit fest. Und meistens ist das auch so, wie die Männer sagen. - Nimm das ernst.

Schau, du bist ja auch so im Stillen einverstanden, dein dein Kontakt zu ihm ist ja gleich geblieben... also läuft es für ihn. Und so lange es für ihn eben läuft, braucht er auch nichts ändern.
Er ist immer noch frei und kann sich auch weiter umsehen... Inzwischen bist du da und verbringst eine schöne Zeit mit ihm. - Freundschaft plus eben.

Durch dein gleichbleibendes zugewandtes Verhalten wirst du da wohl auch nicht wirklich was ändern... siehe Kristallisation.
Bei ihm kann nichts passieren, da du immer für ihn verfügbar bist, ihm auch die Sicherheit gibst, dass es von deiner Seite auch so bleiben kann... siehe z.B. Zusagen zu weiteren Urlauben und so weiter...

Ich würde mich so "normal" mit seinen Söhnen unterhalten...nannte mir einige Beispiele aus seiner letzten Beziehung, wo es hakte mit den Kids.
Wir würden gegenseitig unsere Fehler akzeptieren und bla bla bla...

Ich sag mal so, mit meinem besten Freund unterhalte ich mich auch über ganz Privates... Familie, Freunde usw...
Auch, dass wir beide so gut miteinander auskommen... aber wir haben eben auch keine Verbindlichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Büroeule,

ich kenne deinen ganzen Strang nicht und habe soeben nur die letzte Seite gelesen. Gemeinsam in den Urlaub fahren und ein gemeinsames Wochenende mit den Kindern verbringen ist doch schon ein Statement. Woran machst du das (außer durch seine Aussage, dass es keine Beziehung ist) fest, dass es für ihn unverbindlich ist?

Ratschläge kann dir Venus sicher besseren geben. Versuche entspannt zu bleiben und den Fokus nicht allzu sehr auf ihn zu richten!
 

Büroeule

Mitglied
Registriert
17 Juni 2019
Beiträge
26
Hm, ich würde mich darauf verlassen, dass das ewig so weiter geht mit euch, Eulchen.
Er hält an seiner Unverbindlichkeit fest. Und meistens ist das auch so, wie die Männer sagen. - Nimm das ernst.

Also besser anders agieren? Oder ihn besser gleich aus dem Kopf schlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Wieso nicht mal anderes reagieren als bisher? Stell dir vor du hättest jetzt jemand Spannendes kennengelernt und plötzlich wendet sich das Blatt und DU weisst garnicht mehr ob du was Ernstes von Nr.1 willst... Wie würdest du dich verhalten? Weiterhin freundlich aber irgendwie abgelenkt, später antworten, öfters mal paar Stunden unterwegs? Meinst nicht er hätte dann plötzlich so ein Gefühl dass er dich an einen anderen verlieren könnte? :lach:

Plötzlich aufkommende Unsichheit und Verlustangst zeigt einem was einem wichtig ist im Leben....

Jetzt dümpelt die Sache schon seit Monaten so vor sich hin und er ist nicht begeistert genug um seine Schäfchen ins Trockene bringen zu wollen. Also ganz ehrlich, es sieht nicht so aus als hätte er besonders Gefühle.:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Verbindlich - unverbindlich ... ich nenne es mal so.
11 Monate geht das jetzt mit uns.

Liebe Büroeule, erst hatte ich gelesen er würde sich manchmal "verbindlich" und manchmal "unverbindlich" verhalten. Von irgendeiner Verbindlichkeit seinerseits konnte ich aber bisher leider nichts lesen. Dann habe ich nochmal gelesen und glaube nun zu verstehen wie Du es gemeint haben könntes: Er verhält sich zuverlässig/konstant unverbindlich?

Ich würde Dir raten mal Zeit für Dich zu nehmen. Zeit um mit Dir mal alleine zu sein und zu überlegen was Du eigentlich möchtest und wieviel Dir diese Situation letzendlich bringt. Du scheinst jetzt auch nicht mega verliebt zu sein dennoch gibt es irgendeinen "Leidensdruck" bei Dir sonst würdest Du nicht hier schreiben und vielleicht wäre es gut diesen Punkt ausfindig zu machen? Du merkst, ich bin kein grosser Fan von "vermeiden" - bei mir geht es immer dahin wo es weh tut.

Ich würde mir Optionen einbauen - Mann 2 und Mann 3 und Mann 4 - viel Spass haben und vielleicht gibt sich OdB mehr Mühe - wenn Du für ihn den Hauptpreis sein möchtest. ...
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ist abgedroschen aber wahr:
Mach Niemand zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

Ich rate dir dazu dir mehr Optionen zuzulegen. Müssen ja nicht nur Typen sein. Verbring doch auch wieder mehr Zeit mit Freundinnen, besuch deine Verwandten mal wieder. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben