hin und her, noch Chance oder endgültig?

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Sorry für mein dazwischen grätschen.
Egal ob Frau oder Mann. Wer Interesse hat, macht und tut. Vielleicht hast da einen klitzekleinen Rest bei ihr wieder entfacht. Aber siehst ja wie schnell das verpufft.
Lass sie einfach mal links liegen.
Deine Wahrnehmung ist da sehr selektiv und entspricht da eher deinem Wunschgedanken als der Realität.
Nimm dir Mal eine ruhige Minute und beurteile nur ihre Taten...meine 2 Cents

Meine Wahrnehmung war bisher immer negativ, und ich habe die positiven Aspekte ignoriert. Jetzt habe ich mich endlich mal auf eine positive Einstellung umdrehen können, aber das war jetzt wohl zu spät. Jetzt bin ich von selektiv negativer auf selektiv positive Wahrnehmung geschwenkt.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ob positiv oder negativ. Selektiv ist eben selektiv. Da spielt dir dein Funken Hoffnung eher einen Streich.
Deswegen mein Rat. Beurteile nur ihre Taten und lass die ganzen schönen Worthülsen außen vor.
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Ja, danke für den Tip. Wenn ich es mir so überlege, dann waren durch meine KS die Taten natürlich reduziert, aber trotzdem ist immer wieder was durchgekommen. Man hat auch gemerkt dass nicht "nichts" ist.

Die letzten Tage ist sie aber dermaßen neutral, freundlich aber neutral, dass es sich jetzt endgültig anfühlt. Und eben, es kommen nicht wirklich Taten, außer dass sie halt nicht grade flüchtet und ein bisschen Smalltalk schon kommt, und halt die WA.

Ja wenn ich's mir so überlege, wenn sie wirklich auf mich zukommt, dann schaugt das anders aus, definitiv .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich denke das "Problem" bei dir ist weniger die Tatsache, dass es so gelaufen ist wie es war. Sondern die Zeit. Ein Jahr. Ist halt schon eine heftige Zeit für... hmm ich sag es Mal direkt...nichts. Also nur von dem was du schreibst. Je länger man da drin hängt umso schwerer ist der Ausstieg. Aber das klappt. Versprochen.
Sei dir nur bewusst da draußen gibt es eine Menge Frauen, denen man gegenüber offen sein sollte. Versperr dich jetzt nicht wegen dieser Geschichte.
Akzeptiere das es nicht passt
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Hallo zusammen, helft mir nochmal denken bitte.
Mir ist so langsam klar geworden, dass ich mich wohl März und bis Mitte April ziemlich geschickt Verhalten habe. Habe leider nur ihre kalten Reaktionen so richtig wahrgenommen, aber im Rückblick sehe ich auch wie positiv sie doch noch reagiert hat. Die Kälte hat mich zu sehr gefrustet, dabei war ich wohl schon fast am Ziel.....

Mein Rückzug zu der Zeit hat ihr natürlich auch weh getan, sehe ich jetzt auch klarer. Nunja, jetzt ist die Frage, das kurze aufflackern von Interesse hat sich sehr echt angefühlt. Man hat gemerkt sie hat mich vermisst, hat das vertraute wieder genossen.

Ist die Kälte danach jetzt einfach Schutz ihrerseits damit ich sie nicht wieder verletze? Sprich, sollte ich doch zeigen dass ich den Kontakt halte und mich nicht wieder zurück ziehe?

Oder war es doch nur ein ego-boost für sie, schauen ob ich noch verfügbar bin?

Was denkt ihr?
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Warum genau stellst du dir jetzt diese Fragen? Wie sah denn der Kontakt in letzter Zeit aus?
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Der Kontakt ist sehr gering, fast nur beruflich, und da gab es in letzter Zeit auch kaum Überschneidungen. Wenn wir uns so über den Weg gelaufen sind, war es aber nett (nicht intensiv, romantisch oder ähnliches). Sie ist mir nicht aus dem Weg gegangen, hat die Gespräche aber auch nicht lange hinausgezögert.
Und wenn es gepasst hat, ist dann halt auch mal wieder ein Whatsapp-Bild gekommen. Das waren bisher in den letzten Monaten sonst immer gute Zeichen.

Meine gefühlstechnischen Reaktionen waren eigentlich immer zu negativ, deswegen mag ich mich jetzt irgendwie nicht mehr drauf verlassen. Ich weiß, dass ich in den letzten Monaten oft den Kontakt eingestellt oder eingeschränkt habe, wo es nicht nötig gewesen wäre, bzw. sogar unklug war.

Meine Frage ist eben:
Wenn eine Frau plötzlich wieder auf einen zu geht, offensichtlich die Phantasie mit ihr durchgeht und sie wieder Interesse hat, fühlt sich das immer so echt an, auch wenn sie es nur für einen Egoboost braucht und nur testen will ob ich noch verfügbar bin?

Oder stehen echte Gefühle dahinter, und sie versucht jetzt nur, sich nicht zu sehr drauf einzulassen aus Angst wieder verletzt zu werden?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen,

wie wir ja bereits am Anfang gesagt haben solltest du sie nur wie eine Kollegin behandeln, freundlich sein, aber nicht flirty.
Ziehe weiterhin deinen Cut in diesem Sinne durch.
Wenn du jetzt wieder auf sie zugeht, weil sie Idefix einen armseligen Knochen hinhält (Foto), was aber kein wirkliches Invest ist, dann ist der kleine Wauwau schnell wieder ein reiner Orbiter.
Zeig ihr dass du Eier hast und eben nicht verfügbar bist. Wenn sie ernstes Interesse hat, dann wird sie dass auch nach den acht Wochen zeigen.
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
normalerweise habe ich immer was blödes zurückgeschrieben, diesmal nicht.

Konnte dann aber auch nicht anders und habe 3 Tage später selber was geschickt. Von ihr kam nichts darauf zurück, aber das war früher auch oft der Fall. Das war aber vor 1,5 Wochen, ich war jetzt 1 Woche weg im Urlaub
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Konnte dann aber auch nicht anders und habe 3 Tage später selber was geschickt.
Zumindest siehst du es ein, dass ganz im Sinne deines Cuttes, so etwas diesen unterläuft.
Wenn was von ihr kommt, reicht es einsilbig, aber freundlich zu antworten: "Nett", "schönes Foto", mehr nicht. Wie eben bei einer Kollegin.
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Am Vormittag zusammen in einer Besprechung gewesen. Mein Gefühl dass sie gerade sehr die Distanz sucht hat sich nur noch verstärkt. Ich glaube nicht dass noch viel kommen wird von ihr.

Später nochmal beruflich zu tun gehabt. War locker und nett, hat mich sogar mal wieder angestupst (sie ist normal sehr schnell mit Körperkontakt, war jetzt aber länger nix mehr). Hat zwar nur berufliches geredet, aber war nett und lustig.

Ich weiß grade gar nicht mehr was ich denken soll. Wäre sie im April so gewesen statt die Kälte auszustrahlen hätte ich mich leicht getan. Jetzt kommt es mir halt nett und gleichzeitig distanziert vor?!?
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
die Frau überfordert mich mal wieder, ich check immer erst 2 Monate später was in ihr vor geht ... :p
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
ja eh, dann spüre ich das schon richtig oder? Dass sie sozusagen einen sanften Schlussstrich zieht?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Dass sie sozusagen einen sanften Schlussstrich zieht?
Was in ihr vorgeht, kann dir keiner sagen, aber du solltest einfach ihr Verhalten spiegeln, damit fährst du besser. Und schau verdammt nochmal, dass du dir was nettes anlachst. Eine Frau (oder Frauen :lach:) hilft immer über eine Verflossene hinweg.
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
habe ich eh recht gut hinbekommen glaube ich, das spiegeln. Mal schauen wie das nach den Urlauben aussieht.

Und ja, ich werde daran arbeiten :)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Chilled-no-more,

chill mal und nimm dir den Tipp von PhilippX zu Herzen. Bei deiner Kollegin ist momentan kein Blumenrtopf zu gewinnen. Hüpf mal zu einer anderen Blüte.

LG Hulahoop
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
zum Thema spiegeln? Hatten grade wieder miteinander zu tun, war wieder lustig und haben sogar mal wieder was privates geredet (sie hat angefangen). Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich so weder Vermissen noch Spannung aufbauen kann (wobei das momentan wohl eh kaum möglich sein wird). Aber hier negativ reagieren und weit unter ihren Reaktionen zu bleiben wäre auch falsch oder?

Zumindest ein gewisses Wohlfühlen und Spaß war jetzt vorhanden, auch wenn Gefühl komplett fehlt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Irgendwie habe ich das Gefühl dass ich so weder Vermissen noch Spannung aufbauen kann
Weil deine Gefühle für sie noch da sind und du sie gerne wieder haben möchtest, während sie eben kollegial mit dir umgeht. Es ist ja nicht unüblich, dass man auch hier privates miteinander austauscht. Du bist halt auf diesem Gleis abgerutscht.
Ein anderes Verhalten wäre, weil es eben der gemeinsame Arbeitsplatz ist, unklug.

Dir bleibt nichts anderes übrig als in diesen sauren Apfel zu beißen, kann mir gut vorstellen, wie unangenehm das ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben