Neue Liebe oder einfach nur ein netter Zeitvertreib?

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Liebes Forum,

Bis vor kurzem fand man mich im Ex-Back Bereich des Forums.....in einem aussichtslosen Fall und endend mit der Erkenntnis, einen Menschen geliebt zu haben, der mir wahrscheinlich nie das geben konnte, was mich glücklich gemacht hätte und der mich wahrscheinlich nie so geleibt hätte, wie ich es mir wünsche.

Aber nun zur aktuellen Sache. Ich bin 37 Jahre alt und nun alleinerziehend mit einem 4-jährigen Sohn.

Nachdem meine vorherige Beziehung zum Kindsvater nach über 8 Jahren scheiterte, habe ich mich - eigentlich zur Ablenkung und um mal wieder etwas für mich zu tun und raus zu kommen - bei einer Datingapp angemeldet. Dort wurde ich erstmal ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als ich hautnah erleben durfte, was sich dort so rumtreibt :blush:Nach einer Weile kam ich aber mit einem Mann ins Gespräch, mit dem ich mich als bis dato einziges wirklich großartig unterhalten konnte. Die Nachrichten waren sinnvoll, tiefgründig, lang und lagen ganz auf meiner Wellenlänge. Ich nenne diesen Mann mal im weiteren Verlauf "Mr Big" (:smile:).

Mr Big ist 38, wohnt etwa 10km von mir entfernt, hat die gleichen Interessen wie ich (naturverbunden, sportlich, Familienmensch), ist bodenständig, natürlich und sucht nach eigener Aussage die Frau fürs Leben und hat noch Kinderwunsch. Was mich stutzig gemacht hatte ganz am Anfang, war aber damals noch nicht relevant für mich, da ich mich eigentlich noch nicht in eine neue Beziehung begeben oder gar verlieben wollte, ist, dass er - trotz dass er ein gutaussehender, sehr intelligenter Mann ist, seit 4 Jahren Single ist und davor nur recht kurze Beziehungen von 1-2 Jahren hatte. Nach seiner Aussage hat er die Beziehungen selbst beendet, da er nach 1-2 Jahren mit grundlegenden Dingen in der Beziehung unzufrieden war, diese sich nicht lösen ließen und er sich einfach nicht mehr vorstellen konnte, dass die Frau die Mutter seiner Kinder sein sollte. Er sucht seine Seelenverwandte und eine tiefe Liebe. ONS oder nur Bettgeschichten hatte er nicht bisher, will er wohl auch nicht. Er ist, was seine Erwartungen an seine Familie und Beziehung angeht - sehr konservativ eingestellt und sucht das eher klassische Rollenmodell. Einen fürsorglich familiären Frauentyp, bodenständig, ehrlich, treu. Das würde theoretisch für mich wie Arsch auf Eimer passen. :grins:

Wir schreiben uns seit 2 Monaten. Er hat relativ schnell auch abgeklopft, was so meine Lebenseinstellung ist und was für Zukunftspläne ich vor allem bezüglich Familie und Beziehung habe. Nach 2 Wochen Schreiben, also vor etwa 6 Wochen, haben wir uns das erste Mal getroffen, ich hatte sogar mein Kind dabei und wir waren spazieren und haben gequatscht, über 2h und wir waren uns super sympathisch. Zum Schreiben haben wir dann auf WhatsApp gewechselt.
Es ging sehr schnell, dass ich das Gefühl hatte, er hat sich ein bisschen verliebt. Ganz anfangs ging mir das ehrlich gesagt sogar zu schnell. Er schrieb mir sehr schnell - zwar immer noch mit einem zwinkernden Smiley - Dinge, die unsere eventuell gemeinsame Zukunft betrafen: dass wir beide vielleicht mal beieinander ankommen, unsere 2 Kinder (meines und noch ein gemeinsames) im Garten toben während wir verliebt im Bett kuscheln
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo evelyn,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ich habe gerade gesehen, dass die 2. Hälfte meines Beitrages verschwunden ist...ohweh...ich hoffe, ich bekomme den Text nochmal irgendwoher, ohne ihn neu schreiben zu müssen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe evelyn,

schön dich jetzt im Kennenlernen zu sehen. :smile:

Nach 2 Wochen Schreiben, also vor etwa 6 Wochen, haben wir uns das erste Mal getroffen,

Gab es denn auch schon weitere Treffen?

ich hatte sogar mein Kind dabei

Liebe evelyn, warum hast du gleich zum ersten Date dein Kind mitgenommen?
Du kennst den Mann ja noch gar nicht.
Zudem wäre es wirklich besser, die Kinder erst mal außen vor zu lassen und sich zu zweit besser kennen zu lernen.
Kinder würde ich generell erst viel später mit einbeziehen.

Es ging sehr schnell, dass ich das Gefühl hatte, er hat sich ein bisschen verliebt. Ganz anfangs ging mir das ehrlich gesagt sogar zu schnell. Er schrieb mir sehr schnell - zwar immer noch mit einem zwinkernden Smiley - Dinge, die unsere eventuell gemeinsame Zukunft betrafen: dass wir beide vielleicht mal beieinander ankommen, unsere 2 Kinder (meines und noch ein gemeinsames) im Garten toben während wir verliebt im Bett kuscheln

Das ist zwar ganz schön aber doch ein wenig zu schnell, stimmt. ;)

Wie können wir dir jetzt helfen, liebe evelyn?
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Das ist der komplette Text :lach:

Liebes Forum,

Bis vor kurzem fand man mich im Ex-Back Bereich des Forums.....in einem aussichtslosen Fall und endend mit der Erkenntnis, einen Menschen geliebt zu haben, der mir wahrscheinlich nie das geben konnte, was mich glücklich gemacht hätte und der mich wahrscheinlich nie so geleibt hätte, wie ich es mir wünsche.

Aber nun zur aktuellen Sache. Ich bin 37 Jahre alt und nun alleinerziehend mit einem 4-jährigen Sohn.

Nachdem meine vorherige Beziehung zum Kindsvater nach über 8 Jahren scheiterte, habe ich mich - eigentlich zur Ablenkung und um mal wieder etwas für mich zu tun und raus zu kommen - bei einer Datingapp angemeldet. Dort wurde ich erstmal ziemlich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als ich hautnah erleben durfte, was sich dort so rumtreibt :blush:Nach einer Weile kam ich aber mit einem Mann ins Gespräch, mit dem ich mich als bis dato einziges wirklich großartig unterhalten konnte. Die Nachrichten waren sinnvoll, tiefgründig, lang und lagen ganz auf meiner Wellenlänge. Ich nenne diesen Mann mal im weiteren Verlauf "Mr Big" (:smile:).

Mr Big ist 38, wohnt etwa 10km von mir entfernt, hat die gleichen Interessen wie ich (naturverbunden, sportlich, Familienmensch), ist bodenständig, natürlich und sucht nach eigener Aussage die Frau fürs Leben und hat noch Kinderwunsch. Was mich stutzig gemacht hatte ganz am Anfang, war aber damals noch nicht relevant für mich, da ich mich eigentlich noch nicht in eine neue Beziehung begeben oder gar verlieben wollte, ist, dass er - trotz dass er ein gutaussehender, sehr intelligenter Mann ist, seit 4 Jahren Single ist und davor nur recht kurze Beziehungen von 1-2 Jahren hatte. Nach seiner Aussage hat er die Beziehungen selbst beendet, da er nach 1-2 Jahren mit grundlegenden Dingen in der Beziehung unzufrieden war, diese sich nicht lösen ließen und er sich einfach nicht mehr vorstellen konnte, dass die Frau die Mutter seiner Kinder sein sollte. Er sucht seine Seelenverwandte und eine tiefe Liebe. ONS oder nur Bettgeschichten hatte er nicht bisher, will er wohl auch nicht. Er ist, was seine Erwartungen an seine Familie und Beziehung angeht - sehr konservativ eingestellt und sucht das eher klassische Rollenmodell. Einen fürsorglich familiären Frauentyp, bodenständig, ehrlich, treu. Das würde theoretisch für mich wie Arsch auf Eimer passen. :grins:

Wir schreiben uns seit 2 Monaten. Er hat relativ schnell auch abgeklopft, was so meine Lebenseinstellung ist und was für Zukunftspläne ich vor allem bezüglich Familie und Beziehung habe. Nach 2 Wochen Schreiben, also vor etwa 6 Wochen, haben wir uns das erste Mal getroffen, ich hatte sogar mein Kind dabei und wir waren spazieren und haben gequatscht, über 2h und wir waren uns super sympathisch. Zum Schreiben haben wir dann auf WhatsApp gewechselt.
Es ging sehr schnell, dass ich das Gefühl hatte, er hat sich ein bisschen verliebt. Ganz anfangs ging mir das ehrlich gesagt sogar zu schnell. Er schrieb mir sehr schnell - zwar immer noch mit einem zwinkernden Smiley - Dinge, die unsere eventuell gemeinsame Zukunft betrafen: dass wir beide vielleicht mal beieinander ankommen, unsere 2 Kinder (meines und noch ein gemeinsames) im Garten toben während wir verliebt im Bett kuscheln, dass er gern zu meinem nächsten Geburtstag dabei wäre, er hat mir auch zum Geburtstag sich selbst in Zukunft an meiner Seite gewünscht und viele solcher Sachen. Beim 2. und 3. Date fing er auch an, den Arm um mich zu legen und mich auf die Wange zu küssen. Da mir das am Anfang zu schnell ging und zu viel war, habe ich ihn etwas ausgebremst und das auch klar kommuniziert...so nach dem Motto, lass uns erstmal besser kennenlernen, lass uns erstmal abwarten, was draus wird.

Wir haben uns in den letzten 6 Wochen dann täglich hin und her getextet - jeweils über den Alltag des anderen bissl auf dem Laufenden gehalten, Gute Nacht und Guten Morgen gewünscht mit Küsschen. Uns vielleicht so 12-15 Mal gesehen in der Zeit...mal mit meinem Kind, mal hat er mich abends besucht, wenn der Kleine schlief und wir habe auf dem Sofa/Balkon gesessen und gequatscht. Was körperliche Nähe betrifft, habe ich aber eine ganze Weile gebraucht, die zuzulassen und mich damit gut zu fühlen. Ich hatte immer ein bisschen den Eindruck, er nimmt sich mir zuliebe da echt zurück aber er bräuchte eigentlich körperlich schon mehr Nähe. Ich wiederum habe gemerkt, dass ich plötzlich anfing, mich emotional unglaublich verbunden zu fühlen und da ging für mich das Dilemma los:

Plötzlich habe ich gemerkt, wie ich anfange, mich da zu verlieben. Bauchkribbeln zu spüren bei jeder Nachricht oder jedem Treffen. Eine Weile habe ich das von mir geschoben, da meine Trennung ja noch nicht so lange her ist. Aber irgendwann konnte ich dieses Gefühl nicht mehr kontrollieren. Naja und dann fing ich plötzlich an, mir Gedanken zu machen. Gedanken, wenn er nicht von sich aus oft Nachrichten schreibt oder nen Tag mal weniger kam. Oder ich gesehen habe, dass er nach wie vor alle paar Tage beim Datingportal online ist. (Auf letzteres habe ich ihn mal so halb im Scherz angesprochen und da meinte er, ich solle mir über diesen Quatsch einfach nicht so viele Gedanken machen und mich auf ihn konzentrieren :coolwink:....trotzdem tut der das nach wie vor.)
Und ich merke halt, dass ich nun anfange sehnsüchtig darauf zu warten, dass wir beide uns irgendwie mal darüber aussprechen oder klar werden, wohin die Reise geht. Ob es ein uns geben kann. Aber er hält sich verbal damit sehr bedeckt und ich habe auch das Gefühl, er will oder kann darüber nicht oder noch nicht sprechen. Er hat sich mal geäußert, dass wir es einfach mal so, wie es jetzt ist, laufen lassen sollen und mal schauen, was passiert. Ob wir beide dann noch andere Menschen bräuchten. Dass er eher der pragmatische Typ ist, was das angeht und er eben auch seine Zeit bräuchte. Dass wir Zeit miteinander verbringen sollen und abwarten. Das klingt natürlich alles sehr vernünftig. Aber in meinem Herzen und Kopf sieht es leider schon bissl anders aus, weil ich ihn super schwer einschätzen kann.
Er ist sehr viel beschäftigt, arbeitet viel, hilft viel bei Freunden und seiner Familie, ist super eingespannt und hat auch schonmal gesagt, ich solle mir nicht so viele Gedanken machen, er selbst hätte gar keine Zeit dafür. Im Grunde ist es auch noch kein langer Zeitraum und eigentlich ist das meiste gut. Wir küssen uns, haben vor ein paar Tagen das erste Mal miteinander geschlafen (es scheint für ihn auch was zu bedeuten, er hatte, wenn ich ihm glauben darf, in den letzten Singlejahren keine einzige Bettgeschichte). Er schreibt mir täglich superliebe Nachrichten, auch mit Küsschen. Trotzdem sind da Dinge, die mir ein ungutes Bauchgefühl machen und an denen ich für mich bemesse, dass er sich noch sehr unverbindlich verhält: Ich kenne bis heute nicht seinen Nachnamen, trotz dass er schon oft bei mir war weiß ich bis heute nicht, wo er wohnt. Ich schreibe/erzähle wesentlich mehr von meinem Alltag als er. Ich bin es, die immer mal nachhakt, dass wir uns mal wieder sehen und mal herausfinden wohin es für uns geht. Und er ist wie gesagt immer noch im Datingportal aktiv.

Ich versuche mich gerade, etwas zurückzunehmen und ihn mal kommen zu lassen, was Nachrichten angeht und Treffen. Weil ich das Gefühl habe, es kommt gerade ein bisschen mehr von mir. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel nach 6 Wochen. Aber verglichen mit seinen Nachrichten von anfangs, die ich zu dem Zeitpunkt unangemessen fand und übertrieben, kommt sowas in die Richtung "unserer" Zukunft nicht mehr von ihm. Gut, warum sollte er mir sowas auch ständig und wiederholt sagen. Und wenn er kein Interesse mehr hätte, würde er sich wahrscheinlich noch viel seltener oder gar nicht mehr melden. Aber leider beginnt bei mir eine gewisse Verlustangst im Hintergrund zu schwingen.

Wie schätzt ihr das ein? Wie sollte ich mich verhalten? Wir haben ja auch völlig unterschiedlichen Background. Ich war die letzten 17 Jahre fast ausschließlich in Beziehung, er nun nur sporadisch. Und er hat wohl sehr viele Frauen gedatet in den letzten Jahren.
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Liebe evelyn, warum hast du gleich zum ersten Date dein Kind mitgenommen?
Du kennst den Mann ja noch gar nicht.
Zudem wäre es wirklich besser, die Kinder erst mal außen vor zu lassen und sich zu zweit besser kennen zu lernen.
Kinder würde ich generell erst viel später mit einbeziehen.

Ja, das ist richtig. Aber das war zu einem Zeitpunkt, an dem ich keinerlei Möglichkeit hatte, mein Kind mal abzugeben (das ist auch jetzt noch sehr selten der Fall) und er hat mich unbedingt kennenlernen wollen und gesagt, ihn stören Kinder gar nicht. In seiner vorherigen Beziehung wäre auch schon ein Kind da gewesen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, das ist richtig. Aber das war zu einem Zeitpunkt, an dem ich keinerlei Möglichkeit hatte, mein Kind mal abzugeben (das ist auch jetzt noch sehr selten der Fall) und er hat mich unbedingt kennenlernen wollen und gesagt, ihn stören Kinder gar nicht. In seiner vorherigen Beziehung wäre auch schon ein Kind da gewesen.

Wie wäre es denn mit einem Babysitter für zwei Stunden?
Ich weiß, dass es wirklich manchmal schwierig ist aber die Kinder sollten da oberste Priorität haben.
Erst mal den anderen Menschen kennen lernen und schauen, ob das "zu zweit" so läuft, wie man es sich auch vorstellt.
Kann ja auch sein, dass es nach ein paar Treffen doch nicht passt.

und nun habe ich auch den zweiten Teil deiner Geschichte gelesen...:smile:

Plötzlich habe ich gemerkt, wie ich anfange, mich da zu verlieben. Bauchkribbeln zu spüren bei jeder Nachricht oder jedem Treffen. Eine Weile habe ich das von mir geschoben, da meine Trennung ja noch nicht so lange her ist. Aber irgendwann konnte ich dieses Gefühl nicht mehr kontrollieren. Naja und dann fing ich plötzlich an, mir Gedanken zu machen.

Mit dem Verlieben kommen diese vielen Gedanken, genau, wie du schreibst...

Oder ich gesehen habe, dass er nach wie vor alle paar Tage beim Datingportal online ist. (Auf letzteres habe ich ihn mal so halb im Scherz angesprochen und da meinte er, ich solle mir über diesen Quatsch einfach nicht so viele Gedanken machen und mich auf ihn konzentrieren :coolwink:....trotzdem tut der das nach wie vor.)

Das ist sicher kein schönes Gefühl, das OdB wieder online zu sehen. Aber, liebe evelyn, es ist jetzt viel zu früh nach einem Status zu fragen.
Ihr kennt euch erst 2 Monate bzw. 6 Wochen.
Auch, wenn man schon deutlich anders fühlt.

Wie konntest du ihn eigentlich online sehen? Dann bist du wahrscheinlich auch noch auf dem Portal angemeldet?

Und ich merke halt, dass ich nun anfange sehnsüchtig darauf zu warten, dass wir beide uns irgendwie mal darüber aussprechen oder klar werden, wohin die Reise geht. Ob es ein uns geben kann.

Ich schrieb es schon weiter oben... bitte jetzt noch keine Aussprachen oder ähnlich.
Auch, wenn es dich drückt, evelyn, ihr seid noch mitten im Kennenlernen.
Ihn jetzt auf eine Beziehung festnageln zu wollen, wird nur Druck machen und diesem wird er bestimmt entgehen.
Lasse es locker weiterlaufen und lerne ihn erst mal weiter (und besser ;)) kennen.

Trotzdem sind da Dinge, die mir ein ungutes Bauchgefühl machen und an denen ich für mich bemesse, dass er sich noch sehr unverbindlich verhält: Ich kenne bis heute nicht seinen Nachnamen, trotz dass er schon oft bei mir war weiß ich bis heute nicht, wo er wohnt. Ich schreibe/erzähle wesentlich mehr von meinem Alltag als er. Ich bin es, die immer mal nachhakt, dass wir uns mal wieder sehen und mal herausfinden wohin es für uns geht. Und er ist wie gesagt immer noch im Datingportal aktiv.

Du weisst nicht, wo er wohnt? Das ist allerdings etwas seltsam...
Ein Mann der mich mag, möchte mir ja auch seine Welt zeigen.
Hast du ihn einfach mal darauf angesprochen? So ungefähr "Lass uns auch gerne mal bei dir treffen, ich bin ja auch neugierig auf dich" oder ähnlich...
Den Nachnamen würdest du ja dann auch mehr oder weniger nebenbei erfahren.
Aber da würde ich wirklich mal dran bleiben.

Weiterhin lasse ihm auch die Möglichkeit, dass er selbst nach Treffen fragt, evelyn.
Mir scheint, du nimmst ihm da schon sehr seinen Part aus der Hand.

Bitte lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da steht alles zu Verhaltensweisen im Kennenlernen und was diese auslösen können...
Z.B. sollte er noch gar nicht genau wissen, wohin die Reise für dich gehen soll. Er darf noch nicht das Gefühl haben, dich bereits sicher zu wissen. Zudem sollte er sich ja aufgrund der Unsicherheit eben auch weiter um dich bemühen.
Verstehst du?
Und deshalb bitte auch nicht mehr fragen, was das nun mit euch werden soll....
Du siehst ja auch, dass er eben weiterhin aktiv im Portal ist.. wohl auch deshalb, weil er dich schon gefühlt sicher hat.

Ich versuche mich gerade, etwas zurückzunehmen und ihn mal kommen zu lassen, was Nachrichten angeht und Treffen. Weil ich das Gefühl habe, es kommt gerade ein bisschen mehr von mir. Vielleicht erwarte ich auch einfach zu viel nach 6 Wochen.

Ja, das wäre wirklich gut.
Stehe auch nicht immer sofort zu seiner Verfügung, sondern nehme dir auch was Schönes für dich und dein Kind vor. :)

Und ja, 6 Wochen sind wirklich eine sehr kurze Zeit, um sich da schon festzulegen.
Ihr habt doch viel Zeit..
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Das ist sicher kein schönes Gefühl, das OdB wieder online zu sehen. Aber, liebe evelyn, es ist jetzt viel zu früh nach einem Status zu fragen.
Ihr kennt euch erst 2 Monate bzw. 6 Wochen.
Auch, wenn man schon deutlich anders fühlt.

Wie konntest du ihn eigentlich online sehen? Dann bist du wahrscheinlich auch noch auf dem Portal angemeldet?

Ich schrieb es schon weiter oben... bitte jetzt noch keine Aussprachen oder ähnlich.
Auch, wenn es dich drückt, evelyn, ihr seid noch mitten im Kennenlernen.
Ihn jetzt auf eine Beziehung festnageln zu wollen, wird nur Druck machen und diesem wird er bestimmt entgehen.
Lasse es locker weiterlaufen und lerne ihn erst mal weiter (und besser ;)) kennen.

Ja, du hast sicher Recht. Das Problem existiert wahrscheinlich nur in meinem Kopf, weil meine letzte Beziehung sehr schnell sehr intensiv wurde und weil ich ein Mensch mit einem starken Bindungsbedürfnis bin. Und weil er anfangs so ein rasantes Tempo vorgelegt hat und ich das jetzt als Niveau ansetze....
Ich hoffe, ich hab da nicht schon was kaputt gemacht, ich habe ihm letzte Woche in einem sentimentalen Moment schon sehr deutlich gesagt, dass es von meiner Seite aus emotional schon deutlich mehr ist und ich mir schon bald Klarheit wünsche und seine Nähe genieße und suche.

Ja, ich bin auch selbst noch angemeldet. Ich war ehrlich gesagt immer nur mal schauen, ob er online ist und habe mich auf dem Portal jetzt nicht mehr aktiv umgesehen oder geschrieben. Wir hatten uns nach den ersten Dates irgendwann auch mal darüber unterhalten und uns beide gesagt, dass wir nicht mehrere Leute parallel Daten. Das ist allerdings so 3-4 Wochen her. Gestern habe ich mal noch mit 2 anderen wieder angefangen zu schreiben aber ich glaube, ich möchte mich aktuell immer noch nicht mit jemand anderem treffen. Erstens, weil ich das emotional schwierig finde, da sich unsere Dates ja nicht mehr nur auf Kaffeetrinken beschränken und andererseits, weil ich das den potentiellen anderen Dates ggü unehrlich finde.

Du weisst nicht, wo er wohnt? Das ist allerdings etwas seltsam...
Ein Mann der mich mag, möchte mir ja auch seine Welt zeigen.
Hast du ihn einfach mal darauf angesprochen? So ungefähr "Lass uns auch gerne mal bei dir treffen, ich bin ja auch neugierig auf dich" oder ähnlich...
Den Nachnamen würdest du ja dann auch mehr oder weniger nebenbei erfahren.
Aber da würde ich wirklich mal dran bleiben.

Ja, das macht mich auch stutzig. Ich habe ihm schon 2 Mal vorgeschlagen, ihn mal abzuholen oder ihn mal zur Abwechslung zu besuchen, aber da ist er mehr oder weniger ausgewichen und hat einen Gegenvorschlag unterbreitet. Und da wollte ich nun nicht weiter bohren oder Druck machen. Vielleicht ist das seine Art der Unverbindlichkeit, weil er so viele Frauen schon gedatet hat in den letzten Jahren? Vielleicht ist es auch noch banaler und er schämt sich für seine Junggesellenbude?

Bitte lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da steht alles zu Verhaltensweisen im Kennenlernen und was diese auslösen können...
Z.B. sollte er noch gar nicht genau wissen, wohin die Reise für dich gehen soll. Er darf noch nicht das Gefühl haben, dich bereits sicher zu wissen. Zudem sollte er sich ja aufgrund der Unsicherheit eben auch weiter um dich bemühen.
Verstehst du?
Und deshalb bitte auch nicht mehr fragen, was das nun mit euch werden soll....
Du siehst ja auch, dass er eben weiterhin aktiv im Portal ist.. wohl auch deshalb, weil er dich schon gefühlt sicher hat.

Das werde ich auf jeden Fall mal lesen. Wie ruder ich da jetzt zurück? Ja, ich denke, er hat das Gefühl, ich wär mir schon relativ sicher. Wie mache ich mich jetzt wieder ein Stück geheimnisvoller und unsichere für ihn? Wir waren ja jetzt schon so weit, dass ich mich recht klar geäußert habe und wir uns täglich austauschen und in unseren Tagesablauf einbeziehen. Wenn ich mich da plötzlich zurücknehme....sieht das dann nicht so aus, als würde ich mich zurückziehen aus einem bestimmten Grund und nicht mehr so viel Interesse haben? Zumal wir ja schon miteinander geschlafen haben....

Ich werde ihm auf jeden Fall jetzt mal die Chance einräumen, die nächsten Treffen zu arrangieren oder zuerst zu schreiben und nicht mehr sofort zu antworten und verfügbar zu sein....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich hoffe, ich hab da nicht schon was kaputt gemacht, ich habe ihm letzte Woche in einem sentimentalen Moment schon sehr deutlich gesagt, dass es von meiner Seite aus emotional schon deutlich mehr ist und ich mir schon bald Klarheit wünsche und seine Nähe genieße und suche.

Das war nicht so gut.
Ab jetzt versuchen, dich deutlich lockerer ihm gegenüber zu verhalten und gar nicht erst das Gespräch in diese Richtung bringen.

Und weil er anfangs so ein rasantes Tempo vorgelegt hat und ich das jetzt als Niveau ansetze....

Gerade ganz am Anfang kennt man sich ja noch nicht, ist erst mal von seinem Gegenüber begeistert und verhält sich dann dementsprechend.
Gerade bei dir war ja der Fall, dass du dich da noch etwas zurück gehalten hast und ihn das wohl noch mehr angestachelt hat.
Ja, nun fühlt er dich sicher und lascht eben deutlich ab.

Ja, ich bin auch selbst noch angemeldet. Ich war ehrlich gesagt immer nur mal schauen, ob er online ist und habe mich auf dem Portal jetzt nicht mehr aktiv umgesehen oder geschrieben. Wir hatten uns nach den ersten Dates irgendwann auch mal darüber unterhalten und uns beide gesagt, dass wir nicht mehrere Leute parallel Daten. Das ist allerdings so 3-4 Wochen her.

Bitte auf keinen Fall vor ihm von diesem Portal abmelden.
Gehe auch du ab und zu rein und schaue dich auch um... aber ich würde das Gespräch nicht mehr darauf bringen.
Ihr habt keine Beziehung und er kann tun und lassen, was er mag. (Auch wenn das sicher nicht die feine englische Art ist).

. Ich habe ihm schon 2 Mal vorgeschlagen, ihn mal abzuholen oder ihn mal zur Abwechslung zu besuchen, aber da ist er mehr oder weniger ausgewichen und hat einen Gegenvorschlag unterbreitet.

Wie gesagt, hier würde ich tatsächlich mal dran bleiben.
Ich glaube auch eher weniger, dass er sich für seine Junggesellenbude schämt...
Aber Spekulationen bringen uns da leider nicht weiter.

Ich würde mal einen Abend ohne Kind vorschlagen, dass du nun gerne mal seine Gegend uns sein Zuhause kennen lernen möchtest...:smile:
Bei dir war er ja nun schon oft und nun könntet ihr das ja mal andersherum gestalten oder ähnlich.
Natürlich schön locker und entspannt agieren, evelyn.

Aber mir scheint auch, du hast das leider irgendwie von Anfang an so gehalten, dass ihr euch bei dir trefft? - Also zuhause?

Uns vielleicht so 12-15 Mal gesehen in der Zeit...mal mit meinem Kind, mal hat er mich abends besucht, wenn der Kleine schlief und wir habe auf dem Sofa/Balkon gesessen und gequatscht.

Auch Treffen nur zuhause bringen zu viel Sicherheit und ja, auch schnell Bequemlichkeit.
Zum Kennenlernen gehören Unternehmungen, schöne gemeinsame Erlebnisse zu teilen.
Ausflüge, Wanderungen, Kino, Theater... alles, was man eben so macht...

Wie gesagt, ab und an mal einen Babysitter organisieren und / oder auch mit dem Kindsvater Vereinbarungen zur Betreuung treffen.
Ihr zwei solltet euch, wie schon gesagt, erst mal richtig kennen lernen.

Wie ruder ich da jetzt zurück? Ja, ich denke, er hat das Gefühl, ich wär mir schon relativ sicher. Wie mache ich mich jetzt wieder ein Stück geheimnisvoller und unsichere für ihn? Wir waren ja jetzt schon so weit, dass ich mich recht klar geäußert habe und wir uns täglich austauschen und in unseren Tagesablauf einbeziehen.

Natürlich erzählt man sich viel aus seinem Leben, aber... - und hier kommen wir wieder zur Kristallisation - eben nicht alles.
Ihr habt noch keine Beziehung. Also würde ich auch nicht meinen ganzen Tagesablauf detailliert mitteilen. Warum auch?
Zudem ist es immer gut, gerade am Anfang ein wenig geheimnisvoll zu bleiben... sich gerne seinem eigenen Leben zu widmen.

Jetzt da zurück rudern ist schwierig.
Vielleicht erst mal weniger schreiben und sich auch mehr Zeit zum Antworten lassen. Du hast schließlich auch zu tun.

Wenn du dann z.B am Abend ganz locker fröhlich erzählst, dass du gerade von Erna kommst und ihr einen tollen Tag hattet, dann fällt ihm das auch nicht so sehr auf, dass du nun etwas vom Gas gehst.
Verstehst du?

Ich werde ihm auf jeden Fall jetzt mal die Chance einräumen, die nächsten Treffen zu arrangieren oder zuerst zu schreiben und nicht mehr sofort zu antworten und verfügbar zu sein....

Sehr gut, evelyn. :smile:
Nehme dir was Tolles für dich vor und mache das dann auch einfach, ohne auf ihn zu warten.

Schau doch auch mal zu unserer Apfelwein... sie hatte auch eine Geschichte, die ganz schnell begann.
 
Zuletzt bearbeitet:

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Okay, also werde ich das Thema nun ganz umgehen, ihn in irgendeiner Form dazu zu drängen, sich klar zu werden oder verbindlich zu äußern. Auf dem Portal habe ich mir die letzten Tage ohnehin schon mit 2 Männern geschrieben. Einfach aus Neugierde. Ob ich die jemals treffen möchte, steht in den Sternen.

Was da mit seiner Wohnung dahinter steckt, weiß ich auch nicht. Das nagt auch an mir. Vielleicht kommt er ja - wenn ich mich jetzt etwas zurücknehme - auch mal was von ihm. Ansonsten werde ich da nochmal nachhaken...nur nicht jetzt gleich, da das ja auch schon wieder so ein Drängen meinerseits ist.

Und ja, ich habe ihn irgendwann zu mir eingeladen, damit wir abends mal in Ruhe quatschen können, wenn der Zwerg schläft. Mein Kleiner schläft im Moment noch nicht bei anderen Leuten, das üben wir gerade. Letzte Woche ist er überhaupt erstmal von meinem Schlafzimmer in ein eigenes Kinderzimmer gezogen, was ich jetzt erst nach der Trennung und dem Auszug des KV zur Verfügung habe und renoviert habe. Und selbst das ist ein Kampf im Moment. Ich muss 2-3 Mal pro Nacht zu ihm. Er war glaub 6-7 Mal hier in der Zeit. Naja und das letzte Mal hatten wir ja Sex. Und er hat auch schon angekündigt, bald mal hier schlafen zu können. Eigentlich wollte er das letzten Freitag, weil wir vorher zum Nachtskaten verabredet waren. Leider bin ich krank geworden.
Nur zuhause war das nicht. Wir waren auch schon unterwegs....skaten, Spazierengehen, Sommerfestival im Szeneviertel, Stadtfest, Mittagessen, Lange Nacht der Wissenschaften....na und Nachtskaten steht nun noch aus.

Was die Kinderbetreuung angeht, muss ich das noch echt ausbauen. Der KV kümmert sich leider so gut wie gar nicht und der Kleine geht nicht zu ihm...ich bin leider ganz alleine zuständig. Meine Mama 3km weiter nimmt ihn öfter mal, ist aber schon 75 und hatte vor 3 Monaten eine Knie-OP.....ist also nicht die fitteste. Ich muss mir da echt Gedanken machen.....

Unseren Tagesablauf detailliert ausgetauscht haben wir nicht aber doch schon immer so prägnante Begebenheiten gegenseitig geschrieben oder zumindest so, dass wir wussten, was der andere so macht. Das ging aber von uns beiden aus, ich war nur vielleicht etwas ausschweifender. Na mal schauen, wie ich mich da zumindest dezent zurücknehme.

Vor 1h hat er mir geschrieben. Er ist gerade auf Dienstreise und den ganzen Tag am Arbeiten (er war tatsächlich auch 8h nicht bei WA online...das stimmt sicher) und er hat mir ganz lieb geschrieben, wie sein Tag war, was er so gemacht hat und auch ganz lieb nach meinem Tag gefragt und ist auf ganz viele Details eigegangen, die ich ihm erzählt hatte. Also eigentlich auch super aufmerksam. Naja und ne versaute Anspielung war auch dabei :grins:. Ich habe es gelesen aber noch nicht geantwortet.....ich könnte das tun, bevor ich dann schlafe oder erst morgen früh und behaupten, ich wäre eingeschlafen. Wir wünschen uns schon jeden Tag eine gute Nacht und schicken uns ein Gute Nacht Küsschen und denken aneinander....aber beide. So ganz fies drosseln bring ich glaub nicht übers Herz. Sonntag war auch der Abend, wo ich mich beschwert hatte, dass ich das Gefühl habe, es geht grad was Treffen angeht, mehr von mir aus und dass ich in absehbarer Zeit mal Klarheit möchte.....daraufhin stand er ja Montag Abend sofort vor meiner Tür..also angemeldet natürlich. Echt schwierig. Ich will ihm auch nicht unrecht tun. Aber ich möchte schon, dass er sich auch wirklich um mich bemüht und sich nicht noch nebenher paar andere warm hält :coolwink:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ich hab es gestern Abend dann mal so gemacht und nicht gleich geantwortet. Da kam nach 3h um die übliche Schlafensgehzeit nochmal ein Gutenachtküsschen von ihm hinterher :smile: Darauf hab ich dann aber geantwortet, kurz die Fragen nach meinem Tag beantwortet und ein Gute Nacht Küsschen zurück geschickt und er hat darauf auch noch 2 Nachrichten geschrieben....die letzte von ihm hab ich stehenlassen und heute Morgen mal noch nicht einen Guten Morgen gewünscht...mal schauen, wann von ihm heute was kommt. Aber er hat ja eh grad Stress mit der Arbeit und ist nun auch kein Mensch, d er ständig an seinem Handy hängt....seh ich also unkritisch.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
So ganz fies drosseln bring ich glaub nicht übers Herz.

So war das ja auch nicht gemeint, evelyn.
Eben nur nicht ständig sofort für ihn verfügbar sein. ;)

Wie gesagt, im Beitrag zur Kristallisation ist das super beschrieben.
Und nichts ist anziehender, wie eine tolle Frau, die ihr Leben lebt und glücklich damit ist. :smile:

Ich hab es gestern Abend dann mal so gemacht und nicht gleich geantwortet. Da kam nach 3h um die übliche Schlafensgehzeit nochmal ein Gutenachtküsschen von ihm hinterher :smile: Darauf hab ich dann aber geantwortet, kurz die Fragen nach meinem Tag beantwortet und ein Gute Nacht Küsschen zurück geschickt und er hat darauf auch noch 2 Nachrichten geschrieben....die letzte von ihm hab ich stehenlassen

So Kleinigkeiten sind doch schon super. ;)
Und du siehst, er legt immer von alleine nach.

Liebe evelyn, schaue auch mal in die anderen Geschichten. :smile:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Ich habe einen neuen Thread zu Mr Big erstellt, der sich jetzt leider im Ex back Forum wiederfindet...der oberste Link meiner Signatur :cry Vielleicht mag mal jemand rüberhüpfen und schauen? Ich war ja jetzt lange nicht online und werde mich heute Abend auch anderen Geschichten hier widmen.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich hab den Strang im EB gerade geschlossen Evelyn, denn das schließt ja an diese Geschichte hier an - von einem EB kann man noch nicht sprechen nach der kurzen Beziehungsdauer, zudem bahnten sich hier ja schon die Probleme an...bitte kopiere deinen Post hier hinein, danke !
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Liebes Forum,
Ich war vor über 1/2 Jahr hier schonmal online mit meiner Geschichte, in der mich der Vater meines Kindes nach über 8 Jahren verlassen hat. Diese Geschichte hatte kein Happy End. Wir sind und bleiben getrennt, mit der Frau, für die er mich verlassen hatte, baut er sich gerade ein neues Leben auf.

Ich habe mich in der Zwischenzeit in einem Flirtportal angemeldet und vor 5 Monaten dort einen Mann kennengelernt. Ich bin 37, alleinerziehend und habe 2 lange Beziehungen hinter mir von 9 und 8 Jahren. Er ist 39, kinderlos, auf der Suche nach der Frau fürs Leben und möchte eine Familie gründen. Er war jetzt 4 Jahre allein, hat unglaublich viele Frauen gedatet, nie das gefunden was er suchte und seine vorherigen Beziehungen gingen nie länger als 1-2 Jahre. Nach eigener Aussage war er dann immer unglücklich und hat sich getrennt, weil es wohl einfach nicht die richtige Frau für ihn war.

Als wir uns vor 5 Monaten kennenlernten, hatten wir uns erst 2 Wochen intensivst geschrieben. Unsere Ansichten vom Leben, unser Lebensstil, unsere Interessen, unsere Wertvorstellungen, unsere Ziele und Pläne im Leben passten wie Arsch auf Eimer. Wir trafen uns das erste Mal, ich war erst noch skeptisch und wollte eigentlich nach meinem vorherigen Beziehungsaus noch mehr Zeit ins Land gehen lassen. Aber es kam anders. Ich habe noch nie von vornherein bei einem Menschen so ein warmes, vertrautes Gefühl verspürt. Wir verstanden uns blendend, die Zeit verflog wie nix, wir waren uns unendlich sympathisch und es machte bei beiden sofort klick. Er hielt damit auch nicht hinter dem Berg und begann sich so dermaßen liebevoll um mich zu bemühen, es war die schönste Zeit meines Lebens. Anfangs wollte ich die Gefühle noch nicht richtig zulassen, weil ich Angst hatte, nur so zu empfinden, weil ich eine Lücke, die mein Ex hinterlassen hatte, füllen müsste. Aber wir trafen uns und es entstand ein wahnsinnige s Gefühl der Vertrautheit. Er wollte auch mein Kind kennenlernen.

Nach etwa 2 Monaten schliefen wir auch miteinander und es war der grandioseste Sex ever...für uns beide. Er begann immer mehr Zeit mit uns zu verbringen, übernachtete bei uns, begann eine Bindung zu meinem Kind aufzubauen. An diesem Punkt begann ich wiederum dann, mich ihm emotional zu offenbaren. Ich gestand ihm, wie ich empfand und versuchte seinerseits Bestätigung für seine Gefühle zu bekommen und unseren Status zu erfragen. Und ab diesem Punkt begann für mich ein Dilemma. Ich merkte, wie er meinen Nachfragen auswich, sich nicht festlegen wollte, sich Zeit erbat, weil er ja so lange allein war und einfach die Frau fürs Leben sucht und nicht leichtfertig eine Beziehung eingehen möchte und ich einfach mal entspannt sein sollte und warten sollte, wie es sich entwickelt. Das fiel mir unglaublich schwer. getigert durch meine negativen Erfahrungen der vorherigen Beziehungen, begann ich, mir Sorgen zu machen, Worte zu interpretieren, sehnsüchtig auf Nachrichten zu warten. Und er wich meinem Druck aus. Er hatte mir bis dahin auch nicht gesagt, wie sein Nachname ist (das tat er dann auf mein Drängen irgendwann) oder wo er wohnt. Er war immer bei mir und hatte Ausreden dafür, warum wir nicht bei ihm waren. Er schob mein Kind vor und die Tatsache, dass er seine Singlewohnung auch einfach gerade nicht ordentlich und sauber hält und dass sich die Gelegenheit schon noch ergibt. Das alles machte mir natürlich noch mehr Sorgen. Die ersten 2-3 Monate unserer gemeinsamen Zeit war er auch immer mal wieder auf der Datingplattform online, danach dann nicht mehr.

Ich liess es so laufen und es lief eigentlich hervorragend. Wir verbrachten immer mehr Zeit miteinander, er war dann echt so 4-5 Tage die Woche bei uns, wir lebten sogar ein richtiges Familienleben, obwohl ich ihn immer darauf hinwies, dass er bitte nur eine Bindung zu meinem 4-Jährigen aufbaut, wenn er sich halbwegs sicher ist. Wir hatten tollen Sex. An Tagen, an denen er nicht hier war, schieben wir uns ganz liebe Nachrichten, Guten Morgen Küsschen und Gute Nacht Küsschen, wir teilten unseren Alltag miteinander, interessierten uns füreinander, waren sehr eng. Aber alle paar Wochen rappelte es mich und ich versuchte wieder einen Status und seine Gefühle zu erfragen. Er reagierte darauf genervter, wies mich zurück, wich aus, erfand Ausflüchte, um sich nicht äußern zu müssen. Ich legte ihm mein Herz zu fußen, gestand ihm immer wieder, was ich fühlte. Teilweise ging er darauf ein, teilweise ignorierte er das. Unser sonstiges gemeinsames Leben verlief konstant so weiter. Auf seinen Wunsch hin lernte er seit September fast meinen ganzen Freundeskreis kennen, unser Familienleben wurde noch enger.

Ab Ende September begann er plötzlich, sich sehr um seine Gesundheit zu sorgen und reagierte wie ein Hypochonder. Er diagnostizierte via Google die merkwürdigsten Symptome, fühlte sich nach eigener Aussage ganz elend, Kopfschmerzen, schlapp, dauermüde, machte merkwürdige Diäten, verwendete seine komplette Zeit und Energie in sein Gesundheitsbefinden. Er war zwar da aber wirkte teilnahmsloser, suchte zwar weiterhin meine intensive Nähe, kuschelte, war liebevoll und genoss Emilen Streicheleinheiten, aber leidenschaftliche Küsse wurden rar und unser Sexleben schlief ein, er klagte über verschwundene Libido. Er begann, Verabredungen an Wochenenden oft spontan abzusagen, arbeitete unglaublich viel, zusätzlich zu seiner eigentlichen Arbeit als Ingenieur half er Freunden bei Umzügen, baute bei seiner Oma, baute bei seidenen Eltern auf dem Grundstück, verlor sich in der Arbeit. Er war trotzdem noch 4-5 Tage die Woche da aber immer nur abends zum kuscheln, fernsehen und kuschelnd im Bett einschlafen. Ich machte mir Sorgen. Generell stellte sich heraus, dass er kaum einen Freundeskreis hat und die meiste Zeit seines Tages nach Arbeit bei und mit seinen Eltern verbrachte....täglich.

Im Oktober ging es ihm gesundheitlich noch schlechter. Er konsumierte Nahrungsergänzungsmittel und machte sich Sorgen um sich und zog sich zurück und gestand mir, dass er nach 25 Jahren nun das erste Mal einen Arzt aufsuchen muss. Er wurde durchgecheckt und es stellte sich ein Hormonungleichgewicht heraus...er geht der Sache noch nach. Der Arzt warf angeblich auch Depressionen und Burnout in den Raum. Trotzdem riss unsere Beziehung nicht ab. Er war ständig hier, war liebevoll und verkuschelt, wir schliefen wieder selten miteinander. Weiterhin bekam ich liebevolle Nachrichten, er vertiefte die Beziehung zu meinem Kind weiter, lernte noch mehr meiner Freunde kennen. Wir hatten sogar am Wochenende Ausflüge zu zweit. Bis auf die Tatsache, dass er es immer noch nicht Beziehung nennen wollte und ich ihn weiterhin regelrecht bettelte, doch endlich über seine Gefühle zu sprechen, da es mich seelisch mittlerweile extrem belastet, nicht zu wissen, was er fühlt, lief alles sehr gut weiter. Er öffnete sich immer mehr, erzählte auch viel persönliche Dinge von sich und seiner Familie. Nichtsdestotrotz vertröstete er mich mit dem klärenden Gespräch auf "wenn es mir gesundheitlich besser geht und ich wieder Kraft haben und mir endlich mal Gedanken machen kann und in mich hineinhorche". Und seine Wohnung kannte ich immer noch nicht. Es tat mir weh aber weil ich ihn so lieb habe, wollte ich diesem Menschen, der für mich auch einen ganz verletzten und kaputten Eindruck machte, auch den Raum und die Chance geben. Und er sprach von Dingen über uns in der Zukunft. Die Sauna im Haus seiner Eltern, die wir jetzt im Winter mal zusammen benutzen könnten und ich seine Eltern kennenlerne, gemeinsamer Urlaub nächstes Jahr, ein Festival gemeinsam besuchen....er sagte Dinge wie "du brauchst diesen Winter nicht frieren, du hast ja jetzt mich zum kuscheln immer bei dir".

Durch einen Zufall hörte ich ein Telefonat von ihm. Es rief jemand von Ebay Kleinanzeigen an und erkundigte sich nach der Abholung eines Artikels. Er ging zwar zum Telefonieren vor meine Wohnzimmertür aus Glas, aber ich hörte, wie er seine Adresse nannte. Ich behielt das allerdings für mich.

Zeit ging ins Land, unsere Beziehung vertiefte sich weiter. Letzten Montag hatte er Geburtstag. Ich backte ihm eine Sachertorte, mein Kind bastelte ihm eine Geburtstagskerze, ich schenkte ihm eine Höhlenexkursion im nahegelegenen Gebirge für nächstes Frühjahr...Zeit zu zweit. Er wirkte sehr glücklich, kam nach Arbeit sofort wieder her und wir aßen zu dritt von seinem Geburtstagskuchen und feierten gemütlich. Die Woche verlief harmonisch. Er war bei uns, wir genossen die Nähe. An einem Tag öffnete er sich sogar sehr emotional und sprach davon, dass sein Lebenswandel ihm Angst macht und er für sich unbedingt etwas ändern müsste. Dass er sieht, dass er sich gar nicht mehr entspannen kann, dass er sich wie getrieben fühlt, permanent arbeiten muss und Projekte braucht und sich darin permanent verliert. Dass er sich sehr an seine Eltern geklammert hat die letzten Jahre, weil er sich so sehr eine Familie gewünscht hat, die er umsorgen kann und um die er sich kümmern kann und diesen Wunsch auf seine Eltern projiziert hat. Und dass das sicher nicht von heute auf morgen geht aber er das ändern will. Ich war glücklich, ihn so reflektiert zu erleben. Und wir hatten immer darüber gesprochen, dass wir gerne, wenn unsere Beziehung klappt, eine Familie sein wollen und wir noch ein gemeinsames Kind haben wollen.

Das Wochenende verlief toll, außer dass er tagsüber wieder spontan einen Rückzieher machte und mich versetzte, weil er völlig fertig war und sich ausruhen wollte. Aber spätnachmittags kam er zu uns, lernte noch meine beste Freundin kennen, kuschelte und spielte mit meinem Kind, suchte meine Nähe, wir kuschelten, fingen noch eine neue Serie bei Netflix an zu gucken, schliefen Arm in Arm kuschelnd ein, er küsste mich liebevoll auf die Stirn, streichelte sein Gesicht, ich massierte ihn. es war absolut idyllisch.

Gestern früh, nach kuscheln und küssen beim Aufwachen, ging ich in die Küche und machte uns unseren Morgenkaffe. Er packte - wie immer wenn ermaß eine Nacht wieder zuhause bei sich schlief - Pyjama und sein Nackenkissen ein. Ich fragte, ob er abends zuhause schläft und er meinte, ja. Wir tranken zusammen unseren Kaffe, umarmten und küssten uns zum Abschied, er wünschte uns einen schönen Tag und bis später. Es war wie immer. Ich brachte mein Kind in den Kindergarten und kam nach hause und ging ins Bad, um mich fertig zu machen. Da fiel mir auf, dass seine Zahnbürste weg war. Gut, die war total zerschrubbelt und ich dachte, er tauscht sie halt einfach mal aus. Im Wohnzimmer dann wollte ich meine Laptop aufräumen. Wir hatten die letzten 2 Monate immer mit seinem HDMI-Kabel,w as er bei mir immer ließ, Netflix auf dem TV geguckt. Plötzlich war auch das Kabel verschwunden. Da überkam mich ein ganz übles Gefühl. Ich versuchte ihn anzurufen, er war aber noch unterwegs mit dem Rad. Ich schrieb ihm, er solle mich mal zurückrufen oder mir Bescheid geben, wenn er telefonieren kann. Tat er und ich rief mit einem Kloß im Hals an. ich fragte ihn, ob es einen Grund gebe, dass diese Dinge verschwunden sind...nach einer kurzen Pause bejahte er. Ich fragte, ob er Gegengen ist und nicht wiederkommt...auch das bejahte er. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg. Ich versuchte mit ihm zu sprechen. Er war plötzlich total kalt und abgeklärt, sagte, er wäre einfach nicht glücklich gewesen, die Gefühle von Anfang wäre weg gewesen und hätten sich nur noch freundschaftlich angefühlt und er musste jetzt gehen, weil es sonst für uns beide nur noch grausam ist. Ich wäre jetzt sicher eine Woche traurig aber das verginge auch und dann wär alles wieder gut und ich finde sicher jemanden, der besser zu uns passt. Ich drängte und wollte ihm seine Geburtstagskarte vorbeibringen, hatte gestern frei. Er verneinte das, ich sollte das behalten, er könnte damit nichts anfangen und wollte es nicht haben. Da ich ja nun aber seine Adresse wusste, fuhr ich los. Er war ja eh auf Arbeit. Ich kam zu einem wunderschönen Grundstück mit einem hübschen gepflegten Singelbungalow. Aber am Namensschild am Briefkasten stand ein ganz anderer Name. Also lief ich die Straße auf und ab auf der Suche nach dem Nachnamen, den er mir genannt hatte, fragte sogar die gerade dort beschäftigte Postfrau aber diesen Namen gab es auf der Straße nicht. Ich dachte schon, ich hätte mich vielleicht einfach verhört und lief wieder Richtung Auto, bis ich von der anderen Seite kommen auf dem Grundstück ein Carport mit seinem Auto entdeckte. Ich fiel aus allen Wolken...er hatte mich auch noch mit seinem Namen belogen eiskalt. Er hatte mich die ganze 5 Monate nie in sein Leben gelassen sondern einfach an unserem Leben teilgenommen und geschaut, ob das für ihn passt und wie es IHM geht. Ich schrieb ihm und stellte ihn zu Rede, nachdem ich meine Dinge in den Briefkasten eingeworfen hatte. Er wurde pampig, fühlte sich ertappt und in die Enge getrieben. Rechtfertigte sich, dass er Frauen nunmal nur persönliche Informationen preisgibt und sie in sein Leben lässt, wenn er sich sicher ist, dass es die richtig ist. Er unterstellte mir Kontrollgang, ein extremes Sicherheitsbedürfnis, zu viel Forderungen, zu viel Druck. Ich fühlte mich ausgenutzt und belogen...auch mein Kind belogen und verletzt, weil sein Verhalten bis zum Schluss kein Stück darauf hingedeutet hatte, dass er sehrt zweifelt, keine Gefühle mehr hat, keine Liebe und Verliebtsein mehr spürt wie beschrieben und er total feige und Hals über Kopf davongelaufen ist. Das ganze hat sich via WhatsApp nun seit gestern so sehr hochgeschaukelt, dass er nun nicht mal mehr mit mir reden möchte. Ich habe mich wiederum für meine Vorwürfe, die auch echt unter die Gürtellinie gingen entschuldigt und möchte eigentlich gerne nochmal ein persönliches Gespräch in 1-2 Wochen. Er hat jetzt komplett dicht gemacht und sein Entschluss stünde fest. Und da sitz ich nun, am Boden zerstört. Heute in meiner Mittagspause habe ich mal wieder von Stefanie Stahl das Buch "Vom Kein zum Ja - Bindugnsängste erkenne und verstehen " hervorgekramt und quer gelesen und uns da 1:1 drin erkannt. Was tu ich jetzt? Ich habe das Gefühl, durch mein Einfordern, mein Seelenleben offenbaren und ihm mein Herz zu Füßen werfen und den ausgeübten Druck habe ich alles zerstörtet....und eigentlich ist mir dieser Mensch gerade alles. Wir passen wie Arsch auf Eimer und er sollte mein Deckel für mich sein. Was tu ich jetzt? Was glaubt ihr, ist das passiert? Bitte helft mir.....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe evelyn,

ich hatte deinen neuen Post schon im anderen Unterforum gelesen und was mir auch gleich aufgefallen war

Er hatte mich die ganze 5 Monate nie in sein Leben gelassen sondern einfach an unserem Leben teilgenommen und geschaut, ob das für ihn passt und wie es IHM geht.

Gerade, wenn du dein Kind mit einbeziehst, solltest du zumindest die "Eckdaten" von ihm wissen.
Wenn er sich da nicht mitteilen möchte, dann solltest du wirklich auch seine Besuche bei dir aussetzen.

er war dann echt so 4-5 Tage die Woche bei uns, wir lebten sogar ein richtiges Familienleben, obwohl ich ihn immer darauf hinwies, dass er bitte nur eine Bindung zu meinem 4-Jährigen aufbaut, wenn er sich halbwegs sicher ist.

evelyn, du hast aber doch deinen Sohn schon gleich zum ersten Treffen mitgenommen, ihn quasi gleich vorgestellt und ab dem Tag war Sohnemann fast immer mit dabei.
Das liegt dann eher in deiner Verantwortung, nicht in seiner....
Schau, du redest schon von Familienleben und möchtest das auch so - erwartest aber von ihm, dass er nur dann bei euch ist, wenn er quasi mit dir zuammen bleiben möchte.
Aber das kann niemand wissen.... dazu lernt man sich ja kennen.
Das war schon ordentlicher Druck von deiner Seite...

Aber alle paar Wochen rappelte es mich und ich versuchte wieder einen Status und seine Gefühle zu erfragen. Er reagierte darauf genervter, wies mich zurück, wich aus, erfand Ausflüchte, um sich nicht äußern zu müssen.

Für einen Status und eben dein Festzurren wollen war es viel zu früh... alleine schon, weil er dich nicht wirklich in SEIN Leben lassen wollte.

Ich legte ihm mein Herz zu fußen, gestand ihm immer wieder, was ich fühlte.

Ja, das war einfach zu viel...
Du sigalisierst ihm andauernd, dass du jetzt einen Status für euch möchtest und überholst ihn dabei um Längen...
Er konnte wahrscheinlich gar nicht so richtig ins kristallisieren kommen....
Hast du alles zur Kristallisation gelesen, wie ich dir geraten habe, evelyn?

Auf seinen Wunsch hin lernte er seit September fast meinen ganzen Freundeskreis kennen,

Ja, auch wenn es sein Wunsch gewesen ist, so hätte ich hier wirklich mal ein kleines Stopp gesetzt.
Bis dahin wusstest du von ihm und seinem Leben immer noch nichts.

Es lief ja dann alles weiter und war soweit auch harmonisch, bis er schon sagte, dass er sein Leben ändern wollen würde....
Und das hat er dann auch so umgesetzt - für sich

Plötzlich war auch das Kabel verschwunden. Da überkam mich ein ganz übles Gefühl. Ich versuchte ihn anzurufen, er war aber noch unterwegs mit dem Rad. Ich schrieb ihm, er solle mich mal zurückrufen oder mir Bescheid geben, wenn er telefonieren kann. Tat er und ich rief mit einem Kloß im Hals an. ich fragte ihn, ob es einen Grund gebe, dass diese Dinge verschwunden sind...nach einer kurzen Pause bejahte er. Ich fragte, ob er Gegengen ist und nicht wiederkommt...auch das bejahte er. Mir riss es den Boden unter den Füßen weg.

Ich glaube dir, dass das ein Schock für dich war.... das kam ja doch aus heiterem Himmel für dich.
Aber er hatte sich ja vorher schon seine Gedanken dazu gemacht... heißt, sein Plan stand bereits.

Nun bist du also zu ihm gefahren.... verständlich, weil du mit ihm reden wolltest - aber leider doch zu viel. Du greifst da in dem Moment in sein Leben ein, was er dir ja nicht zeigen wollte...

Also lief ich die Straße auf und ab auf der Suche nach dem Nachnamen, den er mir genannt hatte, fragte sogar die gerade dort beschäftigte Postfrau aber diesen Namen gab es auf der Straße nicht. Ich dachte schon, ich hätte mich vielleicht einfach verhört und lief wieder Richtung Auto, bis ich von der anderen Seite kommen auf dem Grundstück ein Carport mit seinem Auto entdeckte. Ich fiel aus allen Wolken...er hatte mich auch noch mit seinem Namen belogen eiskalt.

Ich weiss nicht aber mein erster Gedanke war da: Er wohnt nicht allein. Und das Haus gehört wohl (s)einer Partnerin?

Heute in meiner Mittagspause habe ich mal wieder von Stefanie Stahl das Buch "Vom Kein zum Ja - Bindugnsängste erkenne und verstehen " hervorgekramt und quer gelesen und uns da 1:1 drin erkannt.

Ich möchte eher davon abraten, das hier als "Beziehungsangst" einzustufen.

Ich denke eher, er hat eine tolle Zeit mit dir verbracht... aber war wohl emotional noch nicht ganz frei?
Mein Empfinden jedenfalls...

Wenn jemand sich gerade getrennt hat bzw. auch getrennt wurde, dann versucht man, diese Lücke zu füllen, einfach wieder das Gefühl zu haben, dass man nicht alleine ist und auch in dem Moment einen Halt hat.
Er hat da schon Gas gegeben in deine Richtung und irgendwie ging das alles sehr schnell bei euch. - Zu schnell.

Ich habe das Gefühl, durch mein Einfordern, mein Seelenleben offenbaren und ihm mein Herz zu Füßen werfen und den ausgeübten Druck habe ich alles zerstörtet...

Das war sicher auch zu viel, evelyn... aber vermutlich nicht alles für das Aus.
Für die Zukunft kann ich dir aber wirklich nur raten, deinem Gegenüber keinen Druck mehr zu machen, sondern den anderen selbst entscheiden zu lassen, wie es mit euch weiter geht...
Es braucht alles seine Zeit...und auch den Raum, die Gefühle mitzunehmen und langsam wachsen zu lassen...
Geht das alles zu schnell, verfliegt die anfängliche Euphorie und Gefühle konnten noch nicht entstehen...was bleibt dann? Es reicht leider nicht für eine schöne Beziehung.

Aber der Punkt ist auch der, dass er dich nicht in sein Leben lassen wollte.... nicht mal seinen vollen Namen durftest du wissen.
Nun das Seltsame mit seiner Wohnadresse.... und seiner großen Wut auf dich, weil du dort einfach aufgelaufen bist.

Es muss nicht unbedingt eine Ex-Partnerin sein... er kann auch durchaus andere Probleme haben...
Fakt ist leider, dass er für sich eine Entscheidung getroffen hat, die du wohl leider erst mal so akzeptieren solltest.

Bitte tue erst mal nichts, evelyn.
Wenn, kann dir jetzt nur noch die Zeit helfen... :trost:
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Nun bist du also zu ihm gefahren.... verständlich, weil du mit ihm reden wolltest - aber leider doch zu viel. Du greifst da in dem Moment in sein Leben ein, was er dir ja nicht zeigen wollte...
Nein, nicht ganz. Ich habe ihm tatsächlich nur - mit Ankündigung aber gegen seinen Willen sein Geburtstagsgeschenk von uns eingeworfen. Er war ja auf Arbeit und ich habe ihm auch direkt gesagt, dass ich es nur einwerfe und er sich nicht sorgen muss, dass ich vor seiner Tür rumlungre oder einfach vorbeikomme....das habe ich ihm versprochen und mache ich auch nicht.

Ich weiss nicht aber mein erster Gedanke war da: Er wohnt nicht allein. Und das Haus gehört wohl (s)einer Partnerin?
Diese Angst hatte ich auch mal kurzzeitig, da Freunde diesen Verdacht äußerten als Begründung, warum er sein Zuhause geheim hält. Aber ich schließe das aus. Man konnte Grundstück und Bungalow mit Glasfront einsehen...es war wie eine typische Männerwohnung karg eingerichtet, es war wenig Platz und nur sein Auto im Carport. Und ganz ehrlich - wo sollte die Frau sein, wenn er 5 Tage die Woche bei uns schläft, wir ansonsten abends oft telefoniert haben und er auch an Wochenenden und seinem Geburtstag bei uns ist? Ne, denk ich nicht.

Ich möchte eher davon abraten, das hier als "Beziehungsangst" einzustufen.

Ich denke eher, er hat eine tolle Zeit mit dir verbracht... aber war wohl emotional noch nicht ganz frei?
Mein Empfinden jedenfalls..
Er war seit 4 Jahren Single und hat lange gedatet...glaub ich ihm auch, er hat mir von vielen dieser Frauen erzählt und auch die Beweggründe, warum es für ihn nichts geworden ist. Ich habe ihn in dem Buch insofern, bzw uns beide wiedergefunden, dass er ab dem Punkt, an dem ich meine Gefühle offenbart habe und von ihm quasi einen Status einfordern wollte, seine Gefühle nach und nach kaputt gingen. Das hat er so kommuniziert. Dass das sehr starke Verliebtsein, was er gespürt hat, dann merklich weniger wurde und verschwand und sich zum Schluß eher freundschaftlich angefühlt hat.

Aber der Punkt ist auch der, dass er dich nicht in sein Leben lassen wollte.... nicht mal seinen vollen Namen durftest du wissen.
Nun das Seltsame mit seiner Wohnadresse.... und seiner großen Wut auf dich, weil du dort einfach aufgelaufen bist.
Er hat das damit begründet, dass viele Frauen ihn Gestalt hatten und er einfach unglaublich vorsichtig geworden ist, mit dem Preisgeben persönlicher Informationen und dem Reinlassen in sein Leben. Er hat gesagt, er macht das erst, wenn es für ihn DIE FRAU ist. Die Frau fürs Leben. Ich persönlich fand 5 1/2 Monate aber schon einen Zeitraum, nach dem ich legitim auch mal Feedback einfordern darf...oder was denkt ihr?

Es muss nicht unbedingt eine Ex-Partnerin sein... er kann auch durchaus andere Probleme haben...
Fakt ist leider, dass er für sich eine Entscheidung getroffen hat, die du wohl leider erst mal so akzeptieren solltest
Wie gesagt...eine Ex oder überhaupt Partnerin schließe ich aus....ziemlich sicher. Aber er hat mir immer erzählt, dass in allen anderen Beziehungen oder längerem Kennenlernen er immer nach einer Weile unglücklich war und Druck empfand und dann gegangen ist. Es scheint da ein Schema zu geben. Er wünscht sich ja ganz sehr die Frau fürs Leben und will eine Familie gründen. Aber scheitert immer nach spätestens 2 Jahren am selben Punkt. Er hatte noch nie eine lange Beziehung und ist 39.

Tja....klar zieh ich mich jetzt zurück. Heute haben wir noch einiges hin und her geschrieben...von beiden Seiten. Er wirkt abgeklärt und sagt, er fühlt sich jetzt plötzlich frei, der Druck und die Gewissensbisse wären weg. Er hätte nur noch ein schlechtes Gewissen, weil er weiß, dass er uns weh getan hat und das wollte er nie. Ich hatte ihn in 1-2 Woche nochmal um ein persönliches Gespräch gebeten und er meinte, wenn sich die Wogen geglättet haben und die Emotionen nicht mehr so brach liegen, möchte er das machen. Ist das falsch? Sollte ich das lassen? Wie sind denn meine Chancen jetzt am höchsten, dass sich bei ihm vielleicht nochmal was dreht? Ich hatte ihm heute auch von dem Buch erzählt, was ich lese und er war ganz interessiert und hat mich gebeten, ihm mal paar Passagen zu fotografieren und zu schicken...er wolle es lesen....war das auch falsch?
 

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Das war sicher auch zu viel, evelyn... aber vermutlich nicht alles für das Aus.
Für die Zukunft kann ich dir aber wirklich nur raten, deinem Gegenüber keinen Druck mehr zu machen, sondern den anderen selbst entscheiden zu lassen, wie es mit euch weiter geht...
Es braucht alles seine Zeit...und auch den Raum, die Gefühle mitzunehmen und langsam wachsen zu lassen...
Geht das alles zu schnell, verfliegt die anfängliche Euphorie und Gefühle konnten noch nicht entstehen...was bleibt dann? Es reicht leider nicht für eine schöne Beziehung.

Ja...so in der Art hat er es beschrieben. Er meinte, die Gefühle wären anfänglich total gewachsen und hätten sich dann ab einem Punkt ins Gegenteil entwickelt. Aber in welchem Tempo geht man denn da vor? Können solche Gefühle nochmal wiederkommen? Kann er mich jetzt nochmal vermissen und sich veranlasst fühlen, den Kontakt wieder zu suchen? Ich werde ihm nun auch nicht mehr schreiben und aus meinem WA Status hab ich ihn auch entfernt, dass er ihn nicht mehr sieht....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe ihm tatsächlich nur - mit Ankündigung aber gegen seinen Willen sein Geburtstagsgeschenk von uns eingeworfen.

Ob die Gelegenheit so gut für ein Geschenk obendrauf war, evelyn?

Ich drängte und wollte ihm seine Geburtstagskarte vorbeibringen, hatte gestern frei. Er verneinte das, ich sollte das behalten, er könnte damit nichts anfangen und wollte es nicht haben.

Zumal du auch gegen seinen Willen gehandelt - und somit auch Grenzen überschritten hast.
In solchen Situtionen bitte zurück halten. Auch, wenn es noch so schwer fällt.
Dieses Geschenk ist zwar lieb gemeint von deiner Seite, aber für den anderen ist nach Bitte um Abstand eher ein Aufdrängen.
Verstehst du?

..es war wie eine typische Männerwohnung karg eingerichtet, es war wenig Platz und nur sein Auto im Carport. Und ganz ehrlich - wo sollte die Frau sein, wenn er 5 Tage die Woche bei uns schläft, wir ansonsten abends oft telefoniert haben und er auch an Wochenenden und seinem Geburtstag bei uns ist? Ne, denk ich nicht.

Vielleicht gab es eine Frau, die bei ihm wohnte... und nun ausgezogen ist. Um diese Thema ganz zu vermeiden, erzählt er erst gar nicht davon.
Es wäre zumindest eine Möglichkeit, warum er so reagiert hat die ganze Zeit. - dass du nicht sein Leben kennenlernen durftest.

Er war seit 4 Jahren Single und hat lange gedatet...

Aber du kennst ihn noch nicht...
Er hat dir ja auch nicht mal seinen Namen verraten wollen...

dass er ab dem Punkt, an dem ich meine Gefühle offenbart habe und von ihm quasi einen Status einfordern wollte, seine Gefühle nach und nach kaputt gingen.

Ja, das trifft sich mit dem, was ich schon geschrieben habe, der Kristallisation.
Gibt ein Part einfach zu viel von allem... Zuneigung, Vorhersehbarkeit, Sicherheiten... dann können die Gefühle des anderen nicht weiter wachsen.
Hast du das schon gelesen?

Dass das sehr starke Verliebtsein, was er gespürt hat, dann merklich weniger wurde und verschwand und sich zum Schluß eher freundschaftlich angefühlt hat.

Kristallisieren kann man nur durch Unsicherheit (will er/sie mich wirklich?), Unvorhersehbarkeit, weniger Verfügbarkeit... Sehnsucht...

Er war sich schon sehr früh sehr sicher mit dir, weil du ihm auch sehr früh vermittelt hast "Du bist es".
Du warst auch vorhersehbar, in dem du ihm alles ermöglicht hast, sich bei dir wie zuhause zu fühlen... für ihn war klar, du bist von nun an für ihn da, deine Tür steht immer offen
Ja und deine ständige Verfügbarkeit eben... du bist verliebt und möchtest deinen Partner ständig sehen, fühlen, dein Kind soll sich auch mit ihm wohl fühlen... also hängst du dich auch rein.

Gefühlt hast du alles getan... aber für die Zeit, die ihr euch kennt, war das einfach zu viel des Guten... weil alles viel zu früh.
Er war noch nicht auf der gleichen Ebene, wie du.
Und das hast du daran gemerkt, dass er sein Leben kompett raus gehalten bzw. zurück gehalten hat.

Er hat das damit begründet, dass viele Frauen ihn Gestalt hatten und er einfach unglaublich vorsichtig geworden ist, mit dem Preisgeben persönlicher Informationen und dem Reinlassen in sein Leben. Er hat gesagt, er macht das erst, wenn es für ihn DIE FRAU ist. Die Frau fürs Leben.

Ich weiss nicht, ob ich ich das so glauben will.... das hört sich auch an nach "ich brauch noch Zeit"...
Und er hat dir ja auch bis zum letzten Tag sein Leben vorenthalten, sozusagen.
Es wäre für dich gut gewesen, da schon mal etwas auf die Bremse zu treten.

Ich persönlich fand 5 1/2 Monate aber schon einen Zeitraum, nach dem ich legitim auch mal Feedback einfordern darf...oder was denkt ihr?

Einfordern überhaupt ist schon mal nicht gut, evelyn.
Entweder, jemand möchte dir freiwillig etwas geben oder eben nicht. Erzwingen kannst du nichts.
Manchmal dauert es bis zu einer Beziehung ein halbes Jahr, manchmal auch noch länger...
Eine Verliebtheit alleine reicht da nicht aus.
Für ihn ist es vor allem so, nicht nur eine Partnerin zu bekommen, sondern gleich eine Familie. Das kann schon auch viel mehr Zeit kosten...
Er hat ja kein Kind und für ihn ist das sicher keine einfache Situation.

Bitte schaue da in Zukunft, dass du einem Kennenlernen viel mehr Zeit einräumst, evelyn und deinem Gegenüber auch seine Zeit und seinen Raum lässt, sich dann mal für ein "mehr" zu entscheiden.

Aber er hat mir immer erzählt, dass in allen anderen Beziehungen oder längerem Kennenlernen er immer nach einer Weile unglücklich war und Druck empfand und dann gegangen ist.

Er erzählt dir schon von Druck... warum machst du ihm dann auch welchen?

Er wünscht sich ja ganz sehr die Frau fürs Leben und will eine Familie gründen. Aber scheitert immer nach spätestens 2 Jahren am selben Punkt. Er hatte noch nie eine lange Beziehung und ist 39.

Er möchte vielleicht seine Freiheit nicht ganz so aufgeben, wie die Frauen es von ihm erwarten würden?

Wir wissen die Gründe nicht wirklich.
Aber du hast eben auch schon so deine Erwartungen an ihn...
Er soll nur kommen, wenn er es wirklich ernst meint.... du möchtest einen Status von ihm, ein Bekenntnis...
Ganz schön viel in einem Kennenlernen... du drehst dich da schon sehr um ihn und sein Wohlwollen.

Ich hatte ihn in 1-2 Woche nochmal um ein persönliches Gespräch gebeten und er meinte, wenn sich die Wogen geglättet haben und die Emotionen nicht mehr so brach liegen, möchte er das machen. Ist das falsch? Sollte ich das lassen?

Du hast das ja jetzt schon mal angesprochen... ok.
Nochmal ansprechen oder eben einfordern bitte nicht, evelyn.
Lasse da jetzt bitte mal ganz locker...

Ich hatte ihm heute auch von dem Buch erzählt, was ich lese und er war ganz interessiert und hat mich gebeten, ihm mal paar Passagen zu fotografieren und zu schicken...er wolle es lesen....war das auch falsch?

Wenn es das Buch war, was du weiter oben erwähnt hast, ist das erst mal keine gute Idee.
Schau, du möchtest jetzt unbedingt, dass er versteht, was er da tut...
Aber er versteht das. Er hat das für sich schon entschieden. Was du jetzt damit tust, ihm weiterhin zeigen, wie wichtig er dir ist und was du alles tun würdest, um ihm zu "helfen".
Das ist aber genau das, was er sagte... das es ihm zu viel ist, die Gefühle erstickt.
Du bist viel zu sehr hinter ihm her.

Wie sind denn meine Chancen jetzt am höchsten, dass sich bei ihm vielleicht nochmal was dreht?

Schwierig zu sagen...
Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen...
 
Zuletzt bearbeitet:

evelyn36

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2019
Beiträge
100
Schwierig zu sagen...
Wie gesagt, die Zeit wird es zeigen...
Also gehe ich jetzt absolut in Kontaktsperre? Heute ist auch der erste Tag seit Mai, an dem ich keine Gute Nacht von ihm bekommen habe. Das tut schon weh. Ich hab auch nix mehr geschrieben...

Geht das denn, dass man sich nochmal neu in den gleichen Menschen verliebt? Dass er mich vermisst und ich ihn durch Zurückhaltung nochmal mehr kristallisieren lasse?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben