Trennung und nun total aufgewühlt

Bella379

Neues Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
1
Hallo ich Lieben,

wie oben schon beschrieben geht es hier um eine Trennung. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Meinungen von Familie und Freunde, sowie von Google etc. schon genaustens studiert habe und mich immernoch so leer fühle und dieser Druck in meiner Brust unerträglich ist.

Mein Freund (34) und ich (28) haben uns oft gestritten. Grund dafür war eigentlich immer der Selbe. Er, nur verantwortlich für sich, trifft auf mich, alleinerziehend, berufstätig und mit zwei Hunden. Es war beinahe magisch wie wir uns anfangs angezogen haben, der absoluten Meinung waren, da ist es, das will ich und da bleibe ich. Leider zog er sich mit der Zeit immer mehr zurück und verletzte mich oft damit. Grund war die Überforderung mit meinem "Alltag". Nach einem Streit verließ er mich dann überstürzt bei WhatsApp. Jegliche Versuche meinerseits verneinte er nicht wort-wörtlich, aber so "es macht keinen Sinn ich will es nicht mehr". Das war am Samstag. Ich lief ihm hinterher bis Sonntag. Dann schrieb auch ich nicht mehr. Montagabend besuchte ich eine Freundin im Krankenhaus. Er bekam Wind davon, dass ich im Krankenhaus war und meldete sich ob alles gut sei, wieso ich im Krankenhaus sei. (keine Ahnung woher er das wusste). Ich antwortete ihm dass alles gut sei, ich besuche nur jemanden. Ich fragte ihn dann wann er seine Sachen hole. Könnte er momentan nicht, es tut ihm zu weh. Es entstand eine Diskussion, weil ich es nicht einsah auf seinen Sachen zu sitzen die mir ebenfalls schmerzten. Er sagte ich soll sie wegschmeißen blaaaa. Ich wurde letzten Endes weich und sagte ich würde sie in den Keller packen und er solle dann Bescheid sagen. Wir verabschiedeten uns anschließend. Eine Stunde später postete ich ein Lied, was ich gesungen hatte (ich singe nebenbei im Studio), worauf er mich sofort anschrieb, daraufhin entstand eine neue Unterhaltung, darüber wie schön unsere Beziehung war, allerdings immer mit dem Unterton, dass es kein zurück mehr gibt. Sogar unsere Insider packte er aus bis ich ihm eine gute Nacht wünschte. Seitdem Funkstille. Am Mittwoch schrieb mich die Frau seines Freundes an (schwanger und mein Ex wird der Pate) wann wir denn unseren Spieleabend machen. Ja ich sagte ihr sie solle sich mal an ihn wenden. Das tat sie wohl denn sie fragte mich ob wir denn jetzt noch zusammen wären ... er hat ihr erzählt es sei gerade schwierig. Ich habe sie dann mal aufgeklärt. Sofort erzählte sie mir Romane darüber, dass er schon immer so war. Er sei nicht Stressresistent, er will das alles, er würde auch bei ihr sitzen und sie beneiden für ihre zwei Hunde und die Ehe und das Baby und blaa, aber er würde halt sobald Konflikte da sind egal welcher Art flüchten. Sie sagt er wird zu 100 % wieder ankommen, was ich mir ja die ganze Zeit wünsche, allerdings bezweifle ich das einfach, dass ein Mensch sowas wieder zurücknehmen kann... Also ich glaube nicht daran. Sie ist sich sicher. Die letzte Beziehung sei genauso gelaufen. Sie sagte er braucht jemanden die ihm zeigt wie es geht und ihn da an die Hand nimmt, weil er es im Elternhaus nie gelernt hat und dass ich nicht aufgeben soll, er braucht genau jemanden wie mich. Ja gut, aber er ist gegangen, was soll ich da nicht aufgeben? Jeden Tag stehe ich mit Tränen in den Augen auf und gehe mit ihnen zu Bett. Ich möchte ihn zurück und ich möchte ihn unterstützen, klar war ich nicht unschuldig bei der ganzen Sache. Er hat sich bemüht auf jeden Fall, nur bin ich auch eher ein temperamentvolles Exemplar, was zu vielen Streits führte und das war dann irgendwann einfach zu viel. Sie sagt er wird kommen und diese Ungewissheit ob er das tatsächlich tut oder nicht weil ich denke sowas nimmt man nicht so einfach zurück ist unerträglich. Ich habe nächste Woche Urlaub und das macht es noch schlimmer, weil ich mehr Zeit habe um traurig zu sein. Es ist zum Mäusemelken, ich wünschte es gäbe Medizin für diesen Zustand, ich fühl mich so hilflos :cry. Geht es hier jemandem ähnlich?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Bella379,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Bella379, wie lange ging eure Beziehung?
Geht es hier jemandem ähnlich?
:coolwink: :trost:

Ich habe nächste Woche Urlaub und das macht es noch schlimmer, weil ich mehr Zeit habe um traurig zu sein.
Und das ist gar nicht so schlecht. Traurigkeit als Gefühl hat seine Berechtigung und Du wirst dieser nicht ausweichen können. Da müssen wir alle durch. Und wir alle lernen auch auf diesem Weg. Im Urlaub hast Du auch Zeit Dinge zu tun, die Dir Spaß machen oder die Du schon immer mal machen wolltest.

Du willst ihn nun zurück. Aussichtslos ist es nicht. Der Weg dahin aber steinig. Zuerst brauchst Du Abstand, er auch, bis sich die ersten emotionalen Schockzustände etwas relativiert haben. Du hast das Glück, dass er von sich aus auf Dich zugeht und vielleicht wird er das auch in Zukunft machen. Aber hey, er hat Dich verlassen! Zeige ihm, was das bedeutet. Entzieh dich ihm - mach ihm klar, dass Du ihm emotional entgleitest. Dass er jetzt keinen Zugriff mehr auf Dich hat, dass er nicht in sich die Sicherheit aufwiegen kann, er könnte ja jederzeit wieder zurück.

weil ich denke sowas nimmt man nicht so einfach zurück
Glaub mir - was man so alles in der Trennungsphase von sich gibt ist oftmals nicht das letzte Wort. Er ist da emotional genauso durch den Wind wie Du - wer kann da schon klar denken?

Also - jetzt erst mal weiter Füße still halten. Konzentriere dich auf Dich. Schreib hier ruhig ein paar Überlegungen rein, wie Du dein Verhalten in der Beziehung jetzt nach und nach siehst und beurteilst.

Wie heftig und oft waren denn eure Streitereien?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben