Trennungsgrund "Ich kann nicht mehr"

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag :silvester_sekt: und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :together:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe EW,

nachträglich ein happy birthday! Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Du hast es verdient! :herz:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Danke an die, die noch gratuliert haben :)
Ich hab den Tag echt genossen, meine Nichte war da und hat uns alle ganz schön unterhalten :lach:
Abends hab ich dann mit meinem Vater einen Hugo getrunken :smile:

Aber ein bisschen bin ich schon Traurig, Tölpels Mutter hat mir nicht gratuliert, obwohl ich ihr Gratuliert habe damals im April...
So sieht man dann doch, dass man manchmal keine Mühe mehr machen muss...
 

Hope86

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
731
Happy birthday nachträglich von mir EW!
Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :thumbsup: :grins:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Prüfungserfolg und nachträglich zum Geburtstag!
:spider_dancing:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
An alle nochmal vielen Lieben Dank :herz:
Ihr seit einfach toll :herz:

Ich muss euch was erzählen bzw. Euch um Rat fragen...

Ich hab jemanden am Samstag auf einem Tunier/Tanzparty kennen gelernt, er war auch Tuniertänzer hat in Standard bis in die C geschafft und sonst so haben wir uns ganz gut verstanden getanzt, gelacht usw.
Morgen gehen wir wieder tanzen mit noch ein paar freunden und er hat mich gefragt ob wir uns vor dem Tanzen treffen wollen um auf meine bestandenen Prüfungen anzustoßen...
Bevor ihr was sagt ich bin hin und her gerissen...
Dates hatte ich noch nie :oh:
Nicht einmal mit Tölpel ::: für mich ist das sowas von neu Land :lach:
Leute ihr müsst mir helfen und Tipps geben
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Dates hatte ich noch nie :oh:

Na dann wirds Zeit! :D

Wer weiß, vielleicht findest du am Ende noch Geschmack an Standardtanz ;-)

Durch das Tanzen habt ihr schonmal gut Gesprächsstoff, das ist ein Vorteil.

Sei einfach locker und versuch nicht, dich irgendwie zu verstellen, um ihm zu gefallen. Und geh ohne Erwartungshaltung hin. Das sind eigentlich so die einzigen Tipps, die ich dir geben kann.

Leg den Fokus nicht darauf, dem anderen gefallen zu wollen. Schau lieber, wie der andere so drauf ist und ob er dir gefällt. Das ist erstmal viel wichtiger. Bei gegenseitiger Sympathie seht ihr weiter, wenn die Chemie nicht passt, auch nicht schlimm.

Mein Mindset für Dates war immer "Schau ich mir mal an und dann werden wirs schon sehen". Damit bin ich gut gefahren. :D
 
C

Cloud111

Gelöschter User
Alles Gute und Liebe nachträglich und natürlich Glückwunsch! :birthday::Fest:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Huhu ihr Lieben,
Merk gerade das ich gar nicht berichtet habe wie es letzten Freitag war :blush:
Also wir waren dann zu dritt Tanzen und auch Essen, war sehr witzig hatten viel zu lachen, zu reden und ich hab endlich mal wieder fast den ganzen Abend durch getanzt :smile:
Wie nenne ich den jetzt den Neuen :oh: Mr.r gibs schon und Mr.Unbekannt hmm.. vllt Mr.Dance :lach:
Also Mr.Dance und ich haben uns für nächsten Freitag als nicht morgen sondern die Woche drauf verabredet zum tanzen :schuettel:
Es war einfach ein Wunderschöner Abend und dann ja dann kam der Cut indem Mr.R meinte mir zu schreiben:
[6.7., 00:12] Mr.R: Mein kumpel zockt für mich
[6.7., 00:12] EW: Cool und ich hab ab jetzt wahrscheinlich einen tanzpartner für Tanzpartys
[6.7., 00:13] Mr.R: (Affe der die Augen zuhält) heißt das du hast wohl möglich ne beziehung?
[6.7., 00:13] Mr.R: Bzw es könnte da eine werden (Affe der die Augen zuhält)
[6.7., 00:13] EW: ne Tanzbeziehung (Affe der die Augen zuhält)
[6.7., 00:15] Mr.R: (Affe der die Augen zuhält)
[6.7., 00:16] EW: Will doch wieder Tunier tanzen und generell auf Tanzpartys aufkreuzen
[6.7., 00:18] Mr.R: Ja klar (Affe der die Augen zuhält)
[6.7., 00:18] Mr.R: Aber ich hoffe du entgleitest mir nicht (Affe der die augen zuhält und Affe der deb Mund zuhält)
[6.7., 00:24] EW: Du weißt schon das du und ich nicht zusammen sind oder?
[6.7., 00:25] Mr.R: Ja klar aber die chance
[6.7., 00:25] Mr.R: Dont forget
[6.7., 00:29] Mr.R: Ich will da ja nicht voreilig sein aber ich glaube schon das bei uns beiden potenzial da ist
[6.7., 00:30] Mr.R: Aber egal die zeit ist eh noch nicht reif solche worte drüber zu verlieren
[6.7., 00:31] Mr.R: Müssten uns eh noch kennen lernen whatsapp is einfach eine andere welt
[6.7., 00:35] Mr.R: Oder nicht?
[6.7., 00:42] Mr.R: Schlaf gut ich hau mich erstmal aufs ohr (Affe der die Augen zuhält)
[6.7., 08:55] Mr.R: EW wie gehts dir?
[6.7., 08:55] Mr.r: Ist irgendwas passiert? (Affe der den Mund zuhält)
[6.7., 10:22] Mr.R: Hey Ew so war das nicht hemeint
[6.7., 10:49] Mr.R: EW
[6.7., 10:49] Mr.r: Was ist denn los
[6.7., 11:30] Mr.R: EW ich wollte dich nicht verletzen ;)
[6.7., 11:35] Mr.R:
[6.7., 17:01] EW: Du hast mich nicht verletzt...
Ich hoffe du verstehst es was ich dir jetzt schreiben werde, weil des wird wohl dich wahrscheinlich etwas verletzen...

Du bist für mich einfach ein guter Freund mit dem ich über vieles und auch intensives reden kann, aber mehr wird daraus nicht werden.
Es tut mir echt Leid das ich dir unbewusst Hoffnungen gemacht habe, aber die Gefühle die ich mal etwas für dich hatte, reichen nicht, weil sie nicht mehr da sind, für eine Beziehung mit dir.
Es mag schon sein das du Potenzial in uns beiden sieht, aber ich sehe da einfach nicht viel.
Es tur mir echt Leid das ich dir des sagen musste.
[6.7., 17:37] Mr.r: Is doch okay und es hat mich nicht verletzt
[6.7., 17:42] Mr.r: Wirklich kein bisschen bin da sehr stabil bei solchen sachen ;)
[6.7., 17:52] Mr.r: Vor allem man hat im leben genug möglichkeiten es anders zu gestalten weißt du ;)
[6.7., 17:52] Mr.r: Wichtig ist das man nicht naiv wird

Dann 2 Tage später kommt dann aufeinmal das von ihm:
[8.7., 14:53] Mr.R: Mal anderes thema warum ich immer weniger gern öffentlich fahr und grad jetzt
[8.7., 14:53] Mr.R: Ich will menschen meiden und inzwischen vertrau ich dir auch nicht mehr
[8.7., 14:54] Mr.R: Mein unfall hab ich ner hohlbraze zu verdanken
[8.7., 14:56] EW: Wieso mir nicht mehr?
[8.7., 14:59] Mr.R: Ich mach dir ne sprachnachricht nacher ;)

Ich sitz grad im zug auf dem heimweg ;)
[8.7., 15:00] Mr.R: es war die reaktion wie du mit meinen gefühlen umgegangen bist (Affe der die Augen zuhält)
[8.7., 15:03] Mr.r: Nacher mehr dazu ich hab am samstag mit XY über das Thema geredet bis spät in die nacht
[8.7., 23:09] EW: Mr.r ich glaube wir brauchen Abstand zu einander..
Zum einen für dich, das du wieder etwas runter kommst und zum anderen für mich...
Des in der TSN Gruppe ging defintiv einfach zu weit, XX machte einen scherz und du gehst gleich auf 180 und greifst sie einfach an, zum Teil sogar ohne wirklichen Sinn dahinter, dann versucht man euch zu schlichten und du maulst die anderen auch noch an...
Mag sein das ich dich mit meiner Abfuhr verletzt habe, aber du erinnerst mich gerade an zwei Personen die mir sehr weh getan haben und das bringt mir jetzt nicht weiter, deswegen werde ich Abstand zu dir nehmen... zum einen hab ich morgen Prüfung und du machst mir vorwürfe ich hätte dich verletzt! --> ich hatte dir vor einem Monat schon gesagt hör auf mich einzuengen..
Das am Freitag ging mir dann einfach zu weit! Du benahmst dich wie als wären wir ein altes Ehepaar und ich darf keine Neuen Männer kennen lernen (Mr.r so weh es dir jetzt auch tut, aber das kannst du nicht bringen) mir ist klar das unsere freundschaft sicher jetzt vorbei ist, aber das muss ich einfach sagen, ich will nichts von dir und werde es in der Zukunft nicht wollen...
Weißt du bist vom Charakter anders als Tölpel ja, du bist Treu, Liebevoll usw. Aber eines hast du mit Tölpel leider gleich, deine ständige Klugscheisserei... (und eines was ich nicht ausstehen kann sind Leute die a. Klugscheissen und b. Immer das letzte Wort haben müssen) und dann bist du auch anders als Kröte nicht hinterhältig und link, aber trotzdem hast du ähnlichkeiten mit ihr, du willst es nicht wahr haben aber auch wenn du sagst du versuchst selbstständig zu sein machst du doch ein viel drumrum mit deinen gebrochenen Händen (so wie der Kommentar an XX, du kannst nicht schwimmen) Kröte hat auch immer gesagt sie kann dies und das nicht, aber hat man sich um sie bemühen wollen kam dann Nein das will ich nicht...

Ich hoffe inständig, das du meine Worte nicht so sehr zu Herzen nimmst, aber dies ist ein Grund warum ich nur noch ungern mit dir schreibe...
Ach und zu Samstag warum ich ewig nicht reagiert habe, ich war auf einem Sommerfest und dann wurde ich bobadiert von deinen Nachrichten, ich war einfach genervt...

Tanzen ist nun mal ein Teil von meinem Leben, ich brauche die Männer um zu tanzen und ja es kann mehr daraus werden, aber es muss nicht..
In deinem Leben ist das Motorrad und das ist toll, aber ich bin nach wie vor kein Fan von Motorrädern, aber es ist deins und ich würde nie was dazu sagen, geschweige wenn ein Mädchen hinten bei dir mitfährt...

Und nochwas, ich hab genug um die Ohren, ich muss mir klar werden wo ich in Zukunft wohnen möchte und dies dann meiner Schwester auch sagen und das ist nicht gerade einfach...

Und heute hätte mein Opa Geburtstag würde er noch Leben...
Aber du knallst mir an der Kopf ich hätte dir dein vertrauen missbraucht!
[9.7., 00:12] Mr.r: ist okay, wenn du das einengen findest über whatsapp dann weiß ich auch nicht, du darfst doch machen was du willst, hab ich jeh was verboten oder untersagt? und bitte vergleich mich nicht mit deinen zwei personen von dennen du da redest...
[9.7., 00:17] Mr R: du darfst neue männer kennenlernen und so viel wie du willst, ich hab nie gesagt das du Tölpel oder sonst wen nicht kennen lernen darfst ich fands ja auch nicht schlecht wie du den neuen tanzpartner auf der hochzeit kennen gelernt hast nur fand ich das ein wenig komisch gleich von ihm so zu schwärmen und wollte dich eig nur zur sachlichkeit bringen weißt wie ich mein ich bin so oft auf diese liebeleien reingefallen, aber scheinbar wurde das als einengen gewertet? wir sehen uns doch nicht mal mehr... wie soll ich dich da einengen?
[9.7., 00:30] Mr.R: nach dem ich alles gelesen hab soll es so sein, endlich sind wir ehrlich und ich finde wahrheit tut nicht weh, weißte es gibt menschen die warten drauf dass sie einem in die pfanne hauen und das lass ich nicht zu... ich hab nicht gesagt dass ich nicht kann und schwimmen werde ich nächsten samstag mit einer guten freundin... das mit dem tanzen ist doch schön und gut aber mindestens genauso gefährlich für die kniegelenke wie motorradfahren generell. ich sag aber nicht du darfst nicht tanzen weils gefährlich ist, das leben setzt nun mal eine gewisse gefahrenbereitschaft vorraus um nichts unversucht zu lassen, ich bin froh das ich jetzt weiß wie es um dich steht... wer erfolg will muss auch bereit sein zu riskieren... ich will damit weder klugscheißern noch angeben, ich sehe doch auch im meinem geschäftsleben / Umfeld, wer sich vorbereitet spielt am Ende bessere Karten, als jemand der drauf wartet anderen eins rein zu würgen... Das sind doch nur erkenntnisse und keine Besserwissereien oder?
[9.7., 00:31] Mr.R: zum Thema XX ja ich hab wirklich zu sehr übertrieben ich hab die Admins schon informiert das ich mich dafür entschuldigen wollte ich kann sowas einfach nicht ab wenn man in gruppendiskussionen anfäng persönlich zu werden du hast das ja noch für gut befunden also wenns so sein soll stell dich auf ihre seite dafür bin ich gerne einzelgänger

Darauf hab ich erstmal gar nicht's mehr geschrieben, weil er im Grundgenommen ständig an mir vorbei redet und ich hab ihn nicht mit Kröte oder Tölpel verglichen, es sind Tatsachen, die mir ins Auge gesprungen sind und ich einfach nicht mehr leiden kann, wenn sich so jemand sich benimmt...

Dienstag hatte ich meine allerletzte Prüfung und bin somit staatlich gepeüfte Heilpädagogin :smile: am Abend hab ich ausführlich mit meinen Freunden (Tanzfreunden) gefeiert und es war sehe lustig und wir haben viel gelästert auch über Kröte und Tölpel :lach: für euch mag es komisch sein, aber ich fands gut so hab ich einiges erfahren und sehe immer mehr wie unterschiedlich Tölpel und ich uns waren...
Sie gehen nicht einmal mehr ins Training, verschwinden entweder vor der Gruppenstunde oder tauchen erst nach der Gruppenstunde auf... eine meinte das sie das Gefühl hat sie kommen sich so toll vor bzw. Besser... meine beste Freundin und ich finden, das die beiden die gruppe meiden weil sie merken das sie bei denen einfach nicht mehr ankommen, weil der groß teil der Gruppe mich möchte und auch vermisst:blush:

So jetzt habt ihr wieder einen Bericht von mir, ach und mir geht's gut, hattr unlängst ein Bild von Tölpel und mir in der Hand, meine einzigen Gedanken dabei waren, es war schön, aber meine neue beziehung die ich vllt mal haben werde, wird anders und sicher werde ich mich nicht mehr klein machen, werde meine Prioritäten haben und das Leben nicht mehr Abhängig vom Partner machen... und ich werde es sicher nicht mehr lange mit jemanden aushalten der Duschen als unangenehm empfinden wird :shakehead:
Ich habe in dem Halben Jahr fast 7 Monaten gelernt das ich jemand eigenständiges bin und habe neue Freunde ausgewählt die mich zu schätzen wissen und die wirklich ein Traum von Leuten sind :smile:

Ach fast vergessen letzten Freitag hab icj zwei Freunde von Tölpel und mir getroffen, die beiden strahlten mich an und haben auch gesagt schön dich wieder zu sehen... scheinbar bin ich ihnen mehr Wert als ich dachte :blush:

So aber schluss jetzt, sonst könnt ihr des ja gar nicht mehr lesen :lach:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Ach und vllt noch was zu meinen Baustellen:
-Ich hab mein altes Gewicht wieder :schuettel:
-Tanzen gehe ich auch wieder regelmäßig und morgen hab ich ein Probetraining :smile:
- ich werde Anfang nächstes Jahr ausziehen :smile:
- Mein selbstbewusstsein ist wieder da und ich zeige wo es lang geht :grins:
- ich mache inzwischen das, was mir am meisten Spaß macht
Und joar ich glaube ich hab es endlich geschafft EW 2 zu werden...
Tölpel und Kröte hab ich bis jetzt nicht gesehen bzw. Tölpel einmal, aber das wars auch :blush: ich bin jetzt bereit sie zu sehen und ich weiß das ich stark genug bin und ich auf meine Freunde zählen kann, wenn ich sie brauche :smile:
 

Girlwithnoname

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2016
Beiträge
880
Hi EW,

ich hab jetzt nicht den komplette Schriftwechsel mit Mr. R. gelesen, aber der Gute erscheint mir schon ziemlich anstrengend und "wartungsintensiv" zu sein. Sozusagen eine männliche Drama-Queen. Ich wäre da schon längst davongerannt.... Ich denke, es war gut, dass du einen Cut gemacht hast. Mit ihm hättest du dir wahrscheinlich einen richtigen Problemfall eingehandelt.

Bin gespannt, wie es mit Mr. Dance weitergeht und deine Zukunftspläne klingen wirklich gut! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Huhu ich meld mich mal wieder...
Dieses mal geht es um Tölpel und Kröte... aber keine Sorge ich bin nicht rückfällig geworden!
Aber erstmal der Reihe nach, also ich war heute mal wieder Tanzen auch mit Mr.Dance als ich mit ihm die Treppe runter bin, hab ich nur meinen Blick schweifen lassen umd Tölpel gesehen :nanu:
Dachte mir ne das tue ich mir jetzt nicht an und mich neben sie zu setzen und bin dann mit Mr.Dance auf die andere Seite des Saals gegangen...
Aufjedenfall haben die beiden dies scheinbar gemerkt auf einmal kam der beste Freund von Kröte und grüßte mich und fragte dann wie es mir geht, meine Antwort war darauf "Gut geht's mir" keine Gegenfrage nichts, warum auch:lach: er saß dann noch ne Weile da dann kam meine beste Freundin (wirklich beste Freundin) und hat sich zu uns gesetzt, somit waren wir 4 Mädchen und 2 Jungs wir quatschen noch so ein bisschen, dann meinte der beste Freund von Kröte zu fragen "dein neuer Freund EW?" Mein Fehler war "Nö" zu sagen ::: er so ich dachte nur ich dann ganz leise bin ja nicht so wie die...
Aufjedenfall war es ne echt komische Situation, ich Tanzte dann mit Mr.Dance neben Tölpel und Kröte und zeigte ihnen ne kalte Schulter was mir ganz gut tat... sie hatten wohl das Gefühl ich hätte Probleme...
Weil mir fiel dann auf das sie nicht mehr mit einander tanzten...
Wo ich dann ne Freundin fragte die hin und her gependelt ist (keine Sorge sie hat kein gutes Bild von Kröte) und sie meinte das Kröte sie gefragt hat: "Ob es mir was ausmacht, das sie und Tölpel miteinander tanzen" ich war etwas von donner gerührt... da fragt sie allen ernst ob mir des ausmachen würde? Sry aber wo sind wir denn?
Mein bester Freund, meine beste Freundin, ein sehr guter Freund und Mr.Dance meinten alle das die mich einfach endlich in Ruhe lassen sollen!!!
Ich hab dann zu der Freundin gemeint ob die Frieden mit mir haben wollen oder wieso die sich da solche gedanken machen? Haben sie sich vor 7 Monaten auch nicht...
Naja Ende vom Lied war das Kröte sich dann ständig mit irgendwelchen Kerlen vor mich hinstellte und tanzen musste... mir war des total egal soll sie machen was sie will...
Als sie dann mit Tölpel auf die Tanzfläche ging und dann erstmal das knutschen anfangen musste, tat es mir im Herzen schon noch etwas weh, aber ich musste nicht Heulen oder sonst was machen...
Mein bester Freund gestand mir das er "ausversehen" Tölpel im Walzer gerempelt hat und ich so "ist mir doch scheiss egal"
Ob die jemals auf mich zugehen bezweifle ich, aber da bin ich knall hart wenn sie Frieden wollen müssen sie kommen... ich werde ein scheiss Dreck tun!!
Ach der höhepunkt war dann als sie dann ihren besten Freund schicken mussten bzw. Ihn gesagt haben er soll mich zum tanzen auffordern... ich war gemein und hab abgeblockt...
Wenn sie was wissen wollen, dann sollen sie zu mir kommen und nicht alles aus drei Ecken:headshake:

So mein kleines Update von meinem tanzabend :lach:
Ich hoffe man kann herrauslesen das ich relativ drüber hinweg bin
Vllt sollte ich noch dazu sagen das dies das erstmal war das ich beide zusammen gesehen haben und dafür war ich doch relativ stark geblieben

Ich freu mich auf Rückmeldungen :smile:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
So mein kleines Update von meinem tanzabend :lach:
Ich hoffe man kann herrauslesen das ich relativ drüber hinweg bin
Vllt sollte ich noch dazu sagen das dies das erstmal war das ich beide zusammen gesehen haben und dafür war ich doch relativ stark geblieben

Ich freu mich auf Rückmeldungen :smile:


Liebe EW,

genau so klingt auch Dein Bericht. Ich freu mich für Dich:smile:. Ich finde es gut, dass Du die Sprüche Deiner Freunde und sonstige Aktionen blockst. Irgendwann wird das auch Schnee von gestern. Und ich finde es nicht blöd, dass Du mit "Nö" geantwortet hast. Es war ehrlich.

Toll, dass Du wieder tanzt:thumbsup:.

Liebe Grüße
Lili
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Oh man Kröte scheint von gestern sehr gekränkt zu sein, das ich sie beide nicht beachtet habe!

Ich hab heute in WhatsApp ein Status gemacht mit einem Bild wo
"Entschuldigungen haben keine Bedeutung, wenn du weiterhin das tust, für das du dich entschuldigt hast."
Daraufhin bekam ich eine Nachricht von ihr!

[20.7., 22:50] Kröte: *Den Satz hättest du dir mal selbst zu herzen nehmen sollen als du noch mit mir befreundet und mit Tölpel zusammen warst.*


Posten von solchen Sätzen hilft nichts man muss es auch leben und den anderen zeigen erst dann bekommt soetwas bedeutung!

Ich finde es so schade dass du diese Einsicht nicht früher bekommen hast!

[20.7., 22:58] Ich: Was genau meinst du jetzt?

[20.7., 23:02] Kröte: Ich meine dass wir alle große fehler gemacht haben. Damals aber viel gesprochen haben ich nie wirklich das gefühl hatte du würdest es versuchen.

Ich hab mich echt betrogen gefühlt in unserer Freundschaft und verletzt!

Jetz postest du lauter sachen die klug sind und die ich mir damals gewünscht hätte.

[20.7., 23:39] Ich: Mag schon sein das wir alle Fehler gemacht haben!

Aber als ich jemanden gebraucht habe und das zwar sehr dringend, wurde ich fallen gelassen! Keiner hat an mich geglaubt! Nein man warf mir vor ich hätte Depressionen! Weißt wie weh das tut? Eine Depression ist eine sehr schlimme Krankheit man kann sie nicht sehen, man kann sie nicht fühlen, man kann sie nicht heilen, nur der Mensch selber weiß wie es ist! Ich habe dieses Jahr einen geliebten Menschen an der Krankheit Depression verloren! Diese Krankheit einfach so in Welt zu werfen ist nicht gerade Fair, nur weil man einen Moment nicht mehr so funktioniert! Und ja ich weiß das du eine Freundin daran verloren hast, aber wenn dir dies jemand an den Kopf geknallt hätte der dir sehr Nahe stand, wärst du genauso verletzt!

Ich habe mich genauso von dir betrogen und verletzt gefühlt!!

Ich musste dies einfach so antworten, weil des was sie mir schon wieder vorwerfen will ist einfach nicht fair! Ich hab meine Entschuldigungen immer ernst gemeint!
Sie soll ruhig mal spüren wie hart sie mich damals getroffen hat und warum ich dann nicht mehr wollte!
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
[21.7., 02:21] Kröte: Okay, ja ich verstehe.

Aber in welcher situation hat jemand dir vorgeworfen dass du depressionen hast?

[21.7., 02:26] Kröte: Ich weiss, das ich dich verletzt habe!
Und ich weiss was mit XY Mann war...

*Und ich hoffe dass du tief in deinem Herzen weisst dass ich dir geholfen hätte und dass ich an dich geglaubt habe!!*

leider hast du dir nicht helfen lassen. Mädelsabende ausgeschlagen!!! sondern du wolltest nur wissen wie es tölpel geht.

Gefühlt war Unsere Freundschaft vorbei lamge bevor Tölpel und das fand ich sehr traurig

[21.7., 02:28] Kröte: *Villeicht scheint diese Frage zu früh oder villeicht ist es noch zu früh: Aber wollen wir uns nicht mal treffen und darüber reden?? Alles loswerden?*

[21.7., 09:49] Ich: Wenn du genau nachdenkst dann weißt es eigentlich selbst, wann du mich dies gefragt hast ob ich Depressionen habe!!
Aber ich helf dir mal bisschen auf die Sprünge es war Anfang Dezember!

[21.7., 09:59] Ich: Gespürt hab ich damals davon nichts das du mir helfen wolltest!
Ich bat dich etwas Abstand von Tölpel zu nehmen und du hast dich dann für ihn entschieden, dies hat mich echt sehr verletzt! Du wusstest ganz genau wie viel er mir bedeutet hat und auch ganz genau wie wichtig du mir warst...
Am Ende stand ich da und wurde gleich von zwei Leuten die mir Nahe standen zu tiefst verletzt! Du warst meine beste Freundin, aber dies traf mich zu tiefst!
Mag sein das unsere Freundschaft davor schon kaputt war, aber ich wollte immer für dich da sein, aber als ich jemand gebraucht habe (ich sag nur fast sterbender Vater, Schwangerschaft von Tini, Psychischer zusammenbruch von Mutter und Krankheit von Oma) ich hab da jemanden gebraucht, aber deine Antwort war damals ich hab eigene Probleme kann deine gerade nicht anhören! Ich hätte mir damals gewünscht eine Freundin zu haben, die mir beisteht die mir hilft usw...
Aber dir war in der Zeit deine Probleme wichtiger und mein Freund! Ich vergaß jetzt dein Freund!

Ich hab mich echt Anfang Januar verraten gefühlt als ich erfuhr das ihr zwei ein Paar seit!

[21.7., 10:00] Ich: Wir können gerne mal reden, aber ich weiß nicht ob dies was an der Verletzung ändern wird die du mir Anfang Januar angetan hast!
Ich hab dich echt geliebt und du warst wie eine Schwester für mich, aber das war ein Bruch den kann man nicht so einfach wieder heilen

[21.7., 19:40] Kröte: Ich denke nicht dass es was aan der Verletztung ändern wird weder an deiner noch an meiner.

Aber ich denke dass wir villeicht beide die seite vom anderen besser verstehen könnten.

Auf das letzte hab ich jetzt nicht mehr geantwortet, weil sie ständig von Verletzung ihrer Seits redet während ich nicht wüsste was ich ihr getan habe! Sie hat mir ja regelrecht den Freund ausgespannt!
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Sie hat mir ja regelrecht den Freund ausgespannt!

Menschen begeben sich gerne in eine Opferrolle um sich nicht mit den eigenen Fehlern beschäftigen zu müssen. Mein tipp ist dass du sie nicht triffst. Willst du dir Tiraden über ihr Leid anhören und wie schlimm du als beste freundin warst.
Was andres wird nicht bei rum kommen! Manche Leute behandelt man am besten indem man ihnen keine Beachtung schenkt.

Wäre am besten wenn du diese zwei Energiesauger einfach aus deinem Leben streichen würdest, löschen bei WA damit sie deinen Status nicht sieht. Lass dich nicht unglücklich machen von so jemandem Süße :herz:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
EW, warum lässt du dich denn auf dieses Scheingefecht mit der Kröte überhaupt ein? Vor allem dann, wenn du doch selber sagst, dass du drüber weg seist?
Nicht, dass ich das nicht verstehen würde - aber die Krötenaktion jetzt spricht eine andere Sprache hinsichtlich drüber weg sein.
Da sind viel zu viel Emotionen dabei und sie hat dich richtig aus der Fassung gebracht.
Eigentlich ist das eine Anklageschrift von ihr, dir gegenüber während du dich rechtfertigst und krampfhaft Verständnis von ihr erhoffst. Während sie weiter von ihren Wunden sabbelt und was du alles falsch gemacht hast.

War jetzt kein günstiges Gespräch, aber eventuell hast du es für dich gebraucht.

Du bist dennoch auf einem guten Weg. :trost:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Guten Morgen EW,

da ist ja was los bei dir.

Ich würde dir gerne einen Rat mit auf den Weg geben. Kein strategischer, sondern allgemeiner Natur.

Führe die Konversation über WA nicht weiter. Wenn es dir ein Bedürfnis ist, die Angelegenheit mit Kröte zu klären, dann triff dich besser mit ihr an einem neutralen Ort.

Ihr beschmeißt euch da gerade gegenseitig mit Vorwürfen und dreht euch im Kreis. Sollte es dir kein Bedürfnis sein, dann würde ich die Kommunikation über WA unterbinden. So wirst du deinen Frieden eher weniger finden.

Alles Gute dir weierhin:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben