Unklare Trennung - wie weiter machen?

Kontaktsperre durchziehen?

  • Ja

    Stimmen: 24 92,3%
  • Nein

    Stimmen: 2 7,7%
  • Sie ab und an kontaktieren

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    26
P

PhilippX

Gelöschter User
Ist das das Verhalten von zwei erwachsenen Menschen?
Ich kann dem nur zustimmen und mich wiederholen, dass liest sich nicht gesund. Du solltest statt in ihr Spielchen mit einzusteigen klar die Grenze aufzeigen, dass du eine Kontaktaufnahme ihrerseits, insbesondere in dieser Form nicht mehr wünschst.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Soll ich auflösen? Weiter dieses Spiel mitspielen und sie auflaufen lassen?

Hallo Chris,

du solltest gar nichts mehr tun. Du weißt genau, dass sie das ist und sie weiß genau, dass du das weißt. Diese Frau braucht wieder Aufmerksamkeit.

Ich: Wieso möchtest du viel für mich sein?

Sie: Ich habe nicht geschrieben dass ich möchte, nur dass ich kann.

Schau Chris, lies bitte den zitierten Satz mal genau. Sie handelt immer wieder nach dem selben Muster. Sie will in deinen Gedanken sein - aber nicht an deiner Seite.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Boah Chris,

das klingt ja fast gruselig, wie sie schreibt - immer noch bist Du bereit, Dich auf ihre Spielchen einzulassen, das ist nicht gut.

Such Dir ne anständige Frau und Versuch nicht, Deiner Ex noch irgendwelche kryptischen Botschaften mitzugeben. Du hättest von vornherein das alles ignorieren müssen.

Blocken, blocken, blocken, solange bis sie endlich Ruhe gibt.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das grenzt langsam an Stalking. Block diese Nummer, keine Antwort mehr, keine Antwort mehr abwarten.
Überlege dir auch, dir eine neue Nummer zuzulegen.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Wurde geblockt.

Das ist wirklich krank... und mir hats so unter den Fingern gejuckt, da habe ich mir gestern Abend ihr Profil bei Facebook angesehen...
Und was sehe ich?

„In einer Beziehung mit -ihrem Ex-Mann-“... dem Vater ihres Kindes

Seit ein paar Tagen... der Mann der ihr und uns damals so viel Leid zugefügt habt... und hinterrücks schreibt sie mir ?

Echt - Wahnsinn..

Sollte ich sie darauf ansprechen? Wohl eher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das ist wirklich nicht verwunderlich, so chaotisch wie sie ist. Denkst du wirklich, dass das was Festes ist und besser läuft? Ich nicht! Heute so, morgen so. Chris, denk dir nix dabei, sei einfach nur froh, dass du aus dem Chaos, das die Dame veranstaltet, raus bist! Leb dein Leben!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Natürlich auf keinen Fall darauf ansprechen, Chris!!!

Du merkst ja, Deine Ex hat extrem einen an der waffel und jeder weitere Kontakt wäre einfach nur Gift für Dich!
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
Hallo ihr Lieben.

Mal wieder ich.. und mal wieder hat sie sich auf kuriose Weise bei mir gemeldet, nachdem sie mich erneut blockiert hat.

Ich halte es ganz kurz, aber ich werde ihr eine saftige Nachricht schreiben.. weil langsam geht mir ihr Verhalten echt auf den Senkel.

Ich zitiere mal den letzten Stand unserer Konversation (fette Schrift ist sie)

Ich werde dich immer wieder vermissen

Das ist normal

Ja und das tut weh dass ich dich vermisse

Das gehört leider auch dazu

Vermisst du mich?

Ich schaue nach vorne und denke das wäre auch für dich das Beste

Hmm, das Beste warst du. Kommst du da vorne?

Du schaffst das schon. Hoffe dir gehts gut.

Ach es geht. Alles gut. ;)

Ich kenne dich *Name*. ;) Hoffe nichts schlimmes.

Das ist ganz schrecklich schlimm. Zu viel Stress und ich möchte nicht dass du wegen meinem Stress auch welchen hast. Weil wenn es mir nicht gut ging, dann ging es dir auch nicht gut.

Ist ja nett, dass du dir so Gedanken um mich machst

.......


Das hat sich über 2 Tage gestreckt. Und so geht das nicht. Klar, ich hätte besser von Anfang an nicht darauf reagieren sollen, aber ihr kennt das ja.
 

ChrisB93

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
485
So, folgendes habe ich mir mal überlegt, ihr zu schreiben, und dann weitere Kontaktaufnahmen (durch erneutes Blockieren meinerseits) zu unterbinden.

Dein Verhalten ist nich fair dir und mir gegenüber, *Name*. Ich weiss, dass es dir nicht gut geht und du Stress hast, aber wir sind nicht mehr zusammen. Ich war gerne für dich da als wir zusammen waren. Aber jetzt sind wir getrennt und ich denke das ist nicht gut, wenn du mir immer wieder solche Sachen schreibst. So kommst du nie wirklich weiter in deinem Leben. Bitte akzeptiere den Schlussstrich.

Was haltet ihr denn davon?
 

Gizmomok

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
657
Hey Chris,

lange nichts gelesen :)

Ich verstehe den Drang, ihr das zu schreiben, als genugtuung. Ich hatte so etwas ähnliches auch gemacht, brauchte aber niemanden zu blockieren, weil meine Ex so Dinge wie Deine eben nicht getan hat. Dennoch bin ich der Meinung, war es wichtig für mich um abschließen zu können.
Allerdings war ich mir bewusst, dass ich danach wirklich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte und auch werde. Ich habe unsere Verbindung in FB gelöst ("entfreundet") und ihre Nummer gelöscht, sie aber nicht blockiert. Seitdem ist wirklich 0 (!!) Kontakt von beiden Seiten, damit kann ich aber auch wunderbar leben.

-> Das war aber auch eine andere Situation, wenn ich sie in Zukunft sehen SOLLTE (was ehrlich gesagt nicht passieren wird) werde ich sie anlächeln und wenn wir uns kurz unterhalten, nur Smalltalk. Unsere Situation gibt das aber her, weil es nicht so Szenen gab, wie bei Dir.

DESHALB


würde ich Dir dringend davon abraten, ihr das zu schreiben, sondern sie direkt zu blockieren ohne Nachricht. Sie wird auf die ein oder andere Art wieder versuchen, Kontakt aufzunehmen. Auch dann würde ich sie, ohne zu zögern oder ihr zu schreiben wie scheiße Du das findest, sie wieder blockieren, bis sie irgendwann aufgibt. Vielleicht direkt, vielleicht aber auch erst nach dem 10ten mal, aber sie wird irgendwann aufgeben.

So ersparst Du Dir ne Menge graue Haare und die Notwendigkeit, Energie dafür aufwenden zu müssen Dich zu rechtfertigen oder ihren Kram anzuhören.

Kurze Zusammenfassung: Tus nicht, sondern direkt blockieren ;)

Sonst gehts Dir gut?

Grüße,

Gizmo
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.656
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben