Neustart...

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Inspire,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen und finde mich in ziemlich vielem was du schreibst wieder.

Ich habe die 30 schon durch und kann ein Liedchen davon singen, wie schwer die Männersuche in diesem Alter ist :(

Was deinen Chirurgen angeht, finde ich liest sich das aber noch nicht mal so schlecht. Ich empfinde es zumindest nicht als eine komplette Sackgasse in der du dich befindest, sondern noch stehen alle möglichen Ausgänge eurer Story offen für mein Empfinden.

2. Er schreibt Körperlichkeiten: er findet mich attraktiv, würde gerne kuscheln, freut sich mich wieder zusehen, würde mich gerne küssen, schreibt Sätze wie „Was hast du an?“

Klar, da werde ich natürlich auch direkt hellhörig und meine Alarmglocken klingeln. Eigentlich typische Frage vom Mann bei ner lockeren Geschichte.
Aber verteufeln würde ich die Frage jetzt auch nicht sofort. Kommt halt auch so ein bisschen auf den Kontext an.
Rausgerissen als einzelne Passage klingt es ganz ,böse‘.

Und, ich sehe tatsächlich auch ein paar Punkte, die dagegen sprechen, dass er nur das Eine wollen könnte:
  1. Ihr hattet 4 Dates, die sogar recht aufwendig waren - die wenigsten Männer, die ausschließlich auf was Lockeres aus sind, bringen dieses Maß an Invest, wenn noch nicht mal ein Kuss oder kleine Körperlichkeiten rausspringen
  2. Heutzutage kommunizieren sogar ganz viele Männer auf SB‘s, dass sie was Lockeres suchen oder sprechen es zumindest im ersten Gespräch an. Willige Mädels gibt’s genug, wieso sollte er Dir das dann verschweigen? Er hört sich nicht gerade nach dem unattraktivsten Typen an, der das verschweigen müsste und so tun müsste ,als ob‘ um an dich heranzukommen
  3. Ab und an mal eine kleine, sexuelle Anspielung wo Mann die Grenzen austest, finde ich im Kennerlernen ok und gehört für auch mich dazu , wenn man nicht in der Freundschaftsschiene landen will - Frau muss ihn dann nur geschickt zurechtweisen
Also für mich liest sich das am ehesten so, als dass der Chirurg noch in alle Richtungen hin offen ist. Der sucht sicherlich nicht zwingend und verzweifelt eine Beziehung, ist aber sicherlich auch von vornherein nicht absolut dagegen. Wenn es nur eine F+ gäbe schlussendlich mit Euch, wäre er aber sicherlich auch kein Kostverächter. So wie viele Typen heutzutage.

Zudem könnte ich mir durchaus gut vorstellen, dass er parallel auch noch Andere datet. Deswegen meldet er sich vielleicht auch wieder, weil du gerade wieder auf Prio 1 bist (so nen Freak habe ich übrigens aktuell auch - nur ohne Date bisher). Nicht das, was Frau gerne hört, aber so läuft wohl das ganze Daten heutzutage.

Da muss man sich irgendwie ein dickes Fell anschaffen. Wobei Konkurrenz das Geschäft auch belebt und je nachdem wie der Vergleich ausfällt, man auch von profitieren kann ;)

Also, wie gesagt, ich denke hier ist noch alles offen. Er ist sicherlich nicht der Typ Mann der Frau einfach so beziehungstechnisch ,in den Schoß fällt‘, aber mit cleverer, weiblicher Finesse sehe ich auch nichts als ausgeschlossen an, was ein mögliches Happy-End angeht.

Das sind so meine Eindrücke.

P.S.: Mich haben auch schon Männer beim Date gefragt, wie ich zum Thema Kinder stehe. Das waren weder welche die nur auf was Lockeres aus waren oder irgendwelche Aufreißer. Das Thema ist um die 30 herum einfach allgegenwärtig und man kann sich dem schlecht entziehen (wird bequatscht im gleichaltrigen Freundeskreis usw., wirklich überall! Und derzeit herrscht eh so ein Schwangerschaftshype und wirklich JEDER scheint Frauen um die 30 herum gerne zu fragen, wie es da so mit Kinderwunsch aussieht - total nervig!!!) Deswegen empfinde ich die Frage tatsächlich gar nicht als verwerflich.
Mich irritiert nur dieser Zusatz der gemeinsamen Zukunftsplanung - was soll denn das? Da würde mich der genaue Wortlaut mal interessieren :::

Ganz liebe Grüße,

Summerlove
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Summerlove,

wenn es einer schafft all meine Gefühle und Gedanken auf Papier zu bringen, dann hast du es soeben geschafft. Treffender hätte ich es nicht formulieren können. Vielen Dank für deine Zeit und deine ausführliche Antwort. Wir Ü30-Single-Ladys müssen zusammen halten :P

Ich habe die 30 schon durch und kann ein Liedchen davon singen, wie schwer die Männersuche in diesem Alter ist :(
Ich hatte mir nie denken können, dass es so kompliziert ist. Ich bin nur von Pärchen, Schwangeren und Heiratenden umgeben. Da fühle ich mich tatsächlich manchmal als hätte ich den richtigen Zeitraum verpasst...

Eigentlich typische Frage vom Mann bei ner lockeren Geschichte.
Aber verteufeln würde ich die Frage jetzt auch nicht sofort. Kommt halt auch so ein bisschen auf den Kontext an.
Rausgerissen als einzelne Passage klingt es ganz ,böse‘.
Die Alarmglocken sind bei mir tatsächlich sehr laut dabei!! Leider kann man seine Intention nicht ganz genau deuten dabei. Ist halt doch immer Whats App und geschriebene Sprache. Das lässt Raum für Interpretation.

  1. Ihr hattet 4 Dates, die sogar recht aufwendig waren - die wenigsten Männer, die ausschließlich auf was Lockeres aus sind, bringen dieses Maß an Invest, wenn noch nicht mal ein Kuss oder kleine Körperlichkeiten rausspringen
Vor allem das letzte Date als er mich abholte wir Rennrad gefahren sind, am See und Eis essen waren, war wunderschön. Heute Abend hatte er erwähnt, dass er mich dort küssen wollte, allerdings nicht zu forsch rüber kommen wollte und es deshalb nicht gemacht hat.
2. Heutzutage kommunizieren sogar ganz viele Männer auf SB‘s, dass sie was Lockeres suchen oder sprechen es zumindest im ersten Gespräch an. Willige Mädels gibt’s genug, wieso sollte er Dir das dann verschweigen? Er hört sich nicht gerade nach dem unattraktivsten Typen an, der das verschweigen müsste und so tun müsste ,als ob‘ um an dich heranzukommen
Wenn er mich beim 3. Date zu einem "Home-Date" eingeladen hätte, dann wäre die Wahrscheinlichkeit auf jeden Fall für ihn höher gewesen, dass er mich ins Bett bekommt. Deshalb merke ich auch, dass er nicht nur auf Sex hinaus möchte. Für eine F+ wird er nicht abgeneigt sein?

3. Ab und an mal eine kleine, sexuelle Anspielung wo Mann die Grenzen austest, finde ich im Kennerlernen ok und gehört für auch mich dazu , wenn man nicht in der Freundschaftsschiene landen will - Frau muss ihn dann nur geschickt zurechtweisen
Die sexuellen Anspielungen waren nicht plump, deshalb hatte ich generell ein gutes Gefühl dabei. Wären nur nicht diese Alarmglocken! Allerdings fühlt sich meine Rolle als "Bremserin" gerade ganz gut an. Er umwirbt mich, aber die Regeln gebe ich vor. Und wenn ich da nur bedingt drauf eingehe und nicht sofort mit ihm ins Bett gehe, dann wird er sich nur umso mehr ins Zeug legen ;)

Mich haben auch schon Männer beim Date gefragt, wie ich zum Thema Kinder stehe. Das waren weder welche die nur auf was Lockeres aus waren oder irgendwelche Aufreißer. Das Thema ist um die 30 herum einfach allgegenwärtig und man kann sich dem schlecht entziehen
Tatsächlich fragen mich das häufiger Männer, aber auch Frauen. Vor allem mache ich im Beruf oft einen sehr zielstrebigen Eindruck und bin da aktuell auch ziemlich bedacht meine Karriere zu pushen. Seit meinem Jobwechsel im April habe ich auch Personalverantwortung (da ich in einer Männer-dominierten Branche bin: nur von Männern, die alle älter als ich sind). Von Chirurg weiß ich, dass ihm seine Familie und seine Geschwister sehr wichtig sind. Er scheint wohl (wie ich auch) sehr behütet aufgewachsen zu sein. Seine Schwester hatte auch vor einen Monat geheiratet (sie ist 35). Ich schätze ihn auch so ein, dass er auf ein klassisches Familienumfeld und Rollenverständnis Wert legt. Glückliche Familie mit 2-3 Männern, Vater ist Chefarzt und Frau kümmert sich (zumindest die ersten Jahre) um die Kinder... Allerdings kann ich mich mit so einem Rollenverständnis auch einfinden. Ich hatte mir nie ein Karriereleben ohne Familie vorgestellt!


Also, wie gesagt, ich denke hier ist noch alles offen. Er ist sicherlich nicht der Typ Mann der Frau einfach so beziehungstechnisch ,in den Schoß fällt‘, aber mit cleverer, weiblicher Finesse sehe ich auch nichts als ausgeschlossen an, was ein mögliches Happy-End angeht.
Das hoffe ich tatsächlich auch. Vielleicht können wir am Sonntag wieder mehr erfahren über ihn. Im Grunde bin ich eine absolute Romantikerin, die an das gute in den Männern glaubt und erst mal vom Besten ausgeht = Happy End :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Die sexuellen Anspielungen waren nicht plump, deshalb hatte ich generell ein gutes Gefühl dabei. Wären nur nicht diese Alarmglocken! Allerdings fühlt sich meine Rolle als "Bremserin" gerade ganz gut an. Er umwirbt mich, aber die Regeln gebe ich vor. Und wenn ich da nur bedingt drauf eingehe und nicht sofort mit ihm ins Bett gehe, dann wird er sich nur umso mehr ins Zeug legen ;)

Für mich hörst du dich schon ziemlich reflektiert an, deswegen denke ich, dass du das gut einzuschätzen weißt mit diesen Sprüchen.
Wie gesagt, ich denke das bei einem Mann der interessiert ist, auch mal ein sexuelles Grenzen-Austesten kommen darf. Ist aber halt alles ein sehr schmaler Grat, was dann noch im Rahmen ist und was drüber ist.

Ausserdem finde ich es gut, dass du da so ein bisschen die Bremserin spielst. Wenn du das auf charmante Art und Weise machst, kommt das sicherlich sehr attraktiv rüber, weckt seinen Jagdinstinkt und gleichzeitig zeigst du ihm spielerisch die Grenzen auf. Finde ich super, wie du das handhabst :)

Das hoffe ich tatsächlich auch. Vielleicht können wir am Sonntag wieder mehr erfahren über ihn. Im Grunde bin ich eine absolute Romantikerin, die an das gute in den Männern glaubt und erst mal vom Besten ausgeht = Happy End :herz:

Ich denke auch, probieren geht hier über studieren. Alles andere ist mir irgendwie noch zu spekulativ und es gibt da zuviele Widersprüche in seinem Verhalten, die es noch zu ergründen gilt, um seine Absichten herauszufinden.
Schau es dir am WE in Ruhe an, bleib deiner jetzigen Linie als ,Bremserin’ treu und hoffentlich gibt’s dann nach Sonntag mehr Erkenntnisse :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo liebe Inspire,

war nicht Sonntag dein Date mit dem Chirurg?

Wie ist es gelaufen?

Ich bin gespannt :)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Summerlove,

schön, dass du an mich gedacht hast! Entschuldige meine verspätete Antwort. ich hatte ein super schönes, aber auch verplantes Wochenende mit ganz viel Sport, Mädelsabende und Unternehmungen.

Das Treffen mit Chirurg war super an für sich. Er hat wirklich viel interessantes über seinen Urlaub erzählt und er hat tolle Komplimente gemacht. Insgesamt hatte ich mich aber nicht wohl gefühlt, bzw. hatte die ganze Zeit irgendwie ein ungutes Gefühl (wegen den Nachrichten "Was hast du so an", wegen dem Versetzen seinerseits usw.). Früher hätte ich so einem Typen keine Chance gegeben - ich hatte damals aber auch immer mehrere Männer zur Auswahl und konnte wählerisch sein. Zudem ist er mit der Arbeit eingespannt, Schichtarbeit und ich bin die nächsten Wochen immer mal wieder beruflich unterwegs. D.h. wir könnten uns wieder nur alle 1-2 Wochen mal sehen. So schaffe ich das nicht eine Basis aufzubauen.

Aus dem Grund hab ich mich entschieden, das mit Chirurg abzuhaken und hatte ihm mitgeteilt, dass es nicht passt. Und das fühlt sich gut und auch richtig an. Langfristig brauche ich einen Mann auf den ich mich verlassen kann....

Gestern hatte sich mal wieder mein Exfreund gemeldet mit einer super netten Nachricht. Die Beziehung ist für mich abgehakt. Mir kamen trotzdem Tränen in die Augen, weil ich einfach mal wieder dieses behütete Gefühl haben will, verliebt sein will und mich nicht immer alleine durch das Leben kämpfen möchte... Allerdings glaube ich, dass das Allein-Sein noch weiterhin bestehen bleibt. Irgendwie muss ich meine Work-Life Balance besser in den Griff bekommen, dass ich wieder offen für neue Bekanntschaften sein kann...
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hi Inspire,

für mich hört sich das wieder sehr reflektiert und vernünftig von Dir an :)
Aus dem Grund hab ich mich entschieden, das mit Chirurg abzuhaken und hatte ihm mitgeteilt, dass es nicht passt. Und das fühlt sich gut und auch richtig an. Langfristig brauche ich einen Mann auf den ich mich verlassen kann....
Das finde ich total souverän von Dir, dass du, obwohl du dich ja auch nach einer Beziehung sehnst, da so einen realistischen Blick auf die Dinge behältst und da nicht diesem bestehendem Beziehungs-Wunsch ohne nach rechts und links zu gucken, nachgibst.

Unter den beruflich eingespannten Bedingungen wäre es vermutlich schwieriger geworden und wäre dann ggf. an einer späteren Stelle gescheitert.
Dann lieber einen ehrlichen Blick auf die Sache werfen und es beenden, wenn absehbar ist, dass es über kurz oder lang eh nicht funktionieren würde.
Mir kamen trotzdem Tränen in die Augen, weil ich einfach mal wieder dieses behütete Gefühl haben will, verliebt sein will und mich nicht immer alleine durch das Leben kämpfen möchte... Allerdings glaube ich, dass das Allein-Sein noch weiterhin bestehen bleibt.
Kenne ich nur zu gut, diese Momente. Ein Patentrezept gibt’s ja eh nicht dagegen, aber manchmal hilft es schon zu wissen, dass man mit diesen Gedanken nicht alleine ist :herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo ihr Lieben!

Ich bin es mal wieder und es ist tatsächlich einiges passiert.

Einige Tage nach meinem letzten Post, also Mitte Juli, habe ich in der Heimat jemanden kennengelernt als ich meine Eltern besucht habe. Auch er hatte dort seine Familie besucht und wohnt eigentlich in einer Stadt ca 250 km von meiner entfernt. Hatten uns gleich beim Kennenlernen total gut verstanden und richtig viel geredet und gleich unheimlich viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Auch den nächsten Tagen haben wir wieder gemeinsam verbracht. Waren picknicken, haben die Sonne ausgenutzt usw. Danach haben wir viel geschrieben und mehrmals wöchentlich Sprachnachrichten gemacht.

Vor zwei Wochen hatte er mich das Wochenende besucht. Es war unheimlich toll. Wir haben Sport gemacht, Sightseeingtour und hatten ein perfektes Wochenende. Wir beide wollten Sonntag Abend gar nicht, dass er geht und hatten auch einen sehr romantischen Abschiedskuss!

Er meldet sich immer früh und Abend und ich hatte bisher nie ein schlechte Gefühl. Er schickt seit 2 Wochen auch Kuss Smilies und wir hatten tolle Konversationen. Auch ca. 3 mal telefoniert. Er fragte auch wann wir uns wieder sehen und der Plan ist, dass ich ihn besuchen komme nächstes Wochenende (ich habe auch bereits Züge gebucht).

Seit dem Wochenende ist es irgendwie komisch. Ich war viel unterwegs und hatte deshalb auch erst nach Stunden geantwortet und seine Antworten hatten auch Stunden gedauert. So kam kein Gespräch zu Stande. Gestern meinte er, dass er mich um 21:30 Uhr anruft. Als er mich um 22 Uhr nichts angerufen hatte, hab ich mich schlafen gelegt. Er hatte dann auch noch angerufen (kurz nach 22 Uhr) und eine Nachricht geschrieben. Allerdings war mein Handy dann schon im Flugmodus. Seiner Mutter geht es schlecht wegen der Behinderung des Bruders und deshalb hatte er sich erst so spät melden können...

Heute morgen antwortete ich ihm und erzählte von meinem Wochenende. Heute kam seine Antwort erst um 20 Uhr „bin im Biergarten mit Kollegen. Melde mich später *kussmilie*“ Bisher hat er sich nicht gemeldet...

Was sagt ihr? Findet ihr das alles gerade normal? Ich bin total verunsichert und mache mir schon wieder so viele Gedanken. Kann ein Kennenlernen über so eine Distanz überhaupt funktionieren? Ich merke aber auch dass ich schon mehr emotional in der Sache stecke als gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey liebe Inspire,

schön, wieder von Dir zu hören :)

Also erstmal freut es mich sehr, dass du jemand Neues kennengelernt hast. Das klingt soweit ja auch erstmal alles nicht verkehrt.

Ich finde es zudem gut, dass du dich schon frühzeitig hier ratsuchend meldest und nicht erst dann, wenn das Kind schon im Brunnen ist..So kann man auf jeden Fall viel bestimmt noch in die richtige Richtung bewegen :)

Nun zu deinem aktuellen Fall:

Das war bei euch - sicherlich auch bedingt durch die Entfernung - ja quasi schon ein absoluter Senkrechstart von 0 auf 100 und super-intensiv direkt schon zu Anfang. So ein Tempo kann man(n) unmöglich dauerhaft aufrecht erhalten und ich halte es für normal, dass er nun für die ein oder andere Antwort etwas länger braucht. Dir kommt das zwar komisch vor, aber neutral betrachtet sehe ich da nicht zwingend Anzeichen von schwindendem Interesse und finde da nichts weiter besorgniserregend bis hierhin. Er kann sich auch nicht nur 24/7 Dir widmen und hat ja schließlich auch noch sein eigenes Leben ;)

Ich würde dir raten
  1. Sich nicht unnötig einen Kopf zu machen
  2. Sich seinem Tempo anzupassen und auch etwas aufs Bremspedal zu treten
  3. Nur genauso viel Invest zu bringen wie er es auch tut
Das wären so meine Tipps fürs Erste...

Viel Erfolg :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Hallo Summerlove,

danke für deine Antwort.
...und ich halte es für normal, dass er nun für die ein oder andere Antwort etwas länger braucht. Dir kommt das zwar komisch vor, aber neutral betrachtet sehe ich da nicht zwingend Anzeichen von schwindendem Interesse und finde da nichts weiter besorgniserregend bis hierhin.
Er hatte gestern dann noch eine super schöne Sprachnachricht gemacht. Seine Stimme ist sehr attraktiv - tief, männlich und bedachte Wortwahl! Er hat vom Weinfest erzählt, ist auf meine Antwort eingegangen und hat gesagt, dass er sich riesig aufs Wochenende freut. Allerdings bin ich schon total verkorkst und denke darüber nach ob ich sofort antworte oder auch mal mit antworten länger warte. Aktuell das Wochenende kam überhaupt kein „Flow“ im Kontakt zustande. Allerdings habe ich überhaupt keine Lust auf Spielchen... gestern hatte ich gemerkt, dass ich schon nervös werde wenn die Antwort von ihm später als gewohnt kommt.

Ich würde dir raten
  1. Sich nicht unnötig einen Kopf zu machen
  2. Sich seinem Tempo anzupassen und auch etwas aufs Bremspedal zu treten
  3. Nur genauso viel Invest zu bringen wie er es auch tut

Danke für deine wertvollen Tipps :herz: Grundsätzlich mache ich das auch. Zu 90 Prozent meldet er sich, er ist letztes Mal zu mir gefahren und war da ein wahrer Gentleman - das meiste was ich lernen muss ist, dass ich mir keinen Kopf mache. Insgesamt bin ich auch ein schlechter Fernbeziehungs-Typ, weil ich viel Sicherheit brauche.

Ich bin gespannt wie das nächste Wochenende bei ihm wird :smile: im Endeffekt hatten wir uns bisher ja nur 2 mal gesehen. Dafür halt immer den ganzen Tag oder ein ganzes Wochenende - was wegen der Entfernung allerdings nicht anders geht. Und wer nicht wagt der schließlich auch nicht gewinnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Inspire,

willst du ernsthaft eine Beziehung über 250 km Distanz? Wie soll das im Alltag werden?
Das wird immer eine Wochenendgeschichte bleiben.

Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden. Bleibt dann halt alles oberflächlicher und man hat seine Freiheiten die Woche über. Gibt ja Telefon. Nur weiß ich nicht ob du so etwas wirklich willst.

LG hulahoop
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Inspire,

schön das du wieder da bist. :smile:

Hatten uns gleich beim Kennenlernen total gut verstanden und richtig viel geredet und gleich unheimlich viele Gemeinsamkeiten entdeckt. Auch den nächsten Tagen haben wir wieder gemeinsam verbracht. Waren picknicken, haben die Sonne ausgenutzt usw. Danach haben wir viel geschrieben und mehrmals wöchentlich Sprachnachrichten gemacht.

Ich kann mich da Summer anschließen... das war wirklich ein Senkrechtstart. ;)

Für mich liest sich eure Geschichte recht gut.
Die Entfernung ist natürlich auch ein Punkt. Der eine kann gut damit umgehen, der andere weniger.

Insgesamt bin ich auch ein schlechter Fernbeziehungs-Typ, weil ich viel Sicherheit brauche.

Es ist jetzt erst mal so, dass ihr in einem Kennenlernen seid, was es eben durch die Entfernung schon schwieriger macht.
Schaue da auch, dass du da nicht gleich versuchst, ein "zu viel" zu wollen.

Natürlich möchte man irgendwie schnell wissen, ob daraus nun auch wirklich eine Beziehung wird...
Aber das wäre in einem Kennenlernen ohne Distanz auch nicht anders - alles braucht seine Zeit und seinen Raum, um zu wachsen.

Seit dem Wochenende ist es irgendwie komisch. Ich war viel unterwegs und hatte deshalb auch erst nach Stunden geantwortet und seine Antworten hatten auch Stunden gedauert. So kam kein Gespräch zu Stande. Gestern meinte er, dass er mich um 21:30 Uhr anruft. Als er mich um 22 Uhr nichts angerufen hatte, hab ich mich schlafen gelegt. Er hatte dann auch noch angerufen (kurz nach 22 Uhr) und eine Nachricht geschrieben. Allerdings war mein Handy dann schon im Flugmodus. Seiner Mutter geht es schlecht wegen der Behinderung des Bruders und deshalb hatte er sich erst so spät melden können...

Er hat ja auch sein Leben, seine Prioritäten gerade...

Lasse da ruhig auch locker und gib ihm seine Zeit.
Ihr habt euch erst ganz frisch kennen gelernt und da hat man Kontakt und dann macht auch wieder jeder seins.
Ich glaube, du bist da schon etwas schnell im Beziehungsmodus und erwartest da gerade etwas zu viel.

Kümmere dich um dich und triff dich mit Freunden, gehe aus... alles, was du sonst auch tust. :smile:
Er kann in Ruhe seine Dinge regeln und wird sich dann schon wieder melden...;)
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Schön, dass ihr bei mir im Strang vorbei geschaut habt und danke für die tollen Denkanstöße:)

Hallo Inspire,
willst du ernsthaft eine Beziehung über 250 km Distanz? Wie soll das im Alltag werden?
Das wird immer eine Wochenendgeschichte bleiben.
Ich bin seit über 2 Jahren Single. Hätte ich es mir ausgesucht, dann hätte ich tatsächlich lieber jemanden aus meiner Stadt ausgesucht. Aber jetzt hab ich die Möglichkeit entweder den Kontakt mit ihm zu lassen wegen der Entfernung oder zu schauen, was sich ergibt. Gerade tut er mir gut. Er ist charmant, ehrlich, attraktiv, gebildet.

Es ist jetzt erst mal so, dass ihr in einem Kennenlernen seid, was es eben durch die Entfernung schon schwieriger macht.
Schaue da auch, dass du da nicht gleich versuchst, ein "zu viel" zu wollen.
Natürlich möchte man irgendwie schnell wissen, ob daraus nun auch wirklich eine Beziehung wird...
Aber das wäre in einem Kennenlernen ohne Distanz auch nicht anders - alles braucht seine Zeit und seinen Raum, um zu wachsen.
Wir werden uns ja nur alle paar Wochen sehen können und sowohl ich als auch er haben dieses Jahr noch Urlaube geplant. Deshalb frage ich mich wie lange ich dem Kennenlernen Zeit geben sollte? Das wird sich ja gefühlt ewig hinziehen...

Lasse da ruhig auch locker und gib ihm seine Zeit.
Ihr habt euch erst ganz frisch kennen gelernt und da hat man Kontakt und dann macht auch wieder jeder seins.
Ich glaube, du bist da schon etwas schnell im Beziehungsmodus und erwartest da gerade etwas zu viel.

Ich bin mit Freunden, Arbeit und Sport die Woche immer sehr eingebunden. Langweilig ist mir also nicht und ich bin immer gut abgelenkt. Bisher hatte er sich jeden Tag gemeldet in den 6 Wochen. Also keinen Grund zur Panik ;) Auch wenn es seit dem Wochenende wirklich deutlich weniger geworden ist. Aber dann mache ich eben auch mein Ding. Danke Venusstern für den Ratschlag :herz:


Hoffentlich wird mein Senkrechtstart nicht zur Bruchlandung :PP Wobei ich mich aber sehr freue auf das kommende Wochenende. Es ist immer spannend jemanden näher kennen zu lernen und zu sehen wie er so lebt. Habt ihr noch Tipps wie ich mich verhalten kann? Werden uns ja von Samstag bis Sonntag sehen. Sex werde ich erst mal keinen mit ihm haben. Bin die letzten Jahre öfter in eine F+Schiene gerutscht. Ich will ihn einfach besser kennen lernen und schöne Sachen unternehmen.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo,

ich habe jetzt auch mal deinen kompletten Strang gelesen und kann gut nachvollziehen wie es dir geht, ich bin zwar erst (fast) 25, aber selbst ich habe schon leichte Torschlusspanik und habe viele Pärchen im Freundes- und Bekanntenkreis.. aber dann denke ich mir immer, alles kommt zum rechten Zeitpunk!:zwinkern:

Das Kennenlernen klingt ja super, damit hast du vermutlich nicht gerechnet oder?
Also ich bin der Meinung, dass Fernbeziehungen auf jeden Fall funktionieren können, nun seid ihr halt noch im Kennenlernen,..klar ist das dann etwas aufwändiger aber doch auch nicht unmöglich, wenn es passt.

Ich kenne das soo so gut von mir, dass man sich sehr schnell einen Kopf macht, wenn etwas auf einmal "komisch" ist bzw. einem vorkommt und eine Antwort evtl. mal länger auf sich warten lässt oder oder oder...

Man muss sich dann denke ich halt immer klar machen, dass der andere ein Leben vor einem hatte und jetzt natürlich auch immer noch Verpflichtungen etc. so wie du ja auch :) Das muss sich halt auch erst aufeinander bisschen einspielen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen ein schönes Kennenlernen mit ihm (Hast du eigtl sein Alter erwähnt?) und viel Glück bei deiner Geschichte.

Bin gespannt wie es wietergeht.:thumbsup:

Grüße,
Mia:herz:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Inspire :smile:,

ich finde das klingt alles gut mit deinem neuen OdB und ich würde mich auch wider der Entfernung drauf einlassen, wenn ich Potenzial in ihm sehen würde und eine Fernbeziehung grundsätzlich aufgrund meines Charakters nicht ablehnen würde. Ich würde mir dann versuchen auch nicht zu viele Gedanken zu machen, was da jetzt alles wegen der Entfernung für Probleme entstehen könnten und dass sich die Kennenlernphase aufreibend lange hinziehen könnte... Weil eventuell magst du ihn nach dem nächsten Treffen schon nicht mehr oder die Entfernung stellt überhaupt keine Probleme dar und alles pendelt sich ganz natürlich und befriedigend ein... Und falls es doch zum Problem werden sollte irgendwann mal, kann man sich dann immer noch den Kopf über mögliche Lösungen zerbrechen, wenn man sicher weiß dieser Mann ist es wert.

Wünsche dir alles Gute :smile:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Juhuuuu bald ist Wochenende. Bisher war die Woche arbeitsmäßig sehr anstrengend, deshalb freue ich mich umso mehr, dass heute Freitag ist :coolwink:

Das Kennenlernen klingt ja super, damit hast du vermutlich nicht gerechnet oder?
Nein, damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Aber man sagt ja oft, dass es immer dann kommt, wenn man nicht damit rechnet :) Du musst dir keine Gedanken machen, du bist noch so jung und wirst in den nächsten Jahren viele tolle Männer kennen lernen :herz:

Hallo,

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen ein schönes Kennenlernen mit ihm (Hast du eigtl sein Alter erwähnt?) und viel Glück bei deiner Geschichte.
Bin gespannt wie es wietergeht.:thumbsup:
Danke liebe Mia. Sehr lieb von dir! Ich bin selbst auch gespannt. Habe die Woche aber kein gutes Gefühl. Die sonst täglichen "Guten-Morgen-Nachrichten" sind irgendwie ausgeblieben und Mittwoch war auch der erste Tag seit unserem Kennenlernen an dem sich keiner von uns beim anderen gemeldet hat :(

Kennt ihr auch diese innere Unruhe und das Gefühl dass irgendwas anders ist als sonst? Das ändern des Kontaktverhaltens lässt mich grübeln und innerlich unruhig werden. Ich hab das Gefühl, dass (anders als noch vor ein paar Wochen) ich es jetzt mehr möchte als er. Aber ansonsten schreibt er immer, dass er sich aufs Wochenende freut und ist weiterhin interessiert.

Weil eventuell magst du ihn nach dem nächsten Treffen schon nicht mehr oder die Entfernung stellt überhaupt keine Probleme dar und alles pendelt sich ganz natürlich und befriedigend ein... Und falls es doch zum Problem werden sollte irgendwann mal, kann man sich dann immer noch den Kopf über mögliche Lösungen zerbrechen, wenn man sicher weiß dieser Mann ist es wert.
Du hast absolut recht. Ich mache mir gerne viel zu viele Gedanken :PP Ich glaube das kommt aus der Erfahrung der letzten 2 Jahre. Es lief häufig am Anfang alles super, aber dann haben sich die Männer irgendwann distanziert und es kam ein Satz wie "Ich kann aktuell keine Beziehung haben. Es liegt nicht an dir, sondern einzig an mir. Du bist eine tolle Frau".


Ich versuche mir keine Gedanken zu machen und freue mich auf ein tolles Wochenende mit ihm :)

Danke für euren tollen Zuspruch! Es zeigt mir immer, dass ich nicht alleine bin mit solchen "Problemchen" ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Liebes,

ich kenne das zu gut mit dem übermäßigen Gedanken machen, ist bei mir gerade auch so...man wird dann wirklich relativ unruhig. Du bist absolut nicht allein mit diesen Problemen, bei mir wurde für Montag ein Treffen abgemacht, aber seit 3 Tagen höre ich nichts mehr von ihm..nun grübel ich natürlich. Von daher kann ich das mehr als gut nachvollziehen, wenn du es seltsam findest, dass er sein Muster mit dem Melden so durchbricht...

Ich drück die Daumen, dass das Wochenende super wird mit ihm und lese gespannt weiterhin hier mit:thumbsup::herz:
 

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Heute war es mal ganz interessant, dass man den Spies mal umdrehen kann. Meine Schwester hat mir geraten ihn auch mal warten zu lassen mit antworten. Er hatte um 16 Uhr geschrieben wie mein Tag war. Da war ich im Fitness und hab dann nicht geantwortet. Danach hab ich eine Freundin getroffen. Dann hat er um 19 Uhr geschrieben, dass er mir einen schönen Abend wünschte und um 20:30, gefragt, ob er Karten für die eine Veranstaltung morgen Abend bestellen soll (ich hatte erwähnt, dass ich da irgendwann gerne hin möchte).

Ich freue mich auf morgen. Bin sehr gespannt wie das Wochenende wird!! Danke euch allen für das gute zureden diese Woche :herz:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Heute war es mal ganz interessant, dass man den Spies mal umdrehen kann. Meine Schwester hat mir geraten ihn auch mal warten zu lassen mit antworten. Er hatte um 16 Uhr geschrieben wie mein Tag war. Da war ich im Fitness und hab dann nicht geantwortet. Danach hab ich eine Freundin getroffen. Dann hat er um 19 Uhr geschrieben, dass er mir einen schönen Abend wünschte und um 20:30, gefragt, ob er Karten für die eine Veranstaltung morgen Abend bestellen soll (ich hatte erwähnt, dass ich da irgendwann gerne hin möchte).

Ich freue mich auf morgen. Bin sehr gespannt wie das Wochenende wird!! Danke euch allen für das gute zureden diese Woche :herz:

Oh na da sieh mal einer an, wie sehr das gelegentliche "Zappeln lassen" doch wirkt!:coolwink::herz:
Liest sich super!

Wünsche dir ein super Wochenende und freue mich kommende Woche hoffentlich auf ein Update von dir :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
… freue mich kommende Woche hoffentlich auf ein Update von dir :PP
Wie versprochen das Update ;) - schon mal vorab: wir hatten ein perfektes Wochenende

Am Samstag hat er mich früh am Bahnhof abgeholt und er hat sich sichtlich gefreut mich zu sehen. Die Begrüßung war etwas seltsam. Ich wollte ihn umarmen und er mich küssen. So wurde das eine Kombination aus beidem :schuettel: seine Wohnung ist so eine typische Jungesellenbude… Beim brunchen hatte er sich gleich entschuldigt, dass er sich selten gemeldet hat vergangene Woche. Es gab Probleme in der Familie und er hat mir mehr über die Behinderung des Bruders erzählt. Ich finde es gut, dass er so offen war.

Wir waren danach am See und haben wie verliebte Teenager rum geknutscht. Dort habe ich schon das erste mal bemerkt, dass er durch das Küssen erregt war. Ansonsten waren wir am Wochenende joggen, auf einer Ausstellung, schick Abendessens, Sightseeing usw.. Er war ein totaler Gentleman und immer darauf bedacht, dass es mir gefällt.

Beim Einschlafen hat er meinen ganzen Körper geküsst, mir tolle Komplimente gemacht und die Stimmung im Raum war sehr erotisch. Sex hatten wir keinen, weil ich ihn einfach besser kennen lernen muss. In dem Moment hatte ich aber tatsächlich sehr Lust darauf und es war kurz davor.

Kennt ihr dir App Wunderlist? Die haben wir uns am Wochenende geholt und beide Dinge notiert, die wir noch gemeinsam machen wollen, weil wir immer die gleichen Interessen hatten (Städtetour nach xy, Essen gehen in xy, xy kochen, Sportart xy ausprobieren). Teilweise waren das sehr weit geplante Sachen wie Skifahren gehen. Die zeigen dass er schon etwas länger mit mir plant als nur wenige Wochen. Auch hat er seinen Freunden von mir erzählt, was meistens ein gutes Zeichen ist.

Bei der Verabschiedung nach 2 Tagen hat er mich sehr innig geküsst und bereits nach einer Stunde geschrieben wie perfekt er das Wochenende fande und was für eine tolle Frau ich bin.

Alles in allem geht der Senkrechtstart weiter :herz:

Ein weiteres Treffen wurde nicht ausgemacht. Kommendes Wochenende sind wir beide unterwegs. Gestern und heute war es dann sehr komisch wenig Kontakt zu haben, nachdem wir zwei super intensive Tage verbracht haben. Ich bin eine Planerin und hätte auch schon gerne ein neues Treffen ausgemacht und insgesamt ist mir häufiger Kontakt wichtig. Vielleicht weil ich unbedingt Sicherheit möchte?

Meine Angst bleibt immer noch, dass er es als tolle Wochenenden zwischendurch sieht und sich schlussendlich nicht committen will. Ich hab zu oft in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich die Männer auf nichts ernstes einlassen wollten, auch wenn es anfangs perfekt lief. Auf seinem Handy habe ich gesehen, dass er Tinder hat. Aber ich denke, dass ich mir deshalb keine Gedanken machen sollte (ich hab es ja schließlich auch auf dem Handy).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hallo Inspire,

euer Wochenende klingt echt perfekt vom Lesen her! Man merkt richtig, dass ihr voll auf einer Wellenlänge schwimmt :)
Beim Einschlafen hat er meinen ganzen Körper geküsst, mir tolle Komplimente gemacht und die Stimmung im Raum war sehr erotisch. Sex hatten wir keinen, weil ich ihn einfach besser kennen lernen muss. In dem Moment hatte ich aber tatsächlich sehr Lust darauf und es war kurz davor.
Ich muss sagen, ich hätte Sex an der Stelle gar nicht nicht mal so verwerflich gefunden, wenn die Stimmung dazu perfekt war. Ihr hattet ja schließlich schon mehrere, ziemlich gute Dates :)

Nächstes Mal dann vermutlich :grins:

Meine Angst bleibt immer noch, dass er es als tolle Wochenenden zwischendurch sieht und sich schlussendlich nicht committen will. Ich hab zu oft in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass sich die Männer auf nichts ernstes einlassen wollten, auch wenn es anfangs perfekt lief. Auf seinem Handy habe ich gesehen, dass er Tinder hat. Aber ich denke, dass ich mir deshalb keine Gedanken machen sollte (ich hab es ja schließlich auch auf dem Handy).
Soweit würde ich jetzt mal gar nicht an mögliche Eventualitäten, wie dass er sich nicht committen will, denken. Genieß die Zeit gerade und verschwende sie nicht mit Schwarzmalerei. Wenn er letztendlich nicht wollen würde, dann wäre das so. Ich sehe aber jetzt nichts, was auf ein unhappy end hindeutet und/oder was du jetzt großartig ändern könntest/solltest. Es läuft bei dir :thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.724
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben