Es ist kompliziert, aber hoffentlich noch nicht zu spät?

Illuchris

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juni 2019
Beiträge
65
Hallo und vorab erst mal großes Sorry, denn das wird vermutlich eine etwas längere Geschichte, aber ich versuche mich kurz zu halten.

Sie 32 und Krankenschwester im Schichtdienst, ich 39 und selbständiger Mediengestalter/Illustrator. Sie aus dem Raum Stuttgart, ich aus dem Raum Berlin. Unsere Beziehung dauerte 5 Monate an.

Kennengelernt haben wir uns im April vergangenen Jahres durch gemeinsame Freunde und über das Internet. Ich war zu jener Zeit ca. 2 Jahre kompliziert getrennt von meiner letzten langjährigen Beziehung mit 2 Kindern und sie wurde mir als verheiratete Frau mit 2 Kindern vorgestellt.

Wir verbrachten im Anschluss relativ viel Zeit bei Skype oder im Teamspeak und verstanden uns, auf freundschaftlicher Basis sehr gut (ich arbeite freiberuflich als Mediengestalter und sitze somit ohnehin im Homeoffice vor dem PC und sie war zu jener Zeit länger krankgeschrieben. Wie krank, sollte ich erst später erfahren).

Im Oktober teilte sie mir mit, dass es sich bei ihrer Erkrankung im Sommer um Krebs handelte und sie zu jener Zeit entschied, sich von ihrem EM zu trennen und seitdem auch räumlich getrennt in der gemeinsamen Wohnung lebt. Da ich selber eine Trennung mit Kindern hinter mir hatte und die genauen Umstände nicht kannte, versuchte ich sie zunächst zu überzeugen, sich dies noch einmal zu überlegen. Dies war der erste Moment in dem ich sie tatsächlich sehr energisch und fast schon impulsiv erlebte und merkte, dass es da für sie nichts zu diskutieren gab.