Habe ich meine Chancen damit wieder zerstört?

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hallo,

meine Freundin hat von 4 Wochen mit mir Schluß gemacht. Wir waren insgesamt 5 Jahre zusammen. Ich bin 29 und sie 28. Kurz nachdem wir zusammen gekommen sind, sind wir auch schon zusammen gezogen. Ich denke das war so ca. 6 Monate danach. Am Anfang lief alles super wir hatten viel Spaß und waren viel unterwegs. Wir teilen die selben Interessen und haben den selben Humor.

Kennen tue ich diese Dame schon seit meiner Realschulzeit und war seitdem schon an ihr interessiert. Wir verloren uns aus den Augen. Ein guter Freund von mir war dann plötzlich mit ihr zusammen und daher lernten wir uns wieder kennen. An einem Abend merkten wir beide, dass da evtl. mehr sein könnte. Die Beziehung mit ihm ging in die Brüche und wir verloren uns wieder aus den Augen. Nach einigen Jahren war ich dann mit ihr aus und wir wurden ein Paar.

Vor ca. 3 Jahren habe ich dann ziemlich abgebaut. Meine Hobbys zum großen Teil aufgegeben, keine Freunde mehr getroffen (oder nur noch selten) und mich nicht mehr für Dinge interessiert die mir vorher wichtig waren. Mittlerweile weiß ich, dass ich damit in eine Depression gefallen bin, im Moment bin ich auch in Behandlung. Sie hat das damals schon gemerkt und versucht mich da raus zu ziehen. Ich wollte es aber nicht wahrhaben, dass ich einmal an so etwas leide. Naja alles führte zum anderen wir haben uns distanziert und nicht mehr richtig gesprochen. Zum Schluss habe ich dann nur noch so vor mich hingelebt. Ich habe immer wieder neue Dinge begonnen und dann aber nicht durchgeführt. Sachen vor mir hergeschoben, nicht mehr im Haushalt mitgeholfen. Sie hat in der Zeit aber viel an sich gearbeitet und hat damit natürlich gemerkt, dass ich nicht nachkomme oder nachkommen kann. Schlussendlich hat sie dann eben die Reißleine gezogen und mich verlassen. Damit ist natürlich für mich eine Welt zusammen gebrochen... Mittlerweile sehe ich, dass ich sie und alles was wir hatten für zu selbstverständlich genommen habe. "Das wird schon alles so bleiben wie es ist." "Sie hat ja gesagt wir werden für immer zusammenbleiben!" Wir hatten auch in der zwischen Zeit kurze Phasen in der sie eine Auszeit von mir genommen hat... Wir haben uns dann aber immer wieder zusammengerauft. Das soweit zu Vorgeschichte.

Als sie sich getrennt hat, habe ich natürlich versucht mit ihr wieder Kontakt aufzunehmen. Telefon, Brief, Whatsapp. Hat natürlich nicht funktioniert... Vor ca. einer Woche haben wir dann erfahren, dass eine unserer Katzen Krebs hat. Dadurch wurde dann der Kontakt wieder häufiger. Gestern waren wir zusammen mit einer Freundin dann in der Tierklinik damit verbrachten wir den ganzen Tag gemeinsam. Leider wird unsere Katze uns bald verlassen... Was uns beiden natürlich sehr mitgenommen hat... Am Abend waren wir dann in unserem alten Haus (ich bin schon ausgezogen) wir tranken und redeten die ganze Nacht wie schon lange nicht mehr. Ich sah, dass ich sie aufgeheitert habe und wir öffneten uns beide. Wir tranken und redeten über unsere gemeinsame Zeit und warum es nicht hat sein sollen mit uns beiden. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl mit diesem Abend. Als es ans Schlafen ging, hat sie mir angeboten bei ihr im Bett zu schlafen. Das habe ich angenommen, ich und sie wollten nicht alleine sein. Wir kuschelten, und sie hat gesagt ich solle da nichts hineininterpretieren. Das war für mich auch soweit ok. Am morgen war es dann so, dass es fast so weiter mit Kaffee im Bett. Naja bis ich dann natürlich wieder angefangen habe mit "Ich will mit wieder eine neue Beziehung aufbauen" "Darf ich dich küssen" (die Antwort war natürlich Nein) "Ich möchte wieder mehr Zeit mit dir verbringen" Ich habe das Gefühl, dass ich damit alles was ich am Abend davor wieder zu ihr aufgebaut habe verbockt habe.

Auch muss ich dazu sagen, dass ich vermute, dass sie als wir bereits noch zusammen waren schon mit einem anderen Mann geschrieben hat. Ich denke auch, dass sie mit ihm auch weiterhin schreibt aber in einer eher romantischeren Weise. Betrogen hat sie mich nicht, das wäre überhaupt nicht ihre Art. Aber ich glaube, dass sie bereits mit anderen Männern geschlafen hat seit wir nicht mehr zusammen sind.

Ich würde hier echt Rat von ein brauchen. Ich bin davon überzeugt, dass diese Frau meine Traumfrau ist. Sie hat auch von mir gedacht, dass ich ihr Traummann bin. Wir hatten Pläne mit Heirat, Kinder,....

Danke!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Chris90,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Chris90 - bist Du noch da?

Du hast bestimmt hier und da schon mitgelesen und kennst dann auch die erste Standartaktion: Kontaktsperre.

Ihr hattet, soweit ich das gelesen habe, 3 Wochen keine Kommunikation und nun aufgrund der kranken Katze wieder Kontakt? Du weißt selbst, dass deine Annäherungsversuche nichts gebracht haben, oder?

Wegen den Katzen: Wenn es um die Katzen geht, bleib gedanklich und in deinen Handlungen bei den Katzen. Sei kooperativ in dieser Sache zur Ex und versuche einfach im besten Interesse der Fellnasen zu handeln. Bleib dabei distanziert aber höflich zu deiner Frau.

Nun geht es um Dich. Bei deiner Frau wirst Du jetzt nichts reißen können. Sie braucht auch Zeit. Zeit, um die Trennungsphase in ihren Vorstellungen abklingen zu lassen, etwas zu verarbeiten. Dann wird bei ihr auch wieder etwas Raum sein, sich an schöne Momente eurer Beziehung zu erinnern. Je weniger sie in dieser Zeit von Dir weiß oder erfährt, desto eher wird sie sich fragen, wie es Dir wohl geht.

Auch muss ich dazu sagen, dass ich vermute, dass sie als wir bereits noch zusammen waren schon mit einem anderen Mann geschrieben hat.
Ignoriere das. Versuch es. Egal was da läuft, die Wahrscheinlichkeit, dass das was Ernstes ist, läuft gegen Null. Und machen kannst Du da eh nichts.

Bleib stark. Kümmer Dich um Dich. Werde wieder attraktiv. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hallo Klangbild,

ich bin noch da ;). Danke für deine Worte und Zeit. Kontakt haben wir in dieser Zeit immer wieder mal gehabt ging dabei aber meistens um organisatorisches.

Bzgl. den Katzen bin ich mittlerweile an dem Standpunkt, dass ich das für die Tiere tue und nicht für sie. Sie ist jetzt dann zwei Wochen auf einem Festival und ich werde mich in dieser Zeit um die Tiere kümmern.

Ich denke ich habe heute und gestern einen richtigen Schritt gemacht und bin wieder etwas mehr zu mir gekommen. Seit ca. 1 Woche habe ich angefangen zu meditieren und dadurch werden meine Gedanken klarer.

Du weißt selbst, dass deine Annäherungsversuche nichts gebracht haben, oder?

Ja das ist mir jetzt bewusster geworden. An dem Abend als ich bei ihr war denke ich haben wir beide nur jemanden gebraucht der in diesem Moment körperlich da ist. In 5 Jahren Beziehung baut sich eine so tiefe Verbundenheit auf die sich nicht innerhalb von einem Monat auflösen lässt...

Ignoriere das. Versuch es. Egal was da läuft, die Wahrscheinlichkeit, dass das was Ernstes ist, läuft gegen Null. Und machen kannst Du da eh nichts.

Ignorieren wird schwierig... Die Gedanken sind gerade für mich noch sehr präsent und müssen auch zu Ende gedacht werden... Ich weiß gerade nicht ob ich ihr wünsche, dass es was ernstes wird. Der Kerl wohnt ca. 2 Stunden entfernt und hat Kinder. Wird schwierig da auch den körperlichen Kontakt aufrecht zu bewahren über längere Zeit. Was ich im Eingangspost auch vergessen habe zu schreiben, ist, dass die Sache mit diesem Kerl wahrscheinlich schon seit November so läuft...

Gestern war ich auf einem Konzert und das hat sie gewusst. Am Nachmittag hat sie mir bzgl. den Katzen geschrieben und auch ob ich nun auf das Konzert gehe, da das Wetter nicht gut war. Sprich sie hat sich interessiert was ich mache. Gestern habe ich da viel hinein interpretiert, habe mich aber davon wieder etwas distanziert. Über den Abend verteilt hatten wir dann immer wieder mal geschrieben und sie hat mich angerufen ob denn noch Tickets vorhanden sind, da sie evtl. noch mit ein paar Freunden vorbeischauen wollte. Hat sich aber dann doch nicht ergeben. Sie hat dann noch geschrieben, dass bei ihr mittlerweile alle Leute schon schlafen und sie jetzt mit eine Freundin weiter trinkt und Musik hört. Ich habe ihr darauf hin ein gutes Gespräch und viel Spaß gewünscht.

Heute Abend werde ich nochmal zu ihr fahren um den Schlüssel für die Wohnung zu holen.

Einen Fehler habe ich dann heute Morgen doch gemacht... Ich habe mich bei einem Freund erkundigt, der gestern Abend bei ihr war. Wie es ihr so geht und was sie über mich denkt. Sie hat sich aber nicht richtig auf das Gespräch eingelassen und hat nur gesagt, dass die Trennungen für sie der richtige Schritt war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Kurzes Update noch zu meinem Eingangspost. Am besagten Morgen hatte ich sie eben auch auf einen Neuanfang angesprochen. Daraufhin sagte sie, dass sie sich auch wünschen würde, aber froh ist den Absprung geschafft zu haben. Diese Aussage schwirrt auch schon seit Tagen in meinem Kopf rum kann aber leider im Moment noch nicht genau sagen was ich damit anfangen soll...
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
So ich schreib jetzt hier einfach weiter. Das tut mir im Moment gut. Ich bin gerade wieder nachhause gekommen nachdem ich den Schlüssel geholt habe. Das Gespräch war wie erwartet freundlich aber eher distanziert. Es wurde über das Wochenende gesprochen und was beim anderen in nächster Zeit geplant ist. Ich habe mich auch selbstbewusst bei ihr wegen Freitag morgen entschuldigt. Da ich mich ihr auch körperlich sehr aufgedrängt habe was im Nachhinein ihr gegenüber als Frau nicht korrekt war. Über diese Entschuldigung war sie sehr überrascht.

Jetzt gerade denke ich mir, naja war eine schöne Zeit mit ihr, wahrscheinlich die Beste Zeit. Aber wenn es nicht sein soll ist das eben Schicksal...
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Hy Chris,

finde es erstmal sehr gut, dass du wegen deiner Depression in Behandlung bist :smile: das ist bestimmt ein wichtiger Schritt für dich.
Wichtig ist es jetzt, wie du wahrscheinlich schon aus anderen Strängen entnommen hast, an dir zu arbeiten und zu deiner Selbstsicherheit zurückzukommen und wieder attraktiv für sie zu werden.

Dadurch dass sie dir so "voraus" war, hat sich das Machtgefüge in eurer Beziehung verschoben, so empfinde ich das. Ist auch bei vielen vielen Strängen das Hauptthema hier.

Komisch ist aber, dass sie deine Nähe zulässt und im gleichen Moment sagt, du sollst dir nichts darauf einbilden. :nanu: kann aber auch sein, dass sie das zu dem Zeitpunkt einfach brauchte und deine Initiative ausgenutzt hat, bin da aber kein Profi, aus sowas die richtigen Schlüsse rauszulesen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass bei ihr noch Gefühle vorhanden sind. Nichtsdestotrotz solltest du jetzt keine weiteren Schritte mehr auf sie zu machen á la "neue Beziehung aufbauen" - dieses Gefühl muss in ihr erst wieder erweckt werden und sie muss selbst draufkommen und das Bedürfnis verspüren.

Auch solltest du ihr nicht unbedingt erzählen, was bei dir in nächster Zeit geplant ist. Ihr seid getrennt und es hat sie im Prinzip nicht mehr zu interessieren.

Entgleite ihr und arbeite an dir selbst.

Ich wünsche dir alles Gute :smile:


PS: Das mit eurer Katze tut mir leid :cry
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hallo Sternblut,

danke für deine Einschätzung und Anteilnahme. Ja die Schritte die ich gerade mit mir selbst gehe tun mir unglaublich gut. Ist zwar ein schwerer aber auch befreiender Weg.

Das mit der körperlichen Nähe sehe mittlerweile auch so. Der ganze Tag war für uns beide sehr schwierig vor allem die Geschichte mit unserer geliebten Katze... Ich kann das leider im Moment noch nicht richtig einordnen, was in der Nacht von ihr gekommen ist. Ich habe die Situation auch ausgenutzt weil ich natürlich wieder bei ihr sein wollte.

Ich denke auch, dass noch viele Gefühle vorhanden sind. Bei der Trennung hat sie das auch so betont und auch in den zwei Gesprächen nachher. Die Trennung wollte sie nicht, aber sie konnten meinen Zustand nicht mehr mitansehen.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Ich denke auch, dass noch viele Gefühle vorhanden sind. Bei der Trennung hat sie das auch so betont und auch in den zwei Gesprächen nachher. Die Trennung wollte sie nicht, aber sie konnten meinen Zustand nicht mehr mitansehen.

Hmm eventuell ein bisschen Trennungstyp 2? Vielleicht kann das hier wer genauer einschätzen..

Aber die wichtigste Person bist jetzt du selber. Zeig ihr, dass du wieder aufstehst :)
Trotzdem keine Kontaktversuche von deiner Seite aus.

:)
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Kontaktversuche von meiner Seite aus gibt es so nicht und das ca. 1 Woche nach der Trennung. Es ist sie die mir schreibt und etwas wissen will oder Sachen loswerden möchte. Ich weiß ich sollte da gar nicht mehr drauf eingehen, aber da hab ich mich selbst nicht richtig im Griff... Wenn ich antworte mache ich das aber auch eher sehr distanziert aber freundlich. Naja die nächsten zwei Wochen ist sie sowieso außer Landes.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Okay.. stell es trotzdem mal hier rein, wenn was von ihr kommt.. wenn du das willst natürlich :lach:
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
So heute kam auch wieder was.

Sie:
[Foto von einem guten Bekannten und seiner Tochter]
Ich:
Oh cool. Groß geworden die kleine. Wie is es sonst so?
Sie:
[wieder 3 Fotos auf denen sie mit einer Freundin zu sehen ist. Sie sieht sehr glücklich aus.]
Ich:
Gleicher Platz wie letztes Jahr. Sehr cool!
Sie:
Ja voll. 3 andere Autos sind noch da.

Ich weiß immer nicht was ich von sowas halten soll... Einerseits finde ich es ja toll, dass sie mich an ihrem Leben noch teilhaben lässt. Andererseits kann ich nicht sagen wie da von ihrer Seite gemeint ist....
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Moin Chris und herzlich Willkommen hier,

Ich weiß immer nicht was ich von sowas halten soll... Einerseits finde ich es ja toll, dass sie mich an ihrem Leben noch teilhaben lässt. Andererseits kann ich nicht sagen wie da von ihrer Seite gemeint ist....

Deine Exi schickt dir klassische Orbiter-Nachrichten, um deinen emotionalen Stand zu checken. Du bist da noch deutlich zu zugewandt und investierst viel mehr als sie. Auf deine Frage, wie es sonst so ist, geht sie gar nicht ein.

Mach jetzt - wie Klangbild es schon treffend gesagt hat - eine KS mit ihr. Kümmere dich in dieser Zeit um dich und vielleicht schaffst du es durch die KS, ein vermissen bei deiner Ex auszulösen. Melde dich von dir aus nicht bei ihr, wenn sie schreibt, kannst du das gerne hier reinstellen und man guckt gemeinsam mit dir, wie man darauf antworten kann.
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hallo Luke,

danke dafür. Ich habe mich da gerade ein wenig schlau gemacht bzgl. dieser Orbiter-Nachrichten.

Da muss ich jetzt wohl einfach standhaft bleiben und solche Nachrichten ignorieren. Auch wenn mir das absolut schwer fällt...
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Sind das Urlaubsnachrichten?

Kleine Gegenperspektive? Darf ich?
Sieh es mal so: Was fällt der denn ein? Sie kann sich doch denken, dass Du gerade ein bissl down bist. Und da haut sie dann einfach nochmal drauf und schickt Dir Fotos, die nichts anderes sagen als: Schau, wie gut es mir geht.

Das ist kein sharing oder sonstwas in der Richtung. Wenn ich jemanden ein Bild von meinem guten Essen schicke (was ich niemals tun würde) dann sagt das doch im Kerne: Schau mal, was ich geiles zu essen habe und Du nicht. Und jetzt los, like mich dafür noch.

Das meint sie natürlich nicht so. Aber es zeigt ihre Sicherheit Dir gegenüber.
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Chris, ich sehe das gleich wie meine Vorposter. Geh jetzt nicht zu sehr auf diese Nachrichten ein, sonst landest du womöglich in der Friendzone.
Du bist nur für eine Beziehung zu haben, sonst für gar nix, hart gesagt. Das muss ihr jetzt klar werden.

Am besten stellst du die Nachrichten rein, bevor du antwortest :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
Da muss ich jetzt wohl einfach standhaft bleiben und solche Nachrichten ignorieren. Auch wenn mir das absolut schwer fällt...

Die KS bedeutet ja nicht, dass man jede Nachricht ignoriert, oder die KS durch eine Kontaktaufnahme ihrerseits als „gebrochen“ gilt. In der KS ist es aber wichtig, keinen Kontaktversuch von sich aus zu starten und die Zeit zu nutzen, seine Hobbies wieder wahr zu nehmen, aktiv zu sein, Kontakte zu knüpfen usw. Sodass du wieder zur alten Stärke und Selbstbewusstsein zurück findest, was elementar für ein ExBack ist.

Wenn dich etwas bedrückt, dann schreibe lieber hier. Wir alle wissen, wie schwer die ersten Wochen nach der Trennung sind und wie hundeelend es einem gehen kann. Die KS soll dich dahingehend schützen vor weiteren Verletzungen, Wunden die wieder aufgerissen werden, usw.

Durch Reden erzeugt man leider keine Gefühle.

Schau mal, was ich geiles zu essen habe und Du nicht. Und jetzt los, like mich dafür noch.

Da bin ich etwas anders. In diesem Beispiel würde ich mich einfach freuen, über mein tolles Essen und meine Intention dabei wäre, dass sich der Empfänger auch freut und man dann ein gemeinsames Essens-Date ausmacht.

In deinem Fall, Chris, ist es so, dass deine Ex die Bilder schicken wird, um dir zu zeigen, wie es ihr geht, des weiteren informiert sie dich und unbewusst möchte sie damit natürlich eine Reaktion deinerseits provozieren, um zu schauen, wo du emotional stehst.

Also, du fährst gut damit, wenn sie jetzt das Gefühl bekommt, du würdest ihr entgleiten und wärest nicht mehr greifbar:smile:
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Sind das Urlaubsnachrichten?
Ja das sind Urlaubsbilder/Nachrichten... Die Bilder denke ich waren auch nicht im Ersten Impuls für mich gedacht. Von dem Festival, das wir schon seit 4 Jahre nur gemeinsam besucht haben. Das wäre auch das nächste größere Event bei uns gewesen. Ich hab auch lange überlegt ob ich trotzdem mitfahren soll.

Aber es zeigt ihre Sicherheit Dir gegenüber.
Klangbild Danke für deine Perspektive so habe ich das noch nicht gesehen.

Ja das sind harte Dinge die ich so erstmal verarbeiten muss... Ich muss da jetzt endlich gedanklich und emotional Abstand dazu finden.

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung!
 

Chris90

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2019
Beiträge
34
Hi Leute!

Gerade kommt wieder ein Foto von ihr. Sie mit einem Freund, den wir letztes Jahr im Urlaub kennengelernt haben.... Aber nicht als Provokation sondern als schau mal der ist auch hier. Im Moment habe ich gerade auch Freunde von uns aus Schweden bei mir zuhause. Sie weiß das. Die beiden werden ihr auch morgen auf das Festival folgen.

Ich bin im Moment echt gerade ein wenig am verzweifeln, ob und was ich zurückschreiben soll.

Noch dazu bin ich gestern bei ihr im Haus bei den Katzen gewesen, wozu ich mich ja breit erklärt habe das zu übernehmen. Leider habe ich es mir nicht nehmen lassen an unserer ehemaligen fotowand vorbeizuschauen. Dabei habe ich ein neues Foto entdeckt... Sie küssend mit einem anderen Kerl und daneben das selbe Foto nur mit mir...

Gerade als ich das hier schreibe kommt noch eine Nachricht von ihr ob ich meinen Freunden sagen kann ob sie ihr noch was mitbringen können...

Ich dreh grad durch hier...
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.856
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben