Selber Kreislauf?

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo liebe Community,
Hallo liebe Mitleser,

einige Zeit habe ich mich hier nicht blicken lassen.
Ich hoffe man verzeiht mir mein Abtauchen aber ich habe das einfach gebraucht. Ich bin im Sommer diesen Jahres durch eine harte Zeit gegangen. Familiär hat sich einiges ereignet und ich war emotional nicht wirklich stabil genug hier zu schreiben.
Seit einigen Wochen geht es mir aber wieder gut und ich möchte euch kurz einen Einblick geben was bei mir aktuell so Phase ist.
Ich selbst habe hart an mir gearbeitet und gerade die harte Phase im Sommer hat mich gestärkt. Ich würde auch sagen sie hat OdB und mich gestärkt.
Auch wenn so manch einer hier auch berechtigter Weise große Zweifel an der OdB-Geschichte hatte so kann ich euch dennoch sagen dass wir mittlerweile ein Paar sind.
Es gab beidseitig einige Diskussionen, Tränen und Zweifel...dennoch hat sich all das für mich rentiert und ich bin dankbar für jede einzelne Erfahrung in dieser Zeit.

Ich bin diesen Weg auch ehrlicher Weise ganz bewusst ohne das Forum gegangen. Nicht weil ich den Ratschlägen und Zusprüchen nicht getraut habe, sondern weil ich gemerkt habe, dass es mich selbst mehr und mehr von mir weg treibt und ich immer unsicherer werde.
Wahrscheinlich war gerade für diese Erkenntnis das Forum wichtig.

Für mich selbst kann ich sagen dass jede Beziehung anders ist.
Wann was wie passiert oder auch nicht passiert ist so verschieden wie wir Menschen eben auch sind.
Es wird bestimmt noch einige Schwankungen geben aber ich bin mehr und mehr dabei auch innerhalb dieser Beziehung bei mir selbst zu bleiben.

Ich danke allen die diverse Phasen vor meinem Abtauchen mitgetragen und mit mir gelitten haben.
All das ob positiv oder negativ hat mich dennoch weiter gebracht.

Ich würde mich freuen wieder von euch zu lesen und selbstverständlich werde ich mich auch zeitnah wieder bei anderen beteiligen.

Alles Liebe
Eure Tinka
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
OH hallo Tinkaaaa:smile:

Ich habe mich gerade fast an meinem Tee verschluckt, konnte es kaum glauben, ein neues Update von dir.:thumbsup:

Freut mich,dass ihr jetzt zusammen seid! Wie lange ? :smile:

Und :herz:-lich Willkommen zurück!!!

Familiär hat sich einiges ereignet und ich war emotional nicht wirklich stabil genug hier zu schreiben.

Das tut mir natürlich sehr leid:|, aber freut mich, dass es dir mittlerweile wieder besser geht.:smile:

Liebe Grüße,
Mia
 
B

BusyBee

Gelöschter User
Tinka:smile: schön von Dir zu lesen. Freue mich sehr für Dich dass Du mittlerweile mit deinem OdB zusammen bist!

Tut mir leid dass Du eine schwierige emotionale Phase hinter Dir hast... umso schöner dass es Dir inzwischen besser geht:herz:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Miiiiaaaa,

na ich hoffe der Tee war nicht zu heiß :grins:

Nun ja wie lange...das kann ich so konkret gar nicht sagen. Wir hatten ja wie bereits erwähnt einige Diskussionen und Tränen und sind dann kurz entschlossen ein paar Tage weg gefahren. Nur für uns an einen neutralen Ort...um uns klar zu werden was wir wollen....dass wir uns emotional wollen haben wir zwar gespürt aber es war dennoch schwere dabei...letztendlich war es ein sehr schöner Urlaub.
Auch da hat’s mal gerappelt im Karton und wir hatten uns in der Wolle aber auch das war wichtig...Auch für mich wichtig um nochmal genauer zu erkennen wie wir beide zusammen ticken...
Er ist kein OdB der mir wie aus dem Märchen sprichwörtlich den Arsch pudert...war er nie und wird er auch nicht sein...aber genau in das hab ich mich schlussendlich auch verliebt. Alles ging einfach etwas langsamer und schwankender...aber ich denke das spricht eigentlich für uns und unsere doch nicht so einfachen Persönlichkeiten...:lach:
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Tinka:smile: schön von Dir zu lesen. Freue mich sehr für Dich dass Du mittlerweile mit deinem OdB zusammen bist!

Tut mir leid dass Du eine schwierige emotionale Phase hinter Dir hast... umso schöner dass es Dir inzwischen besser geht:herz:

Danke auch Dir meine Liebe.

Ja es war alles mehr als hart aber letztendlich hat es mich auch gestärkt.
Ich hoffe nur es bleibt so....
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für eure netten Zeilen und die nette „Wiederaufnahme „ ()

Ich fühle mich aktuell relativ wohl. Das vergangene Wochenende mit OdB hat nochmal einiges besiegelt, so dass ich mir eigentlich sehr sicher sein kann.
Seine Freunde haben mir beispielsweise bestätigt, dass OdB eben jemand ist, den man immer anschupsen müsse. :lach:
Am Samstag Auf der Feier in der Kneipe ist er permanent an mir geklebt und alle meinten dass wir ja so verliebt aussehen....

Ich selbst muss nur eben aufpassen mich nicht in den Riesen Erwartungen zu verlieren. Meine Ängste spüre ich immer mal wieder, ohne dass es dafür einen wirklichen Grund gibt.
OdB ist generell niemand der mir permanent Puderzucker in den Po bläst und mich mich Nachrichten zuseuselt. Ich weiß vom Verstand her, dass das mit mir als Frau gar nichts zu tun hat...er war die letzten Monate immer zuverlässig und hat sich schlussendlich auch fest zu mir bekannt...dennoch kommen so Momente auf in denen ich etwas von ihm vermisse. Das sind so Momente in denen wir fest in unserem Alltag sind, uns nicht sehen...da kommen dann Auch mal kleinere Katastrophen in meinem Hirn auf die mit dem eigentlichen aktuellen Status rein gar nichts zu tun haben.

Ich hoffe ich bekomme da eine gute Balance rein und kann das genießen was wir haben...
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Guten Abend ihr Lieben,

noch immer läuft es gut mit OdB und mir. Er war auch bis heute Nachmittag bei mir. Wir hatten eine wundervolle Nacht und alles fühlt sich noch intensiver und Vertrauter an. :herz: Leider musste ich dann zum Spätdienst....:nanu:

Wir haben auch schon beschlossen spätestens Weihnachten zu seinen Eltern zu fahren...ich kenne sie bis dato noch nicht...alles geht bei uns eben etwas langsamer...das ist auch völlig in Ordnung so...aber ich merke jetzt dass es ihm nun doch ernst ist....

Ich frage mich nur wie ich diese dennoch immer wieder aufkommende Unsicherheit/ Ängstlichkeit in den Griff bekommen kann...es könnte aktuell nicht besser laufen aber immer wieder ertappe ich mich beim Katastrophisieren und Grübeln...

Das das mit ihm als Person gar nichts zu tun hat habe ich ja bereits verstanden aber ich würde es gerne einfach besser beiseite schieben können.
Ich habe auch keinerlei Gedanken daran, dass er eine andere Frau kennenlernen könnte o.ä. Es geht eher um die Angst dass er sich emotional von mir entfernen könnte...
Ich vermute das alles ist bei mir irgendwie durch gewisse Vorerfahrungen einprogrammiert und manifestiert....:blush:

Kann man das irgendwie trainieren??
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Hallo Tinkabella,

Ich verstehe dich nur zu gut und ich würde mal sagen, dass es leider keine Pauschalantwort darauf gibt. Das einzige was du machen kannst finde ich, zum einen deine Verlustangst zu akzeptieren und zu lernen sie zu kontrollieren, d.h wenn solche negativen Gedanken aufkommen, bewusst dann den Gedankenkreislauf unterbrechen, indem du was anderes machst oder die Gedanken auf was positives lenkst.
Zum anderen dir vor den Augen zu führen dass dein Katastrophendenken ja noch nie eingetreten ist, in den Situationen, als du sie hattest.
Des weiteren hilft es glaube ich, wenn man einfach versucht im hier und jetzt zu leben und das einfach so genießt wie es ist ( besonders weil er sich ja schon bemüht und es ernst meint, so wie ich es herauslese).
Du siehst ja eine positive Entwicklung in euer Beziehung ( z.b. zukünftige Vorstellen seiner Eltern) und das solltest du dir auch bewusst machen, so lange du dich getragen von ihm fühlst und merkst es entwickelt sich immer besser, das diese Gedanken keine Berechtigung haben.

Leider ist man natürlich nicht gerüstet davor, falls sich jemand dann doch mal zurück zieht und das kann immer mal passieren, ohne das es unbedingt mit dir als Person zu tun hat. Falls das wirklich mal so kommen sollte, reflektiere eure letzten Wochen und gucke auch was dein Bauchgefühl sagt. Bewahre dann Ruhe und vertraue ihm und auf eure Beziehung. Und vertraue auch dir selber, dass du es wert bist die Partnerin an seiner Seite zu sein.

Ich weiss jetzt nicht ob es dir viel hilft was ich geschrieben habe, drücke euch aber ganz doll die Daumen weiterhin ;)
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Tinkabella,

Ich verstehe dich nur zu gut und ich würde mal sagen, dass es leider keine Pauschalantwort darauf gibt. Das einzige was du machen kannst finde ich, zum einen deine Verlustangst zu akzeptieren und zu lernen sie zu kontrollieren, d.h wenn solche negativen Gedanken aufkommen, bewusst dann den Gedankenkreislauf unterbrechen, indem du was anderes machst oder die Gedanken auf was positives lenkst.
Zum anderen dir vor den Augen zu führen dass dein Katastrophendenken ja noch nie eingetreten ist, in den Situationen, als du sie hattest.
Des weiteren hilft es glaube ich, wenn man einfach versucht im hier und jetzt zu leben und das einfach so genießt wie es ist ( besonders weil er sich ja schon bemüht und es ernst meint, so wie ich es herauslese).
Du siehst ja eine positive Entwicklung in euer Beziehung ( z.b. zukünftige Vorstellen seiner Eltern) und das solltest du dir auch bewusst machen, so lange du dich getragen von ihm fühlst und merkst es entwickelt sich immer besser, das diese Gedanken keine Berechtigung haben.

Leider ist man natürlich nicht gerüstet davor, falls sich jemand dann doch mal zurück zieht und das kann immer mal passieren, ohne das es unbedingt mit dir als Person zu tun hat. Falls das wirklich mal so kommen sollte, reflektiere eure letzten Wochen und gucke auch was dein Bauchgefühl sagt. Bewahre dann Ruhe und vertraue ihm und auf eure Beziehung. Und vertraue auch dir selber, dass du es wert bist die Partnerin an seiner Seite zu sein.

Ich weiss jetzt nicht ob es dir viel hilft was ich geschrieben habe, drücke euch aber ganz doll die Daumen weiterhin ;)

Hallo Manu,
Vielen Dank für deinen netten Beitrag. Du sprichst mir wirklich aus der Seele...verstandesmäßig weiß ich das auch alles....aber emotional raff ich das noch nicht so ganz.

Wir wohnen ja doch 70 km auseinander. Ich arbeite im Schichtdienst...er selbst zwar nicht aber er hat einen sehr streng getackteten Alltagsablauf. Es wird meist nur das wesentliche besprochen was die nächsten Treffen angeht...ab und an lesen wir uns auch mal 1-2 Tage nicht.
Oft grübel ich dann wie es denn eigentlich sein müsste wenn man eine Beziehung führt...da kommen so Gedanken wie wenn er denn...dann sollte er Doch...etc. Bedeutet ich ihm doch nicht so viel wie er angibt?
Er selbst hat das schon immer so gehandhabt aber ich komme irgendwie immer mal wieder aus dem Gleichgewicht...
Es gibt Phasen da macht es mir gar nichts aus und ich spüre innere Sicherheit...dann kommen aber wieder so Phasen in denen ich ihn einfach schrecklich vermisse und dann kommen Zweifel und Ängste auf...
Sollte ich das vielleicht mal so konkret ansprechen was ich mir wünschen würde?

Die Zeit zu zweit ist wunderschön und intensiv...da mach ich mir null Gedanken und fühl mich wohl...aber mit Abstand im Alltag fällt es mir eben phasenweise schwer bei mir zu bleiben....:::
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Liebe Tinka!

Auch von mir ein HippHippHura auf die tollen Neuigkeiten, das freut mich sehr für dich!!! :herz:

Deine GL
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Tinkabella, schaue mal zur Sternschnuppe in den Strang...
Das klingt ziemlich ähnlich.

Danke liebe Venus, vielen Dank für den Tipp. Werde mich die nächsten Tage mal ans Lesen machen.
Und übrigens sehr schön dass du mal wieder bei mir vorbei schaust. :coolwink::namaste:

Liebe Tinka!

Auch von mir ein HippHippHura auf die tollen Neuigkeiten, das freut mich sehr für dich!!! :herz:

Deine GL

Danke meine Liebe GL und ich freue mich ebenfalls auch mit Dir...
Scheint sich bei uns beiden doch gelohnt zu haben.

Drück dich mal ganz lieb


So ihr Lieben,
nun ein neues Update von einer liebestrunkenen Tinka. :herz:

Also wir hatten ein Mega super geniales gefühlvolles Wochenende. Es war wirklich traumhaft.
Da wir ja eine Art Wochenenden-Fernbeziehung führen sind die Zeiten zu zweit natürlich mehr als kostbar und wir kosten natürlich jede Minute zusammen aus.
OdB ist unter der Woche eher pragmatisch veranlagt...da geht eben jeder seinem Alltag nach und es wird meist nur das Nötigste besprochen. Ich selbst würde mir zugegebenermaßen etwas mehr Emotion wünschen aber da ich ja auch mich kenne, weiß ich gleichzeitig auch, dass wenn OdB all dies erfüllen und Mich nie das Vermissen fühlen lassen würde, er nicht der Mann wäre in den ich mich verliebt hätte.

Gestern hatten wir einen wunderbaren Tag in der Sauna und Heute waren wir sehr lange in der Natur spazieren. Haben all die Eindrücke aufgesogen, herzlich gelacht und einfach die Zeit zu zweit genossen. Ohne es wirklich zu planen haben wir uns in einem schönen Wohngebiet freie Bauplätze angesehen und gewitzelt wie wir was bauen würden. Dann kam ein junges Ehepaar mit Kinderwagen vorbei und fragte geradezu ob wir hier her gezogen sind oder es planen :lach::lach:
Danach sind wir dann in einem schnuckeligen Dorfcafe eingekehrt und haben lecker Kuchen gegessen.
Auf dem Rückweg habe ich plötzlich einen ziemlichen Emotionsschwall gespürt. Ich war so überwältigt von dem schönen Wochenende und den Gefühlen dass mir plötzlich die Tränen runter gelaufen sind.
Ich habe so viel Gefühle gleichzeitig in mir gespürt dass ich einfach einen Kanal gebraucht habe. Ich bin immer noch grflasht. Wir sagen uns auch immer wieder dass wir uns lieb haben. Wir planen die nächsten Monate und auch unseren nächsten Urlaub.
Es ist so unglaublich schön dass ich es irgendwie nicht fassen kann und gleichzeitig auch Angst habe all das zu verlieren. Natürlich habe ich OdB nichts von der Verlustangst erzählt. Aber ich denke er wird schon gespürt haben dass es in diese Richtung geht.
OdB hat mich dann ganz fest in den Arm genommen und mich lange gestreichelt. Ich habe auch gesagt dass mir das etwas peinlich ist...er meinte dann wenn ich es hier bei ihm nicht raus lassen könne wäre wohl etwas verkehrt...
Es gibt für mich keinerlei Grund an ihm bzw. Seinen Gefühlen zu zweifeln. Doch ich selbst habe Angst dass ich dennoch anfangen könnte zu klammern ohne dies zu wollen.
Er gibt mir keinerlei Anlass an etwas zu zweifeln...ich befürchte all das passiert in meinem Kopf und hat mit der Realität nicht wirklich etwas zu tun...

Bin dann irgendwann nach Hause gefahren und noch im Auto meinen Gefühlen freien Lauf gelassen...
Es hat sich mittlerweile etwas beruhigt, aber ich bin dennoch noch leicht überfordert mit meinem „Ausbruch“ .
Ich will ihn natürlich damit nicht überfordern, bzw ungewollt unter Druck setzen, aber ich will mich auch nicht verstellen nur um souverän und cool zu wirken.
Ich hoffe nur dass sich das alles mit der Zeit generell einpendelt und ich nicht immer wieder grundlos Hirnen muss :namaste:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Tinka,

schön das es gut läuft bei euch :prost:

ich kenne sie bis dato noch nicht...alles geht bei uns eben etwas langsamer..
Was langsam wächst übersteht auch einen Sturm, kannst in der Natur gut sehen.

aber mit Abstand im Alltag fällt es mir eben phasenweise schwer bei mir zu bleiben....:::

Etwas Unsicherheit hält die Aufmerksamkeit oben, bzw die Gewohnheit / Alltag erhält nicht die Oberhand, weil man mehr bei seinem Partner ist.
Könnte es sein das durch deinen Beruf du eine größer Sicherheit brauchst, zB aus Erfahrung / Erkenntnissen und Gewohnheit ?

Die Verlustangst kommt ja auch von etwas verlieren, nur verlieren kann man nur Besitz und Eigentum und das ist ja ein Partner nicht.
Verlieren kann man nur in einem Spiel, nur gibt es davon 2 Arten und nur bei einem kannst gewinnen oder verlieren.

Das eine Spiel hat feste Regeln, Teilnehmer, eine bestimmt Zeit (zB Fussball 90 min, ein Lehrgang mit Prüfung) oder auch wenn einer gewonnen hat (zB Tennis), die Umgebung ist auch festgelegt (zB Schachbrett, Spielfeld) Hier ist es klar, hier gibt’s nur Gewinner oder Verlierer.

Dann gibt’s es noch das andere, ohne feste Regeln, Teilnehmer, geht ohne zeitliches Limit, kein festen Spielfeld, sehr Variabel.
zB ein Geschäft, da ändern sich die Gesetze, die Mitarbeiter, die Konkurrenz, wird an einem anderen Ort neu gebaut usw.
Das ist in einer Partnerschaft ähnlich. Einer Entwickelt sich schneller weiter, wird länger Arbeitslos, krank, die neue Arbeitsstelle führt zu einer Fernbeziehung, hat weniger Zeit durch eine bessere Position, bekommt neue Lebenseinstellungen / Erkenntnisse / Wünsche usw usf.
In diesem Spiel geht es nicht um gewinnen oder verlieren, hier geht es nur darum im Spiel zu bleiben und das ist nur abhängig von deinen Grenzen / Wünschen.

hoffe dir hilft diese Sichtweise

Gruß Wolf
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
Hallo Wolf,

Vielen Dank für deinen netten und ausführlichen Beitrag.
Ich finde den Vergleich mit dem festen Spiel und dem im Vergleich offenen Variierbaren Geschehnissen sehr gut. Kann mir das auch gut vorstellen
Erinnert mich etwas an eine systemische Therapie / Aufstellung

In diesem Spiel geht es nicht um gewinnen oder verlieren, hier geht es nur darum im Spiel zu bleiben und das ist nur abhängig von deinen Grenzen / Wünschen.

Aber wie meinst du das in Abhängigkeit von meinen Grenzen und Wünschen?
Meine Grenzen und Wünsche variieren ja auch, weil man sich ja gegenseitig arrangiert und nicht starr auf seines beharrt.
Wobei ich von meiner Persönlichkeit her etwas dazu neige mich dem Mann eher anzupassen als umgekehrt...generell ist das so...nicht nur bei OdB.

Ich finde auch wir profitieren sehr voneinander. Er ist eher introvertiert, mag keinen Smalltalk ...ich bin hingegen sehr offen und komme sehr schnell auch mit fremden ins Gespräch...das ergibt sich und war bei mir schon immer so...das erkennt er und benennt es auch .....das ist eine Eigenschaft die ich an mir selbst sehr mag und was Mich auch irgendwie ausmacht.

Heute war ich noch immer beflügelt von dem vergangen Wochenende. Zum Glück aber hat sich mein Emotionsausbruch nicht wiederholt und ich fühl mich sehr wohl...
Hoffe es pendelt sich alles auch weiterhin etwas ein...
Was könnte denn der Grund für meinen „Ausbruch“ gewesen sein?
Kennt das von euch jemand, dass man vor lauter Glück und Verliebtheit anfängt zu heulen ? :blush:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Aber wie meinst du das in Abhängigkeit von meinen Grenzen und Wünschen?
Meine Grenzen und Wünsche variieren ja auch, weil man sich ja gegenseitig arrangiert und nicht starr auf seines beharrt.
beim variablen Spiel gibt es nur deine Wünsche und Grenzen, da ist kein "Schiedsrichter" der den andere Partner in die Schranken weist.

Er ist eher introvertiert, mag keinen Smalltalk
Da könnte es auch sein, das er erst mit der Situation umgehen lernen muss / will, bevor er sich dazu äussert.
Das könnte dann die Unsicherheit bei dir auslösen, weil du da viel geübter bist und es die evtl zu lange dauert bis da was von ihm kommt.

Kennt das von euch jemand, dass man vor lauter Glück und Verliebtheit anfängt zu heulen ? :blush:

heulen kenn ich nicht, war aber auch schon sehr überwältigt. Kann dir nicht sagen was dazu geführt hat, vllt war es bei mir einfach zu einfach, hier schreibt man auch oft Seelenverwandter.
Oder es passt in sehr vielen Punkten einfach und die beiderseitige Anzeihung ist sehr hoch.
 

Tinkabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
2.713
[QUOTE="Mod Wolf, post: 1940796

heulen kenn ich nicht, war aber auch schon sehr überwältigt. Kann dir nicht sagen was dazu geführt hat, vllt war es bei mir einfach zu einfach, hier schreibt man auch oft Seelenverwandter.
Oder es passt in sehr vielen Punkten einfach und die beiderseitige Anzeihung ist sehr hoch.[/QUOTE]



Es war dieses ganze Wochenende was mich so überwältigt hat...

Und ich gebe zu, auch die Angst all das zu verlieren....da muss ich noch sehr an mir arbeiten....

Ist für mich dennoch alles irgendwie neu...
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben