2018, mein Horrorjahr...

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Interesse hab ich schon noch!

Das glaub ich dir gerne. Aber genau das darfst du sie auf keinen Fall spüren lassen. Wie schon gesagt, es ist nur ein Kaffeetrinken. Sei einfach locker flockig. Das wird dann am meisten Eindruck machen, wenn sie spürt wie gut es dir ohne sie geht.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
"Seit wann bist Du denn so ein Nervenbündel? :PP"

Hatte das etwas umformuliert:

EX: "John, ich bin sehr aufgeregt wegen Mittwoch"

John: "Warum so nervös? Ist doch nur ein Kaffee :smile:"

EX: "Ja, du hast ja recht... Bis Mittwoch :smile:"


Das glaub ich dir gerne. Aber genau das darfst du sie auf keinen Fall spüren lassen. Wie schon gesagt, es ist nur ein Kaffeetrinken. Sei einfach locker flockig. Das wird dann am meisten Eindruck machen, wenn sie spürt wie gut es dir ohne sie geht.

Ich denke das bekomme ich hin! Die Sache ist ja die, mir geht es abgesehen von einigen kleineren Momenten in denen ich etwas melancholisch werde im Grossen & Ganzen ziemlich gut mittlerweile!
Klar, es zieht mich immer noch etwas zu ihr und Interesse ist definitiv von meiner Seite aus noch da aber ich weiss im Moment einfach selbst noch nicht, was genau ich möchte und wie es um meine Gefühle steht!

Ich kann mich da grad selbst schlecht einschätzen, denke aber das ich soweit gestärkt bin das ich den Mittwoch packe... So wie ich Exi kenne, werde sowieso ich das Gespräch leiten, da ich immer etwas kommunikativer war als sie im realen Leben!
WhatsApp & Co da war sie immer klar kommunikativer...

Ich denke es wird für beide erst etwas komisch sein, aber da nehme ich schnell den Druck raus! Sowas kann ich eigentlich ganz gut durch meine Kommunikation!

Nervös bin ich trotzdem etwas :blush:

Vielen Dank für eure Beitrage bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,

gute Antwort. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du - und ich denke, da kommt die Nervosität her - den Frame halten kannst. Ja, es ist nur ein Kaffee - aber sie wird sehen wollen, wie Du reagierst. Ich weiß, wie schwer das sein kann.

Aber sei unverzagt: Sie hat ja irgendwie Interesse - und das ist ja schon mal was, als wenn Du gar nichts einschätzen könntest oder sie gar patzig wäre.

Beste Grüße

Capri
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Gut gemacht, John - ich bin sicher, Du wirst das Treffen gut meistern, Du bist gut drauf und hältst Deinen Frame jetzt schon ziemlich lange. Ausserdem wirkt Deine Ex momentan recht aufgeräumt und sympathisch, sie "spielt" nicht, glaube ich jedenfalls, und äussert sich ehrlich und zugewandt - das ist erstmal sehr gut.

Denk dran, dass Du nicht aus Angst um zu viel Zugeständnis zu steif und wortkarg wirst. Du darfst ruhig ein bissl cocky&funny auftreten, nur eben nicht bedürftig oder hoffnungsvoll wirken. Es darf Euch beiden Spaß machen, Euch wieder zu treffen, Du musst halt nur im Vagen bleiben, sollte sie Dich ausfragen, wie es Dir genau geht. Dann sagst Du einfach "Du bist aber neugierig" oder "Erzähl Du doch erstmal von dir" und grinst;).

Arnie
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.451
John, ich drücke dir die Daumen für das heutige Date. Du machst das schon! Hab viel Spaß und mach es so, wie Arnie sagt:smile:

Grüße,
Luke
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Gut gemacht, John - ich bin sicher, Du wirst das Treffen gut meistern

Ich hoffe es!


Denk dran, dass Du nicht aus Angst um zu viel Zugeständnis zu steif und wortkarg wirst.

Ich quatsch eher zuviel :lach:


John, ich drücke dir die Daumen für das heutige Date. Du machst das schon! Hab viel Spaß und mach es so, wie Arnie sagt:smile:

Grüße,
Luke

Ich muss mich grad immer wieder selbst ermahnen, das es nachher einfach nur ein entspannter lockerer Abend wird und nicht in "Beziehungsgesprächen" endet!
Ach, ich lass das einfach auf mich zu kommen...

Danke euch allen, die mich bis hierhin begleitet haben!

Ich werde berichten :zwinkern:

LG John
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
John,

wenn sie versucht, über die Beziehung zu sprechen, egal wie, Versuche, es irgendwie lässig abzuwenden, denn das wäre zu diesem Zeitpunkt viel zu früh und würde Euch nichts bringen.

Du kannst immer freundlich blocken mit „na, Du scheinst Dir ja ganz schön viele Gedanken zu machen“, „lass uns lieber mal über die Gegenwart sprechen - was macht denn eigentlich (gemeinsamer Bekannter)...?“ - am besten Du überlegst Dir vorher 2,3 Themen, über die Ihr auf jeden Fall locker quatschen könnt, und wenn Du merkst, es kommt irgendwie Schwere rein, bringst Du ohne viel Zaudern einfach eins dieser leichten Themen ins Spiel („Du, ich muss Dir eh noch was ganz anderes erzählen, bevor ich’s vergesse:...“).
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,

Terminator hat es sehr schön beschrieben, wass zu tun ist. Ich bin mir sicher, dass Du das schaffst, denn Du bist schon sehr weit gekommen!

Ich denke, wenn alles gut geht, dann ist das ein guter Anfang, weiter voranzukommen. Zumindest gibt es keine patzig-ignorierende Ebene mehr - das ist schon viel (und Du weißt ganz genau, wovon ich da rede!).

Klar, wenn es dann zum Treffen kommt, wird es anstrengend - das war hier immer wieder zu lesen, dass viele sagten, in der KS war es schön ruhig (ja vielen ja zu ruhig), dann kam das Treffen und der eigentliche Stress fing erst an. Du hast sie zwar schon immer wieder gesehen, aber es ist ja doch was anderes, wenn man sich eben nicht zufällig trifft, sondern ganz konkret.

Ich denke aber , Du bist schon soweit sortiert und wirst das gut wuppen. Ich bin über den Bericht sehr gespannt.

Beste Grüße

Capri
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey, ich berichte mal von meinem Treffen mit Ex...

Also, ich fuhr schon etwas früher alleine los und schrieb sie daraufhin an:

John: "Hey, könntest du direkt zum Cafe fahren! Bin schon vor Ort & muss dir noch ein paar Blumen besorgen! Gehört sich ja schliesslich so..."
(Anm.: Das war natürlich ironisch gemeint von mir)

Ex: "Oh nein, du musst doch keine Blumen kaufen! Ja, ich komme direkt zum Cafe..."

John: "Und du behauptest letztens du würdest mich kennen? Merkst aber nicht mal wenn ich dich auf den Arm nehmen..."

Ex: "Du Arsch :lach:! Jetzt will ich doch Blumen von dir :smile:"


Irgendwann war sie denn da & wir saßen draussen in der Sonne! Es war im ersten Moment komisch zusammen dort zu sitzen aber ich ergriff dann das Wort & quatschte einfach drauf los... Das Eis brach dann relativ schnell! Wir redeten über alles Mögliche, über unsere Familien, über unsere beruflichen Veränderungen, sie redete über ihre neue Wohnung die sie demnächst bezieht und irgendwann fing sie auch an von unseren gemeinsamen Erlebnissen zu erzählen!
Wir lachten viel, weil wir in unseren gemeinsamen Jahren einfach viele lustige Pannen und Erlebnisse hatten...

Irgendwann kam das, was ich verhindern wollte! Wir sprachen über die Trennung... Nicht viel, aber es kam halt dazu! Es waren keine Vorwürfe beiderseits, sondern eher sowas, das sie nach der Trennung auch Baustellen bei sich erkannt hat etc.

Ich versuchte das Gespräch wieder zu drehen, was dann auch klappte! Am Ende waren es denn doch 2,5 Stunden aber das hatten wir selbst nicht bemerkt wie schnell die Zeit rum war!

Irgendwann standen wir dann am Auto und wir beide sagten das die Situation grad komisch ist! Sie sagte dann das sie "Bauchschmerzen" hat, weil sie immer noch was fühlt! (Schmetterlinge?) Daraufhin umarmten wir uns um uns zu verabschieden, sie roch dabei an meinen Hals und sagte: "Wie gut du wieder riechst, John"!
Daraufhin konnte ich mich nicht zurückhalten und küsste sie für einen Moment!

Als ich mich umdrehte und zu meinem Auto ging hatte ich das Gefühl als schaute sie mir auf den Schritt!

Ich sagte dann: "Guckst du ob was wächst?"

Sie antwortete: "Nein, ich guck dir auf deinen Hintern"

Ich zurück: "Ah ok, etwas Spannung war aber dabei"

Sie erwiderte lächelnd: "Spinner :smile:"


Als ich zuhause war schrieb ich ihr natürlich nicht aber irgendwann kam von ihr eine Nachricht:

Ex: "War schön dich wiederzusehen :smile: Gute Nacht"

John: "War ein cooler Abend mit dir :zwinkern: Schlaf gut"


Ex: "Danke, fand ich auch"



So ihr Lieben, das war mein Bericht von meinem heutigen Treffen mit Ex! Wir haben noch keine weiteren Treffen verabredet! Mir geht es soweit auch gut, bin jetzt auch nicht voller Euphorie sondern fühle mich grad eigentlich ganz entspannt...

Habe auch keine Erwartungen etc.!

Wie es nun weitergeht weiss ich aber ehrlich gesagt nicht!? Erstmal wieder Funkstille von meiner Seite aus?

Tägliches Schreiben habe ich nämlich keine Lust drauf! Irgendwann wieder Treffen aber schon :smile:

Was haltet ihr von dem Ganzen?

LG John


 
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,
Hhabe extra gewartet ((und gehofft), dass Du noch schreibst.

Nun, finde, dass das Treffn ganz gut verlaufen ist. Irgendwas ist da, das fühle ich raus. Du hast das sehr gut gemeistert, auch wenn die Trennung zur Sprache kam. Aber gut gekontert und das Thema gewechselt, klasse! Und auch sehr gut geneckt, John!

Nun, was ist jetzt zu tun? Ich würde sagen, sacken lassen und jetzt ein paar Tage abwarten, was passiert. Das muss jetzt auf beiden Seiten sacken.

Was meinst Du mit küssen? Auf den Mund? Auf die Wange?

Gruß, Capei
 

Seelenzauber

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juni 2019
Beiträge
314
John: "Hey, könntest du direkt zum Cafe fahren! Bin schon vor Ort & muss dir noch ein paar Blumen besorgen! Gehört sich ja schliesslich so..."
(Anm.: Das war natürlich ironisch gemeint von mir)

Ex: "Oh nein, du musst doch keine Blumen kaufen! Ja, ich komme direkt zum Cafe..."

John: "Und du behauptest letztens du würdest mich kennen? Merkst aber nicht mal wenn ich dich auf den Arm nehmen..."

:lachtsichtot: Sowas mag ich, genau mein Humor. Aber von mir hättest' was zurück bekommen. :nudelholz:


Klingt nach einem gelungenen Treffen. :herz:
Ich finde ja eh, Du machst das richtig gut. :prost:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Nun, was ist jetzt zu tun? Ich würde sagen, sacken lassen und jetzt ein paar Tage abwarten, was passiert. Das muss jetzt auf beiden Seiten sacken.

Das denke ich auch! Bin irgendwie selbst noch unsicher, was ich von dem Abend halten soll! Ob da tatsächlich noch etwas bei ihr ist...


Was meinst Du mit küssen? Auf den Mund? Auf die Wange?

Auf den Mund! War aber nicht intensiv eher ein paar Sekunden! Man spürte irgendwo das wir beide etwas unsicher waren wie weit man nun geht...
Was wir beide noch bei der Verabschiedung sagten, das wir unseren Familien erstmal nichts erzählen und das wir vielleicht mal für zwei Tage spontan alleine irgendwo hinfahren!

Wie ich sagte, Ex Back ist für mich auch Neuland und ich habe keine Ahnung ob das alles grad gut läuft oder schlecht...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Insgesamt sehr gut gemeistert, John, hätte ich so ähnlich für Dich gehofft.

Dein Kuss war der einzige kleine Fehler, es wäre besser gewesen, sie hätte sich einen Kuss gewünscht und er wäre nicht gekommen, denn genau dann hätte sie einen kleinen wehmütigen Stich fühlen können. So hat sie eventuell doch ein klein wenig zu viel Sicherheit bekommen.

Aber es ist eben echt die Kür, sich nach längerer Zeit wieder zu sehen. Jetzt musst Du Dixh erstmal wieder etwas rarer machen. Liebe und Kristalle entstehen durch ein Mangelgefühl, das muss sie nun spüren.

Arnie
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Hallo John,
Hab mal still bei dir mitgelesen :smile:

Ich denke im großen und ganzen ist das Treffen doch ganz gut gelaufen.

Vor allem SIE hat dich danach angeschrieben, definitiv hat sie heute vor dem einschlafen an dich gedacht ()

Erstmal wieder Funkstille von meiner Seite aus?

Davon gehe ich aus, du weißt ja, immer schön hinter ihnen bleiben. ;)

das wir unseren Familien erstmal nichts erzählen

Das finde ich etwas merkwürdig, was wird nicht erzählt, dass ihr Kontakt habt?

und das wir vielleicht mal für zwei Tage spontan alleine irgendwo hinfahren!

Ob das nicht zu früh ist und ihr zu viel Sicherheit gibt? Aber mal schauen, was Mod Terminator dazu sagt :smile:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Dein Kuss war der einzige kleine Fehler, es wäre besser gewesen, sie hätte sich einen Kuss gewünscht und er wäre nicht gekommen, denn genau dann hätte sie einen kleinen wehmütigen Stich fühlen können. So hat sie eventuell doch ein klein wenig zu viel Sicherheit bekommen.

Stimmt! Hatte mich da nicht so ganz im Griff nachdem sie meinen Hals küsste!


Aber es ist eben echt die Kür, sich nach längerer Zeit wieder zu sehen.

Oh ja! Es ist garnicht so einfach nach 7 Monaten Trennung mit der Ex zusammen zu sitzen und da alles richtig zu machen! Vor allem, was ist richtig, was ist falsch, was zuviel, was zu wenig? Man geht da einerseits "etwas" taktisch vor und muss andererseits trotzdem sehen das so ein Abend nicht verkrampft wirkt und man einfach zusammen eine schöne Zeit hat! Ist echt ne Gratwanderung...


Jetzt musst Du Dixh erstmal wieder etwas rarer machen. Liebe und Kristalle entstehen durch ein Mangelgefühl, das muss sie nun spüren.

Hatte ich so vor! Hoffe da weiter auf eure Unterstützung hier :coolwink:


Vor allem SIE hat dich danach angeschrieben, definitiv hat sie heute vor dem einschlafen an dich gedacht ()

Das denke ich :smile:


Das finde ich etwas merkwürdig, was wird nicht erzählt, dass ihr Kontakt habt?

Nun ja, wir wollen ja nun schauen wie es weitergeht und da wollen wir halt in der ersten Zeit unseren Familien noch nicht erzählen das wir uns gelegentlich treffen damit kein Input von aussen kommt! Wir wissen ja selbst noch nicht wie es mit uns weitergeht, positiv oder negativ und wollen einfach keinen Druck von unseren Familien!

Wir wollen einfach keine Einmischung von aussen und einfach zu zweit für uns alleine schauen wo unser Weg uns hinführt!

Ohne Druck!


Ob das nicht zu früh ist und ihr zu viel Sicherheit gibt? Aber mal schauen, was Mod Terminator dazu sagt :smile:

Ja, das kann sein! Wir sprachen auch nur kurz drüber! Wir wollen aber halt auch mal andere Dinge machen wie Kaffee trinken! Also eher aktivere Dinge, wie in die Sauna gehen oder ein Wellness Wochenende...

Das hat ja auch noch alles Zeit!

Ich hab wahrscheinlich gestern auch einige Dinge falsch gemacht oder einige Dinge gesagt die etwas Sicherheit vermittelten aber wie ich schon sagte:
Es ist garnicht so einfach an so einem Abend alles perfekt richtig zu machen!


Vielen Dank für eure Beiträge :prost:

LG John
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Nun ja, wir wollen ja nun schauen wie es weitergeht
Wir wissen ja selbst noch nicht wie es mit uns weitergeht, po

Hmm..... da hast du ihr vielleicht auch etwas zu viel Sicherheit gegeben, mit der Aussicht auf Beziehung, ich denke beim ersten Date sollte man erstmal auf Freundschaft machen.
Na ja, ich glaub alles halb so wild, wichtig ist, dich jetzt zurück zu halten!

Es ist garnicht so einfach an so einem Abend alles perfekt richtig zu machen!

Ja, das ist sicher nicht einfach, bei mir steht ja auch ein Treffen an, werde auch nicht alles perfekt machen, aber wird schon werden :smile:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Guten Morgen John:smile:


Sehr cooles Date von dir:thumbsup:

Das wichtigste ist doch das ihr euch wohl gefühlt habt()
Wie Luke immer so schön sagt lässt du die Pflanze schön wachsen und gedeihen :lach:

Lass mach langsam und bloß nicht kleben an ihr.
Nicht tot schreiben oder sowas :PP

So wie es halt bei einen stink normalen kennenlernen ist.
Entspannt weiterlaufen lassen.
In der Ruhe liegt die Kraft :prost:

Und erstmal andere außen vor lassen find ich auch gut!
Stör Faktoren kann man da jetzt keine brauchen!
Aber da kannst dir sicher sein das sie es ja doch irgend jemand erzählt:PP



Ich persönlich finde deinen Kuss gut :coolwink:
Nach dem sie ja an deinem Hals schon rum gemacht hat.
Besser wie wenn du nichts gemacht hättest!
Das ist für mich Männlichkeit !
Aber das ist meine persönliche Meinung :smile:
Aber was ist schon richtig wie du schon selbst sagst:zwinkern:


Gruß

Bob
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben