Enttäuscht und überfordert... kann ein Exback gelingen?

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber John,

danke für Deine Zeilen. Ja, dieses WE wird sich zeigen, wie der Stand ist. Morgen ist das Tanzevent. Ich bin schon am Veranstaltungsort, wo sie heute auch schon hinkommen wollte. Sie kommt aber erst morgen, so dass ich heute praktisch noch Ruhe habe.

Ich habe auch mit Wolfgang gesprochen und das weitere Vorgehen besprochen: Ist sie nach wie vor patzig, kriegt sie eine klare Ansage. Ich kann mir so ein respektloses Verhalten mir gegenüber nicht dulden - nach sechs Monaten!

Ist sie neutral-freundlich, dann werde ich sie ebenso behandeln, vllt sogar mit ihr tanzen (aber eher zu späterer Stunde). Die einzige Unsicherheit, die ich habe, ist jene, dass ich es immer war, der aktiv auf sie zugegangen ist - selbst als sie noch so megaverliebt war. Muss sehen, wie sie drauf ist.

Drückt mir die Daumen!
 

ZickZack

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
35
Hallo Capricorn,

habe mich grad in deinen Strang eingelesen. Ich drücke dir die Daumen, dass die nächsten zwei Tage gut für dich verlaufen und es bei euch voran geht.

Deine Ex erinnert mich in gewissen Zügen an meine NF. Was du offensichtlich - zumindest zeitweise - geschafft hast, habe ich eigentlich nie. Sie in sich zu bestärken und in ihren Erfolgsbestrebungen zu unterstützen. Ihr sexuell Halt zu geben. Ihr Selbstwert definiert sich über ihre Optik und ihre Intelligenz. Zugegeben, sie hat oft recht. Aber das ist halt auch eine sehr nervige Eigenschaft. Also nicht, dass dadurch andere eben oft unrecht haben sondern das nicht einfach mal etwas hingenommen werden kann. Ich habe es so gut wie nie geschafft sie zum lachen zu bringen. Genervt war ich zudem von ihrer Unfähigkeit Lob anzunehmen. Wenn ich z.B. sagte du sieht heute aber richtig gut aus oder das Kleid steht dir, kam eher ein „naja“ oder „wenn du meinst“. Zuletzt hat sie trotz Mutterrolle, Einschränkungen im Berufsleben ihre Master-Thesis fertig gestellt und am Ende mit der Gesamtnote 2.0 bestanden. Natürlich hat sie sich eine 1,x gewünscht und war sehr verdriesslich. Sie wurde ihrem Anspruch nicht genug. Zudem gibt sie einem das Gefühl, dass man an all ihren Problemen Schuld ist und eben nie für sie da war.

Was ich mich bei dir frage ist:
Was macht sie eigentlich so einzigartig, so besonders für dich? Du hast recht viele eher unschöne Attribute an ihr aufgezählt. Was lässt dich trotzdem an ihr festhalten? Nach über 6 Monaten? Und das obwohl sie dir überhaupt keinen Anlass für Hoffnung gibt.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Lieber John,

danke für Deine Zeilen. Ja, dieses WE wird sich zeigen, wie der Stand ist. Morgen ist das Tanzevent. Ich bin schon am Veranstaltungsort, wo sie heute auch schon hinkommen wollte. Sie kommt aber erst morgen, so dass ich heute praktisch noch Ruhe habe.

Ich habe auch mit Wolfgang gesprochen und das weitere Vorgehen besprochen: Ist sie nach wie vor patzig, kriegt sie eine klare Ansage. Ich kann mir so ein respektloses Verhalten mir gegenüber nicht dulden - nach sechs Monaten!

Ist sie neutral-freundlich, dann werde ich sie ebenso behandeln, vllt sogar mit ihr tanzen (aber eher zu späterer Stunde). Die einzige Unsicherheit, die ich habe, ist jene, dass ich es immer war, der aktiv auf sie zugegangen ist - selbst als sie noch so megaverliebt war. Muss sehen, wie sie drauf ist.

Drückt mir die Daumen!


Ich schreib jetzt erstmal nichts und warte einfach ab wie dein Wochenende verlaufen ist!
Drück dir die Daumen, dass du unabhängig von Ex ne Menge Spass hast :thumbsup::prost:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John, danke!

Sie ist tatsächlich jetzt da, macht aber keinerlei Anstalten, irgendwie Kontakt aufzunehmen. Ich halte mich sehr zurück, was bleibt einem auch anderes übrig?
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
So liebe Mitleser, nun ein Update von mir zum Wochenende. Es war sehr aufschlussreich und ich hoffe, dass ich alles richtig zusammenkriege. Kurz zusammengefasst: Keinerlei direkte Kommunikation, aber eine große Show!

Also, eigentlich wollte sie auch schon am Freitag Abend (wie ich auch) an dem Veranstaltungsort des Balls unserer Stiftung kommen - kam sie aber nicht. Auch am Samstag, als vormittags eine Versammlung der Mitglieder war, war sie nicht anwesend (erstmals seit Jahren), sondern trudelte erst nach dem Mittagessen ein, als die Sitzung weiterging. Ihr Kleidungstil war eigentlich für die Versammlung fast etwas overdressed, aber gut (gefiel mir eigentlich). Allerdings hatte sie ihr späteres Eintreffen schon letzte Woche kommuniziert, wie ich auch schon vor Freitag erfahren hatte. Daher keine Überraschung, aber interessant trotzdem.

Nach der Versammlung gab es Führungen durch die Anlage, also dort, wo der Ball stattfand. Wir waren jedoch in zwei Gruppen auf geteilt - sie in der einen, ich in der anderen. Auch hier gab es ihrerseits keine Kommunikationsaufnahme.

Vor dem Ball gab es einen Sektempfang. Wie sah sie aus? Ja, ich gebe zu, sehr sexy. Langes Kleid, sehr figurbetont - und: mit einem Rückdekoltée versehen, das ihr nicht ganz kleines Rückentatoo voll zur Geltung brachte. Sie weiß, dass ich ihr Tatoo von Anfang an sexy gefunden habe - jetzt war es, da sie mir ja auch immer wieder den Rücken zukehrte, natürlich überbetont präsent. Sie gab sich, wie ich beobachten konnte, locker, schaute wohl auch mal gelegentlich versteckt, aber ich merkte, dass sie gekünstelt locker sein wollte (mir ging es ja, ehrlich gesagt, nicht anders).

Als nach dem Essen dann der Ball startete (sie saß natürlich an einem anderen Tisch, direkt an der Tanzfläche, allerdings mit dem Rücken zur Tanzfläche), tanzte sie nicht sofort. Ich habe dann sehr schön mit meiner Tanzbegleitung (eine alte Freundin) getanzt. Als wir nach 3,4 Liedern dann wieder saßen, fing sie an zu tanzen. Ihr Tanzpartner war jemand, den sie (und ich auch) schon viele Jahre kennen - er ist allerdings schwul! Was recht schnell sehr auffiel war, dass sie den "tasmanischen Tanzteufel!" gab, d.h. sie tanzte sehr wild, allerdings merkte man, dass es überkandidelt war - und: das sie es natürlich extra machte, weil sie bemerkte, dass ich zur Tanzfläche schaute. Ich muss noch erwähnen, dass sie gerne tanzt und dies uns auch sehr verbunden hat (gehöre eben auch zu den wohl raren Männern, die gerne tanzen). Also ihre Tanzerei wirkte schon in der Art und dieser Wildheit sehr aufgesetzt, was nicht nur ich bemerkte...

Meine Tanzpartnerin, die die Story hier kennt, hat mich immer wieder "ermahnt", nicht so hinzuschauen - denn, und da hatte sie recht, sie (also Ex) würde das bemerken und natürlich die Sicherheit geben, genau den Effekt zu erzielen, den sie erzielen will. Sie meinte nur, lass uns auch tanzen, dann wird Ex diese Sicherheit verlieren (weil ich ja dann auch "beschäftigt" bin). Ja, ich habe das dann verstanden.

Als sie Pause machte und sich dann so setzte, dass sie die Tanzfläche nun im Blick hatte, bin ich dann mit meiner Tanzpernterin auf die Fläche und wir haben, ich glaube, Wiener Walzer getanzt - also der Tanz, den auch Exi sehr gerne mit mir getanzt hat. Was passiert? Exi steht auf und geht raus aus dem Saal. Ich verblieb natürlich auf der Fläche und habe mit meiner Tanzpartnerin weitergetanzt, Lied auf Lied. Sie stand draußen vor dem Saal, konnte aber direkt reinschauen. Meine Tanzpartnerin sagte mir dann, dass sie immer wieder in unsere Richtung schaut (sie stand draußen in einer Gruppe, aber immer mit Blick in den Saal - und wir tanzten eben genau in der Blickachse). Das ging letztlich sicherlich über eine Stunde so. Niemand anders hat mir ihr tanzen wollen (was als ungewöhnlich bezeichnet werden kann, da wir uns ja alle kennen und sich damit auch spontan unterschiedliche Tanzkombinationen ergeben). Ich habe dann auch mit verschiedenen anderen Frauen getanzt, was sie natürlich bemerkt hat, denn sie schaute immer wieder in unsere Richtung (das war wirklich sehr eindeutig..Sie wurde aber nicht aufgefordert (obwohl sie ja so "toll" getanzt hatte und sie ja eigentlich auch viele kennt...).

Als sich dann der Ball dem Ende zuneigte und es bandmäßig nochmal so richtig abging, kam dann ihr schwuler Tanzpartner mit ihr wieder auf die Fläche und sie haben dann noch abgedrehter, ja noch aufgesetzter getanzt. Sie gab so richtig die Partymaus, als müsse sie beweisen, dass sie extrem und locker abfeiern kann (ist etwas schwierig zu beschreiben, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine). Das war so gar nicht sie - und sie war nicht betrunken oder so etwas. Nein, es wirkte so richtig gekünstelt, denn diese Lockerheit hat sie grundsätzlich nicht (ich bin da echt anders), denn selbst als wir zusammen waren und auf diesem Ball, war sie beim eigentlichen "Abfeiern" nicht so locker, eher gehemmt. Nun auf einmal die femme fatale, die feiert, als sei der innere Bremsklotz atomisiert worden. Also, das war doch sehr durchschaubar - und dieser Eindruck enstand nicht nur bei mir so wie ich im Nachgang von einigen hörte...

In dieser ganzen Situation gab es natürlich auch keine Kommunikation, eher diese indirekte. Sie hat (wie ich ja auch) sicherlich gesehen, dass und wie ich mit einer anderen (die ebenfalls kürzlich nach 18 Jahren verlassen wurde) leicht flirtend abgetanzt habe. Was für ein Film!

Meine Tanzpartnerin (nicht die Nach-18-Jahre-Verlassene) meinte, dass man ihr richtig ansieht, wie sie mir die Botschaft vermitteln will: Schau, was Du verloren hast! Auf meine Einlassung, ja, aber sie hat mich doch verlassen, meinte sie, ja, richtig, aber in ihrer Wahrnehmung tut sie so, als hättest du sie verlassen und nun wolle sie dich so richtig reizen. Ex hatte auch ein Accecoir an, das sie bei einer Reise, die wir zusammen in eine Stadt gemacht haben, gekauft hat. Zufall?

Ich hatte natürlich die Überlegung, Exi mal aufzufordern (und hatte das so auch mit Wolfgang besprochen). Meine Tanzpartnerin meinte aber, wenn ich das tun würde, nachdem was hier gerade abläuft, würde Exi mich vor versammelter Mannschaft abblitzen lassen. Ja, und da hatte sie wohl recht - hätte ich das getan, wäre das passiert - und ich hätte mich nicht nur klein gemacht, sondern ihr auch die ganze Macht gegeben! Das ist mir klar, auch wenn der Gedanke, "was wäre wenn ich es doch getan hätte, hätte eine kleine Chance bestanden?..." natürlich im Kopf ist (auch jetzt).

Nach dem Ball gab es noch eine kleine "Nachfeier" mit 10-15 Personen an einem anderem Ort in der Anlage, wo eine Kegelbahn war. Sie kam später auch hinzu, kegelte aber nicht mit, sondern saß mit einem anderen Paar zusammen, schaute immer mal (auch mich an), aber es kam auch hier zu keiner direkten Kontaktaufnahme und sie ging dann nach einer halben Stunde.

Gestern morgen dann sah ich sie noch beim Frühstück (sie war schon früh dort, ich kam erst dazu), wir saßen auch fast Rücken an Rücken (an zwei verschiedenen Tischen), aber sie ging dann plötzlich und haute mit ihrem schwulen Tanzpartner ab. Da ich ihr ja eigentlich was mitbringen sollte (ich habe ihre letzte Meldung oben gepostet), dachte ich eigentlich, dass sie mich darauf nun anspricht. Außerdem steht ihr infolge des Mietendes des von uns zusammen gemieteten Hauses noch die Mietkaution zu - es gibt also noch ein paar "Orgadinge", die besprochen werden könnten/müssten, aber sie machte eben keine Anstalten, das noch klären zu wollen. Daher eben keine Kommunikation zwischen uns.

Meine Tanzpartnerin meinte gestern zu mir, dass es für sie klar ist, warum es so abgelaufen ist. Ex habe, so meinte sie, alle Kraft zusammengenommen, um sich als "locker, ja das Leben ist geil, mir geht's supergut" zu inszenieren, weil sie ja wusste, dass ich kommen würde. Das alles wäre für Exi sehr kraftanstrengend gewesen - und klar, meinte sie, hätte sie mich provozieren wollen (aber warum, frage ich???). Es ging hier um kein anderen Mann, es ging auch nicht um ihren schwulen Tanzpartner - es wäre einzig und allein um mich gegangen! Mir kam der Gedanke auch, denn sie hat indirekt diese Signale ja gesetzt. Also Gleichgültigkeit sieht echt anders aus!

Ich bin nun, zugegeben, etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Es war aber am Samstag einfach nicht die Situation da, sie anzusprechen (sie war eben nie alleine). Ich habe versucht, sie links liegen zu lassen, auch wenn natürlich gerade im Kopf Zweifel sind, ob ich nicht doch hätte etwas "starten" sollen. Aber ich wollte auch meinen Frame nicht zerstören...

Es gibt nun schon immer noch genügend Anküpfungspunkte bzw. Plings mit ihr, wobei eines aber klar ist: Sie war nie initiativ, sondern immer eher jemand, der reagierte. Ich werde wohl nicht umhinkommen, den ersten Schritt machen zu müssen, aber ich weiß gerade nicht wie geschickt. Gerade weil sie sich so verhält (strategisch eigentlich fast perfekt), als sei sie verlassen worden. Wie gesagt: Für sie war ich der "Mann ihres Lebens" (bitte Eingangspost beachten!).

Ich meine schon gespürt zu haben, das bei ihr noch viel ist, denn diese Inszenierung war nicht zufällig! Da bin ich mir sehr sicher! Ich werde da auch sicherlich mit Wolfgang sprechen, denn ich will schon ausloten, ob ich sie zurückgewinnen kann. Es gibt vieles, was nicht ok ist, und das würde auch als Paar ein sicherlich schwieriger Weg werden, aber ich halte das alles für machbar - da gebe ich mir keiner Illusion hin!

Wie seht ihr das, was da nun gewesen ist? Wie schätzt ihr das ein? Ich bin, zugegeben, etwas durcheinander und auch etwas ratlos.

Capri
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Auch am Samstag, als vormittags eine Versammlung der Mitglieder war, war sie nicht anwesend (erstmals seit Jahren)

Das kann vieles bedeuten! Wenn sie noch eine Verbindung zu dir verspürt in welcher Form auch immer, versucht sie evtl. dich so wenig wie möglich zu sehen! Das meine ich nicht negativ, manchmal versuchen wir Menschen einfach gewissen Situationen aus dem Weg zu gehen!
Es wird ja immer noch etwas auslösen in ihr wenn sie dich sieht! Ob das nun positiv oder negativ ist, mag ich im Moment nicht beurteilen...


Auch hier gab es ihrerseits keine Kommunikationsaufnahme.

Und da denke ich immer, wenn ein Mensch komplett abgeschlossen hat und der Ex einem völlig egal ist, geht man eigentlich locker und ungezwungen miteinander um!
Das kann sie aber wahrscheinlich noch nicht, genauso wenig wie du!


Sie gab sich, wie ich beobachten konnte, locker, schaute wohl auch mal gelegentlich versteckt, aber ich merkte, dass sie gekünstelt locker sein wollte (mir ging es ja, ehrlich gesagt, nicht anders)

Völlig normal! Ihr seid beide unsicher bezüglich des anderen! Wie reagiert sie, wie reagiert er & keiner traut sich den ersten Schritt zu machen! Wärest ganz cool auf sie zu gegangen, hättest sie begrüsst, kurz locker gequatscht und dann wieder verabschiedet wäre sie ziemlich überrascht gewesen! Kein leidender Capri, sondern ein lockerer cooler Kerl der die Trennung akzeptiert hat und nun ohne Groll seinen eigenen Weg geht...


Ich habe dann sehr schön mit meiner Tanzbegleitung (eine alte Freundin) getanzt.

:thumbsup:


dass sie den "tasmanischen Tanzteufel!" gab, d.h. sie tanzte sehr wild, allerdings merkte man, dass es überkandidelt war

Damit will sie nur zeigen: Hey schau mal was für ne tolle Frau ich bin und wie ich das Leben geniesse! Wie du schon schriebst, sowas erkennt man einfach wenn es nicht wirklich authentisch ist!


Meine Tanzpartnerin, die die Story hier kennt, hat mich immer wieder "ermahnt", nicht so hinzuschauen

Schlaue Tanzpartnerin aber natürlich nicht leicht umzusetzen :coolwink:


dass sie die Tanzfläche nun im Blick hatte, bin ich dann mit meiner Tanzpernterin auf die Fläche und wir haben, ich glaube, Wiener Walzer getanzt - also der Tanz, den auch Exi sehr gerne mit mir getanzt hat. Was passiert? Exi steht auf und geht raus aus dem Saal.

Und da bin ich überzeugt, das sie an euch gedacht hat & deshalb raus ist! Erinnerungen & das hat sie wahrscheinlich getriggert...


Meine Tanzpartnerin sagte mir dann, dass sie immer wieder in unsere Richtung schaut

Siehste :zwinkern:


Ich habe dann auch mit verschiedenen anderen Frauen getanzt, was sie natürlich bemerkt hat, denn sie schaute immer wieder in unsere Richtung

:thumbsup:


Sie gab so richtig die Partymaus, als müsse sie beweisen, dass sie extrem und locker abfeiern kann

Nimm das nicht ernst! Ich empfinde das eher als gutes Zeichen...
Sie ist überhaupt nicht souverän!


dass man ihr richtig ansieht, wie sie mir die Botschaft vermitteln will: Schau, was Du verloren hast!

Und genau da musst du richtig cool bleiben! Das ist ein harter Ritt, ich weiss aber das würde sie am ehesten beeindrucken wenn ihre ganzen Shows dir am Ar... vorbei gehen!


Exi mal aufzufordern (und hatte das so auch mit Wolfgang besprochen)

Sehe ich anders! Finde es eher gut, das du sie nicht aufgeforderst hat! Zeigt zuviel Interesse meiner Meinung nach... Klar, kurz quatschen wäre in Ordnung gewesen aber zum Tanz auffordern? Ne ne, hätte ich nicht gemacht!


Sie kam später auch hinzu, kegelte aber nicht mit, sondern saß mit einem anderen Paar zusammen, schaute immer mal (auch mich an), aber es kam auch hier zu keiner direkten Kontaktaufnahme und sie ging dann nach einer halben Stunde.

Und da hättest einfach locker hin gehen können!

"Hey, na alles klar? War ein cooler Abend heute, oder? Und wie gehts sonst so? Ok, bla bla, ich muss wieder rüber... War schön dich zu sehen, bis dann"


Nicht mehr, nicht weniger! Einfach ein lockerer Capri...

Gestern morgen dann sah ich sie noch beim Frühstück (sie war schon früh dort, ich kam erst dazu), wir saßen auch fast Rücken an Rücken (an zwei verschiedenen Tischen)

Hier auch wieder eine Situation in der du die Chance hattest kurz mit ihr zu quatschen! Du hast keine genutzt! Ihr habt euch beide immer nur mal angeschaut aber keiner hatte den Mut mal kurz Hallo zu sagen...

Hey ihr wart zusammen, da muss man nicht so tun als ob man sich nicht kennt!



es gibt also noch ein paar "Orgadinge", die besprochen werden könnten/müssten, aber sie machte eben keine Anstalten, das noch klären zu wollen.

Aber doch bitte nicht an so einem Wochenende! Da kann ich sie verstehen...
Das macht man an anderen Tagen!



Meine Tanzpartnerin meinte gestern zu mir, dass es für sie klar ist, warum es so abgelaufen ist. Ex habe, so meinte sie, alle Kraft zusammengenommen, um sich als "locker, ja das Leben ist geil, mir geht's supergut" zu inszenieren, weil sie ja wusste, dass ich kommen würde.

Wie ich schon sagte, schlaue Tanzpartnerin hast du da!

Also Gleichgültigkeit sieht echt anders aus!

:thumbsup:


Es war aber am Samstag einfach nicht die Situation da, sie anzusprechen (sie war eben nie alleine).

Doch gab es, mehrere sogar! Ist doch egal, ob da jemand bei ihr war... Begrüssen kann man trotzdem!


Sie war nie initiativ, sondern immer eher jemand, der reagierte.

Gab es nicht noch Orga Dinge zu besprechen? Könntest das nicht nutzen?
Kann dir da momentan echt kaum Tipps geben... Die Tanzveranstaltung war halt eine Möglichkeit ein positives Zeichen zu setzen!


Ich meine schon gespürt zu haben, das bei ihr noch viel ist, denn diese Inszenierung war nicht zufällig

Sagt mir mein Gefühl auch!


Wie seht ihr das, was da nun gewesen ist?

Siehe oben aber ich will dir da auch nicht unnötig Hoffnung machen!

Ich lese aus deinen Zeilen aber auch heraus, das du noch nicht soweit bist! Du bist meiner Meinung nach noch nicht gefestigt genug um dauerhaft deinen Frame zu halten... Du kannst dich besser einschätzen, aber mein Gefühl zweifelt im Moment noch und sagt mir, der Capri ist noch nicht stark genug!


So Capri, das war ein langer Text von dir & meine Einschätzung dazu! Ist alles subjektiv und ich kann natürlich auch völlig daneben liegen!

LG John
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,

ja, Du hast recht, hätte locker auf sie zugehen müssen. Ging aber nicht, weil ich die Sorge hatte, dass sie meine Unlockerheit bemerkt. Und irgendwie habe ich gefühlt, dass es nicht gut wäre, wenn ich zu ihr hingehe.

Aber ich war auch insgesamt eher darauf eingestellt, dass sie patzig ist. Mich hat das Verhalten von ihr sehr irritiert. Meine Tanzpartnerin meinte aber auch: gehe jetzt nicht hin, lasse sie, ignoriere sie. Das wird sie viel mehr treffen.

Du siehst das anders - aber ich denke, sie hat nicht unrecht. Beim Frühstück haben wir uns übrigens nicht angeschaut. Es gab keine direkten Blickachsen, sondern wir saßen an verschiedenen Tischen. Es war so, dass jeder sagen könnte, er habe den anderen nicht gesehen, eben weil wir in keinerlei Blickachsen saßen.

Mich beschleicht jedoch ein anderes Gefühl: Meine Tanzpartnerin meinte, dass sie eben es so sieht, als hätte ich mich getrennt. Rein strategisch betrachtet - also das, was hier imkmer empfohlen wird - hat sie als - aus ihrer Sicht - "Verlassene" eigentlich ganz gut agiert. Ihre Patzigkeit, wenn swie sich zu Orga-Sachen gemeldet hat, in den letzten Monaten - ich habe sie ja wirklich nicht bedrängt, sondern einfach in Ruhe gelassen - hat ja nicht zum Erfolg geführt, also nun diese indirekte Kommunikation (die ja durchschaubar war).

Ich hatte ihr ja auch im Januar kurz nach der Trennung, als noch für März eine Reise nach Wien zu einem Ball anstand, vorgeschlagen, dass wir da gemeinsam hingehen. Sie war darüber überrascht, dass ich da mit ihr noch hinwolle, ich meinte, warum nicht. Das wirkte natürlich wie Friendzone - und sie kam ja dann auch nicht mit der späteren Begründung (am Telefon), dass sie das noch nicht konnte. So redet ja keine Verlassende... Sie hätte ja eher gesagt, Du spinnst wohl, wieso sollte ich mit Dir dahin gehen...

Ich bin mir nun nicht ganz so sicher über das weitere Vorgehen. Fühle, dass das Eisen iwi noch "heiß" ist. Nur wird sie eben nicht den ersten Schritt machen, dazu hat sie viel zu viel Angst vor Ablehnung meinerseits. Sie konnte sich ja die ganzen Monate überhaupt nicht sicher sein, wie ich zu ihr stehe (habe ja meinen Frame gehalten). Daher ja jetzt vllt auch diese ganz provozierende Nummer beim Ball, dieses wild, ja laszive Tanzen mit dem schwulen Tanzpartner sollte ja was transportieren in meine Richtung. Und beim Thema Sex, ja vor allem beim Thema Dirty Talk/Sexphantasien hatten wir schon eine ziemliche Tiefe erreicht... und sie weiß ganz genau, auf was ich stehe oder welche Phantasien wie anzuregen sind. Und das war am Samstag schon iwi spürbar..

Bin echt etwas verwirrt... Vor allem, wie man nun ansetzen soll.

Danke Dir aber sehr für deinen Beitrag, John!
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ging aber nicht, weil ich die Sorge hatte, dass sie meine Unlockerheit bemerkt. Und irgendwie habe ich gefühlt, dass es nicht gut wäre, wenn ich zu ihr hingehe.

Das ist das Problem bei uns allen... Können wir wirklich unseren Frame halten wenn wir unseren Exen gegenüberstehen? Entweder man ist wirklich schon soweit oder man muss schauspielern! Da du dich nicht so sicher gefühlt hast, war es wahrscheinlich doch richtig Abstand zu halten! Aus der Ferne warst ja ein cooler Typ an dem Abend :smile:


Aber ich war auch insgesamt eher darauf eingestellt, dass sie patzig ist.

Dann hättest dich halt umgedreht mit einem Lachen und hättest gesagt:
"Na, du bis ja drauf! Hol dir mal n Glas Wein, dann geht's dir besser :lach:"



Meine Tanzpartnerin meinte aber auch: gehe jetzt nicht hin, lasse sie, ignoriere sie. Das wird sie viel mehr treffen.

Grundsätzlich sehe ich das aber anders vorausgesetzt man kann halbwegs seinen Frame halten...

Dreh die Sache doch mal um: Du trennst dich von jemanden, du weisst demjenigen geht es dadurch erstmal logischerweise nicht gut! Dann siehst du Wochen später deine Ex wieder und dann gibt es zwei Situationen:

Situation 1: Ex ignoriert dich! Was denkst du? Oh man, sie ist echt noch sauer und verletzt, sie ist noch nicht ganz drüber weg! Ich hoffe das es ihr bald besser geht! Oder du denkst, was ne Blöde! Kann noch nicht mal Hallo sagen! Man man, wir waren doch mal zusammen, da kann man doch echt erwachsener mit umgehen...


Situation 2: Ex kommt ganz locker auf dich zu! Begrüsst dich, quatscht bisschen mit dir, lacht viel, ihre Augen strahlen, sie ist einfach gut drauf und du merkst das jede Faser ihres Körpers das Leben momentan geniesst!

Nun stell dir bitte die Frage:
Was trifft dich mehr, was bringt dich mehr zum Grübeln?



Ich hatte ihr ja auch im Januar kurz nach der Trennung, als noch für März eine Reise nach Wien zu einem Ball anstand, vorgeschlagen, dass wir da gemeinsam hingehen. Sie war darüber überrascht, dass ich da mit ihr noch hinwolle, ich meinte, warum nicht. Das wirkte natürlich wie Friendzone

Oh Gott nein! Sowas macht man nach einer Trennung nicht!


Nur wird sie eben nicht den ersten Schritt machen, dazu hat sie viel zu viel Angst vor Ablehnung meinerseits.

Kann sein... Hör dir bei Mischa mal das Video "Zeit" an!
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hi John,

danke dafür, dass Du mich berätst. Du hast geschrieben:

Grundsätzlich sehe ich das aber anders vorausgesetzt man kann halbwegs seinen Frame halten...

Dreh die Sache doch mal um: Du trennst dich von jemanden, du weisst demjenigen geht es dadurch erstmal logischerweise nicht gut! Dann siehst du Wochen später deine Ex wieder und dann gibt es zwei Situationen:

Situation 1: Ex ignoriert dich! Was denkst du? Oh man, sie ist echt noch sauer und verletzt, sie ist noch nicht ganz drüber weg! Ich hoffe das es ihr bald besser geht! Oder du denkst, was ne Blöde! Kann noch nicht mal Hallo sagen! Man man, wir waren doch mal zusammen, da kann man doch echt erwachsener mit umgehen...


Situation 2: Ex kommt ganz locker auf dich zu! Begrüsst dich, quatscht bisschen mit dir, lacht viel, ihre Augen strahlen, sie ist einfach gut drauf und du merkst das jede Faser ihres Körpers das Leben momentan geniesst!

Nun stell dir bitte die Frage:
Was trifft dich mehr, was bringt dich mehr zum Grübeln?

Natürlich würde mich Situation 2 eher zum Nachdenken bringen, weil ich ja die Sicherheit nicht mehr habe.

Hier darf man jedoch nicht vergessen, dass sie - und sie ist ja nun die Verlasserin - große Angst hatte, mir nicht zu genügen (ich schrieb das schon im Eingangspost). Sie wollte immer Sicherheit durch Selfies, die ich dann gepostet habe - das war ihr irgendwie wichtig. Sie hat sich - auch aufgrund des mangelnden Selbstbewusstseins und der Angst, nicht zu genügen - klein gemacht, wollte mir alles recht machen etc.

Situation 2 hätte ihr dann vermittelt, dass ich ihr damit bestätige, dass sie mir egal war. Das war ja ihr Eindruck, ihr Vorwurf, ihre Angst.

Mein Frame am Wochenende war eben, dass sie mich nicht interessiert, sie aber schon bemerkt hat, dass mich das nicht ganz unbeendruckt lässt.

Auch der ganze Nachrichtenkontakt lief ja seit Januar mit diesem (gespielten) Desinteresse ab, wenn sie sich gemeldet hat (immer wegen Orga-Sachen, wobei der Ton immer patziger wurde). Ich habe JEDES Mal sachlich-nüchtern reagiert, mich nicht provozieren lassen und blieb immer aufgeräumt. Deshalb hat mich es ja auch überrascht, wie mich ihr Verhalten auf dem Ball getriggert hat. Ja, ich würde fast sagen, wäre ich jetzt tatsächlich der Verlasser (und ich gebe zu, dass ich mir stellenweise in den letzten Monaten auch nicht sicher war, ob sie die "Frau des Lebens" ist), hätten mich nun totale Zweifel an meiner Entscheidung überkommen. Ich gebe aber zu, dass ich mich iwi neu in sie verliebt habe, zumindest spüre ich das. Ja, sie hat mir gefallen (ohne sie jetzt zu iedalisieren!!!).

Bei allen Problemen, die da immer mal wieder durch ihr "Schattenkind-Verhalten" aufkamen, hatten wir aber über weite Strecken der Beziehung eine gute Zeit und uns wirklich gut verstanden. Ja, mit dem Sex wurde es schwieriger, aber es gab beiderseits keine Eifersuchtsdramen oder ständige Streitereien. Ich habe oft kleine Zuneigungszeichen gesetzt, sie spontan in den Arm genommen, geküsst. Ich wusste ja von den Mechanismen hier und habe versucht, nicht zu sicher für sie zu sein, aber auch nicht zu abstoßend. Eine gute Mischung eben. Und wir haben ja immer wieder, von mir ausgehend, etwas unternommen. Sie musste nicht um Zeit "betteln", ich fand, dass es die richtige Mischung war.

Ein großes Problem ist bei ihr eben die Überforderung und das Gefühl, nicht genügen zu können. Daher ja auch mein Geschreibsel, dass sie Angst hat.

Ich bin schon froh, dass ich ihr wenig Beachtung geschenkt habe, denn in der Tat hat sie in den Monaten, wie oben angedeutet, immer patziger geschrieben, ich ja immer nur reagiert. Es gab für mich daher keinen Grund, ihr freundlich gegenüberzutreten, denn sie weiß ganz genau, dass sie sich nicht gut und souverän verhalten hat. Hätte sie sich vor dem Wochenende mit einer WA so in etwa entschuldigt und gebeten, dass wir am Wochenende uns über ausstehende Orga-Sachen (sie hatte ja patzig gefordert, dass ich was mitbringe, jetzt am WE aber nicht mehr danach gefragt!), dann wäre klar gewesen, dass ich sie da nicht jetzt einfach ignorieren kann.

Aber sie hat nichts dergleichen getan und sie hat zweimal (im Mai und im Juni) wirklich unmöglich geschrieben. Beim ersten Mal war es einen Tag nach ihrem Geburtstag (ich schrieb, mit Wolfgang abgesprochen, sachlich -nüchtern, siehe S. 2), als sie als "Dank" mir unterstellte, ich würde die Kündigung für das Haus nicht abschicken. Es klärte sich danach alles auf, so wie ich es ihr bei ihrem Auszug zwei Wochen zuvor gesagt hatte, aber sie entschuldigte sich nicht für die Überreaktion. Und dann Anfang Juni jetzt in pampiger Manier wegen den Sachen, die ich mitbringen sollte. Deshalb musste sie davon ausgehen, dass ich nicht gerade freundlich auf sie reagiere, auch wenn ich sie ja in beiden Fällen nicht angegangen bin, sondern sachlich-nüchtern reagiert habe (hätte ich früher ganz anders gemacht!).

Deshalb denke ich, dass es keinen Anlass gab (vor diesem Hintergrund), ihr nun locker zu begegnen. Wir sind uns ja auch direkt nicht begegnet (ich hätte also schon hingehen müssen) und auf der Tanzfläche antippen und "Hallo" sagen ist ja auch iwi blöd. Wie gesagt, ich bin der Auffassung, wenn ich ingegangen wäre zu ihr, dann hätte ich gleich auf die Knie gehen können. Daher hatte meine Tanzpartnerin (und eine andere Freundin schon Wochen vorher) Recht, sie einfach links liegen zu lassen, weil sie das mehr anfixen wird. Und Du hast das ja auch bei Deinem folgenden Kommentar klar erkannt:

Aus der Ferne warst ja ein cooler Typ an dem Abend :smile:

Eben, ich war der "coole Typ an dem Abend" (mit leichten Schwächen in der B-Note, ich gebe es ja zu ()), der gar nicht auf ihre Show reagiert hat, sondern sich zum Ende hinwenige Meter neben ihr auf der Tanzfläche ebenfalls tanzmäßig gut amüsiert hat. Nur, bei mir wissen das die Leute, dass ich gut abfeiern kann und lustigt bin, daher war das authentisch. Nur bei ihr eben nicht, auch das hast Du gut erkannt:


Nimm das nicht ernst! Ich empfinde das eher als gutes Zeichen...
Sie ist überhaupt nicht souverän!

Eben, sie war überhaupt nicht souverän. Und zur Situation in der Kegelbahn: Da hat sie mich auch nicht interessiert (hat auch nicht mitgespielt), welchen Grund hätte es für mich gegeben, mit ihr zu sprechen? Ihre Show war doch darauf angelegt, dass ich iwi darauf reagiere. Genau den Gefallen habe ich ihr nicht getan. Aber natürlich räume ich ein, dass es vllt auch nicht schlecht gewesen wäre. Aber ich habe situativ entschieden (und wurde durch meiner Tanzpartnerin, ja sie ist da wirklich klug gewesen, sehr gut beraten; sie sagte auch "glaub mir, ich bin eine Frau, ich weiß, was wirklich dann wehtut..."). Daher war ihr Rat, nicht auf sie zu reagieren, genau richtig...

Mal schauen, was Wolfgang zu alldem sagt...

Besten Dank aber für deine Mühen, hier zu antworten!

Capri
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben