Wie deute ich ihre Signale?

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Wenn ich es allerdings von mir aus anbiete, wie es Arnie beschrieben hat mit seiner Sunshine, dann ist das was völlig anderes. :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Naja, bei mir ist das nicht so - es ist sicher abhängig von Frau zu Frau, klar. Ich kann so schnell nicht innerlich umschwenken und wenn mich ein Mann packt, wenn ich müde, ausgehfertig oder unlustig bin und einmal ne Abwehrhaltung demonstriere, dann kann ich sehr genervt werden, wenn der Mann einfach weitermacht. Egal, ob er schraubt oder packt...;)
Das glaube ich dir gerne, habe auch die Erfahrung gemacht, dass jede Frau da unterschiedlich ist. Es gibt da halt keine allgemeingültigen Aussagen.

Bei Ms. Rock z.B führt dieses „Überwältigungsverhalten“ meist zu eigener Lust bei ihr und sogar zu großer Lust. Nur selten sagt sie dann noch irgendwann ganz entschieden „nein“, so dass ich es dann natürlich gut sein lasse.

Meine Ex-Frau hingegen wurde dann eher nur genervt und wütend, so, wie es bei dir zu sein scheint.

Für mich als Mann kann ich sagen, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man sich die Frau einfach nimmt und sie darauf nach anfänglicher Unlust richtig lustvoll reagiert. Natürlich nur, wenn man merkt, dass der Widerstand nachlässt und sich in Lust verwandelt. Das ansonsten ein „Nein“ zu akzeptieren ist steht außer Frage.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Alles Liebe zum Geburtstag Arni! Für diesen Glückwunsch musste ich doch jetzt echt nen neues Passwort anfordern , hatte meins schon vergessen...
Schöne Auflösung der Hausboot Situation übrigens , mein Reden PDM offline ist immer noch am Besten...:grins:
Hey Welli, schön, dass du mal wieder reingeschaut hast! :smile:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Für mich als Mann kann ich sagen, dass es ein tolles Gefühl ist, wenn man sich die Frau einfach nimmt und sie darauf nach anfänglicher Unlust richtig lustvoll reagiert. Natürlich nur, wenn man merkt, dass der Widerstand nachlässt und sich in Lust verwandelt. Das ansonsten ein „Nein“ zu akzeptieren ist steht außer Frage.

Was wir auch schon hatten, war tatsächlich, dass in so einer Situation, wo Miss Sunshine zuerst selbst nicht erregt war, mich aber hat machen lassen, dass sie durch mein Kommen dann nachträglich doch noch erregt wurde und ich dann nochmal ranmusste :D ! Das finde ich aber auch klasse, wenn ich merke, sie lässt sich auch inspirieren. Es ist immer wieder ein bisschen anders.

Einmal hatten wir es auch, dass MS hatte mich zwar gelassen hat, aber nicht so richtig mit Freude und guten Gefühlen - dementsprechend war es dann für mich auch nicht so toll, vor allem hatte ich danach irgendwie ein schlechtes Gefühl, das lief wirklich nicht gut. Ich hatte ihr dann auch später gesagt, sie solle mich ruhig eindeutig abweisen, wenn sie selbst wirklich keine Lust hat, ich käme damit gut zurecht (solange es nur einmal im Jahr sei ;) ). War aber nur ein einziges Mal so und seitdem schaue ich genau, ob sie es mir wirklich gerne geben mag in solchen Momenten oder ob sie eigentlich lieber ihre Ruhe hätte. ;)

Zum Glück ist sie da niemals selbst ambivalent und ich weiß, woran ich bin.

Überwältigen klappt bei MS nicht gut - sie gibt hier meistens von vornherein sehr eindeutige Signale bzw sprechen wir halt auch einfach darüber.

In der ursprünglich von mir beschriebenen Situation war es auch so, dass ich ein bisschen was anzettelte, dann merkte, dass sie nicht so erregt war, dann hab ich grinsend irgendwas gesagt wie "ah, ich merke schon, Du bist genau so in Fahrt wie ich heute morgen, hab ich etwa nicht recht?;)". Das ist dann eindeutig spassig gemeint von mir, sie weiss das auch - in so einem Moment kann sie dann völlig frei reagieren, eben auch ablehnen, ohne dass schlechte Laune meinerseits droht.

Manchmal sagt sie dann "ich glaube, heute würd ich lieber gleich mal einen Kaffee trinken", dann weiss ich, dass sie lieber den Tag anders starten möchte und gebe "in Würde" auf. :lach: Dann weiter zu versuchen, würde nix bringen;).

Oder aber sie kann mir einen "Gefallen" tun, wenn ihr das auch Spass macht, oder aber sie kommt eben selbst doch noch in Schwung und wir haben beide unser Vergnügen. Eigentlich läuft das ziemlich gut, wenn ich es so beschreibe, fällt mir das erst richtig auf.

@Welli: Mensch Welli, alter Kumpel, schön von Dir zu hören, danke Dir für die Wünsche - gibts von dir auch mal ein Update? :)

Arnie
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo Terminator,

alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :smile:

Diese Art wie du es beschreibst kommt bei mir als Frau öfters vor.

Ich beschreibe es so, dass ich Innerlich eine Befriedigung bekomme, wenn ich den Mann befriedige. Für mich ist das kein Gefallen machen oder geben, für mich ist das auch eine sexuelle Anregung wenn ich da mit voller Hingabe dabei bin. Aber ich muss dem Mann auch währendessen die Möglichkeit geben, dass er mich streichelt, massiert oder was auch immer. Würde der Mann mich nicht streicheln oder so, dann käme ich mich benutzt vor.
Und nicht selten ist es bei mir, dass zum späteren Zeitpunkt (z.B. Abends) der Vulkan zum brodeln kommt. :lach:

Ich habe z.B. auch die Erfahrung gemacht, dass es dem Mann nicht danach war, aber für ihn genauso eine innerliche Befriedigung ist wenn er die Frau befriedigt. Also eigentlich genau das selbe, nur umgekehrt.
Da hatte ich auch fast die selben Gedanken gehabt, wie du auch "bin ich noch Attraktiv, Begehrenswert, das könnte doch kippen usw. " bis ein Mann mir das mal erklärt hatte.

Wie ist es denn für dich, wenn du keine Lust verspürst, aber deine Frau ist geil wie Nachbars Lumpi? Also, ich meine damit deine Situation nur umgekehrt.

Wenn man Offen ist und auch darüber sprechen kann, gibts auch ganz nette Spielzeuge und mittlerweile Medikamente auf Pflanzenbasis. Ich sag dazu immer Schummelwerkzeug. :lach:

Weiß ja nicht was bei Dir und deiner Frau so alles in der Rabbelkiste abgeht, aber man kann ja auch z.B. zusammen duschen, danach mit einem guten Öl ganz Körper massage machen. Es gibt da ganze Bandbreite voll Möglichkeiten zum Neu ausprobieren.

Es kann aber auch sein (muss nicht) dass deine Frau in die Wechseljahre kommt oder das irgendwas anderes Gesundheitliches ist. Dazu kann ich nicht viel sagen, weil ich gut vor 25 Jahren eine Volloperation machen müssen hab. Dadurch hab ich eine andere Art Libido entwickelt. Keine Ahnung, die Natur hat das eben so mit mir gemacht :lach:

Ich würde mir darüber keine so große Gedanken machen, sondern einfach nur genießen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Regina,

klar, umgekehrt gibts das auch mal (wenn auch selten;)), dass sie es möchte und ich nicht zum Orgasmus kommen kann oder nicht so in the Mood bin - dann freu ich mich auch daran, dass sie erregt ist und kommt, und ich ihr dann was Gutes getan habe. Insofern stimmt das schon, einfach geniessen und darauf achten, dass sich beide gut fühlen, ist sicher das Beste.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Ihr Lieben,

gestern ist mir was echt Blödes mit Miss Sunshine passiert und der Ehrlichkeit halber schreibe ich es mal hier rein, auch weil es sicherlich manchen amüsieren wird, wenn auch ein Mod sich mal völlig grundlos wie ein Volltrottel verhält.:lach:

Uns geht es gut, wir hatten ein tolles Wochenende, waren am Meer und hatten 4 gemeinsame freie Tage zu Zweit, was auch bei uns recht selten ist. Es war wirklich wunderschön, wir hatten jeden Tag Sex, gute Gespräche, tolle Erlebnisse usw, eigentlich alles gut also.

Am letzten Abend in einem Restaurant saßen wir dann draußen und in unserem Blickfeld war dann ein Paar, dass vor unseren Augen hemmungslos rummachte, knutschen mit Zunge draußen, er hatte sogar seine Hand in ihrer Hose, die beiden waren völlig ungezügelt völlig spitz aufeinander. Das war so übertrieben, dass es eher peinlich wirkte als lässig und cool - und von der Ästhetik her eher wie bei Bauer sucht Frau als wie 50 Shades:lach:

Wir schauten den beiden amüsiert zu, dann traf sein Blick den meinen und ich grinste breit. Er stupste dann sein Mädel an und sie grinste auch, ich rief gönnerhaft rüber “Na dann viel Spaß dem Jungen Glück” oder so ähnlich. Dann sagte er stolz, sie seien schon 5 Jahre zusammen.

Miss Sunshine und ich amüsierten uns zwar wohlwollend darüber, dennoch machte mich das irgendwie kirre, dass die noch so wild aufeinander waren, das Peinliche und auch etwas dümmlich Enthemmte dabei registrierte ich zwar, aber das Ganze triggerte wohl unterbewusst irgendwas in mir an, schwer zu erklären.

Abends hatten wir dann auch Sex, und es war auch wieder super, aber danach sagte Muss Sunshine im spass, jetzt nach einem so sexreichen Wochenende brauche sie jetzt erstmal Erholung.

Moment mal, Erholung von unserem Sex? Hat es ihr etwa nicht ganz so gut gefallen wie mir? Außerdem hatten wir doch immer nur Abends Sex, das war ja auch schon mal anders, im ersten Jahr;). Der Typ im Restaurant darf bestimmt morgen früh gleich schon wieder ran, und dann mittags auch direkt wieder, und sie wird im täglich sagen, wie unglaublich toll sie ihn findet... der wird eben noch 100% begehrt, und das nach 5 langen Jahren. Ich und Miss sunshine dagegen bereits auf Normal-Beziehungsformat heruntergeschrumpft? Das durfte doch wohl nicht wahr sein, dass andere Paare nach ähnlicher Beziehungsdauer noch derart intensiv und stürmisch liebten, ganz egal, wie peinlich sie waren
- solche Deppengedanken schwirrten auf der gemeinsamen Heimfahrt am nächsten Morgen durch meinen Kopf.

Sie muss das gemerkt haben, sprach mich darauf an und irgendwie kam sie dann sogar selbst auf das Pärchen gestern, ob ich sowas nicht vielleicht sogar manchmal vermissen würde bei uns? Ich war nicht in Strategie-Laune, das bin ich ja seit langem nicht mehr, und sagte, ja, auf einer subtilen Ebene zwar, aber ein wenig ist uns als Paar schon der Zauber verloren gegangen, finde ich, und ja, manchmal denke ich auch mit etwas Wehmut an unsere Anfangszeit, wo die Schmetterlinge immer so schön geflogen sind und sie mir noch ständig sagte, wie glücklich sie mit mir ist;)...

Muss Sunshine ist sehr beziehungsklug und weiß eh, dass ich "romantischer" bin als sie, stören tut sie das nicht und ich bin auch kein überemotionaler Romantiker, nur eben mehr als sie. Aber das Gespräch entwickelte sich dann doch sehr blöde, sie fragte mich halt, was ich genau meine und ich ging voll in die Falle, ich war irgendwie nicht in Form: ich sagte dann, dass ich schon manchmal was vermissen würde, ein bisschen Blütenstaub eben, ein paar schöne Worte hie und da, ein wenig mehr kommunizierte Freude über unsere Liebe und so. Das Gespräch ging weiter und ich sagte noch, dass ich manchmal auch ein wenig Sorge habe, dass unsere Beziehung immer selbstverständlicher würde und dann schon manchmal solche Paare beneiden würde, bei denen noch so richtig die Funken sprühen (als wäre sie dafür verantwortlich).

Sehr maskulin bin ich damit sicher nicht rübergekommen, und mit jedem Satz habe ich gedacht “sei ruhig, Arnie, sag das jetzt nicht, halt deinen Mund, es ist falsch und bringt eh nix und eigentlich geht's Dir doch total super!”:lach:

Nun ja, ist eben trotzdem irgendwie passiert, es kamen einfach so hadernde Gedanken raus, die ich eigentlich gar nicht so empfinde, höchstens vielleicht in ganz seltenen, schwachen Momenten. Sie reagierte sehr gut, aber ich spürte ihre Hilflosigkeit - sie bedauerte, dass es mir manchmal so ginge, sagte, sie wisse hier jetzt gar keine direkte Lösung und würde mir ja gerne öfters ein besseres Gefühl geben, aber sie hatte das Gefühl, dass unsere anfängliche "romantische Verliebtheit" eben auf ganz tolle Weise in feste Liebe übergegangen ist und sie hat von sich aus das Gefühl, dass wir das beide gleichermassen sowieso ganz tief spüren würden, sie würde es jedenfalls immer ganz sicher spüren, nur hätte sie eben nicht so sehr das Bedürfnis, das so stark verbal zu kommunizieren.

Das weiß ich ja, dass es so ist, fast immer spüre ich das ja auch, denn sie ist ja körperlich sehr zärtlich und hingebungsvoll und gibt mir hier sehr viel, auch viel mehr als ich in früheren Beziehungen erfahren habe. Naja, ich hab dann irgendwann einigermassen die Kehrtwende geschafft und gesagt, dass ich das ja auch alles weiß und spüre, und dass mich das Paar gestern wohl irgendwie kirre gemacht hat. Ich sagte, dass ich diese Gefühle höchstens zu 1% hätte und die anderen 99% sie solle auf gar keinen Fall nun versuchen, ihr Verhalten zu prüfen oder zu ändern, und dass für mich alles wirklich super ist in der Beziehung.

Ja, echt völlig blöde, was war nur in mich gefahren? Da hab ich mich wider besseren Wissens sozusagen darüber beklagt, dass sie zu selten leidenschaftlich über mich herfällt und mir zu selten sagt, wie toll sie das mit mir findet, wie blöd ist das denn? Ich hab mich gestern Abend noch lange über mich geärgert, denn genau solches Verhalten führt eine nutzlose Schwere ein in die Paar-Beziehung, die niemals irgendwas langfristig Gutes bewirken kann. Vielleicht ist sie jetzt ein paar Wochen besonders liebevoll zu mir, um mir gute Gefühle zu geben, aber innerlich habe ich einfach nur an Ansehen verloren.

Ist jetzt nicht so schlimm und heute kann ich schon wieder über mich selbst lachen. Meine Frage: sollte ich die nächsten Tage nochmal selbstironisch ansprechen, dass ich echt nicht weiss, was da gestern in mich gefahren ist und ich hoffe, dass sie das jetzt nicht zu ernst nimmt? Oder lieber auf gar keinen Fall das Thema nochmal ansprechen? Und was mache ich, wenn ich spüre, dass sie mir jetzt bemüht schöne Dinge sagt, weil sie mir irgendwas nun recht machen will? Das könnte gut passieren, denn sie liebt mich ja und möchte, dass es mir gut geht...

Arnie, heute mit Shame-Hut aufm Kopf :blush:
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Hey...

Ich habe manchmal das Gefühl das wir uns das Leben & Lieben selbst zu schwer machen! Deine Gedanken wegen dem anderen Pärchen kann ich nachvollziehen & hätte wahrscheinlich genauso empfunden wie du aber ich finde es völlig in Ordnung das ein Paar auch mal darüber spricht wie man die eigene Beziehung empfindet und was in einem selbst vorgeht!

Ihr habt darüber geredet und Kommunikation innerhalb einer Beziehung ist nun mal ein sehr wichtiges Element für eine dauerhafte Partnerschaft!

Ich denke nicht, das dieses Gespräch dich in ein schlechteres Licht stellte, da hervor gerufen durch die Situation mit dem anderen Pärchen nun mal solche Kommunikationen enstehen können!

Schwere innerhalb einer Beziehung entstehen eher wenn STÄNDIG solche Gespräche stattfinden, was dann automatisch zu Zweifeln führen würde! Aber in deinem Fall sehe ich das eher harmlos und sehe eher zwei Menschen die einfach mal darüber sprechen wie es ihnen geht miteinander...

Die Schwere erzeugst du grad selbst in deinem Kopf weil du dir über das Gespräch nun im Nachgang viel zu viele Gedanken machst! Man sollte das vielleicht alles nicht überbewerten...

Wer weiss ob das andere Paar wenn es alleine ist, sich nicht völlig anders verhält! Ihr habt ja nur einen minimalen Moment aus deren Leben mitbekommen!

In diesem Sinne, bewerte das nicht über!

LG John
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hey Arnie mein Lieber,

Ms. Rock und ich sind jetzt knapp 4 Jahre zusammen und jeden Tag einmal vögeln im Urlaub ist bei uns nur drin, wenn wir uns nicht zoffen! :lach:

Was meinst du was da bei dem anderen Pärchen abgeht, wenn da mal der Wind schief steht? Da kippt die ganze Funkennummer aber mal ganz schnell in die komplett andere Richtung. Dir schreien sich dann respektlos an, da müsste selbst RTL 2 mit dauernden Pieptönen arbeiten! :schuettel:

Zu deiner Frage: nee, brauchst nicht mehr ansprechen. Hattest halt kurz deinen Emotionalen, bist halt so und gut is. Nur falls sie es irgendwie ansprechen sollte und es dir passend erscheint kannst ein bisl Selbstironie aufblitzen lassen.
 

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
aber danach sagte Muss Sunshine im spass, jetzt nach einem so sexreichen Wochenende brauche sie jetzt erstmal Erholung.
Hi Arnie,
das bedeuted doch im Umkehrschluss nur, du hast mich so fertig gemacht dass ich jetzt eine kleine Erholungspause brauche. Das war ein Lob, du hast alles richtig gemacht.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Arnie,
das bedeuted doch im Umkehrschluss nur, du hast mich so fertig gemacht dass ich jetzt eine kleine Erholungspause brauche. Das war ein Lob, du hast alles richtig gemacht.

Du hast definitiv das richtige Mindset, Heuer! :lach:

Danke für eure Gedanken, ich bin fast etwas beruhigt und nehme mir mein Gehadere nicht mehr so übel. wie mein Freund Banane so schön schrieb, so bin ich halt und ich hab manchmal meinen "Emotionalen". Ich glaube, das passiert manchmal, wenn ich mehrere Tage am Stück mit ihr verbringe, irgendwie kriege ich dann auf Dauer einen Koller und habe keine Rückzugsmöglichkeiten. Jetzt bin ich wieder super drauf und kann über diese Situation lachen. Vielleicht echt ganz gut, dass wir nicht zusammen leben;).

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi Arnie :)


...schließe mich den Vorrednern an - und wollte nochmal Bananes Meinung unterschreiben - glaub nicht, dass das Restaurant- Paar zu beneiden ist, wenn die im Hotelzimmer angekommen sind, macht der Typ vermutlich die Glotze an und fällt betrunken in den Tiefschlaf - zufrieden damit, wie er heute vorm Schwarzenegger prahlen konnte :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ja Felis,

dieses andere Paar ist auch sicherlich nicht im mindesten zu beneiden, ich hatte mir bei dieser Impression ausschließlich herausgepickt, wie das Mädel so 100% noch leidenschaftlich auf ihren Typen abzufahren schien. Dass die nicht die bessere Beziehung haben deswegen, glaube ich auch;).

Mir ist auch klar, dass es eben nach über 4 Jahren im Normalfall etwas ruhiger wird in der Hinsicht, viele Beziehungen halten ja gar nicht so lange durch - aber wie schon geschrieben, ich spürte in diesem Moment, dass es in unserer Beziehung in der Anfangszeit Momente gab, die wir heute nicht mehr haben. Ist zwar normal, aber trotzdem ein wenig bedauerlich.

Vielleicht habe ich hier auch ein zu starkes Frühwarnsystem: meine Beziehung zu meiner Ex-Frau hatte ja auch einen sehr intensiven Start mit sehr inniger Körperlichkeit, und dann ging es eben Jahr für Jahr bergab: als erstes war man im Alltag nicht mehr so körperlich, dann, nach ein paar Jahren, küsste man plötzlich immer öfters ohne Zunge, Berührungen wurden seltener, Sex wurde seltener, irgendwann gabs nicht mal mehr ein Begrüßungsküsschen nach der Arbeit, und dann ist jeglicher Zauber plötzlich verschwunden im Alltagstrott, der Lauf der Welt eben.

Und auch mit Miss Sunshine merke ich eben manchmal, dass einiges bereits weniger geworden ist, zb hatten wir in den ersten 2 Jahren recht oft auch mal tagsüber Sex, ganz spontan am nachmittag, fand ich immer super. Jetzt ist das irgendwie kein Thema mehr, auch morgens merke ich, dass wir nur noch sehr selten mal an einem freien Wochenende zusammen richtig gemütlich zusammen aufwachen, kuscheln, Sex haben und spät aufstehen - das gehört auch zu den Dingen, die ich mit leichter Wehmut schwinden sehe...
Sex findet aus unerfindlichen Gründen nur noch nachts statt - zum Glück zumindest in hoher Frequenz.:)

Der langen Rede kurzer Sinn, ich kann mich echt nicht beschweren in meiner Beziehung, mir geht es gut und Miss Sunshine ist wirklich sehr zuverlässig zugewandt und zärtlich, wir haben so viele wunderbare Momente. Allein der sich sachte vollziehende Abwärtstrend ist es, der mich in schwachen Momenten dann eben doch mal mit Wehmut erfüllt.

Aber es ist Jammern auf hohem Niveau, das ist mir schon bewusst und wie gesagt, heute denke ich wieder, wenn mich eine gute Fee nach einem Wunsch fragen würde, ich könnte mit gutem Gefühl sagen, lass doch am besten alles so wie es gerade ist - ich muss mich nur an meine Ehe erinnern...:lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Tja, jetzt reagiert Miss Sunshine auf meinen "Emotionalen", wie Banane so schön schrieb. Sie schreibt mich pflichtbewusst jeden morgen und jeden Abend und auch tagsüber auf WA an und bei meinem letzten Besuch hat sie mich sexuell besonders gut bedient.

Auch wenn mich das natürlich irgendwie freut, dass sie sich bemüht, mir ein besseres Gefühl zu geben, ist es doch überhaupt nicht das, was mir gefehlt hat.

Aber ich kann ihr ja nicht sagen, Du, alles ist gut, aber sei doch bitte öfters mal wieder so schön cocky&funny wie am Anfang, schreib mal wieder was leicht versautes usw... ;). Ich mache das manchmal, aber sie reagiert fast nie darauf, sie spielt auf dieser Ebene nicht mehr mit - der C&F Channel scheint seit einiger Zeit still zu liegen - das finde ich sehr schade, aber mir fällt hierfür keine Lösung ein.

Ich denke, das ist es, was mir manchmal fehlt: es ist das Verspielte, was Paare im ersten Jahr haben. Mir wird die Beziehung etwas bieder und selbstverständlich, als wären wir schon 20 Jahre ein Paar. Klar, wir haben regelmäßig Sex und wirklich schöne Momente, aber das Aufregende und Spielerische verschwindet langsam.

Wolfgangs 4 Jahre, vielleicht zeigen sie langsam auch bei mir Wirkung, und ich versuche nur, dagegen anzukämpfen, während Miss Sunshine es lässig akzeptieren kann?

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich dachte nicht so sehr an die Unsicherheit, sondern wg des ''versauten" Hin und Herschreibens :D
Mir z.B. macht das über eine Entfernung hinweg immer mehr Spaß als wenn ich den Partner unmittelbar in der Nähe weiß :)....
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi Arnie

Und auch mit Miss Sunshine merke ich eben manchmal, dass einiges bereits weniger geworden ist, zb hatten wir in den ersten 2 Jahren recht oft auch mal tagsüber Sex, ganz spontan am nachmittag, fand ich immer super. Jetzt ist das irgendwie kein Thema mehr, auch morgens merke ich, dass wir nur noch sehr selten mal an einem freien Wochenende zusammen richtig gemütlich zusammen aufwachen, kuscheln, Sex haben und spät aufstehen - das gehört auch zu den Dingen, die ich mit leichter Wehmut schwinden sehe...
Sex findet aus unerfindlichen Gründen nur noch nachts statt - zum Glück zumindest in hoher Frequenz.:)

Hast du es dann schon mal versucht zu initiieren? Also Sex am Morgen oder am Nachmittag? Wir Frauen wünschen uns manchmal einfach, dass der Mann der erste Schritt macht... aber das weisst du ja bestimmt auch. Irgendwie merkwürdig einem Mod Tipps zu geben. :lach: Es braucht ja immer zwei dazu. Vielleicht einfach mal packen wenn dir danach ist und nicht abwarten, bis sie den ersten Schritt macht.

Manchmal muss man einfach selbst wieder etwas Schwung reinbringen, wenn einem danach ist. Einfach "machen" und nicht darüber reden, aber auch das weisst du sicher. Ich finde nach 4 Jahren läuft es bei euch wirklich super. Viele Männer beklagen sich nach einigen Jahren über gar keinen Sex mehr.

Und sonst würde ich einfach versuchen nicht mehr so viel darüber nachzudenken. Manchmal geschieht etwas, man lernt den Partner dadurch wieder auf ganz neue Art und Weise kennen, verliebt sich nochmal neu in ihn und schwupp diese anfängliche Erotik ist eine Zeit lang wieder da.

Alles Liebe,
Aiswin
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.238
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben