Früh wehret den Anfängen - Eskapaden vermeiden

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Er hat übrigens heute morgen noch auf meine letzte Nachricht geantwortet.

Er: Ja, das merke ich. Bin fast verwundert wie entspannt :D Das stimmt grundsätzlich ist bei nem Kaffee nichts dabei, aber dieser Kaffee soll ja in eine bestimmte Richtung gehen, deswegen war da für mich schon mehr dabei

Ich: Ich hänge da anfangs noch nicht so viele Erwartungen rein, vllt ist das Grund. Und ist ja scheinbar auch richtig so, sonst wäre ich jetzt enttäuscht. Wobei schade finde ich es schon ein bisschen, das muss ich ja zugeben. Aber wie gesagt, alles okay und Dir viel Erfolg dann (schwör-Smiley)

Er: Schade finde ich es auch. Es ist ja nichts zwischen uns vorgefallen, was das begründen würde. Trotzdem schön, dass du so ehrlich bist. Danke und ich wünsche dir natürlich das gleiche :)

Darauf habe ich dann nichts mehr geschrieben. Ist ja alles gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Inspire

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2019
Beiträge
242
Darauf habe ich dann nichts mehr geschrieben. Ist ja alles gesagt...
Ich finde auch, dass es richtig war das so stehen zu lassen. Er hat ja tatsächlich sehr klare Worte gefunden. Das solltest du so annehmen und dich anderweitig orientieren :)

Sommer genießen, Freunde treffen, Eis essen, Sport machen :) Eben all die Dinge, die das Leben schöner machen :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich habe noch eine kleine Anekdote, die ich euch erzählen möchte, damit man vielleicht besser nachvollziehen kann, wieso ich es nicht verstehen kann, dass man einem ersten Date gegenüber nicht offen ist:

Ich hatte vor ein paar Jahren ein Date mit meinem Ex. Ich hatte mich soooo unglaublich darüber gefreut, dass nach drei Jahren, wo ich immer gehofft hatte, dass es nochmal was wird mit uns, unser erstes Date wieder anstand.
Das Treffen war dann auch echt super und ich war der totalen Überzeugung „ok, das wird wieder zwischen uns“ und mein Herz schlug wilde Purzelbäume.

Einen Tag später dann bin ich feiern gegangen und habe einen Typen kennengelernt, der mich dort ansprach und mit dem ich dann Nummern austauschte.
Den Tag danach schrieb der Typ mir dann und drängte förmlich auf ein Date. Ich, voll verkatert und ziemlich lustlos dachte mir nur „das nützt doch eh nichts. Mein Herz gehört Ex und das wird ja auch wieder was zwischen uns“ .
Aber der Typ ließ nicht locker und so ließ ich mich dann doch auf Date ein....und was soll ich sagen?!?
Total unerwartet war das einer der absolut größten Flash’s meines Lebens bisher (und auch der Typ, mit dem ich die folgenden Jahre Wolfgang ordentlich auf Trab hielt) und mein Ex gefühlsmäßig bei mir schlagartig von 100 auf 0. :hilfeeeee_smiley:

Was ich damit sagen will:
Man sollte nicht vor dem ersten Date schon irgendwas ausschließen/denken das wäre eh sinnlos, sondern sich erstmal den ersten Eindruck machen und dann entscheiden, ob etwas Sinn macht oder nicht. Es kann ja immer doch mal jemand kommen, der einen sofort umhaut.
Das ist meine Erkenntnis daraus.

Besagter Ex schreibt mir übrigens immernoch, bereut alles noch mehr denn je. Mal antworte ich, mal nicht. Aber diese eine Date, worauf ich ja absolut keinen Bock hatte und als sinnlos empfand, setzte was in Gang was ich vorher für nie für möglich gehalten hätte. Mein Herz war ja eigentlich schon besetzt.

Am liebsten hätte ich Mr. Kompliziert diese kleine Anedokte auch erzählt. Aber keine Lust, dass er denkt ich wollte ihn überreden oder sonst was. Ich akzeptiere seine Haltung dann lieber.

Sommer genießen, Freunde treffen, Eis essen, Sport machen :) Eben all die Dinge, die das Leben schöner machen :herz:
Ich weiß, das ist ganz ganz lieb gemeint, liebe Inspire :herz:

Aber ehrlich gesagt, ich kann das nicht mehr hören, weil das jeder immer wieder zu mir sagt. Eis essen, Sommer genießen, Leben schön machen ist all das was ich die ganzen letzten Jahre schon mache. Ich war letzte Woche auch erst in einem total coolen Urlaub und habe echt ein ausgefülltes Leben. Manche reden sogar von einem ,fancy Lifestyle‘ bei mir. Viel ausgefeilter geht es auch kaum, wenn ich nicht nächste Woche den Lotto Jackpot knacke :D
Alles perfekt und wunderbar also in anderen Bereichen, aber das nützt halt alles nichts, denn das Defizit ,Mann‘ ist ja trotzdem da.

Man kann sich mit vielen Dingen ablenken, aber die eine große Sehnsucht befriedigt es eben alles nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Süße Anekdote,
Allerdings würde ich auch nicht daten, wenn da noch ein anderer Mensch in meinem Kopf wäre und ich schlichtweg keine Lust darauf hätte.
Und ich hätte keine Lust auf ein Date, wenn ich wüsste, der Typ knabbert da noch an was..
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich merke gerade, wie unterschiedlich man bei dem Thema Daten und frei sein im Kopf/nicht frei sein gestrickt sein kann. Sehr bemerkenswert, die Unterschiede...
Süße Anekdote,
Allerdings würde ich auch nicht daten, wenn da noch ein anderer Mensch in meinem Kopf wäre und ich schlichtweg keine Lust darauf hätte.
Wenn ich danach gehe, wer noch so in meinem Kopf rumgeistert, hätte ich die letzten Jahre und kommenden Jahre absolut kein Date in Aussicht :nanu:

Ich muss gestehen, für mich ist der effektivste Weg mich von jemandem zu lösen, jemand Neues kennenzulernen.

Und ich hätte keine Lust auf ein Date, wenn ich wüsste, der Typ knabbert da noch an was..
Da hab ich zB gar keinen Stress mit. Ganz im Gegenteil, mich triggert das sogar noch ein bisschen, weil da mein Ehrgeiz geweckt wird die Konkurrenz auszustechen und ich das als Herausforderung ansehe.

Muss aber sagen, jetzt frag ich mich doch allen Ernstes, ob ich so ganz anders gestrickt bin, als jeder andere Mensch?!?
:::
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich glaube nicht, dass du so anders gestrickt bist als andere Menschen.
Jeder ist unterschiedlich und es wird ja auch viele Nuancen geben..
Klar hab ich mich schon mit Männern getroffen, während ein Ex noch in meinen Kopf war.. aber das war eher schon nach einer langen Verarbeitungszeit..
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich glaube nicht, dass du so anders gestrickt bist als andere Menschen.
Jeder ist unterschiedlich und es wird ja auch viele Nuancen geben..
Ja, da hast du wohl Recht, liebe Moora :)

Ich muss sagen, eigentlich bin ich auch eher ganz froh, dass ich meine Baustellen, an denen ich noch zu knabbern habe, so gut beiseite schieben kann.

Eine Freundin von mir z.B. kann auch nicht parallel daten, während sie noch am Verarbeiten ist. Mir tut das dann irgendwie immer leid, weil sie zuhause Trübsal bläst und das Leben an ihr vorbeizieht, während ich schon wieder gefühlte 10 zumindest ,nette’ Dates habe.

Ich weiß aber auch, dass meine Torschlusspanik so ein bisschen dafür der Motor ist zu denken „keine Zeit für Trübsal, du musst jetzt weiter daten“. Ohne diese Torschlusspanik, die mich antreibt, würde ich auch viel länger an alten Sachen hängen.

So gesehen ist das mit der Torschlusspanik also Segen und Fluch zugleich :geduld_erbeten:

Gut= keine Zeit in alten Dingen zu verharren, der Blick geht nur nach vorne

Schlecht=die Torschlusspanik nervt und stresst ohne Ende, Manches bleibt unverarbeitet

Kann man jetzt also so sehen, wie man will...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.092
Bin jetzt sehr erleichtert, dass der Typ sich geoutet hat. Auf den hätte ich nämlich absolut keine Lust verspürt. :schuettel: Hoffentlich bleibt er auch wirklich weg für immer. :grins:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Liebe Leute,

es gibt bei mir auch ein paar News zu berichten. Nichts von Mr. Kompliziert allerdings, das Thema betrachte ich als ,durch‘.

Aber, jetzt wird’s ein bisschen crazy... :kopf_haut:

Wir starten am besten mal von vorne:

Ich kennen den Typen, um den es geht, schon ca. 10 Jahre. Da wir im selben Ort wohnen, war immer mal wieder ein kleiner Flirt drin und ich weiß eigentlich, dass er mich seit jeher schon gut findet. Da macht er absolut keinen Hehl draus.

Ich habe mich immer wieder auf nen kleinen Flirt mit ihm eingelassen, aber dann doch immer wieder einen Rückzieher gemacht, weil er nie so richtig auf Prio 1 war bei mir und immer jemand dazwischen funkte, den ich besser fand.
Was ich ihm allerdings hochanrechne ist, dass er mir dann nie eine Szene machte, sich dann stillschweigend zurückzog aber doch immer wieder aufs Neue die Chance ergreift, wenn ich mal wieder ,verfügbar‘ bin. Meine Freundinnen meinen immer, sie haben noch nie einen so hartnäckigen Typen erlebt. Seine Behaarlichkeit ohne sich aufzudrängen finde ich auch echt beeindruckend :)

Ende 2018 starteten wir dann unsere bisher intensivste Datingphase, aber auch die scheiterte mal wieder, weil sich bei mir keine Kristalle bildeten, aus folgenden Gründen:
  • mein Herz hing sowieso noch an jemand anders
  • Er wollte, glaube ich, alles perfekt machen und ging zu vorsichtig und zaghaft vor, Beispiel: Wir hatten 3,4 gemeinsame Nächte ohne dass da sexuell was Großartiges passiert ist. Ich brauche aber schon einen Typen, der da seinen Mann steht, und dann auch zum richtigen Zeitpunkt mal ,angreift‘, so wurde es irgendwie zu zäh für meinen Geschmack bzw. kam sein ,Angriff‘ zu spät, als ich schon längst am Ablaschen war
Ich habe das dann erneut wieder auslaufen lassen und er nahm das wieder, Gott sei Dank, ohne mir da irgendwie hinterherzurennen oder Vorwürfe zu machen, hin.
Das ist echt ein Segen mit ihm, dass er da so entspannt ist, und ich mir da überhaupt noch meine komischen Schwankungen leisten kann. :blush:

Jetzt ist der letzte Anlauf ja auch schon wieder ein paar Monate her und das, was ich mich während meines Ablaschprozesses so gestört hat, hat sich wieder relativiert. Waren ja auch nur Mücken, aus denen ich während meines Ablaschens aber Elefanten machte.
Mit ein bisschen Abstand sieht man halt eher wieder die positiven Seiten als die negativen.

Und wie es das Schicksal so will, schrieb er mich dann heute aus dem Nichts (abgesehen von paar kurzen Smalltalks die letzte Zeit) an:

Er: Hey, wie geht’s dir? Alles gut? Sag mal, du hast nicht zufällig Zeit und Lust nächste Woche spontan für 4-6 Tage nach XX zb?

Ich: Soweit ist bei mir alles bestens und bei dir? Ich muss nächste Woche natürlich wieder arbeiten :( Aber du warst doch jetzt erst im Urlaub und willst schon wieder weg?

Er: Mir geht’s auch gut, danke. Ja, ich war erst letzte Woche weg, aber hätte trotzdem schon wieder Bock zu verreisen :D
Schade, dass du nicht kannst.


Ich: Ich bin morgen wieder am arbeiten und könnte mal checken, ob und wann ich überhaupt wieder weg kann :D

Er: Alles klar, mach das :) Gib mir dann Bescheid. Vielleicht auch nur ein verlängertes Wochenende, wenn du magst. Ich hoffe, dass ich dann auch frei kriege :D

Danach folgte dann noch so ein bisschen Smalltalk über Gott und die Welt.

Also, wirklich total verrückt eigentlich, aber leider geil! Ich mag Typen mit bisschen verrückten, fordernden Ideen irgendwie schon ziemlich ()Und er hat mit der Idee Spontantrip auch eine Idee gebracht, mit der man mich immer gut kriegen kann :D

Dann dachte ich mir aber auch wieder „Ist das jetzt nicht ein Fall von ich will mich unbedingt verlieben und zur Not mit der Brechstange? Und wenn es den letzten Versuch nichts gebracht hat, wieso sollte es dann diesmal anders enden?“

Andererseits, ich habe echt die letzten Monate wie ne Nonne gelebt, davor lange keine einfache Zeit sondern nur Stress männertechnisch gehabt, vielleicht sollte ich mir so einen kleinen ,Spasstrip‘ mit Ausgang offen einfach mal gönnen?!?

Vielleicht schafft er es ja diesmal mehr Gefühle in mir zu wecken und wenn nicht, kann ich davon ausgehen, dass er mir nicht böse sein wird. Er ist das ja schon gewohnt von vorherigen Malen, da wird er diesmal auf nen Korb nicht anders reagieren. Und ein Kind von Traurigkeit ist er auch nicht gerade, als dass man da soviel Mitleid mit ihm haben müsste.

Wie seht ihr das? Ist das jetzt eine komplett bescheuerte Idee, mich einfach mal auf so nen Urlaubsexperiment einzulassen?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Wie seht ihr das? Ist das jetzt eine komplett bescheuerte Idee, mich einfach mal auf so nen Urlaubsexperiment einzulassen?

Meine Liebe,

mein erster Gedanke war: Bevor man mit jemand wegfährt, sollte man sich sicher sein, dass man es auch mit ihm aushalten kann, gerade wenn es mehr als 2 Tage sind. Und wenn Du früher immer abgelascht bist und er dich sogar ein wenig "genervt" hat mit seiner "Zähheit", dann könnten das anstrengende Tage werden, wenn dem wieder so wäre...

Vielleicht wäre es eine gute Idee, ihm zu sagen, dass Du erst in ein paar Wochen wieder frei bekommst, Dich aber freuen würdest, wenn ihr mal so wieder etwas unternehmt? Und dann könnt ihr ja trotzdem etwas ausgefallenes unternehmen, so dass ein wenig Pepp rein kommt?

Ich freue mich aber für dich, dass da nach Mr. Kompliziert neues Licht am Horizont ist :)

LG, GL
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
gestehen, für mich ist der effektivste Weg mich von jemandem zu lösen, jemand Neues kennenzulernen.
Das seh ich genauso und hilft bei mir auch am Besten. Eine Freundin hat mich vor 2 Jahren, kurz nach meiner Trennung, fast gezwungen mich zu Daten. Eigentlich fand ich den Typen nicht so soll vom Foto, aber er hat nett geschrieben.

Beim Date hat es mich dann so erwischt, dass hätte ich niemals für möglich gehalten :grins:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Guten Abend ihr Lieben,
Ich freue mich aber für dich, dass da nach Mr. Kompliziert neues Licht am Horizont ist :)

LG, GL

Naja, neues Licht am Horizont ist relativ.

Mein ,Uralt-Verehrer‘ (nicht wegen seines Alters, sondern wegen der Dauer, wie lange er schon an mir dran ist) profitiert gerade einfach von der Situation, dass er momentan konkurrenzlos ist. Sonst wäre er sicherlich nicht Prio 1, muss ich ja ehrlich gestehen.
Vielleicht wäre es eine gute Idee, ihm zu sagen, dass Du erst in ein paar Wochen wieder frei bekommst, Dich aber freuen würdest, wenn ihr mal so wieder etwas unternehmt? Und dann könnt ihr ja trotzdem etwas ausgefallenes unternehmen, so dass ein wenig Pepp rein kommt?

LG, GL

Ich muss tatsächlich sagen, derzeit habe ich sonst gar keine Lust mit ihm was zu unternehmen, wieder eine konventionelle Datingphase zu starten oder auf dieses Anbahnungs-Geschreibsel zwischendurch. Das habe ich ja alles schon mit ihm durch und es hat nichts gebracht :(

Aber diese Idee mit dem Trip finde ich wiederum gut. Keine Ahnung, was da gerade mit mir los ist :::
Ich habe irgendwie Lust auf was mehr Knisterndes, wo irgendwie ein bisschen mehr etwas Herausforderndes dabei ist und ja, ein bisschen Lust auf diverse Bettaktivitäten habe ich ggf. auch (wenn der Uralt-Verehrer das diesmal besser anstellt), muss ich ja zugeben...
Eigentlich hat man ja auch immer Lust auf einen Urlaubsflirt und ich würde mir den dann sozusagen einfach nur selber schon mitbringen :lach:

Und wenn ich dann noch ein wenig kristallisieren würde, wäre das natürlich so das I-Tüpfelchen und vielleicht Potenzial für mehr.
Meine Liebe,

mein erster Gedanke war: Bevor man mit jemand wegfährt, sollte man sich sicher sein, dass man es auch mit ihm aushalten kann, gerade wenn es mehr als 2 Tage sind. Und wenn Du früher immer abgelascht bist und er dich sogar ein wenig "genervt" hat mit seiner "Zähheit", dann könnten das anstrengende Tage werden, wenn dem wieder so wäre...

LG, GL

Das ist auch so mein größtes Bedenken dabei. Das statt knisternder Atmosphäre Genervtheit herrscht.
Da müsste man dann wohl oder übel durch und/oder hoffen, dass man sich irgendwie ein wenig Freiraum schaufeln kann.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob ich diesen Trip mit ihm definitiv machen möchte oder nicht, habe ich das Thema nun ein wenig dem Schicksal zu überlassen.

Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich ihm nur die erste Augustwoche anbieten kann und sonst nicht weg kann. Heißt: Der Uralt-Verehrer schaut jetzt, ob er da auch Urlaub kriegt und wenn ja, fahren wir zusammen weg und wenn nicht, dann nicht. Es liegt also nicht mehr in meiner Hand...

Mal schauen, wie das ausgeht :smile:

Das seh ich genauso und hilft bei mir auch am Besten. Eine Freundin hat mich vor 2 Jahren, kurz nach meiner Trennung, fast gezwungen mich zu Daten. Eigentlich fand ich den Typen nicht so soll vom Foto, aber er hat nett geschrieben.

Beim Date hat es mich dann so erwischt, dass hätte ich niemals für möglich gehalten :grins:

Das bestätigt auch voll meine These: Es kommt immer anders als man denkt :herz:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ihr Lieben,

mich würde mal eure Meinung interessieren :smile:

Hat aber rein gar nichts mit Mr.Kompliziert oder dem Uralt-Verehrer zutun.
Vom Uralt-Verehrer habe ich übrigens bis dato komischerweise nichts mehr gehört und aber selber natürlich auch nicht mehr nachgehakt. Dann eben kein gemeinsamer Trip. Das ist aber auch okay, habe ich wenigstens Geld gespart :D

Aber, wie soll man sagen, ich habe momentan männertechnisch echt eine ziemlich Flaute. :wueste:

Ich habe eigentlich immer irgendwie jemanden an der Angel, im Fokus, den ich kennenlerne und date. Aber dieses Jahr läuft alles total zäh und bleibt bei Schreibereien hängen, verläuft sich im Sande oder sonst was. Dabei habe ich richtig Lust zum Kennenlernen, Daten, usw:)

Nunja, ein paar Matches habe ich noch in der Hinterhand auf der Datingapp, die man aktivieren könnte.

ABER: Ich schreibe Männer grundsätzlich nie als erstes an und die haben mich bislang auch noch nicht kontaktiert.
Bei mir gilt dann eigentlich immer der Grundsatz, kommt der Mann nicht auf mich zu, verläuft es eben im Sande.

Da mich dieser Leerlauf aber gerade tierisch nervt, überlege ich evtl. mal, obwohl es mir total widerstrebt, von meinem Grundsatz abzuweichen und vielleicht als Erste mal den Kontakt zu suchen. Ich würde mir zwar normalerweise lieber die Finger abhacken als einen Mann anzuschreiben, aber denke mir gerade von Nichts kommt auch Nichts.

Daher würde mich einfach mal interessieren, wie ihr das seht:

Findet ihr das daneben, wenn Frau den ersten Schritt macht?
Seht ihr das als nachteilig an?

Also wie gesagt, ob ich mich dazu durchringen kann, weiß ich definitiv noch nicht.

Mich würde aber eure Sichtweise zu dem Thema sehr interessieren, dann kann ich besser abwägen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Liebe Summerlove,

prinzipiell sehe ich das genauso wie du, der Mann muss sich zuerst melden, das Interesse soll von ihm aus gehen.

Nur hab ich jetzt schon von so vielen verschiedenen Männern gehört, dass die das so überhaupt nicht sehen und sie sich freuen würden, wenn die Frau mal den ersten Schritt macht.

Meine persönliche Meinung dazu ist, ein Mann der möchte, der macht und wartet nicht auf die Frau. Wenn nichts von einem Mann kommt, ist kein Interesse da, oder man entspricht nicht seinen Vorstellungen.... Ich warte lieber.
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Hey Summerlove,
jetzt hab ich es endlich mal geschafft deinen Strang durch zu lesen.:smile:

Das mit MR. Kompliziert ist ja eine kleine Katastrophe:lach:
Der verhielt sich ja wie ein kleines Mädchen mit zu warm und seinem laschen Wässerchen :shakehead:

Dein alter „checker“ ist auch interessant :smile:
Gab es so etwas früher auch schon, dass er sich dann plötzlich nicht mehr gemeldet hat?

Und mit deinen Matches, ich als Mann z.b. finde es positiv wenn sich eine Frau von sich aus auch meldet.:smile:
Ich bin es ehrlich gesagt inzwischen schon oft sehr leid, ständig anzuschreiben und oft kommt dann nicht‘s oder nur sehr wenig zurück!
Ich finde man will sich kennen lernen und da können Ruhig beide was beitragen!:coolwink:

Schlimm finde ich es auch, wenn Frauen beim Schreiben glauben, der Mann muss sie alleine unterhalten und auf ihre mageren 1-2 Wörter die tollsten Nachrichten antworten.

Ich selbst hab auch matches offen und schreiben nur mehr zuerst, bei denn Matches die mir extrem Zusagen!
Fotos, Wohnort (nicht nur ob er in der Nähe ist, sondern auch ob mir der Ort selbst gefällt):lach:
Ihr Text usw.
Sonst lasse ich es und warte ob von ihr etwas kommt.
Wenn nicht, is nichts :grins:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Hey ihr Lieben,

Danke für eure Meinungen :)

Ich bin nochmal in mich gegangen und dachte mir „Nein, das bin ich nicht. Ich bin nicht der Typ Frau, der die Männer anschreibt“. Nicht, dass ich das generell verkehrt finde, nur es passt nicht zu mir.

Bei manchen Frauen mag das cool rüber kommen, bei mir (glaube ich) eher nicht.

Ich denke, mein Typ Mann ist auch einer, der gerne seine männliche Rolle übernimmt und mich auch gerne in der weiblichen Rolle hat. Also wird das so bleiben, zumindest was die allererste Kontaktaufnahme anbelangt. Welche Ausnahme diese Regel bestätigt, steht gleich unten :grins:

Aber, das bedeutet auch im Umkehrschluss keine gänzlich neuen Bekanntschaften an der Männerfront. Paar Schreibereien, aber Nichts was mich von Hocker haut. Es tummelt sich auch einfach echt unfassbar viel Schrott auf den ganzen Datingapps, kann man einfach nicht anders sagen :(
Dein alter „checker“ ist auch interessant :smile:
Gab es so etwas früher auch schon, dass er sich dann plötzlich nicht mehr gemeldet hat?
Ne, wenn ich den nicht bisschen auf Abstand halte, sucht der freiwillig eher nicht den Abstand. Aber ich muss sagen, bei allem Stillstand gerade, ich bleibe lieber in meiner derzeitigen Situation als ihn erneut ganz konventionell zu daten.
Das bringt nichts, ich kristallisiere so bei dem nicht, zig mal probiert. :shakehead:
Und er wäre vermutlich auch nur Prio 1 bis jemand ,Besseres’ kommt..kann ich nicht anders sagen, leider.

Was die Urlaubssache angeht, hatte er mir die Tage dann doch übrigens noch mitgeteilt, dass er nicht frei kriegt. Schade, dazu hätte ich tatsächlich Lust gehabt...Aber wieder klassisch Daten Richtung Beziehung mit ihm - nein Danke!

Da sich, aber wie gesagt, nichts gänzliches Neues ergibt, habe ich heute mit einem alten ,Bekannten‘ Kontakt aufgenommen. Das hört sich jetzt so an, als ob ich das aus der Not heraus gemacht hätte, so ist dem aber nicht. Ich habe tatsächlich immer nur gewartet, bis sich ein einigermaßen geeigneter Aufhänger bietet, da ich ihn nicht einfach so aus dem Nichts anschreiben wollte.

Aber vielleicht erstmal unsere Vorab-Geschichte:
Wir kennen uns durch die Ausbildung und hatten schon mal vor ca. sechs, sieben Jahren eine Bettgeschichte miteinander.
Irgendwann lief das aus und jeder ging so seinen Weg. Wie waren aber immer durch diverse Social Media noch miteinander vernetzt. Er hatte zudem auch eine langjährige Beziehung in den letzten Jahren.

Ende Februar reagierte er dann auf deine Instagram-Story von mir und machte mir ein Kompliment. Daraufhin ergab sich dann ein Gespräch und fortan schrieben wir uns dann.
Was mich irritierte war, dass aber nichts in Richtung Date seinerseits kam.
Anfang April waren wir mal wieder am Schreiben und es gab seinerseits eine Äußerung, die mich hellhörig werden ließ, dass er womöglich noch mit seiner Freundin zusammen könnte.
Da ich absolut keinen Bock auf solche Verzwickungen habe, entzog ich mich also den ganzen Schreibereien und ließ das Ganze unauffällig auslaufen.

Jetzt, paar Monate später, befürchte ich aber, dass ich da irgendwie vorschnell den Teufel an die Wand gemalt habe, und würde es gerne nochmal Richtung feste Beziehung mit ihm versuchen.

Gestern fand sich dann endlich ein eigentlich totaler dämmlicher Aufhänger, den ich dann für meinen Pling nutzte:
Er hatte in seiner Insta-Story ein Bild von so einem Imbisswagen, wo ich nicht klar den Sinn dieses Bildes erkennen konnte.

Ich: Und was ist nun mit dem Hähnchenwagen? :D

Er: Ich hab den geplündert :D

Ich: Achso, ich dachte schon, du machst Promotion für (Name Firma)- Hähnchenwagen :D

Er: Du bist doch verwirrt :P


Ich: ...und du bist frech :P

Er: ...und du noch betrunken :P (
er weiss aus meiner Instastory dass ich gestern feiern war)

Ich: Diese Aussage halte ich aber jetzt für sehr weit hergeholt (mahnender Emoji)

Er: :D


Ich: Aber schön, dass es dich wenigstens erheitert hat :)

Er: Ja sicher :)


Das hatte ich dann stehen gelassen, weil mir das alles zu investlos und nicht gesprächsinteressiert genug erschien. Kurze Zeit später legte er aber nach.

Er: Wie war es denn gestern in Stadt XX?

Seitdem ist das Gespräch auch ausgeglichen und ein guter Gesprächsflow wieder da. Der Typ gehört nur leider auch zur Spezies, die zunächst versuchen mit minimalen Invest maximalen Ertrag bei Frauen rauszuholen.

Nunja, ihr Lieben...Ich hoffe mein Hähnchenwagen-Pling war jetzt nicht zu bescheuert und zu anbietend.

Wie seht ihr das? ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Summer,

Ich bin nochmal in mich gegangen und dachte mir „Nein, das bin ich nicht. Ich bin nicht der Typ Frau, der die Männer anschreibt“. Nicht, dass ich das generell verkehrt finde, nur es passt nicht zu mir.

Bei manchen Frauen mag das cool rüber kommen, bei mir (glaube ich) eher nicht.

Ich verstehe dich wirklich gut. Denn ich gehöre auch zu denen, die keine Männer anschreiben.
Meine Erfahrung ist einfach die: Hat jemand Interesse, meldet er sich auch und überlegt da gar nicht lange, wer nun wen zuerst anschreibt...

Ich lese auch schon hier und da, dass man ja nun deutlich fortschrittlicher eingestellt sei und die Herren gleich in ihr Profil schreiben, dass die Mädels schließlich auch zuerst und überhaupt anschreiben können...
Lese ich das, lösche ich sofort.
Denn diese Männer klingen mir persönlich eher danach, als ob das ihrem Ego gut tun würde, einfach möglichst viel angeschrieben zu werden.
Wie gesagt, wer Interesse hat, schreibt auch und bemüht sich um den Kontakt.
Ist aber auch nur meine Erfahrung und meine persönliche Meinung. ;)

Zu deiner (alten);) Bekanntschaft

Da ich absolut keinen Bock auf solche Verzwickungen habe, entzog ich mich also den ganzen Schreibereien und ließ das Ganze unauffällig auslaufen.

Jetzt, paar Monate später, befürchte ich aber, dass ich da irgendwie vorschnell den Teufel an die Wand gemalt habe, und würde es gerne nochmal Richtung feste Beziehung mit ihm versuchen.

Summer, hab doch erst mal ein wenig Kontakt mit ihm und dann wirst du ja sehen, ob er eine Freundin hat oder eben nicht. :smile:

Den Chatverlauf finde ich völlig in Ordnung, natürlich auch, dass du den Kontakt wieder aufgenomen hast. Erstens kennt ihr euch ja schon und zweitens, hast du ja nichts zu verlieren.

Nunja, ihr Lieben...Ich hoffe mein Hähnchenwagen-Pling war jetzt nicht zu bescheuert und zu anbietend.

Nein. :smile:
Wie gesagt, finde das alles gut.

Seitdem ist das Gespräch auch ausgeglichen und ein guter Gesprächsflow wieder da. Der Typ gehört nur leider auch zur Spezies, die zunächst versuchen mit minimalen Invest maximalen Ertrag bei Frauen rauszuholen.

Na da kannst du ja mal zeigen, was du hier gelernt hast. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Danke dir, liebe Venus :smile:
Summer, hab doch erst mal ein wenig Kontakt mit ihm und dann wirst du ja sehen, ob er eine Freundin hat oder eben nicht. :smile:

Ja, da hast du Recht. Ich war da einfach voreilig und wollte mit Händen und Füßen vermeiden womöglich in eine ungesunde Geschichte zu rutschen und habe es deshalb fallen gelassen.
Da muss ich gelassener werden und mich etwas mehr von meinen Befürchtungen/vergangenen Erfahrungen freimachen :namaste:

Ich habe übrigens mal die Äußerung rausgesucht, die mich da letztes Mal so aufhorchen ließ:
Er fragte mich damals wie mein Tag war und ich stellte die entsprechende Rückfrage. Daraufhin kam dann:

Er: Mittwochs ist doch immer Fussballtraining :(

Ich: Ist doch besser als faul auf dem Sofa rumzuliegen und in Hinblick auf den sommerlichen Beachbody auch nicht verkehrt :D

Er: Die Zeiten sind eh vorbei :D
Fürs Fitnessstudio habe ich keine Zeit mehr (weinender Smiley)


Ich: Achje, du bist aber auch busy :P

Er: Wenn man dann noch ne Freundin hat, die Zeit beansprucht...da kommst du zu nix mehr (Affe mit Augen zu)

Ich: Alles eine Frage des Zeitmanagements ;)


Der letzte Satz von ihm war natürlich der, der all meine Alarmglocken losschrillen liess. Was meinte er damit?
  • Er kommt zu nichts mehr, weil seine Freundin soviel Zeit beansprucht
  • Er kam zu nichts mehr in der letzten Zeit, weil seine Ex soviel Zeit beanspruchte und hat deshalb z.B. mit Fitness aufgehört
  • Hätte er eine Freundin, die auch noch seine Zeit einfordert, käme er zu nichts mehr
Ich konnte es nicht eindeutig interpretieren und wollte natürlich auch nicht genauer nachhaken. Ich habe dann einfach den Kontakt auslaufen lassen - allerdings arg zeitversetzt, so dass er vermutlich nie gemerkt hat, dass es an dieser Äußerung lag.
Tja, und jetzt bereue ich da mein vorschnelles Handeln...
Na da kannst du ja mal zeigen, was du hier gelernt hast. :lach:
Ich befürchte fast, ohne ein wenig Strategie könnte es bei dem schwierig werden. Er ist nämlich auch nicht ganz ohne was so seine ,Tricks‘ anbelangt.

Kleines Beispiel von gestern mal:
Er schrieb wirklich interessiert, stellte Fragen usw. und dann auf einmal:

Er: Aber du wohnst noch in XX?

Ich: Ja genau, immernoch XX

Er: Noch die gleiche Wohnung wie früher oder jetzt woanders?

Ich: Woanders, habe ich dir aber letztes Mal schon erzählt :P


Er: Stimmt, ich meine mich zu erinnern :D

Ich: Ich spare mir jetzt mal meinen Kommentar dazu :P

Er: Haha, ist schon wieder zu lange her ;)


Ich: Jaaaa genau...ich würde dir auch nie Vergesslichkeit unterstellen :P

Das ist doch astreines Push&Pull, oder nicht?
Erst interessiert Schreiben und nachhaken, aber dann einen machen auf ,,ich habe mir nicht gemerkt, wo du wohnst, falls du das annimmst“ obwohl wir das vor knapp drei, vier Monaten echt lang und breit thematisiert hatten. Mit sowas triggert mich das Kerlchen ja schon ganz gut :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Der letzte Satz von ihm war natürlich der, der all meine Alarmglocken losschrillen liess. Was meinte er damit?
  • Er kommt zu nichts mehr, weil seine Freundin soviel Zeit beansprucht
  • Er kam zu nichts mehr in der letzten Zeit, weil seine Ex soviel Zeit beanspruchte und hat deshalb z.B. mit Fitness aufgehört
  • Hätte er eine Freundin, die auch noch seine Zeit einfordert, käme er zu nichts mehr
Ich konnte es nicht eindeutig interpretieren und wollte natürlich auch nicht genauer nachhaken. Ich habe dann einfach den Kontakt auslaufen lassen - allerdings arg zeitversetzt, so dass er vermutlich nie gemerkt hat, dass es an dieser Äußerung lag.
Tja, und jetzt bereue ich da mein vorschnelles Handeln...


Liebe Summer,

du schreibst ja, ihr kennt euch schon lange durch eure Ausbildung und seid dann miteinander vernetzt geblieben, so dass du wusstest, dass er eine Freundin hat.

es wäre doch eigentlich dann ganz natürlich locker nachzufragen, wenn er schon selbst so eine Vorlage gibt und die Freundin erwähnt ?
wenn du dir sicher bist, einen gebundenen Mann nicht zu wollen, dann gibt es doch keinen Grund, zu strategieren, wenn er schon selbst das Thema Freundin anspricht ? das muss ja keine plumpe Nachfrage sein, sondern ganz locker im Kontext


Summer, hab doch erst mal ein wenig Kontakt mit ihm und dann wirst du ja sehen, ob er eine Freundin hat oder eben nicht. :smile:

Den Chatverlauf finde ich völlig in Ordnung, natürlich auch, dass du den Kontakt wieder aufgenomen hast. Erstens kennt ihr euch ja schon und zweitens, hast du ja nichts zu verlieren.


ja, so sehe ich das auch. Bleib ganz natürlich im Kontakt , dann wirst du auch erfahren, ob er eben aktuell eine Freundin hat oder nicht.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wohl wahr, Felis :smile:
es wäre doch eigentlich dann ganz natürlich locker nachzufragen, wenn er schon selbst so eine Vorlage gibt und die Freundin erwähnt ?
wenn du dir sicher bist, einen gebundenen Mann nicht zu wollen, dann gibt es doch keinen Grund, zu strategieren, wenn er schon selbst das Thema Freundin anspricht ? das muss ja keine plumpe Nachfrage sein, sondern ganz locker im Kontext.
Ich war dafür einfach zu stolz :(
Ich wollte mir keine Blöße geben und mir zu sehr in die Karten schauen lassen, daher habe ich ihn tatsächlich lieber laufen lassen.

Ich weiß auch gar nicht, warum ich so betont obercool gegenüber ihm bin. Vermutlich weil er ja auch schon sehr cool mir gegenüber auftritt (siehe das Thema, wo ich wo ich nun wohne) und/oder die Tatsache, dass es früher ja eben (leider) auch nur eine Bettgeschichte war und ich nicht möchte, dass er so früh schon meine Interessenlage diesmal (ernstere Absicht) durchblickt.
Bleib ganz natürlich im Kontakt , dann wirst du auch erfahren, ob er eben aktuell eine Freundin hat oder nicht.
Und klar, es sollte nicht darum gehen, wer von uns beiden jetzt den cooleren Auftritt hinlegt. Ich habe da schon auch noch Wolfgangs Worte im Kopf, dass ich durch meine emotionale Zurückhaltung gerne mal kühler und unnahbarer wirke und mag mich deshalb auch gerne mehr öffnen und natürlich zeigen - wenn es denn passt :)

Ich bin übrigens tatsächlich gerade schon bisschen in Panik, dass nichts mehr von ihm kommt, weil er meine letzte Antwort an ihn, die eine Frage beinhaltete, gelesen stehen ließ.

Aber dann versuche ich mich gerade auch wieder zu besinnen und denke mir, der hat ja nicht gestern geantwortet, weil mein Hähnchenwagen-Pling an Genialität kaum zu übertreffen war (ganz im Gegenteil eher, wenn man den Inhalt betrachtet :lach: ), sondern weil er mich wohl schon ganz gut findet.

Also abwarten...()
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.939
Mitglieder
10.646
Neuestes Mitglied
Maria96
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben