Partner ist ein Emotionsbrocken

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen, ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, wir sind beide Mitte 30. Er hatte vor mir drei Beziehungen die alle nicht so prickelnd waren. Er ist eher der Typ, alles für die Frau tun, Hauptsache er macht sie glücklich, zumindest schon mal Materiel.
Er hat einen guten Job verdient gut. Hatte aber keine gute Kindheit sowie ich. Wir haben beide nie viel Liebe bekommen und wurden als Kinder nicht gut behandelt, sind beide sehr emotional, empfindlich, sensibel, uns eigentlich emotional sehr ähnlich. Wie haben eigentlich eine tolle Beziehung, so wie ich es noch nie kannte. Wir unternehmen sehr viel, teilen gemeinsame Interessen.
Er ist sehr eifersüchtig, da ich aber eher ein Einzelgänger bin sowie auch er, kommt es eher seltener bis gar nicht vor, das ich alleine weg gehe.
Ich bin extrem anhänglich und brauche viel Liebe, er jedoch kann mir das so wie ich es mir wünsche nicht geben. Anfangs fand er mein ständiges Streicheln bei ihm und ständiges Knuddeln schrecklich, weil er es nicht kannte, jetzt aber genießt er es. Er sagt, er würde es mir gerne geben können, weiß aber nicht warum er es nicht kann.
Er kuschelt selten von sich aus, nimmt mich eher distanziert in den Arm, beim Sex wirkt er völlig passiv, er will sex, bekommt auch ständig und oft in meiner Gegenwart eine Erektion, aber er kann mich nicht streicheln, bzw, ein richtiges Vorspiel gibt es nicht. Küssen mit Zunge mag er überhaupt nicht, nicht so und auch nicht beim Sex, er mag es einfach nicht.
Er kann sich auch nie richtig fallen lassen. redet nicht über Vorlieben. Doch letztens hat er zu mir gesagt, weil ihm immer sage, er kann mit mir über alles reden, ich solle ihm die Augen verbinden und ihn fesseln. Er mag normalerweise keinen Oralverkehr sagt er, An diesen Abend war er wie ausgewechselt, er war völlig los gelöst. Und in mir kam eher das Gefühl, toll kann er sich nur fallen lassen, wenn er mich nicht sieht? Denn beim Sex macht er immer die Augen zu, befriedige ich mich selber, schaut er mir dabei nicht zu, als wäre es ihm unangenehm. Es interessiert ihn auch nicht wie ich mich anziehe, wenn ich ihn frage, sagt er nur er wüsste es nicht. Andersrum plant er alles mit mir, will mich heiraten, sagt wie sehr er mich liebt, kauft mir ständig Dinge und tut Sachen für mich die mich so dermaßen glücklich machen. Er zieht jetzt zu mir, will am liebsten Tag und Nacht mit mir zusammen sein. Sagt immer wie schade es ist, wenn das Wochenende zu ende ist. Er ist jedesmal traurig wenn er gehen muss und ich auch. Und dann kommen diese kleinen Momente, in denen er mich grabbelt, mich in den Arm nimmt mich richtig streichelt, mich auch intim richtig streichelt. Er kann es ja und wenn es vor kommt ist es einfach nur schön, aber es ist sooo selten. Und ich frage mich, was nicht stimmt? Kann er nicht, will er nicht, interessiert es ihn nicht? Er gibt mir so zwischendurch immer Küsse auf den Mund und draußen in der Öffentlichkeit lässt er meine Hand nie los, obwohl er es früher nie mochte Händchen zu halten. Ich habe ihn schon so oft darauf angesprochen, aber er selber sieht das nicht so eng, ich würde übertreiben und er gäbe mir ja auch oft genug Zärtlichkeiten. Sex haben wir aber schon oft, aber es fehlt einfach das Engagement und die Zärtlichkeiten.
Es kommt mir quasi vor, als könne er nicht richtig aus seiner Haut. Würde ich beim Sex nicht aktiv werden, würde kaum etwas passieren. Er denkt kurz Nippel streicheln reicht. Ich hab mich schon zick mal passiv gestellt, aber dann tut er noch weniger, fühlt sich glaube ich unter Druck gesetzt. Er ist aber auch sehr schnell gestresst von Dingen und wenn das der Fall ist, brauche ich an Zärtlichkeiten noch weniger zu denken. Wenn wir aber zB schwimmen gehen, dann nimmt er mich viel in den Arm. Er sagt selber im Wasser kann er sich besser fallen lassen, aber das ne schwierige Option. Oder der Gedanke das uns Leute hören können beim Sex, im haus macht ihn ebenfalls unentspannt.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Miss Minny,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Philipp
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Miss Minny,

auf der Grundlage deines Post möchte ich mich auf folgende Aussagen konzentrieren:

Wie haben eigentlich eine tolle Beziehung, so wie ich es noch nie kannte. Wir unternehmen sehr viel, teilen gemeinsame Interessen.

Ich bin extrem anhänglich und brauche viel Liebe, er jedoch kann mir das so wie ich es mir wünsche nicht geben. Anfangs fand er mein ständiges Streicheln bei ihm und ständiges Knuddeln schrecklich, weil er es nicht kannte, jetzt aber genießt er es. Er sagt, er würde es mir gerne geben können, weiß aber nicht warum er es nicht kann.

Er gibt mir so zwischendurch immer Küsse auf den Mund und draußen in der Öffentlichkeit lässt er meine Hand nie los, obwohl er es früher nie mochte Händchen zu halten.

ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen,

Ohne nun Küchenpsychologie zu betreiben, warum dein Partner ist, wie er ist, möchte ich zwei Dinge hervorheben:

1) Dein Freund muss ja viele tolle Seiten haben, damit du dich überhaupt in ihn verliebt hast und du beschreibst ja die Beziehung als "toll". Aber wie in jeder Beziehung gibt es Defizite, die dir nun nach einem halben Jahr vielleicht bewusster auffallen als noch in der Anfangszeit.
Jetzt groß zu überlegen, weshalb er so ist, wie man das ändern kann etc. ist Zeitverschwendung. Du bist nicht seine Psychologin und solange er für sich keinen Leidensdruck ausmacht, wird er auch nichts an seinem Verhalten schlagartig verändern.
Die Frage richtet sich daher in Form eines Gedankenexperiments an dich: Dieser Mann, den du so kennengelernt hast ist nun eben dieser Mann. Er wird sich nicht verändern. Er wird immer so bleiben. Willst du dennoch ihn und das Leben mit ihm? Kannst du dich mit seinen emotionalen Defiziten arragieren? Kannst du dir vorstellen unter diesen Bedingungen auch noch in 5, 10, 20 Jahren mit ihm zusammen zu sein?

2) Ihr seid "erst" ein halbes Jahr zusammen und man sieht ja, dass er in kleinen Schritten emotional zutraulicher wird, Beispiel "Küsse auf dem Mund in der Öffentlichkeit, Händchenhalten", Dinge, die er ganz am Anfang nicht gemacht hat. Vielleicht gibst du ihm einfach auch die Zeit sich in der Beziehung zu entwickeln. Vielleicht wird er nie 100 Prozent, so wie du ihn gerne hättest, aber vielleicht kannst du seine Entwicklung, gleichgültig wie klein sie ist, honorieren und anerkennen. Es gibt nie den Menschen, bei dem alles passt.
 

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
Vielen lieben dank Philippx für deine sehr realistische und sachliche Ansichtsseite.
Auch ich habe mich das natürlich gefragt, ob ich mir vorstellen kann über diese Dinge hinweg zu sehen, da es keine perfekte Partnerschaft gibt. Und dennoch ist sie für mich perfekt, denn ich schätze es so sehr, das er mir mit Kleinigkeiten zeigt wie sehr er mich liebt. Anfangs dachte ich mir immer , er müsse das ständig zu mir sagen. Mit der Zeit habe ich jedoch gelernt und das es viel wertvoller sein kann, kleine Aufmerksamkeiten zu erhalten, als ständig diese drei Worte zu hören, denn je öfter man diese hört, desto mehr verlieren sie ihren Wert. Auch das habe ich aus der vergangenen Beziehung gelernt, denn dieser Mann liebte mich nie, das weiß ich jetzt, weil ich mich jetzt erst richtig geliebt fühle, das erste Mal in meinem Leben. Ich weiß wie schwer es ihm fällt sich zwischendurch zu überwinden, sich fallen zu lassen und mich auch mal zu streicheln und mich richtig in den Arm zu nehmen, weil wir sehr viel geredet haben und ich weiß das sein Verhalten aus der Kindheit entstanden ist, bei mir ist daraus das Gegenteil entstanden, ich bin sehr anhänglich geworden. Und ich weiß auch, das ich ihm bei seinen Problemen nicht helfen kann. Ich kann nur dabei helfen ihn zu verstehen und das er mit mir über alles redet.
Er hat zwar kleine Schritte in dieser Zeit gemacht, aber für ihn selber sind es große und das muss ich wert schätzen. Er ist ein so wundervoller Mensch, welcher mich in jeder Lebenslage unterstützen und niemals alleine lassen würde, das ist für mich mehr Wert als ständig geknuddelt zu werden ohne das sonst was inniges passiert. Aber zwischendurch hinterfrage ich es natürlich und je mehr ich dann darüber schreibe und Selbstreflektion betreibe, desto mehr wird mir klar, das ich eine wunderschöne Beziehung mit einen wundervollen Menschen führe.

Ihr seid "erst" ein halbes Jahr zusammen und man sieht ja, dass er in kleinen Schritten emotional zutraulicher wird, Beispiel "Küsse auf dem Mund in der Öffentlichkeit, Händchenhalten", Dinge, die er ganz am Anfang nicht gemacht hat.


Nein, das hast du etwas falsch verstanden, er hat von Anfang an der Beziehung mit mir Händchen gehalten, mir jedoch gesagt das er es eigentlich nicht mag bei mir ist es ihm seltsamerweise extrem wichtig. Das Küssen hat er auch von Anfang an getan. Er küsst mich oft auf den Mund. Das ist für ihn, denke ich seine Art mir zu zeigen, das er mich liebt.

Mehr kann er einfach nicht. Wollen tut er das schon, sagt er. Vielleicht kommt es ja ganz langsam doch dann freue ich mich umso mehr darüber, aber ich darf es nicht erwarten und versuchen ihn weniger damit unter Druck zu setzten. Denn ich sage ihm schon, das ich es auch umgekehrt gerne hätte mal gekrault zu werden. Er tut es ja auch, nur halt viel seltener und nie so lange oder so intensiv, bzw. intensiv nur dann wenn er alles um sich herum vergessen kann.
Aber ich habe ihm auch gesagt, das mir aufgefallen ist, das er mehr vertrauen zu mir hat und er hat es bejaht, das er sich immer wohler fühlt bei mir
 
P

PhilippX

Gelöschter User
In meinem zweiten Post möchte ich mich auf diese Aussagen von dir konzentrieren:

Er kann sich auch nie richtig fallen lassen. redet nicht über Vorlieben.

Doch letztens hat er zu mir gesagt, weil ihm immer sage, er kann mit mir über alles reden, ich solle ihm die Augen verbinden und ihn fesseln.

An diesen Abend war er wie ausgewechselt, er war völlig los gelöst.

Und in mir kam eher das Gefühl, toll kann er sich nur fallen lassen, wenn er mich nicht sieht?

Würde ich beim Sex nicht aktiv werden, würde kaum etwas passieren.

Obwohl wir in einer sexuell sehr liberalen Gesellschaft leben und Sex uns umgibt, so fällt es dennoch vielen Menschen schwer über ihre eigenen Vorlieben, Fetische und Kinks zu sprechen, denn berichtet man von sich, ist es ja auch ein Entblößen vor anderen, das verbunden ist mit der Angst, abgelehnt zu werden.

Daher hast du sehr klug agiert, indem du ihm versichert hast, dass er mit dir über alles reden kann. Du wirst sehen, mit der Zeit wird er sich dir mehr und mehr anvertrauen.

Nun zu seinem Wunsch nach dem Augenverbinden und dem Fesseln. Es kann einfach sein, dass er starke innere Blockaden hat und Zeit braucht, um sich fallen zu lassen. Aus meiner Erfahrung, Menschen können sich besser fallen lassen, wenn man ihnen die Augen verbindet und sie fesselt, damit geben sie einfach die Kontrolle ab und lassen sich fallen, weil sie ausgeliefert sind.

Aber typisch Frau :lach: kommen bei dir Selbstzweifel auf: "Will er mich nicht sehen?". Bitte lasse ihn diese Selbstzweifel nicht spüren und diskutiere sie auch nicht mit ihm, damit würdest du die zarte Pflanze des Vertrauens zerstören, da er sich in weiterer Folge zurücknehmen würde aus Sorge, du könntest ihn wieder missverstehen.

Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass er sich Fesseln lassen wollte und zugleich auch sexuell ein sehr passiver Mann ist. Es könnte sein, dass er im Sexuellen einfach ein passiver Sub-Mann ist. Ich weiß nicht, wie sehr und ob du dich mit BDSM auskennnst, aber gut möglich, dass er sich im Bett nach einer Frau sehnt, die führt. Ich weiß nun nicht, ob du dich mit einer solchen Rolle identifizieren kannst, wenige Frauen können dies. Aber du könntest ihm und damit euch helfen, wenn du dir vielleicht Wissen aneignest im Bereich von weiblicher Führung und Fesseln, um eben euer Sexleben einen Schwung zu verleihen. Empfehlen kann ich das Buch "Alltägliche Ekstase: Tantra-Rituale für alle Leidenschaften (auch BDSM)" von Barbara Carellas.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Noch kurz eine Erläuterung, dass Buch verbindet eine dominantere Spielart der Sexualität mit einer tantrischen inneren emotionalen Entwicklung. Es eignet sich für Paare, die sich einfach emotional wie sexuell weiter entwickeln möchten. Ich selber empfand es als eine Bereicherung in dieser Kombination.
 

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
Danke für deine Antwort

Aber typisch Frau :lach: kommen bei dir Selbstzweifel auf: "Will er mich nicht sehen?". Bitte lasse ihn diese Selbstzweifel nicht spüren und diskutiere sie auch nicht mit ihm, damit würdest du die zarte Pflanze des Vertrauens zerstören, da er sich in weiterer Folge zurücknehmen würde aus Sorge, du könntest ihn wieder missverstehen.

Ich habe es ihm nicht gesagt, das ich danach an meinem Aussehen gezweifelt habe. Denn ich habe viel mehr darüber nachgedacht, warum er sich in dieser Rolle so wohl fühlte.

Nun zu seinem Wunsch nach dem Augenverbinden und dem Fesseln. Es kann einfach sein, dass er starke innere Blockaden hat und Zeit braucht, um sich fallen zu lassen. Aus meiner Erfahrung, Menschen können sich besser fallen lassen, wenn man ihnen die Augen verbindet und sie fesselt, damit geben sie einfach die Kontrolle ab und lassen sich fallen, weil sie ausgeliefert sind.

Naja es war für mich auch eher seltsam, wobei ich das eigentlich auch immer ausprobieren wollte, nur halt nicht in dem ich den Anfang mache sondern, umgekehrt. Anfangs war er total nervös und hat geschwitzt, sagte weil er nicht weiß was kommt und ich hab ihm ja gesagt, das ich ihm nie weh tun würde. Umgekehrt würde er es bei mir aber zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht tun. Ob es daran liegt, das er sich lieber hin gibt als die dominante Rolle zu spielen oder daran, das es ihm unangenehm ist, weiß ich nicht.

Er ist im normalen Leben schon eher ein starker Mensch, der gleichzeitig sehr sensibel und zerbrechlich ist, genau wie ich. Er kann sich durchsetzen, lässt sich nicht alles Gefallen. Vom optischen ist er eher unauffällig und vermittelt anfangs einen zurückhallenden schüchternen Eindruck. Er ist aber nur bei Leuten die er nicht kennt so

Was mich aber stutzig macht ist die Tatsache, dass er sich Fesseln lassen wollte und zugleich auch sexuell ein sehr passiver Mann ist. Es könnte sein, dass er im Sexuellen einfach ein passiver Sub-Mann ist. Ich weiß nicht, wie sehr und ob du dich mit BDSM auskennnst, aber gut möglich, dass er sich im Bett nach einer Frau sehnt, die führt. Ich weiß nun nicht, ob du dich mit einer solchen Rolle identifizieren kannst, wenige Frauen können dies. Aber du könntest ihm und damit euch helfen, wenn du dir vielleicht Wissen aneignest im Bereich von weiblicher Führung und Fesseln, um eben euer Sexleben einen Schwung zu verleihen. Empfehlen kann ich das Buch "Alltägliche Ekstase: Tantra-Rituale für alle Leidenschaften (auch BDSM)" von Barbara Carellas.

Und hier komme ich zu diesem Thema. Beschäftigt habe ich mich noch nie richtig damit, aber ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, das er eventuell eher eine unterwürfige Rolle wünscht. Ich selber bin stärker als er aber trotzdem für eine dominante Rolle zu zart. Und Schmerzen könnten ich ihm niemals zufügen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt lehnt er es auch ab, denn gefragt habe ich ihn. Aber das heißt nichts, denn ich habe ihn auch gefragt ob er sich fesseln lassen würde und das hat er bis vor einer Woche noch komplett abgelehnt, bis er von sich aus im Bett sagte, das ich ihm die Augen verbinden soll. Aber er mag es schon nicht wenn ich ihm am hals oder an den Brustwarzen knabbere, nur der kleinste Schmerz bereitet ihm Unbehagen. Er hat mir auch mehrfach gesagt, das er dieses Geknabbere nicht mag, findet es unangenehm.
Ich werde mich jedoch erst richtig mit diesen Themen beschäftigen, wenn ich mehr weiß. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es selbst mir persönlich zu früh und bereitet mir noch zu sehr Unbehagen. Ich möchte es erstmal weiter beobachten.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Ja, beobachte das, aber für dich selber, beschäftige dich mit der Materie und sei es nur, um deinen eigenen Horizont zu erweitern.

Anfangs war er total nervös und hat geschwitzt, sagte weil er nicht weiß was kommt und ich hab ihm ja gesagt, das ich ihm nie weh tun würde.

Es kann ja auch reizvoll sein, sich Szenarien zu überlegen, wenn einem der Partner so ausgeliefert ist. Ihn zu streicheln mit den Fingernägeln, einer Feder usw., da lässt sich sehr viel machen. Oder unterschiedliche Fesselideen, Handschellen etc., um eben pepp in die ganze Sache reinzubringen.

Er ist im normalen Leben schon eher ein starker Mensch, der gleichzeitig sehr sensibel und zerbrechlich ist, genau wie ich. Er kann sich durchsetzen, lässt sich nicht alles Gefallen.

Manchmal ist es halt so, wenn ein Mensch immer nur stark sein muss, dass er es eben genießt im Bett in eine etwas schwächere Rolle zu verfallen.
Sex ist gerade für einen Mann so etwas wie ein Spielplatz der Intimität, wo er alle Masken fallen lassen kann und ganz er selber ist, da zeigen sich der Partnerin Seiten, die er sonst nie jemanden zeigen würde. Deswegen sollte Frau hier auch sehr behutsam sein, Zurückweisung kann einen Mann, der hier nicht nur physisch, sondern auch psychisch nackt ist, zutiefst verletzen. Das heißt natürlich nicht, dass man alle Phantasien des Mannes realisieren muss, aber verständnisvolles Zuhören allein ist schon ein Gewinn für den Mann, weil er es nicht mehr in sich herumtragen muss, sondern es seiner Partnerin anvertrauen kann. Hinsichtlich der Umsetzung gilt: Alles kann, nichts muss.
 

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
Es kann ja auch reizvoll sein, sich Szenarien zu überlegen, wenn einem der Partner so ausgeliefert ist. Ihn zu streicheln mit den Fingernägeln, einer Feder usw., da lässt sich sehr viel machen. Oder unterschiedliche Fesselideen, Handschellen etc., um eben pepp in die ganze Sache reinzubringen.

Also er sagt mir immer das er keine richtig empfindsame Stelle hat außer im Intimbereich. Ich hab wirklich schon viel versucht. Meistens ist er überall nur kitzelig, ist er es jedoch zu einem Zeitpunkt mal nicht, reizt es ihn trotzdem nicht. Entweder es ist einfach so oder er lässt sich nicht ausreichend fallen. Denn er hat ja auch vorher immer gesagt, das er beim Oralverkehr nicht viel merkt. Mit Augen verbunden war es plötzlich ganz anders. Aber auch ich bin noch sehr unbeholfen, weil ich es von vorher eher kenne geführt zu werden. Und er hat auch von sich gesagt, das wir Handschellen kaufen müssen. Jetzt plötzlich sagt er, es wäre ein Scherz, aber ich glaube er meint es ernst. ich kaufe einfach welche.

Manchmal ist es halt so, wenn ein Mensch immer nur stark sein muss, dass er es eben genießt im Bett in eine etwas schwächere Rolle zu verfallen.
Sex ist gerade für einen Mann so etwas wie ein Spielplatz der Intimität, wo er alle Masken fallen lassen kann und ganz er selber ist, da zeigen sich der Partnerin Seiten, die er sonst nie jemanden zeigen würde. Deswegen sollte Frau hier auch sehr behutsam sein, Zurückweisung kann einen Mann, der hier nicht nur physisch, sondern auch psychisch nackt ist, zutiefst verletzen. Das heißt natürlich nicht, dass man alle Phantasien des Mannes realisieren muss, aber verständnisvolles Zuhören allein ist schon ein Gewinn für den Mann, weil er es nicht mehr in sich herumtragen muss, sondern es seiner Partnerin anvertrauen kann. Hinsichtlich der Umsetzung gilt: Alles kann, nichts muss.

Ich bin ein sehr toleranter Mensch und trotzdem würden mich bei einigen Dingen, würden sie mir offenbart werden, sicher auch erstmal innerlich Blockaden feststellen. ich würde sicher nicht alles umsetzen. Jedoch es zu wissen und eventuell Kompromisse zu finden, das ist mir wichtig, auch wenn vielleicht extreme herauskommen. Aber besser so als jahrelang zu schweigen.

Nur habe ich Angst, das ich dabei zu kurz komme. Denn ich habe schon das Gefühl, das er im Bett nicht gerne aktiv ist. Klar reite ich auf ihm und er auf mir, aber alles andere....Also wenn ich Dinge herausfinde die er wünscht um mehr Befriedigung zu erlangen, muss er mir auch entgegen kommen, mit Dingen die er für sich vielleicht nicht so extrem erregend findet.

Ich habe ihm gesagt, bevor die Sache mit dem fesseln kam, das ich erregt werde, wenn ich ihn oral befriedige und er sagte mir das ihm der Oralverkehr nicht viel bringt, nur wenn ich mich dadurch erregen kann, soll ich es tun. Nur für mich ist es dann seltsam etwas bei einem Mann zu tun, was ihm nicht soviel Freunde bereitet, nur um mich zu befriedigen. Jetzt weiß ich jedoch, das ich ihn dafür einfach die Augen verbinden kann und beide werden erregt. Schon mal ein erster Schritt
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ich kaufe einfach welche.
Ja mach das, du musst hier die Initiative ergreifen und man(n) mag vor der Erregung hier und da kitzelig sein und während der Erregung an den gleichen Stellen erregbar, ist schon eine komische Sache :lach: und auch gekitzelt werden und gefesselt sein kann eine schöne Qual sein.

Aber besser so als jahrelang zu schweigen.
Sehe ich genauso, alles geht, nichts muss.

Nur habe ich Angst, das ich dabei zu kurz komme.
Gedulde dich, sollte es wirklich so sein, dass er geführt werden will, kann sich das Spiel, und genau das ist Sex, auch so entwickeln, dass du ihm anordnest dich zu verwöhnen, viel ist da im Bereich von D/S möglich, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst.

Oder du setzt dich, wenn er gefesselt ist und die Augen verbunden hat, voll erregt ist, einfach auf sein Gesicht und lässt dich verwöhnen...es gibt viele Möglichkeiten :grins:.
 

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
Ich danke dir Philippx für die ganzen Tipps, das benötige ich momentan um weiter zu kommen ohne ihn zu überrennen und ohne mich selber auch unter Druck zu setzen, denn das tue ich zur Zeit mich unter Druck setzen.
Ich bin wie er auch auch ein sehr angespannter Mensch und da wir uns in dieser Hinsicht ähneln, müssen wir schauen wie wir abschalten können.

Aber er hat mir schon vor drei Monaten oder so gesagt, das er auf Reizwäsche steht, aber wenn dann schwarze und ich hab mir welche gekaut, das eine hatte ich bereits an, fand er ziemlich gut. Das andere ist etwas extremer, das verbinde ich am Wochenende mal mit den Handschellen die ich jetzt bestellt habe....

Ich habe sogar so ein Sex Brettspiel gekauft, aber das haben wir noch immer nicht gespielt, weil es ihm glaube ich immer noch sehr unangenehm ist. bei dem Spiel gibt es alles und vor allem raus zu finden, worauf man steht. Vielleicht klappt es ja dieses Wochenende, aber ich will ja nicht gleich übertreiben.

Also ich bin schon sehr bemüht, raus zu finden wohin unsere gemeinsamen Interessen gehen.
Und es kam mal in einer Serie was von wegen Sahne im Intimbereich vor. ich schlug das vor und er verneinte, dann sagte er irgendwann, ich soll welche kaufen. Jetzt steht sie seit 2 Wochen im Kühlschrank, er sagt ja selber ich soll sie mit ins Schlafzimmer nehmen. Ich glaube wirklich er braucht eine leitende Hand. Und ich muss mehr aus mir raus kommen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
ch habe sogar so ein Sex Brettspiel gekauft,
Das fände ich aber auch sehr abtörnend, ich glaube, er kann sich am besten fallen lassen, wenn er die Augen verbunden hat. Übrigens auch schön, es gibt diese Massagekerzen in jedem Onlineshop mit denen man auch tolle Wachsspiele machen kann.
Wichtig, das Wachs aus hoher Höhe und in kleinen Mengen auf den Körper gießen und da es zugleich ein Massageöl ist, kann man es durch eine erotische Body to Body Massage zugleich auf dem Körper des anderen verreiben.

ber ich will ja nicht gleich übertreiben.
Genau, eine Sache pro Wochenende, was gut ankommt, behälst du bei, was nicht gut ankommt, sortierst du aus, nicht alles sofort machen.

Ich glaube wirklich er braucht eine leitende Hand.
Ja, du musst dich mit dieser Rolle anfreunden, Miss Femdom :lach:.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Und ich muss mehr aus mir raus kommen.
Manchmal braucht man auch Inspirationsquellen. Falls du das angehen solltest, die Führung zu übernehmen, und besondere Sessions vorzubereiten, manchmal braucht man auch Inspiration, was man alles so machen kann. Ich empfehle dir mal nach [] zu googeln, ist eine Dame und Model für Erwachsenenunterhaltung, die im Femdom-Bereich unterwegs ist und von der Frau viel lernen kann, wie man einen Mann sexuell mit Stil dominiert.

Editiert, da ich nicht sicher bin, ob der nun gelöschte Passus gegen §1 der Forenregeln verstößt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
Philippx Ich danke dir für alle Tipps, werde mich mal informieren und schauen wie dieses Wochenende verläuft.
Immerhin hat er auch anfangs zu mir gesagt, ich wirke sehr dominant und optisch wirke ich neben ihm wahrscheinlich auch so. Denn ich habe ein sehr selbstbewusstes und dominantes Erscheinungsbild. Vielleicht hat ihn das auch gerade gereizt.
Ich im Gegenzug dachte immer ich stehe auf harte Männer die mir sagen wo es lang geht. Inzwischen weiß ich, das ich mit solch einem Mann komplett überfordert bin, da ich dafür zu weich bin. Mein Aussehen passt nicht zu meinem Charakter, sagt auch mein freund zu mir.
Ich werde auf jedenfall weiter berichten und mich hier auch erstmal weiter durch lesen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe missminny,

ja das klingt ganz danach dass diese Beziehung dir die Möglichkeit bietet deine dominante Seite zu entdecken.

Das wird sicher sehr spannend für euch! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
@Herzilein

es wird sich rausstellen ob er möchte das ich im Sexleben dominant bin und ob ich dazu in der Lage bin es zu sein.

Reizen tut es mich jedoch nur in Form von Soft Dominanz. So in Punkto, ich sage dir im Bett was du zu tun hast, aber nichts mit Schmerzen.
Aber da er sich anscheinend gerne verwöhnen lässt, ist er für mich zum jetzigen Zeitpunkt noch eher passiv, als alles andere.
Devot passt da für mich noch überhaupt nicht rein, denn er verwöhnt nicht wirklich gerne.
Er sagt ja aber, weil er es einfach nicht kann, da er es nicht kennt.

ich hingegen bin sehr weich und kann mir nicht vorstellen dominant zu sein.

Aber ich versuche dieses Wochenende, mal alles etwas genauer zu beobachten.
 

missminny85

Mitglied
Registriert
15 Juli 2019
Beiträge
11
So, ich bin nicht dazu gekommen eher zu schreiben.
Aber es hat sich dann vorletztes Wochenende rausgestellt, das er es doch ganz gerne hat wenn ich den dominanteren Part beim Sex einnehme. Ich habe ihm viele Fragen gestellt.
Aber er ist definitiv nicht devot und steht auch nicht auf Schmerzen.
Ich habe das mit den Fesseln wieder gemacht und ihm die Handschellen gezeigt, ich glaube die fand er ganz gut. Seit diesem Tag weiß er übrigens das die Brustwarzen beim Mann doch eine erogene Zone ist, denn er konnte sich so fallen lassen, das er auch dort sehr empfindlich wurde, war sehr spannend. Wir hatten sehr guten Sex.
danach fragte ich ihn ob es ihn mehr antörnt, wenn wir das so vollziehen beim Sex und er meinte, mich würde das doch auch voll antörnen, mehr als normaler Sex. Naja wir sind uns einig, das es wohl so ist. Und das ich mal ab und an ein Köstümchen anziehen soll, hat er dann auch erwähnt. Na, geht doch.
ich glaube aber schon das es da noch was gibt, was er gerne hätte, aber das dauert ja immer bis der plaudert.
Ich fühl mich in der soft dominanten Rolle ganz gut und ihm passt es, das ich nicht härter bin.

Er fragt mich allerdings immer aus, wie der Sex mit meinen Ex Partnern war und ich war sexuell nie glücklich bisher. Ich meine er muss echt das verwöhnen noch mehr lernen, da ist er noch recht passiv, aber es bessert sich, zwar langsam aber es geht.

Was ich zum Beispiel nicht verstehen kann, ich liebe die Doggy Stellung, weil ich da am meisten spüre. Hatten wir anfangs mal dann nie wieder und gestern hab ich ihm quasi gesagt das ich es aber so will, da es nicht nur um ihn geht. er sagt immer er steht nicht drauf, kam gestern aber so schnell, das ich es nicht mal mitbekam. Trotzdem sagt er im nachhinein, das er es nicht geil findet und sich vor kommt als würde er nen typen vögeln.

Dann, was ich auch noch nie bei eine Kerl erlebt habe, das er ständig auf dem Sofa oder im Bett an seinem Ding rum spielt und zwar eher an sich selber rum spielt, als mich da unten zu befummeln. Das habe ich mehrfach bemängelt, jedoch sagt er immer nur, das er sich gerne anpackt und das bei mir doch auch täte. dem ist aber nicht so. Hat das etwas zu bedeuten?
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Mistress Minny :lach:,

ich glaube aber schon das es da noch was gibt, was er gerne hätte, aber das dauert ja immer bis der plaudert.
Ich fühl mich in der soft dominanten Rolle ganz gut und ihm passt es, das ich nicht härter bin.
Klingt doch gut, vor allem auch, dass du dich in der Rolle findest.

das er es nicht geil findet und sich vor kommt als würde er nen typen vögeln.
::: Strange....

Dann, was ich auch noch nie bei eine Kerl erlebt habe, das er ständig auf dem Sofa oder im Bett an seinem Ding rum spielt und zwar eher an sich selber rum spielt, als mich da unten zu befummeln. Das habe ich mehrfach bemängelt, jedoch sagt er immer nur, das er sich gerne anpackt und das bei mir doch auch täte. dem ist aber nicht so. Hat das etwas zu bedeuten?
Strange.....

Mal ein Versuch zum Ausprobieren. Vielleicht sehnt sich deine kleine männliche Sub (ich weiß, ich bin gemein) nach Grenzen. Statt zu diskutieren, gib ihm doch mal eine Wochenaufgabe: "Du wirst diese Woche nicht an dir herumspielen. Jeder Verstoß wird bestraft." Abends erwartest du dann einen Rapport ob er deiner Anordnung gefolgt ist, wenn nicht, überlegst du dir eine Strafe aus.

Und wegen dem Doggy, nicht diskutieren, sondern wenn du ihm schon mit seinen Phantasien entgegenkommst, dann verinnerliche diese und befiehl ihm während des Sex einfach: "F*** mich im Doggy!"

Und wenn er sich sträubt, dann sagst du in einer ganz ruhigen Stimme: "Du kennst wohl deinen Platz nicht! Auf die Knie." Und dort lässt du ihn dann mal schmoren bist du ihn erlöst. Du musst ihn dir halt erziehen.

Wenn er aber deine Wünsche erfüllt, dann solltest du ihn auch loben, aber auf die Weise, dass er zugleich seinen Platz kennt: "Das hast du brav gemacht!"

Das sind aber nur Ideen aus meiner Erfahrung als Dom :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.065
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben