Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich war auch in meiner Jugend- und Studienzeit nie "brav" und hab selten was anbrennen lassen. Wenn ich am WE von der Party zurück war und nicht geknutscht hatte (ja, ich meine die Single-Zeiten), war die Party nicht erfolgreich. Erst als ich EM kennenlernte, besserte sich das insofern, als dass mein Bedürfnis fremdzuknutschen (und mehr) über viele Jahre aus meinem Leben verschwand. Bis es eines Abends in Form von Mr. X. wieder auftauchte
:Liebe: Liebe Lonestar, da erkenne ich mich sehr wieder. So ähnlich tickte ich auch, bzw. brauchte ich in Singlezeiten immer irgendwie ein oder mehrere OdB, über die ich Rumhirnen konnte, die ich auf Partys getroffen (oder nicht getroffen) habe. Ich habe diese Zeit geliebt und war gerne Single. Das heißt, ich habe schon immer den Mann fürs Leben gesucht, aber auch der Weg war das Ziel:lach:

Und ja, das mache ich immer noch gerne. Ich flirte gerne, teste meinen Marktwert. Daher kann ich Dich so gut verstehen. Ich wünsche Dir sehr, dass Du vielleicht auch zu der Erkenntnis kommen kannst, dass Du es zuhause sehr gut getroffen hast. Und einen Teil von dem, was Dir fehlt, kannst Du Dir vielleicht auch woanders holen, ohne Deine Basis zu gefährden.

Aber vor dem allem liegt vermutlich, dass Du wirklich bei Dir bist und mit Dir (und Deinem Leben, und Deinem AM!) im Reinen bist:Kuss:

Ich stamme aus einer Familie, in der die Affäre ein "Muster" war, das ich wohl mitgelernt habe. Meine Mutter hatte vor und während ihrer Ehe eine ganze Reihe von Affären - und zwar unter impliziter "Duldung" meines Vaters. Der wusste offiziell zwar von nix, man sprach auch nicht darüber, aber bei irgendeinem großen Crash hat er ihr dann die Namen ihrer AMs in richtiger Reihenfolge samt zugehöriger Zeiten runtergebetet. In meiner Anwesenheit :blush: Die Infos hatte er, weil er sie systematisch bespitzelt hat - also Telefongespräche mitgehört, Handyrechnung kontrolliert, was man sogar "damals" alles schon konnte.
Das ist in der Tat schon heftig, da fühle ich mich auch gleich schlecht:cry. Meinst Du, das hat wirklich Auswirkungen auf Dein Handeln? Ich bin in einem ganz, ganz glücklichen Elternhaus aufgewachsen, meine Eltern waren meines Wissens für Affären null anfällig. Allerdings ist die Liaison meiner Eltern aus einer Affäre entstanden - das war zu damaligen Zeiten sehr heftig, mein Vater hat meine Mutter innerhalb der Familie aus eine Ehe geholt. Ich bin aber dann in einer heilen Welt aufgewachsen.
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Huhu Liebes,

Letztens habe ich das Thema Swingerclub mal vorsichtig angeschnitten - das fand er schon interessanter (Überraschung :D). Vielleicht können wir das nochmal angehen. An einem dieser vielen freien Abends mit ihm (aktuell gefühlt etwa 3 pro Jahr :shakehead:).

Das kenne ich. Spannend, klar. Aber sie tuns nicht. Es machen die Wenigsten. *gähn*

Und der Spruch kommt nicht von irgendwoher. Ich war auch in meiner Jugend- und Studienzeit nie "brav" und hab selten was anbrennen lassen.

Da unterscheiden wir uns. Ich bin mit EM zusammen, seit ich 17 bin. Er war mein zweiter Sexualpartner. Ich habe in den Jahren öfter betrogen. Ein mal mit dem Ex und jetzt die dritte AF. Die erste hatte ich schon mit 18. Der Kerl hat mich so an meinen Ex erinnert, über den ich schwer hinwegkam. EM sollte nur ein Tröster sein, locker. Spaß. Dachte ja damals nicht, dass es so lange hält und wir heiraten. ::::lach:

Ich dachte manchmal das alles ist so, weil ich mich nicht ausgetobt habe. Du bringst mich zum Nachdenken. :PP

aber auch darin, dass das Lügen schlimmer ist als das eigentlich Fremdgehen. Das Gefühl hatte ich während es mit Mr. X. lief auch

Jap. Unterschreibe ich. Aber die Ehe öffnen wollen wohl die Wenigsten.

Wie geht's dir heute? Gibt es News?

LG

Regenduft
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Hallo ihr Lieben :herz:,

nach einer sehr langen Zeit der Forenabstinenz melde ich mich wieder bei euch. Ich habe gestern meinen lang gehegten Vorsatz wahr gemacht und einen eigenen Strang im Beziehungsforum erstellt. Falls jemand Lust haben sollte, reinzulesen, poste ich mal den Link hier:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/glüklich-allein-ist-die-seele-die-liebt.10457/

Danach habe ich jetzt das Bedürfnis, diesen Strang hier nochmal "abzuschließen" bzw. eine kurze Zusammenfassung zu schreiben, vielleicht liest ja doch nochmal jemand quer und fragt sich, wie es ausgegangen ist damals.

Meine Affäre mit Mr. X lief letztes Jahr nur wenige Monate und hat mich trotzdem damals emotional sehr aus der Bahn geworfen. Es gab nur sehr wenige physische Treffen zwischen mir und AM - aber wir haben jeden Tag gesprochen und viel geschrieben und uns so schnell in die Kategorie "emotionale Affäre" gebracht. Relativ früh im Verlauf der A. entwickelte sich eine Schieflage, ich wurde sehr deutlich sehr subi - und hab deswegen und wegen fehlender Aussicht auf Treffen irgendwann gecuttet. Danach bin ich irgendwann hier im Forum aufgeschlagen.

Danach hat er sich kaum noch geregt - mal einen Song auf der gemeinsamen Playlist und einen "Kuss". Nichts ernstzunehmendes.
Ich schrieb ihn in der Weihnachtszeit letztes Jahr (also nach meinem letzten Post hier) in einer Glühweinlaune mal an :bratpfanne:. Daraufhin machte ich auch meinen Vorsatz wahr, mich erstmal mit Wolfgang zu beraten, bevor ich weitere Schritte unternehme. Das Gespräch war super, mein Handeln im Anschluss trotzdem unstrategisch (wahrscheinlich sollte ich sagen - zum Glück). Nach einem kurzen Wortwechsel ghostete mich Ex-Am. Und erstaunlicherweise fiel mir ein riesiger Stein vom Herzen, dass die A. nun endgültig tot war. Nach wie vor bin ich froh, dass ich trotz kurzem "Rückfall" irgendwie heile aus der Sache rausgekommen bin. :namaste:

Allerdings gab es nebenbei auch noch eine weitere Entwicklung: so um die Zeit zwischen den Jahren letztes Jahr, entdeckte mein EM einen alten Chatverlauf von mir und AM und bat mich zum Gespräch. Die Aussprache lief überraschend ruhig, ich habe ihn - in groben Zügen - in Kenntnis gesetzt, was passiert war und dass es jemand anderen gab.:smilie_fassungslos:

Seitdem herrscht Ruhe auf der Affärenfront - das Forum hat mich aber trotzdem nicht losgelassen. Vielleicht wegen der lieben Menschen, die hier unterwegs sind.:herz: Vielleicht aber auch, weil ich und mein EM verständlicherweise mit der "Verarbeitung" der A. irgendwie noch nicht durch sind. Aber ab hier gehört es dann ins Partnerschaftsforum. :smile:

Einen Gruß an alle, die sich die Zeit genommen haben, diesen Post zu lesen und mich neu oder wieder ;) kennen zu lernen.

:kommt_alle_her:
Eure Lonestar :das_sternchen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.855
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben