2. Kennenlernen?

Sunshine0411

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben.
Zu meiner Situation :
Ich 33 alleinerziehend seit 5 Jahren. War damals eine unschöne Trennung, würde sagen wie im Fernsehen. Darum geht es aber nicht mehr.
Ich hatte Ende Oktober letzten Jahres einen Bandscheibenvorfall erlitten und musste darauf halt zur Physiotherapie. Hatte einen sehr netten und aufmerksamen Therapeuten. Hatte mich bis zu einem gewissen Punkt auch nicht interessiert. Als es dann mit dem Rücken besser wurde, viel mir auf, dass er doch schon sehr aufmerksam war und Teils auch nervös wirkte. Hat sich gemerkt, als 9ch wieder arbeiten ging, wann ich frei habe und was ich da so vorab und gemacht habe :::
Nun gut.
Bin vor Weihnachten dann zum Friseur und was soll ich sagen, er tauchte da auf. Meine Friseurin ist auch eine gute Freundin von mir und auch seine Friseurin. Wir saßen nebeneinander und unterhielten uns. Als er fertig war und gegangen ist, meinte meine Freundin, da geht doch was.
Gut hab nicht lange gefacklet und ihn über Fb angeschrieben und er hatte mich spontan eingeladen mit ihm und seinen Freunden was trinken zu gehen. Es war ganz lustig, er hatte mich dann auch nach Hause gebracht. Nun wir haben uns dann immer öfter geschrieben und getroffen und er kam mich auch I'm Nachtdienst auf arbeit besuchen ( alkoholisiert)
Dort hatte er mir dann gesagt, dass er sich in mich verliebt hat, er ( hat auch einen Sohn, der ein Jahr älter ist, wie meiner) und meinte aber, dass er es langsam angehen lassen möchte, da er noch nie eine Partnerin mit Kind hatte und er seinem Sohn gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, wenn er mehr Zeit mit meinem verbringt. OK. Kann ich nachvollziehen, aber ist halt in der Hinsicht nicht viel zu ändern, da er ihn nur alle 2 Wochen am Wochenende sehen darf von seiner Ex aus.
Ein paar Wochen später kam der Valentinstag. Er wollte diesen zusammen verbringen. Hatte ihm an dem Abend auch gesagt, dass ich mich in ihn verliebt hatte. Er hat sich darüber gefreut, aber möchte es weiterhin langsam angehen lassen. Er war auch weiterhin mein Therapeut. Obwohl ich ihn mehrfach gefragt hatte, ob ich nicht zu jemand anderen gehen sollte, was er nicht wollte.
Er hatte mir im Vorfeld auch mal gesagt, dass er nicht so der Typ vom Schreiben her ist und es deswegen bestimmt zu Streit kommen wird. Nun da hatte er recht.
Er hatte sich nach dem Valentinstag merklich zurück gezogen. Ist in den Urlaub gefahren und hatte sich nicht gemeldet. Als er wieder zurück war am nächsten Tag dann.
Hatte ihm gesagt, dass ich das nicht in Ordnung fand und er wenigstens mal hätte schreiben können. Naja Er wollte es ändern.
Dann lief es eigentlich wieder ganz gut. Sein 30. Geb rückte näher und er verhielt sich wieder auffällig zurückziehend. Wieder ein Urlaub mit seinem Bruder. Nun wir haben allerdings schon etwas in der Zeit geschrieben. Nach seinem Urlaub kam dann, dass es doch nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hatte, per SMS. Und dass ich zu sehr klammere.dabei wären wir ja nicht zusammen.
Zu allem Übel, blieb trotz der Pille meine Regel aus, was soll ich sagen, ich war schwanger. Hatte ihm das nicht gesagt. Ein horror :cry
Nun habe dann kurze Zeit später eine Fehlgeburt gehabt.
Die Aussage der Ärztin war unter aller Sau. Da hatten sie ja Glück im Unglück. Pff
Naja die Trennung der kennenlernphase war am 1. April.
Seitdem hatte ich den Kontakt abgebrochen, bin zwar in der Praxis geblieben, jedoch zu einer anderen Therapeutin.
Man ist sich dort auch über den Weg gelaufen. Da wir nur 5 Minuten auseinander wohnen sind wir uns sehr häufig über den Weg gelaufen, auf dem zur Arbeit oder beim Einkaufen.
Jedesmal ohne ein Hallo.
Letzten Monat habe ich für mich entschlossen, da es mir wieder besser ging ihm dies zu erzählen.
Er war natürlich geschockt. Und wollte ein Treffen um über alles zu reden. Nun hatte ihm geschrieben, dass er Bescheid geben soll, wenn es ihm passt.
Achso und er kannte meinen Sohn und ich seinen und die beiden sich auch schon. Er hatte ja hier ein paar Mal übernachtet und meinen Sohn auch ins Bett gebracht und blieb bei ihm liegen, bis er eingeschlafen ist. Hatten auch für einen gemeinsamen Urlaub. Naja.

Nun er hat dann angefangen, sich in Abständen von 5 bis 7 Tagen zu melden, wie es mir geht. Einen Abend schrieb er mir, ob ich arbeiten wäre (Krankenhaus)
Hatte gefragt warum und er meinte am Krankenhaus ist gerade ein großeinsatz der Polizei und er wollte wissen, ob es mir gut geht und ich in Sicherheit bin. Dies hatte er mehrmals betont mit der Sicherheit. Hätten dann etwas rumgealbert, dass er mich dann gerettet hätte.
Nun wegen dem treffen meinte er, erfährt die Woche mit seinem Sohn in den Urlaub und danach dann.
Er war Freitag zurück und hatte sich auch den Tag gleich gemeldet, dass er zurück ist und ob ich schon weg bin, weil ich nächste Woche 3 Wochen zur Reha fahre. Da ich das letzte Wochenende Nachtdienst hatte, war mein Sohn schon bei meinen Eltern und ich bin den Freitag Abend dann zu ihm. Wir haben uns ganz gut verstanden, über die damalige Situation gesprochen und auch viel gelacht und über viele andere Dinge gesprochen. Er hatte von seinem Sohn erzählt und Bilder gezeigt. Hatte ihm auch Bilder gezeigt und er meinte, die hätte ich ihm schon gezeigt, was ja nicht sein kann, weil wir in der Zeit ja keinen Kontakt hatten. Ich hatte allerdings einige im Status oder bei fb. Er hat gesagt, dass er anfangs sich die bewusst nicht angeschaut hatte und später dann doch. Als ich ihn gefragt hatte, warum er sich sorgen um mich gemacht hatte, kam erstmal nur, weil er ein netter Mensch ist. Ich meinte darauf, dass ich mir nicht um jeden Sorgen mache, nur um die, die mir wichtig sind. Darauf meinte er nur siehst du, ich habe nie gesagt, dass ich dich nicht mag.hab ihm von einer neuen Serie erzähl, ddie ich mir gerade anschaue und er hat aus seinem Schrank eine DVD Box mit einer ähnlichen raus geholt, die ich mitnehmen sollt (ausgeliehen) Wir haben natürlich auch Alkohol getrunken den Abend. Später haben wir sogar getanzt. Also wie in der Disco. Er hatte dann perfect von Ed sheeran angemacht und wollte langsam mit mir tanzen. Dann hatten wir uns auch geküsst. Nunals der Alkoholspiegel recht hoch war und ich schon Karussell gefahren bin, bin ich fasst schon auf der Couch eingeschlafen, mit dem Kopf auf seiner Brust. Ich hatte ihn gefragt, ob das richtig ist, was da gerade passiert, seine Antwort war, ich würde nicht jede Frau so liegen lassen. Er meinte dann auch, dass es besser wäre, wenn ich jetzt gehen würde, nicht dass nachher wS passiert, was ich bereuen würde.
Nur leider war ich dazu nicht mehr in der Lage. Er hat mir eine Zahnbürste gegeben und ein T-Shirt und gesagt, ich soll ins Bett gehen. Er hatte vorsichtshalber noch einen Eimer ans Bett gestellt. Und nein ich musste mich nicht übergeben. Er hatte sich zu mir gelegt und gefragt, ob ich in seinen Arm komme. Hatten uns zwar nochmal geküsst, mehr aber auch nicht. Ich hatte ihn nochmal gefragt, ob er sich sicher ist, was er da macht und wieder damit auslöst. Er meinte ja, sonst würde er mich nicht küssen. Er hatte am Anfang des Abends auch ein Treffen am nächsten Tag vorgeschlagen. Der Morgen war etwas komisch. Hatten noch einen Kaffee zusammen getrunken und gequatscht was er noch so den Tag über macht. Und dass er sich nachmittags meldet wegen dem Treffen.
Nun das Treffen hatte er abgesagt, weil es ihm wohl von Magen her nicht so gut ging und wir das verschieben.
Hab ganz locker geschrieben OK schade und ihm eine gute Besserung gewünscht und er sich dann melden soll, wann es passt. Und dass ich hoffe, dasser das nicht bereut.
Darauf kam keine Antwort. War dann arbeiten. Als ich um 6 Uhr morgens dann Feierabend hatte, hatte er mir geschrieben und einen schönen Feierabend gewünscht.
Darauf folgten dann 3 Tage nichts.
Er hatte dann wieder geschrieben und gefragt, wie es mir geht. Hatten dann kurz geschrieben und das ich ja am Dienstag zur Reha fahre und ob er davor noch Lust und Zeit hätte auf ein Treffen. Er meinte nur Lust ja aber keine Zeit. Hmm.
Und Zeit dem wieder nichts.
Jetzt bin ich verwirrt, was das jetzt nun wieder ist, möchte er es doch nochmal angehen lassen oder was, wenn er nur sex gewollt hätte, hätte er ja leichtes Spiel gehabt. Und durch die DVD muss es ja wieder ein Treffen geben. Ich weiß auch nicht. Möchte ihn auf keinen Fall wieder so hinterher rennen. Was meint ihr.
Tut mir leid, für den langen Text.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Sunshine0411,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

jetzt habe ich deinen Text gelesen.
Mir tut es sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest und ich hoffe, du hast dich einigermaßen davon erholen können.

:trost:

Ja, zu deiner Geschichte... du bist viel zu viel hinter ihm her, liebe Sunshine.
Und du versuchst auch immer wieder, dir Sicherheiten von ihm abzuholen.

Gut hab nicht lange gefacklet und ihn über Fb angeschrieben und er hatte mich spontan eingeladen mit ihm und seinen Freunden was trinken zu gehen

Du hast ihn zuerst angeschrieben, ok.
Das klingt zwar lustig, zusammen mit seinen Freunden was trinken zu gehen.
Aber es wäre vielleicht besser gewesen, mal abzuwarten, bis du ihn alleine, vielleicht auf einen Kaffee, treffen kannst.

Nun wir haben uns dann immer öfter geschrieben und getroffen und er kam mich auch I'm Nachtdienst auf arbeit besuchen ( alkoholisiert)

Hm alkoholisiert bei dir auf der Arbeit zu erscheinen, klingt nicht so gut.
Hier solltest du auch Grenzen ziehen und ihm sagen, dass es dich sehr freut, ihn zu sehen, es aber so keine gute Idee wäre...

Dort hatte er mir dann gesagt, dass er sich in mich verliebt hat,

Na ja, Alkohol lockert schon manchmal die Zunge. Vor allem ging das ja ziemlich schnell, oder?
Ich meine, das kann natürlich schon gut sein, trotzdem würde ich da noch etwas abwarten, ob sich seine Verliebtheit dann auch an Taten zeigt.
Denn

Er hatte sich nach dem Valentinstag merklich zurück gezogen. Ist in den Urlaub gefahren und hatte sich nicht gemeldet. Als er wieder zurück war am nächsten Tag dann.

Man muss ja nicht durchweg schreiben.
Aber so gar keine noch so kurze Nachricht aus dem Urlaub ist schon enttäuschend.
Gut, es gibt aber auch Menschen, die schreiben eben auch wirklich auch sehr ungern.

Wieder ein Urlaub mit seinem Bruder. Nun wir haben allerdings schon etwas in der Zeit geschrieben. Nach seinem Urlaub kam dann, dass es doch nicht so ist, wie er sich das vorgestellt hatte, per SMS. Und dass ich zu sehr klammere.dabei wären wir ja nicht zusammen.

Es ging zu schnell und war eben auch gleich zu viel von deiner Seite, Sunshine.
Du hast ihm da schon seinen Part, sich um dich zu bemühen, aus der Hand genommen und warst halt ständig für ihn da.

Nun seid ihr nach deiner Fehlgeburt wieder in Kontakt gekommen.

Er war Freitag zurück und hatte sich auch den Tag gleich gemeldet, dass er zurück ist und ob ich schon weg bin, weil ich nächste Woche 3 Wochen zur Reha fahre. Da ich das letzte Wochenende Nachtdienst hatte, war mein Sohn schon bei meinen Eltern und ich bin den Freitag Abend dann zu ihm.

Ein Treffen steht an und du fährst gleich wieder zu ihm?
Es wäre besser gewesen, in Anbetracht der Umstände, sich auf neutralem Boden zu treffen.
Schon alleine, um den Abstand zu wahren, den er sich mit der Trennung geschaffen hatte.

Nun bist auch gleich wieder bei ihm geblieben, warst gleich wieder verfügbar. - Obwohl er bei der Trennung angebracht hatte, dass du auch zu sehr klammerst.
Und du versuchst, ihm Sicherheiten zu entlocken

Als ich ihn gefragt hatte, warum er sich sorgen um mich gemacht hatte

Ich meinte darauf, dass ich mir nicht um jeden Sorgen mache, nur um die, die mir wichtig sind.

Sunshine, diese Fragen sind gar nicht gut.
Auch wenn du noch so gerne wissen möchtest, wie er zu dir steht, bitte verkneife dir solche Fragen.
Du hängst dich schon gleich wieder an ihn. Möchtest auch hören, dass es ihm genau so geht...

Ich verstehe auch, dass du diesen Abend toll fandest...
Aber du wärst tatsächlich besser nach hause gegangen.

Wir haben natürlich auch Alkohol getrunken den Abend. Später haben wir sogar getanzt. Also wie in der Disco. Er hatte dann perfect von Ed sheeran angemacht und wollte langsam mit mir tanzen.

Alles in allem kann er tun und lassen, was und wie er mag. Er spürt weder Konsequenzen deinerseits, noch muss er sich irgendwie um dich bemühen.
Ein Fingerschnipp und du stehst für ihn parat, um es mal so auszudrücken.

Ich hatte ihn nochmal gefragt, ob er sich sicher ist, was er da macht und wieder damit auslöst.

Hier nochmal so eine Sicherheitsfrage...
Weiter geht es

Er hatte am Anfang des Abends auch ein Treffen am nächsten Tag vorgeschlagen. Der Morgen war etwas komisch. Hatten noch einen Kaffee zusammen getrunken und gequatscht was er noch so den Tag über macht. Und dass er sich nachmittags meldet wegen dem Treffen.
Nun das Treffen hatte er abgesagt, weil es ihm wohl von Magen her nicht so gut ging und wir das verschieben.

Du sagst auch hier wieder sofort zu, anstatt ihn erst mal auf die lange Bank zu schieben.

Hab ganz locker geschrieben OK schade und ihm eine gute Besserung gewünscht und er sich dann melden soll, wann es passt. Und dass ich hoffe, dasser das nicht bereut.

Und leider nochmal einen hinterher... "du hoffst, dass er es nicht bereut"
Wieder viel zu viel Sicherheit von deiner Seite. Du signalisierst ihm ständig dass du für ihn da bist, auf ihn wartest und - er hat oberste Priorität bei dir, obwohl er das mit euch schon beendet hat.

Er hatte dann wieder geschrieben und gefragt, wie es mir geht. Hatten dann kurz geschrieben und das ich ja am Dienstag zur Reha fahre und ob er davor noch Lust und Zeit hätte auf ein Treffen.

Und zu guter Letzt möchtest du ihn noch unbedingt sehen, bevor du in die Reha fährst...

Liebe Sunshine, er hat das beendet und du machst genau da weiter, wo du aufgehört hast. Mit deiner vollsten Verfügbarkeit und ganz ohne Konsequenzen.
Und gerade, weil er schon dein Klammern angesprochen hat, nimmst du dich da auch jetzt nicht zurück.

Bis zum Ende eures Kennenlernens hast du schon zu viel getan.
Bitte lies dazu alles zur Kristallisation, links im Menü.
Da ist gut beschrieben, was welches Verhalten im kennenlernen auslösen kann.
Es bedarf da einen Mix aus Unsicherheit, Unvorhersehbarleit... weniger Verfügbarkeit, Sehnsucht...

Bitte schreibe ihn jetzt nicht wieder an und lasse das Treffen vor deiner Reha sein. Ohne es ihm nun gleich wieder mitzuteilen. Einfach die Zeit verstreichen lassen...
Wenn er sich meldet, dann lasse dir Zeit mit dem Lesen und erst recht mit dem Antworten. Du bist beschäftigt.
Außerdem seid ihr getrennt. Von deiner Seite aus sollte da jetzt gar nichts kommen, Sunshine.
Halte dich mal mit allem zurück.
Wenn du ihn triffst, erst mal komplett auf neutralem Boden. Kurz was zusammen trinken und dann müsstest du los, bist verabredet. Mit wem und was geht ihn nichts an, ihr seid getrennt.
Bringe das aber alles spielerisch rüber... locker, fröhlich. Er soll denken, dass du jetzt etwas hast, woran du große Freude hast und dir das jetzt wichtiger ist, als mit ihm da zu sitzen.
Verstehst du?
Entziehe ihm jetzt die oberste Priorität, die er bei dir hat.
Zeige ihm, dass du ein tolles und ausgefülltes Leben hast, eben auch ohne ihn.

Lies mal hier in den letzten Strängen. Du wirst auch Geschichten finden, die sehr schnell begonnen haben und die leider auch eben wegen der zu großen Verfügbarkeit geendet haben.(siehe Kristallisation)
Du kannst hier viel für dich mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.645
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben