die problematische raucherin?

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich hingegen finde es total schön, wenn man einen kontaktabbruch begründet.
So unterschiedlich sind die Menschen..

:smile:
 

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Aus der eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass eine Frau, die mal was verrücktes wagt, etwa obwohl es fast schon so aussah, dass das Kennenlernen zu Ende ist, sie plötzlich einen überraschenderweise am Flughafen abholt und dafür 300km Autofahrt auf sich genommen hat, also die Kirche nicht im Dorf hat stehen lassen, immer mein Herz erobern konnte. Denn wenn Frau sowas tut, denke ich als Mann: "Wow, du hast hier ein Juwel an Frau und hast das nicht gesehen du Idiot, lass nicht zu, dass du sie verlierst." Und weil sie "gemacht" hat, statt zu "reden" oder einen bedürftigen Text zu schreiben, auch wenn es nicht subtil war, kam es bei mir zur Kristallisation. Ich plädiere also dafür, dass Frau auch mal die Kirche nicht im Dorf lässt, aus solchen Aktionen können wunderbare und einzigartige Erinnerungen entstehen. :namaste:

...hab so eine Schwäche für solche Geschichten! ()
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Finde ich nicht, aber wir können auch hier gerne geteilter Meinung sein.
Dir wird nicht entgangen sein, dass ich dazu eher abgeraten habe.
Aber wenn die SE ihr OdB kontaktieren möchte, dann darf sie das auch, sie sollte es aber etwas interessanter machen.

--------
Aus der eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass eine Frau, die mal was verrücktes wagt, etwa obwohl es fast schon so aussah, dass das Kennenlernen zu Ende ist, sie plötzlich einen überraschenderweise am Flughafen abholt und dafür 300km Autofahrt auf sich genommen hat, also die Kirche nicht im Dorf hat stehen lassen, immer mein Herz erobern konnte. Denn wenn Frau sowas tut, denke ich als Mann: "Wow, du hast hier ein Juwel an Frau und hast das nicht gesehen du Idiot, lass nicht zu, dass du sie verlierst." Und weil sie "gemacht" hat, statt zu "reden" oder einen bedürftigen Text zu schreiben, auch wenn es nicht subtil war, kam es bei mir zur Kristallisation. Ich plädiere also dafür, dass Frau auch mal die Kirche nicht im Dorf lässt, aus solchen Aktionen können wunderbare und einzigartige Erinnerungen entstehen. :namaste:

Oh weh, das fände ich zB ja extrem gruselig.
Aber man sieht hier zB wie sinnvoll es ist, sein eigenes Kennenlernen nicht zu sehr auseinander zu nehmen, sondern zu handeln wie man möchte.. so unterschiedlich wir sind, so unterschiedlich fassen wir manches auf..
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Vermutlich nicht sehr hilfreich: Aber wenn sich ein Mann nach dem zweiten Date nicht bei mir meldet, hake ich ihn ab. Next. Und wenn er sich dann doch mal wieder meldet - lustig, fröhlich weitermachen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Vermutlich nicht sehr hilfreich: Aber wenn sich ein Mann nach dem zweiten Date nicht bei mir meldet, hake ich ihn ab. Next.

Hi Kaffeetässchen! Ja, normalerweise mache ich mir auch keinen großen Kopf nach dem 2. Date. Nur dieses Mal fand ihn echt sympatisch. Naja, hab jetzt auch nicht weiter gemacht, und somit ist die Sache vorbei.
 

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt eine ganz andere Situation und bin mir nicht sicher ob ich einen neuen Strang öffnen soll, oder weiter hier schreiben?! Ich schreibe mal einfach hier...

2016 hab ich einen Mann über eine Datingapp kennengelernt und wir waren 3 Monate “zusammen“. Ob ich das zusammen nennen darf, bin mir nicht sicher. Davor hatte ich eine 10 Jährige Beziehung und im Vergleich waren die 3 Monate ein schönes Spiel.

Aber ich habe mich in diesem Mann so sehr verliebt...und am Ende von diesen 3 Monaten alle möglichen Fehler gemacht. Leider. Das Ende war für mich ziemlich traumatisch, er hat total das Oberwasser gekriegt und ich war wirklich wie eine Schnecke.:blush:

Ich kann diesen Mann einfach nicht vergessen. Inzwischen hatte ich ein paar kurze Beziehungen, die für mich nicht so bedeutend waren, und ich denke an diesen Mann immer noch fast jeden Tag. Wir haben seit Anfang 2017 gar kein Kontakt mehr. Paar Monaten nach unserem Trennung hat er sich von der Datingbörse abgemeldet.

Wie auch immer, nach 3 Jahren bin ich mit Pausen immer noch bei der gleichen Datingbörse unterwegs...und vor paar Tagen hab ich, (oh der Wunder, nach 3 Jahren!!!) von ihm eine kurze Nachricht gekriegt. Also, er ist wieder auf dem App! Wie es mir geht, ob ich immer noch im xxx wohne, immer noch beim xxx arbeite...ich hab kurz freundlich geantwortet, und ihm die ähnlichen Fragen gestellt. Dann kamm die Antwort, dass er im Moment im Urlaub ist, ja wohnt immer noch im xxx und die Frage, wie so ich immer noch bei der dating app bin, was mache ich mit den Männern? Wieder kurze Antwort, ja, mit mit Pausen immer noch hier, zu lang zu tippen um die Männersituation zu erklären, und dann die Frage gestellt wie ist es bei ihm mit den Mädels? Antwort: er hatte eine längere Beziehung, haben im sommer 2018 Schluss gemacht und jetzt ist er sehr vorsichtig mit den Frauen, er will nicht verletzt sein. Keine weiteren Fragen an mich!

Ich will weiter mit ihm in Kontakt bleiben, und ihn sehr sehr gerne wieder treffen...kann ich geschickt so was vorschlagen? Meine natürliche Reaktion wäre: my beautiful boy, lass uns einfach auf Kaffee treffen wenn du wieder in der Stadt bist! (Ah ja, er ist 9 Jahre jünger als ich) Aber so eine Antwort ist wahrscheinlich zu viel.

Vielleicht habt ihr hier Vorschläge wie man elegant mit so was umgehen kann? Vielleicht war jemand von euch in so einer ähnlichen Situation?

Ich verstehe nicht meine absolute Obsession mit diesem Mann. Und nach so viel Zeit. Weder meine Freundinnen noch meine Schwester können von diesem Mann mehr hören...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Kann ich ihn fragen ob ich ihn damals verletzt habe? Weil ich hab die „Beziehung“ sehr dramatisch damals beendet...hab mich aber danach aber wieder gemeldet...er hat fast 6 Monate gebraucht mich wieder zu treffen...zum letzten Mal.
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Guten Morgen Mennypenny,

ich würde ihm nicht diese Frage stellen, ob du ihn verletzt hast. Das ist "damals" gewesen, schon einige Zeit her und nicht mehr allgegenwärtig, bzw. sollte es nicht sein.
Er soll dich nicht mehr mit dem Negativen aus der Vergangenheit verknüpfen, sondern mit positiven Assoziationen.
Taste dich langsam wieder an ihn heran, würde ihm gang locker schreiben, dass ihr ja, wenn er wieder in der Stadt ist einen Kaffee miteinander trinken könnt, auf Freundschaftsbasis und euch eben austauschen.

Drücke dir die Daumen :smile:
 

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Hallo TeaCup, vielen Dank für die Antwort.

Gestern Abend war ich super emotional, hab mich wieder beruhigt. Ja, werde nichts nach „damals“ fragen, eventuell nach einem Treffen wenn er wieder hier ist. Es ist mir klar dass ich am besten das ganze lassen soll...aber fehlt mir so schwer.
 

Channa

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2018
Beiträge
932
Hallo Mennypenny,

ich weiß dass sowas schwer ist, aber kennst du den Film „Er steht einfach nicht auf dich“? Oder auch die Szene aus Sex and the City, in der Berger Miranda erklärt, dass ihr Date eben einfach nicht so auf sie steht?
Vielleicht schaust du dir das mal an und kannst es danach besser abhaken.

Wer was will, meldet sich. Er hat ja deine Nummer. Und wer nicht will, der hat schon.

Liebe Grüße
Hannah
 

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Hallo Hannah,

Danke für die Antwort.

Klar, ich kenne den Film und die Szene aus „Sex and the City“. Aber wenn das ganze so einfach wäre, würde diese ganze Forum hier nicht existieren. Es wäre am einfachsten zu sagen: ok, der Zug ist schon (seit 3 Jahren!) abgefahren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Hallo lieber Forum,

ich brauche eure Hilfe ein bisschen.

Seit Anfang Oktober bin ich immer noch in einem losen Kontakt mit dem Jungen Mann...wir schreiben in 7-10 Tagen Abständen wie alte Bekannte...wie war dein Urlaub, mein Urlaub...bla, bla...ziemlich langweilig im Prinzip :zzz:...bis vor paar Tagen wenn er auf einmal angefangen hat sehr zugig zu antworten, aber ohne Frage an mir.

Ich stelle unsere letzten Nachrichten hier, mit der Bitte um Unterstützung:

Entfernt von Admin Wolfgang!

ich denke ich bin mit meiner letzte Nachricht ziemlich „overboard“ gegangen...und bin jetzt total verunsichert was ich weiter schreiben soll. Sollte was flirtiges, verwirrendes für ihn sein, aber mir fehlt nichts ein :nanu:

meine Ideen sind alle ziemlich verkopft oder belehrend z.B.:

Reden wir über deine Bedürfnisse oder meine? ;)

Wörter sind teuer, was kriege ich dafür? ;)

Ich weiß hier im kennenlernen verfasst man keine Nachrichten, aber vielleicht eine Idee von euch über die generelle Richtung? Damit das ganze ein bisschen Schwung bekommt?

Ich wäre sehr dankbar! :namaste:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Mennypenny,

was mag dieser Mann denn gerne?
Irgendeine Band? Einen bestimmten Fussballclub? Ein bestimmtes Tier? Vielleicht auch über eine Küche die er gerne isst, weil das eine gute Gelegenheit wäre, dich zu fragen ob du mit ihm in ein derartiges Restaurant gehst. (was du aber bitte nicht von dir aus anbietest).
Dann würd ich mir da irgendeinen netten Text ausdenken an deiner Stelle und den runterrattern. Und zwar in dem Schreibstil den auch Alexa nutzt, wobei ich die gar nicht kenne sondern nur Siri.

Oder stell Alexa doch irgendeine Frage die ihn interessieren könnte und schreib ihre Antwort 1:1 runter.

Oder frag Alexa was ein Bedürfnis sei und gebe dann ihre Antwort wieder. Siri zitiert hier übrigens Wikipedia.

Wenn du schon Alexa spielst, dann handle wie Alexa. :coolwink: Ich fänd das zumindest lustig an seiner Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mennypenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2019
Beiträge
77
Hallo Sleepy,

vielen lieben Dank für deine Antwort!! Hab selber null Erfahrung weder mit Alexa noch mit Siri :smile:

Hab jetzt Siri gefragt, was ein Bedürfnis sei, bei mir sagt sie: Das übersteigt meine Fähigkeiten. :lach:

Passt super zur meinen Situation, weil ich echt nicht weiß was ich antworten soll! :smile: Er würde so eine Antwort aber nie verstehen :smile:


Oder stell Alexa doch irgendeine Frage die ihn interessieren könnte und schreib ihre Antwort 1:1 runter.

Ja, ok, ist eine schöne Idee! :smile: Versuche ich! :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wir haben ja hier die Regel, dass wir beim Kennenlernen keine Nachrichtenhilfe geben.

Da die Beiden schon mal eine angelaufene Beziehung hatten, die wegen einer Ungeschicklichkeit der SE stecken geblieben ist, übernehme ich hier mal die Konversation und versuche die Sache etwas anzuschieben. Seht das als ne Ausnahme an.

Du könntest schreiben:

"Bedürfnisse? Wir haben keine eigenen Bedürfnisse, wir sind programmiert die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. ;)"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben