4 wunderschöne Dates, jeden Tag Kontakt und jetzt?

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe Aiswin,

zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich mich UNENDLICH doll für dich mitfreue! Bei Deiner Geschichte wird einem ja ganz warm ums Herz, wie im Bilderbuch! :herz::herz::herz:

Du hast es dir verdient, ich war die letzten Wochen ja nicht so aktiv im Forum, als ich zuletzt regelmäßig aktiv war war die Sache mit deinem anderen OdB noch aktuell und ich erinnere mich noch, dass dich das alles sehr viel Hirnschmalz gekostet hat.

Umso mehr freut es mich jetzt für dich, dass du einen so tollen Partner gefunden hast, der dich auf Händen trägt!!! Auch das ihr so gut harmoniert,wow: fantastisch :)

Deine Geschichte macht einem wirklich Mut und man sieht auch nach einer eher negativen Erfahrung und Regen kann sprichwörtlich die Sonne wieder scheinen :) Danke auch, dass du hier immer wieder Updates verfasst, es hilft hier allen Forumsmitgliedern!

Ebenso muss ich dir meinen Respekt zollen, dass du nach wie vor hier im Forum hilfst, auch wenn du selbst deinen Deckel gefunden hast und sehr glücklich bist, das zeigt deinen tollen Charakter! Und dass das absolut nicht selbstverständlich ist weiß ich aus eigener Erfahrung,..als ich mit OdB vor ein paar Wochen wieder zusammenkam war ja erstmal alles perfekt und ich war nicht mehr aktiv hier..umso bewundernswerter, dass du es dennoch bist und uns anderen nicht nur mit deiner Geschichte, sondern auch mit guten Beiträgen in unseren Strängen unterstützt..dafür: DANKE von Herzen!:herz:

Sorry, das ist jetzt fast ein bisschen kitschig geworden, aber ich freue mich einfach sehr und bin unendlich dankbar für Menschen wie dich :)

Grüße,
Mia
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ganz klasse Aiswin, ich find das so schön für dich ! für euch beide !! :smile: :together:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
oh dankeschön ihr Lieben :herz::herz::herz:
Und danke auch liebe Mia für die schönen Worten.. bin grad rot angelaufen. :blush:

Weisst du, einerseits helfe ich gerne (wenn ich kann), aber andererseits finde ich das Forum auch einfach sehr wertvoll. Auch wenn man in einer glücklichen Beziehung ist. Man lernt nie aus und kann durch die tollen Beiträge von Mods, Wolfgang und auch anderen immer wieder etwas fürs Leben und auch für die Partnerschaft mitnehmen. :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Auch ich habe dein Update gelesen und freue mich sehr dass es weiterhin so gut läuft - das habe ich aber auch nicht angezweifelt :smile:

Freue mich immer wenn Du ein Update schreibst ()
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo liebe Alle :herz:

Wollte auch wieder mal ein Update geben!

Erstmal, wünsche ich allen ein wunderschönes, glückliches, neues Jahr und hoffe, ihr habt schöne Festtage verbracht.

Ich bin am Freitag von meinem 2.5-wöchigen Irland-Urlaub mit meinem Partner zurückgekehrt und darf überglücklich verkünden, dass wir nun verlobt sind. Er hat mir doch tatsächlich an meinem Lieblingsplatz auf der Insel einen Heiratsantrag gemacht. Die Ringe hat er bereits zwei Monate zuvor bei einem Goldschmied anfertigen lassen. Wunderschöne Irische Claddagh-Ringe.

Bin immer noch etwas geflasht.

Wir wissen beide, dass es dem einen oder anderen etwas früh erscheinen mag, aber für uns fühlt es sich genau richtig an. Wir waren beide noch nie so glücklich in einer Beziehung und wir ergänzen uns wirklich perfekt.

Mit dem Heiraten haben wir es noch nicht eilig. Das wir dann irgendwann mal 2021 statt finden. Ich freue mich aber jetzt schon gewaltig und bin schon am Kleider googeln. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste.

Alles Liebe für euch und danke fürs Lesen. :herz:
Aiswin
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich bin am Freitag von meinem 2.5-wöchigen Irland-Urlaub mit meinem Partner zurückgekehrt und darf überglücklich verkünden, dass wir nun verlobt sind. Er hat mir doch tatsächlich an meinem Lieblingsplatz auf der Insel einen Heiratsantrag gemacht. Die Ringe hat er bereits zwei Monate zuvor bei einem Goldschmied anfertigen lassen. Wunderschöne Irische Claddagh-Ringe.


wunderschön !

das freut mich so für Dich !:Kuss:


:together::silvester_sekt::silvester_sekt:
 

Acacia

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2018
Beiträge
118
Das sind ja wunderschöne Neuigkeiten, allerherzlichsten Glückwunsch! :herz::herz::herz::herz:
:together::silvester_sekt:
Wohnt ihr dann auch schon zusammen oder zieht nun bald zusammen?
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Danke ihr Lieben :herz:

@Acacia ja wir suchen nun nach einer gemeinsamen Wohnung. Schön wäre es, wenn das so auf den Herbst klappen würde. Ich "muss" dann einfach in Richtung Zürich zu ihm ziehen, da er da ab Februar sein Psychologie-Studium beginnt. Da wir dann irgendwann 4 Katzen haben werden, die Freilauf brauchen, wäre es schön, wir finden etwas in der Nähe von Zürich, was aber trotzdem ländlich gelegen ist. Zudem muss es im Erdgeschoss sein und am liebsten noch mit kleinem Garten. Da wir beide bereits oft umgezogen sind, wünschen wir uns etwas, wo wir dann sicher die nächsten 5 Jahre wohnen bleiben können (bis er seinen Bachelor hat). Ihr seht, gar nicht so einfach etwas zu finden, deswegen fangen wir einfach jetzt schon an immer mal wieder Ausschau zu halten. :lach:

Wir sind uns aber sicher, dass das Zusammenwohnen kein Problem sein wird, im Gegenteil. Er ist oft bei mir, weil seine Arbeitszeiten dies zulassen und mehrere Wochen Urlaub auf engstem Raum im VW-Bus haben wir auch gemeistert. :lach: In der Wildnis haben wir da z.B. nicht mal Toiletten gehabt und mussten uns anders organisieren. D.h. auch das war bereits früh in unserer Beziehung ein Thema und wir sind uns dadurch sehr nahe gekommen und haben einander sehr gut kennengelernt, auch in Stress- oder peinlichen Situationen. Ich war/bin mir noch nie so sicher, dass das auf jeden Fall gut kommt. :herz:
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Hallo ihr Lieben

Auch wieder mal ein Update von mir.

Bei mir ist immer alles noch supi dupi und die Beziehung läuft perfekt. Wir kennen uns seit April, zusammen sind wir seit Anfang Juni. Wir hatten noch nie Streit oder Sonstiges. Klar, das wäre wohl normal am Anfang einer Beziehung, nur habe ich das persönlich noch nie so erleben dürfen.

Es passt einfach hervorragend gut und wir sind auf einer Wellenlänge. Hobbies sind die gleichen oder ergänzen sich zumindest super gut. Wir haben dieselben Life Goals und dieselben Ziele. Haben beide dasselbe Nähe- und Distanzbedürfnis. Setzen uns beide für die Umwelt und den Tierschutz ein (was ich noch nie mit einem Partner teilen konnte und jetzt mega abfeiere :thumbsup:). Wir haben dieselben Vorstellungen was Reisen und die Art zu Reisen anbelangt. Er hat einen VW-Bus T3, den wir nun zusammen umbauen (mit Küche, Wasseranschluss und allem) und mit welchem wir bereits eine 2-wöchige Reise Anfang September geplant haben. Heute habe ich meinen Urlaub für im Januar bestätigt bekommen. Da wollen wir zusammen für 2 Wochen in den Norden, um uns unter anderem die Nordlichter anzuschauen. :herz:

Letzte Woche haben wir 4 Tage und 5 Nächte am Stück zusammen verbracht und während dieser intensiv nahen Zeit, war die Stimmung immer sehr gut und alles lief harmonisch ab. Wir ergänzen uns auf jeder Ebene. Nun sehen wir uns leider bis übernächstes Wochenende nicht mehr. Das ist die längste Zeit, seit wir uns kennen.. das Vermissen ist schrecklich und er schreibt mir auch immer wieder, wie sehr ich ihm fehle. Er fehlt mir auch. So sehr habe ich noch nie jemanden vermisst.

Er macht auch sehr viel für mich. Man könnte schon sagen, dass er mich auf Händen trägt. Er kocht für mich, er plant Überraschungen und die verschiedensten Unternehmungen, kauft Konzerttickets, schreibt mir Briefe, bucht im Voraus während unseres Urlaubs im September auf eigene Faust zwei wunderschöne AirBnB’s damit wir auch mal in einem „normalen“ Bett schlafen können und nicht nur im Bus.. er unterstützt mich, wie und wo es nur geht. Ich habe in den letzten 4 Monaten, seit er in meinem Leben ist, mehr erlebt als mit jedem vorherigen Partner über die ganze Partnerschaft über.

Und obwohl er mich auf Händen trägt und mir seine Liebe oft zeigt und mir auch oft sagt, wie sehr er mich liebt, lasche ich nicht ab. Ich geniesse es wahnsinnig. Und dadurch, dass er in einem Kulturbetrieb arbeitet und sehr gut aussehend ist (für mich, aber wohl auch für andere Mädels), ist er auch oft unterwegs, organisiert Konzerte, hat oft mit „angetrunkenen Mädels“ zu tun, wenn er an einer Party arbeitet.. in seinem Studium, welches er bald beginnt, werden auch eher Frauen sein, als Männer. Da ist immer Konkurrenz, derer ich mir schon bewusst bin. Ich war aber noch nie ein eifersüchtiger Mensch, deshalb habe ich keine Angst… aber für die weitere Kristallisation ist es natürlich optimal. :lach:

Er unternimmt auch immer wieder mal was mit seinen Freunden. Nach unserem Urlaub im September fährt er eine Woche mit Kumpels weg. Ich habe auch immer wieder mit meinen Leuten was geplant. Langweilig wird es dadurch nicht und wir laufen auch nicht Gefahr, zu oft, zu viel aufeinanderzusitzen.

Es ist einfach nur schön und ich bin sehr sehr glücklich. :verliebt::verliebt:

Danke fürs Lesen. :herz:

Liebe Aiswin,
ich habe gerade dein Update gelesen und freue mich wirklich, wirklich sehr für dich.:herz:
Ich weiß noch, wie unglücklich du zu Beginn deines Strangs warst. Du machst mir Hoffnungen, dass jeder noch seinen Partner findet, auch wenn er vorher so traurige Dinge durchleben musste.

Ich freue mich wirklich sehr für dich, hoffe, du gibst weiterhin so schöne Updates und wünsche euch beiden alles, alles Liebe für die Zukunft :herz:
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Liebe Aiswin,

ich 'verfolge' dich ja schon lange und freue mich sehr, dass der Topf endlich seinen Deckel gefunden hat:zwinkern:.

Dieses Kennenlernen lief von Anfang an richtig rund - also alles richtig gemacht!

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung und alle guten Wünsche für euer gemeinsames Leben! :amor::thumbsup:

Alles Liebe
River

(...und dann las ich noch irgendwo, dass wir beiden quasi Berufskolleginnen sind:coolwink:)
 

AmbiVa

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2019
Beiträge
42
Liebe Aiswin,

so eine wunderschöne Geschichte :herz:.
Ich freue mich sehr für Dich!

Deine Geschichte beschreibt genau das, was ich mir vorstelle, wie ich es mir wünsche: es darf leicht gehen und sich rundum gut anfühlen...

Was ist aus Deinem ursprünglichen OdB geworden?
Gab es nochmal Kontakt? Konntest Du Dich (gedanklich und gefühlsmäßig) gut lösen?

Alles Liebe
AmbiVa
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Liebes,

ich war ja seit der 1. Stunde in deinem Strang dabei und hab auch das ganze Leiden von dem Odb vorher mitbekommen und es freut mich unendlich dolle für dich!:herz:
Du hast es sowas von verdient.:smile:
:Kuss::Bleib mir vom Leib:

Deine Geschichte ist auch ein ganz großes Vorbild und macht anderen sehr sehr viel Mut, dass egal wie ausweglos und schlimm alles scheint, am Ende doch ales einen Sinn hat und unerwartete Dinge durchaus vorkommen können!

Ganz herzliche Grüße :herz:

Mia
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo ihr Lieben

Herzlichen Dank für die lieben Worte und Wünsche! :herz:

(...und dann las ich noch irgendwo, dass wir beiden quasi Berufskolleginnen sind:coolwink:)

Liebe @River sind wir? Bist du auch im Marketing-Bereich tätig? :smile:


Was ist aus Deinem ursprünglichen OdB geworden?
Gab es nochmal Kontakt? Konntest Du Dich (gedanklich und gefühlsmäßig) gut lösen?

Liebe @AmbiVa das wünsche ich dir auch und hoffe, dass du bald dein Liebesglück findest!

Zu meinem alten OdB habe ich gar keinen Kontakt mehr. Er wohnt auch nicht grade ums Eck und besitzt keine Social Media-Profile. Manchmal stalke ich noch sein WhatsApp-Profilbild, wenn ich ganz neugierig bin. So einmal im Monat vielleicht, aber das ist völlig unspannend :lach: er hat da nämlich immer dasselbe drin.

Den letzten Kontakt hatten wir kurz bevor ich mit meinem Partner zusammengekommen bin. Da hat er mich gefragt, ob er mich wieder mal sehen kann (wohl nur für S6) und da habe ich ihm geschrieben, dass ich jemanden kennengelernt habe bei welchem die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen. Gedanklich konnte ich mich super lösen ja.. kaum zu glauben eigentlich. Bei unserem ersten Date (mit meinem jetzigen Verlobten) war ich ja eigentlich immer noch in das ursprüngliche OdB verknallt.. vielleicht nicht mehr ganz so arg, wie zu Beginn, aber irgendwie hing ich immer noch an ihm. Das war vielleicht das Beste, was mir "je passiert ist", denn so bin ich völlig locker an die Dates und hatte absolut keine Erwartungshaltung. Vermutlich habe ich so automatisch alles "richtig" gemacht. Spätestens nach dem 2. Date war mein altes OdB dann aber völlig vergessen und seit da habe ich ihm auch keine Träne mehr nachgeweint.

Seid also einfach offen, auch wenn euer Herzlein noch immer an jemandem anderen hängt... lasst euch auf Dates ein, geht raus, lernt neue Männer/Frauen kennen! Man weiss nie... :smile::herz:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo zusammen :herz:

Ich hoffe, euch geht es den Umständen entsprechend gut.

Ein kleines Update:

Bei uns läuft nach wie vor alles bestens und wir sind sehr glücklich. Zurzeit arbeiten wir beide von zuhause aus und selbst das läuft harmonisch ab. :smile:

Nun möchte ich euch gerne erzählen, was letzte Woche doch tatsächlich passiert ist. Der Tinder-Typ, wegen dem dieser Strang überhaupt entstanden ist, hat sich vor ein paar Wochen via Mail an den Kundendienst der Firma gewendet, bei welcher ich angestellt bin. Hat da gefragt, ob er nicht meine E-Mail-Adresse haben dürfte. Die hat er, mit meiner Zustimmung, dann auch bekommen. Lange liess er nicht von sich hören, aber dann letzte Woche habe ich doch tatsächlich eine Mail von ihm erhalten.

In der Mail hat er geschrieben, wie es ihm im letzten Jahr so ergangen ist und was er alles erlebt hat. Zudem hat er gesagt, dass er in letzter Zeit sehr oft an mich und meine Katzen denkt, sich gerne an unsere schöne Zeit zurückerinnert und er würde sich freuen, von mir zu hören... (er hat seit Längerem kein Insta oder Facebook mehr und hat wohl auch meine Nummer gelöscht, deswegen hat er gar nichts von mir mitbekommen)

Leute :lach: nach einem Jahr!!! Die kommen echt alle wieder.. also wer hier im Kennenlernen nichts mehr vom OdB hört, habt Geduld. Manchmal brauchen sie einfach etwas Zeit... ein Jahr oder so. :schuettel:

Ich habe ihm natürlich dankend zurückgeschrieben und ihm gesagt, dass ich seit bald einem Jahr glücklich vergeben bin.

Danke fürs Lesen und passt gut auf euch auf! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.784
Beiträge
2.162.645
Mitglieder
10.728
Neuestes Mitglied
Bella26
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben