Gewurschtel - warum kann ich nicht lockerlassen

Träumli

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
4
Hallo Ihr Lieben,

ich ändere mal meinen Eingangspost, da ich das Thema ad acta legen möchte.

Mein Thema ist, dass ich in der Kennenlernphase von einem Mann nicht loskomme, der mich warm hält.

Fakt ist: er schafft es, mich warmhalten.

Da ich schon irgendwie an ihm hänge.

Das Thema dahinter ist aber auch: wie kann ich je an anderen Kandidaten Interesse finden?

Es gibt so viele Männer. Viele interessieren sich für mich.
Ich jedoch blocke sofort ab.
Nicht absichtlich.

Es entwickelt sich einfach nichts bei mir.
Kein Interesse...

Und jemanden zu daten, wo echt null Interesse besteht?
Dafür ist mir meine Zeit dann auch einfach zu schade.

Ein Teufelskreis.

Ich (Mitte 40) war lange glücklicher Single.
Bis eben dieser eine Mann meine Gefühle und meine Sehnsüchte reaktiviert hat...

Ich komme schwerlich zurück in diesen glücklicher-Single-Modus...

Liebe Grüße
Träumli
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluffy

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2016
Beiträge
311
Hallo und willkommen im Forum, liebes Träumeli!

Ach, wenn ich deine Zeilen lese, erkenne ich mich selber... im Moment hänge ich auch an einem Mann, dessen Handlungen ich nicht verstehe.

Es schmerzt so sehr, wenn man sich Nähe wünscht und die nicht, bzw. immer nur tropfenweise bekommt.

Du weißt es ja selber, wie ich auch, unsere Verfügbarkeit muss ab sofort eingestellt werden.

Wünsche dir für deine Geschichte viel Glück, starke Nerven und ein Happyend!

Fluffy
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Träumli,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Liebes Träumeli

Du schreibst Dir geht es gut und Du bist glücklich und zufrieden mit Dir, auch ohne Partner. Lass Dich doch nicht aus der Ruhe bringen von jemanden der ein Treffen absagt weil er *spontan* mit anderen Leuten woanders hingehen möchte. Würdest Du das machen? Ich ja, wenn mir die Freunde in dem moment wichtiger sind. Das ist legitim und zeigt mir aber auch dass mir mein Kennlernpartner eben nicht ganz so wichtig ist und dieser das sicherlich verstehen würde.

"Eine Frau muss erobert werden wie eine Burg"

Männer bekommen das eigentlich schon auch hin :PP
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hallo Träumli,

magst du dir noch einen Avatar zulegen? Eventuell etwas verträumtes, das würde denke ich zu dir passen.

Bei deinem Text bekomm ich allerdings beinahe Magenschmerzen. Dir die Ohren langzuziehen steht mir nicht zu und einen Alles ist gut Zaubertrank hab ich auch nicht. Den würde ich dir allerdings auch nicht verabreichen sondern einen "Aufwach- und Good Bye forever - ich schieße dich zum Mond" Trank.

Ich mag da gar nicht groß um den Brei schwadonieren oder dir Tipps geben wie du dem Mann näher kommst. Denn in meinen Augen ist da nichts mehr zu machen.

Der Mann steht nicht auf dich. Das zeigt er dir durch Worte und noch mehr durch Taten.

Ich mach hier mal Manöverkritik:
Ich wünsche mir einfach ein Kennenlernen - verspielt, prickelnd, leicht.
Mit dem Mann ist das nicht möglich, weil:

Er schlug ein Treffen vor, das er aus beruflichen Gründen absagte.
Das kann man als Frau max. 1-2 x dulden. Danach ist Schicht im Schacht.
Dann schlief der Kontakt ein.
Spätestens hier sollte Frau NICHTS mehr unternehmen.

Ok aber es ging also doch weiter. Mit zwei Dates.

Allerdings sagte er in Folge ca. 5 mal die von ihm gewünschten Treffen ab.
!!!!!

In den wenigen Nachrichten liess er ganz klar durchklingen, dass er verliebt ist und an mir interessiert.
:::

Ende des Jahres brach ich den Kontakt ab.
Das ganze lief nun 4 Monate, wir hatten uns 3x gesehen, obwohl wir in der Nähe wohnen.
Das sagt doch schon alles. Soviel zum Thema verliebt sein. Dieser Mann braucht in meinen Augen einen Back Up Plan, hier kann er sich ab und an weibliche Bestätigung suchen.

Für mich war das alles leider von Anfang an kryptisch, widersprüchlich und nicht rund.
Ja das wundert mich nicht. Dein Bauchgefühl, darauf solltest du hören.

Und als er sich ein paar Wochen später wieder meldete, war ich wieder verfügbar.
:shakehead:
Zu schnell verfügbar ist nie gut.
Aber irgendwas war da doch, dass er Kontakt aufnahm und aufrecht erhielt???
Ja, Warmhalteplatte und das Wissen, dass er bei ner Frau jederzeit landen kann ohne sich zu bemühen.
Es folgten 2 Treffen, eines mit Sex, eines nur Essen gehen. Wir wollten uns am nächsten Tag wieder treffen und plötzlich schrieb er, dass es mit uns nicht passe.
Nachdem er also mit seinem Low Invest auch noch Sex bekommen hat, hat er wohl für sich entschieden, dass es nicht passt und das auch so kommuniziert.
Also schrieb ich ihn 6 Wochen später an, ob wir einfach noch mal wie 2 Erwachsene darüber reden können, was passiert ist.
Das ist ein Zeichen für ihn, dass du an ihm hängst. Und er sich alles erlauben kann. Jede Frau die ihren Wert kennt, hätte ihn bis zum Sanktnimmerleinstag ignoriert und ihm nicht noch 6 Wochen später hinterhergeschrieben = es ist auch nach 6 Wochen immer noch ein Thema für dich, während er wahrscheinlich nicht mal mehr wirklich an die Sache dachte.
Er hatte das Treffen für den nächsten Tag vorgeschlagen und er sagte auch spontan wieder ab, weil er spontan eine Veranstaltung mit Freunden besuchte....
Da merkst du doch recht deutlich, dass er mitnichten an dir als Frau interessiert ist.

Ein Teil von mir glaubt daran, dass "alles gut" wird, ich nur Geduld mit ihm haben müsste.
Nenenene, liebe Träumerli, da machst du deinem hübschen Namen alle Ehre. Mit dem Mann wird nicht alles gut und er braucht auch keine Geduld sondern er braucht Grenzen. Und das Wissen, dass es sich bei dir jetzt ausgeträumt hat.

Ich kenne meinen Wert.
In seinen Augen kennst du deinen Wert nicht, da würde ich darauf wetten. Und da du deinen Wert in seinen Augen nicht kennst, wird er ihn erst recht nicht kennen. Warum auch?
Ich möchte mehr von ihm Kennenlernen.
Bitte nicht :cry
Ob reine Sexbeziehung, mehr oder gar nichts, wäre vollkommen offen für mich.
Ich glaube nicht, dass du mit einer reinen Sexbeziehung zufrieden wärst. Du hast doch Gefühle für den Kerl.

Welches Interesse verfolgt der Mann?
Mich warmhalten?
Ja
muss er nicht, du bist gefügig und bedürftig, das wird er schon wissen.
Er wird dich wohl attraktiver finden, wenn du nicht bedürftig wärst.

Hast du dir die Beiträge zur Kristallisation durchgelesen? Im Mann/Frau Konflikt steht auch was zu deinem Thema.

Tut mir leid, wie es für dich läuft. Ich hoffe, meine Worte sind nicht zu direkt oder zu verletzend, das liegt mir wirklich fern. Mein Mitgefühl hast du natürlich:trost:

Ich kann dir nur raten, den Mann laufen zu lassen. Wenn du das Gefühl hast, dass er ein Energiefresser ist, dann ist das definitiv so.

Es gibt soviele Männer und da wird schon ein passender für dich dabei sein :cry

Gruß Sleepy:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Träumli

Neues Mitglied
Registriert
27 Juli 2019
Beiträge
4
Liebe Sleepy,

vielen Dank für Deine Worte.

Sie sind nicht zu direkt und Du bist mir damit auch nicht zu nahe getreten...

Ich "weiß" das alles...

Das ist ja das perfide: ich weiss es und komme nicht dagegen an.

Ich schaue mich parallel um und es ergeben sich auch ohne Suche einige Optionen.

Das spiegelt mir zumindest, die Möglichkeiten, die ich hätte.

Hier sind mir die Männer entweder zu needy oder es entwickelt sich "einfach so" schon nichts.

Ich brauche "etwas", damit ein Date überhaupt erst in Frage kommt.

Und da war halt sehr wenig in der Vergangenheit.
Daher hänge ich so an ihm.
Das erste Mal, dass sich mir quasi eine Option bietet.

Wie komme ich aus DER Nummer den raus?

LG Träumli
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Träumli,

das war jetzt sehr ungeschickt, deinen Eingangspost abzuändern. Ich denke, du wirst nicht mehr viel Resonanz hier im Forum bekommen, wenn du einfach alles so änderst, dass es niemand mehr nachvollziehen kann, warum du eigentlich hier bist.
Es wäre besser gewesen, den Eingangspost zu lassen, wie er ist und in einem neuen Post darzulegen, was Sache ist.

Zu deiner Geschichte (die jetzt niemand mehr nachlesen kann, also bleibt es auf einer sehr theoretischen Ebene): Du möchtest von einem Mann, den du erst kürzlich kennengelernt hast, wieder weg, weil er dich nicht will. Da können wir dir keine großen Tipps geben, wie das geht... es geht nämlich von alleine. Auch wenn du es dir jetzt gerade nicht vorstellen kannst und denkst, du findest nie wieder einen Mann interessant.
Was noch hilft, ist, dich auf dich selbst zu konzentrieren und schöne Dinge für dich zu machen. Was wolltest du immer schon mal machen? Fallschirm springen, Italienischkurs, Motorradführerschein, Programmieren lernen, Wellnesswochenende? Nimm dir etwas Schönes vor und mach das. Insbesondere Dinge, die länger dauern, weil mit Lernen verbunden, sind prima geeignet. Vielleicht überlegst du da mal etwas Schönes für dich.
 

Eifeltürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Nov. 2017
Beiträge
376
Träumli,

Ich verstehe dich sehr gut. Ich bin derzeit auch so richtig zufrieden mit mir und möchte mir das bewahren. Die Männer dürfen gerne mit mir schönes Erleben, aber meine Welt wird sich so schnell nicht mehr nur um den einen drehen.

Ich kann Gloria‘s Rat nur zustimmen. Horch mal ganz tief oder nicht so tief in Dich hinein. Was würdest du JETZT gerne mal machen??? Es gibt sicher was auf das Du mega Lust hast? Lust hier ein bisschen kreativ zu werden?

Träumli - „The world is your oyster“ Du kannst alles machen was Du möchtest :herz:
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Liebe Träumli,
ich versuche in meiner Verzweiflung auch gerade wieder zu meinem alten Ich und zu meiner alten Zufriedenheit zurück zu finden. Ich bin wieder aktiver, tu wieder mehr, auch viel Neues, gerade in sportlicher Hinsicht. Versuche auch alte Kontakte zu reaktivieren und wieder ich selber zu sein.

So laaangsam geht es den richtigen Weg, aber mir doch viel zu langsam, ich möchte wieder der fröhliche, lustige unabhängige Mensch sein der ich bis vor wenigen Monaten noch war. Das aktiver sein hilft schon sehr viel, das kann ich nur empfehlen. Aber die ultimative Lösung habe ich noch nicht gefunden. Falls ich das schaffe, lasse ich es dich wissen :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Obwohl mein Fall anders war, da es nie so eine "stabile" Anfangszeit wie bei euch gab.
ER war da noch unverbindlicher und widersprüchlicher.

Du schreibst sinngemäß "Er scheint so unschuldig".
Genau DAS macht mich so fertig.
Mein OdB ist beim Treffen so "lieb". Authentisch. Nichts sieht nach Strategie, manipulieren Spielen, bewusstem Taktieren aus.

Seine Nachrichten sind manchmal auch total "lieb", oftmals auch sehr distanziert.

Das macht mich fertig: die scheinbare Unschuld (und ich denke, eine gute Menschenkenntnis zu haben) und die Berechnung andererseits.

Diese Kombi macht mich total süchtig.
Kristallisation halt.
Wider jeden Wissens.


Liebe Träumli,

ich habe mal einen Teil deines Beitrags bei Marzipan hier in deinen Strang kopiert. Da es um deine Geschichte geht, passt es besser hier her.

Leider hast du hier nicht viel weiter geschrieben... aber wie es aussieht, ist diese Geschichte ja noch aktuell.

Vielleicht magst du ja deine Geschichte weiter schreiben bzw. mal updaten...
Habt ihr noch Kontakt? Wenn ja, wie sieht dieser aus?
Magst du mal einen kleinen Nachrichtenverlauf einstellen, damit wie einen besseren Einblick bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo,

bin in einer ähnlichen Position momentan.

Mir wurde der Strang "Aktives Warten" in der Plauderecke von Schneewittchen empfohlen, kannst da ja mal vorbeischauen, ist sehr inspirierend und man bekommt neue Impulse und Ideen.

Ich drück dich mal :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben