AF passt einfach, ist jetzt aber weg

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich gerade nicht mehr so richtig weiter weiß und mir den ganzen Tag Gedanken über meine AF mache.
Ich fange mal von vorn an…

Meine Beziehung:
Seit 3,5 Jahren habe ich eine Beziehung, nicht verheiratet, keine Kinder (auch nicht aus vorherigen Beziehungen). Ich 33, m. Sie 34, w. Wir wohnen im selben Ort, aber nicht zusammen.
An für sich könnten wir den Himmel haben: beide super Jobs, geniale Urlaube, wir können gute Gespräche führen, sie ist sehr fürsorglich und immer auf Harmonie bedacht. Es versteht glaube ich auch keiner aus meiner Familie, dass ich da zweifel. Aber, mir hat von Anfang an das Feuer gefehlt. Ich selbst bin eher extrovertiert im Auftreten und schon eher emotional, sage meine Meinung. Sie (wahrscheinlich durch ihr Harmoniebedürfnis getriggert), eher zurückhaltend und eher introvertiert. Zusätzlich sind wir beruflich beide sehr eingespannt, ich zusätzlich noch durch internationale Reisetätigkeiten. Weiterhin wünscht sie es sich, zusammenzuziehen, wozu ich mich aber bisher nicht entscheiden konnte.
2017 hatte ich einen Ausrutscher mit meiner Ex-Freundin, von dem meine Freundin ein Jahr später erfahren hat. Wir haben uns zusammengerauft und es ging wieder. Es ging … sie fuhr mal kurzfristig alleine in den Urlaub, „um sich klar zu werden“. Sie verheimlichte mir Fahrten in andere Städte, wo sie sich angeblich mit jemanden traf, um ihm zu sagen, dass er sich keine Hoffnungen machen muss. Also alles nicht mehr wirklich ehrlich. Es gibt noch weitere Dinge, kleinere, die sie mir verheimlicht. Sie begründet das damit, dass sie es nicht anders gelernt hat und immer alles mit ihr selbst ausmachen musste.
Vor 4 Wochen hatte mich ein anderer Mann kontaktiert, der der Meinung war, seit einem Jahr mit meiner Freundin zusammen zu sein. Ich wusste gar nicht, was los ist, konfrontierte meine Freundin damit. Daraufhin habe ich ihn in ihrem Beisein angerufen. Er hat weiterhin behauptet, dass sie sich regelmäßig sehen, Sex haben, Zeit verbringen, etc. Sie streitet das ab. Aber er meinte auch, dass sie seit 1,5 Jahren bei einer kostenpflichtigen Partnerbörse angemeldet ist. Das hat sie nicht abgestritten.

Dieser Fakt macht mich echt fertig … dieses geplante Suchen nach einer Alternative.
Das war vor 4 Wochen, seit dem bereut sie das alles sehr, viele Tränen – und das glaube ich ihr auch.
Freitag meinte ich, ich brauche ein paar Wochen Ruhe und bin gegangen. Das habe ich bis Samstag früh durchgehalten. Im Trennen bin ich nicht gut.


Meine AF:
Vor einem Jahr hatte ich den Friseur gewechselt und dort war sie: 32, w, keine Kinder. Seit 17 Jahren in Beziehung, seit 11 Jahren verheiratet, immer nur ein Mann, keine Affären. Von Anfang an wussten wir, dass da mehr ist.
Wir sahen uns alle 3-4 Wochen, die Gespräche wurden vertrauter, ich merkte, dass zu Hause offenbar auch nicht alles super ist, alles in einem Trott halt: immer die Selbe Stadt, der selbe Job, die Selben Urlaubsziele.
Nach ca. 6 Monaten habe ich gefragt, ob wir einen Kaffee trinken gehen wollen – ich glaube, wir haben beide nur drauf gewartet, dass das jemand ausspricht. Sie wollte sich melden – tat sie nicht, logisch. Nach wieder paar Monaten habe ich sie nach ihrer Nummer gefragt, die sie mir auch prompt gab.
Wir haben sehr lose geschrieben und uns für Kaffee im Anschluss an den nächsten Termin verabredet.
Als es so weit war, gestand sie mir, dass sie das nicht für eine gute Idee hält. Sie wüsste, dass es nicht beim Kaffee bleibt. Ich wusste das auch.
Am nächsten Tag geschrieben, zum Wein verabredet, kam auch zustande. Ja, und von da an waren wir offenbar schockverliebt. :-D

Die nächsten Tage: geschrieben, erster Kuss, in den Armen gelegen. Dann 3 Tage später der Abbruch ihrerseits: sie könne das ihrem Mann nicht antun, es hängt so viel dran, eigentlich hat sie auch alles, wir sollten das lassen. Ging natürlich nicht, also am nächsten Abend wieder getroffen, geknutscht. Wir haben uns dann eigentlich jeden Abend gesehen…sie musste ja dann nach Hause, also waren es meist nur 15-30 Minuten, diese aber sehr intensiv. Nach 2 Wochen dann Sex…und was für welcher. Für beide der Wahnsinn.

Ich weiß auch nicht, aber das passt einfach irgendwie. Sie ist ähnlich abgedreht wie ich, auch mal laut, emotional … all das, was ich an meiner Freundin vermisse. Und ich glaube, für sie ist das mit mir eine Art neue Erfahrung und sie findet es wahnsinnig spannend, sich selbst neu zu entdecken und neue Seiten an ihr.
Sie sagt Sachen, wie das sie sich verliebt hat.

So, jetzt am Sonntag flog die Sache auf ihrer Seite auf. Ihr Mann hat es erfahren. Sie hat mich direkt angerufen und das erzählt. Sie ist hin und hergerissen, kann das ihrem Mann nicht antun, aber würde das mit mir liebend gern weiter entdecken.

Gestern früh dann der Super-Gau, da ihr Mann unsere Nachrichten in ihrem Handy gelesen hat. Der Mann rief mich dann direkt an und drohte mir…klasse.
Sie total verzweifelt, hat mich wieder angerufen und gesagt, dass sie das mit mir nicht kann. Sie kann es ihrem Mann nicht antun (der heute auch noch Geburtstag hat), sie kann das nicht alles hinwerfen, auch wenn sie das mit mir liebend gern ausprobieren möchte. Sie ist in mich verliebt, komplett, aber es geht einfach nicht. Sie dankt mir für die tolle Zeit, aber es ist wie es ist.

Auf meine Frage, ob ich weiter zum Friseur kommen soll (nächstes Mal in 1,5 Wochen) --- „Ja.“


Danke für’s Lesen…
…und nun? Mir geht es total scheiße. Ich denke die ganze Zeit an meine AF. Ich komme da gar nicht raus. Natürlich sehe ich meine Freundin und bin in dem Umfeld ebenfalls gehemmt und traurig.

Ich weiß aktuell nicht weiter, möchte AF immer kontaktieren, sie selbst hat sich nicht gemeldet seit dem Telefonat gestern früh.

- Hat meine Beziehung überhaupt eine Zukunft? In 3 Wochen haben wir für 3 Wochen Urlaub (noch nix gebucht).
- Sollte ich AF kontaktieren? Per Handy habe ich Bedenken, dass ihr Mann das liest und dann vollends ausrastet.
Sollte ich Sie anrufen oder sie lieber spontan persönlich treffen?
Oder sollte ich einfach abwarten (was die Hölle ist)?
- Sollte ich überhaupt zu dem Friseurtermin in 1,5 Wochen gehen?

Oh Mann, das macht mich wahnsinnig. Ich komme hier alleine einfach nicht weiter…

Danke für eure Meinungen & Tipps.


VG. Tomster
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo Tomster,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Lieber Tomster,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!

Oh was für ein Chaos, welches da gerade in deinem Leben herrscht. Aber: Wenn sich etwas im Leben ändert, geht meistens ein Chaos voraus.

Du bist verliebt in die Affäre. Das Feuer in deiner eigentlichen Beziehung war nie richtig da. Von der Seite deiner Freundin wohl auch nicht, denn irgendwie treibt es auch sie von dir weg. Sie ist kommunikativ nicht gut aufgestellt, macht die Dinge mit sich selbst aus, anstatt ehrlich zu sein und zu sagen, was sie vermisst in eurer Beziehung. Ich denke, ihr habt keine wirkliche Chance, höchstens, sie und du wollte unbedingt diese Beziehung beibehalten, (dann müsstest du natürlich den Kontakt zur AF völlig abbrechen, sonst bleibst du in diesem Teufelskreis) und eure Beziehung aufarbeiten.

Deine AF kannst du jetzt auf keinen Fall kontaktieren. Gib ihr Zeit! Geh zu dem Friseurtermin, aber unternimm jetzt nichts in ihre Richtung.

Wie sieht aktuell deine Beziehung jetzt aus zu deiner Freundin? Redet ihr über die vorgefallenen Dinge oder wird das jetzt ausgeblendet? Weiß sie inzwischen von deiner Affäre?

LG La Traviata
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo Traviata.
Danke für deine Antwort!

Du hast schon Recht, das “richtige” gab es in meiner Beziehung nie. Lag das vielleicht auch daran, dass es zu “einfach” war? Ich musste nie um meine Freundin kämpfen. Vielleicht ist das auch ein Effekt der schon vorhandenen Introvertiertheit bzw. des Strebens nach Harmonie.

Meine AF ist auch nicht perfekt. Sie hat sogar Eigenschaften, die ich an meiner Freundin kritisiert hätte. Es stört mich aber nicht wirklich, irgendwie macht es der Rest wett.
Kann das sein, oder ist das ein Effekt der Hormone? :::

Meine Freundin und ich sprechen sehr oft über das Geschehene. Sehr oft sogar. Aber wir kommen da nicht wirklich weiter. Ich weiß auch nicht mehr, was ich glauben kann. Zusätzlich fühlt es sich mit meiner Freundin seit den letzten Vorfällen eher nach einer “Guten Freundschaft” an, wenn ihr wisst, was ich meine. Irgendwie kühl.
Sie bereit es wirklich und gibt sich Mühe, aber ich kann irgendwie gerade nicht.

Von meiner AF weiß sie nichts.


Liebe Grüße. Tomster
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Hallo Tomster,

ich platze mal hier rein.

Habe ich das richtig verstanden, deine Freundin sieht sich momentan als die Einzige, die Fehltritte begangen hat?
Das heißt, sie will die Beziehung wieder ins Gleichgewicht bekommen und weiß nicht, dass du selber mit deinen Gedanken woanders bist bzw. bei einer anderen Frau?
Ich denke unten diesen Voraussetzungen wird sie es schwer haben, denn du bist gedanklich ja nicht frei... Im "Alleingang" kann niemand eine Beziehung wieder ins Lot bringen, schon gar nicht, wenn er nicht weiß, wie die Hintergründe aussehen.


Ich kann dich übrigens sehr gut nachvollziehen... Ich kann sogar alle drei Beteiligten sehr gut verstehen, dich deine Freundin und deine AF...

Kann das sein, oder ist das ein Effekt der Hormone? :::
Das spielt auf jeden Fall mit rein... Wer noch Schmetterlinge im Bauch hat, dem gefällt ALLES an der anderen Person... selbst Dinge, die ihn vorher gestört hätten...

“Guten Freundschaft” an, wenn ihr wisst, was ich meine. Irgendwie kühl.
Sie bereit es wirklich und gibt sich Mühe, aber ich kann irgendwie gerade nicht.
Auch dieses Gefühl kennen ich... Sie Sehnsucht und das Begehren richten sich bei dir gerade auf eine andere Person...

Deine AF kannst du jetzt auf keinen Fall kontaktieren. Gib ihr Zeit! Geh zu dem Friseurtermin, aber unternimmt jetzt nichts in ihre Richtung.
Das würde ich genauso machen! Du weißt ja auch nicht, wie deine AF und ihre Partner gerade damit umgehen. Und wie ihre Beziehung aussieht... SIE muss sich jetzt sortieren und erst einmal schauen, wie sie mit ihrem Partner weitermacht... Und wer weiß, wie ihr Partner reagiert, wenn er mitbekommt, dass ihr euch weiterhin seht... Nicht, dass er am Ende bei dir zu Hause vor der Tür steht...
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo! :smile:

Ein Update von mir:
Gestern hatte sich AF gemeldet. Wir haben uns anschließend auch gesehen, erst vorsichtig, dann sind wir uns aber sehr schnell in die Arme gefallen, geküsst, etc. Sie hat bei mir übernachtet, zum ersten Mal. Schöner Mist. :::

Wir haben lange über uns gesprochen. Sie ist verliebt, ich ja auch. Aber sie hat keine Idee, wie es weiter gehen soll. Sie weiß, was sie in ihrer langen Beziehung hat und nicht, was sie bei mir bekommt. Aber sie weiß auch, dass sie mir total dankbar ist, dass sie wachgerüttelt ist uns “endlich wieder lebt”. Sie möchte alles über mich erfahren, wieder was erleben, rumreisen, etc. Einfach alles total spannend für sie.
Sollte sie sich trennen, kommt aber auch der ganze Rattenschwanz: Scheidung, Wohnung, Sommerhaus, selbständiger Laden, etc.

Mir geht es auch gar nicht gut, ich denke nur hin und her. Die AF ist auch für mich total spannend!
Ganz grundsätzlich hätte ich aber keine Grund, mich zu beschweren: meine Freundin ist super lieb und fürsorglich, intelligent, entspannt, wir haben keine finanziellen Sorgen, können alles machen. Aber sie ist eben auch ruhig, introvertiert und hat mich mehrfach angelogen und ist aktiv auf der Suche nach Alternativen gewesen (was ihr leid tut, ich weiß aber nicht, was das zählt). Klar bin ich nicht unschuldig, ich habe ihr Vertrauen auch massiv verletzt, ich bin selten zu Hause und habe mich immer gegen das Zusammenziehen gesträubt, aus Angst, Freiheit zu verlieren.


Oh Mann, was ist denn der richtig Weg? Ich habe keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht mal, wie ich einer von beiden sagen könnte, dass es vorbei ist. Weder Freundin, nicht AF.
Habt ihr einen guten Rat? :Nichtwissen:

In 2,5 Wochen habe ich mit meiner Freundin eigentlich 3 Wochen Urlaub. Noch ist nix gebucht, sie möchte aber heute von mir eine Entscheidung, ob es beim Urlaub bleibt oder nicht... ::::cry:nanu:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Du hast schon Recht, das “richtige” gab es in meiner Beziehung nie. Lag das vielleicht auch daran, dass es zu “einfach” war? Ich musste nie um meine Freundin kämpfen. Vielleicht ist das auch ein Effekt der schon vorhandenen Introvertiertheit bzw. des Strebens nach Harmonie.

Meine AF ist auch nicht perfekt. Sie hat sogar Eigenschaften, die ich an meiner Freundin kritisiert hätte. Es stört mich aber nicht wirklich, irgendwie macht es der Rest wett.
Kann das sein, oder ist das ein Effekt der Hormone? :::
Lieber Tomster,

wie will man Liebe erklären?:zwinkern: Das kann man wohl kaum vollständig in Worte fassen. Es ist wie es ist, würde ich sagen. Ja, es kann gut sein, dass du deine Freundin zu einfach bekommen hast und sie es dir weiterhin einfach gemacht hat. Das nimmt natürlich die Spannung aus einer Beziehung. Deine AF ist nicht perfekt... schreibst du, in der Verliebtheitsphase übersieht man gern diese Dinge, die man eigentlich als störend empfindet. Ich denke schon, dass das etwas mit dem Hormoncocktail zu tun haben kann. Manche unliebsame Dinge findet man dann gerade an dieser Person süß. :-) Aber Verliebtheit vergeht und was danach bleibt, ist entscheidender.

Ich sehe dich innerlich zerrissen.

Oh Mann, was ist denn der richtig Weg? Ich habe keine Ahnung.
Ich weiß auch nicht mal, wie ich einer von beiden sagen könnte, dass es vorbei ist. Weder Freundin, nicht AF.
Habt ihr einen guten Rat? :Nichtwissen:

Das kann dir Keiner sagen, was der richtige Weg ist. Wenn du deine Freundin jetzt verlässt, wird es Schmerzen bei ihr hinterlassen und dein Leben umkrempeln. Wenn du deine Freundin nicht verlässt und dich gegen die AF entscheidest, wirst du traurig sein, weil sie weg ist und deine Freundin wird nicht mehr werden, als sie bisher ist.

Wenn keine Kinder im Spiel sind, würde ich dir raten, dein Leben neu zu ordnen. Deiner Freundin zu sagen, dass du dich fremd verliebt hast, wäre da der erste Schritt. Schließlich war sie auch auf Partnersuche. Fang doch erstmal mit dem ersten Schritt an. Dazu gehört Mut. Viele Männer sind feige, weil sie Frauen nicht verletzen wollen, aber ohne Verletzung geht dieses Spiel einfach nicht aus. Das gehört zum Leben.

Wenn du deiner Freundin gestanden hast, dass es eine andere Frau in deinem Leben gibt, dann bist du einen Schritt weiter. Dann schau mal, wie sie reagiert und für dich wird sich auch etwas geändert haben gefühlsmäßig, sobald du es ausgesprochen hast.

LG La Traviata
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nachtrag:
Wenn du die Wahrheit sagst, ist das natürlich auch damit verbunden, dass du allein dastehen kannst, das muss dir bewusst sein. Aber vielleicht ist das sowieso erstmal das allerbeste, wenn du allein wärst, um dich zu ordnen. Und das wäre ganz unabhängig von deiner sowieso vergebenen AF.
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hier geht es wieder drunter und drüber.
Heute früh hatte ich zu meiner Freundin gesagt, dass ich mir nach wie vor Gedanken über das Thema Vertrauen und Glaubhaftigkeit mache. Sie fing wieder an zu weinen und meinte, dass sie verstanden hat, was man anderes machen sollte und würde sich wünschen, dass ich uns eine Chance geben könnte und vor allem gemeinsam für 3 Wochen in den Urlaub fahren möchte. Urlaubsstart ist für in 2 Wochen geplant.

Ich hatte mich heute dann nach der Arbeit mit einem Kumpel getroffen und mit auch noch mal über alles geredet.
Je mehr ich darüber rede, um so mehr bewege ich mich von meiner Freundin weg... :shakehead:
Umso mehr fällt mir auf, welche Diskrepanzen wir haben, vor allem auf kommunikativer und emotionaler Ebene. Sie ist lieb und fürsorglich, aber reicht das?

Heute Abend hatten wir uns dann bei ihr verabredet. 20:30 dann die Nachricht, dass es länger dauert bei ihr auf Arbeit. Die Stunden vergehen, 23:45 rufe ich an, ohne Erfolg. 00:05 dann zweiter Versuch, sie geht ran und ist offenbar noch auf Arbeit.
Aber ist es denn zu viel erwartet, dass man sich mal ganz kurz meldet, wenn man derart spät noch zu tun hat?

Aber das ist wieder das Thema Kommunikation...hier kommen wir offenbar nicht weiter.
Und das alles nach all diesen Geschichten, die gelaufen sind und nach den Versprechen, die gegeben wurden.

Kommende Woche bin ich im Ausland unterwegs. Weg von Freundin und AF.
Ist vielleicht mal ganz gut...:::
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, das ist gut, dass du mal weg bist!
Aber die paar Tage werden es letztendlich auch nicht bringen.
Entscheide dich doch für etwas, vorerst...
wahrscheinlich wäre Abstand jetzt das Beste. Plane deinen Urlaub für dich und ohne sie. Vielleicht bist du danach schlauer. Abstand ist immer gut!
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo zusammen,


ich möchte mich mal wieder melden.

Ich war erst eine Woche auf Dienstreise, habe aber weiterhin Textnachrichten mit der AF gehabt.

Dann zwei Wochen zu Hause, hier habe ich mich mit meiner Freundin gut verstanden, hatte aber auch intensiven Kontakt mit der AF. Wir haben auch erstmals einen ganzen Tag miteinander verbracht, das war sehr schön. Sie war dann eine Woche mit Ihrem EM im Urlaub, ich selbst 1,5 Wochen mit meiner Freundin. Auch im Urlaub habe ich mit AF geschrieben, wir haben gegenseitig gesagt, dass wir uns vermissen, etc.

Kaum zurück, haben wir uns wieder kurz (nur wenige Minuten) – wenn es gepasst hat – gesehen. Zuletzt 2x am Samstag.

Sie fing dann an mir zu sagen, dass sie sich extrem zu mir hingezogen fühlt, aber nicht weiß, ob wir zusammen sein können. Teilweise unterscheiden wir uns schon etwas. Mir geht es genauso, aber auch ich finde mich extrem angezogen von ihr.

Wir sind so auseinander gegangen und anschließend hat sie mir geschrieben, dass sie nur mich möchte und dafür auch Ihre Beziehung beenden würde. Ich habe geantwortet, dass mich das jetzt etwas verwirrt, da sie kurz vorher noch anders argumentiert hat und dass ich ihre vorherige Argumentation nachvollziehen kann, auch wenn es mich natürlich traurig macht. Aber auch ich weiß aktuell nicht, ob ich meine Freundin verlassen möchte. Aktuell – gerade nach unserem Urlaub – verstehen wir uns gut.

Die beiden Personen sind eben komplett verschieden: Freundin: ruhig, die „Vernunftentscheidung“. AF: quirlig, leidenschaftlich, die „Bauchentscheidung“. Ich bin selbst hin und hergerissen, und das weiß die AF auch. Wahrscheinlich hat sie sich dadurch auch Hoffnungen gemacht, dass ich immer wieder zu ihr kam.


So, jetzt der Super-Gau: Sonntag früh hat der EM meiner AF ihre Nachrichten an mich gesehen und ist erst mal gegangen.

Die AF und ich haben gestern dann noch 1h telefoniert. Sie meinte, dass ihre Beziehung sowieso nur noch wie „Bruder und Schwester“ war und sie keine Lust mehr darauf hatte. Und dass sie darüber bereits mit ihrem Mann gesprochen hat. Ich war sozusagen der „Auslöser“, dass sie gemerkt hat, dass es auch anders geht. Sie war sehr traurig, betonte aber, dass sie den Kontakt zu mir erhalten möchte. Freundinnen hatten ihr bereits geraten, meine Nummer zu löschen, aber sie meinte, dass sie das nicht kann und nicht will. Aber sie braucht erst mal Zeit für sich meinte sie.

Heute hätten wir uns eigentlich gesehen, den Termin hat sie aber abgesagt. Sie kann mich aktuell nicht sehen. Ich habe einen traurigen Smiley gesendet und gute Nacht gewünscht.

Heute Mittag dann hat sie mich bei WhatsApp gesperrt oder meine Nummer gelöscht.


Ich weiß gerade nicht weiter. Auf der einen Seite ist das jetzt wahrscheinlich gut. Auf der anderen Seite, habe ich einen starken Drang, zu ihr zu fahren und zumindest persönlich zu sprechen.


Vielleicht habt ihr einen guten Ratschlag für mich… ::::cry

Liebe Grüße. Tomster
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Tomster,

Aber auch ich weiß aktuell nicht, ob ich meine Freundin verlassen möchte. Aktuell – gerade nach unserem Urlaub – verstehen wir uns gut.

Tomster, ich verstehe gerade deine Zwickmühle...
Aber unter den aktuellen Umständen wäre es wohl ganz gut, wenn du jetzt weiter schaust, dass du dich mit deiner Freundin weiter so gut verstehst.
Das möchtest du ja auch, oder?

Auf der anderen Seite, habe ich einen starken Drang, zu ihr zu fahren und zumindest persönlich zu sprechen.

Was möchtest du ihr sagen?
Jetzt ist es doch erst mal so, dass du dich nicht trennen möchtest...
Und anstatt jetzt wieder alles aufzuwühlen, zwischen der AM und dir, lass doch erst mal Ruhe einkehren.
Versetze dich mal in ihre Lage... du fährst zu ihr, um ihr zu sagen, dass du dich nicht trennst, weil es zwischen deiner Freundin und dir wieder gut läuft...:cry

Zudem denke ich, du kannst dich auch nur wieder um deine Freundin gut bemühen, wenn dein Fokus auf ihr liegt.

Lasse es jetzt erst mal so, wie es ist, Tomster.
Beide Damen auf Dauer sind ja auch keine Lösung.


Bitte schaue doch mal nach einem Avatar für dich, Tomster. :smile:
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo ihr lieben,


danke für die Antwort! Ja, vielleicht brauche ich auch eher eine Beratung, wer besser zu mir passt… ;-)


Vor der Antwort kam es allerdings anders als in der Antwort vorgeschlagen: ich bin natürlich gestern zur AF gefahren und hatte sie quasi nach der Arbeit abgepasst.

Wir haben gesprochen, es war ein ruhiges Gespräch. Erst meinte sie, dass sie keinen Kontakt mehr haben möchte, dass sie sehr enttäuscht von mir ist. Ich hätte ihr aus ihrer Sicht sehr stark zu erkennen gegeben, dass ich sie möchte. Ich fand, ich habe immer gesagt, dass ich eine Freundin habe und ich hatte ihr auch gesagt, dass ich nicht davon ausgegangen bin, dass sie sich nach 17 Jahren von ihrem Mann trennen wird. Mit allem, was dran hängt – privat und beruflich. Wir waren also beide zögerlich und unsicher. Dem hat sie zugestimmt.

Das Gespräch wurde dann wieder vertrauter: sie nahm meine Hand, Umarmung, ein Kuss.

Und am Ende meinte sie, dass sie sich jetzt dennoch wieder für ihr bisheriges Leben & Beziehung entschieden hat. Das wollte sie anschließend ihrem Mann sagen. Ich werde immer was besonderes bleiben.

Aber sie meinte auch, dass ich kommende Woche bei ihr im Friseurladen zum Haare schneiden vorbeikommen soll.


Puhh…wie soll ich das denn jetzt alles interpretieren?


Ich stehe wieder auf Anfang.

Klar, mit meiner Freundin ist es schön, es wäre die „sichere“ Variante. Aber auch die „langweiligere“. Ich bin grundsätzlich eher etwas ruhig, aber im Vertrauten sehr offen. Bei meiner Freundin habe ich oft das Gefühl, dass wir beide zu ruhig sind.

Die AF bringt mich immer sofort zum Lachen. Sie ist offen, frech, einfach „lässiger“. Sie ist einfach weniger ein „Kopfmensch“. Aber ich weiß nicht, ob einem das auf Dauer auch „nerven“ kann. Meine Freundin und ich können eher auch Augenhöhe sprechen, sind, ich würde sagen, irgendwie „erwachsener“.


Oh Mann…das ist alles schon wieder so kompliziert… ::::::


PS: Avatar ist drin. :smile:
 

Chilled_no_more

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2019
Beiträge
81
Hallo,

versuch dir mal dein Leben (ohne rosa Brille!) in 5 oder 10 Jahren mit jeweils einer der beiden Frauen vorzustellen. Was sagt dein erstes Bauchgefühl wo du hin willst, mit wem du dir eine Zukunft vorstellen kannst? Nicht vergessen, auch mit AF zieht ein Alltag ein ...

Falls das Bauchgefühl für die AF entscheidet, diese aber endgültig nicht mehr mitzieht, wäre es aber doch ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass deine jetzige Freundin nicht auf Dauer passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tomster866,

du solltest es so machen, wie deine Affärenfrau es vorgeschlagen hat. Lass Sie ihre Beziehung ordnen und ich schlage dir das gleich vor. Sie hat dir ja auch eine kleine Brücke gebaut und wenn du möchtest lässt du dich alle paar Wochen von Ihr frisieren und schaust einfach wo Ihr dann in einigen Monaten steht.
Nach meiner Erfahrung siegt meist der Reiz des Neuen...

LG Hulahoop

P.S. Der Tipp von Chilled_No_More ist prima.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Die AF bringt mich immer sofort zum Lachen. Sie ist offen, frech, einfach „lässiger“. Sie ist einfach weniger ein „Kopfmensch“.

Das sieht man auch hier

Und am Ende meinte sie, dass sie sich jetzt dennoch wieder für ihr bisheriges Leben & Beziehung entschieden hat. Das wollte sie anschließend ihrem Mann sagen. Ich werde immer was besonderes bleiben.

Jetzt doch wieder "Kommando zurück"...
Tomster, in jeder längeren Beziehung wird es vielleicht mal ruhiger werden, die Aufregung verschwindet...
Mit der AM jetzt ist ja alles neu und so reizvoll... man kennt sich eben nicht (gut) genug und sieht alles durch die rosa Brille.

Ich finde es wirklich schön, dass es mit deiner Freundin wieder besser läuft.
Und eben diese Sicherheit, die dir deine Beziehung gerade bringt, lässt dich wieder nach dem Reizvollen schmachten.

Du musst jetzt nichts entscheiden. Lass dir Zeit...


Schön, dass du einen Avatar hast, Tomster.
Schaue bitte auch in die anderen Stränge und beteilige dich. Hier sind ja auch noch einige Herren unterwegs. :smile:
 

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.
Ja, in den anderen Themen lese ich bereits und es ist sehr interessant.

versuch dir mal dein Leben (ohne rosa Brille!) in 5 oder 10 Jahren mit jeweils einer der beiden Frauen vorzustellen.
Das ist eine schwere Frage. Mit meiner Freundin habe ich die sichere Bank, denke ich. Aber es darf kein Alltag einziehen. Aktuell habe ich auch noch ein Vertrauensproblem mit ihr, siehe mein erster Post. Ich denke, wir passen gut zusammen, aber es besteht die große Gefahr, dass man in Richtung Bruder/Schwester rutscht.
Die AF kenne ich dazu zu wenig. Ich denke, es wird aufregend und nicht langweilig. Aber ich kann mir vorstellen, dass mir das vielleicht etwas zu viel wird. Schwer zu sagen. Auf der anderen Seite ist sie beruflich sehr eingebunden und ist urlaubstechnisch nicht so flexibel wie meine Freundin. Und gerade die Urlaube sind mit meiner Freundin immer sehr sehr schön. Hier haben wir auch immer die selbe Vorstellung. Die AF macht andere Urlaube als ich. Zumindest bisher.

Ich finde es wirklich schön, dass es mit deiner Freundin wieder besser läuft.
Und eben diese Sicherheit, die dir deine Beziehung gerade bringt, lässt dich wieder nach dem Reizvollen schmachten.
Das stimmt. Beide doch recht unterschiedlich sind und dadurch ist die AF sicher noch reizvoller.

du solltest es so machen, wie deine Affärenfrau es vorgeschlagen hat. Lass Sie ihre Beziehung ordnen und ich schlage dir das gleich vor. Sie hat dir ja auch eine kleine Brücke gebaut und wenn du möchtest lässt du dich alle paar Wochen von Ihr frisieren und schaust einfach wo Ihr dann in einigen Monaten steht.
Nach meiner Erfahrung siegt meist der Reiz des Neuen...
Hmm...es ist wirklich sonderbar. Ich weiß, dass das richtig wäre, aber ich verspüre irgendwie schon den ganzen Tag wieder das Gefühl, heute Abend zu ihr zu fahren und sie zu sehen. Darüber denke ich schon wieder den halben Tag lang nach.
Aber was soll ich ihr dann sagen oder machen? Ich kann aktuell nicht sagen, dass ich sie und nur sie will. :cry
Übrigens hat sie mich immer noch aus ihrem Telefonbuch gelöscht / gesperrt.

Noch mal zu meiner Freundin:
Das Problem ist, dass ich mit meiner Freundin ja kein"echtes" Problem habe. Es ist halt nur recht stetig. Selbst die Aktionen aus meinem ersten Beitrag mit dem anderen Mann würde ich ihr verzeihen, sicher auch die anderen Lügen. Allerdings dauert das wahrscheinlich noch etwas. Aktuell ist sie total lieb zu mir und verliebt.
Und rückwirkend sehe ich auch die letzten 3 Jahre mit ihr fast durchweg positiv. Obwohl ich weiß, dass es nicht so war und dass es einiges gab, was mich gestört hat. Und sie ja auch. Nicht umsonst haben sich ja beide "umgeschaut", was/wen es da draußen noch so gibt.
Also war es wirklich immer so schön, wie in den Urlauben? Eher nicht.
Aber mir würde es auch unendlich leid tun, wenn ich mir überlege, wie traurig sie ist, wenn ich weg bin. Ich weiß genau, wie sie dann aussieht und sich fühlt. Deshalb bringe ich es auch nicht übers Herz, mich zu trennen...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Tomster866,

oh je da hast du ja eine Situation...

Mein erster Gedanke ist da, ist es nicht so dass ihr euch Beide (oder sogar alle drei?) mit der Affäre wachgerüttelt habt und nun eure eingefahrenen Beziehungen in Frage stellt? Vielleicht liegt eine großartige Liebe mit einer noch unbekannten Dritten vor dir?

Du bist noch jung, ist das was du jetzt mit deiner Freundin hast wirklich wofür du brennst?

LG
Herzlein
 
Zuletzt bearbeitet:

Tomster866

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
103
Danke, Herzlein! :)

Hmm...ich denke nicht, dass ich für das mit meiner Freundin richtig brenne. Ich denke, das war von Anfang an nicht so.
Vielleicht habe ich sie zu "einfach" bekommen, vielleicht war es von Anfang an zu vernünftig, zu wenig "Drama"...?
Jedenfalls habe ich nie aufs Handy geschaut und auf eine Nachricht gewartet. Das mache ich bei der AF. Oder mich drauf einlassen, sich noch mal ganz kurz zu sehen.

Ich habe meiner Freundin schon oft gesagt, dass ich uns teilweise wie Bruder und Schwester sehe...verhältnismäßig geringe s6uelle Anziehungskraft (obwohl das besser geworden ist), viel reden und vernünftige Gespräche, wenig gemeinsames "rumalbern".
Auch das Thema Zusammenziehen war nie ein wirkliches Thema für mich. Ob es an ihr lag oder an mir weiß ich nicht. Jedenfalls wollte ich mir denke ich eine Hintertür offen halten. Und ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich andere Frauen toll fand.
Nicht ohne Grund habe ich meine AF ja bereits angesprochen, bevor ich von den möglichen Fehltritten und Partnerbörsen-Anmeldungen meiner Freundin erfahren habe.
Ich erinnere mich, dass ich mich schon häufiger in den letzten 3 Jahren gefragt habe, ob man sich nicht trennen sollte.

Dennoch, immer nach den schönen Zeiten wie Urlaub, brennt es schon irgendwie in mir.
Ich finde sie halt total süß, sie ist ja auch ganz lieb und fürsorglich (zumindest nach außen hin, wenn man bedenkt, dass sie wahrscheinlich auch etwas mit einem anderen hatte oder es zumindest versucht hat).
Daher bringe ich eine Trennung auch irgendwie nicht übers Herz.

Ob es das ist, was ich immer haben will?
So wie es die letzten 3 Jahre war: Nein. Es muss anders werden. Aufregender.
Ob das mit meiner Freundin klappt, weiß ich nicht.

Ob Zusammenziehen etwas bringt? Dann wäre zumindest der größte Wunsch meiner Freundin erfüllt.



Ob ich eine glückliche Beziehung mit der AF führen würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Wir verstehen uns initial besser als ich damals mit meiner Freundin. Zumindest fühlen wir uns extrem zueinander hingezogen.
Aber sie ist halt schon verrückt, geht gern auf Parties (ich nicht, meine Freundin nicht), ist eher laut (ich nicht, meine Freundin nicht), und möchte wahrscheinlich eher ihre Meinung durchsetzen als meine Freundin.
Auf der anderen Seite scheint sie dennoch einigermaßen ruhig zu sein. Wie kommt man sonst zu 17 Jahren Beziehung? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Tomster,

es ist ja schon so, dass sich Gegensätze zwar anziehen, aber einer längeren Bindung eher im Weg stehen.
Aber hätte, hätte,... dir bleibt momentan ja nur Beziehungspflege und alle drei Wochen Haarpflege;)

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.977
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Loumasta
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben