Sie hat mich verzaubert

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nick,

wenn ich mir Eure Streitereien durchlese so finde ich da nichts gravierendes. Mir scheint deine Dame einfach frustriert.
Du übrigens auch.
Die Lösung kann nur sein dass Ihr wieder mehr auf der Paarebene macht als Ausgleich zum Kinder und Familienleben.
Was ist mit einem schönen Urlaub zu dritt?
Was ist mit deinen Hobbies und Freunden?
Wie stellst du dir Euer Leben als Familie und Paar vor?

Suche dir einen anderen Job wenn dich der jetzige so stresst. Gibt doch momentan ganz gute Möglichkeiten.
Selbstverständlich kannst du dir deine Elternzeit nehmen. Muss dein Arbeitgeber gestatten. Gerade Männer definieren sich gerne über Ihren Job und verlieren die wirklich wichtigen Dinge im Leben aus den Augen. Dazu gehört sicher auch eine gute Beziehung zum Kind und die Freude es aufwachsen zu sehen. Gerade jetzt passiert soviel in dem Alter.

Du fixierst dich auf deine Arbeit und überlässt die Planung und Pflege Eurer Familie und Beziehung deiner Frau. Das kann so nicht funktionieren. Du musst Ihr schon ssgen wo es mit Euch hingehen soll und Sie mitnehmen. Frauen wollen Macher und nicht die Macht. Dazu musst du natürlich auch selber wissen was du willst und dir mal Gedanken machen über dich und dein Leben...
Schönes Wochenende
LG Hulahoop
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Im Urlaub waren wir bereits vor 3 Wochen.

Den Job muss ich bis Januar noch erledigen, da führt leider nichts dran vorbei.

Also soll ich auf sie heute zugehen oder abwarten, ob sie den Geburtstag anspricht?

Und wenn ja, wie mache ich das nun am besten um nicht Sub zu wirken?

Der Streit von gestern scheint ziemlich Spuren hinterlassen zu haben. Das ist nicht wie sonst immer.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo lieber Nick, guten Morgen :smile:


wie ich gelesen habe, bist du ja mit deiner Freundin nun fest zusammen und ihr habt eine Tochter zusammen - super ! meinen Glückwunsch, Nick :smile: :herz:



Ich würde mich auch über generelle Tipps freuen, um unsere Beziehung schön zu halten, auch wenn wir Momentan durch meinen Beruf und sehr wenig Zeit für uns 2 alleine haben.


Hula hat dir hier ja schon gute und hilfreiche Hinweise gegeben. Nur dein Strang ist dann hier im Kennenlernen nicht so geschickt platziert und passt jetzt eigentlich ins Partnerschaftsforum. Zum Verschieben ist aber der ganze Strang zu lang, denke ich...wie wäre es, wenn du einen neuen Strang im Partnerschaftsforum erstellst und die letzten neuen posts hier dort hinüber kopierst ?

ja - und wie Hula schon sagt - es ist schwierig, dass du einerseits wirklich sehr eingespannt bist beruflich und natürlich klar ist, dass du so zuhause kaum noch helfen und dich engagieren kannst - andererseits aber so das gesamte Geschehen/Organisation um die Familie an deiner Frau hängt, da müsst ihr eine Lösung finden.
ein Strang im Partnerschaftsforum ist wahrscheinlich wirklich eine gute Idee.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Felis,

Dankeschön :smile:

Werde einen neuen Strang eröffnen, wenn ich Zuhause wieder bin. Solange wäre es schön, wenn wir das ganze noch hier kurz fortführen könnten.

Ich glaube das Ganze ist nun wirklich langsam ernst.

Ich bin nicht der Typ, der regelmäßig nachsieht, was Sandra für Beiträge liket etc. Ehrlich gesagt nicht 1 mal bis jetzt.

Dennoch habe ich nun mal nachgesehen und entdeckt, dass sie so Spruchbilder wie :
"Du wirst irgendwann bereuen, dass du ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hast und sie dich nicht mehr liebt"

Ich schließe daraus, dass ihr einfach meine Aufmerksamkeit fehlt/gefehlt hat und sie sich immer weiter distanziert.

Ich muss gestehen sie ist da zu kurz gekommen, sprich Beruf und die Kleine. Da bleibt uns momentan so gut wie keine Zeit.

Ich würde sogar behaupten, dass es bald zu Ende ist.

Ich weiß nicht was ich in dieser Situation wo jeder sich zurückgezogen hat, machen soll.

Auf sie zu gehen oder warten bis sie auf mich zukommt? Scheint kein üblicher Streit mehr zu sein.

Ich möchte nicht auf sie zugehen, da ich meinen Frame und Mann stehen will. Sie hat immerhin meine Mum angestresst, das geht so nicht.

Andererseits fehlte ihr anscheinend wirklich mehr Zuneigung und Aufmerksamkeit und distanzierte sich schon seit einiger Zeit schon schleichend? Da wiederum möchte ich auf sie zugehen und mich bemühen, ihr mehr Aufmetksamkeit zu schenken und meinen Frame vom Streit in die Tonne kloppen.

Die Befürchtung ist jedoch, dass ich dann nicht mehr der gestandene Mann bin oder ein Zugehen bereits sich negativ auswirkt, da sie sich distanziert hat??

Ich bin im Zwiespalt und hin und her gerissen :Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nick,

das kann man schlecht als Aussenstehender beurteilen, wie du das wieder geradebiegen kannst. Wir kennen ja deine Frau nicht.

Wie gesagt, mir scheint es bei deiner Sandra nicht um die Sache sondern um ein generelles Problem zu gehen. Das kriegst du auch nicht mit einer Portion Milka-Herzen und nem Blumenstrauß in den Griff.

Bleib erstmal bei deiner Meinung und überleg dir lieber was Schönes fürs Wochenend wo Ihr alle drei was von habt.

Lg Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Hula,

Eine gemeinsame Unternehmung wird nicht zustande kommen.

Wir beide reden ja nichtmal miteinander.

Ich denke ich werde meinen Frame halten und nicht auf sie zukommen.

Sie hat Mist gebaut -> Streit

Selbst Schuld. Hier knicke ich sicher nicht ein.

Wenn sie dann auf mich zukommen sollte, dann werde ich etwas an der Aufmerksamkeit arbeiten.

Solange werde ich jetzt mein Ding machen:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Nick,

schön wieder von dir zu hören...
Wenn du auch gerade nicht so gute News hast.

ja - und wie Hula schon sagt - es ist schwierig, dass du einerseits wirklich sehr eingespannt bist beruflich und natürlich klar ist, dass du so zuhause kaum noch helfen und dich engagieren kannst - andererseits aber so das gesamte Geschehen/Organisation um die Familie an deiner Frau hängt, da müsst ihr eine Lösung finden.

Ich bin da ganz bei Felis und Hula...

Aber

Ich möchte nicht auf sie zugehen, da ich meinen Frame und Mann stehen will. Sie hat immerhin meine Mum angestresst, das geht so nicht.

Nick, auch ein alpha kann ein einfühlsamer Mann sein. ;)
Ich denke, sie hat nun auch deine Mum gestresst, was auch nicht in Ordnung ist.
Aber vermutlich wusste sie sich auch keinen anderen Rat mehr.... du bist ja scheinbar für sie gerade irgendwie nicht zu erreichen.

Die Befürchtung ist jedoch, dass ich dann nicht mehr der gestandene Mann bin oder ein Zugehen bereits sich negativ auswirkt, da sie sich distanziert hat??

Bitte nicht an der falschen Stelle deinen Stolz zeigen wollen...
Nick, ihr habt mittlerweile eine kleine Familie, da kannst du nun nicht nach deinem Stolz gehen und an deine Männlichkeit denken...
Da ist ein kleines Kind, dass beide Eltern braucht. Und das sollte bei euch beiden ganz oben auf der Liste stehen.

Ich denke ich werde meinen Frame halten und nicht auf sie zukommen.

Sie hat Mist gebaut -> Streit

Selbst Schuld. Hier knicke ich sicher nicht ein.

Wenn sie dann auf mich zukommen sollte, dann werde ich etwas an der Aufmerksamkeit arbeiten.

Nick, sie reagiert einfach sehr verletzt.
Niemand scheint gerade für sie da zu sein... und du verschanzt dich jetzt hinter "ich hab keine Schuld".
So wird das nichts.

Komm, gib dir einen Ruck.
Vielleicht kümmerst du dich mal, ob du einen der nächsten Abende euren kleinen Schatz zum Aufpassen abgeben kannst (die Omas?) und lade sie schön zu einem romantischen Essen ein.
Rede mit ihr und erkläre ihr deine Situation. Es ist im Moment gerade sehr schwer für dich, dich an allem zu beteiligen, weil du einfach zu geschlaucht bist.... bis Januar müsst ihr noch durchhalten. Aber du versuchst, dein Bestes zu geben.

Eine Idee wäre doch auch, einen Tag bzw. Abend für euch beide zu finden, an dem ihr es euch gemütlich macht, redet... kuschelt... ;)
Du für sie da bist.

Versucht da aufeinander zu zugehen und beide einen Kompromiss zu finden.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Venus,

freut mich auch von dir wieder zu hören.

Ich habe ihr das schon einmal erklärt gehabt, als es mal einen Streit gab. Da habe ich ihr mitgeteilt, dass mich das ganze sehr schlaucht. Aber sie wirft es mir trotzdem jedesmal im Streit wieder vor.

Leider haben wir gerade keine Möglichkeit, die Kleine abzugeben. Alle momentan im Urlaub()

Da bleibt mir nur die Zeit zu zweit am Abend, wenn die Kleine schlafen geht
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Da bleibt mir nur die Zeit zu zweit am Abend, wenn die Kleine schlafen geht

Wie wäre es mit Pizza, Rotwein und Kerzenschein? ;)
Irgendwie eine gemütliche Atmosphäre schaffen...

Ich habe ihr das schon einmal erklärt gehabt, als es mal einen Streit gab. Da habe ich ihr mitgeteilt, dass mich das ganze sehr schlaucht.

Na ja, nur sagen, dass dich das eben schlaucht und fertig, ist ja auch keine Lösung.
Wie du schon sagst, einfach eine Mitteilung.
Ich kann mir da gut vorstellen, dass sie sich nicht verstanden fühlt.

Hier versuchen einen Kompromiss zu finden, wie z.B. ihr vorschlagen, dass ihr euch jetzt, in der stressigen Zeit eben, einen Abend für euch beide reserviert, Du vielleicht ein paar Kleinigkeiten übernimmst (auch ein Tag vielleicht)
Einfach ihr zeigen, dass du sie verstehst und auch deinen Teil beitragen möchtest, soweit es dir eben möglich ist. Den Hauptteil wird sie leider noch weiterhin bestreiten müssen, bis du einen neuen Job hast.
So ungefähr...

Wie findest du das?
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Venus,

danke für deinen Input, so ähnlich habe ich das dann auch umgesetzt.

Da wir keinen Balkon haben, habe ich aus einem einfach Fenster mit Bergpanoramablick, das beste gezaubert:

2 hohe Klappstühle vor das Fenster, Kerzen und Pralinen auf der Fensterbank und mit einer Flasche Weißwein den Ausblick genossen.:thumbsup:

Hier habe ich Ihr nochmals meine jetzige berufliche Situation erklärt.

Ihr außerdem eine Aussprache mit meiner Mum angeboten, die sie annehmen wird.

Und im Haushalt mehr helfen, werde ich ohne Ankündigung machen. Hier werden Taten sprechen:smile:

Ich wünsche euch ein schönen Sonntag :prost:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Nick,

das klingt doch erst mal ganz gut, oder? ;)

Da wir keinen Balkon haben, habe ich aus einem einfach Fenster mit Bergpanoramablick, das beste gezaubert:

2 hohe Klappstühle vor das Fenster, Kerzen und Pralinen auf der Fensterbank und mit einer Flasche Weißwein den Ausblick genossen.:thumbsup:

Hier habe ich Ihr nochmals meine jetzige berufliche Situation erklärt.

Ihr außerdem eine Aussprache mit meiner Mum angeboten, die sie annehmen wird.

Ich hätte das toll gefunden. :smile:
Hat sie sich denn auch gefreut und konntet ihr euch etwas einigen und wieder näher kommen?

Und im Haushalt mehr helfen, werde ich ohne Ankündigung machen. Hier werden Taten sprechen:smile:

Top!

Hast du wirklich gut gemacht, Nick. :smile:
Und sowas finde ich ganz stark von einem eben selbstbewussten Mann. Der auch mal einen Schritt auf den anderen zu machen kann, weil es ihm wichtig ist.
Das ist Größe, Nick.
 

Nick789

Aktives Mitglied
Registriert
8 März 2015
Beiträge
1.862
Hallo Venus,

top gelaufen :zwinkern:

Sie war anfangs etwas skeptisch und sauer als ich sie zu mir holte, doch dann war es ein Selbstläufer.

Sie hatte sich definitiv sehr wohlgefühlt.

Ich schenke ihr jetzt auch mehr Aufmerksamkeit, einfach mal einen Kuss oder ein Lob für das gekochte Essen. Es bewirkt Wunder :coolwink:

Danke Venus und Hula für eure Tipps :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Nick,

gerne,
wie gesagt du musst langfristig dafür sorgen dass Ihr beide nicht zu kurz kommt.

LG Hulahoop
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.372
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben