Spiel mit dem Feuer - Ende in Sicht?

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Liebe feuerblume,
Fühl dich auch erstmal von mir gedrückt.. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau, was du mitmachst und wieviel Kraft das kostet. Man fühlt sich so machtlos und kann im Grunde nicht viel machen...
Ganz liebe Grüße, ich lese immer mit und bange, war ja fast in der gleichen Situation, aber ich war nicht so weit wie du, von daher bin ich guter Hoffnung!
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Es erfordert in der Tat sehr viel Kraft in der zweiten Reihe zu stehen (auch wenn du nur gefühlt dort stehst). Aber die Wut und das Zickig sein, musst du seiner EF überlassen! Also, immer wieder lächeln, durchatmen und dein eigenes Leben leben.

Liebes Sternchen, ich hatte ja gesagt ich melde mich nochmal.
Das ist ein sehr guter Tipp und es ist so wahr. Ich hatte kurz bevor du das geschrieben hast ein zickiges Statusbild bei WA für ihn eingestellt und habe es, nachdem ich das gelesen habe, direkt wieder gelöscht.
Dankeschön für die unsichtbare Bratpfanne. :lach:
:bratpfanne:

Und immer ist es mir wahrlich nicht gelungen ruhig zu bleiben und mich und meine Bedürfnisse ganz nach Hinten zu stellen, bin ja auch nur ein Mensch!

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich kann das auch nicht immer. Heute morgen war ich ein wenig mutzepuckelig, ich konnte es einfach nicht vor ihm verbergen. Er kennt mich ja auch schon zu gut. Aber die Enttäuschung wegen des geplatzten Dates saß noch tief.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es alles glatt und schnell läuft. Und natürlich ganz viel Kraft und Ausdauer.

Vielen lieben Dank!

Dieses geht natürlich nur, wenn deine Kinder versorgt sind (oder sich selbst versorgen können).

Die Kinder können sich noch nicht selbst versorgen, aber mein EM ist ein sehr guter Vater der sich da sehr sehr gut einbringt.
Ich habe also genug Möglichkeiten etwas für mich zu tun.

Fühl dich auch erstmal von mir gedrückt.. Ich kann dich so gut verstehen und weiss genau, was du mitmachst und wieviel Kraft das kostet. Man fühlt sich so machtlos und kann im Grunde nicht viel machen...
Ganz liebe Grüße, ich lese immer mit und bange, war ja fast in der gleichen Situation, aber ich war nicht so weit wie du, von daher bin ich guter Hoffnung!

Danke Annamarie, schön dass Du da bist! :herz:

Update:

Gestern Abend noch kam eine Nachricht als ich schon im Bett lag.
Er schrieb dass er gar nicht wüsste warum er nicht zu Hause abgehauen ist um mich zu treffen. Er würde sich sehr über sich selber ärgern, und er liebt mich.
Ich hab ihm einen verwirrt schauenden Smiley geschickt, und gesagt er soll versuchen zu schlafen. Es war schon recht spät und er hat ja seit Tagen nicht geschlafen.

Gleich morgens auf dem Weg zur Arbeit hat er sich wieder gemeldet. Ich lag noch im Bett und war noch am Dösen.:wolke:

Wie gesagt hat er eine leichte Zickigkeit bei mir gespürt. Aber er hat toll reagiert und wir haben uns ein wenig unser Herz ausgeschüttet.
Er hat von zu Hause erzählt... Und von seiner kleinen Tochter die versucht Mama und Papa wieder zu vereinen. :cry
Ich erzähle hier keine Details. Aber er meint das mit der Trennung ernst. Es klingt echt so als würde er es durchziehen. Nicht von heute auf morgen, so wie auch ich, aber es geht voran.

Naja und vorhin haben wir einen Termin gefunden wann wir uns treffen können. Es soll wieder ein ganzer Tag mit Hotelübernachtung werden. Zwei Tage nachdem ich aus dem Urlaub komme.
Ich freue mich so sehr darauf. :herz::herz::herz::herz:
Drückt mir bitte alle Daumen dass da nichts dazwischen kommt.
Und für nächsten Monat haben wir Konzertkarten. Es wäre zu schön um wahr zu sein.
:wolke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Gestern Abend noch kam eine Nachricht als ich schon im Bett lag.
Er schrieb dass er gar nicht wüsste warum er nicht zu Hause abgehauen ist um mich zu treffen. Er würde sich sehr über sich selber ärgern, und er liebt mich.
Ich hab ihm einen verwirrt schauenden Smiley geschickt, und gesagt er soll versuchen zu schlafen. Es war schon recht spät und er hat ja seit Tagen nicht geschlafen.

Ich finde da hast du super reagiert:smile:

Ja, diese Trennung wird eine Herausforderung für ihn, umso schöner wenn du merkst, dass es voran geht:smile:

Versuche jetzt deinen Urlaub zu genießen, dich zu erden und ganz viel Kraft zu sammeln. Ich denke, das ist das beste was du jetzt für euch tun kannst:herz:

Die Daumen für euer Date sind selbstverständlich gedrückt:herz::herz: Was wird er froh sein, wenn er seine Feuerblume mal eine ganze Nacht für dich hat. Nach dem Urlaub.

Ich habe ein gutes Gefühl!
Und wünsche dir einen erholsamen Urlaub!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Feuerblume,
auch ich habe eure Entwicklung still verfolgt und grätsche jetzt einfach mal bei dir rein, wenn ich darf :smile:

Ich freue mich sehr für dich, dass es voran geht und wünsche dir dafür viel Stärke und Kraft.
Auch, wenn es in Zwergenschritten voran geht, du verständlicherweise auch mal ungeduldig oder frustriert bist, es geht sichtlich nach vorne und nicht zurück. :smile:
Natürlich werdet ihr beide noch vor vielen Herausforderungen stehen und so manche Federn lassen, da die großen Hürden erst noch kommen, wenn auch bei deinem AM die Trennung ausgesprochen ist.

Aber du übst dich ja jetzt schon in Geduld und die Chancen stehen schließlich gut bei euch :herz:

Naja und vorhin haben wir einen Termin gefunden wann wir uns treffen können. Es soll wieder ein ganzer Tag mit Hotelübernachtung werden. Zwei Tage nachdem ich aus dem Urlaub komme.
Ich freue mich so sehr darauf. :herz::herz::herz::herz:
Ich freue mich mit dir, es wird bestimmt wunderschön, wenn ihr endlich mal wieder etwas Zeit miteinander haben könnt.

Bis dahin versuche, deinen Urlaub zu genießen und dir nicht allzu viele Gedanken zu machen! :sonnensschein:
LG Röschen
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Hallo zusammen! :Kuss:

Ich bin aus dem Urlaub vom Mittelmeer zurück. Morgen ist mein erster Arbeitstag und ich möchte die Zeit heute noch nutzen Euch ein Update zu geben.

AM hat sich in meinem Urlaub regelmäßig gemeldet, und war zugewandt wie immer. Wir haben auch wieder telefoniert wenn es sich ergeben hat.

Das Highlight war jedoch gestern. Da hatten wir wieder einmal ein 24 Stunden Date! Wir haben uns gestern morgen ganz früh getroffen und einen wunderschönen Tag in der nahliegenden Großtadt verbracht. AM hatte wieder das gleiche Hotel wie beim letzten Mal gebucht. Tagsüber haben wir einen traumhaft schönen Tag in der Altstadt verbracht. Wir waren in verschiedenen Cafés und Bistros, und in einem sehr schönen Restaurant zum Essen. Er war so ein Gentleman und hat zB für mich mitbestellt wenn er wusste was ich wollte. Er hält mir Türen auf, und rückt mir den Stuhl zurecht. Das genieße ich total, ich fühle mich bei ihm dann einfach so gut aufgehoben. Zwischendurch saßen wir bei herrlichem Sommerwetter am Wasser um einfach nur die Augenblicke zu genießen. Es war als wären wir ein Paar. Wir liefen Hand in Hand oder er legte den Arm um mich. Er war so lieb und hat mir Komplimente gemacht. Er sagte zum Beispiel zu mir, dass ich "so schön" wäre. Das hat nie ein Mann zu mir gesagt. Ich war so glücklich.

Am späten Nachmittag sind wir im Hotel eingecheckt. Er trug meine Tasche. Und was soll ich noch erzählen? Wir hatten 5 Mal unglaublichen S6 und zwischendurch Dauerkuscheln und Küssen. Dort fing er auch wieder an mir zu sagen, dass er mich liebt. Es war einfach wunderschön. Vielleicht wirke ich gerade etwas kühl und kurz angebunden, aber das liegt nur daran, dass ich heute unglaublich müde bin. Wir haben nämlich kaum geschlafen. Wir wollten nicht schlafen, damit wir länger etwas voneinander zu haben. Außerdem muss ich erstmal all die schönen Momente sacken lassen.

Heute morgen fuhr er mich zu meinen Auto welches ich an unserem Treffpunkt stehen gelassen hatte. Und er sagte mir wieder wie sehr er mich liebt, und wie schön er den Tag fand. Er sagte er hätte sich lange lange nicht mehr so wohl gefühlt, und er war lange nicht mehr so entspannt wie am gestrigen Tag mit mir. Er sagte das könnte alles nicht so weiter gehen. Es müsste sich was ändern. Dies würde nicht von heute auf morgen gehen, aber wir müssten uns etwas einfallen lassen. Er will die Beziehung mit mir. Alles andere wäre doch sonst sch... so. Es muss sich etwas ändern.
Er redete gestern sogar schon von der Zukunft. Für heute in 10 Jahren möchte er nochmal unser Zimmer in unserem Hotel buchen, als Jubiläum so gesehen.

Er war insgesamt einfach so lieb und er hat mir so gut gefallen. Es war alles so perfekt. Sogar die kleinen Dinge die nicht perfekt gelaufen sind, kleine Pannen, haben wir zusammen richtig toll gemeistert, es war so harmonisch und wir haben uns so wohl miteinander gefühlt. :wolke:

Ich träume heute noch ein wenig vor mich hin, aber trotzdem bin ich schon dabei zu überlegen wie es denn weiter gehen soll. Wolfgang sagte ja, er macht alles richtig, dass er seiner Frau noch nichts von uns sagt und er alles dafür tun soll dass sie nichts merkt. Das gilt auch für mich. Beide Ehepartner sollen erstmal die Trennung sacken lassen. Damit haben sie schon genug zu tun. Aber beide nehmen uns nach wie vor nicht ernst. Meiner hat mir heute noch meine Lieblingsbonbons vom Einkaufen mitgebracht. Ich denke er macht das um mir zu gefallen. Und beide Ehepartner reden vom gemeinsamen Urlaub im nächsten Jahr. Aber es wird diesen nicht geben. Am besten wäre es wenn ich mir direkt eine Wohnung suche. Allerdings komme ich finanziell da gerade extrem an meine Grenzen da mein EM zur Zeit leider keinen Job hat und ich für uns alle Vier alles allein bezahle. Eine kleine Wohnung habe ich für November dennoch in Aussicht. Die könnte eine Bekannte mir vermieten. Ich muss das nochmal klären.
Vielleicht hat AM es leichter eine Wohnung zu mieten. Ich glaube es wird so sein. Finanziell ist er besser aufgestellt. Kann ich ihn wohl darauf ansprechen dass das ein nächster Schritt wäre? Wenn er sich eine eigene Wohnung mietet? Natürlich ziehe ich noch nicht mit ein. So erfährt seine EF weiterhin noch nichts von mir. Ich glaube das ist der einzige umsetzbare nächste Schritt. Darf ich ihm das sagen? Er hat ja selbst schon drüber nachgedacht. Das hat er vor etwa zwei Wochen noch kurz angesprochen ohne dass ich groß darauf eingegangen wäre. Aber ich möchte gern nochmal mit ihm drüber reden.

Ich habe diese Woche viel zu tun. Auf der Arbeit ist nach dem Urlaub immer noch besonders viel zu tun und es steht noch eine größere Familienfeier wegen eines Ereignisses für meinen Sohn an. Wenn ich das alles hinter mir habe bringe ich mich auch wieder bei Euch ein. Versprochen. :smile::thumbsup:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Guten Morgen ihr Lieben. :herz:

Der Alltag hat mich wieder. Und es ist schwer. Der Alltag zu Hause ist so schwer. EM und ich reden nur noch wenn es um die Kinder geht.
Am Wochenende hatten wir einen ganz furchtbaren Streit, den auch die Kinder hautnah mitbekommen haben. Wir alle leiden. Am schlimmsten ist für mich, dass die Kinder dazwischen stehen. Es ist auch für sie sehr schwer. :cry

Ich schaue mir morgen eine Wohnung an. Ich hoffe sie ist etwas und ich kann sie mir leisten. Ich habe EM gebeten, dass wir uns einmal wegen der Finanzen zusammensetzen um zu schauen was geht. Er reagiert gar nicht darauf. Er ignoriert mich. :'(
Ich weiß wie schwer es für ihn ist, aber für mich ist es auch nicht leicht. Ich habe mit EM einen wichtigen und langen Teil meines Lebens verbracht. Uns verbindet natürlich viel. Aber so geht es doch auch nicht weiter. Ehrlich gesagt bin ich was das angeht gerade etwas verzweifelt. :cry

Nun zu AM. Wir haben weiterhin regelmäßig Kontakt per WA und am Telefon. Er hat mir nun gesagt dass er sich auch nach Wohnungen umsieht. Ich habe aber das Gefühl er ist da noch nicht ganz so weit wie ich. Ich glaube er ist noch unsicher. Klar, er soll zusehen, dass seine EF nichts von uns erfährt, aber das ist sehr schwer für mich. Ich glaube er macht ihr dadurch jeden Tag aufs neue Hoffnung dass es nur eine Krise ist, die bald überstanden sein wird.
Ich glaube sie schlafen weiterhin in einem Bett, weil er sagt sie hätten kein Gästezimmer, nur eine ungemütliche Couch. Und er hat noch nicht erzählt dass er nach Wohnungen schaut. Nur dass er sich trennen möchte.
Ich denke er macht ihr Hoffnungen.
Und das verunsichert mich wiederum. Will er das mit mir ernsthaft? Er sagt ja. Es wäre ganz klar was er will. Die Ehe ist vorbei. Er will mich. Er liebt mich. Er plant sogar schon Kennenlernen mit meinen Freundinnen in meiner Heimatregion.
Aber er wüsste einfach noch nicht wie das alles gehen soll. :nanu:

Was soll ich dazu sagen? Für mich ist es auch schwer. Ich drehe bald am Rad. EM, Kinder, Arbeit, Familienangehörige von mir sind schwer krank zur Zeit..., dazu EM und meine Angst dass er es nicht schafft sich zu lösen...

Sein kleines Kind sagt immer, dass es versuchen möchte die Ehe zwischen Mama und Papa zu reparieren... das ist schwer für ihn... für uns alle. Ich kenne seine Familie. Ich leide mit.
An allen Fronten. :'(
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Liebe Feuerblume,

ja, das sind herausfordernde Zeiten bei Dir!

Kannst Du Deinen Weg gehen, ohne zu schauen, ob AM synchon wandert?
Ich glaube, ihr habt gerade genug in den jeweiligen "Altbeziehungen" zu tun... und das ist doch total wichtig, dass jede/r da in seinem Tempo vorgehen kann. Und in dem Tempo, das dem jeweiligen Ehemenschen angemessen ist.

Ich drücke für die Wohnung fest die Daumen!
:herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Feuerblume,

wichtig ist: dir muss klar sein, dass AM den Absprung von seiner Familie nicht schaffen könnte. Du darfst nicht mit ihm rechnen, wenn du dich trennst.

Was deinen EM angeht: Warum will er mit dir nicht über die Finanzen sprechen? Vielleicht solltest du dir ein Zeitfenster schaffen, wo die Kinder im Bett sind. Stelle ihm ein Bier oder Wein etc. hin, dir einen Wein und sag zu ihm : Jetzt reden wir bitten über die Finanzen. Mir ist das wichtig, da ich ausziehen möchte es geregelt sein muss zwischen uns. Das weißt du doch.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Kannst Du Deinen Weg gehen, ohne zu schauen, ob AM synchon wandert?

wichtig ist: dir muss klar sein, dass AM den Absprung von seiner Familie nicht schaffen könnte. Du darfst nicht mit ihm rechnen, wenn du dich trennst.

Guten Morgen ihr Beiden! Schön dass ihr da, seid. :smile:

Ich weiß dass ihr recht habt. Und das war mir ja auch immer total wichtig. Dass ich auch weiß dass ich meine Trennung unabhängig von AM will.
Dass ich die Trennung nachher nicht bereue, wenn aus der Beziehung mit mir und AM nichts wird oder wenn sie irgendwann scheitert.

Jetzt ist es leider so, dass ich das fast aus den Augen verloren habe. Also danke dass ihr mich daran erinnert. AM ist immer so zugewandt und so überzeugt dass wir bald offiziell zusammen sind und irgendwann zusammen wohnen werden, dass ich komplett davon überzeugt davon bin dass wir uns beide trennen und AM und ich dann selbstverständlich zusammen sind.

Aber auch für mich selbst ist es so oder so gut, wenn ich erstmal nur auf meine Familie schaue und mich nicht darum kümmere wie weit AM ist. Richtig.
Aber auch leichter gesagt als getan.
:lach:

und das ist doch total wichtig, dass jede/r da in seinem Tempo vorgehen kann. Und in dem Tempo, das dem jeweiligen Ehemenschen angemessen ist.

Stimmt auch, liebe Leeloo. Seine Frau kann noch gar nicht so weit sein wie mein EM. Die Trennung ist erst seit kurzem Thema zwischen den beiden. Bei uns schon viel länger.
Danke fürs Augenöffnen. :herz:

Was deinen EM angeht: Warum will er mit dir nicht über die Finanzen sprechen?

Ich denke, weil er sich finanziell ohne mich sehr viel schlechter stellen wird. Er ist da sehr auf mich angewiesen. Es ist klar dass er sich da mit Händenund Füßen gegen wehrt.
:cry

Aber dein Vorschlag ist gut. Ich komme auch nicht drum herum. Wir müssen ja reden. Leider können wir im Moment gar nicht mehr vernünftig reden. Jedes angefangene Gespräch endet im Streit. :cry

Drückt mir die Daumen... die Zeit ist hart.
Man denkt immer an den Verlassenen und wie er leidet. Aber für mich ist es auch schwer. :cry Ich hasse ihn ja nicht. Es geht nur einfach nicht mehr.

Ich drücke für die Wohnung fest die Daumen!
:herz:

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Leider können wir im Moment gar nicht mehr vernünftig reden. Jedes angefangene Gespräch endet im Streit.
Liebe Feuerblume,

welchen Anteil trägst du an diesen Streits?
Es ist ja oft so, dass eine respektvolle, wertschätzende Kommunikation aufhört, wenn eine Trennung ansteht. In manchen Beziehungen ist der Respekt und die Wertschätzung schon sehr früh verloren gegangen.

Ich denke, wenn du deinem EM wohlwollend und nachsichtig begegnest, hast du gute Chancen, dass er dich anhört. Ich-Botschaften wären hierbei sehr wichtig. Keine Beschuldigungen. Sprich von dir, was du möchtest, wie du dich fühlst etc. und das in einem liebevollen, ruhigen Ton.

Ich denke, weil er sich finanziell ohne mich sehr viel schlechter stellen wird. Er ist da sehr auf mich angewiesen. Es ist klar dass er sich da mit Händenund Füßen gegen wehrt.
Ich finde nicht, dass dies der Grund ist, ein Gespräch darüber abzulehnen. Letztendlich kannst du ihm nur die Hand reichen, ihm sagen, dass du die Mehrverdienerin bist und ihr einen Weg finden müsst, damit er nicht komplett hinten runter fällt. Er müsste wahrscheinlich auch über einen Jobwechsel nachdenken, wenn es denn dann tatsächlich so wäre, dass er alleine nicht überlebensfähig ist. Das liegt natürlich nicht in deiner Macht, aber es gibt ja über kurz oder lang für alles eine Lösung, jedenfalls in diesem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
welchen Anteil trägst du an diesen Streits?

Hey L.T., ich bin mir sicher dass auch ich eine Mitschuld an unseren Streits trage. Aber ich möchte mir auch nicht wortlos alles gefallen lassen.
Aber es stimmt. Es fehlt derzeit an Respekt, auf beiden Seiten.

Ich habe vorhin bereits versucht daran zu arbeiten.
Ich habe nun mit EM sprechen können. Er ist alles andere als begeistert, aber wir konnten unsere finanzielle Situation besprechen. Es ist tatsächlich nicht viel da für eine Wohnung. Ich muss jetzt Mall morgen abwarten was ich genau zahlen müsste. Vielleicht geht es ja.
Er müsste wahrscheinlich auch über einen Jobwechsel nachdenken, wenn es denn dann tatsächlich so wäre, dass er alleine nicht überlebensfähig ist.

Er bewirbt sich bereits. Ich möchte aber nichts näheres erläutern.

Und bevor ich es vergesse:
AM hat sich gemeldet vorhin, und wir haben auch noch telefoniert. Er musste mir etwas erzählen. Ich bin aus allen Wolken gefallen.
Wir wohnen ja im gleichen Dorf.
Und Ende nächster Woche bin ich mit zwei Freundinnen zum Mädelsabend verabredet. Ich freue mich schon sehr darauf. Jetzt hat AM erzählt dass er heute mit EF im Ort unterwegs war und sie da eine meiner Freundinnen getroffen haben. Und diese Freundin hat doch glatt seine EF zu unserem Treffen eingeladen. :::
Das wäre für mich der Super-Gau wenn sie kommt. Sie hat noch nicht zugesagt.
Wenn wir da zusammen sitzen wird sie es mir irgendwann vorwerfen. Denn irgendwann findet sie heraus was zwischen uns läuft.

Ich kenne sie ja schon länger. Und wir haben uns auch dann und wann gesehen in großer Runde. Das wäre aber das erste Treffen seit es "ernst" ist mit AM, und dann auch noch in kleiner Runde. :oh:
:nanu:
Wie soll ich da reagieren?
:blush:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Ich kenne sie ja schon länger. Und wir haben uns auch dann und wann gesehen in großer Runde. Das wäre aber das erste Treffen seit es "ernst" ist mit AM, und dann auch noch in kleiner Runde. :oh:
:nanu:
Wie soll ich da reagieren?
Du wirst spontan krank. Kopfschmerzen, Magen-Darm. Egal.

Das würde ich ebenfalls absolut vermeiden!

Die Freundinnen wissen nicht Bescheid, oder?

Es ist super, dass Ihr reden konntet!
Weiter, Schritt für Schritt
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen,

ich schließe mich Leeloo an: Du wirst spontan krank oder hast einen Termin. Auf keinen Fall gehst du dahin, wenn sie kommt.

LG La Traviata
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Ja, ihr habt sicher recht. Ist nicht gut wenn wir uns da begegnen.

Die Freundinnen wissen nicht Bescheid, oder?

Eine ja. Die ist meine allerbeste Freundin. Die andere nicht. Und diese hat eben seine Frau unwissenderweise eingeladen. :nanu:

AM wird mich informieren ob sie kommt. Wenn, dann werde ich spontan krank.

Ich schaue mir gleich die Wohnung an. Bin schon ganz aufgeregt. :PP
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
So, da bin ich wieder. Die Wohnung war ganz schön. Zumindest für das Geld kann ich nicht meckern. Und die Vermieterin ist gerade dabei neue Böden zu legen, und eine neue Küche soll auch rein. Es ist kein Luxus. Klein aber fein. Sie würde auch die Miete nicht zu hoch ansetzen weil sie weiß, dass ich es erstmal nicht so dicke habe (sie ist eine Kollegin und will mich anscheinend gern als Mieterin haben). Ich muss ja trotzdem mein Haus und Unterhalt für alle zahlen. Ich kann es mir gut vorstellen in die Wohnung einzuziehen.

Und gerade habe ich mit EM darüber geredet. Er findet es nicht toll, aber er scheint mich auch nicht mit allen Mitteln davon abhalten zu wollen.
Ihr seht, es geht voran. :coolwink:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Feuerblume, ich komme mal bei dir vorbei, da mich dein Stang so sehr an meine Ablösung von EM erinnert.
Ich habe auch erst gedacht, das funktioniert nie (finanziell, das gewohnte Haus verlassen usw..., noch dazu, dass man keine absolute Sicherheit mit AM hat...)
Aber es geht und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man die Ablösung geschafft hat. :ritter:

Die Wohnung war ganz schön. Zumindest für das Geld kann ich nicht meckern. Und die Vermieterin ist gerade dabei neue Böden zu legen, und eine neue Küche soll auch rein. Es ist kein Luxus. Klein aber fein. Sie würde auch die Miete nicht zu hoch ansetzen weil sie weiß, dass ich es erstmal nicht so dicke habe (sie ist eine Kollegin und will mich anscheinend gern als Mieterin haben
Das klingt doch schon mal richtig gut :herz:

Diesen Abend mit EF würde ich auch auf jeden Fall vermeiden :schuettel:

Und was deinen AM betrifft, gib ihm alle Zeit der Welt. Zeige ihm, dass du unabhängig von ihm eine eigene Wohnung, ein neues Leben möchtest. So hat er weniger Druck. :smile:
Ich respektiere es sehr, dass du das nun durchziehst. Dazu gehört viel Mut und Kraft!!!

Und was zusammen gehört, kommt auch zusammen. Es gibt keine Garantien, es braucht Zeit und es könnte auch Rückfälle geben. Aber das mit dir und AM hört sich gut an und ich glaube, ihr habt eine echte Chance :herz:
Das jedenfalls wünsche ich dir von ganzem Herzen!!!
Ich lese fleißig weiter mit.
LG vom Röschen
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Ihr seht, es geht voran.
Oh ja, mein absoluter Respekt!
Deine Erzählung von der Wohnung klingt gut, als würden die kleinen 4 Wände sich schon freuen, Dir zuhause zu werden.

Ich glaube auch, das ist erst einmal das Wichtigste: eine Nische für Dich finden, Dich bei Dir einrichten und wohlfühlen. Bei Dir sein.

Der Rest fügt sich dann irgendwie ein.
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
Liebe Feuerblume, ich komme mal bei dir vorbei, da mich dein Stang so sehr an meine Ablösung von EM erinnert.

Hallo Dornröschen! Ich freue mich dass Du da bist. :smile:
Vor allem kannst Du mir ja vielleicht den einen oder anderen Tipp geben, was die Trennung angeht. Hast Du auch Kinder?

Aber es geht und es ist ein wunderbares Gefühl, wenn man die Ablösung geschafft hat. :ritter:

Das klingt wunderbar positiv. Solche Aussagen tun auch mal gut. Natürlich kann keiner von euch mir versprechen dass alles gut wird, aber es schadet ja nicht auch mal an das positive zu denken.

Und was deinen AM betrifft, gib ihm alle Zeit der Welt. Zeige ihm, dass du unabhängig von ihm eine eigene Wohnung, ein neues Leben möchtest. So hat er weniger Druck. :smile:

Ja, ich versuche das. Ihm keinen Druck zu machen. Manchmal schlägt ein wenig Bedürftigkeit aber eben doch noch bei mir durch. Das lässt sich kaum vermeiden. Und dann mache ich sicher auch etwas Druck.
Aber nach wie vor ist er es, der davon überzeugt ist dass alles gut wird zwischen uns, es würde eben nur leider ein wenig länger dauern als normal (unverheiratet).
Vorhin erst sagte er wieder am Telefon dass er mich liebt, und zwei Stunden später kam ein Spruchbild per WA auch mit dem Inhalt dass er mich liebt. Mit einer Rose. :herz:

Ich respektiere es sehr, dass du das nun durchziehst. Dazu gehört viel Mut und Kraft!!!

Danke. :smile: Aber noch ist es ja nicht geschafft.

Aber das mit dir und AM hört sich gut an und ich glaube, ihr habt eine echte Chance :herz:
Das jedenfalls wünsche ich dir von gan

:Kuss:
 

Feuerblume

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2019
Beiträge
525
AM hat heute morgen am Telefon erzählt dass seine Frau inzwischen Buch führt. Sie sagte ihm sie würde schon eine Zeitlang alles schriftlich festhalten was er ihr antut, und irgendwann würde sie ihm mal alles vorlesen und ihm alles zurückzahlen. Er solle sich warm anziehen da sie ihm das Leben zur Hölle machen würde.

Sehr nett... :::
Das zeigt ihm wieder, dass er das mit ihr auf keinen Fall mehr will. Sagte er mir. Er wird ihr am Wochenende sagen dass er bereits nach einer Wohnung sucht.

Heute Abend wollen wir uns treffen. Ich hoffe es kommt nichts dazwischen. :::
Ich freue mich schon sehr darauf. In all dem Stress einfach mal wieder auf unsere kleine "Insel" fliehen. Einfach zusammen sein. Ich vermisse ihn schon und kann es kaum erwarten.
:herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuerblume,

das wird er sicher auch nicht mehr lange aushalten, und es ist gut, dass sich die EF so ungeschickt verhält und Dir damit in die Karten spielt. Obwohl man natürlich auch verstehen kann, dass sie verletzt ist.

Ich hoffe sehr für Dich, dass er den nächsten Schritt tut und es mit einer eigenen Wohnung für ihn klappt.

Bei ihrem Buchführen über seine Grausamkeiten würde ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehen, dass sie das dafür benutzt, ihm das später alles mal vorzulesen, sondern dass sie es für eine eventuelle gerichtliche Auseinandersetzung sammelt. Da würde ich mich dann an seiner Stelle tatsächlich wappnen und ebenfalls aufschreiben, was sie so alles macht. Ihr das allerdings nicht unter die Nase reiben.

Ich drücke Dir weiter fest die Daumen, dass Ihr zusammen findet :herz:

lg
Steelchen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben