F+ oder Beziehung? Machtungleichgewicht

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß gar nicht ob ich Eure Beziehung als Partnerschaft bezichnen würde?

Aktuell ist das wohl schwierig

du solltest Ihn schon informieren dass du ein paar Tage wegfährst. Warum hast du das denn nicht direkt gestern gemacht wo Ihr beide beim Sport wart?
Aber du musst Ihn ja wohl nicht um Erlaubnis fragen und er kann doch auch nicht über deine Freizeit verfügen nach seinem Gusto.

Falls er sich melden sollte, dann würde ich ihn kurz informieren. (Einfach, bin unterwegs. Wie, was wo geht ihn nichts an)
Aber jetzt extra anschreiben würde ich ihn nicht.

Nicht nachdem, was die letzten Male alles vorgefallen ist.

Da würde ich mich jetzt wirklich mal komplett ausklinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
alls er sich melden sollte, dann würde ich ihn kurz informieren. (Einfach, bin unterwegs. Wie, was wo geht ihn nichts an)
Aber jetzt extra anschreiben würde ich ihn nicht.

danke Mod Venusstern für deine Unterstützung... Was würd ich ohne euch machen...
Ich halt mal meine Füße still und packe meine Siebensachen... :cry Das ist echt alles nicht gerade einfach. :-(
:nanu:
 

DetersRobin

Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
5
Post gelöscht, da keine Schreiberechte im Forum!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
ich habe grad gesehen, dass ich auf Seite 3 zwei Posts von euch übersehen habe! :blush: Antwort folgt heute etwas später, wenn ich auf der Reise bin... :herz:
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Magnolie, er hat ja auch nicht wirklich nach irgendwas gefragt, oder? Warum solltest du ihm bei der Lage wie sie aktuell ist alles mitteilen müssen?
nein hat nicht explizit gefragt mehr. nur an meinem ersten Urlaubstag, was ich vor habe. Da war ich noch planlos und habe gesagt, ich werd im Laufe des Urlaubs paar Tage zu meinen Eltern fahren, aber sonst weiß ich noch nicht.

Ich habe von Admina Felis was im Strang von Aber gesehen, da musst ich an dich und deine Selbstaufopferung denken.
magst du mir vielleicht (als PN) einen Link schicken? den Thread von Admina Felis hab ich vor einiger Zeit mal verschlungen... aber da geht es ja nicht um ihren Thread..?

Lass dir das doch mal in einem ruhigen Moment durch den Kopf gehen. Also auch, wie du auf ihn wirkst während du für dich denkst, es ihm recht zu machen.
danke.... ooh... hmm.. darüber habe ich jetzt dann während der Fahrt Zeit nachzudenken... Kluge Worte...

...zu Mod Venus' Post komm ich gesondert noch...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
magnolienbluete, ich klinke mich mal in deinen Strang ein, da ich mich ein einer ähnlichen Situation befinde. Wenn in der FS+ plötzlich einer mehr will, kann das echt zu einem Problem werden.

Venusstern hat dir hier ja bereits sehr viele sehr gute Tipps an die Hand gegeben. Mein Rat ist an der Stelle lediglich, dich daran zu halten, auch wenn es dir schwer fällt. Erst wenn er merkt, dass du ihm langsam entgleitest kannst du es schaffen ihn damit zu bewegen sich mehr zu bemühen.
Nur gibt keiner freiwillig seine Macht hab, je nach Charakter kann das doch zu dem ein oder anderen Auf und Ab bei euch sorgen.

Ich möchte eins noch zur Diskussion anregen, da ich das beim Überfliegen des Strangs nirgends gelesen habe:
Wenn mangolienbluete ihm den Sex auf Ansage entzieht, kann das sofort für einen Machtschub in ihre Richtung sorgen. In etwas so:
"Das Freunschaft+ Ding, das wir da führen hat für keinen von uns einen Mehrwert. Das sollten wir künftig lassen und uns beide nach etwas ernstem umsehen."

Anschließend geht es in die KS und wir schauen wie er reagiert. Was denkt ihr, wäre das nicht ein möglicher nächster Schritt?
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Wenn mangolienbluete ihm den Sex auf Ansage entzieht, kann das sofort für einen Machtschub in ihre Richtung sorgen
Hallo Ema,

lieb, dass du auch in meinen Strang gefunden hast.. Ich werd bei Gelegenheit auch gern bei dir vorbeischauen...
Das würde ich gern, wie du schreibst, in Diskussion hier stellen, da ich dbzgl nicht sicher bin...

ch klinke mich mal in deinen Strang ein, da ich mich ein einer ähnlichen Situation befinde.
es tut mir leid zu lesen, dass du auch in so einer ähnlichen Situation bist.. fühl dich mal gedrückt... :trost:

enusstern hat dir hier ja bereits sehr viele sehr gute Tipps an die Hand gegeben. Mein Rat ist an der Stelle lediglich, dich daran zu halten, auch wenn es dir schwer fällt. Erst wenn er merkt, dass du ihm langsam entgleitest kannst du es schaffen ihn damit zu bewegen sich mehr zu bemühen.
danke... ja ich versuch es. Mir hat aktuell sehr geholfen, dass ich fast eine Woche auf Familienbesuch war, weit weg von der Stadt, in der ich wohne und von ihm. Das war ganz gut, um abzuschalten, auch mal einfach in Ruhe die Natur zu genießen.
Außerdem hat es dazu geführt, dass er von sich aus immerhin Nachrichten geschickt hat. Ein kleiner Schritt. Ich bin aber sehr bemüht gewesen, dass ich hinter ihm bleibe. Außerdem war ich meist untertags beschäftigt mit Familie, Wandern, etc. :-) Das hat richtig gut getan.

ich habe jedoch das Gefühl, er will auf ein Beziehungsgespräch hinsteuern... Er hat mir in einer seiner Nachrichten erwähnt, es wäre alles so offen, er weiß nicht, was das alles ist usw. Ich muss gestehen, ich hab - auch im Sinne hier - nicht allzu viel Lust auf ein Beziehungsgespräch. Ich würde lieber auf Rückzug und "einfach machen" fahren, als zu zerreden... Was meint ihr?
Ich schaffe es grad noch nicht, eine proaktive Entscheidung zu treffen, wie es scheint. Daher würde es eventuell hilfreich sein, auf Distanz zu bleiben und auch dadurch Zeit zu haben zum Reflektieren und mich um mich selbst zu kümmern und eben schauen, was ihm das Ganze zwischen uns denn wirklich bedeutet (oder nicht)....

Nur gibt keiner freiwillig seine Macht hab, je nach Charakter kann das doch zu dem ein oder anderen Auf und Ab bei euch sorgen.
Das wird er wohl nicht freiwillig machen, nein... Dazu häng ich wohl schon zu tief drin (v.a. mit seinem Sohn). Oder aber er kappt das Ganze... (und macht das sozusagen in seiner Kontrolle)...

Bin eben wieder am Rückweg und ich muss gestehen, ich habe keine besondere Lust auf die Stadt... :cry
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Hey Magnolie,

willkommen zurück.

ich habe jedoch das Gefühl, er will auf ein Beziehungsgespräch hinsteuern... Er hat mir in einer seiner Nachrichten erwähnt, es wäre alles so offen, er weiß nicht, was das alles ist usw. Ich muss gestehen, ich hab - auch im Sinne hier - nicht allzu viel Lust auf ein Beziehungsgespräch. Ich würde lieber auf Rückzug und "einfach machen" fahren, als zu zerreden... Was meint ihr?
Kannst du diesen Gesprächsverlauf mal hier reinstellen? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren und das hätte ich zu gern gelesen.

Weisst, wir sehen vielleicht was, dass du gar nicht siehst in den Texten von ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Das würde ich gern, wie du schreibst, in Diskussion hier stellen, da ich dbzgl nicht sicher bin...

Genau so. Venusstern, die deine Hautberaterin ist, schaut hier sicher nochmal rein. Lass bitte sie das letzte Wort haben, da das schon eine gravierende Weichenstellung ist, die ich hier vorschlage.

Als zweite sinnvolle Option steht der Weg, den Venusstern bereits mit dir eingeschlagen hat. Da müsstest nichts an deiner aktuellen Verhaltensweise ändern. Achte einfach darauf, dass du dich ihm als unabhänige, glückliche Frau präsentierst. Dabei bleibst immer schön hinter ihm und bist auch künftig deutlich seltener verfügbar. Er darf nicht spüren, dass du mehr von ihm willst. Erst wenn er das versteht und damit merkt, dass du ihm als "potentielle Freundin" entgleitest, bekommst die Oberhand.

Ich zitiere hier mal noch einen ziemlich treffenden Beitrag von Kirakula zu deiner aktuellen Situation und meinem Vorschlag:
Ausserdem bedenke bitte auch bezüglich des "Affärensex" das sich Frauen tendenziell eher beim Sex und Kuscheln verlieben, Männer eher bei der Aussicht auf Sex.

--

danke... ja ich versuch es. Mir hat aktuell sehr geholfen, dass ich fast eine Woche auf Familienbesuch war, weit weg von der Stadt, in der ich wohne und von ihm. Das war ganz gut, um abzuschalten, auch mal einfach in Ruhe die Natur zu genießen.

Das ließt man tatsächlich sehr selten hier. Oft sind die Leute lediglich darauf fixiert ein Kochrezept zu erhalten um ihren Partner (zurück) zu gewinnen. Du machst das genau richtig. Schön zu lesen, dass du die Zeit für dich nutzt. :thumbsup:

ich habe jedoch das Gefühl, er will auf ein Beziehungsgespräch hinsteuern... Er hat mir in einer seiner Nachrichten erwähnt, es wäre alles so offen, er weiß nicht, was das alles ist usw. Ich muss gestehen, ich hab - auch im Sinne hier - nicht allzu viel Lust auf ein Beziehungsgespräch. Ich würde lieber auf Rückzug und "einfach machen" fahren, als zu zerreden... Was meint ihr?

Deine Intention ist die Richtige. Ein Beziehungsgespräch führst auf keinen Fall mit ihm. Er wird da mit hoher Wahrscheinlichkeit Sicherheit von dir einfordern, die du ihm jetzt nicht geben darfst. Wenn wir Männer bemerken, dass wir eine Frau jederzeit haben können, dann ist sie uninteressant für uns.

Ich würde dir sogar raten hier alle Nachrichten, die er dir schreibt ab sofort hier einzustellen. Du bist emotional im Thema und triffst womöglich nicht immer den richtigen Ton, den er jetzt braucht.

Daher würde es eventuell hilfreich sein, auf Distanz zu bleiben und auch dadurch Zeit zu haben zum Reflektieren und mich um mich selbst zu kümmern und eben schauen, was ihm das Ganze zwischen uns denn wirklich bedeutet (oder nicht)....

Genau so!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn mangolienbluete ihm den Sex auf Ansage entzieht, kann das sofort für einen Machtschub in ihre Richtung sorgen. In etwas so:
"Das Freunschaft+ Ding, das wir da führen hat für keinen von uns einen Mehrwert. Das sollten wir künftig lassen und uns beide nach etwas ernstem umsehen."

Lieber ema,

nach den letzten, eher katastrophalen Treffen, sollte sich die Fage nach Sex erst mal gar nicht stellen.

Sein Umgang mit magnolie geht schon sehr unter die Gürtellinie.
Wenn überhaupt, würde ich erst mal versuchen, dieses Machtungleichgewicht wieder einigermaßen auszugleichen.

Das klappt aber nur, wenn unsere magnolie wirklich mal sehr konsequent sein kann und nicht bei einem netten Wort gleich wieder einknickt.

Liebe magnolie,

schön, dass du wieder zurück bist. :smile:

Das wird er wohl nicht freiwillig machen, nein... Dazu häng ich wohl schon zu tief drin (v.a. mit seinem Sohn).

Er wird wohl von alleine gar nichts tun. Klappt ja auch so für ihn.
magnolie, auch, wenn du seinen Sohn magst, so wäre es wirklich gut, wenn du dich auch in Zukunft erst mal ganz stark zurück hältst.
Er soll sich kümmern, wer auf seinen Sohn aufpasst - du solltest das nicht mehr sein.

Ich erinnere an den letzten Abend, als Sohnemann bei der Mama war, wie er sich dir gegenüber verhalten hat.
Was hat er denn für dich Gutes getan?
Selbst zu dir mag er nicht kommen, erfindet tausend Ausreden.

Ich schließe mich Sleepy gerne an und mich würde das auch interessieren

Kannst du diesen Gesprächsverlauf mal hier reinstellen? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren und das hätte ich zu gern gelesen.

Weisst, wir sehen vielleicht was, dass du gar nicht siehst in den Texten von ihm.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
liebe Alle,

ich möchte euch vielmals um Entschuldigung bitten, dass ich mich zurückgezogen hatte. Hatte einerseits auf Arbeit dermaßen viel zu tun, dass ich alles nicht unter einen Hut bringen konnte. Ich muss auch beschämt zugeben, dass ich mich wohl nicht richtig ihm gegenüber verhalten habe, den gestern kam ein Schwall an WA. wo er mehr oder minder alles beendet hat.

kurzes wrapup. es lief tatsächlich schöner dann wieder, aber die letzten zwei wochen hatte ich das gefühl, er zieht sich zurück. sex nur mehr auf meine initiative, dann letzten mittwoch hat er auch das abgewehrt. kuscheln beim schlafen war aber zu jedem zeitpunkt äußerst erwünscht. er fragte zwar zwei drei mal nach wies mir geht untertags, was er früher selten gemacht hat.
am freitag war sein sohn am krankwerden, ich hatte di/do abends noch auf ihn aufgepasst, als odb arbeiten musste. er brachte ihn in die schule und mich in die arbeit, war aber etwas distanziert. dachte dann, ich lass ihn mal in ruhe und geb ihm raum. er hat mich dann in der arbeit angerufen wegen eines kleidungsstücks, das er vergessen hatte - ich möge es mitnehmen. tat ich auch. dann paar mal hin und her geschrieben. dann hat er sich nimmer gemeldet. ich war so ko und bin um halb 9 abends schlafen gegangen. eine stunde später hat er mir eine wa geschickt, hab ich aber erst am sa morgens gesehen. (ob ich noch beschäftigt wäre...) und dann auch geantwortet, dass ich bereits geschlafen habe und gefragt - warum...
dann kam nix mehr von ihm.. am späten nachmittag habe ich dann noch zwei fotos ausm supermarkt geschickt, weil ich was gefunden hatte, was mich an uns erinnert.
wieder nichts.
abends dann noch eine wa von mir - wies ihm geht, wies dem sohn geht, wie seine arbeit war... dann kam zurück, danke der nachfrage, alles gut. gute nacht.

ich sagte es ich freu mich zu lesen, wenns ihnen gut geht und ob er schon am weg ins bett wäre wegn gute nacht.

und dann kam das..

Ich verstehe deine ganze Absicht nicht. Ganz ehrlich. Ich bin die falsche Person um was das du denkst geht. Wo warst du gestern eigentlich die ganze Zeit (wenn es SOHN Krankheit oder mich wichtig war warum du nicht gestern gefragt hast)
Plötzlich hast du jetzt Zeit oder was?
Was du machst oder tust vielleicht hilft mit andere 90% Männer aber nicht bei mir
Ich will nicht mehr mit der ganze, ich lass es einfach so wie es ist und interessiere mich nicht mehr magnolienbluete. Du hast mir schon paar mal gezeigt und bewiesen wie du bist . Es pass die Chemie einfach nicht. Du bist du und ich bin ich.
Alles gute

ich bin grad noch sehr neben der spur. weil ich das nicht verstehe. weil ich nicht verstehe, was ihn so reagieren lässt. wenn der andere mal abends nicht reagiert, soll er halt anrufen und fragen ob alles ok ist.. ich hatte das gefühl, er macht keinen schritt auf mich zu und wenn ich michd ann auch etwas zurücknehme, dann "haut er mir drauf", warum ich das mache.

habe gestern dann noch geantwortet (leider sicher nicht perfekt im sinne der strategie). was meine absicht ist (gefühle, sie sind mir wichtig). dass ich versucht habe immer für sie da zu sein und wenn er ehrlich zu sich selbst wäre, das auch weiss. gefragt, ob man mal drüber reden könne dann.

das war ca. um 20:30.

seither hab ich dann nix mehr geschrieben. von ihm kam auch nichts mehr.

--

heute werde ich auch nicht zu den vier stunden sportkurs gehen, wo ich normal immer bin (er ist der trainer). es tut mir im herz weh, weil ich diese einheiten liebe.. aber es tut mir noch mehr weh ihn heute zu sehen und auch nicht zu wissen, wie er reagiert dann..
ich glaube auch nicht, dass er mich sehen wollen würde. nach den ansagen gestern.

ich werd jetzt wohl auf tauchstation gehen müssen. es gibt keinen anderen weg mehr. :-( ich hätte anfangs gleich auf euch hören sollen, und ich hab in meiner romantischen hoffnung noch gehofft, es ginge auch anders.. auf meine nicht-harte art... aber wie man sieht... ihr hattet wahrscheinlich recht all the way. :cry:cry:cry:cry

ich werde ihn wahrscheinlich am mittwoch in meiner arbeit sehen beim sportkurs, weil ich für den kurs die verantwortung und organisation über habe..

weiters habe ich 100 fragezeichen grad über meinem kopf:
ich habe mir für morgen und übermorgen urlaub genommen, um seine homepage zu erstellen. was mach ich nun...? es tut so weh, wenn ich die ganzen bilder und alles anschauen müsste und für ihn das morgen/übermorgen mache, nach dem was passiert ist. ich will ihn nicht hängen lassen, aber andererseits ist er ja auch nicht grad nett/respektvoll zu mir gewesen. :headshake:

ich werde jetzt mal versuchen auch eure ganzen antworten noch aufzuarbeiten... erwarte mir nicht, dass ihr noch groß für mich da seid, nachdem ich zu blöde (und zu schwach) war, auf euch zu hören, wenngleich ich auch mehr als dankbar wäre..
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Kannst du diesen Gesprächsverlauf mal hier reinstellen? Das würde mich jetzt doch sehr interessieren und das hätte ich zu gern gelesen.
das werd ich in zukunft machen.. sofern halt überhaupt was kommt noch von ihm...
allerdings, was "gut" ist: ich hab noch einiges an kleidung und utensilien bei ihm. und ich hab auch noch ein kleidungsstück von ihm bei mir.
außerdem hab ich für ihn marketingunterlagen erstellt, die zwar final sind, aber ich ihm noch nicht in der finalen version geschickt hatte. die wird er wahrscheinlich haben wollen (könnt i mir halt vorstellen)... dh optionen für kontaktaufnahme bestünden prinzipiell.

abei bleibst immer schön hinter ihm und bist auch künftig deutlich seltener verfügbar. Er darf nicht spüren, dass du mehr von ihm willst
das hat er offenbar sofort gespürt und quittiert - dass dich mich zurücknehme. und wenns nur im mich-melden ist. ich war ja (schäme) letzte woche doch quasi fast immer abends dort. leider hab ich ihm auch vor ca. 2 wochen noch gesagt, dass ich tiefe gefühle für ihn habe. was er beantwortet hat mit einer rückfrage "wie lange" und "er versteht nicht, warum ich ihn mag.."...

Ich würde dir sogar raten hier alle Nachrichten, die er dir schreibt ab sofort hier einzustellen. Du bist emotional im Thema und triffst womöglich nicht immer den richtigen Ton, den er jetzt braucht.
werd ich machen... ich hoffe, wir finden gemeinsam einen richtigen Ton.. v.a. vor dem hintergrund seiner doch etwas anderen kultur/mentalität.

Er soll sich kümmern, wer auf seinen Sohn aufpasst - du solltest das nicht mehr sein.
das wird er jetzt machen müssen. mir zerreißts das herz, aber er will es offensichtlich so. und was mich extrem traurig macht, ist zu wissen, dass der sohn jetzt halt wieder immer mit muss abends und dann erst um elf ins bett kommt. aber mir sind die hände gebunden. :-(
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
update: er hat versucht mich anzurufen. bin nicht drangegangen (er hat aber wohl gesehen, dass ich online war). hab ihn zurückgerufen nach 20min. ist er nicht drangegangen.. insofern bin ich froh, dass ich nicht reden musste grad. :-/ kA warum er angerufen hat. ich kann es absolut nicht einschätzen.

ich hatte ja damit gerechnet, dass er mich ignoriert. seine nachrichten gestern machten für mich eigentlich deutlich, dass er abstand will und ruhe von mir. nun sitz ich verheult da und er ruft mich an.. und ich bin panic und weiß nicht was machen. mal sehen, ob er es nochmal versucht. er hat mir auch keine nachricht hinterlassen auf whatsapp.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
bis jetzt kein mucks von ihm. ich versteh das nicht. er ruft mich an, ich ruf nach 20min zurück und nichts. gar nichts. weder eine nachricht von ihm noch sonst was. der wird wohl nicht noch beleidigter sein, weil ich nicht sofort ans telefon gegangen bin?:blush:
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Magnolie,

es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
Ich würde dich gerne drücken, aber auch mal durchschütteln.

Nun ist es zum Äußersten gekommen und du machst dir immer noch Gedanken ob der Herr beleidigt sein könnte, weil du nicht ans Telefon gegangen bist.:nanu:

Du willst dir Urlaub nehmen und ihm seine Homepage erstellen? Das kann nicht dein Ernst sein, liebe Magnolie. Du lässt ihn doch nicht hängen!

Dieser Mann behandelt dich wie einen Fußabtreter und du bist ihm zu Willen. Bitte lies dir noch mal die dir bereits gegeben Ratschläge durch und blocke ihn nun einfach ab.

Dieser Mann ist dir kein Partner und nicht gut zu dir. Sei froh, dass er dich verlassen hat. Ich weiß das hört sich sehr hart an, aber bitte lass dich nicht ins ex-back verschieben.

Meiner Meinung nach solltest du dir eher Gedanken darüber machen, warum er so mit dir umgehen konnte, damit dir das hoffentlich nicht wieder passiert.

LG
Anne
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Du willst dir Urlaub nehmen und ihm seine Homepage erstellen? Das kann nicht dein Ernst sein, liebe Magnolie. Du lässt ihn doch nicht hängen!
Liebe Anne145,

vielen lieben Dank, dass du hierher gefunden hast, auch wenn mein Verhalten bis dato leider eher Mist war und ich so viele Pausen eingelegt habe.
Ich hatte den Urlaub bereits vor zwei Wochen beantragt und auch genehmigt bekommen. Das war quasi abgemacht, dass ich die zwei Tage dann dabei bleiben kann und da vorankomme. Nun sitze ich heute im Urlaub gerade zu Hause und weiß nicht wie tun. Und - habe von meinem Chef zwei Telefonkonferenzen auch noch aufgedrückt bekommen. ::::cry

Bitte lies dir noch mal die dir bereits gegeben Ratschläge durch und blocke ihn nun einfach ab.
Das mache ich bereits. Von mir kommt aktuell kein Ton in seine Richtung... :blush: Es ist so hart, das tut echt weh, weil das so gar nicht ich bin. Und ich habe den Kleinen auch so lieb gewonnen.

Das Blöde ist, ich werde ihn voraussichtlich weiter regelmäßig sehen beim Sport. Aber da kann ich wenigstens direkt hinfahren und dann direkt nach Hause.. Gestern habe ich jedenfalls ausgesetzt ohne Bescheid zu geben.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Magnolie,

es tut mit sehr leid, das es dir nicht gut geht.
Ich denke aber leider auch, dass du wieder auf ihn zugegangen und ihm eben alles recht gemacht hast.

es lief tatsächlich schöner dann wieder, aber die letzten zwei wochen hatte ich das gefühl, er zieht sich zurück. sex nur mehr auf meine initiative, dann letzten mittwoch hat er auch das abgewehrt.

Du bist wieder nur zu ihm gefahren, anstatt ihn mal etwas für dich machen zu lassen.
Oder war er auch bei dir?

Weisst du, er nimmt das von dir, was er braucht...

am freitag war sein sohn am krankwerden, ich hatte di/do abends noch auf ihn aufgepasst, als odb arbeiten musste.

Auf seinen Sohn darfst du wieder aufpassen, wenn es ihm in den Kram passt.
Auch, wenn du das sehr gerne tust, so wäre es wirklich besser gewesen, dich mal aus allem raus zu ziehen, ihn alleine seins machen zu lassen.

Und schon manilpuliert er dich wieder mit der Nachricht...

ich bin grad noch sehr neben der spur. weil ich das nicht verstehe. weil ich nicht verstehe, was ihn so reagieren lässt.

Er reagiert schon die ganze Zeit so.
Braucht er dich, ist er nett. Braucht er dich nicht, schiebt er dich weg. Mit "Liebe" hat sein Verhalten nichts zu tun, magnolie.
Du bist scheinbar diejenige, die noch alles zusammen hält. Er tut doch nichts für eure Beziehung. ...und eine Beziehung ist das doch auch nicht mehr.

ich werd jetzt wohl auf tauchstation gehen müssen. es gibt keinen anderen weg mehr. :-( ich hätte anfangs gleich auf euch hören sollen, und ich hab in meiner romantischen hoffnung noch gehofft, es ginge auch anders.. auf meine nicht-harte art... aber wie man sieht... ihr hattet wahrscheinlich recht all the way.

Bitte, Liebes, tue das. Und zwar auch ganz konsequent.
Er hat vollkommen den Respekt dir gegenüber verloren, geht nicht gut mit dir um.
Er herrscht ja mehr über dich und bestimmt, was passiert.

ich werde ihn wahrscheinlich am mittwoch in meiner arbeit sehen beim sportkurs, weil ich für den kurs die verantwortung und organisation über habe..

Bitte gib die Verantwortung dafür ab und suche dir einen anderen Kurs.
So lange, wie er dich in seinen Fängen hat, wird sich nichts ändern können und du wirst an ihm hängen bleiben.

ich habe mir für morgen und übermorgen urlaub genommen, um seine homepage zu erstellen. was mach ich nun...? es tut so weh, wenn ich die ganzen bilder und alles anschauen müsste und für ihn das morgen/übermorgen mache, nach dem was passiert ist. ich will ihn nicht hängen lassen,

Bitte, magnolie warum tust du das?
Lasse das bleiben mit seiner Homepage und genieße deine Urlaubstage für dich.
Ich meine, schau, wie er mit dir umgeht und du willst ihm einen Gefallen nach dem nächsten tun?

Er kann sich gut alleine um seine Hompage und um seinen Sohn kümmern... und das sollte er auch wieder. Du bist doch nicht dafür da, ihm sein Leben zu ordnen.

Tue einfach gar nichts, sondern kümmere dich nur noch um dich.

Dieser Mann liebt dich nicht, sondern nutzt dich aus für seine Zwecke. Nehme Abstand von ihm, einen ganz großen. Ich denke auch, es wird nicht mehr besser oder anders werden. Dafür ist schon zu viel passiert.
Lasse das mit dem ExBack, magnolie.
Sie dich besser weiter um nach einem Mann, der dich schätzt, dich liebt und deinetwillen mit dir zusammen sein möchte.

Und schaue auch, dass du bei deiner nächsten Bekanntschaft nicht wieder in die "Mutterrolle" fällst, dich um alles kümmerst...
Du machst da einen Mann schnell zu deinem ganzen Lebensmittelpunkt. Das geht nicht gut.
Bleibe in deinem Leben, magnolie und kümmere dich nur darum. Wer dich mag, wird dich toll finden und gerne bleiben wollen.

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
bis jetzt kein mucks von ihm. ich versteh das nicht. er ruft mich an, ich ruf nach 20min zurück und nichts. gar nichts. weder eine nachricht von ihm noch sonst was. der wird wohl nicht noch beleidigter sein, weil ich nicht sofort ans telefon gegangen bin?:blush:


Lasse ihn bitte.
Tue nichts mehr, Liebes.

Entweder ist er jetzt wütend oder er braucht dich für irgendwas...
Sei jetzt bitte konsequent, magnolie.
Ich hoffe wirklich du knickst nicht wieder ein.
Eine Beziehung, wie du sie dir wünscht, wirst du mit diesem Mann nicht haben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.834
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben