Unsicherheit, wieso ist kennenlernen so schwer?

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Liebe venusstern

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich geb ja zu du hast mit allem recht. Dennoch möchte ich gerne wieder mit ihm zusammen sein.

Kannst du mir sagen was ich denn genau tun kann um den Spieß umzudrehen? Wäre das denn überhaupt noch eine Möglichkeit?

Ich meine auch wenns vielleicht blauäugig klingen mag so ist er dennoch sehr liebevoll und gefühlvoll gewesen bei den letzten Treffen die wir jetzt vor kurzem hatten...ich weiß das er der jenige ist wo Riesen Mist gebaut hat und nicht ich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kannst du mir sagen was ich denn genau tun kann um den Spieß umzudrehen? Wäre das denn überhaupt noch eine Möglichkeit?

Du kannst mal versuchen, dich mit der Kristallisation zu beschäftigen und diese in kleinen Schritten für dich umzusetzen.
Nicht ständig für ihn verfügbar sein z.B. ... ihm nicht immer wieder Sicherheiten geben, dass du ihn so unbedingt willst.

Es ist schwer, dir wirklich gute Tipps und Ratschläge zu geben, da wir zu wenig Infos von dir haben und du vielleicht auch regelmäßiger hier im Forum sein müssest, damit wir dir beim Umsetzen besser behilflich sein können.

Ich meine auch wenns vielleicht blauäugig klingen mag so ist er dennoch sehr liebevoll und gefühlvoll gewesen bei den letzten Treffen die wir jetzt vor kurzem hatten...ich weiß das er der jenige ist wo Riesen Mist gebaut hat und nicht ich.

Er weiß auch, dass er Mist gebaut hat... aber du hast es ihm da auch sehr einfach gemacht, so dass er jetzt trotzdem gefühlt die Trümpfe in der Hand hat.
Ihm da wieder die zu vielen Sicherheiten und auch deine Verfügbarkeit ein Stück weit zu nehmen, wird von Tag zu Tag schwieriger werden.

Wie sieht es denn aktuell bei euch aus?
Von wem geht der Kontakt größtenteils aus?
Wie und wann und vor allem wo seht ihr euch denn?
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Liebe venusstern

Ja wie sieht es aktuell aus. Im momentanen jetzigen Zustand hat da alles keinen Wert dafür sitzt bei mir einfach das Misstrauen zu sehr ich kann ihm nicht vertrauen, hinterfrage alles hab an allem Zweifel und das hatte ich am Sonntag ihm mitgeteilt auch das ich jetzt Abstand brauche.

Letzten Freitag schrieb er mir morgens ein morgen Gruß und später dann über FB ob ich ihn blockiert hätte im WhatsApp weil seine Nachricht nicht durch ging.musste ein Update machen und dann ging’s wieder.

Er schickte mir nen Screenshot von der Nachricht das sie nicht durch geht an mich. Leider habe ich darauf auch ein Logo gesehen von einer dating App. Nun dies war dann für mich zu viel das dadurch ich ihm dann den Tag über immer mehr zickig gegenüber trat was zur Folge hatte das er dann meine nr löschte und mich auch im FB blockierte.

Am Abend schrieb er plötzlich wieder über FB was denn mein Problem sei ich solle doch mit ihm einfach reden und sagen was los ist. Dies tat ich auch indem ich ihm schrieb er soll ins WhatsApp gehen da steht alles. Das konnte er natürlich nicht mehr weil er ja alles gelöscht hatte. Es folgten mehrere Nachrichten von ihm das wir es nun ganz beenden. Ich schrieb nichts mehr zurück

Samstag schrieb er dann vormittags plötzlich wieder und wieder ne Nachricht mit beenden. Das hat alles so in mir gekocht das keine schönen Nachrichten entstanden sondern alles in Vorwürfe geriet. Dann schrieb ich ihm Sonntag wie gesagt das ich jetzt Abstand brauch das es einfach zu viel ist und war und ich erstmal Zeit jetzt für mich brauche um über alles nachdenken zu können mich selbst zu sortieren und zur Ruhe zu kommen. Diese letzte Nachricht blieb ungelesen. Dann war Funkstille.

Dienstag Abend sah ich dann im FB das er auf meiner Seite mit seinem zweiten Account Bilder geliked hatte wo ich nicht versteh warum das jetzt?... ich tat nichts blieb still weiterhin. Gestern Abend kam dann plötzlich eine Nachricht von ihm über FB, er antwortete auf meine am Sonntag geschriebene Nachricht...“er glaubt mir das alles und das er das ja auch gesagt hatte das wir beide zeit brauchen um zuverarbeiten...es passt ja soweit alles und das der Sex ja außer Frage steht das da auch alles passt, das ich immer mehr offener geworden sei und mich immer mehr fallen lassen konnte und das sei das was er so liebt aber der Rest müsste auch stimmen und wünschte mir viel Glück.

Nun jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Ich habe die Nachricht gelesen aber unbeantwortet stehen gelassen. Keine Ahnung warum er das jetzt geschrieben hat Tage später. Er weiß allerdings auch das ich normal auf solche Nachrichten anspringe...das hatten wir jetzt schon mehrmals in den letzten zwei Monaten. Vor vier Wochen hatte ich schonmal geschrieben das ich das nicht mehr möchte und plötzlich wollte er sich dann treffen zum reden.

Wir trafen uns dann darauf drei mal wieder und es war auch schön aber nach jedem Treffen wars bei mir ein Riesen hin und her im Kopf. Ich sagte wir sollen uns Zeit lassen und langsam angehen es sei im Moment noch zu früh es wieder eine Beziehung zu nennen. Ich kam mit diesen Aussagen von ihm einfach nicht zurecht weil es die Single Seiten und datingapps eben gab bei ihm.

Seid wir uns kennen gelernt haben war es vorwiegend immer er wo sich zu erst meldete egal ob morgens mittags abends...ganz selten wenn ich mal zuerst schrieb. Die treffen fanden meistens ca 2 mal die Woche statt ab und zu auch 3 mal. Durch meine Kinder und seine Arbeit fanden sie in der Regel bei mir statt abends. Wenns sich ergab holte er mich auch ab und zu sich heim. Die letzten drei treffen wo wir hatten waren zwei bei ihm und eins bei mir.

Es gab immer ein Kuss zur Begrüßung und beim Abschied, im Auto hielt er immer mit einer Hand meine Hand...Umarmungen waren immer unterschiedlich mal von ihm aus mal von mir aus. Er suchte immer die Nähe sehr zu mir so dicht wie möglich bei mir sein.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe schnecke,

das liest sich leider gar nicht mehr gut.
Aber schauen wir mal langsam durch

Er schickte mir nen Screenshot von der Nachricht das sie nicht durch geht an mich. Leider habe ich darauf auch ein Logo gesehen von einer dating App. Nun dies war dann für mich zu viel das dadurch ich ihm dann den Tag über immer mehr zickig gegenüber trat was zur Folge hatte das er dann meine nr löschte und mich auch im FB blockierte.

Ich verstehe, dass du sauer und enttäuscht bist.
Aber in Folge tatsächlich nur noch zickig reagieren bringt dich leider nirgendwo hin.
Warum hast du nicht mit ihm gesprochen? - Am Telefon z.B.?
Du hättest sagen können, dass ihr erst mal alles etwas sacken lasst und euch dann in drei Tagen trefft oder telefoniert.

Am Abend schrieb er plötzlich wieder über FB was denn mein Problem sei ich solle doch mit ihm einfach reden und sagen was los ist. Dies tat ich auch indem ich ihm schrieb er soll ins WhatsApp gehen da steht alles.

Auch hier.... warum sprichst du nicht mit ihm, sondern verweist wieder auf WA?

Dann gehts ja weiter... er schreibt, du reagierst enttäuscht und er beendet es wieder.

schnecke, das klingt leider alles ziemlich verfahren bei euch.
Ihr schreibt nur umher, der eine knallt dem anderen was an den Kopf, anstatt sich mal zusammen zu setzen und zu REDEN.

Ich denke, er hat auch von Anfang an zu viele Sicherheiten von dir bekommen und konnte so kaum kristallisieren. Ich schrieb es ja schon.
Und durch diese ganzen Sicherheit fühlt er sich oder besser dich eben sicher und parkt dich, schaut sich wieder weiter um.

Hinzu kommt auch, dass ihr euch wohl nur zuhause getroffen habt?

Die treffen fanden meistens ca 2 mal die Woche statt ab und zu auch 3 mal. Durch meine Kinder und seine Arbeit fanden sie in der Regel bei mir statt abends. Wenns sich ergab holte er mich auch ab und zu sich heim. Die letzten drei treffen wo wir hatten waren zwei bei ihm und eins bei mir.

Ja, nur zuhause wird dann auch schnell langweilig.... es fehlen gemeinsame Unternehmungen, gemeinsame Erlebnisse.
Das ist auch das, woran sich Männer gerne erinnern.

Euch fehlt das Kennenlernen zu zweit und eben für euch alleine.
Konntet ihr nicht mal ein kinderfreies Wochenende planen oder mal einen Babysitter organisieren?
Das nur mal als Gedankenanstoß für die Zukunft.

schnecke, du kannst im Moment leider nichts tun. Er hat sich wohl erst mal raus gezogen aus der Geschichte.

Wenn er sich wieder meldet, reagiere etwas verhaltener und springe nicht wieder gleich drauf los.
Versuche da so ein bisschen die Mitte zu finden. Wir helfen dir dann auch gerne weiter.

Inzwischen lies dich hier durch die Stränge und beteilige dich auch.
Das wird dir schon eine kleine Hilfe sein. Gerade, was verschiedene Verhaltensweisen was beim anderen auslösen können.

Kopf hoch! :trost:
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo ihr lieben

Monate sind vergangen und viel passiert. Muss mal einfach alles niederschreiben.

Mein letzter Beitrag war am 1 März...wir hatten damals noch einige Gespräche gehabt die insgesamt auch sehr positiv und gut verliefen

Wir wollten es gemeinsam nochmal versuchen und es verlief auch soweit sehr schön von Mitte März bis Mitte Mai

Wir trafen uns oft...hatten auch wieder sehr guten Kontakt gehabt...täglich geschrieben.

Mitte April war ich dann für vier Wochen auch mit meinen Kindern in Mutter Kind Kur...auch diese Wochen wurde der Kontakt sehr aufrecht erhalten soweit es eben ging...hatten ein volles Programm dort gehabt was mir sehr gut tat

Sehr überrascht war ich davon gewesen als er mir eines Morgens schrieb mit Bild von der Autobahn das er auf dem Weg ist zu mir...darüber hab ich mich sehr sehr gefreut und war auch richtig aufgeregt und nervös...der Tag war sehr schön wir waren unterwegs wollten zu einer Burgruine haben uns dann aber verfahren :lach: Auch meine Tochter war ihm gegenüber sehr offen gewesen...er hat sich dadrüber gefreut und es schien alles auf dem guten Weg zu sein das es diesmal hält

Mitte Mai als wir wieder heim kamen ist er direkt zu uns heim gefahren abends nach der Arbeit war ein schöner Abend.

Drei Tage später am Sonntag trafen wir uns wieder bei ihm daheim...da kam es dann wieder zu einem großen Krach...es fing an weil ich bei ihm einen Briefumschlag gesehen habe mit der Aufschrift zum Geburtstag für mein Schatz...ich weiß garnicht wie es mir in diesem Augenblick ging fühlte mich geschockt und mir kam alles wirklich alles wieder hoch und sprach ihn drauf an...er war am Anfang noch sehr dadrauf aus mich zu beruhigen mir zu erklären von wem der war und zeigte mir was drin war...

Dennoch ging es weiter und ich knallte ihm sein Verhalten an den Kopf wegen seinem zweiten Fake Account im FB...was das solle von ihm was er damit bezwecken möchte...nur dieses Mal streitete er alles ab das er das nicht sei...ich sagte ihm das er es Anfang des Jahres zugab mit dem Account das wir dadrüber sprachen das er mir da erklärt hatte das er schauen wollte ob es noch mehr Männer bei mir gab...er stritt alles ab...das einzige was er zugab war das er damals einen zweiten Account hatte aber dieser anders hieß und er das nicht sei...das letzte was ich dann noch zu ihm sagte an dem Tag war das ich es ihm sogar zeigen kann das ER dieser Account ist nur hatte ich mein Handy nicht dabei...er fuhr mich dann heim.

Noch am selben Abend sind sämtliche Beiträge im FB gelöscht worden von ihm ( ich hatte vorher diese Beiträge für mich aber abgespeichert gehabt also als Screenshot gespeichert)....an diesem Tag war wieder Funkstille für knapp 2 Wochen...er schrieb allerdings zwischen durch mal noch ne Nachricht wegen nem tv in ner Werbung die ich aber dann einfach nur mit nem ok stehen ließ

Ok...trotz allem ging es mit dem zweiten Account weiter und ich wollte es diesmal richtig wissen...ich wollte mich mit dem Treffen...also verabredeten wir uns...ich habe mich allerdings sehr versteckt gehalten wo ich alles sehen hab können wer von wo kommt aber mich konnt man nicht direkt sehen...tja und was soll ich sagen...tatsächlich tauchte nicht dieser ominöse unbekannter auf sondern ER

Hab ihn paar Minuten stehen lassen und bekam eine Nachricht über Messenger ich solle mich doch mit ihm unterhalten ( die Nachricht kam vom Fake Account)

Ich ging zum Auto hin und fragte ihn was er hier will und er sagte er wurde angeschrieben und solle dahin kommen... also gut...ich sprach ihn wieder drauf an und zeigte ihm diesmal alles...er stritt weiterhin alles ab nur diesmal war er ruhig...er sah traurig aus hatte nasse Augen gehabt... naja...ich ließ das alles dann so stehen aber auch ihn wissen das er ein und der selbe ist...

Dann folgten nochmal ca 2 Wochen wo es vom Kontakt zwischen uns sehr holprig war paar Tage nix dann wieder schreiben dann wieder nix...hab dann wohl wieder einen großen Fehler gemacht und teilte ihm mit das ich auf sowas keine Lust mehr habe und auch damit nicht zurecht komme mit den Pausen zwischen...dadrauf hin folgten zwei super schöne Wochen wo er sich sehr bemühte und sich auch sehr viel Zeit nahm...wir unternahmen viel in diesen zwei Wochen sahen uns alles zwei Tage ...es war schön aber ungewohnt sich plötzlich so oft zu sehen...mir wars plötzlich irgendwie sogar zu viel zu oft...eigentlich das was ich wollte das man Zeit verbringt und öfters sieht war mir zu viel auf einmal...

In diesen zwei Wochen kam auch ein sehr merkwürdiges Thema plötzlich wieder auf und zwar sagte er Anfang des Jahres er habe sich sterilisiert vor 4-5 Jahren ca...und plötzlich kam er und sagte wir sollten etwas aufpassen in Zukunft zwecks schwanger werden...

Also ich informierte mich beim FA und auch auf Arbeit habe ich das Gespräch gesucht in der gyn und uro...habe alles geschildert und es ist merkwürdig...so...ich suchte also dann das Gespräch mit ihm und erzählte ihm das...nachwievor aber sagt er er sei sterilisiert nur habe er die letzten zwei Kontrolltermine vergessen aber einen Termin bereits gemacht...ok soweit so gut...

Nach dem Termin sprach ich ihn drauf an und fragte nach ob alles im grünen Bereich ist...hmm...also eine richtige Antwort habe ich nicht bekommen gehabt...auch wusste er oder war sich nicht mehr sicher wie lange die vasektomie her sei...diesmal sagte er ca 3 Jahre...ein Jahr bevor wir uns kennen lernten hätte er es machen lassen und wir kennen uns zwei Jahre schon....ich war irritiert und sagte ihm das wir beide uns erst seid nem Jahr kennen wir hatten uns erst letztes Jahr April kennen gelernt...er reagierte merkwürdig und meinte dann nur ach er hat es nicht so mit Daten merken er müsse in die Unterlagen schauen...ich sagte zu ihm dann er soll bitte nachschauen und ich würde es dann gerne sehen wollen

Ok...nach diesem Gespräch hatten wir noch von Montag bis Freitag täglich geschrieben gehabt und er schrieb sogar noch von übernachten bei mir und ich bei ihm...und Freitag Abend schrieb er plötzlich es wäre besser wir beenden den Kontakt...?????

Ok...ich habe nur geantwortet gehabt es wird seine Gründe haben finde es schade das er nichts dazu äußern tut aber werde seine Entscheidung akzeptieren

Nach drei Wochen absoluter Funkstille schrieb er plötzlich wieder fragte wie es mir geht...wollte sich treffen ich wollte nicht...war etwas wütend darüber erst schreibt er lebe wohl und dann drei Wochen später wie gehts dir...????

Dann hat er sich letzte Woche aus dem Urlaub gemeldet gehabt mit nem Bild vom Meer und von sich...dann wieder Ruhe...ich hab nur noch kurz und knapp geantwortet gehabt und einige auch unbeantwortet stehen lassen

Sonntag schrieb er wieder er ist wieder zu Haus und wollte sich wieder treffen...ok diesmal bin ich hin gegangen...es war zwar schön ihn wieder zu sehen nach 5 Wochen aber auch komisch...

Meine Gefühle sind immer noch die selben zu ihm...dieses Verhalten verstehe ich nur nicht...und hab dadrauf auch keine große Lust mehr
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Schnecke,

statt deine Energie weiter auf Ihn und darauf zu verschwenden Ihn bei Facebook zu stalken, solltest du dich besser nach jemanden Neues umschauen.
Macht er ja auch und lässt dich als kleinen Pausenfüller nur halbgar nebenher laufen.

LG Hulahoop
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo hulahoop

Ich Stalke ihn nicht auf FB oder sonst wo...lediglich sein Spiel mit dem zweiten Account hab ich mit gemacht auch wenn’s nicht richtig war

Auch mache ich derzeit in seine Richtung nichts mehr...ein Treffen zum Beispiel würde nur noch statt finden wenn ich das möchte und einlassen werde ich mich auch nicht mehr auf ihn

Meine Gefühle für ihn sind immer noch da und auch nicht wenig...aber so einfach weiter machen als wär nichts gewesen funktioniert nicht zumindest nicht mehr für mich

Ich genieße auch die Ruhe derzeit und kümmere mich um mich und meine Kids und hab gut ausgefüllte Tage

Es tut aber gut einfach alles mal nieder zu schreiben
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Schnecke,

mir scheint, du möchtest mit aller Macht an ihm festhalten.
Und es liest sich immer verkrampfter.

Anstatt ihn mal merken zu lassen, dass er nicht alles mit dir machen kann - einfach mal deins machen, ohne ihn - läufst du ihm immer wieder hinterher und suchst Gespräche.

Ich sehe nicht so wirklich eine Zukunft für euch beide.... es gibt da irgendwie keine Beständigkeit bei euch.
Er kommt zwar auch wieder, möchte aber wohl nicht bleiben.

Kümmere dich um dich und deine Tochter, lasst es euch gut gehen...

Und für zukünftige Bekanntschaften, liebe Schnecke, lasse es lockerer angehen und falle da nicht so schnell in den Beziehungsmodus.
Erst mal zu zweit eine schöne Zeit verbringen, eben sich kennenlernen.... mit gemeinsamen Unternehmungen.... was man alles so macht und eben nicht so schnell und viel zu oft gleich alles auf zu Hause festlegen.


Liebe Schnecke, du bist ja auch schon ein Weilchen hier....
Bitte beteilige dich auch an den anderen Geschichten hier.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo venusstern

Danke dir sehr für deine Nachricht.

Ich würde mich gerne beteiligen an anderen Strängen glaub bin aber nicht wirklich eine Hilfe dann...zumindest fällt es mir schwer groß was anderen zu schreiben und eventuell tips oder so zu geben.vielleicht denk ich auch zu kompliziert...werde versuchen mich ein wenig mehr einzubringen

Etwas verwundert bin ich jetzt allerdings wegen dem hinterher laufen und das ich es mit aller macht versuchen tu ihn an mich zu binden...

Die Zeit vom März bis Juli...die treffen und auch die Unternehmungen gingen zum größten Teil von ihm aus besonders gerade in der letzten Zeit wo er sich besonders viel Mühe und Zeit genommen hat...also er war da sehr bemüht mit

Ich habe schon ne Weile gemerkt das es mir Kraft und Energie kostet und hatte auch den Gedanken im Kopf das es wohl doch für ne Zeit besser wäre mal Abstand zu nehmen...seine Nachricht kam da auch nicht ganz überraschend also zumindest war auch bei meiner Seite eine Art Erleichterung da

Klar es stimmt schon ich bin mehr auf Verbindlichkeit und einer festen Beziehung aus...vielleicht mehr wie er...das mag sein

Der Kontakt wurde am 12.07. abgebrochen von seiner Seite...was ich akzeptierte und nichts mehr geschrieben habe

Zwei Wochen danach suchte er die Möglichkeit über eine Freundin von mir an Infos zu gelangen und sich wieder bemerkbar zu geben was von meiner Seite keinerlei Beachtung bekam auch nicht als er dann anfing bei mir vorbei zu fahren und ich wohne wirklich in einer Straße wo es für ihn keinen Grund gibt durch zu fahren da gibts einfach auch nichts

Eine Woche dadrauf bekam ich von ihm eine WA wies mir geht...schrieb irgendwann später nur kurz und knapp ganz gut...er wollte sich an dem Tag gerne treffen was ich ablehnte...da er am nächsten Tag in den Urlaub mit Sohn fuhr wünschte ich ihm nur einen schönen Urlaub er solle es Genießen und sich erholen...alle versuche seiner Seite mich zu sehen habe ich kurz und knapp abgelehnt

Auch als er aus m Urlaub sich meldete waren meine Antworten zeitversetzt und kurz...auch weil ich selbst viel zu tun habe und keine große Lust hatte auf schreiben

Lediglich am Sonntag habe ich dem Treffen zugestimmt wo dann auch statt fand...das erste wieder sehen nach 5 Wochen....auch wenns schön war sich zu sehen und sich vertraut anfühlte war es trotzdem etwas komisch für mich

Ich melde mich nicht bei ihm wir haben seid paar Tagen wieder keinen Kontakt und mir gehts damit genauso gut auch wenn ich die selben Gefühle noch habe für ihn...ich hatte schon längere Zeit nicht mehr so auf alles geantwortet gehabt was er kurz vorm Kontakt Abbruch auch mir mitteilte das er es komisch finde das es so nachgelassen habe alles bei mir...nur ich habe eben auch noch andere Sachen im Moment die anstehen...habe angefangen Vollzeit jetzt zu arbeiten und Scheidung is auch am 26. noch sowie Sorgerecht und alleS...

Ich teilte ihm darauf auch aber mit das es nicht an ihm liege das ich so wie es läuft zufrieden und glücklich bin was er wiederum mit Herzen drauf antwortete

Ich habe für mich selbst die Erkenntnis bekommen wo ich mir bewusst geworden bin was ich will und was nicht...

Er ist ein toller Mensch ein liebevoller Familienmensch aber so wie es ist passt es derzeit auch nicht in mein Leben rein da ich jemanden an meiner Seite möchte wo auch zu mir steht und dennoch hoffe ich doch irgendwie das man es vielleicht schaffen wird einen Weg eventuell zu finden normal umzugehen und vielleicht eine Freundschaft führen kann denn ganz ja das stimmt möchte ich ihn nicht aus meinem Leben schmeißen
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde mich gerne beteiligen an anderen Strängen glaub bin aber nicht wirklich eine Hilfe dann...

Liebe Schnecke,

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Einfach mal ein tröstendes oder liebes Wort würden doch für den Anfang ausreichen.
Das bekommst du sicher hin. :)

Jetzt bin ich wieder am PC und kann auch zitieren.

Etwas verwundert bin ich jetzt allerdings wegen dem hinterher laufen und das ich es mit aller macht versuchen tu ihn an mich zu binden...

Dem vorausgegangen war das, was vorher lief.... oder nicht mehr lief.

schnecke, du kannst im Moment leider nichts tun. Er hat sich wohl erst mal raus gezogen aus der Geschichte.

Das war aus meinem letzten Post
und dann ging es ja scheinbar wieder weiter mit euch...

Mein letzter Beitrag war am 1 März...wir hatten damals noch einige Gespräche gehabt

Nun, es lief dann ja auch eine zeitlang wieder gut...

Dann folgten nochmal ca 2 Wochen wo es vom Kontakt zwischen uns sehr holprig war paar Tage nix dann wieder schreiben dann wieder nix...hab dann wohl wieder einen großen Fehler gemacht und teilte ihm mit das ich auf sowas keine Lust mehr habe und auch damit nicht zurecht komme mit den Pausen zwischen..

Und das meinte ich...
Nach dem ganzen Ärger mit dem Zweitaccount und auch dem Treffen, an dem du dann erschienen bist, gehst du trotzdem wieder auf ihn zu und sagst ihm, dass du mit den Pausen nicht zurecht kommst. - Anstatt ihn nach seinen Aktionen wirklich mal auf die lange Bank zu schieben und zu zeigen dass du nicht alles mit dir machen lässt.

Verstehst du, schnecke?

Dann gab es ja nach einer kurzen, schönen Zeit wieder Missverständnisse.

Meine Gefühle sind immer noch die selben zu ihm...dieses Verhalten verstehe ich nur nicht...und hab dadrauf auch keine große Lust mehr

Liebe schnecke, er brennt einfach nicht für dich und er versucht schon öfters aus eurem "Konstrukt" auszubrechen.
Sei es mit anderen Dates oder dem Hinweis, dass du nicht schwanger werden solltest...
Es geht doch schon lange sehr holprig bei euch...

Er ist ein toller Mensch ein liebevoller Familienmensch aber so wie es ist passt es derzeit auch nicht in mein Leben rein da ich jemanden an meiner Seite möchte wo auch zu mir steht und dennoch hoffe ich doch irgendwie das man es vielleicht schaffen wird einen Weg eventuell zu finden normal umzugehen und vielleicht eine Freundschaft führen kann denn ganz ja das stimmt möchte ich ihn nicht aus meinem Leben schmeißen

Ich finde es gut dass du erst mal so mit dem losen Kontakt gut umgehen kannst. :smile:
Aber, liebe Schnecke, du schreibst auch selbst, dass du jemanden möchtest, der zu dir steht.
Er tut das nicht. Jedenfalls nicht ausreichend für eine Beziehung. Er mag dich sicher, aber das reicht wohl nicht für eine dauerhafte Zeit zusammen.

Warte nicht auf ihn, sondern mache es dir schön... und lerne auch andere Männer kennen.

Vielleicht könnt ihr zwei in der Zukunft mal Freunde werden. Aber eine Beziehung sehe ich leider nicht, schnecke.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Wunderschönen guten Morgen an alle,

Heute schreibe ich mal wieder nach ewig langer Zeit hier drin. In erster Linie, um einfach nur mal alles von meiner Seele zu schreiben.

es hat sich sooo viel ergeben und viel geschehen seid meinem letzten Eintrag.

mich hatte diese Beziehung Anfang Dezember 2019 beendet gehabt. Da ich das Gefühl nicht los bekommen habe das es jemand anderes gibt. Konfrontiert hatte ich ihn damals, er stritt es ab. Zumindest hatte er zugegeben das er die eine Frau kennen gelernt habe aber das da nie was war. Diese Frau wiederum wie sich raus stellte etwas später, hatte einen Partner zu dem Zeitpunkt. Naja man kann sich auch irren aber auch kein Wunder nach dem was man auch schon alles durch gemacht hatte.

es folgten ca 2 1/2 Monate Funkstille. Anfang/Mitte Februar schrieb er mich wieder an und entschuldigte sich dafür wie es alles gelaufen ist und meinte vielleicht kann man ja irgendwann normal miteinander umgehen. Ich sprach direkt, das wenn er reden möchte weiß er wo er mich findet. Darauf sprang er auch gleich an, kam aber auch gleich mit einer Aussage das das dann nicht lange warten dürfte mit einem Gespräch weil er wegziehen würde. Nun gut, wir trafen uns am selben Abend noch und redeten. Natürlich hab ich an diesem Abend alles raus gelassen was sich angestaut hatte. Wurde aber nicht laut, sondern ruhig aber direkt. Er sagte das er die nächsten zwei Wochen weg wäre zum Probearbeiten und erzählte auch einiges drüber. Irgendwie machte mich das ganze doch etwas stutzig und misstrauisch. Natürlich fuhr ich mit einer Freundin dann in der besagten zweiten Woche zu ihm weil ich wissen wollte ob er tatsächlich weg war. Und wie auch anders, mein Gefühl sagte mir er ist nicht weg und tatsächlich war er daheim.

ich ließ ihn auf seinen Balkon komnen und stand selbst an der Straße. Sein Blick als er mich sah, sehr erschrocken und „scheisse ertappt“

nun gut, zwei Wochen wieder absolute Funkstille

ich schrieb ihm dann einen Brief, weil ich es los werden wollte wie ich mich dabei gefühlt habe und das es richtig Mist ist von ihm. Wenn er Kontakt suchen wollte hätte er nicht mit so einer Ausrede kommen brauchen.

danach meldete er sich bei mir,wir tragen uns und redeten, er sagte diese Arbeit wäre nichts für ihn gewesen, wäre nicht seins.

bei den Treffen, ja wir haben uns umarmt, lagen im Arm, haben uns geküsst, hände gehalten und ja es kam auch zum Sex.

Anfang/Mitte April 2020

Ich teilte ihm zuvor nochmal mit was ich will und was ich nicht will. Was ich fühle und was ich mir wünsche. Ab dem Zeitpunkt war irgendwie was anders. Er legte sich wieder ins Zeug, war bemüht, war aufmerksam und alles. Was zum ersten Mal auch vorkam war, das er plötzlich im FB seinen Status geändert hatte in einer Beziehung (Anfang Mai‘20)
War aber nur von kurzer Dauer drin.

dann kam Mitte Mai mein Geburtstag wo ich bei einer Freundin verbracht hatte und auch übernachtete. Da er fragte und ich ehrlich war, sagte ich es ihm auch. Fand er garnicht toll und bockte wieder rum und brach den Kontakt ab. Er und diese Freundin von mir können sich nicht leiden, da sie ihm mal gedroht hatte mit einer Anzeige wegen seinem damaligen Fake Account im FB.

nun gut, soll er bocken. Ich nahm Kontakt zu ihm auf und ließ nochmal lautstark meinen Unmut meine Gedanken und alles raus. Sagte ihm ganz klar, sie ist und wird eine Freundin bleiben, er hat die Möglichkeit sie einfach kennen zu lernen oder auch nicht. Er muss sie nicht mögen aber akzeptieren genauso wie ich nicht alle seiner Kontakte mögen muss aber akzeptiere. Ganz einfach.

er kam auch wieder an und wir redeten.
Ab diesem Zeitpunkt war noch mal kurzzeitig ein hin und her und ab September‘20 wurde es besser, stabiler und auch wieder schön. Er legte sich ins Zeug war wieder sehr bemüht. Wir sahen uns recht oft so wie es eben ging, ca 2-3 mal die Woche. Das ganze hält jetzt seid September 2020 bis heute an.

ABER

wenn dieses aber nicht wäre.
April 2021 fand ich plötzlich raus das er im FB in ner Single & Friends Gruppe drin ist. Soweit erstmal nicht ganz tragisch, aber da gab es dann einen Post woher wer kommt und wer liked möchte kennen lernen. Nun, da hat er bei einer gefällt mir gedrückt gehabt, für mich n Schlag. Das war die einzige Sache in dieser Gruppe wo er getätigt hatte, ansonsten bis heute nichts weiter getan in dieser Gruppe zumindest.

kurz zwischendurch, ich hatte Ende Februar eine Kündigung erhalten bei einem Arbeitgeber am Ende der Probezeit. Er hatte es Anfang Mai erfahren allerdings nicht von mir sondern durch einen Zeitungsartikel und sprach mich drauf an ob ich gekündigt worden bin. Ich sagte ja und dann unterhielten wir uns drüber. Ich traute mich nicht es ihm zu sagen, wollte nicht das es überhaupt jemand groß weiß. Da ich gerichtlich dagegen vor gehe, war halt die Hoffnung da es auch nicht erzählen zu müssen falls ich gewinnen sollte. Nun ich glaube das er es nicht toll fand das ich nichts gesagt habe und er es so erfahren hat. Kann man nicht ändern. Da hab auch ich scharm bei gefühlt und deswegen nichts gesagt.

Ende Mai bekam ich mit das er in einer weiteren Single Gruppe sich angemeldet hatte. Scheiss Gefühl. Da ich mein eigenen Account deaktiviert hatte und muss zugeben das ich mit einem fake Account weiterhin schaue, kann ich nicht groß ansprechen was das soll.

Im Juni habe ich mit Wolfgang telefoniert gehabt dadrüber, was mir sehr geholfen hat und auch weil es mich interessiert hat wie er das sieht und drüber denkt.
Tat sehr gut das Gespräch..an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön
Ich werde dir nochmal per Email schreiben wegen meinem Vorhaben wo ich dich als Hilfe brauch.

Er lernte dann Anfang August eine meiner Arbeitskollegin und mittlerweile sehr gute Freundin für mich kennen. Stellte sich vor, war ein schöner Nachmittag. Das war das erste mal wohlgemerkt nach drei Jahren das er sich als mein Freund vor jemanden in meinem Umfeld vorstellte. Ich empfand das als ein Riesen großen Schritt und Vorrang kommen wenn man das mal so sagen darf.

auch hatten wir viele schöne Momente gehabt wo wir auch mit unseren Kindern gemeinsam spielten. Er bemüht sich schon sehr darum das grad meine Tochter ihn gut aufnimmt. Mittlerweile verstehen die beiden sich wirklich sehr gut wieder miteinander.

so, nichtsdestotrotz Platze mir dann Mitte August der Kragen, da er in dieser neuen Gruppe bei einer nachfragte woher sie komme. Ich sprach ihn an warum er wissen wolle woher eine Frau kommt. Er antwortete das er sich nicht sicher ist ob er sie kennen würde von der Berufsschule und daher fragte. Nun gut, kann möglich sein oder auch nicht. Mittlerweile muss ich sagen, das in diesen Gruppen so viele drin sind wo in einer Beziehung sind was ich nicht verstehen kann. Ich weiß das er dadrüber schon vor Jahren viele Freundschaften aufgebaut hat, aber dennoch voll scheisse sowas. Viele von seinen Freunden sind da zum Beispiel auch drinne obwohl die in einer Beziehung sind.
Ich verstehe das nicht, is mir zu hoch.

nachdem ich ihn drauf ansprach, löschte er seinen Kommentar und macht seid her nichts mehr groß dadrin. Auch komisch.

er weiß das mein Account nicht mehr vorhanden ist aber ich denke er weiß das ich es trotzdem sehen kann mit nem anderen Account wo ich vermute das er auch weiß oder sich denkt welcher Account das ist. Mit diesem Fake Account hatte ich ihn auch schonmal angeschrieben gehabt ca 2018/2019 wo er nicht ansprang drauf. Nur kam man diesen Account eben auch sehen als Mitglied in diesen Gruppen.

mich weiß selbst dad das nicht gut und richtig von mir ist. Mit Sicherheit auch daneben das ich dadurch kann man sagen spioniere und kontrolliere. Falls jemand drauf reagiert, bitte keine Vorwürfe oder Vorurteile dazu. Ich weiß es ist auch von mir nicht in Ordnung.

So ich lass jetzt einfach diesen Text so stehen. Mir hat’s grad gut getan einfach mal kurz aufzuschreiben alles. Hoffe das ist ok.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben