Ex zurück - Eine Illusion?

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich komme noch zu euch allen zurück.
Muß gleich ausm Hotel raus, komme heute Abend recht spät zu Hause wieder an, deshalb nur kurz: er hat die Nacht noch nachgelegt, mit dem Strumpf Thema!!!
Damit hat er sich disqualifiziert für eine Antwort, keine weiteren Überlegungen nötig.
Ich denke über eure Worte nach und melde mich wohl morgen ausführlicher.
Danke euch allen :Kuss:
 
F

Finn

Gelöschter User
Also eins muss man sagen, die Konditionierung hat ja doch recht gut geklappt... Leider in die Falsche Richtung. :shakehead:

Das er ernsthaft den Peter Pan scheiß wieder bringt... :schuettel:
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
So, handeln wir als erstes die "Kommunikation" fürs Protokoll ab:

Zusammengefasst: Der Ex gratuliert mir zum Geburtstag. Ich bedanke mich. Er fragt mich, wie es mir geht und ich antworte mit 'gut, danke'. Er schreibt, dass ihn das freut und was ich immer so treibe. Das war am Dienstag morgen.

Zu früh hatte mich der normale 0815-Smalltalk positiv überrascht, weil...
Dienstag nacht: Ich finds arschkalt und hab ma heut strümpfe kauft
Mittwoch Nachmittag: Hast scho Urlaub ghabt?
(Nein, du Arsch! Urlaub ist mein wunder Punkt im Moment! Ich hatte hier darüber berichtet)
Mittwoch Abend: Hm

Keine Antwort von meiner Seite dazu.
Diejenigen, die mich schon länger begleiten, erkennen das 1:1 wieder. Wir hatten das schon x-mal vor Monaten, genau sowas. (Strumpf/Penis/etc-Thema -> Keine Reaktion von mir -> mit etwas Unverfänglichem nachlegen -> Keine Reaktion von mir -> Hm/sag/etc von ihm -> Keine Reaktion von mir -> Ein paar Tage Pause -> Es geht von vorne los)
Ich glaube, dazu gibt es auch nicht mehr wirklich etwas zu sagen. Wir haben das wahrscheinlich mehrmals ausdiskutiert. Ich bin müde.
(Nicht im Sinne von müde -> schlafen, eher im Sinne von 'dieser Sache überdrüssig')
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Wenn es dich wirklich kalt lässt, dann ist es völlig egal was du schreibst.
Völlig loslassen konnte ich (leider) noch nicht. Ich weiß nicht, wann ich das hier zuletzt geschrieben hatte. Es gilt auf jeden Fall immer noch.
Ich freue mich aber darüber, Veränderungen wahrzunehmen. Vor Monaten hätte es mich hochgradig nervös gemacht, wenn ich (so wie es jetzt vor paar Tagen war) den ganzen Tag offline gewesen wäre und hier nicht hätte schreiben können was der Ex mir geschrieben hat. Es war immer so eine absurde Freude, eine positive Hektik wenn er geschrieben hat. Das ist jetzt nicht mehr so. Die Gleichgültigkeit ist gewachsen, auch wenn sie noch nicht völlig erreicht ist. So ists hoffentlich besser verständlich, was ich meinte.

Kann dieser Mann im reallife eigentlich auch halbwegs ganze, grammatikalisch korrekte Sätze?
Ohja, das ist ja das erstaunliche. Sein Geschreibe war schon immer kurz, knapp, abgekürzt, stumpf. Aber wenn er redet und mal in Fahrt ist... gibts kein Punkt oder Komma. Und grammatikalisch passt es auch wenn er redet. Das ist dann fast das Gegenteil zu diesem Geschreibe.

Es wird immer ruhiger...bis das Gefühl weg ist. D.h. nicht, dass man gar nicht mehr daran denkt.

Dieses Gefühl, des „sich ruhiger Fühlens“ das kommt mir sehr bekannt vor. Man kann das nicht beschreiben, das ist plötzlich da ...man fühlt sich ruhiger,

Lili, Lighty... Warum habt ihr mir das nicht vorher gesagt mit dem "ruhiger werden"?! :lach:
Aber wahrscheinlich habt ihr das. Nur konnte oder wollte ich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich nicht zuhören, weil ich zu sehr mit irgendwelchem Mist (Ex-bezogen) beschäftigt war. Wie Lighty schreibt, es ist plötzlich einfach da. Es gab kein "Schlüsselerlebnis", es hat nicht klick gemacht. Es ist einfach nur alles etwas ruhiger geworden. Das tut wirklich gut. Ich behaupte von mir auch weiterhin nicht, mit alldem hier fertig zu sein. Das wäre gelogen. Aber es ist 'besser' geworden.



Hast doch nichts zu verlieren...
Das denke ich mir auch. Also sollte mir irgendwann der Kragen platzen (weil völlige Gleichgültigkeit habe ich noch nicht erreicht) und er eine "dumme" Antwort bekommen, ist das auch in Ordnung.

Und Finn hat natürlich DIE Frage gestellt... was ich möchte...
Ich glaube, ein Teil von mir weiß längst, dass es kein zurück mehr gibt. Ein anderer Teil will das nicht so ganz aussprechen.
Ich möchte die guten Seiten vom Ex zurück, die schlechten kann er behalten. Das geht so aber nunmal nicht. Ich kann niemanden ändern, das kann nur er selbst.
Mein absolut vorrangiges Ziel ist es weiterhin, mich um mich zu kümmern. Ihn endlich mal loszulassen.

Ich merke aber auch jetzt beim schreiben diese "Müdigkeit" oder "Überdrüssigkeit" über den Ex so viel nachzudenken. Er ist das alles nicht wert.
Nach vorne schauen und so...
Ich freue mich schon auf den Abend/die Nacht mit P später. Das tut immer gut.
 

John

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
268
Ich merke aber auch jetzt beim schreiben diese "Müdigkeit" oder "Überdrüssigkeit" über den Ex so viel nachzudenken.

Ja, das macht wirklich müde und man fängt auch an leicht genervt zu sein von seinen eigenen Gedanken! Ist es das wirklich wert? Sind es diese Menschen wirklich wert sich soviele Gedanken zu machen? Ich bin gespannt ob ich in 6 Monaten immer noch ein Ex Back anstrebe! Langsam fang ich auch schon an, das ganze nüchterner zu sehen und bin mir an manchen Tagen der Ex überdrüssig!

Etwas Gutes hatte aber all das bisher! Ich konnte dieses Forum kennenlernen und viel über mich und auch die Mann/Frau Dynamik lernen...

Aus den ganzen Geschichten in diesem Forum kann man wirklich viel für sich selbst mitnehmen, für die Zukunft!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Hallo Python,

es ist schön von dir zu lesen.Traurig andererseits, dass die Problematik deiner Geschichte den Verlauf so leidvoll gestaltet. Das tut mir leid für dich.

Ich kenne kaum jemanden der so ausdauernd ist wie du es bist, wenn es darum geht den inneren Kampf zu kämpfen.

Einerseits beeindruckend, andererseits stelle ich mir das unfassbar kräfteraubend vor.
Wo nimmst du bloß diese Kraft her?


Ich merke aber auch jetzt beim schreiben diese "Müdigkeit" oder "Überdrüssigkeit" über den Ex so viel nachzudenken. Er ist das alles nicht wert.

Ich fand diesen Satz so interessant. Er erinnert mich selbst daran, wie es mir früher mal ging als ich mich mitten in einer Trennung befand.

Mir ging es ähnlich wie dir, wenn auch in einem anderen Zeitrahmen.

Aber nach diesem Moment, den du da grade beschrieben hast, ging es stetig Berg auf mit mir und meinen Emotionen.

Die Zeit die im Anschluss anbrach war phenomenal. Ich erinnere mich gern daran zurück

Das wünsche ich dir jetzt. Es würde mich freuen wenn du bald ähnliches durchläufst

Du weißt selbst genau dass du diesen Mann so wie er jetzt ist nicht haben möchtest.

Und die Wahrscheinlichkeit dass er sich ändert? Hmmm....ich persönlich sehe das sehr kritisch.

Denkst du noch oft an deinen Ex? Oder an die guten Zeiten?

LG
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Hallo Phyton,

Und Finn hat natürlich DIE Frage gestellt... was ich möchte...
Ich glaube, ein Teil von mir weiß längst, dass es kein zurück mehr gibt. Ein anderer Teil will das nicht so ganz aussprechen.
Ich möchte die guten Seiten vom Ex zurück, die schlechten kann er behalten. Das geht so aber nunmal nicht. Ich kann niemanden ändern, das kann nur er selbst.
Mein absolut vorrangiges Ziel ist es weiterhin, mich um mich zu kümmern. Ihn endlich mal loszulassen.

Das sind noch Ambivalenzen. Es blenden sich ja auch immer noch schöne Erinnerungen ein. Wenn Du sie aber nur noch als schöne Erinnerungen sehen kannst, dann bist Du durch mit ihm. Mir hat es auch geholfen, auf meine Baustellen zu schauen. Letztlich hat mich die Trennung einfach weitergebracht, weil ich bestimmte Muster, die nicht unbedingt beziehungsförderlich sind (sich verbiegen z.B.) jetzt bearbeiten kann (hier nochmals Danke, danke an dieses Forum).
Auch habe ich oft nicht so schöne Szenen unserer Beziehung im Kopf nachgestellt und mir ist ziemlich viel eingefallen, was ich in Zukunft nie mehr machen würde.

Ich kann mich Jeff nur anschließen, die Zeit im Anschluß ist richtig gut. Das Du schon seiner "überdrüssig" bist ist ein guter Weg dahin. Alles braucht seine Zeit.

Seine Nachrichten empfand ich schon immer sehr nur auf sich bezogen, rücksichtslos und auch sehr fordernd und vor allem unreflektiert. Aber ich kenne auch nur seine Aussagen im Strang, ich kann auch voll daneben liegen.


Liebe Grüße
Lili
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Danke euch für eure Gedanken!

Ist es das wirklich wert? Sind es diese Menschen wirklich wert sich soviele Gedanken zu machen?
Kurz, knapp und nüchtern: NEIN!
Unsere Ex-en (sofern wir verlasen wurden) machen sich wahrscheinlich oft auch kaum bis gar keine Gedanken um uns, aber wir grübeln bis die Birne raucht...

Aus den ganzen Geschichten in diesem Forum kann man wirklich viel für sich selbst mitnehmen, für die Zukunft!
Absolut! Vor allem aus dem Kennenlern- & Affärenbereich (wo ich immer noch viel lese) kann ich für die Zukunft einiges mitnehmen.

Denkst du noch oft an deinen Ex? Oder an die guten Zeiten?
Es ist mittlerweile viel weniger geworden. Ab und zu denke ich noch an ihn oder an schöne Zeiten. Die "schlechten Zeiten" holt das Gehirn ja natürlich nicht so gerne freiwillig hervor und schwelgt darin. Das sollte ich aber (wie Lili berichtete) vielleicht auch mal ganz bewußt tun.

Danke überhaupt für deine Worte, Jeff!

Mir hat es auch geholfen, auf meine Baustellen zu schauen.
Das versuche ich auch. Ich bin da für mich auch schon ein Stückchen weiter gekommen. Der Idealfall ist doch etwa: mein Leben ist gut. Mir dir (auf einen Partner bezogen) ist es zwar besser, aber es ist auch ohne dich gut. Und wenn du gehst, ist mein Leben immer noch gut. Da ist bei mir ganz offensichtlich irgendwas ganz gewaltig schief gelaufen, sonst hätte mich diese Trennung nicht so aus der Bahn werfen können. Daran gilt es zu arbeiten.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Zum Geschreibe vom Ex...
Ich habe hier bisher ein lückenloses Protokoll der "Kommunikation" geführt und das werde ich auch erstmal beibehalten.
Zur Erinnerung: Am Mittwoch kam er wieder mit seinen Strümpfen an und lenkte später mit der Urlaubs-Frage ab. Keine Antwort von mir.

Am Freitag morgen, ich war grade zurück von einer wundervollen Nacht mit Mr. P, macht er weiter:
Ex: Grade entdeckt im ONLINEKAUFHAUS (ein automatischer Text, wenn man einen Link des Onlinekaufhauses teilt)
Ex: Link zu kurzen Damentights 1
Ex: Grade entdeckt im ONLINEKAUFHAUS
Ex: Link zu kurzen Damengtights 2
Ex: Welche findest besser?

Für alle, die neu sind oder sich nichts darunter vorstellen können... erlaube ich mir mal einen Link zu so einem Höschen, was er sich da wieder rausgesucht hat. Ja, echt jetzt!
https://sportstyle24.com/running/ru...h-kurze-tight-mit-meliertem-print-ap8408.html

Freitag nachmittag:
Ex: Hm?

Samstag nachmittag:
Ex: Was machst heut?

---------------------------

Ach Spatzi... :schuettel:
 
F

Finn

Gelöschter User
Der hat den Gong nicht gehört :lach:

Mir tut er ja fast leid, aber mein Rosa Rock Avatar Pack ich für ihn nicht mehr aus. :lach:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Also ich versuch mich ja immer in ihn hinein zu versetzen und frage mich ob so eine Naht vorne in der Mitte für Männer überhaupt bequem ist... Naja.

Liebe Phython,
was soll das? Hört er jemals auf? Sind das für ihn Icebreaker? Wenn Du nicht reagierst fragt er ja immerhin war du treibst... Aber was sollst Du damit anfangen? Was willst Du damit anfangen? Ich finde es schön tapfer, wie du ihn ignorierst. Hut ab.
Fragt sich ob Du ihm auch bald diesen Kanal schließen musst, wenn es Dir zu viel wird.

Ich schüttel den Kopf. Vor ihm. Vor Dir hab ich echt Respekt!
 

Jeff82

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
323
Also ich versuch mich ja immer in ihn hinein zu versetzen und frage mich ob so eine Naht vorne in der Mitte für Männer überhaupt bequem ist... Naja.

Also ich denke die Naht stört nicht wirklich :lach:
Es sei denn man ist sehr sensibel? :cry

Die Frage ist wo das Gemächt denn hin soll. .. So richtig viel Platz ist da ja nicht.....oh Fettnäpfchen ()

Mich würde (wenn ich diesen Fetisch denn mögen würde) an seiner Stelle interessieren, ob meine Ex diese sehr persönlichen und intimen Nachrichten nicht an ihren engen Freundeskreis weitergibt?

Auf so eine neue Leidenschaft eines Ex oder auch Bekannten muss man auch erst mal klar kommen. Glaubt er denn wirklich sie macht das alles mit sich selbst aus?

Er hat scheinbar ziemlich großes Vertrauen zu Python einerseits.

Andererseits ignoriert er im großen Stil ihr Desintresse an diesen Nachrichten.

Ich denke mal er kennt sie natürlich gut aus der Vergangenheit und weiß der er ihr vertrauen kann. Aber nach einer gewissen Zeit der Trennung, sollte auch er langsam unsicherer werden in seinen Vermutungen.


Na jedenfalls tut es mir leid für dich Python.
Denn obwohl du deinen Weg gehst (den du übrigens sehr gut gehst) kann ich mir vorstellen das durch solche Nachrichten dein Ex schnell mal im Kopf ist.

Du wirst wohl irgendwann eine Entscheidung treffen müssen, wenn du dir das nicht mehr antun magst.

Bleib weiter so tapfer! Du machst das gut.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Die Frage ist wo das Gemächt denn hin soll. .. So richtig viel Platz ist da ja nicht.....oh Fettnäpfchen ()
stimmt. wir wissen ja, dass das nicht viel Platz braucht. :Nichtwissen:
intimen Nachrichten nicht an ihren engen Freundeskreis weitergibt?
ganz enger Freundeskreis hier :lachtsichtot:
Na jedenfalls tut es mir leid für dich Python.
Denn obwohl du deinen Weg gehst (den du übrigens sehr gut gehst) kann ich mir vorstellen das durch solche Nachrichten dein Ex schnell mal im Kopf ist.

Du wirst wohl irgendwann eine Entscheidung treffen müssen, wenn du dir das nicht mehr antun magst.

Bleib weiter so tapfer! Du machst das gut.
:namaste:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.483
Liebe Python:brav:,
Ex: Link zu kurzen Damengtights 2
Ex: Welche findest besser?

RESPEKT vor deiner Gelassenheit.:Respekt:

Die Frage ist wo das Gemächt denn hin soll. .. So richtig viel Platz ist da ja nicht.....oh Fettnäpfchen ()
:lach::lach::lach:
Das wäre gute Antwort auf die Nachricht des OdB. :coolwink:

Auf so eine neue Leidenschaft eines Ex oder auch Bekannten muss man auch erst mal klar kommen. Glaubt er denn wirklich sie macht das alles mit sich selbst aus?


.... mit sich selbst & den Lesern des Forums, die bei dem Gedanken an Strümpfen & Höschen nun eine Assoziation haben.

Liebe Grüße & viel Kraft :herz: Meta
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Wenn "Gong" die 2 Ansagen sind... ja, hat er offenbar nicht mitbekommen, wieder vergessen, wasweißich. :lach:

Solange er es jetzt auf IMessage/SMS nicht übertreibt, kann ich damit leben ihn weitestgehend zu ignorieren oder ggf. auch mal eine kleine Antwort zu schicken.
Ich kann das mittlerweile tatsächlich relativ gelassen ohne Antwort stehen lassen. Seine harte Schule vor Monaten hat gewirkt. Finn hatte ja damals durchaus versucht den Ex ein wenig aufzuziehen mit Antworten oder ein anderes Mal haben wir diese Themen unkommentiert gelassen.
Sollte er aber jetzt wieder mit seinen Penis-Porno-Witzbildchen anfangen, dann müßte ich wirklich nochmal kurz überlegen (blockieren etc). Eine nochmalige Ansage kann ich mir wohl sparen, wir haben erlebt was die beiden vorherigen bewirkt haben.

Nämlich so gut wie nichts auf längere Sicht gesehen. Und deshalb fängt er sogar an, mir langsam etwas leid zu tun. Das ist gut für meine "Abwendung". Ich weiß, dass er nicht dumm ist im Sinn von IQ=12,69.
Er versteht geschriebenes Wort schon, wenn er will. Offenbar ist sein innerer Druck (diese Strumpf-Höschen Sachen loszuwerden) derart hoch oder er will mir damit zeigen, dass er sich von mir nichts sagen läßt.
Für ersteres soll halt jetzt die neue Tussi bitte herhalten. Letzteres wäre nichts anderes als mich zu verachten, mich nicht zu respektieren, mich zu übergehen, nur sich selbst zu sehen.
Und egal was es ist, ggf. auch eine Mischung: Das ist nicht mehr normal (im Sinne von geistig nicht völlig gesund).
Das wird mir damit mehr und mehr bewußt.

Diese Geschichte ist vermutlich ein häßliches Beispiel dafür, dass alle Strategie manchmal nichts bringt.

Ja, von Bauchgefühl her waren das (das Strumpf-Höschen-Thema) mal wieder Testballons von ihm. Einfach mal sehen ob/wie ich reagiere. Da von mir nichts kam, glaube ich: er wird erstmal wieder Ruhe geben. Ich denke nicht, dass er jetzt noch konstant damit weitermacht so wie früher. Die Sache mit dem 'für mich behalten' ist eine interessante Frage. Habe ich bisher nie dran gedacht. Das Thema ist derart bizarr für Außenstehende, dass ich definitiv davor zurückschrecke mit jemandem darüber zu reden. Aber es ist auch keine Belastung für mich, die ich besprechen müßte. Reflektieren ist keine Stärke meines Ex. Ich glaube, er denkt soweit gar nicht (das ich seine Anwandlungen verpetzen könnte). Er denkt da nur an sich, er will es loswerden und fertig. DAS ist für mich ein guter Punkt (sollte nochmal sowas kommen), ihn da bei den Eiern zu packen mit einer evtl. Antwort.

Es freut mich von dir zu lesen, Sunny. Geht's dir nach wie vor gut?

Danke euch (Sunny, Meta & Jeff) für euren Zuspruch. Ich habe wirklich das Gefühl, dass sich in den letzten Wochen bei mir 'etwas getan hat'. Der Weg dahin war nicht so lustig, aber jetzt wird alles langsam besser.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Es freut mich von dir zu lesen, Sunny. Geht's dir nach wie vor gut?
ich kann nicht klagen. lese hier nur noch ab und zu still mit bei den Strängen wo ich aktiv war. ansonsten zieh ich mich zurück, arbeite weiter an mir und genieße die neue Liebe :herz:
wünsche dir alles gute.:brav:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Sollte er aber jetzt wieder mit seinen Penis-Porno-Witzbildchen anfangen, dann müßte ich wirklich nochmal kurz überlegen (blockieren etc). Eine nochmalige Ansage kann ich mir wohl sparen, wir haben erlebt was die beiden vorherigen bewirkt haben.

Den Ingnore-Modus einschalten oder wirklich eine derart knackige Ansage, dass er Dich endlich respektiert.


Er denkt da nur an sich, er will es loswerden und fertig. DAS ist für mich ein guter Punkt (sollte nochmal sowas kommen), ihn da bei den Eiern zu packen mit einer evtl. Antwort.

Genau deshalb.

Liebe Grüße
Lili
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Da ist er ja wieder...
Der Ex schreibt heute:
Gehts dir gut?

Und vielleicht bekommt er dann dazu morgen irgendwann da 'so gut wie seit Jahren nicht mehr' dazu um die Ohren gehauen.

Sunny, es freut mich das zu lesen. Genieß es in vollen Zügen! :Kuss:

Lili, auch das ist (wahrscheinlich) wieder nur sein Einstieg auf 'mehr'. Ich lache da mittlerweile wirklich mittelschwer drüber. "Da bist du kleiner Wicht ja wieder", waren so etwa meine Gedanken vorhin als ich die Nachricht gesehen habe. So richtig überheblich.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Und dann hat er sich heute gleich wieder disqualifiziert...
Noch bevor ich irgendwas geantwortet hatte, schreibt der Ex weiter:
Bestelle bei ONLINE-SEXSHOP. Brauchst was?

Ich widerstehe der Versuchung, ihm den Link zu irgendeinem dämlichen riesigen Penis-Spielzeug zu schicken und schalte auf ignore um.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben