Zeit für Veränderungen!

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frida,

blockieren ist feige und schießlich auch eine Reaktion.
Nichts machen und abwarten ist der goldenen Weg der weisen Frau:namaste:

LG Hulahoop
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Wenn man gefestigt ist, braucht man auch nicht jemanden aus Selbstschutz zu blockieren.

Und das Dilemma ist dann nur noch größer, wenn man einen schwachen Moment hat und die Blockade rückgängig macht...also alles bisschen kindischer Unsinn, meiner Meinung nach :schuettel:

Ich bin da ganz bei Hula.
Nichts machen und abwarten ist der goldenen Weg der weisen Frau:namaste:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Wenn man gefestigt ist, braucht man auch nicht jemanden aus Selbstschutz zu blockieren.

Ihr habt recht, ich muss mehr an meiner Einstellung zu der Sache arbeiten! Letztendlich war er es nicht wert, wenn ich ihm nichts wert bin. Ich muss mehr für meinen Selbstwert tun :smile:

Ich gebe es zu, ich würde die Blockade wieder aufheben :blush: War ne schwachsinnige Idee!

Ich denke, er wird dann hoffentlich sowieso irgendwann aufgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Lass das mit der Blockade, liebe Frida, bin da auch ganz bei Hula:thumbsup:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hmmm :blush:

Ich möchte Euch mal auf den neusten Stand bei mir bringen...

Ich habe es nach seinem einfallslosen "Hallo" dann gestern nicht mehr ausgehalten und ein ebenso einfallsloses "Hi" geschickt. Keine Ahnung warum, aber irgendwie hielt ich das wohl für eine super Idee und wollte mal schauen was passiert :)

Scheinbar hat er das Handy zwischendrin aus oder kein Wlan, zumindest dauert es immer ein paar Stunden, bis die Nachrichten bei Whatsapp dann mal durch sind.

Er hat dann gestern auch direkt versucht mich anzurufen, gefolgt von einer Nachricht mit der Frage wie es mir geht und dann noch eine Sprachnachricht ob wir telefonieren können. Meine Mutter ist seit gestern mittag zu Besuch und ich habe ihm dann später geschrieben, dass es mir gut geht und ich gerade keine Zeit zum Telefonieren habe.

Es kam die Frage warum. Ich habe geantwortet, dass ich Besuch habe und ich hoffe ihm und seiner Familie geht es gut und er einen schönen Urlaub hat.

Heute hat er mir geschrieben, dass er mich vermisst mit traurigem Emoji plus Herzchen und Rose und einem Bild von ihm, seiner Schwester und Mutter.. er schaut total grimmig auf dem Foto. Habe jetzt dann gefragt, warum er nicht lacht.

Naja, ich weiß, es war jetzt keine Glanzleistung von mir, ich bin schwach geworden und konnte die Finger nicht mehr still halten :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hallo Ihr Lieben,

heute fühle ich mal wieder richtig blöd. Hier ein Update wie es dann noch weiter ging...

Ich hatte ihn ja auf sein Foto was er mir geschickt hat gefragt, warum er nicht lacht. Meine Nachricht kam über einen Tag nicht an (Handy aus oder keine Wlan). Einen Tag später kam dann die Antwort per Sprachnachricht: "Weil ich viel weinen musste."

Mein erster Gedanke dazu: pfff- ja klar! Hab auch erstmal gar nicht darauf reagiert.

Gestern habe ich ihm dann doch geschrieben: "Es ist doch schon für dich, deine Familie wieder zu sehen..." darauf keine Antwort.

Ich natürlich wieder völlig blind, ohne richtig nachzudenken, habe ihm noch mal geschrieben: "Schwierig mit uns!" :shakehead: Das hat er dann gleich mit einer Sprachnachricht beantwortet: "Schwierig. Ich habe dich vermisst, aber jetzt habe ich Besuch. Ich rufe dich an, wenn ich wieder Zuhause bin."

Ohhh mann, warum tue ich mich so schwer? :nanu: Jetzt nervt es mich wieder auf dem Abstellgleis zu stehen! Ich möchte gerne etwas ändern, weiß aber nicht wie. Außerdem will er jetzt vermutlich telefonieren, auch hier weiß ich nicht wie ich mich richtig verhalten soll... Habe ich noch irgendeine Chance das ganze zu drehen?

Liebe verzweifelte Grüße und einen guten Wochenstart
Frida
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frida,

warum gönnst du dem armen Mann nicht seinen Heimaturlaub und genießt den Sommer und machst was für dich?

Du hättest dich gar nicht melden brauchen. Auf was denn?
Dann schiebst du auf unbeantwortete Nachrichten noch Nachrichten hinterher und er reagiert angepisst. Versuchst ein Beziehungsgespräch loszutreten per WhatsApp.

Tut mir leid. Was versprichst du dir davon? Warum kannst du es denn eine Kontaktsperre nicht aushalten und akzeptieren? Offensichtlich ist es doch so, dass dieser Mann entweder kein großes Interesse hat oder nicht geeignet ist für eine vernünftige Beziehung mit dir.

Der Mann meldet sich wochenlang nicht bei dir. Fährt in einen längeren Urlaub. Ruft ab und zu mal unangemeldet an. Für mich hat so was mehr von Kontrolle als von Interesse an dir.

LG Hulahoop
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Du hättest dich gar nicht melden brauchen. Auf was denn?
Dann schiebst du auf unbeantwortete Nachrichten noch Nachrichten hinterher und er reagiert angepisst. Versuchst ein Beziehungsgespräch loszutreten per WhatsApp

Ja ich weiß, das ist total dämlich und war ein absoluter Fehler. Ich könnte mich dafür selber in den A*** beißen! :Wut:

Der Mann meldet sich wochenlang nicht bei dir. Fährt in einen längeren Urlaub. Ruft ab und zu mal unangemeldet an. Für mich hat so was mehr von Kontrolle als von Interesse an dir.

Also im Grunde hatten wir vorher täglich Kontakt und wenn es nur ein kurzes Telefonat war. Bis ich mich zurück gezogen habe und nicht sofort reagiert bzw. nicht mehr von mir aus den Kontakt aufgenommen habe. Daraufhin kam dann eben eine Woche nichts von ihm und er stand plötzlich vor meiner Tür.

Tut mir leid. Was versprichst du dir davon?

Ich möchte eben gerne versuchen es wieder in gute "Bahnen" zu lenken. Sicher, dazu gehören immer zwei. Ihn und seine Situation kann ich nicht ändern, aber ich kann mein Verhalten ändern (bzw. es versuchen und lernen).:sehr traurig:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Oh liebe Frida,

sicher war das taktisch nicht das Klügste..aber wenn man Gefühle hat und dadrin steckt, dann passiert sowas schon mal. Mach dich jetzt zumindest nicht noch selbst fertig, Liebes:brav:

Wie ist denn das Wetter bei euch? Bei uns ist es auf einmal wieder richtig warm geworden, vllt kannst du dich bisschen ablenken?

Ich würde sagen jetzt erstmal absolut die Fingerchen still halten und die Sache ruhen lassen. (So schwer das ist, ich weiß es genau):herz:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Ich muss noch ganz kurz was korrigieren, auch wenn es wahrscheinlich keinen Unterschied macht :|

Seine Sprachnachricht lautete „nicht schwierig...“usw.

:nanu:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Oh liebe Frida,

sicher war das taktisch nicht das Klügste..aber wenn man Gefühle hat und dadrin steckt, dann passiert sowas schon mal. Mach dich jetzt zumindest nicht noch selbst fertig, Liebes:brav:

Wie ist denn das Wetter bei euch? Bei uns ist es auf einmal wieder richtig warm geworden, vllt kannst du dich bisschen ablenken?

Ich würde sagen jetzt erstmal absolut die Fingerchen still halten und die Sache ruhen lassen. (So schwer das ist, ich weiß es genau):herz:


Danke liebe Mia,

ja, ich möchte das einfach nicht mit ihm aufgeben. Aber so wie es ist, geht es halt auch nicht. Nur wie bekomme ich/wir die Kurve? Ich möchte einfach wieder unbeschwert mit ihm kommunizieren. Dass das nicht so einfach geht und zwei Personen dazu gehören, verstehe ich aber auch...

Wie verhalte ich mich nun also richtig, wenn er anruft?

Bei uns ist es auch richtig warm und ich habe gestern den Tag mit meiner Tochter und meiner Mutter (sie ist aktuell zu Besuch, weil ich noch bis morgen arbeiten muss und Ferien sind) im Freibad genossen. Meine Tochter hat heute das Seepferdchen geschafft und ich mache mich jetzt auf den Heimweg zu den beiden
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frida,

dann habe ich deine Geschichte wohl falsch in Erinnerung und es war bis eine Woche vor dem Urlaub alles problemlos zwischen Euch.
Als er dann die Nachricht bekam, dass seine Schwester noch dieses Jahr heiraten würde und er sich entschied, weil die Familie (Eltern, Schwestern - nicht die mit dem Laden) kein Geld hat, länger in diesem Laden zu arbeiten um Geld schicken zu können, ging mit uns alles bergab. Er hat mich aus seinem Leben irgendwie ausgeschlossen... Da habe ich noch ganz gut reagiert und habe gesagt, dass wir eine Pause einlegen sollten und er seine Dinge erledigen soll und dann schauen wir weiter. Die Pause habe ich genau eine Woche durchgehalten und ihn dann wieder kontaktiert, weil ich ihn so furchtbar vermisst habe...

Es wurde alles immer schlimmer, er hat sich keine Zeit für mich genommen. Ok, man muss dazu sagen, er hat auch wirklich kaum Zeit. Er hat komplett nach der Pfeife des Cousins, dem der Laden gehört, getanzt, aus Angst, der würde ihn rausschmeissen.

Ich habe eigentlich nur noch richtig Aufmerksamkeit bekommen, wenn ich gezickt oder geheult habe. Aber schöne Zeit zusammen haben wir eigentlich kaum noch gehabt. Täglichen Kontakt hatten wir schon, aber nur kurz per Sprachnachricht oder in zwei Minuten Telefonaten, weil er schnell schnell wieder weiter arbeiten muss.

Zwischendrin hatten wir nach der Pause ( 1 Woche von meiner Seite aus) noch mal eine Woche keinen Kontakt, weil ich ihm Vorwürfe gemacht habe, dass er nichts für mich tut und an seinen Gefühlen gezweifelt habe. Da hat er sich dann wieder gemeldet. Danach folgten wieder unzählige Auseinandersetzungen.

Es ist gerade sehr schwierig für mich alles zusammen zu fassen, aber ich denke das ein oder andere wird sich dann noch später klären...

Zuletzt habe ich mich etwas zurück gezogen, ich wollte einfach nicht mehr fragen, wann er Zeit hat und wir uns wieder sehen. Meine Tochter ist jetzt in den Ferien drei Wochen bei ihrem Papa und das weiß er auch, er hatte also viele Möglichkeiten abends nach der Arbeit einfach zu mir zu kommen. Hat er aber nicht gemacht und jemand der den anderen vermisst, der will denjenigen doch auch sehen!!

Nachdem ich nun Nachrichten von ihm etwas zeitversetzt beantwortet habe und auch nicht ans Telefon gegangen bin hat er mit eine Sprachnachricht geschickt, dass er weiß, dass ich extra nicht ans Telefon gehe, weil ich wieder sauer bin ( Im lachenden Tonfall). Habe dann später geantwortet, dass er woll spinnt (spaßig). Dann kam nichts mehr. Am nächsten Tag hat er mir vormittags eine Sprachnachricht geschickt ob alles gut sei und ob ich im Büro wäre. Die Nachricht habe ich schnell beantwortet, dass alles ok wäre und ich unterwegs sei. Seitdem herrscht Funkstille (Freitag).

Ich kann das einfach nicht mehr, dieses warmhalten halte ich nicht mehr aus!!! :cry:cry:cry Ich werde mich nicht mehr bei ihm melden...

Dann warte einfach weiter bis er sich mal meldet und schicke Ihm jede Woche eine Nachricht. Dann weiß er das er weiter nichts unternehmen braucht weil du brav auf Ihn wartest. Es könnt ja mal sein das er Langeweile hat und sich dann an Frida erinnert.;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hallo Frida,

dann habe ich deine Geschichte wohl falsch in Erinnerung und es war bis eine Woche vor dem Urlaub alles problemlos zwischen Euch.


Dann warte einfach weiter bis er sich mal meldet und schicke Ihm jede Woche eine Nachricht. Dann weiß er das er weiter nichts unternehmen braucht weil du brav auf Ihn wartest. Es könnt ja mal sein das er Langeweile hat und sich dann an Frida erinnert.;)

LG Hulahoop

Ok, das ist hart aber was Wahres dran :blush:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Frida,

schau...
Was ist an nichts machen so schwer zu verstehen?
Entweder der Mann kommt ins Grübeln und fragt mal nach warum seine Holde so still ist. Wenn Sie nicht ans Telefon geht, dann sollte es Ihn erst recht nervös machen. Oder er hat eh kein Interesse und lässt es. So einfach.

Er ist im Urlaub, du bist weit weg. Du kannst jetzt eh nichts machen in Sachen Beziehung. Jetzt schickst du drei Nachrichten und bekommst als Antwort dass er sich meldet wenn er wieder zurück ist. Er weiß jetzt du wartest nur auf Ihn und du leidest weiter.

Dabei ist es doch jetzt ideal dir eine schöne Zeit zu machen und dich ein wenig umzuschauen, wenn du doch sowieso unzufrieden bist. Ich gehe auch davon aus, dass du als alleinerziehende Mutter eh wenig Freizeit hast, die solltest du aktiv nutzen und was für dich machen.

Ich verstehe auch nicht, dass du dich nicht weiter umschaust auf Singlebörsen. Das ist für deine Situation doch ideal. Schickes Bild rein, ein paar Zeilen zu dir und warten dass die Herren dich umflattern wie Motten das Licht.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Hallo Frida,

schau...
Was ist an nichts machen so schwer zu verstehen?
Entweder der Mann kommt ins Grübeln und fragt mal nach warum seine Holde so still ist. Wenn Sie nicht ans Telefon geht, dann sollte es Ihn erst recht nervös machen. Oder er hat eh kein Interesse und lässt es. So einfach.

Er ist im Urlaub, du bist weit weg. Du kannst jetzt eh nichts machen in Sachen Beziehung. Jetzt schickst du drei Nachrichten und bekommst als Antwort dass er sich meldet wenn er wieder zurück ist. Er weiß jetzt du wartest nur auf Ihn und du leidest weiter.

Dabei ist es doch jetzt ideal dir eine schöne Zeit zu machen und dich ein wenig umzuschauen, wenn du doch sowieso unzufrieden bist. Ich gehe auch davon aus, dass du als alleinerziehende Mutter eh wenig Freizeit hast, die solltest du aktiv nutzen und was für dich machen.

Ich verstehe auch nicht, dass du dich nicht weiter umschaust auf Singlebörsen. Das ist für deine Situation doch ideal. Schickes Bild rein, ein paar Zeilen zu dir und warten dass die Herren dich umflattern wie Motten das Licht.

LG Hulahoop


Ja, das war ein Fehler. Ich hab auch keine Ahnung was mich da geritten hat. Vielleicht dachte ich, ich muss ihm einen kleinen Schups geben. Das es unsinnig war, weil er sich bisher nicht bemüht, verstehe ich jetzt auch :cry

Denkst Du es macht überhaupt noch Sinn? Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, ich sollte einen fetten Haken dran machen. Aber das fällt mir bisher noch schwer.

Ja Singelbörsen... momentan macht mich das so gar nicht an. Kostenpflichtige Börsen kann und will ich aus Geldgründen nicht nutzen und bei den kostenlosen sind so viele „Nieten“ dabei, dass mir der Spaß daran echt vergangen ist. Aktuell habe ich jetzt bis zum Ende der Ferien eh keine Zeit zu daten. Das nehme ich dann vielleicht wieder in den Angriff wenn die Schule wieder los geht.

Vielen Dank für Deine ehrlichen Worte Hula
 

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Frida,

Hulahoop hat vollkommen recht.
Das ist taktisch nicht klug gewesen von Dir, Du kannst wirklich nur sein Interesse schüren, wenn Du Dich komplett zurückhälst und ihn nicht anschreibst.
Aber es ist nun mal passiert. Ärgere dich nicht.
Das nächste Mal weißt du bescheid.

Motiviere dich selbst, für jeden Tag, den du dich nicht meldest, gibts ein Häkchen oder belohne dich selbst mit einer Kleinigkeit.Mir hilft es immer meine Tage so gut es geht zu verplanen, sowohl mit angenehmen, als auch weniger angenehmen Dingen (Pflichten). Die Zeit arbeitet für dich. Lass sie entscheiden, wie es mit euch weitergeht.
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Motiviere dich selbst, für jeden Tag, den du dich nicht meldest, gibts ein Häkchen oder belohne dich selbst mit einer Kleinigkeit.Mir hilft es immer meine Tage so gut es geht zu verplanen, sowohl mit angenehmen, als auch weniger angenehmen Dingen (Pflichten). Die Zeit arbeitet für dich. Lass sie entscheiden, wie es mit euch weitergeht.

Danke TeaCup,

ja, ich werde ihm jetzt nicht mehr hinterher schreiben und lasse ihn seine Restzeit im Urlaub auch in Ruhe! Vor allem muss ich mir jetzt hinter die Ohren schreiben, dass nicht ich alleine die Verantwortung habe, das „Ding“, wenn überhaupt, wieder zum laufen zu bringen...

Ich war eigentlich schon ganz gut dabei, wieder mein eigenes Leben schön zu gestalten. Aber meine Sehnsucht hat mir dann einen Streich gespielt :shakehead:

Okay, was mir aber jetzt noch nicht klar ist. Wie reagiere ich wenn er dann anruft. Ich bin mir fast sicher, dass er das auch macht im Laufe der Woche. Wenn ich mich richtig erinnere kommt er Mittwoch wieder. Wenn ich jetzt nicht dran gehe oder zurück rufe, kommt das nach meinen Nachrichten doch auch komisch rüber, oder?:::
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Versuche dir jetzt am Besten erstmal keine Gedanken zu machen wie du reagierst wenn das oder das passiert..am Ende kommt es doch anders, als man es sich ausgerechnet hat. Ich würde versuchen jetzt erstmal mich abzulenken und ihn gedanklich ein wenig beiseite zu schieben.

Wenn er dann wirklich anrufen sollte kannst du ja hier reinschreiben, ..vllt schreibt er ja auch..vllt macht er auch was anderes, vllt auch nicht..du siehst die Möglichkeiten sind endlos und es wäre evtl Energieverschwendung sich schon im Vorfeld verrückt zu machen.

Ich drücke dich:brav:
 

Frida

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
125
Versuche dir jetzt am Besten erstmal keine Gedanken zu machen wie du reagierst wenn das oder das passiert..am Ende kommt es doch anders, als man es sich ausgerechnet hat. Ich würde versuchen jetzt erstmal mich abzulenken und ihn gedanklich ein wenig beiseite zu schieben.

Wenn er dann wirklich anrufen sollte kannst du ja hier reinschreiben, ..vllt schreibt er ja auch..vllt macht er auch was anderes, vllt auch nicht..du siehst die Möglichkeiten sind endlos und es wäre evtl Energieverschwendung sich schon im Vorfeld verrückt zu machen.

Ich drücke dich:brav:

Hallo Mia,

ja ich konnte die Gedanken bis gerade eben ganz gut wegschieben. Und dann kam jetzt eine Sprachnachricht:

Er kommt morgen zurück und fragt ob er mir irgendetwas bestimmtes mitbringen soll. Falls ja, soll ich ihm Bescheid sagen.

Außerdem hat er mir ein Foto von einer Kette geschickt mit dem Namen meiner Tochter. Scheint wohl ein Geschenk für sie zu sein.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich denken soll :nanu:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben