trennung durch massive eifersucht

traurigER

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
4
hey leidgenossen!

ich muss mir mal luft verschaffen und glaube das ihr die richtigen seid und mich sicher verstehen werdet...ich (47) habe vor mehr als 7 jahren sie (48) kennen
gelernt. eigentlich zu einer phase in der ich keine beziehung wollte oder führen konnte. wir liefen uns aber komischerweise mehrmals über den weg und so waren
richtige dates das ergebnis. ich war noch nicht lange single nach einer schweren beziehung, sie dagegen quasi dauersingle und hat etwas "gedrängt". sie war
optisch für mich ein traum, auch sonsten sehr ok und dann passierte es halt einfach :)

als man sich richtig kennenlernte hab ich so einige dinge erfahren die mich damals irgendwie überraschten aber ich hab mich nichts dabei gedacht. sie war lange
single, hatte keine richtigen beziehungen, keine langen beziehungen. es passte halt nicht waren ihre worte damals. ich kann mich noch an die ersten nächte erinnern
die wir gemeinsam verbrachten und sie sehr unrund geschlafen hatte. sie meinte mal zu mir: ich bin es nicht gewohnt. bevor ich es gewohnt werde sind die männer
wieder weg! irgendwann mal sah ich sie an und dachte mir...die frau is so scharf und nett, was für einen fehler hat sie das es nie gekappt hat? ich sagte dann zu
ihr: schätzchen, was hast du für einen fehler? sie sah mich an und lächelte....

wir waren jetzt über 7 jahre zusammen. die zeit war von extrem wunderbar bis absoluter horror alles! so richtig "langfristig" harmonisch war es nie. die beziehung war
geprägt von massiver eifersucht eines kopfmenschen, der ständig und permanent in vergangenheiten grub, altes erlebte mitnahm, mir mein altes leben vorwarf, nie
nach vorne blicken aber vorallem nie vertrauen konnte. tjo, immer mehr erinnerte ich mich an meine gedanken...was hast du für einen fehler?

nein, eifersucht entstand nicht weil ICH ihr einen grund dazu gab. die war schon da, seit ihrem 18. lebensjahr nach eigener aussage. noch dazu war sie massiver
kopfmensch und pessimist. herzmensch kam nur durch als es wieder mal gekracht hat und die beziehung auf dem spiel stand. natürlich erfährt man in all den jahren
so einiges was passiert ist, was es damit auf sich hat. ich bin der typ mensch der handelt und reagiert. ich hab mich verändert, ich hab mich geändert, ich hab
mich angepasst um es so angenehm wie möglich zu gestalten, um ihr so wenig wie möglich ein schlechtes gefühl zu geben um alles, wirklich alles an eifersucht
ausschliessen zu können....

das sie ein massives problem mit ihrem eigenen ich hatte, hab ich auch irgendwann mitbekommen. sie konnte sich selbst nicht leiden, nicht ansehen, hatte absolut
keinen selbstwert. für mich grundlos. immer und immer wieder, sehr oft und ständig sagte ich ihr das sie hübsch ist, das sie mir gefällt, das ich mir sie ja
ausgesucht hab, das ich sie liebe, das ich keine andere will und sie niemals "austauschen" würde. ich habe das so oft gesagt, so oft als nachricht oder als mail
geschrieben und gesagt...lies es wenns dir schlecht geht. es war wirklich mühsam ständig zu kämpfen das ein mensch dir glaubt welche gefühle du für ihn hast.
ich kam mir vor als ob ich vor einer mauer stand. von ihr kam diesbezüglich wenig bis gar nicht, ausser es krachte zwischen uns was es relativ häufig getan hat.
alle streits im grunde grundlos, für mich, für mich normaldenkenden eben!!!

ich gebe euch jetzt mal ein paar beispiele das ihr es besser versteht:

wir hatten nen film geguggt. ich werde es nie vergessen. actionfilm mit liam neeson. da waren irgendwann mal möpse im BH zu sehen. sie sprang auf wie von einer
hornisse gestochen und schrie mich an ich solle mir doch die nackten frauen alleine ansehen...das selbe beim supertalent als mal eine frau an der stange tanzte.
in dieser situation damals weiss ich noch das ich sie in den arm genommen habe. ich hatte immer meine hände an ihr, hab sie stundenlang gestreichelt um ihr zu
zeigen das SIE es ist, IHR körper es ist den ich will...meerurlaube und thermen zb. gab es bei uns nicht da dort andere frauen im bikini oder badeanzug waren :P
das ganze ist aber nur ein bruchteil der dinge, sonst schreib ich einen roman!

im zuge von gesprächen sagte sie mir oft dinge wo ich heulen hätte können. am meisten hat mich dieser teil geschafft. irgendwann sagte sie zu mir: warum bist u
mit mir zusammen? wenn ich ein mann wäre, ich würde mich nie und nimmer nehmen!!!! oder, ich solle mir doch mal eine andere suchen bei der ich es einfacher hätte.
sie weiss ja wie sie ist und das man es ihr nicht rechtmachen kann. ihr konnte es noch nie einer recht machen. ich könnte es aber leichter haben im leben...

sexuell hab ich ihr NIE einen grund zur eifersucht gegeben. auch nach über 7 jahren ist nicht ein funke des feuers erloschen. das hat einfach perfekt gepasst, für BEIDE!!!!!!
trotzdem kamen mal worte wie: du möchtest sicher einmal eine andere oder? nur so einmal zum probieren...und ewig und immer wiederholte ich mich mit meinen worten
in der hoffnung das sie es einmal kapiert und versteht das SIE es war die ich hatte und wollte, und keine andere!!!!! ich sagte ihr immer und immer wieder das unser sexleben mich total erfüllt,
das ich nie auch nur einmal eine probieren möchte da ich weiss wie unser sexuelleben verläuft und ich dadurch absolut glücklich bin. das verstand sie aber nie. vielleicht mal ansatzweise in schwierigen zeiten als wieder mal feuer am dach war....

aufgrund der eifersucht und den daraus entstandenen problemen, hatten wir eben oft streit und uns auch mehrmals getrennt. meist nur kurz da sie einfach keine
normalen gespräche führen konnte. erst später, als sie über alles nachgedacht hatte, klickte es wieder. dann und nur dann war sie der herzmensch. da kamen dann
die dinge wie....du tust mir eigentlich so gut, du schaust darauf das es mir gut geht, keiner hat das für mich getan, keiner hat das so lange mit mir ausgehalten,
es macht mich traurig vielleicht das zu verlieren was ich immer wollte, ich weiss das ich es mit einem anderen nicht so leicht hätte usw. usw.
ich muss dazu sagen das sie schon in all den jahren an sich gearbeitet hat all die dinge betreffend. aber wir waren weit entfernt von relativer harmonie!

lange rede kurzer sinn....ich steck ne menge weg, hab ich immer all die jahre weil sie es wert war. sie war top, ausser wenn sie halt ihre phasen hatte. nur auf
dauer ging mir die luft aus, mein dickes fell wurde immer dünner. sehr dünn war es dann vor 2 monaten als es wieder mal begann. ihr zwang zu kontrollieren wo
es nichts zu kontrollieren gab. ich hab für sie gekocht als sie inzwischen wieder mal irgendwas kontrollieren musste. mir ging es über, megatstreit, flennerei...sie
packte ihre sachen, stand mit tränen in den augen vor mir und sagte: sy, ich kann nicht aus meiner haut raus...ich hab ihr nen kuss auf die stirn gegeben und gesagt:
du wirst es nie verstehen, du wirst mich nie verstehen und dann ging sie....

wir haben uns in den bisschen über 2 monaten einmal gesehen da ich ihr noch was geben musste. hierbei wurde kurz meine hand gehalten. vor 3 wochen hab ich ne
kurze nachricht hinterlassen wegen ner sache die gleich beantwortet wurde..das war es. so lange waren wir noch nie getrennt und es hat dieses mal auch keiner
einen schritt gewagt oder einen versuch gestartet. ich hab in der zeit meinen akku aufgeladen. hab gelebt, hab getan wonach mir war, hab meinen urlaub genossen,
war baden, bin 4tkm mit dem bike gefahren und hab vieeeel nachgedacht. mich trifft es irrsinnig hart das man nach über 7 jahren, nach 7 jahren immer das gleiche
reden noch immer nicht versteht oder glauben kann das einen der partner so liebt wie man ist...und das habe ich getan!!!!!!!!! sie war für mich top, optisch,
sexuell, und wenn sie "normal" war. hatte sie ihre schlechte phase, war sie schlimmer als ein ganzer autobus voller frauen :p

ich frag mich seit tagen wie es ihr geht, ob sie weiss was sie aufs spiel gesetzt hat, ob sie nachgedacht hat denn das tat sie immer, aber wie es jetzt eben
ist nach der langen zeit...oder hat sie schon abgeschlossen oder möchte dies tun? ich tu mir schwer damit....heut ist es genau 9 wochen her und ich bin knapp davor einfach nur zu sagen: hey, ich hab grad an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht.....
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen TraurigER,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Philipp
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Tja, trauriger, was soll man da sagen!?

Die Frau trägt wahrscheinlich ein mittelschwere bis schwere psychische Störung mit sich herum, die es ihr sehr, sehr schwer macht eine Beziehung zu leben. Ändern wird sich da sehr wahrscheinlich nichts mehr groß bei ihr.

Kann mir gut vorstellen, dass Du sie nochmal kriegen könntest, aber, aus Vernunftgründen müsste man Dir abraten davon. Das Theater mit ihr wird Dich mit der Zeit immer mehr auslaugen und dadurch auch Deine körperliche Gesundheit beeinträchtigen. So eine toxische Beziehung sollte man sein lassen, auch wenn noch Gefühle im Spiel sind. :|
 

traurigER

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
4
lieber wolfgang!

danke für deine worte. im grunde sehe ich es auch so wie du, deshalb dieses mal mein kampf der nicht für sondern gegen die beziehung statt fand. sonst hätte ich es nie 9 wochen geschafft.

ich vermute das sie es dieses mal auch so sehen wird das es nichts mehr bringt da sie ja selbst weiss was vorgefallen ist bzw. was in ihr los ist.

ich bin halt etwas ratlos im momen... ich denke es ist auch verständlich!

glg
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.078
Ob sie es auch so sehen wird, vielleicht. Kann aber auch gut sein, dass sie Dich mittlerweilen anfängt zu vermissen. Du wirst sicher auch eine große Rolle in ihrem Leben gespielt haben. Wenn das alles wegfällt wird schon ein gewisses Vakuum bei ihr zurück geblieben sein.
 

traurigER

Neues Mitglied
Registriert
22 Aug. 2019
Beiträge
4
Du wirst sicher auch eine große Rolle in ihrem Leben gespielt haben.

das habe ich mit sicherheit. auch wenn die bez. schwierig war, ich dadurch sicher auch, denke ich das meine rolle in ihrem leben sicher gross war wenn man bedenkt das es wirklich keiner irgendwie soweit geschafft hat.

das ist eigentlich der teil an dem ich irgendwie festhalte......
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo traurigER

wenn ich Deine Story lese hab ich ein totales dejavu.
Wolfgang hat es wohl richtig beschrieben. Da wirst Du nicht glücklich werden denn es wird immer so weiter gehen. Tolle Phasen zusammen und dann wieder einen crash.
Du hast ja schon an Dir selbst bemerkt wie Kräfteraubend das ist.
Willst Du das weiterhin?

Versuche Abstand zu gewinnen und kümmere Dich um Dich, es wird mit jedem Tag leichter.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.688
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben