Nähe-Distanz-Balanceakt

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
da er sich so lange Zeit gelassen hat mit der Antwort, also wieder abgetaucht ist.

Vielleicht wartet er auch einfach mal, dass du dich bei ihm meldest, Sternschnuppe?

Also ich finde er wirkt beim Schreiben nie so richtig on, aber auch nicht richtig off, es verwirrt mich einfach.

Hm, also er meldet sich immer von selbst, fragt nach dir und möchte dich auch sehen...

Er: Und Samstag und Sonntag tagsüber bist du schon verplant? Weil hatte mir gedacht wir könnten was cooles draußen machen, das Wetter soll ja so schön werden :smile:

..macht sich Gedanken...

Ist ja auch nicht schlimm, wenn er ausgerechnet den einen Tag, an dem du Zeit hättest, schon was vor hat.

Was erwartest du von ihm oder besser: was stellst du dir vor, wie er den Kontakt halten sollte?


Bitte denke mal an einen Avatar für dich...:smile:

und beteilige dich bitte auch an den anderen Strängen, Sternschnuppe.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Venusstern, :smile:

ok du hast recht vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen durch meine Angst verletzt zu werden. Dann werde ich mich nächste Woche mal bei ihm melden, falls es Freitag nichts wird. Oder ich wünsche ihm morgen einfach mal viel Spaß.

Werde mich morgen mal intensiver in die anderen Stränge einlesen und sehen, was ich dazu beitragen kann :smile:

Und ja einen Avatar werde ich mir auch mal suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sternschnuppe, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. :smile:

Schau, wie wollt ihr euch denn richtig kennen lernen, wenn von dir so gar nichts kommt?
Zu einem Kennenlernen gehören doch immer zwei, oder? ;)

Werde mich morgen mal intensiver in die anderen Stränge einlesen und sehen, was ich dazu beitragen kann :smile:

Und ja einen Avatar werde ich mir auch mal suchen

Das wäre toll. :smile:
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo Venusstern, :smile:

ok du hast recht vielleicht habe ich zu hohe Erwartungen durch meine Angst verletzt zu werden. Dann werde ich mich nächste Woche mal bei ihm melden, falls es Freitag nichts wird. Oder ich wünsche ihm morgen einfach mal viel Spaß.

Werde mich morgen mal intensiver in die anderen Stränge einlesen und sehen, was ich dazu beitragen kann :smile:

Und ja einen Avatar werde ich mir auch mal suchen

Hallo Sternschnuppenschwarm,

ich habe mich bisschen bei dir wiedererkannt. Man hört so oft man solle ihn den "Karren" ziehen lassen und halt nicht hinterherrennen und sich zurücknehmen und dadurch überteibt man es manchmal ein bisschen.
Ich mache im Zweifel oft auch eher zu wenig als zu viel. Aber zu wenig kann halt auch genauso "verkehrt" sein wie ein Zuviel.

Kannst ja so weiß nicht ihn sich zu 70% melden lassen und du kannst ihn zu 30% kontaktieren. Oder halt wenn er 3 Treffen vorgeschlagen hat schlägst du eins vor...also schon weniger tun als er und hinter ihm bleiben, aber schon auch nicht nichts tun. Ist halt ne Gratwanderung.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin:thumbsup:
:herz:
 
H

Hale Bopp

Gelöschter User
Kannst ja so weiß nicht ihn sich zu 70% melden lassen und du kannst ihn zu 30% kontaktieren. Oder halt wenn er 3 Treffen vorgeschlagen hat schlägst du eins vor...also schon weniger tun als er und hinter ihm bleiben, aber schon auch nicht nichts tun. Ist halt ne Gratwanderung.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin:thumbsup:
:herz:

Wieso so eine Aufteilung?
Ich hab oft gelesen im
Kennen lernen soll man keiner Strategie folgen, aber genau das macht ihr!:::
Ich persönlich als mann finde so etwas nicht gut und hab kein Interesse mich lange mit so einem Verhalten herum zu schlagen..
Ich mag es sehr und es fördert auch meine Gefühle wenn die Frau sich auch ordentlich bemüht!
Nur mit eurem verhalten könnt ihr auch mehr falsch, als richtig machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Sternschnuppenschwarm,

ich habe mich bisschen bei dir wiedererkannt. Man hört so oft man solle ihn den "Karren" ziehen lassen und halt nicht hinterherrennen und sich zurücknehmen und dadurch überteibt man es manchmal ein bisschen.
Ich mache im Zweifel oft auch eher zu wenig als zu viel. Aber zu wenig kann halt auch genauso "verkehrt" sein wie ein Zuviel.

Kannst ja so weiß nicht ihn sich zu 70% melden lassen und du kannst ihn zu 30% kontaktieren. Oder halt wenn er 3 Treffen vorgeschlagen hat schlägst du eins vor...also schon weniger tun als er und hinter ihm bleiben, aber schon auch nicht nichts tun. Ist halt ne Gratwanderung.
Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Ich wünsche dir viel Glück weiterhin:thumbsup:
:herz:

Danke Mia, das ist eine gute Orientierung bis ich da hoffentlich selbst bald wieder ein natürliches Gespür für entwickle. :smile:
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Wieso so eine Aufteilung?
Ich hab oft gelesen im
Kennen lernen soll man keiner Strategie folgen, aber genau das macht ihr!:::
Ich persönlich als mann finde so etwas nicht gut und hab kein Interesse mich lange mit so einem Verhalten herum zu schlagen..
Ich mag es sehr und es fördert auch meine Gefühle wenn die Frau sich auch ordentlich bemüht!
Nur mit eurem verhalten könnt ihr auch mehr falsch, als richtig machen!

Hallo Hale Bopp,

ich bin da ganzbei dir dass man nicht strategieren sollte beim Kennenlernen, jedoch ist es von mir nichtmal eine Strategie. Ich bin innerlich noch sehr blockiert, da ich in der letzten Beziehung die deutlich aktivere war und es keine schöne Beziehung war. Ich habe halt nicht erwartet, dass so schnell jemand, den ich sehr mag wieder in mein Leben tritt.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Er hat sich wegen heute (noch) nicht gemeldet. Ich würde es ja tun, aber weiß nicht ob das so gut kommt, da er ja meinte er entscheidet es im Laufe des Tages. Da wartet er doch bestimmt nicht auf mich oder? Soll ich einfach mal nachhaken oder wirkt das so, als hätte ich den ganzen Tag nur abwartend dagesessen? Meine letzte Nachricht am Mittwoch, wo ich seinem Vorschlag wegen heute zustimmte aber auch aufnächste Woche verwies, hat er zudem stehen lassen.

Alternative wäre, ihn nächste Woche anzuschreiben...

Ach ich schreibe ihm jetzt einfach mal, er wird ja wissen dass ich irgendwie an ihn denke heute
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Sternschnuppenschwarm :smile:

hast Du ihm schon geschrieben? Ich würde es nicht tun. Versuche dich etwas zurück zu nehmen. Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich von selbst bei Dir melden.
Nimm dir für heute etwas anderes schönes vor, genieße das schöne Wetter und warte nicht auf ihn.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Sternschnuppenschwarm :smile:

hast Du ihm schon geschrieben? Ich würde es nicht tun. Versuche dich etwas zurück zu nehmen. Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich von selbst bei Dir melden.
Nimm dir für heute etwas anderes schönes vor, genieße das schöne Wetter und warte nicht auf ihn.

Hallo TeaCup,

zu spät :lach: Ich hoffe jetzt mal, das war nicht sehr ungeschickt, aber ich habe mich bisher ja immer zurückgehalten...
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Also ich gehe jetzt auch nicht von nemTreffen aus, aber hätte es seltsam gefunden jetzt gar nichts mehr zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Einfach stehen lassen. Nichts mehr antworten.

hmm wirkt das nicht total sauer... es war das erste mal jetzt dass ich mich von mur aus gemeldet habe seit 3 monaten kennenlernen


Er hat angerufen und kommt noch vorbei, er will einfach nur neben mur schlafen trotz meiner Erkältung :lach: und morgen fährt er mich zur Arbeit. Also scheint alles gut zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:

TeaCup

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2019
Beiträge
656
Hallo Sternschnuppenschwarm,

wie war die Nacht mit ihm? Hoffe ihr hattet ein paar schöne gemeinsame Stunden?
Freut mich für dich :smile:

@HaleBopp, dass kann natürlich passieren. Aber er hat sich ja bei ihr gemeldet, also scheint er da nicht zögerlich zu sein in der Hinsicht.
 

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Ich weiß einfach nicht warum ich denke, dass sein Interesse irgendwie abflaut obwohl insgesamt alles sehr romantisch, harmonisch und spannend war. Ich fühle mich immer geborgener und wohler bei ihm, er auch, seine komplette anfängliche Nervosität ist verflogen und es wird immer vertrauter und intimer. Hier mal ein paar Aspekte, die negativen weiß ich halt nicht wie negativ bzw. schlimm die wirklich sind. Ich neige dazu in Kennenlernphasen alles so negativwie möglich zu sehen, damit eine mögliche Enttäuschung mich nicht so hart treffen würde. Deshalb würde mich eure neutrale Meinung dazu interessieren, sofern jm Lust hat sich das alles durchzulesen :lach:

Positiv:
Er wusste ja dass ich erkältet bin und hat seinen halben Medizinschrank von zuhause mitgenommen und mir erstmal alle möglichen Vitamine und einen Saft verabreicht, das war wirklich sehr süß

Er hat etwas zu essen für uns beide gekauft gehabt und das mitgenommen

Er war wieder sehr anhänglich kuschelig und konnte nicht genug von mir bekommen, er meinte ich sei wie eine Droge für ihn und es sei echt schwer für ihn sich zurückzuhalten. Am nächsten Morgen sind wir deshalb viel zu spät los, er wollte mir auch noch Frühstück kaufen und hat dann, da ich nichts wollte, im Auto mit mir seins geteilt :lach: Sowohl beim Bäcker als auch im Auto gabes dauernde Berührungen und Küsse. Er schaut mich dauernd verliebt und mit einem Lächeln an. Treffen kann er schwer beenden, wir können uns nie an einen geplanten Zeitplan halten und kamen heute beide zu spät zur Arbeit.

Er hat von zukünftigen Unternehmungen gesprochen, dass er gerne mal mit mir ein paar Tage weggefahren wäre jetzt am WE aber dass das ja nicht wegrennt. Da ich mit Sport anfangen möchte mich aber schwer tue damit will er jetzt als nächstes mit mir Schwimmen und Laufen gehen, also er möchte genauso wie ich jetzt malmehr draußen machen.

Er hat am nächsten Tag erneut angeboten jetzt mal meine Küche ernsthaft in Angriff zu nehmen, also er will mir helfen wo es nur geht.

Er redet viel von den Menschen die ihm sehr nahe stehen, und auch über seine letzten Beziehungen und worin da sein Problem besteht. Er hat mich auch über meine letzten Beziehungen ausgefragt.

Er zeigt Verständnis dafür dass wir noch keinen Sex hatten, aber ich spüre dass er da langsam etwas Zweifel bekommt.

Er interessiert sich sehr für mein Weltbild und meine Denkweisen, äußert auch ehrlich Kritik und nimmt mich sehr ernst bzw. respektiert mich sehr. Er komplimentiert immer wieder meine tiefgründige Art auch im Vergleich zu anderen Frauen die er so kennengelernt hat. Sexuelle Themen spricht er nie von selbst an, das bin immer ich wenn.

Er spricht sehr viel über Kinder mit mir, er will mal welche haben und hat auch sichergestellt, dass das bei mir auch der Fall ist. Dieses mal hat er über eine kleine Version seiner selbst gewitzelt, falls ich ausversehen schwanger werden würde.

Negativ:

Er wollte dieses Mal unbedingt sein vergessenes Shirt zurück, wir haben dann rumgealbert dass er mir ja das versprochene Steak noch nicht gemacht hat. Er meinte dann, wenn er weiß dass ich mal zu ihm komme können wir das machen, aber er brauche sein Shirt. Außerdem meinte er, was denn wäre wenn er mich nicht wiedersehen will. Als er das sagte, habe ich sofort aufgehört mit dem rumalbern und meinte, ja wenndas so ist kriegst du das natürlich wieder. Das war Abends, er hat seinShirt dann bis zum Morgen nicht mehr angesprochen. Am nächsten Tag hat er das Argument dann umgedreht und meinte, was denn wäre, wenn ich ihn nicht mehr sehen wolle und denke, er sei irgendwie ein seltsamer Typ. Darauf meinte ich, warum ich das jetzt nach 10 Treffen noch feststellen würde. Dann meinte er, das sei schon möglich, und ich erwiderte das dann. Dann sagte er, dass es mit mir schon andere sei, aber er nicht gerne iregendwo seine Sachen rumliegen hat, weil diese dann dasu neigen zu verschwinden.

Er hat erneut seine 6 Monats Grenze in Beziehungen angesprochen, dass er sich nach diesem Zeitraum bisher immer getrennt hat, weil er einfach nie so richtig verliebt war und es irgendwie wie ein Fluch sei. Und sich dann trennen zu müssen sei immer das schlimmste für ihn gewesen. Und anfangs sei ja immer alles toll. Dann fragte er mich, ob er mich jetzt schockiert hätte, und ich meinte nur, warum denn schockiert.

Das Thema Sex kam wieder auf, da wir körperlich sehr verrückt nacheinander sind und die Finger nicht voneinander lassen können. Ich meinte dann sowas wie, dass ich noch ein Treffen ohne wahrscheinlich nicht aushalten werde. Dann meinte er fast so als sei er sauer auf mich, ob ich da so meine Grenze habe, so und so viele Treffen und dann kann ich Sex haben. Ich antwortete dann, dass das nicht der Fall sei, ich jedoch nach dem Sex mehr Gefühle bekomme und meinen Kopf dann nicht mehr so viel einsetzen kann. Und deshalb will ich mir vorher einfach sicher sein. Dann meinte er, dass sei ja auch alles ok und er verstehe das, und die ersten Male waren halt echt hart aber jetzt diese beiden Male war es ja nicht mehr so schlimm. (Wir haben 'mehr' gemacht)




Gehört habe ich noch nicht vom ihm, aber es vergehen meist 1-3 Tage bevor er sich meldet nach nem Treffen.. Könnte auch sein, dass er immer wartet, ob nicht mal von mir was zuerst kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich weiß einfach nicht warum ich denke, dass sein Interesse irgendwie abflaut

Es ist doch aber alles in Ordnung

Er hat angerufen und kommt noch vorbei, er will einfach nur neben mur schlafen trotz meiner Erkältung :lach: und morgen fährt er mich zur Arbeit. Also scheint alles gut zu sein

Sternschnuppe, du fängst an alles zu zerdenken....
Dabei läuft es doch ganz gut bei euch.
Und ja, dein Einsatz ist immer noch zu wenig. Vielleicht wartet er da auch mal auf was von deiner Seite?

Es wäre wirklich schön, wenn du mal nach einem Avatar schaust und dich auch in den anderen Strängen beteiligst.
Alleine deine Ratgeber hier haben auch laufende Stränge. Schaue doch auch mal zu ihnen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.834
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben