Sinnkrise - findet er zurück?

S

SunshineXX

Gelöschter User
Und er wollte mir eigentlich den einen Brief nich schicken. Wo er letzte schrieb, dass er ankam und ob der dringend sei!bisher nichts ... das müsste vlt auch noch in die Nachricht?

Heftig wie egoistisch er ist und mir nicht mal eine leichte Trennung ermöglicht ...bzw so leicht wie möglich ...
Und das obwohl er ja zugibt dass es seine Schuld ist alles... gerade dann will ich doch das bestmöglichste für den Expartner...
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Ich habe jetzt folgendes geschrieben:
Hi. Wie besprochen nochmal mein Plan: am 31. plane ich meinen Auszug und würde zur Vorbereitung dann schon am 30. in die Wohnung. Vorher schaffe ich es leider nicht.
Bitte lege mir meine Packstationskarte, meine Schlüssel von deinem Bund und meine Festplatte mit allen Daten vom PC hin (am wichtigsten ist die xxx Datei). Bau bitte den PC ab, damit ich den Schreibtisch mitnehmen kann. Ich versuche alles mitzunehmen, allerdings glaube ich, dass ich mein Fahrrad an dem Tag nicht mitnehmen kann und hole es dann baldmöglichst ab. Noch eine Info: Fernsehen habe ich zum 01. Gekündigt.

Ach und mein Brief von XXX kam noch nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Liebe Sunshine,

ich tue mir im Verfassen von Nachrichten auch immer noch schwer, deshalb kann ich dir dazu leider nicht viel sagen. Für mich klingt sie aber sachlich geschrieben, mit allen wichtigen Infos :smile:

Den Schlüssel behalte ich, da mein Fahrrad ja noch da ist.

Er bleibt in der Wohnung oder? Dann würde ich den Schlüssel glaube ich dort lassen oder zahlst du weiterhin Miete?
Mein Ex hatte ja auch längere Zeit noch Sachen bei mir, auch sein Fahrrad. Ich hätte es komisch gefunden, wenn er noch einen Schlüssel gehabt hätte, weil es ja dann zu "meinem" Reich wurde. Er hat aber zum Zeitpunkt seines Auszugs auch keine Miete mehr bezahlt.

Heftig wie egoistisch er ist und mir nicht mal eine leichte Trennung ermöglicht ...bzw so leicht wie möglich ...

War bei meinem Ex genau das gleiche. Er hat nur sich und seine Seite gesehen, hatten uns auch einmal richtig heftig gestritten, was vorher nie so vorkam. So ein egoistisches Verhalten kannte ich bisher von ihm auch nicht. Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen :brav:

Ich finde wirklich, dass du das alles super machst :smile: und sobald du den Umzug hinter dir hast und du in deiner neuen Wohnung bist, wirst du bestimmt auch schnell ruhiger :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Sunshine :smile:,
gut gemacht. Diesen Orgakram bringt man am besten einfach sachlich über die Bühne. Zieh das jetzt so durch, wie Du dir das vorstellst. ...und am besten ihn nicht antreffen.
Und wenn doch, weißt ja...

Ich hatte meine Ex beim Auszug auch als egoistisch empfunden. Hat sie sich doch schon ganz schön Zeit gelassen und dann am Ende doch noch Sachen da zu lassen... und natürlich sind wir aneinandergeraten und haben uns angemault :shakehead: Sunshine, machs besser als ich. Für die Exen ist das auch stressig - auch wenn sie sich das selbst ausgesucht haben.
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Er bleibt in der Wohnung oder? Dann würde ich den Schlüssel glaube ich dort lassen oder zahlst du weiterhin Miete?
Ich weiß nicht, ob er bleibt, aber derzeit ist es glaube so. Ich will eigentlich den Schlüssel behalten, damit ich das Fahrrad abholen kann, wann ich will und mich nicht mit ihm verabreden muss... ist das falsch gedacht?

So ein egoistisches Verhalten kannte ich bisher von ihm auch nicht. Du solltest dir das nicht so zu Herzen nehmen
Leider kommt es immer wieder in meinen Kopf ... vorher mich noch berühren, mir eine riesen Liebeserklärung machen und dann Trennung. Und dann so frech sein, zu sagen, dass die Beziehung trotzdem richtig toll und schön war und ich mich nur frage, wie man sowas sagen kann und dann nicht mal ans kämpfen denkt um zu schauen, ob man es wieder hinbekommt. Sondern schön mit sich alleine ausmachen ...

Ich finde wirklich, dass du das alles super machst :smile: und sobald du den Umzug hinter dir hast und du in deiner neuen Wohnung bist, wirst du bestimmt auch schnell ruhiger :herz:
Danke, das hoffe ich auch so :nanu:

wenn doch, weißt ja...
Ich wüsste damit gar nicht umgehen. Ich glaube, ich würde versuchen, kein Gespräch aufkommen zu lassen ... oder er sollte reden und ich höre nur zu.

Was mich derzeit total verwundert ist, dass er sich nicht gemeldet hat auf meine Nachricht. Keine Reaktion im Sinne: danke nochmal oder geht klar oder so... und das ist doch dann natürlich oder, wenn ich vor 2 Wochen am Telefon diesen Zusammenbruch hatte, erwarte ich bei sowas einfach ein Entgegenkommen, dass das so ok ist ... ich weiß nicht was das bedeuten soll ... vlt merkt er ja, was er da angestellt hat ...:blush:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
ist das falsch gedacht?

nein, gar nicht. Das kann ich gut verstehen. Wenn es für ihn ok ist, dann mach das so :smile: ich würde den Schlüssel dann vielleicht in den Briefkasten schmeißen, damit das erledigt ist.

Leider kommt es immer wieder in meinen Kopf ... vorher mich noch berühren, mir eine riesen Liebeserklärung machen und dann Trennung. Und dann so frech sein, zu sagen, dass die Beziehung trotzdem richtig toll und schön war und ich mich nur frage, wie man sowas sagen kann und dann nicht mal ans kämpfen denkt um zu schauen, ob man es wieder hinbekommt. Sondern schön mit sich alleine ausmachen ...

Ich kann das auch nicht verstehen, gar nicht. Ich würde da gerne mal in den Kopf der Exis gucken, bei mir war es nämlich genauso. Aber wir werden vermutlich auf dieses "Warum" nie eine Antwort bekommen. Wahrscheinlich können sich die Exis das selber gar nicht richtig erklären. Diese Gedanken lassen aber immer mehr nach, umso mehr Zeit vergeht :smile:

Ich glaube, ich würde versuchen, kein Gespräch aufkommen zu lassen

Das ist, denke ich die beste Lösung. Maximal Smalltalk und Orgakram, du bist eh mit dem Umzug beschäftigt und hast keine große Zeit dich mit ihm zu unterhalten.

Hat dein Ex mittlerweile auf deine Nachricht reagiert?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
es für ihn ok ist, dann mach das so
Hi Lea, schön von dir zu lesen :)
Ich weiß gar nicht, ob es für ihn ok ist. Von seiner Seite kamen bisher keine OrgaSachen. Müsste ich das vorher aktiv selbst einfordern? Irgendwie habe ich das nicht vor.

Derzeit sind sie bei mir eher wieder viel präsenter... vlt wegen der Wohnung und den Stress auf Arbeit dazu :cry ich hoffe es, damit ich irgendwann mal zur Ruhe komme.

Er hat heute...4 Tage später geantwortet:
Hi. Ich werde mich um alles kümmern. Den Brief habe ich losgeschickt, müsste ihn aber leider neu verpacken weil ich keine anderen Umschläge mehr hatte. Tut mir leid

Der Brief kam nämlich gestern an (10 Tage nach Besprechung dass er mir den möglicherweise dringenden Brief schickt!) und er hat ihn wirklich geöffnet und in einen neuen Umschlag gepackt! Und er hat es sicherlich angeschaut und weiß jetzt wo ich wohnen werde! Das stört mich sehr. Ich wollte das als große Unbekannte bei ihm lassen! Und ich finde es auch irgendwie dreist, nicht den Original Umschlsg einfach zu knicken und in einen anderen Umschlag zu tun, sondern meine Post zu öffnen um sie umzutüten ..

Ich glaube er hat heute nur geschrieben, weil er eine Erinnerung bekam, dass meine Schwester heute Geburtstag hat und ihm einfiel, dass er mir vlt noch antworten müsste ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Antwortet man jetzt darauf?
Hi, danke schön. Brief ist auch angekommen.

Oder sowas?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
er hat ihn wirklich geöffnet und in einen neuen Umschlag gepackt!
Whaaat... ich bin schockiert. Hab von meinem Ex nicht mal nen Brief geöffnet, als wir noch zusammen waren. Das geht den anderen ja so gesehen trotzdem nichts an. :nogo:

Wie hast du das bemerkt?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Wie hast du das bemerkt?
Der Brief war nicht mehr Originalumschlag und der Unschlag halt von ihm beschrieben...

Er ist übrigens das Wochenende über wieder Angeln. Das macht er immer zu dieser Zeit für ein paar Tage mit Freunden ... also alles beim alten nur ich nicht. Und dann hat er auch mal netterweise Zeit auf meins zu antworten. Ich weiß jetzt gar nicht ob ich schreiben soll oder nicht und dann vlt auch aufs Angeln Bezug nehme... bin gerade sehr planlos (.mal wieder) unterwegs
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Aufs Angeln würd ich nicht Bezug nehmen, du "sollst" dich ja nicht mehr für ihn interessieren.
Ich würde es jetzt so stehen lassen. Obwohl ich persönlich ja geneigt dazu wäre, ihn auf den geöffneten Brief anzusprechen, weiß aber nicht, ob das gut wäre. Oder war sowas bei euch nie ein Thema?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Es war bei uns immer klar, dass nie was im Brief stehen wird, was der andere nicht wüsste. Aber eigentlich haben wir unsere Briefe immer selber geöffnet, ausser der war offensichtlich für uns beide (Telefonabrechnung o.ä.).

Und der war es absolut nicht. Ich glaube auch dass schreiben nicht so eine gute Idee wäre. Darin würde ich ja dann nur motzen und negativ sein. Ist ja jetzt eh zu spät, der Brief ist gelesen (also davon gehe ich jetzt aus)
Ist schon ärgerlich genug, dass der Nachsendeantrag irgendwie nicht gegriffen hat.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Der nachsendeantrag greift kaum noch, weil es ja auch unterschiedliche Anbieter gibt.
Am besten alle Institutionen anrufen und neue Adresse angeben.

Hattest du denn noch geantwortet?
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Moora,
danke dass du dir die Zeit genommen hast, dich in meinem Strang durch zu ackern.

Hattest du denn noch geantwortet?

Ich habe nicht zurückgeschrieben. Ich wüsste nicht was und habe es dann einfach gelassen.

Ich war am Samstag auf einem Konzert und habe am Sonntag davon ein Foto gepostet. Das hat er jetzt geliked. Das finde ich sowas von merkwürdig. Mein erster Gedanke war: jetzt will er einen auf Kumpel machen ... ich meine vor 2 Wochen habe ich ihm am Telefon noch angeheult, dass ich nicht mehr kann.
Alles total merkwürdig...

Ich finde es auch immer noch komisch, dass er meinen Brief geöffnet und umgetütet hat ohne mich vorher zu fragen, ob er das darf. Weil wir das ja nie gemacht haben ...:blush:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo.

Gut, dass du nichts mehr geantwortet hast. An deiner Stelle würde ich ich ihm bei nächster Gelegenheit sagen, dass er in Zukunft deine Post bitte nicht mehr öffnen soll.

Tichonne
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hi Tichonne,

Gut, dass du nichts mehr geantwortet hast. An deiner Stelle würde ich ich ihm bei nächster Gelegenheit sagen, dass er in Zukunft deine Post bitte nicht mehr öffnen soll.
Danke für dein Feedback :) das gibt mir ein besseres Gefühl richtig gehandelt zu haben.

Eure objektive Sicht hilft mir sehr.

Ich hatte eben auf mein Handy geschaut und Mister X hatte mir wohl was bei WA geschrieben und die Nachricht wieder gelöscht ... was sagt mir das. Muss ich da jetzt nachfragen? Oder vlt einfach nur ein belangloses "?" schicken? Morgen oder so.

Hätte ich mal 40 min vorher mein Handy in der Hand gehabt ^^ als er schrieb. Neugiiierde :Nichtwissen:

Im Endeffekt wollte er bestimmt nur was wegen Auszug sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SunshineXX

Gelöschter User
Hey Sunshine, ich würde nicht darauf reagieren :)
Habe ich auch gerade nicht vor. Macht mich aber total wuschig. Wenn es Orga wäre, müsste ja hinterher was kommen und wenn es fälschlicherweise war, dann schreibt man das ja auch danach gleich ...

Denke manchmal echt er macht das mit Absicht um zu schauen, ob ich noch brav warte... aber Einbildung ist auch ne Bildung :nanu:
 
S

SunshineXX

Gelöschter User
Er hat geschrieben... wann ich denn genau in die Wohnung morgen wollte und er dann versucht nicht da zu sein. Außerdem hat er sich wohl ein paar Sachen/Bilder auf den Couchtisch gelegt, die er gerne behalten würde. "Wahrscheinlich ist es nicht richtig, aber ich will sie einfach behalten..."

ich würde jetzt sowas schreiben, wie:
Hey ich wollte nach der Arbeit hin. Allerdings bin ich krank und falls ich mich morgen krankmelde, würde ich evtl. auch früher rein? Du musst nicht extra raus, es ist ja deine Wohnung und ich packe ja nur. Was sind das bspw Sachen? Und warum sollte das nicht richtig sein, sind es welche von meinen?
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Sind das gemeinsame Bilder von euch?

Ich würde nicht darauf eingehen, was das für Sachen sind und auch nicht nachfragen, warum es nicht richtig sein sollte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.319
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben