Zweite Chance als Neubeginn

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo ihr beiden, hatte einen langen Tag und komme jetzt erst zum Schreiben.
Wahre Worte lese ich da und ich mache mir grade viele Gedanken.

Einiges noch zu Domis Charakter, was mich auch all die Jahre etwas irritiert hat, weil es nicht so in das gängige Bild eines Mannes passt. Ich konnte ihn zb nie dazu bringen, mehr für mich zu tun, oder mir mehr Gefühle entgegen zu bringen indem ich mich von ihm entzog. Ganz im Gegenteil, er wurde immer liebenswürdiger, zuvorkommender und verliebter in Phasen, wo wir viel Zeit miteinander verbracht haben und ich ihm auch gezeigt und gesagt habe, wie sehr ich ihn liebe.
Er kannte das wohl in seinen anderen Beziehungen nicht, er war seinen Frauen nie so nah.
Er fand die Woche, in der ich bei ihm war, immer total erfüllend und empfand eine große Leere, wenn ich dann wieder in meiner Wohnung war.

Er hat mir mal erzählt, dass seine Mutter ihn nicht einmal in den Arm genommen hat und quasi am langen Arm verhungern lassen hat.

Er wollte ja auch bis zum Schluss jetzt so viel Zeit wie möglich mit mir verbringen und er wollte mittelfristig mit mir zusammen ziehen. Aber da waren wir uns nicht einig, weil er wollte, dass ich zu ihm ins Haus ziehe und ich habe nach meiner Scheidung schon einmal neu anfangen müssen und mir ist meine Unabhängigkeit sehr wichtig.

Weiß ja nicht, ob das in dem Zusammenhang jetzt wichtig ist.

Ich glaube auch nicht, dass er vor September das Gespräch suchen wird, alleine aus Prinzip und auch, um sich selber mal wirklich die Zeit zu geben, mal eine Zeit lang es alleine auszuhalten und zu schauen, wie es ihm damit geht. Ich glaube, an der Stelle denkt er gar nicht so sehr an mich.


Ich sehe das so langsam genau so wie ihr. Es gibt nur den einen Weg, nämlich es gar nicht von ihm abhängig zu machen und zu warten. Ich arbeite an meinem Selbstwert, damit hatte ich schon immer Probleme.

Obwohl ich absolut Autag bin, ist in meinem Kopf immer ein Mann an meiner Seite, als gäbe es ein Leben ohne gar nicht.
Dabei geht es mir ohne im Moment eigentlich sogar besser, der Druck ist weg, es jedem recht machen zu müssen und ich kann tun und lassen was ich will.

Ständig hat jemand an mir gezerrt, Kinder, Job und Partner, da bin ich selbst absolut zu kurz gekommen und das hole ich jetzt nach, jawohl!

Nur das kuscheln fehlt mir irgendwie schon sehr...:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Herzl,

Er hat mir mal erzählt, dass seine Mutter ihn nicht einmal in den Arm genommen hat und quasi am langen Arm verhungern lassen hat.

So traurig das ist, für die jetzige Situation würde ich Kindheitserlebnisse in den Hintergrund stellen und die Beziehungsmechanismen, die Wolfgang hier lehrt, in den Vordergrund stellen. Weil wenn wir nun Anfangen die Problemursachen in der Vergangenheit zu lokalisieren, dann wenden wir unseren Fokus weg von der Gegenwart und suchen im Gestern die Lösung. Zumal so etwas die Gefahr in sich birgt, dass wir zum Schluss kommen: "Domi ist halt so wegen seiner Kindheit, da lässt sich jetzt nichts ändern."
Die Vergangenheit mag uns geprägt haben, aber sie hat uns nicht der Entscheidungsfreiheit beraubt, unser Verhalten durch Mitgefühl für den anderen zu ändern.

Ich glaube auch nicht, dass er vor September das Gespräch suchen wird, alleine aus Prinzip und auch, um sich selber mal wirklich die Zeit zu geben, mal eine Zeit lang es alleine auszuhalten und zu schauen, wie es ihm damit geht. Ich glaube, an der Stelle denkt er gar nicht so sehr an mich.
Das glaube ich nicht, ich denke eher, dass er eventuell in seiner Ambivalenz gefangen ist, deswegen ist dein Weg in die Unabhängigkeit und Selbstständigkeit ein wichtiger und richtiger Schritt, um Kontrollverlust beim Domi zu bewirken. Dies macht Frau wieder interessant und begehrenswert. Kennen wir ja alle vom Kennenlernen, dass ja auch von Angst begleitet ist, da man nicht weiß, ob es zu einer Beziehung führt.

Aber selbst wenn Domi sich für dich am Ende entscheidet, damit ist das Problem nicht gelöst. Oftmals kommen der ambivalente Überlegene und die Unterlegene wieder zusammen und erleben einen Rausch der Euphorie und denken, dass sie nun ins Disneyschloss einziehen. Pustekuchen. Die Probleme sind weiterhin da und werden sich wieder Bahn brechen, wenn die Verhaltensmuster nicht verstanden und verändert werden.
Oder der ambivalente Überlegene kehrt zurück und bleibt, aber aus den falschen Gründen, sprich, man arrangiert sich mit der Situation, da sie als vorteilhafter erscheint als das Alleinsein und der Verzicht auf Sex. Da tut die Unterlegene gut daran, die Absichten des Überlegenen gut zu prüfen, statt blindlings die Beziehung wieder aufzunehmen.

Dabei geht es mir ohne im Moment eigentlich sogar besser, der Druck ist weg, es jedem recht machen zu müssen und ich kann tun und lassen was ich will.

Ständig hat jemand an mir gezerrt, Kinder, Job und Partner, da bin ich selbst absolut zu kurz gekommen und das hole ich jetzt nach, jawohl!
Auch bei dir kommt nun eine ambivalente Haltung durch deine Reflektion auf. Dein Verstand sagt dir: "Warum tue ich mir das eigentlich das mit dem Kerl an?" Während dein Herz sagt:
Nur das kuscheln fehlt mir irgendwie schon sehr...:cry
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Einiges noch zu Domis Charakter, was mich auch all die Jahre etwas irritiert hat, weil es nicht so in das gängige Bild eines Mannes passt. Ich konnte ihn zb nie dazu bringen, mehr für mich zu tun, oder mir mehr Gefühle entgegen zu bringen indem ich mich von ihm entzog. Ganz im Gegenteil, er wurde immer liebenswürdiger, zuvorkommender und verliebter in Phasen, wo wir viel Zeit miteinander verbracht haben und ich ihm auch gezeigt und gesagt habe, wie sehr ich ihn liebe.
Er kannte das wohl in seinen anderen Beziehungen nicht, er war seinen Frauen nie so nah.
Er fand die Woche, in der ich bei ihm war, immer total erfüllend und empfand eine große Leere, wenn ich dann wieder in meiner Wohnung war.

Guten Morgen, danke erstmal, was sagst du denn dazu?

Das andere lass ich mal sacken und schreibe später.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Ok danke. Und nochwas.
Ich hab mal irgendwo hier einen Post von Wolfgang gelesen, da ging es darum, dass der Dominante nicht immer der Überlegene ist, sondern der, der weniger liebt.
Hab ich das richtig verstanden? X sagte immer, er liebt mich so, ich konnte das irgendwie nie so sagen. . Und er sagte auch immer, dass er davon ausgeht, dass ich ihn irgendwann sowieso verlasse, da ich ja so viel jünger sei und irgendwann keine Lust mehr auf ihn hätte
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Herzl! Ich weiß es nicht :lach:. Kann sein, dass bei ihm unter der dominanten Rüstung auch Selbstzweifel und Unsicherheiten lauern, aber ich will hier nicht pathologisieren.

Schauen wir einfach wie es sich weiter entwickelt.
Mehr kluges habe ich leider heute nicht anzubieten, aber vielleicht äußert sich noch jemand anderes.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Also grade fühle ich mich total schlecht. Bin wütend, in so einer blöden Situation zu sein. Wütend auf Domi, dass er mich so behandelt und am meisten auf mich selber, dass ich mich dem ganzen so ausliefere.
An manchen Tagen klappt alles super und mir gehts prima und heute könnte am ich glatt heulen.
Würde dem ganzen am liebsten sofort selber ein Ende setzten, aber dafür fühle ich noch nicht stark genug.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Nichts aus einer emotionalen Haltung überstürzen.

Bleib stark :ritter:

Ach Phil, ich wüsste doch auch gar nicht wie....
Aber die Situation wird langsam skurril. Einerseits diese Distanz, dann diese Andeutungen, von denen ich ja dachte, hey, jetzt geht es wenigstens mal weiter, erstmal egal wie, aber weiter.

Warten ist scheisse :blush:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Also ich weiß echt nicht mehr, was in son einem Menschen so vor geht.
Er hat schon wieder eine neues Profilbild, so ne Karte mit nem smiley da steht drauf ‚be happy‘ und der Status darunter lautet ‚sehr zufrieden‘
Wie kann man eigentlich so fies und gemein sein?
Das gibt mir schon wieder so einen beschissenen Stich im Herz und ich möchte mich nur noch verkriechen und weinen. Eigentlich fing mein Tag heute wieder besser an. Ich kann einfach nicht mehr...
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Er hat schon wieder eine neues Profilbild, so ne Karte mit nem smiley da steht drauf ‚be happy‘ und der Status darunter lautet ‚sehr zufrieden‘

Liebe Herzeleid,

Meiner hat gestern Abend auch noch ein neues profilbild eingestellt, wie er irgendwo draußen in der Sonne sitzt, und es sich gut gehen lässt, obwohl er ja gerade so viel am arbeiten ist :lach:

Ich glaub wir dürfen dem einfach nicht so viel Gewicht beimessen.
Vielleicht wollen sie uns einfach nur zeigen, dass es ihnen, auch ohne uns, gut geht, bissel provozieren halt. ;)
Aber da stehen wir doch drüber:coolwink:

Nimm dir das nicht so sehr zu Herzen.:rambo:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Danke liebe Wertvoll.
Ja das denke ich auch. Ich hab halt allgemein keine Kraft mehr für diese Spielchen. Bei dem kommt ja so gar nichts, außer sexuelle Anspielungen. Und das finde ich im Moment eher demütigend, weil das ja auch nicht weiter geht. In den meisten Strängen ist es doch so, dass wenn die Exen sich melden, dass es dann irgendwie weiter geht, bei meinem waren es drei kurze hin und her und danach stille...
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Guten Abend. Wollte eigentlich schon ins Bett, aber meine Gedanken treiben mich noch an und da schreibt er

Schade, dass wir nie alleine in der Sauna sind!

Vorgeschichte ist, war wie immer beim Spinning heute morgen und er war wie immer auf dem Rad schräg hinter mir. Im Spiegel hat er mich die ganze Zeit angegrinst, aber diesmal ist er am Ende des Kurses regelrecht geflüchtet und war erstmal weg.

Wie immer ist er mir in die Sauna gefolgt und auch dort zugelächelt. Bin dann auch wie immer vor ihm raus und hab Ciao geflüstert, danach konnte ich ihn noch von meinem Liegestuhl sehen, wie er rumlief und sich dann auch irgendwo hingelegt hat, er hat mich aber nicht gesehen und ich bin dann gefahren

Hab mich schon gefragt, wann er endlich schreibt. War ja schon halb 11, als die Nachricht kam. Hab sie offiziell noch nicht gelesen und werde sie auch stehen lassen. Was denkt der sich...

Hatte heute eher einen frustrierenden Tag, weil keiner konnte und ich mich gezwungen habe, alleine auf ein Straßenfest zu gehen. War zwar stolz auf mich, aber hat nicht wirklich Spaß gemacht.
Da ist auch mein Schwachpunkt, an dem ich unbedingt arbeiten muss. Ich kann nur ganz schlecht alleine sein. Ich dachte immer, ich könne das ganz gut, stimmt aber nicht. Für kurze Zeit klappt das prima, aber zwei Tage gehen schon schlecht, da verplane ich direkt die ganze Zeit, um nicht mit mir alleine konfrontiert zu werden.

Das ist die Erkenntnis des Wochenendes!

Für irgendwas muss das ganze ja gut sein, also werde ich mich dem jetzt mal stellen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Herzl,

Für irgendwas muss das ganze ja gut sein, also werde ich mich dem jetzt mal stellen.
Was meinst du hiermit?

Ansonsten läuft es ja wie immer bei dir. Ich meine, weshalb will man mit einer Frau alleine in der Sauna sein.... ich weiß dann, wozu ich solche Momente nutze :coolwink: und deiner wird da nicht anders sein. Somit sind wir wieder auf der Sexschiene unterwegs, nutzen aber mal die Steilvorlage.
Mein Antwortvorschlag:

Soso. Wieso denn?

Was denkt der sich...
Gefällt mir, dass du es auch so langsam leid bist.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Guten Morgen Herzl,

ja wie Phil schon sagt.. ihm schwebt da ein fröhliches Amüsement in der Sauna vor, nichts weiter. Eventuell wollte er auch gucken, ob du wie gewohnt verfügbar bist.

Phils Einstieg fände ich gut. Und dann mal gucken, was kommt.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Was meinst du hiermit?

Guten Morgen, ich meine damit, dass ich mich jetzt mal mit dem alleine sein auseinander setzen muss. Irgendwie war ich ja immer in einer Beziehung, oder auf dem Weg dahin. Ich hab gar nicht Einrichtung gemerkt, dass ich ja gar nicht mit mir alleine sein kann und trotzdem glücklich.

Deine Antwort ist raus.

Ich habe gestern noch über unsere Anfangszeit nachgedacht. Damals ging das eigentlich auch so an.
Wir habe uns auf einer Party kennen gelernt und am ersten Abend schon geknautscht. Daraufhin haben wir ein paar Wochen ein paar Dates mit knutschen und unheimlich viel WhatsApp mit sexy Inhalt. Vielleicht ist das seine Art der Leichtigkeit
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Überleg mal-wir waren mal alleine in einer Sauna...

Stimmt! Das war genauso so, wie man sich das vorstellt. War im Urlaub, aber wenn ich mich erinnere, ging es erst so richtig danach los. Ist ja doch bisschen heiß in der Sauna.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Herzl, mein Antwortvorschlag wäre :
Mhmmm.... Kann mich nur dunkel daran erinnern, hilf mir mal auf die Sprünge, was war denn da...?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.253
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben