Schwanger und sitzengelassen

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich glaub ich hab diesen Satz noch nie geschrieben aber „ich kann nicht mehr“.

Der Schmerz das eine x-beliebige interessanter wie seine Familie ist.
Ich fühl mich so schlecht.
Sowas als Schwangere zu hören.

Ich versteh es nicht
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich verstehe es ehrlich auch nicht, wieso er DIR das erzählt. :S:S:S

kann ich mir nur mit einer Art Torschlusspanik erklären - und dass er deswegen nicht merkt, was er da bewirkt bei dir / euch :S:S:(
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Er hat mir dann geschrieben, das er mich sehr mag, viel für mich empfindet und er mir so sehr vertraut. Für eine Beziehung kribbelt es aber nicht mehr

Mein Sohn hat heute wieder gefragt wann er kommt...
Ich hab dann mit ihm geredet - er hat sehr geweint.

Ich hab ihm jetzt eine Nachricht geschrieben das er uns nur immer wieder weh tut und es das beste ist wenn Ruhe einkehrt

Danke euch !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
ich verstehe es ehrlich auch nicht, wieso er DIR das erzählt. :S:S:S

kann ich mir nur mit einer Art Torschlusspanik erklären - und dass er deswegen nicht merkt, was er da bewirkt bei dir / euch :S:S:(

Ich habe ihm gestern ein neues Ultraschall Bild zukommen lassen und es kam keine Reaktion. Da fragte ich dann nach, weil er ja letzte Woche noch voller Eifer zu dem Baby war.
Dann kam das...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kann sein, dass er jetzt irgendwie einen Wahn hat, durch das Baby wäre seine Zukunft fremdbestimmt usw. - nur ist das alle gar nicht dein Problem, nicht deine Verantwortung, und man könnte erwarten, er wäre so reflektiert, dass er das nicht an dich heranträgt...!))

es tut mir sehr leid mit deinem Sohn :cry
vielleicht kannst du ihn da etwas beruhigen - also einfach sagen - dass er sicher bald wieder was mit ihm machen kann- nur jetzt wartet ihr erstmal die Ankunft des Geschwisterchens ab ?
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
kann sein, dass er jetzt irgendwie einen Wahn hat, durch das Baby wäre seine Zukunft fremdbestimmt usw. - nur ist das alle gar nicht dein Problem, nicht deine Verantwortung, und man könnte erwarten, er wäre so reflektiert, dass er das nicht an dich heranträgt...!))

es tut mir sehr leid mit deinem Sohn :cry
vielleicht kannst du ihn da etwas beruhigen - also einfach sagen - dass er sicher bald wieder was mit ihm machen kann- nur jetzt wartet ihr erstmal die Ankunft des Geschwisterchens ab ?


Ich habe mit dem Sohn geredet, dass er ihn sehr lieb hat und das alles nichts mit ihm zu tun hat.
Er weinte dann aber sehr (er ist total empfindlich)
Ich sagte auch das er ihn jederzeit anrufen und sehen darf.
Sohn will nicht ...

Felis und alle anderen Danke das ihr hier seit !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Liebe Leute Danke das ihr hier zur Stelle seit.

Es sollten meine schönsten 9 Monate werden, jetzt ist es nur noch ein Albtraum !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sonnenschein, dein Baby ist auf jeden Fall kein Albtraum ! :smile:
bald ist es da :smile:

Ex soll in seiner Welt rumspinnen, wenn er will. Sein Problem. Denk an die Glaswand ! Drück ihn und seine Probleme weg :smile:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Du ich hab vor paar Tagen eine kennengelernt die wäre ganz nett aber weis noch nicht das ich Vater werde! Sobald ich ihr das sage ist die sowieso weg! Uninteressanter gehts ja auch nicht! Aber ohnehin kann ich mir jetzt sowieso nichts anderes anfangen des geht einfach nicht und ist jetzt auch sehr unpassend!
Der Braten is in der Röhre und da kann man nichts mehr ändern

Meine Antwort : ok

Was ok ?

Meine Antwort : Du musst das tun was dich glücklich macht!
Er ist kein Braten sondern dein Sohn

Hey aber du brauchst dir da jetzt keinen Kopf machen weil des war halt a Bierzelt Aktion mehr ned

Und Eifersucht wirst du ja sowieso keine mehr verspüren
Und mögen tust mich ja auch nicht mehr

Meine Antwort: ja ist gut. Aber dann sag Sohn bitte nicht das du keine neue Frau hast

Des heißt ja ned das ich a andere hab und zudem darfst du mit jetzt einfach glauben fand da kein Verkehr statt

Am besten ist du suchst dir einen. Mir ist das total egal! Brenn mit ihm durch !
Werde schon zu Baby Bezug aufbauen

Ich sag’s dir zurzeit bin ich sehr sauer auf dich weil mich das alles extremst ankotzt das hätte nicht sein müssen

Meine Antwort: ja glaub ich Dir weil es ohne uns leichter wäre

Des is ja jetzt auch überhaupt nicht böse gemeint ich mag dich sehr gerne und empfinde sehr viel für dich und du bist ein Mensch dem ich trotzdem noch sehr vertraue!!! Aber für eine Beziehung grippel es jetzt nicht so sehr in mir

Ich : ok

Ich muss halt damit klar kommen das wer anderes meinen Sohn aufzieht! Harter Gedanke

Wenn du gewusst hättest das ich keine Gefühle mehr habe hättest abgetrieben!

Ich: ich habe nicht abgetrieben weil ich mein Baby liebe!!!

Antwort: sollten dann mit Sohn mal reden

Aber wenn ich bissl was empfinde und wir gehen dann zam weil du halt zam gehst wegen den Kindern und ich auch wegen den Kindern, dann bringt das doch uns beiden nichts dann wirst du und ich keine glückliche Beziehung führen und in paar Jahren gehts dann mit einem neuen Frühling neu los

Angenommen wir bleiben getrennt und du hast wieder einen neuen ist der einzigste weg das ich Bezug zum Bub aufbaue das wenn er bei mir ist ab und zu seine größer Bruder auch mit geht dann sieht er das ist alles normal und ich bin ja dann der Papa von den Kindern

Antwort: das müssen wir dann sehen ! Kinder sollten 1 zuhause haben

Weil auch wenn ihr gerne einen neuen vorsetzten willst gegen seinen Willen machst du nur was kaputt er muss sich seinen Papa selber aussuchen nicht du

Antwort: wir lassen das jetzt gut sein
Kannst jetzt nicht klar denken!!

Ich will nur nicht mehr immer genau das tun was mich nicht freut sondern das was mir Freude macht und somit glücklichkeit bringt

Wer weiß was die zeit bringt

Meine Antwort : es ist das beste ich zieh das jetzt allein durch!
Wir haben gemeinsam beschlossen das du uns eigentlich immer wieder weh tust und es für alle das beste ist wenn Ruhe einkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, auf der einen Seite shittestet er dich, weil ihn wohl umtreibt, dass du einen Neuen (Vaterersatz) haben könntest, auf der anderen Seite wirft er dir vor, dass er es nicht hinbekommt mit dir, weil er nicht verliebt genug ist :S :S

er ist wirklich durch den Wind :|
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebe Sonnenschein,

das hier klingt doch sehr nach Shittest:

Und Eifersucht wirst du ja sowieso keine mehr verspüren

Und mögen tust mich ja auch nicht mehr
Ich muss halt damit klar kommen das wer anderes meinen Sohn aufzieht! Harter Gedanke

Das soll min kein Trost seinund schon gar keine Rechtfertigung für sein Verhalten. Aber nur so kann ich mir das erklären. Als Trotzreaktion auf deine Reserviertheit ihm gegenüber. Er möchte eine Reaktion provozieren, Zugeständnisse von Dir erzwungen. Empathie und Rücksichtnahme auf deinen Zustand geht anders, das klingt schon sehr infantil und selbstbezogen.

So musst du dich nicht behandeln lassen, ein Rückzug ist erst mal sinnvoll.

Ich wünsch dir sehr, die Freude auf dein Baby kommt zurück. So wie ich deine Geschichte verstanden habe, war eine Abtreibung keine Option. Ich denke, es war richtig, dass du diesen Weg nicht gegangen bist. Sonst wäre dein restliches Leben immer wieder von der Trauer über diese Entscheidung überschattet.

Felis hat es gut beschrieben: es sind seine Lebensbaustellen, nicht deine.

Gibt es jemanden, der/die dich in dieser schwierigen Zeit unterstützen kann? Familie oder Freunde? Hol dir Hilfe, auch einen Termin in der Beratungsstelle könnte helfen.

Ich lese weiter mit und nehme Anteil.

Tichonne

Nachtrag: Überschnitten mit Felis, sehe grade, du schreibst das auch mit dem Shittest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Ich erkenne ihn nicht wieder.
Ich weiß jetzt zumindest das er keine Gefühle für mich mehr hat..
Das ist hart aber es muss weiter gehen..

Ich Danke euch sehr für eure Hilfe. Ihr wart echt der Retter in der Not.
Hab mich schon etwas beruhigt!

Ich habe an Familie leider keinen mehr - außer meine Schwester !
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weißt du Sonnenschein, gar keine Gefühle wird er nicht haben. - sonst würde er dir den Senf nicht schreiben, sondern sich heimlich vom Acker machen - oder eben nur sachlich über sein Kind kommunizieren wollen.


er ist nur nicht verliebt, es kribbelt nicht - was allerdings ganz normal ist in der Situation .- Das ist ja unter anderem das Unreife daran - dass er dir gegenüber nicht einfach darüber schweigt-
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Aber er versucht nicht mal das es wieder kribbelt..
Das er sich zb Bemüht schon alleine für die Kinder..

Fakt ist, dieses hin und her mach ich nicht mit. Letzten Woche voller Euphorie und plötzlich so..

Mein Sohn kennt sich ja gar nicht mehr aus..zuerst will er ihn am liebsten jeden Tag sehen und kaum ist da eine neue, ist alles mit uns uninteressant..
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Liebe Sonnenschein, ich lese immer mal wieder bei dir mit.
Ich finde bisher hast du das, in Deiner Situation, wirklich sehr gut gemeistert, hut ab!
Heute gab es einen ganz schönen Dämpfer von ihm, was wirklich unnötig und rücksichtslos von ihm war.
Das macht einen traurig und wütend zugleich, man kann dir nur raten, auf Rückzug zu gehen, bis das Baby da ist.

Ich weiß, es ist so leicht gesagt, aber schieb ihn gedanklich weg und konzentrier dich auf deinen Sohn und das kleine Lebewesen, das in deinem Bauch heranwächst.:brav:

Fühl dich gedrückt:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Sonnenschein,

Ich bin mir noch nicht mal sicher ob es eine neue wirklich gibt. Für mich klingt das eher nach einem Flirt den er eh nicht weiter ausführt weil er sich schon sicher ist, dass er bei der Frau scheitern wird. Er scheint gerade das Gefühl zu haben, überall zu scheitern.
Ich kann mich den Ratschlägen der anderen nur anschließen. Distanziere dich erstmal. Nur eine Kontaktsperre kan ihn helfen das er wieder Gefühle für dich aufbaut.
Hast du schon mal über eine Leihoma nachgedacht. Oder ein Au Pair? Ich suche mir gerade ein Au Pair damit ich etwas Entlastung bekomme. Mit zwei kleinen Kindern ist es nicht immer leicht. Und so hätte dein Sohn auch noch eine andere Bezugsperson.

LG Gini
 

Max_89

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
278
Oh nein :(
Das tut mir wirklich im Herzen weh. Ich kenne dich nicht und mir kommen trotzdem die Tränen. Ich wünsche dir alles alles Gute. Ich hoffe, dass du jemanden findest, der dich und deine Familie liebt und beschützt.
Ich weiß nicht was ich noch schreiben sollte. Ich bin ein wenig überfordert. Ich versuche es in meinem Kopf ein wenig zu sortieren aber nichts ergibt Sinn...
Ich bin schockiert.
Ich kann dir leider nicht mehr geben, als Mitgefühl. Tut mir Leid. :trost:
 

Sonnenschein1314

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
912
Guten Morgen ihr Lieben,

Es tut so gut zu wissen jetzt nicht ganz alleine zu sein. Ich danke jedem einzelnen von euch!

Ich bin so verwirrt. Hab kein Auge zugetan. Die ganze Zeit schwirren meine Gedanken darum.

Es geht einfach nicht in meinen Kopf wie man sein kann. Letzte Wochen ständig Nachrichten, will mit uns was unternehmen, Baby Zimmer einrichten, Namen aussuchen, mit Sohn Pläne schmieden, stolz auf den Bauch sein usw.,

Und plötzlich der Fall auf den Boden...

Auf meine letzte Nachricht kam nur ein „ok“ - darauf schrieb ich ihm nichts nettes..was nicht klug war..aber das musste sein!

letzte Wochen bist noch stolz auf das Baby, willst Bezug aufbauen, suchst Baby Namen aus, sagst wir müssen viel machen und zam die Schwangerschaft genießen und dann das wieder..
Und von Sohn fang ich jetzt gar nicht erst an!
Aber lassen wir das gut sein, bringt e nix!
Bin sehr enttäuscht von dir!

Ich werde jetzt voll in die Kontaktsperre gehen, das Baby Zimmer als Projekt sehen und versuchen positiv nach vorne zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.937
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben