Ein Stück meines Weges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn:herz:
Ich bin traurig und froh zugleich.
Traurig, weil er deine insgeheime Hoffnung nicht erfüllt und sich nicht gemeldet hat. Ich, als Drama- Queen, stehe halt auf sowas...
Aber erleichtert bin ich sehr viel mehr, da es dich zurück geworfen hätte und der Abstand, den du inzwischen schon gewonnen hast, wieder eingerissen worden wäre. :headshake:

Gestern hab ich mir einen neuen Sportverein angeschaut. Gefällt mir ganz gut, nächste Woche fange ich mit Probetraining an um auszuprobieren, ob die Sportart was für mich ist. Und mit meiner Nachbarin habe ich mich zum Essen gehen verabredet.
Du machst das genau richtig!!! :thumbsup:
Versuche, neue Kontakte zu knüpfen, auf dich selbst und deine Interessen zu schauen. Hach ja, es ist schwer, aber wir helfen uns ja hier dabei :herz::herz:
Pass gut auf dich auf :herz:
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Gestern hab ich mir einen neuen Sportverein angeschaut. Gefällt mir ganz gut, nächste Woche fange ich mit Probetraining an um auszuprobieren, ob die Sportart was für mich ist. Und mit meiner Nachbarin habe ich mich zum Essen gehen verabredet.

Super! Genau so:herz:

Ich habe ja gestern auch immer mal wieder nach Dir geschaut und bin jetzt sehr froh, dass du so gut klar kommst:herz:

Und JA, am Ende wird alles gut:herz::herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Und JA, am Ende wird alles gut:herz::herz:
Ist, Süße. Nicht wird. Das werden hat über ein Jahr gedauert. Heute bin ich etwas wehmütig unterwegs. Ja nu, es ist wie es ist und es ist gut so. Das Universum hat nicht meinen Wunsch erfüllt, aber vielleicht den seiner Frau, meines Mannes oder meines Schutzengels. Passt so. Sehr gut sogar.
(Und das Herz mit seinem ewigen mimimi hat die Schnauze zu halten. War lange genug dran. )
Danke ihr lieben, bewundernswerten Menschen :herz::herz::herz:

So!! Jetzt geht‘s weiter. Lange genug einem Kerl hinterher geheult. Damit ist jetzt Schluss!!:lach::lach::lach:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Ihr Lieben:herz: Danke!!

Den Sekt trinke ich natürlich mit. Kann ich auch gut gebrauchen gerade.
Szene beim nach Hause kommen: Hund kommt angerannt, freut sich wie Bolle, fiept nur noch vor Freude. Ich übrigens auch. Nach einer Weile sage ich zum Hund, „so, jetzt muss ich auch mal Herrchen begrüßen“. Hund läuft immer noch um mich rum. Antwort EM: „Name Hund, Du kannst sie behalten, ich will sie sowieso nicht.“ Lächelnd.
Ich bin natürlich direkt wieder in den innerlichen Verteidigungsmechamismus gegangen: das hat er so nicht gemeint!!
Hab ihn gefragt, er was geantwortet, hab ich nicht verstanden, so stehen gelassen.

Wir sitzen auf der Terrasse, Blabla wie war Deine Woche blablabla. Er erzählt von der Arbeit, ich frage nach, er tickt aus.

Ich kann das nicht beschreiben. Mit meiner Nachfrage habe ich ihn getriggert. Das war was, wo er unsicher ist. Und durch die Art seiner Antwort habe ich mich direkt angegriffen gefühlt.
Ich habe mich gesammelt und ihm gesagt, was seine Art, wie er reagiert hat, mit mir macht. Hat er nicht verstanden. Ich hab versucht, es zu erklären. Und geweint. Weil ich echt fertig war. Die lange Fahrt, viel Verkehr, mich auf daheim gefreut. Und dann wieder sowas. Zack, eine rein gekriegt.
Ich hab mich noch mal gesammelt, bin aufgestanden und hab gesagt, dass ich waschen gehe.

Er ist mit rein und hat sich vor den Fernseher gelegt. Irgendwann hab ich gerufen, er soll seine Wäsche bringen. Hat er getan.

Und ich doofe Nuss freue mich auch noch auf daheim! Und auch auf ihn.

Nun liege ich hier, schreibe Euch. Boah, was gehen mir die M‘s auf den Sack!!
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Aislinn

Ich zitiere diesen Sch... jetzt nicht. Aber seine "Begrüssung" !! :der_spinnt_gewaltig: :shakehead: Mich macht das gerade total wütend und traurig.

Ich weiss nicht, was ich Dir raten kann. Aber ich wollte das jetzt nicht so stehen lassen.

Riesendrücker! :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Danke Minta. Den Riesendrücker kann ich sehr gut gebrauchen.
So tickt er schon länger. Heute konnte ich das aber überhaupt nicht vertragen. :zwinkern:
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich zitiere diesen Sch... jetzt nicht. Aber seine "Begrüssung" !! :der_spinnt_gewaltig: :shakehead: Mich macht das gerade total wütend und traurig.

Ich weiss nicht, was ich Dir raten kann. Aber ich wollte das jetzt nicht so stehen lassen.

Riesendrücker!
Geht mir genauso :headshake:

Und ich könnte das auch nicht vertragen. Wer sollte das denn vertragen? :cry

Ich umarme Dich!!!
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Aislinn...
Fühl dich auch von mir ganz fest umarmt :trost:

Auch bin sehr traurig darüber, wie er dich behandelt, das geht gar nicht!!! :abschuss:

Und ich doofe Nuss freue mich auch noch auf daheim! Und auch auf ihn.

Ach Mensch, du hast so viel mehr verdient...
Mir fehlen auch die Worte...
Außer die Frage, wie lange du das noch mitmachen willst?
Ich hoffe, du nimmst die morgen deinen Hund und ihr macht was Schönes in der Natur :herz: Mir geben meine 2 Süßen oft Kraft in solchen Momenten, zumal sie bedingungslos lieben. :smile:
Lass EM weiter vorm Fernseher sitzen und sich selbst um Essen, Wäsche usw. kümmern :brav:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Geht mir genauso :headshake:

Und ich könnte das auch nicht vertragen. Wer sollte das denn vertragen? :cry

Ich umarme Dich!!!
Danke liebe Leeloo. Ich vertrage das schon sehr lange. Immer wieder in Phasen. Immer wieder nehme ich ihn in Schutz. Er hat viel Stress, ist mit seiner aktuellen Situation nicht glücklich, usw. und ich springe direkt, auch ohne dass er pfeift.
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Auch bin sehr traurig darüber, wie er dich behandelt, das geht gar nicht!!! :abschuss:

Ach Mensch, du hast so viel mehr verdient...
Mir fehlen auch die Worte...
Außer die Frage, wie lange du das noch mitmachen willst?
Danke liebe Röschen. Die Umarmung tut mir sehr gut.
Was er sagt und was er ausstrahlt sind zwei komplett verschiedene Dinge. Ich fühle und bin mir auch sicher, dass er mich liebt. Er würde gerne anders, ist aber wie blockiert. Trippelt seit gestern Abend auf leisen Sohlen hier herum.
Wir sind seit über 30 Jahren zusammen. Unsere Rollen sind seitdem eigentlich gleich. Er kümmert sich um sich und seinen Job, ich kümmere mich um den Rest. Zwischendurch bin ich immer mal wieder ausgebrochen aus dieser Rolle, aber danach dann wieder eingeschert. Seit zwei Jahren ist das nun anders. Veränderungen prägen meinen Alltag. Und auch seinen.

Vielleicht hat er Angst? Ich könnte tatsächlich gehn? Ist überfordert?

Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, als ich gestern Nachmittag los fuhr. Ich bin überrascht, wie ich den Donnerstag und Ex-AM verarbeitet habe.
Hab mich auf ein stressfreies Wochenende gefreut. Im Moment bin ich etwas unsicher, wie ich mit der Szene umgehen soll. Wie bisher - so tun als wär nichts gewesen und überspielen? Souverän lächelnd. Heute sind wir den ganzen Tag mit meiner ganzen Familie mit über 20 Leuten unterwegs.

Ihr tut mir sehr gut Ihr Lieben Mädels. Danke. Ich fühle mich aufgefangen und verstanden.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Liebe Aislinn,
Hast Du mit Wolfang schon mal über deine Ehe gesprochen?

Weißt Du, Liebes, Leeloos Wunderland basiert auch nicht nur auf Sonnenschein und Creme Paradies. Ich habe mit EM auch schon viel erlebt.
Und es gehören beide dazu, dass das Ding funktioniert. Nicht immer gleichzeitig. Mal kann der eine besser mit Veränderungen umgehen, mal die andere.
Bei uns ist auch viel passiert in den letzten fünf Jahren. Und obwohl er das drastischste und notwendigste Thema zuerst angegangen hat, kam meine eigene Transformationsphase unabhängig davon etwas später.

Dass Veränderung Spuren hinterlässt ist verständlich.
Dass dein EM vielleicht überfordert ist, kann sein.

Aber Abwertung geht garnicht.

Du musst keinen Preis zahlen, für seine Liebe.

Pass gut auf dich auf!!!
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Hast Du mit Wolfang schon mal über deine Ehe gesprochen?
Nein, noch nicht, liebe Leeloo. Mein primäres Ziel war anscheinend unterbewusst, die Affäre schlussendlich abzuwickeln. Ich werde mir Gedanken darüber machen.
Und obwohl er das drastischste und notwendigste Thema zuerst angegangen hat, kam meine eigene Transformationsphase unabhängig davon etwas später.
Und das war die Öffnung Eurer Ehe?
Bei uns ist auch viel passiert in den letzten fünf Jahren.
Wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr Eure Ehe vor einem Jahr geöffnet. Vier Jahre bis dahin. Bei uns rumpelt es nun seit Ungefähr Mai 2018. wenn ich das richtig schlussfolgere liebe Leeloo, hast Du mich mit diesem Satz etwas beruhigt. Vielleicht gehört das zu unserer Findung dazu?!? Achtsam.

Du musst keinen Preis zahlen, für seine Liebe.
Dieser Satz hat mich am meisten berührt, liebe Leeloo. Da hab ich heute Mittag ein paar Tränchen verdrückt. Gefühlt mache ich das, glaube ich.

Heute über den Tag verteilt hat er sich ziemlich eingeschossen. Er n Beispiel: Wir haben ein Familienfest. Die Männer machen Feuer und stellen Stühle drumrum. Er steht daneben, schaut zu. Ich sage:“da stehen noch zwei.“ Er erwidert:“Hast Du keine Arme?“ Zwei Dinge. Das hätte er a) früher nicht gesagt und b) wenn doch hätte ich nicht verärgert darauf reagiert.

Liebe Leeloo, ganz besonders lieben Dank für Deinen Post. Das hilft mir - Stückchen für Stückchen - weiter.

Ich geh nun schnell wieder zum Fest, bevor mich noch wer sucht. Keine Sorge, EM ganz sicher nicht. :)
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Wenn ich mich recht erinnere, habt Ihr Eure Ehe vor einem Jahr geöffnet. Vier Jahre bis dahin. Bei uns rumpelt es nun seit Ungefähr Mai 2018. wenn ich das richtig schlussfolgere liebe Leeloo, hast Du mich mit diesem Satz etwas beruhigt
Liebes, vor fünf Jahren hatte ich noch keinerlei Gedanken in Richtung offene Beziehung.
Damals lebten wir fast symbiotisch, Hand in Hand, manchmal hat eins das andere getragen. In meiner Wahrnehmung war eher ich die Tragende.

Wir hatten Jobprobleme (abwechselnd), Zeiten, die ich rückblickend als „während ich schlief“ bezeichne. Wir haben unabhängig voneinander drastisch Gewicht reduziert, ich habe mein Leben in vielen Themen auf links gezogen.

Seit einiger Zeit gehen wir nicht mehr Hand in Hand, sondern nebeneinander. Nicht immer denselben weg, aber in Sichtweite.
Wir nehmen uns nicht mehr automatisch Verantwortung ab, aber unterstützen auf Nachfrage.

Fühlt sich erwachsener an. Aufrechter. Eigenständiger.

Wertschätzung und Respekt war aber meistens Teil dieser Beziehung, mit wenigen Einschränkungen.

Das war jetzt sehr viel meine Geschichte.
Wenn ich dir irgendwie beistehen kann: jederzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Leeloo, ja, sehr gerne. Danke für Dein Angebot.

Damals lebten wir fast symbiotisch, Hand in Hand, manchmal hat eins das andere getragen. In meiner Wahrnehmung war eher ich die Tragende.

Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt, der bei uns auch so ist. Während ich das schreibe merke ich, dass es bei mir so ist; bei ihm eher nicht. Ich bin diejenige, die klammert, nicht los lässt. Sehr subi unterwegs ist. Er nicht. Er macht sein Ding. Was auch gut ist.
Seit einiger Zeit gehen wir nicht mehr Hand in Hand, sondern nebeneinander. Nicht immer denselben weg, aber in Sichtweite.
Wir nehmen uns nicht mehr automatisch Verantwortung ab, aber unterstützen auf Nachfrage.

Fühlt sich erwachsener an. Aufrechter. Eigenständiger.
Ja. Da würde ich gerne hin. Ich hab die Schriften von Wolfgang gelesen, rauf und runter. Kriege sie nicht umgesetzt. Wie habt ihr das hingekriegt?

Auf der Fahrt in meine Wohnung habe ich das bescheidene Wochenende noch mal Revue passieren lassen. Habe mir überlegt, wie ich stattdessen auf seine Ansage, er wolle mich sowieso nicht, hätte reagieren können. Ich hätte mich mit den Worten „na dann“ umdrehen, ins Auto steigen und wieder fahren sollen. Beim nächsten mal.

danke für Deinen Post. Mir fallen nach und nach viele Dinge auf. Ich sage meistens „wir“, er meistens „ich“. Ich könnte hier langsam Seiten füllen. :lach::lach:
Gute Nacht liebe Leeloo.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.400
Ich sage meistens „wir“, er meistens „ich“.

Ich bin diejenige, die klammert, nicht los lässt. Sehr subi unterwegs ist. Er nicht. Er macht sein Ding. Was auch gut ist.

Das ist bei uns eher umgekehrt.
EM und sind aber eh irgendwie anders.

Ich habe den hohen Sexdrive, er nicht, er ist eher häuslich, ich ziehe um die Häuser. Er macht die Wäsche, ich mache mein Ding.

Weißt Du, ich habe zu ihm schon immer gesagt: "Liebe ist nicht genug".
Und ich wäre bereit gewesen, zu gehen, um dafür meine Eigenständigkeit zurück zu bekommen.

Seine größte Angs ist es, alleine alt werden zu müssen, einsam zu sein im Alter.

Wie habt ihr das hingekriegt?
Wir sind vermehrt miteinander in Kontakt getreten. Wir wollen zusammen leben und zusammen bleiben.
Nicht um jeden Preis, aber es ist klar, dass wir uns sehr schätzen, jeweils als Person, aber auch als Gemeinschaft.

Aber vor allem lebt jeder seins.
Und morgens sitzen wir mit zwei Bechern Kaffee zusammen auf dem Balkon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.817
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben