Gibt es den Hauch einer Chance?

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hallo du, :O

ich grätsche auch mal hier rein, habe bisher still deinen thread verfolgt.

Und du steckst echt ziemlich fest, innerlich zerrissen. Bin auch in der gleichen Lage, will mich seit ewigen Zeiten trennen, schaffe es auch nicht. Mit EM diverse trennungsgesprache geführt, aber er rastet jedes Mal so aus, dass mich immer mehr der Mut verlässt.
Wir führen auch keine Ehe mehr, denke nur wegen Kinder und Geschäft sind wir noch zusammen. Er droht mir im Falle einer Trennung mit allem Möglichen und auch die Ratschläge von Freunden sind so unterschiedlich.

Kann dich gut verstehen, auch nach dem meine Affäre beendet wurde, seitens Vernunft und Kampf der Ehefrau, würde ich mich selbst gerne trennen, aber es ist so unglaublich schwer.

So leben wir nebeneinander her, es läuft, aber bin echt unglücklich, wäre ich in deinem Alter, würde ich auf jeden Fall einen Neubeginn starten. Kinder sind auf jeden Fall der Hauptgrund, warum einem die Trennung so schwer fällt.

Aber auch ich hatte kein schlechtes Gewissen während meiner Affäre, aber seitdem weiss ich auch, dass ich nie wieder eine sexuelle Beziehung mit ihm weiterführen kann. Tja, so sitzen wir die Sache aus, keine Ahnung, aber der Satz :

lieber ein Ende mit Schrecken, als garkein Ende oder
besser eine Entscheidung als keine Entscheidung, da ist schon was dran.

Ja, nur je länger du haderst, um so schwieriger wird das alles.

Mein Am hat übrigens die Affäre auffliegen lassen, weil er zu feige war, eine Entscheidung selbst herbeizuführen. Er sagte, dass er davon ausgeht, sie schmeißt ihn raus.
Aber nix is passiert, sie hat das Leid der Kinder öffentlich gemacht, er ist eingeknickt, leidet, aber hat sich wieder in die Rolle des Familienvaters eingefügt.
Wir haben keinen Kontakt mehr, anders hätte ich das wahrscheinlich auch nicht ausgehalten.
Wie du siehst, es stecken immer Dramen hinter jeder Geschichte und fast jeder hat anfangs geglaubt, er hätte die Situation im Griff, aber dem ist nicht so und am Ende verlieren eh alle.
Schau auf dich, du hast nur ein Leben, mach es nicht abhängig von der AF, wie deine Entscheidung auch aussehen mag.
Ganz liebe Grüße
Anne
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Hallo Annamaria,
auch dir vielen vielen Dank noch für deine Antwort und dein Mitgefühl.

Erstmal noch zur Mrs. Steele:

Und wenn sie noch Gefühle für ihn hat und eifersüchtig reagiert, was würde das dann ändern? Orion hat doch keine Gefühle mehr für sie und würde sich trennen, wenn nicht die Tochter und die finanzielle Seite wäre. Es geht doch nicht darum, dass Orion attraktiver für die EF wird, wie es bei einem Ex-back wäre :nanu:

Es schlimme ist, vor nem halben Jahr, hätte ich mir gewünscht ich könnte meine Ehe retten und ich hätte alles dafür gegeben, dass meine EF mich wieder als Mann sieht, mit mir schläft und sich einfach für mich interessiert. Das bizarre an der Sache ist, dass ich mich seit meiner Affäre ja irgendwie verändert habe anscheinend. Von aussenstehenden bekomme ich oft gesagt, dass ich wieder gut und gesund aussehe und so weiter, mir sind aber teilweise auch Anfeindungen meiner EF gleichgültig, ich sag nichtmehr zu allem ja und amen und setze auch mal meine Meinung durch was ich früher nie gemacht habe, weil ich Angst vor Streit hatte und das mich meine EF letztendlich verlässt. Das mach ich jetzt aus dem ganz einfachen Grund, weil ich diese Abhängigkeit irgendwie weg ist. Ich merke irgendwie schon, dass Sie sehr unsicher ist und ich merke auch einen gewissen Versuch der Annäherung auf einmal. Wahrscheinlich hätte ich früher so arschig sein müssen wie ich jetzt bin damit das ganze wieder wird. Strange, ich hätte mich es eben nie getraut aus Angst vor Streit und dem verlassen werden. Somit bringt es mir jetzt auch nixmehr.

Hast Du Deiner EF schon mal gesagt, dass Du genau das in Eurer Ehe vermisst?

Das habe ich oft gesagt und auch oft wieder versucht zu sagen. Meine EF hat ein Talent dass wenn ich ihr sage was mich stört, sie entweder sofort sagt dass es genau anders rum ist und ich dass nicht mache oder mache was ich soeben gesagt habe oder Sie wird massiv sarkastisch oder bricht das Gespräch einfach ab und schreit mich wegen irgendwas anderem an. Ich weiß dass ist jetzt von mir vielleicht nicht glaubwürdig aber es ist wirklich so.

Es ist einfach so dass die Affäre mir Selbstsicherheit und Lebenswille zurückgegeben hat, was aber nichts damit zu tun hat, dass ich einfach auch unsterblich in meine AF verliebt bin.

nun zu dir Annemaria:

deine Geschichte hört sich auch sehr tragisch an und ich bin total mitfühlend bei dir. Ich kann dich mehr als gut verstehen. Was ich vor allem krass finde ist dass dein AM die Affäre hat auffliegen lassen. Klar irgendwo ist da schon der Gedanke, wenn nun alles auffliegt müßte ich nix machen und könnte die Entscheidungen abwarten nur es wäre auch meiner AF gegenüber so dermaßen unfair, dass ich das einfach nicht könnte.
Das mit den Trennungsgesprächen und dem Ausrasten kommt mir auch sehr bekannt vor. Ich geb dir mit allem was du geschrieben hast so 100 prozentig recht. Auch die Sätze lieber ein Ende mit schrecken als.... hab ich schon oft gehört und mir auch oft gesagt und trotzdem stehe ich immer noch hier.

Nun nochmal zurück zu meiner AF die mich so langsam aus meinem hoch dass ich seit ihr habe wieder langsam aber sicher in den Abgrund befördert.
Diese Woche ist wieder besonders schlimm, deswegen hab ich mich wahrscheinlich auch hier angemeldet. Nach einer wunderschönen traumhaften letzten Woche, in der wir uns oft lange gesehen haben, lange Gespräche geführt haben und Sie mir mehrmal versichert hat wie sehr mir Sie liebt, ist diese Woche das krasse Gegenteil. Sie antwortet wenn dann nach sehr langer Zeit und dann auch sehr kurz, Sie erwidert keinerlei Gefühl, man muss ihr alles aus der Nase ziehen und wenn ich sie aber Frage ob alles io ist sagt sie wieder klar, wieso nicht? Sie schreibt auch unterm Tag wie immer in diesen Phasen, dass sie mich abends gern sehen will und sagt dann das treffen sehr sehr kurzfristig ab wegen Begründungen die mir teilweise so gar nicht in den Kopf wollen. Wahrscheinlich schliese ich aber wieder von mir auf andere, weil ich alles mögliche in Kauf nehmen würde nur um Sie auch nur 10 min zu sehen.
Ich nehme mir immer vor, dass ich auch mal ne zeitlang so kühl bin und tue als ob es mich nicht interessiert aber ich breche immer wieder ein, schreibe ihr wie sehr ich sie vermisse und wie sehr ich an ihr hänge. Vielleicht erdrück ich sie auch mit solchen Nachrichten? keine Ahnung. In diese Affäre sind nur eine Person eingeweiht und diese meint zu mir dass es seltsam ist, denn wenn ich jemanden so liebe wie meine AF sagt, dann möchte ich jeden Tag wissen was mein OdB macht und würde versuchen ihn einfach so oft wie möglich zu sehen. Ich weiß einfach wirklich nicht was ich glauben oder machen soll. Diese scheiß Angst sie zu verlieren raubt mir den Schlaf, ich denke den ganzen Tag an nix anderes als an meine AF und ich bringe auch teilweise nichts zu Stande. In diesen Phasen wo Sie so abweisend und distanziert ist, merk ich auch wie gereizt ich bin und meine Schwelle zum Leute anpöbeln ist sehr sehr niedrig.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wahrscheinlich hätte ich früher so arschig sein müssen wie ich jetzt bin damit das ganze wieder wird. Strange, ich hätte mich es eben nie getraut aus Angst vor Streit und dem verlassen werden. Somit bringt es mir jetzt auch nixmehr.

Man muss das ja nicht gleich als "arschig" bezeichnen. Ich meine damit nicht die Affäre, sondern, dass Du Dich eben einfach viel selbstbewusster und weniger von Verlustangst getrieben verhalten hättest können. Sowas wirkt immer attraktiv und vielleicht hätte es tatsächlich bei Deiner EF was bewirkt.

Ich fände es erstmal am allerwichtigsten, Dir darüber klar zu werden, ob Du an der Ehe mit Deiner EF arbeiten möchtest, da nochmal Energie rein investieren willst, vielleicht eben mit einem neuen und anderen Verhalten, dass Dich männlicher macht. Oder eben über eine Trennung nachdenkst.

Jetzt hast Du halt Dein von Verlustangst geprägtes Verhalten auf die AF verlagert:

weil ich alles mögliche in Kauf nehmen würde nur um Sie auch nur 10 min zu sehen.

aber ich breche immer wieder ein, schreibe ihr wie sehr ich sie vermisse und wie sehr ich an ihr hänge. Vielleicht erdrück ich sie auch mit solchen Nachrichten?

Hier bist Du jetzt genauso abhängig, wie vorher von EF :zwinkern: Wenn Du strategisch vorgehen wollen würdest, aber auch um ein männliches, selbstbewusstes Verhalten zu etablieren, müsstest Du auch hier unabhängiger werden, ihr nicht permanent schreiben, sie spiegeln, d. h., wenn sie weniger und kühler schreibt, Dich ihr anpassen und wenn es geht noch hinter ihr bleiben etc..

Da sie selber so zerrissen ist und sagt, sie würde ihre Ehe nicht beenden, wird sie immer wieder diesen Abstand von Dir brauchen, um stabiler zu werden. Und wenn dann dauernd Liebesbekundungen von Dir kommen, nimmt ihr das schon die Luft und sie muss sich noch mehr distanzieren.

Da wäre halt ein Punkt, um anzusetzen. Dass Du insgesamt unabhängiger wirst und Dir mal Deine Verlustangst näher anschaust, denn das Verhalten hat sich jetzt nur von EF auf AF übertragen. ;)

Liebe Grüße
Steelchen
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Liebe Maimai,

danke nochmal für deine Antwort! Leider hab ich diese irgendwie überlesen, weil gleich die nächste darunter war. :blush: Ich dachte ich schreib jetzt meine einfach bei dir und bei mir, da es ja uns beide komplett betrifft.

Nur kurz zu dem Thema wann ich meine AF das letzte mal gesehen habe, heute früh kurz, ich sehe sie wie gesagt jeden Tag das lässt sich nicht vermeiden. Oder meinst du wann wir uns das letzte mal allein gesehen haben?

Die Geschichte die du erzählt hast ist wirklich traurig und du tust mir sehr leid, dass du relativ früh schon sowas durchmachen musstest. Ich frag nur kurz ob ich es schon richtig verstanden habe, dein jetziger EM ist schon immer noch der von damals oder? Wie ist es jetzt mit ihm, also wo eure Ehe tot ist, kontrolliert er dich immer noch oder seid ihr wirklich so, dass ihr ohne Fragen nebeneinander herlebt und jeder machen kann was er will. Hatte dein EM schon mal eine Affäre? Also von der du weißt oder es vermutest? Und weiß dein EM von deiner jetzigen Affäre?
Ich kann da auch bei der Geschichte von damals wirklich so mitfühlen. Vor allem merk ich dass du auch ein Mensch bist dem alles sehr nahe geht und sehr viel Empathie besitzt.

Was die EF deines AM betrifft kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Wie gesagt es schlimme ist es gibt so Frauen wirklich. Also es gibt auch Männer die so sind, aber eine Frau hat es in der Gesellschaft (das jetzt ohne Vorurteil und ohne sexistisch zu sein) leichter so zu sein, da es i.d.R. meistens so ist, dass Sie das Sorgerecht bekommen und damit halt auch eine gewisse Macht haben. Nicht falsch verstehen, ich finde es toll dass es in der Gesellschaft immer mehr Gleichberechtigung gibt zwischen Mann und Frau. Ich finde jedes Geschlecht soll jeden Job ausüben können und auch gleich dafür bezahlt werden usw. aber in Sachen Sorgerecht und Kindern finde ich müsste dann auch viel mehr Gleichberechtigung herrschen.
Wie gesagt kann ich aber deinen AM ein Stück weit verstehen, da ich mir auch von meiner Frau her einfach soviel gefallen hab lassen und Sachen getan hab nur um Sie milde zu stimmen, bei denen jeder den Kopf schüttelt. Vom arbeiten her sind wir gleich da muss ich sie schon in Schutz nehmen. Sie war da schon immer auf ihren eigenen Beinen gestanden und ist unabhängig. Allerdings ist halt meine EF ein sehr großer ich-Mensch. Es gibt nur ihre Probleme. Nur sie darf unglücklich sein. Sie kommt an erster Stelle und egal um wen es geht, sie hat an alles und jedem was auszusetzen. Klar nüchtern betrachtet ist sie ein totaler Narzist und Narzisten sind in echt mit sich selbst so unzufrieden und so unsicher, dass sie so sind wie sie sind. Aber wie gesagt man müsste hier auch mal ihre Seite hören um sich ein Bild machen zu können, da ich nur sagen kann wie es aus meiner Sicht ist.

Ich denke das mit dem Geburtstagsgeschenk machst du genau richtig so. Wahrscheinlich denkt er dann auch sehr darüber nach und hat ein schlechtes Gewissen weil du auch nicht da bist. Ich denke einfach seine Frau hat ihm einfach jedes wertigkeits-Gefühl genommen und er bräuchte vielleicht wirklich eine Zeit um abschließen zu können, ich verstehe aber total deinen Schritt, nur finde ich es halt einfach Schade. Da hat man jemanden mit dem es passen würde und das Schicksal will es einfach nicht. Jede einzelne Geschichte hier ist einfach so tragisch und traurig und man könnte aus jeder einen super schnulzigen Hollywoodfilm drehen.

Bei meiner AF würde aber denk ich wirklich kämpfen wenn ich weiß dass es sich lohnt. Um gottes Willen, ich möchte nicht jetzt auf gleich alle Zelte abbrechen und mit ihr durchbrennen. Aber ich möchte einfach ein sicheres Gefühl haben, dass Sie mich wirklich richtig liebt und ich vielleicht irgendwann eine Chance habe.
Mir ist sehr klar, dass ich das mit meiner EF unabhängig beenden muss aber wie gesagt allein hab ich (noch) nicht die Kraft dazu es durch zu ziehen. Das man in Affären nie eine letztendliche Sicherheit hat ist klar, da man ja ganz anders miteinander ist wie in einer Beziehung. Und der Gedanke, für immer alles einfach heimlich machen zu müssen ist einfach unerträglich. Dennoch sage ich mir im Moment noch lieber heimlich als sie gar nicht zu haben, dass würde mir im Moment den Boden unter den Füßen wegreißen.

Liebe Maimai, halt mich weiter auf dem laufenden weil ich deine Geschichte sehr traurig aber dennoch sehr spannend finde.

Übrigens möchte ich mich für die vielen Fehler und Satzbaufehler in meinen texten entschuldigen, aber ich schreibe immer sehr schnell und muss wieder weg und kann mir es nicht immer nochmal durchlesen.

Viele Grüße

Orion
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Liebes Steelchen,

du hast vollkommen recht. Verlustangst vor allem hat in meinem Leben immer schon eine große Rolle gespielt und ich geb dir zu 100 Prozent recht. Ich muss da einfach die Zähne zusammen beißen und auch bei meiner AF wirklich mehr auf Distanz gehen wenn ich diese Sache irgendwie durchziehen will. Leider muss ich wirklich sagen, und ich bin halt gerade blind wahrscheinlich, dass mir die Sache mit der AF einfach zu wichtig und zu ernst ist.
Ich werde mich wirklich etwas zurückziehen müssen und auch selbst weiter an mir arbeiten müssen.
Im Moment kann ich mir wirklich gar nicht vorstellen nochmal irgendeine Energie in meine Ehe zu investieren. Wenn wäre es zu 100 Prozent für meine Tochter und ich weiß nicht ob das wirklich in Ordnung wäre, selbst meiner Tochter gegenüber.

Aber wirklich vielen vielen Dank für deine Ratschläge, ich werde Sie mir wirklich sehr zu herzen nehmen. Ich denke schon dass du und Maimai den Nagel auf den Kopf getroffen haben.
Ich danke natürlich allen für die bisherige Anteilnahme und Kraft die ihr mir dadurch gegeben habt, auch dadurch dass ich weiß nicht allein zu sein mit solchen Themen.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Hallo Orion,


ich habe lange hier nicht geschrieben, aber bei Deiner Geschichte überkommt es mich jetzt mal regelrecht :zwinkern:


Was Steelchen schreibt, dem kann ich mich zu 100% anschließen. Zuerst warst du emotional von EF abhängig, jetzt von AF. Das wäre doch vielleicht mal ein Thema mit Deiner Psychologin. Wie Du Dich hättest in Deiner Ehe verhalten sollen, hat gar nichts mit arschig zu tun, sondern mit Grenzen setzen. Das hast Du offenbar nicht gemacht, um Streit aus dem Weg zu gehen. Man könnte es auch konfliktscheu nennen.


Die beiden Fragen, die Dir Stroker auf der ersten Seite gestellt hat, finde ich sehr wichtig. Darüber solltest Du Dir klar werden. Aber eigentlich hast Du sie Dir ja schon beantwortet. Ich bin ja eine Verfechterin von „Menschen ändern sich nicht“ (ihre Persönlichkeit) und deswegen glaube ich nicht, dass Deine EF sich ändern wird. Außer, wie Du schreibst, sich mal kurzzeitig Mühe gibt. Und wie Du es beschreibst, hast auch Du keine romantischen Gefühle mehr für sie und bist unglücklich in der Beziehung zu ihr. Die Konsequenz daraus erscheint eigentlich glasklar, aber ich verstehe, dass die Umsetzung nicht so einfach ist. Man hat Angst vor dem Neuen, dem Ungewissen. Aber sprich mal mit Leuten, die sich aus ähnlichen Situationen befreit haben ... ich kenne keinen einzigen, der es bereut hätte. Im Gegenteil. Es gibt für alles Wege und Lösungen (auch gemeinsame Kinder betreffend).

Wichtig finde ich auch: wenn Du Dich trennen solltest, dann unabhängig von Deiner AF!

Und natürlich erdrückt es sie, wenn Du ihr ständig schreibst, wie sehr Du sie vermisst. Und genau das lässt sie immer wieder einen Schritt zurückgehen, wenn Dein Erwartungsdruck zu hoch wird. Lass ihr Raum, auch um Dich zu vermissen. Du siehst ja, wie es andersrum bei Dir funktioniert. Hält sie sich zurück, vermisst Du sie umso mehr :zwinkern:


Und zum Schluss noch: die Idee mit dem Flirten vor Deiner EF finde ich nicht gut. Nicht nur, weil es beiden Frauen gegenüber nicht besonders respektvoll wäre. Auch deswegen: Eifersucht ist nicht mit Liebesgefühlen gleichzusetzen. Nicht wenige Menschen sehen ihre Partner als ihren Besitz an und auch das kann eifersüchtige Reaktionen hervorrufen. Aber das nur nebenbei.


LG von Sevi

Upsi, überschnitten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Hallo Sevi,

auch an dich erstmal vielen Dank für deine Anteilnahme und deine Tipps!!!

Und zum Schluss noch: die Idee mit dem Flirten vor Deiner EF finde ich nicht gut. Nicht nur, weil es beiden Frauen gegenüber nicht besonders respektvoll wäre. Auch deswegen: Eifersucht ist nicht mit Liebesgefühlen gleichzusetzen. Nicht wenige Menschen sehen ihre Partner als ihren Besitz an und auch das kann eifersüchtige Reaktionen hervorrufen. Aber das nur nebenbei.

wie gesagt das wäre für mich auch überhaupt nicht in Frage gekommen. Die ganze Situation ist ja so schon schlimm genug eigentlich für alle Beteiligten, auch wenn ja mehrere gar nicht wissen dass sie beteiligt sind. :S
Selbst hab ich ja schon gesagt dass ich leider überhaupt kein schlechtes Gewissen meiner EF gegenüber verspüre, aber mich deswegen schäme. Also ich schäme mich dass ich kein schlechtes Gewissen hab und sogar ab und an eine gewisse Genugtuung verspüre. Ich fühl mich dann da schon als schlechter Mensch.

Und natürlich erdrückt es sie, wenn Du ihr ständig schreibst, wie sehr Du sie vermisst. Und genau das lässt sie immer wieder einen Schritt zurückgehen, wenn Dein Erwartungsdruck zu hoch wird. Lass ihr Raum, auch um Dich zu vermissen. Du siehst ja, wie es andersrum bei Dir funktioniert. Hält sie sich zurück, vermisst Du sie umso mehr :zwinkern:

Das denke ich mir auch und ich nehme mir immer so fest vor einfach mal standhaft zu sein und immer einen Schritt hinter ihr zu bleiben usw. Ich muss das wirklich lernen. Es ist nur so verdammt arg schwer. Ich bin vernünftig und dann kommt diese Panik in mir hoch und ich seh meine Finger schreiben und auf senden drücken :blush:
Ich wüßte nicht wann ich in meinem Leben mal so verliebt war. Klar in meine EF war ich schon verliebt aber nicht so. Meine EF übt oder übte irgendwie eine andere extreme Anziehung auf mich aus. Kann das schwer beschreiben ohne dass das auch vielleicht falsch rüber kommt.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Hallo Orion,

ist doch kein Problem, dass du es überlesen hast. Das zeigt doch nur, dass du viele Antworten bekommst. Ist doch supi.

Ja, ich meinte wann ihr euch das letzte Mal alleine gesehen habt.

Genau, der jetzige EM war schon damals mein EM (obwohl EM ja falsch ist, wir sind „nur“ zusammen, nicht verheiratet, Gott sei Dank.)

Also nachdem die Affäre aufgeflogen ist, hat mein EM erstmal auf seine Weise „gekämpft“.

Er hat alles erdenkliche versucht und getan, um mich seelisch klein zu halten und mein Selbstvertrauen zu zerstören, damit ich denke, dass ich keine echten Freunde mehr habe und, dass mich nie ein Mann wirklich lieben wird. Er sagte auch zu mir, dass jeder Mann der mit mir zusammenkommt bescheuert sein muss. Und sowas sitzt. Ich habe das alles geglaubt und mich immer mehr in mein Schneckenhaus verkrochen. Er musste also gar keine Angst mehr haben, dass ich ihm nochmal „abhanden“ komme, da ich mich immer mehr zurückgezogen habe. Ich ging nicht mehr aus, ich traf mich nicht mehr mit Freundinnen. Er hatte mich immer bei sich und somit immer die Kontrolle. Er hat mich ja vor allen Menschen die ich kannte gedemütigt. Wie gesagt, sogar meine Arbeitskollegen, die ihn gar nicht kannten, hat er angerufen oder angeschrieben. Bei allen gab er komplett mir die Schuld an allem. Damit hat er mich sehr isoliert. Klar standen die Meisten auf meiner Seite, weil es jeder schlimm fand, was mein EM veranstaltet hat, auch wenn ich die Fremdgeherin war. Aber ich habe mich so geschämt und schlecht gefühlt, dass ich keinem mehr in die Augen gucken konnte.

Ob er mich zu der Zeit weiter ausspioniert hat weiß ich nicht. Die erste Zeit sicher noch. Bzw ich musste ihm dann hin und wieder zeigen mit wem ich texte. Aber da er merkte, dass ich zu kaum jemandem noch Kontakt hatte, war er denke ich zufrieden und ließ es dann sein. Wenn ich jetzt so darüber schreibe klingt das echt krass. Aber ich war so voller Schuldgefühlen und mir tat es so leid, dass ich all sowas über mich ergehen ließ. Und mein EM hat es komplett genossen. Er ist übrigens auch ein Narzisst und das mit Leib und Seele. Mein EM macht NIEMALS was falsch. Alles was er macht ist nur das Resultat meiner Fehler. Mein EM ist auch perfekt in allem. Er hat mir auch mehrmals klipp und klar gesagt, dass er sich niemals ändern wird.

Ob er eine Affäre hatte oder hat weiß ich nicht und es ist mir sowas von egal. Manchmal wünschte ich es mir. Eigentlich will ich nur noch weg hier, bin aber zu feige bzw auch zu kraftlos, es selber in die Wege zu leiten. Wenn er jetzt sagen würde er trennt sich, dann würde ich nur ok sagen und mir fix eine Wohnung suchen. Ich gucke ehrlich gesagt auch immer schon nach Wohnungen. Habe auch eine App auf dem Handy. Fehlt nur noch der Mut für den weiteren Schritt.

Ich gebe dir vollkommen Recht damit, dass es für Frauen in der Gesellschaft bei einer Trennung schon leichter ist. Vor allem, wenn es um Kinder geht. Ich habe es so so oft im Bekanntenkreis mitbekommen und sooo viel gelesen. Und eigentlich ist es ja auch auf eine gewisse Weise „richtig“. Die Frau trägt das Kind in sich, zieht es oftmals zum Großteil groß, weil der Mann arbeiten ist.

Dass Frauen dann etwas mehr „Vorteile“ habe ist schon ok. Das Problem sind nur die Frauen die es ausnutzen und die Gerichte, die solche Spielchen nicht berücksichtigen. Da fehlt die Neutralität. Und das ist einfach bekannt, weshalb es viele Frauen gibt, die sich darauf ausruhen. Sie wissen, sie müssen sich nur 1-2 Kinder machen lassen und haben dann „ausgesorgt“.

Wie die Frau meines AM. Sie hat nur 1 Kind bekommen. Vor 18 Jahren. Und fand es nie nötig zu arbeiten. Sie will wie gesagt aktuell auch nicht arbeiten und sie wird wohl auch nie wieder arbeiten gehen.

Ein laues Leben, weil sie einen dummen Mann gefunden und sein Kind bekommen hat. Sollte er sich trennen, dann kriegt die die Hälfte seine Geldes.

Ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, aber die Mutter meines EM hat den Vater meines EM ja vor vielen Jahren verlassen. Der Vater meines EM musste ihr so viel Geld zahlen, dass er fast sein Haus verloren hat, für das er all die Jahre alleine gezahlt hat. Wären mein EM und ich nicht gewesen und mit ins Haus gezogen, hätte er es verloren. Die Mutter meines EM kriegt auch noch was von der Betriebsrente. Und das obwohl die Frau schon recht schnell wieder gearbeitet hat. Also selber in die Rentenkasse eingezahlt hat. Das ist aber egal. Trotzdem gibt’s noch das schöne Zubrot. Das ist irre. Alles was sich mein „Schwiegervater“ in 30 Jahren aufgebaut hat war weg. Meine „Schwiegermutter“ hat dann später einen reichen Bänker geheiratet und lebt nun wie eine Königin. Während mein Schwiegervater ohne uns, vorne und hinten nicht auskommen würde. Nach Jahrzehnten Schufterei. Das ist nicht gerecht und ich finde, das rechtfertigen auch Kinder nicht. Aber die Gesetze sind hier so, egal wie die Frau ist, was sie macht. Schrecklich.

Hast du denn das alles noch aus Liebe für deine Frau getan und dir das alles aus Liebe gefallen lassen oder nur, damit du deine Ruhe hast? Hast du einfach resigniert?

Mein EM ist auch ein Narizisst, aber er liebt sich total. Er findet sich komplett fehlerfrei und das meint er ernst. Wie du schon geschrieben hast bzw festgestellt hast bin ich ziemlich empathisch. Und ich sehe oder fühle bei meinem EM nichts Gegenteiliges. Er meint das was er sagt genauso.

Er ist auch ein kompletter ich-Mensch. Er und das was er will geht vor. Egal was auf der Strecke bleibt.

Der der Fimtitel „das Schicksal ist ein mieser Verräter“ passt auch bei Affären oft wie die Faust aufs Auge, auch wenn es in dem Film um was ganz anderes und in meinen Augen Wichtigeres geht.

Denn nichts ist wichtiger als die Gesundheit. Vor allem die Gesundheit der Menschen die man liebt, der eigenen Familie. Das ist auch etwas, was ich mir immer wieder vor Augen hole. Ich leide zwar ohne Ende, aber meinen Lieben geht es gut, sie sind gesund, und das ist das Wichtigste. Dann verschwindet auch für den Moment der Kummer, denn das ist im Gegensatz zu dem was andere durch Krankheiten machen, eine Lapalie. Nichtsdestotrotz ist dieses Leid durch die Liebe extrem und etwas was einen kaputt machen kann.

Auch bei meinem AM und mit hat das Schicksal einfach nicht mitgspielt.

Es wäre aber dann sehr lieb vom Schicksal gewesen, hätte das mit uns gar nicht erst angefangen.

Mensch ich weiß immer noch nich wie zitieren geht, deshalb kopiere ich es einfach so hier rein.

"Aber ich möchte einfach ein sicheres Gefühl haben, dass Sie mich wirklich richtig liebt und ich vielleicht irgendwann eine Chance habe"

Darum ging es mir ja auch. Die Frage ist, ob wir das wirklich auch annehmen können, wenn uns das Gefühl vermittelt wird, oder ob wir zu blind dafür sind, weil wir Angst vor Verletzung haben.

Was ich bisher gelesen habe, scheinen du und ich schon ziemlich ähnlich zu ticken und unsere Probleme mit unseren Partern scheinen zum Großteil die Selben. Deine EF ist narzistisch..mein EM ist es auch. Du beugst die vielen Dingen aus Schuldgefühlen und, tja...Angst, Feigheit, Unsicherheit. Eigentlich bekloppt, wie wir sind. Ich beneide Menschen die anders damit umgehen können.

„Mir ist sehr klar, dass ich das mit meiner EF unabhängig beenden muss aber wie gesagt allein hab ich (noch) nicht die Kraft dazu es durch zu ziehen.“

Ich glaube es ist nicht unbedingt mal die fehlende Kraft, sondern oft fehlt einem der Antrieb diese enorme Kraft zu mobilisieren. Man hat es sich in den letzten Jahren in dieser Situation eingerichtet. Sie ist bescheiden, aber man kommt klar. Man wird müde...zumindest ich bin es geworden. Durch einen neuen Menschen im Leben merkt man erst, dass es doch Sinn macht sich rauszukämpfen. Dass es doch noch ein anderes Leben Außerhalb seines Raumes gibt. Und deshalb verstehe ich es, wenn sich viele erst trennen können, wenn eine AF im Spiel ist. Klar, ein warmer Wechsel ist immer bequem. Aber bei mir und ich denke auch bei dir, geht es gar nicht darum. Es geht darum, dass wir uns mit unserem Leben bisher abgefunden haben und plöltzlich klopft jemand an und zeigt uns, dass das Leben eigentlich ganz anders aussehen kann.

Wie schon gesagt will ich mich schon lange trennen. Doch erst durch meinen AM habe ich gemerkt, wie sehr ich hier raus muss. Auch wenn das mit meinem AM zuende ist, ich will weiterhin die Trennung und ich hoffe ich schaffe das bald. Und ich denke bei dir wird es auch so sein.

Sogar wenn deine Affäre nichts werden sollte, denke ich, ist der Stein bei dir ins Rollen gebracht. Und du wirst dich irgendwann trennen.

„Und der Gedanke, für immer alles einfach heimlich machen zu müssen ist einfach unerträglich. Dennoch sage ich mir im Moment noch lieber heimlich als sie gar nicht zu haben, dass würde mir im Moment den Boden unter den Füßen wegreißen. „

Da hast du schon recht, aber ich habe es nicht ausgehalten, weil ich mir seiner Gefühle nicht mehr sicher war, da er nie Zeit fand. Und dafür diesen Schmerz eingehen...das wollte ich nicht.

Sich zu küssen und dabei immer links und rechts zu gucken ob uns jemand beobachtet ist schlimm.

Ah bloß nicht entschuldigen für irgendwelche Schreibfehler. Ich denke niemand hier sieht das so streng. Ich mein, wir schreiben hier alle erstens oft aus der Emotion heraus und zweitens wenn man viel schreibt verliert man schon mal den Sinn für die Rechtsschreibung. ;) Ich auch. Alles gut.

Ich habe meinem AM übrigens gerade geschrieben, denn wir sehen uns ja am Montag wieder. Das erste mal nach 3 Wochen und das erste Mal nachdem ich das beendet habe. Ich wollte den Stress aus der Sache nehmen und schrieb, dass er sich keine Sorgen machen braucht. Dass wir keinen Streit haben und ich hoffe, dass wir weiterhin gut kollegial miteinander auskommen. Ich möchte keine bösen Blicke oder Worte. Er ist der tollste Kollegen den man haben kann, wir sind ein super Team und das will ich nicht verlieren. Ich frage mich nur ob das klappen kann. Die letzten Tage war ich recht stark, aber je näher der Montag kommt, desto schlechter geht’s mir, wenn ich daran denke. Ich habe Angst. Ich habe Angst vor dem Herzschmerz und, dass ich anfange zu weinen. Meine anderen Kollegen merken immer sofort, wenn ich traurig bin, weil ich auf der Arbeit normal immer recht gut drauf bin. Mal schauen wie es wird.

Ist deine AF eigentlich gerade wieder auf Distanz oder sucht sie wieder die Nähe...sei es texten oder treffen? Ich würde dir so gerne einen richtigen Rat geben, aber es ist so schwer. Allerdings würde ich von Strategieren abraten. Damit kommt man in einen Teufelskreis aus dem man nicht wieder rausfindet. Strategieren heißt, man benimmt sich nicht, wie man selbst, also ist das Echo was man vom Gegenüber bekommt auch nicht realitätsnah. Es wird zu einem Spiel und das ist zum Scheitern verurteilt. Sei immer du selbst und wenn sie das mag, dann mag sie auch dich wahrhaftig.

Übrigens würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass du sie mit denen Liebesbekundungen erdrückst. Nicht, wenn sie auch etwas von dir will. Denn genauso wie du, braucht sie ja auch eine Sicherheit. Für sie ist das ja auch kein Spiel und sie riskiert und investiert viel. Zu wissen, dass es Sinn macht ist wichtig. Wenn überhaupt tun solche Liebesbekundungen weh, weil alles Drumherum so kompliziert ist. Aber erdrücken...ich denke nicht. Natürlich wieder ohne Gewähr....

Ach Mensch....wieso ist alls nur so schwer?!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und halte du mich auch bitte auf dem Laufendem. Ich finde unsere Geschichten so gleich, dass ich denke, dass ich auch von dir noch dazulernen kann. Bin auf jeden Fall mega froh dieses Forum gefunden zu haben. Woanders wird man nur zerrissen und man fühlt sich noch eledniger.

Also ein Danke an Dich und alle Anderen hier! :herz::herz:

LG
Maimai
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Allerdings würde ich von Strategieren abraten. Damit kommt man in einen Teufelskreis aus dem man nicht wieder rausfindet. Strategieren heißt, man benimmt sich nicht, wie man selbst, also ist das Echo was man vom Gegenüber bekommt auch nicht realitätsnah. Es wird zu einem Spiel und das ist zum Scheitern verurteilt. Sei immer du selbst und wenn sie das mag, dann mag sie auch dich wahrhaftig.

Übrigens würde ich auch nicht unbedingt sagen, dass du sie mit denen Liebesbekundungen erdrückst. Nicht, wenn sie auch etwas von dir will. Denn genauso wie du, braucht sie ja auch eine Sicherheit. Für sie ist das ja auch kein Spiel und sie riskiert und investiert viel. Zu wissen, dass es Sinn macht ist wichtig. Wenn überhaupt tun solche Liebesbekundungen weh, weil alles Drumherum so kompliziert ist. Aber erdrücken...ich denke nicht. Natürlich wieder ohne Gewähr....

Da würde ich jetzt mal widersprechen wollen :smile:

Strategieren muss in der Tat nicht zwangsläufig immer sein, aber wenn ein Machtungleichgewicht herrscht, und das tut es hier meiner Meinung nach, dann schon.
In einer ausgeglichenen Beziehung, die von gegenseitiger Liebe und Augenhöhe geprägt ist, würde ich auch unbedingt vom Strategieren abraten, wozu auch.
Aber eine Affäre ist meist eine ganz spezielle Konstellation, wo es eine Schieflage gibt. Und das ist ja hier der Fall, die AF zieht sich regelmäßig zurück, Orion reagiert darauf aber mit vermehrtem Kontakt.

Dieses Gefühl, was er da zeigt, ist aber nicht "echt", sondern aus seiner Verlustangst geboren. Und das sollte man eigentlich grundsätzlich nie dem Anderen auf dem Silbertablett präsentieren, damit hat man nichts gewonnen. Den man zeigt damit nicht seine wirkliche Persönlichkeit, sondern nur einen Teil von ihr, und meist ist das das verletzte innere Kind. Und dann ist es auch kein Spiel oder keine Manipulation, wenn man diesen Teil eben nicht auslebt und zeigt, sondern ein gesunder Selbstschutz....

:smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Maimai,

mir ist gerade dein langer Beitrag aufgefallen und dass du in diesem Beitrag sehr viel von deiner eigenen Geschichte schreibst:

Ich habe meinem AM übrigens gerade geschrieben, denn wir sehen uns ja am Montag wieder. Das erste mal nach 3 Wochen und das erste Mal nachdem ich das beendet habe. Ich wollte den Stress aus der Sache nehmen und schrieb, dass er sich keine Sorgen machen braucht. Dass wir keinen Streit haben und ich hoffe, dass wir weiterhin gut kollegial miteinander auskommen. Ich möchte keine bösen Blicke oder Worte. Er ist der tollste Kollegen den man haben kann, wir sind ein super Team und das will ich nicht verlieren. Ich frage mich nur ob das klappen kann. Die letzten Tage war ich recht stark, aber je näher der Montag kommt, desto schlechter geht’s mir, wenn ich daran denke. Ich habe Angst. Ich habe Angst vor dem Herzschmerz und, dass ich anfange zu weinen. Meine anderen Kollegen merken immer sofort, wenn ich traurig bin, weil ich auf der Arbeit normal immer recht gut drauf bin. Mal schauen wie es wird.

Ich weiß nicht ob ich das hier schon geschrieben habe, aber die Mutter meines EM hat den Vater meines EM ja vor vielen Jahren verlassen. Der Vater meines EM musste ihr so viel Geld zahlen, dass er fas

usw. usf.

Ich würde dich bitten, mit deiner eigenen Geschichte in deinem Strang zu bleiben. Hier geht es nur um Orion und in deinem Strang nur um dich. :smile:

Danke!
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Dieses Gefühl, was er da zeigt, ist aber nicht "echt", sondern aus seiner Verlustangst geboren. Und das sollte man eigentlich grundsätzlich nie dem Anderen auf dem Silbertablett präsentieren, damit hat man nichts gewonnen. Den man zeigt damit nicht seine wirkliche Persönlichkeit, sondern nur einen Teil von ihr, und meist ist das das verletzte innere Kind. Und dann ist es auch kein Spiel oder keine Manipulation, wenn man diesen Teil eben nicht auslebt und zeigt, sondern ein gesunder Selbstschutz....

das klingt jetzt aber irgendwie schon verdammt logisch @mrs steele. Und wenn ich darüber nachdenke ist es schon so, dass ja das kind in mir "Angst vorm Schnuller abnehmen" hat. Ich mein diese Verlustangst hab ich ja nicht nur meiner AF gegenüber sonder allen Menschen gegenüber die mir sehr viel bedeuten und ich bin schon ein Mensch der wirklich extrem viel Selbstbestätigung braucht und damit kann ich ziemlich sehr, Menschen die mir viel bedeuten, nerven. Ich weiß nur nicht wo diese extreme Angst vor Verlust herkommt.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Da würde ich jetzt mal widersprechen wollen :smile:

Ich auch :smile:

Es ist ja gerade der Irrglaube, dass der andere auch Sicherheit bräuchte und man die ihm geben muss. Dem ist aber nicht so. Mit seinen Vermissensnachrichten will Orion doch nur eines: Erleichterung für sich selbst, sie soll dann schreiben, dass sie ihn auch vermisst usw. Völlig menschlich. Aber leider nicht der richtige Weg. Nicht bei Affären, die ja naturgemäß fast immer ein Machtungleichgewicht haben, weil mindestens ein Beteiligter tiefere Gefühle entwickelt.

Manche haben das (die Strategie) im Blut, grenzen sich rechtzeitig ab und gehen auch einen Schritt zurück, wenn es der andere tut. Aus Stolz, aus Selbstschutz. Aber viele beutelt die Verlustangst dann extrem und sie schreiben dem OdB hinterher. Was oft zur Folge hat, dass dieses sich ganz abwendet. Egal, ob da Gefühle sind oder nicht.

Deswegen denke ich, Orion, solltest Du Dich schleunigst unabhängiger von AF machen, wenn du den Hauch einer Chance haben willst (um deinen Strangtitel mal aufzugreifen) :smile:

LG Sevi
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Schon wieder überschnitten ...

Ich weiß nur nicht wo diese extreme Angst vor Verlust herkommt.

Meistens liegt die Antwort in der Kindheit und es geht vielen hier genau wie Dir. Greif das Thema doch mal mit deiner Psychologin auf.
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Meistens liegt die Antwort in der Kindheit und es geht vielen hier genau wie Dir. Greif das Thema doch mal mit deiner Psychologin auf.

Liebe Sevi, liebes Steelchen,

Ja ohne zu jammern aber ich hab mich schon durch viele tiefs gequält wo ich aber mehr oder weniger allein dran Schuld bin. Bin ein sehr labiler Mensch was die Psyche anbelangt. Kein Selbstbewusstsein usw. aber ich arbeite schon an mir und versuch immer das beste rauszuholen, deshalb wurde ich auch mehr oder weniger in Behandlung geschickt. Mein letzter Strohhalm ist dann einfach meine Tochter die schon irgendwo ein Anker ist. Aber diese Ängste muss ich definitiv als nächstes angehen da habt ihr schon recht.
Das schlimme ist ja, dass ich mir immer vornehme, gewisse Ratschläge von anderen und Sachen bei denen ich selbst überzeugt bin, dass sie helfen würden, durchzuziehen aber dann kommt der Punkt wo es soweit ist und ich knick ein :blush: das Leben an sich ist ja ein einziger Lernprozess an sich.

Ich werde definitiv mit allen Mitteln versuchen, einen Schritt in der Affäre zurückzurudern und versuchen etwas kühler und gleichgültiger rüber zu kommen, auch wenn mir das am Anfang wahrscheinlich noch mehr Verlustangst bescheren wird. Auch werde ich jetzt wirklich sehr daran arbeiten die Sache von meiner EF unabhängig von der Affäre zu sehen und zu entscheiden.

Ich bin auf jeden Fall über alle Ratschläge von euch sehr sehr dankbar und ihr habt mir bisher schon sehr viel Trost gespendet (den ich gesellschaftlich und moralisch gesehen ja gar nicht verdient habe) und mir auch schon geholfen und mich in manchen Dingen sehr bestärkt.
Da denk ich mir schon manchmal, eigentlich ist das schon richtig egoistisch und gemein. Ich bin eigentlich ja der Betrügende, der die Zukunft von mehreren Menschen aufs Spiel setzt weil er sich nicht beherrschen kann und gerade ich suche mir Streicheleinheiten und irgendwo auf eine kindische unberechtigte Weise Absolution :brav: zumindest weiß ich dank dem Forum, dass ich da nicht allein bin, das ist schon sehr sehr Trost spendend.
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@ Schneewittchen

Hallo Schneewittchen
Ja sorry, das hatte sich bei Orion und mir ein wenig vermischt. Wie du vllt auch gelesen hast, hat er das was er mir geantwortet hat, auch in meinem Thread reingestellt. Und ich dachte bevor ich jetzt auf beiden Seiten Antworte, stelle ich hier die komplette Antwort rein. Zudem habe ich nicht von mir erzählt, um hier auf seiner Seite Hilfe zu bekommen, sondern um ihm mit meiner Geschichte zu helfen. Aber alles gut. :) Ich denke mal es hat sich jetzt wieder etwas entmischt. :)
Trotzdem sorry nochmal. :) :herz:
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
@ Mrs. Steele

Kannst sehr gerne widersprechen. :) Man ist ja hier um seine Meinungen auszutauschen. So lernt man nur dazu. :)

Na ok, ich denke das ist dann eher ein Definitionsmissverständnis. Kann man das so sagen?! :D

Also ich meinte damit, dass ich Strategieren nicht mag, in dem es darum geht irgendwas auf falschen Tatsachen aufgebaut, aus dem anderen herauszukitzeln.
Auch mit dem Wort Machtgefüge habe ich ein Problem. Ich mein, wer sagt denn, dass es der AF von Orion nicht auch so geht wie ihm?
Er soll sie natürlich nicht zubomben/erdrücken mit seinen Liebesschwüren, aber ich finde schon, dass man seine Gefühle klar benennen soll.
In einer Affäre gehen beide Seiten ein sehr großes Risiko ein. Für beide Seiten steht oft alles auf dem Spiel. Wenn der Eine sich der Gefühle des Anderen nicht sicher sein kann, dann, wirds blöd. Dann fängt die Unsicherheit an und dann kommen die Spielchen.
Angenommen Orion schreibt jetzt nichts mehr von seinen Gefühlen und tut gleichgültig. So wird seine AF vllt denken, dass die Gefühle weg sind und sich ebenfalls zurück ziehen. Dadurch denkt Orion wieder, dass sie kein Interesse mehr hat. So sitzen dann beide Zuhause und der eine denkt von dem anderen, dass er/sie nicht mehr liebt. Und es geht etwas aufgrund von Missverständnissen kaputt. Damit hat keiner was gewonnen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man seinem Gegenüber schon klar und ehrlich sagen sollte, was man will. Natürlich nicht zubomben. Aber jede Seite möchte schon eine gewisse Sicherheit, dass es sich lohnt.
Du denn nicht?! Würde es dich nicht verunsichern, wenn dein AM (ich kenne deine Geschichte leider noch nicht...ich schaue später mal) sich ohne erkennbaren Grund zurückzieht, plötzlich kühl und desinteressiert wirkt, nachdem er vorher noch die große Liebe schwor? Das würde mein Vertrauen schmälern und nicht meinen Kampfwillen wecken.

Ich finde vor allem bei Affären, vorausgesetzt es sind Liebesaffären, ist es für beide Seiten ganz wichtig zu wissen wohin die Reise gehen soll. Zumindest ansatzweise. Wie gesagt, beide riskieren viel.

Was ich finde ist, dass Orion seine AF auf das auf Distanzgehen ansprechen soll. Vielleicht gibt es dafür einen logischen Grund, den Orion versteht. Vielleicht hat sie gar keinen Grund und dann weiß Orion was er davon zu halten hat. Aber so hängen beide in der Luft.

Machtspielchen und richtiges Strategieren sind vielleicht in der Kennenlernphase ganz reizvoll und auch gut. Aber nicht, wenn man schon so tief drin steckt. Dann lieber klare Wort, aber natürlich in Maßen.

Liebe Grüße :):herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Hallo Orion, bitte entschuldige, dass ich mich bisher nicht beteiligt habe und jetzt reingrätsche...

Liebe Maimai,
Du weißt aber schon, dass Du hier im Affärenforum in einem Strategie Forum unterwegs bist?
Ich wundere mich gerade ein bisschen über deine Ausführungen, und frage mich, ob Du Wolfgangs Texte und auch den Begrüßungspost in deinem Strang gelesen hast.

Vor allem in der Kennenlernphase ist Strategieren übrigens keine gute Idee.

Ohne zu den wirklich guten Strateginnen zu gehören, halte ich deine Ratschläge an Orion für wirklich schwierig.
Ich denke, Rückzug und Selbstzentrierung würden Dich, Orion deutlich weiter bringen.

Viele Grüße
Leeloo
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Lieber Orion,

ich habe jetzt deinen ganzen Strang gelesen und schreibe dir, weil du mich doch sehr an meinen Ex.AM-Freund erinnerst.
Er war auch immer gesteuert von der Angst, die man bei dir auch sehr deutlich herauslesen kann. Was ich gar nicht nachvollziehen kann ist die Angst, deine Ehefrau könnte dich verlassen? Du schreibst, sie behandelt dich kühl und respektlos und spricht nicht mit dir, nähe und Zärtlichkeit gibt es nicht, obwohl du es dir wünscht. Ich denke sie behandelt dich so, weil du es zulässt und weil di ihr zu viel Nähe gibst mit der sie nicht anzufangen weiß. Dann hast du Angst deine Tochter zu "verlieren" das kann ich gar nicht nachvollziehen, das Sorgerecht hat man immer miteinander, das Umgangsrecht kann man aushandeln, das geht auch 50%-50% das ist bei er 7 jährigen eindeutig das beste. Wenn das Kind dich liebt, wird es das auch tun, wenn ihr euch in Frieden und mit Respekt trennt, das was ihr zur Zeit auf das Kind ausstrahlt,ist sicher nicht das was ein Kind unter einer funktionierenden Beziehung vorgelebt bekommen sollte.
Dann hast du Angst vor dem Verlust deiner AF, wenn sie sich mal nicht meldet, bekommst du Kopfkino, weil da zu viel Distanz ist.
Ich würde dir empfehlen, dich erst einmal von deiner Verlustangst zu befreien, und für dich zu entscheiden, ob du diese Ehe noch leben willst und kannst, deine Frau wird sich nicht ändern, du kannst ihre Lieblosigkeit nur akzeptieren und damit leben
Ich denke, Rückzug und Selbstzentrierung würden Dich, Orion deutlich weiter bringen.
Ich bin da ganz bei Leeloo, zeihe dich von beiden Frauen zurück und versuche zu ergründen, was Du möchtest, versuche deinen selbstwert so zu stärken, dass er unabhängig von deinen 2 Beziehungen für dich Bestand hat. Ich würde dir empfehlen, von daheim auszuziehen, dann verweilst du auch nicht mehr in der "verzwickten Situation". Versuche das eine Weile auszuhalten und nimm dir fachkundige Hilfe von außen, ein Coaching oder ähnliches.
Angst ist kein guter Berater, du wirst immer falsch, oder anders entscheiden, weil egal wie du entscheidest, immer die jeweils andere Angst aufkommt.
Mein Exfreund ist nach einem sehr schönen Jahr mit mir wieder zu seiner Frau zurück, weil er Angst hatte, ich würde ihn irgendwann für einen anderen Mann verlassen.
Als er mich dann wieder als Geliebt haben wollte, habe ich mich von ihm getrennt.
Jetzt ist er wieder in seiner Anfangslage, allein und traurig in seiner Ehe.
Ich wünsche dir ganz weil Mut für dich diesen beschwerlichen Weg zu gehen.

LG Kunigunde
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Liebe Kunigunde und liebe Leeloo,

auch euch danke für eure Meinung und Hilfe.
Das mit dem Sorgerecht ist so eine Sache. Ich wüsste im Moment nicht wo ich hin sollte wenn ich wirklich so einen Schritt machen würde. Wie gesagt die Trennung von meiner Tochter, dass ich sie nicht einfach mitnehmen könnte würde mich da auffressen. Wenn ich mich zurück ziehe werde ich das zu Hause mit mir ausmachen müssen. Es schlimme ist dasss Geführ wenn ich mich auch von AF zurückziehe, wenn ich dann sehe, dass ihr gut geht und sie trotzdem Spaß hat. Ich will dass ihr gut geht und sie Spaß hat, aber halt auch mit mir. Ich weiß ich bin da sehr egoistisch. Denkt ihr wenn sie wirklich was empfindet wird sie dann nicht von mir denken dass ich sie nimmer will und halt mich dann einfach aufgeben. Das wäre meine größte Angst. Es Problem ist wirklich dass ich mir ein Leben ohne Sie absolut nimmer vorstellen könnte. Furchtbar dass ich so denke aber es geht net anders die Gedanken sind da....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben