noch minimale Chancen?

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Hallo beta, hallo markus,

Markus schrieb:
Wenn Du dich letzten Donnerstag erst gemeldet hast, und sie keine Lust hatte, dann musst Du dich zurückziehen. Natürlich kannst Du sie nicht weiterhin kontaktieren, das würde sie nerven.

Der gedanke war ja, dass sie sauer ist. Wenn sie wirklich keine lust hat und sich deshalb nicht meldet, dann darf von mir natürlich nix kommen. Das ist klar!


Wir hatten nach der KS zunächst eine ziemlich intensive freundschaft aufgebaut. Ich weiß, dass das im sinne der strategie kontraproduktiv ist, aber das ging hauptsächlich von ihr aus. Ich habe sogar immer versucht, den kontakt zu reduzieren und ständig abgesagt, um ein bisschen die spannung aufrecht zu erhalten. Wir hatten uns seit weihnachten bestimmt 30 mal getroffen.
Dann war plötzlich ein paar wochen ruhe und dann kam das mit der knutscherei. Seitdem ist irgendwie wieder spannung drin.

Ihr habt recht, es wäre natürlich dumm, das jetzt wieder auf die freundschaftliche ebene zu bringen. Aber es wäre auch ein vorwand, um sich ohne hintergedanken mal wieder zu melden. Da die sache zur zeit aber ungeklärt zwischen uns ist, könnte sie das auch falsch verstehen. Also werde ich das wohl lassen.

Wir schauen sehr gerne gemeinsam fussball. Wäre die WM 2010 nicht gewesen, wären wir bestimmt garnicht zusammen gekommen.

lg, lutz


Zuletzt modifiziert von lutz am 19.06.2012 - 16:16:56
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Ok, wenn ihr zusammen gerne Fussball schaut, dann ist das ja ne Gemeinsamkeit.

Aber ich finde eben, dass man ein Treffen machen sollte, wo ihr beide im Mittelpunkt steht. Beim Fussballschauen steht ihr da nicht mehr im Mittelpunkt. Verliert die gewünschte Mannschaft ist man geknickt, gewinnt die Mannschaft ist man euphorisch. Diese Emotionen entstehen aber aufgrund des Fussballspiels, nicht weil man es gemeinsam anschaut.

Daher finde ich Kinogehen fürs erste Date auch immer etwas doof. Im Kino kann man sich ja auch nicht unterhalten und kennenlernen. Man quatscht ja nicht.

Aber wie gesagt, wenn das bei euch so üblich ist mit dem Fussballschauen, dann macht halt das. Trotzdem würde ich vorher noch was anderes mit ihr machen, wo nur ihr beide zusammen seid.
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke, beta!

Haben uns getroffen. Erst kneipe, dann bei ihr. Haben uns gut unterhalten. Viel wein. Gegen ende waren wir noch auf dem balkon und sie hat ihren kopf so an mich dran gekuschelt. Ich habe ihren kopf in den arm genommen und gestreichelt. Sie hat sich dem dann leicht entzogen.

Sie musste dann ins bett. Sie ist ins bad, ich habe angeklopft und „tschüß“ gerufen. Sie kam schnell zähneputzend raus und hat sich wieder eng an mich dran geschmiegt. Ich habe sie in dem arm genommen, sie an den hüften spaßig ein bisschen gekrabbelt und ihre nase angestubst. Nach ner weile hat sie sich dem dann wieder entzogen und ich bin mit einem gute nacht gruß nach hause.

Weil ich ja beim letzten mal garnicht drauf eingestiegen bin, habe ich diesmal absichtlich ein bisschen mehr gewagt. Natürlich nur dann, wenn sie damit angefangen hatte. Bin mir jetzt natürlich unsicher, weil sie sich immer wieder entzogen hat. Bin ich zu weit gegangen?

Ich hatte nicht das gefühl, als ob sie sich mit mir getroffen hätte, um mich irgendwie rumzukriegen. Sie wollte sich wirklich in erster linie mit mir unterhalten. Die kleinen kuschelszenen haben sich dann mehr oder weniger aus der stimmung heraus ergeben.

Die stimmung war die meiste zeit freundschaftlich. Es gibt aber zwischen uns jetzt eine ebene, die über's freundschaftliche ein bisschen hinausgeht. Das weiß sie und spielt irgendwie damit.
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
hmmm....also Kuscheln ohne den Willi zu bedienen ist halt auch nicht. Wenn da beim nächten Mal wieder nichts geht, dann würde ich ihr das Kuscheln auch nicht mehr geben.

Ihr seid ja kein Paar mehr, daher ist Kuscheln ohne Sex nicht drin.

So würde ich das sehen.

Machst du C&F mit ihr? Wenn ja, wie reagiert sie drauf?
 

SunnySide

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
146
Hallo Lutz,

Sieht ja aus als wär inzwischen bei dir auch wieder einiges los.
Sieht aus als happerts irgendwie bei euch den endgültigen Absprung von der Freundschaftsschiene zu schaffen.
Ich bin ja der Meinung dass Körperkontakt/ Kuscheln immer ein guter Weg ist und Nähe schafft.
Irgendwann muss aus diesem hin und her aber dennoch mehr werden. Versuch einfach, dass beim nächsten mal kuscheln du der erste bist der einen kleinen Rückzieher machst - ein wenig später kannst du sie dann schon wieder ermuntern herzukommen wenn sie es nicht ohnehin von selbst macht.

So wie ich das sehe, ist die Ausgangsbasis schon einmal geschaffen. Vielleicht ist durch die vormals gescheiterte Beziehung auch noch ein wenig Unsicherheit im Spiel die erst aus dem Weg geschaffen werden muss...

lg SunnySide
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Lutz, vom Gefühl her würde ich sagen (schrieb es sicher schon), dass Du zu weit gegangen bist. Nur Kuscheln ist zu wenig. Am besten wäre es gewesen, wenn Du nicht drauf eingegangen wärst. Aber dann hättest du unter einem Vorwand dich entziehen müssen, was holen gehen oder ganz nach Hause.

Du solltest auch einen Abstand zu ihr schaffen, damit Du nicht so verfügbar bist. Ihre Gefühle müssen noch "entwickelt" werden, pushen. Eine Basis ist ja vorhanden. Das kann nur durch ein Abtauchen erfolgen, die in ihr die Sehnsucht wecken.

Auch hättest Du sie nicht wieder beim Abschied so behandeln sollen; an der Hüfte, Nasenstupser... das muss von ihr kommen, Du solltest dich zurückhalten.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hi Lutz,

ich muss Markus da zustimmen.Du solltest vorher den Rückzug antreten.Natürlich weiss ich wie schwer das ist in solchen Momenten.Aber was bleibt dir übrig?

Du musst ihre Gefühle weiter hochfahren.Evtl. mit der Heiss/Kalt-Methode.Vorausgesetzt du hast dich so gut im Griff und kannst schauspielern.

Drücke dir die Daumen:smile:

LG Cinderella
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke für Eure vielen rückmeldungen, Ihr seid einfach super!!!

ich merke schon: es ist mal wieder eine komplizierte gratwanderung. Ich war ja in den letzten wochen eher abweisend. Das habt ihr ja auch so gesehen. Sie hatte sich dann plötzlich nicht mehr gemeldet, so dass der verdacht nahe lag, ich hätte mehr zulassen können. Dann habe ich mir gedacht: ok, jetzt gehe ich mal ein bisschen mehr auf sie zu. Und siehe da: sie verhält sich so, als wäre es zu viel des guten gewesen.

Was schließe ich daraus: Entweder, ihr nichtmelden war gar keine reaktion auf mein desinteresse, oder das optimale verhalten liegt zwischen den beiden extremen, die ich jetzt ausprobiert habe. Mir bleibt ja nichts anderes übrig, als zu experimentieren.


Als erschwerender faktor kommt immer noch ihre große sprunghaftigkeit hinzu. Man weiß also nie, ob ihr verhalten eine reaktion auf mein verhalten ist, oder ob sie völlig willkürlich einen totalen stimmungsumschwung vollzogen hat. Darum kann man bei ihr auch nicht so gut darauf spekulieren, dass sich über einen längeren zeitraum konstant irgendwelche gefühle aufbauen, weil sie in dieser zeit wahrscheinlich zwanzig mal ihre vorlieben ändert. Darauf hat man auch keinen einfluss. Wenn man glück hat, kann man dann einen moment erwischen, wo man selbst plötzlich wieder zur wichtigsten person des universums erhoben wird, was dann ungefähr zwei wochen anhält. Dann ist sie höchstwahrscheinlich von einer sekunde auf die nächste auf einem komplett anderen extremen trip.

Ich denke nicht, dass die strategie bei ihr deshalb nicht funktioniert, aber man muss das auf jeden fall mit berücksichtigen.

Jetzt kommt zumindest erstmal so ein freezeout, dass sie die heizung im sommer aufdrehen muss, um sich nicht den hintern abzufrieren :lach:

@beta: c&f bewirkt bei ihr, dass sie mich dann immer boxt und schlägt. Ich kann das aber auch nicht permanent abziehen, weil es sie sonst nervt

Lg, lutz
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Hallo Leute, von mir mal wieder ein kurzes update:

Hatten uns letzten Montag getroffen. Ich hatte mich seit dem letzten treffen nicht mehr bei ihr gemeldet. Sie hatte mich zwei tage davor angerufen, ich bin nicht ran, hatte ihr aber am sonntag abends eine sinnlose fussball-sms geschrieben um zu zeigen, dass ich nicht sauer und am feiern bin. Am montag hatte sie mich abends angerufen und wollte mich treffen.

Wir haben dann auf einer parkbank ne flasche wein getrunken und 2 std gequatscht. Irgendwann fing sie an, an mir rum zu grapschen und zu kuscheln. Ich bin nach ner weile drauf eingestiegen und wir haben uns geküsst, gekuschelt und händchen gehalten.

Ich habe sie dann zur tür gebracht und bin gegangen, nachdem wir uns geküsst hatten. Sie hat mich nicht aufgefordert mit hoch zu kommen, also habe ich das auch nicht vorgeschlagen.

Die stimmung war ziemlich locker und spielerisch. Bei den körperlichkeiten hat sie angefangen, ich bin darauf eingestiegen und habe dann die initiative übernommen. Ziemlich leidenschaftlich. Diesmal hat sie aber mitgemacht und hat sich nicht zurückgezogen, wie bei dem treffen davor.

Seitdem habe ich nix mehr von ihr gehört, sie aber auch nicht von mir. Nach den treffen zieht sie sich immer ziemlich lange zurück. Ich allerdings auch.


Keine ahnung, was ich von dem ganzen halten soll!

Ihr vielleicht?

Lg, lutz


Zuletzt modifiziert von lutz am 08.07.2012 - 05:32:29
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Na ja, Lutz, bei der Frau weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll...

Aber geküsst hast Du sie schon lange nicht mehr.

Wer weiß, was als nächstes passiert. :smile:

LG
Wolfgang
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke Wolfgang!

Ja, das einzige worauf man sich bei ihr verlassen kann ist, dass man sich nicht auf sie verlassen kann ;)
Aber irgendeine Struktur muss ihrem verhalten ja zugrunde liegen.

In den letzten fünf wochen kam es bei jedem treffen zu irgend einer, übers freundschaftliche hinausgehenden, körperlichen annäherung, die immer von ihr ausging und auf die ich dann mehr oder weniger eingestiegen bin. Damit müsste ihr klar sein, dass es von beiden seiten mehr als nur ein einmaliger ausrutscher war. Vielleicht macht ihr dieser gedanke ja angst, weil sie sich ihrer gefühle nicht so sicher ist und vor kurzem noch behauptet hat, zur zeit garkeine affaire oder beziehung mehr zu wollen.

Ich bin mir unsicher, ob ich zu viel interesse zeige und beim nächsten mal garnicht auf ihre annäherungsversuche einsteigen soll. Aber das wirkt dann ja auch nicht besonders männlich.

Meine strategie ist es deshalb, mich nie aktiv bei ihr zu melden, treffensvorschläge von ihr häufig abzusagen und dadurch desinteresse zu signalisieren, bei körperlichen annäherungsversuchen ihrerseits dann aber schon voll mitzumachen. Könnt Ihr irgend einen fehler bei meinem verhalten erkennen?

Eigentlich wollte ich sie ja schon garnicht mehr zurück. Aber sie kommt ja irgendwie auch nicht richtig von mir los. Irgendwie hat sie ein gespür dafür, wann sie was abziehen muss, um mich bei laune zu halten.

lg, lutz
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ja, das ist eine mühsame Sache mit ihr! Gar nicht darauf eingehen, ist aber völlig unmännlich...

Ich würde ihr, während ich mit ihr rummache, Geschichtchen erzählen; was man alles mit ihr machen könnte... Oder, ich würde ihr sexuelle Phantasien auftischen, aber mich nicht direkt dabei ins Spiel bringen... Sie muss zum Arzt z. B., sie ist die letzte Patientin und der Kerl fährt auf sie ab und sie auf ihn, aber beide haben sie starke Hemmungen... Irgend so einen Mist halt... :lach:

Das braucht keine so ausgefeilte Story sein, da können auch oft Wiederholen vorkommen... Die Story muss nur vom Ablauf her ihrer Erregung angepasst sein... Wenn sie Dir immer ihre Haxen zum Massieren hinhält, da könnte man eine wundervolle Untersuchungsstory draus machen...

--------------------------

Ich fürchte halt, das Ganze geht - holprig zwar - aber immerhin, nur weil Du nichts initierst. Wenn Du selber Bedürfnisse zeigen würdest, wäre wahrscheinlich schnell der Ofen bei ihr aus.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 08.07.2012 - 23:01:32
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke Wolfgang für Deinen sehr coolen Tipp und dass Du Dir Zeit genommen hast!!

Dass man sexuell gehemmte Frauen mit solchen Rollenspielen dazu bringen kann, sich besser fallenlassen zu können habe ich auch schon gehört. Ich glaube, das steht sogar in „Lob des Sexismus“. Ist aber auf jeden Fall eine super Idee!
Das muss dann aber wahrscheinlich sehr spontan, spielerisch und locker wirken, sonst fällt sie nicht darauf rein und es wird peinlich. Werde mir was ausdenken und es bei Gelegenheit und nach ein paar Weinflaschen mal testen ;) Im Internet gibt’s da ja auch ne Menge Anregungen.

Ich nehme an, mit „Bedürfnissen“ meinst Du hier emotionale Fixierung auf sie? Denn wenn ich auf ihre Annäherungsversuche einsteige, dann zeige ich ja auch Bedürfnisse, nur eben rein sexueller Natur, die ich auch bei jeder anderen Frau ausleben könnte.

Deine Aussage, dass bei ihr der Ofen wahrscheinlich sehr schnell aus wäre, sobald ich selber Bedürfnisse zeige interpretiere ich so, dass ihre Gefühle wahrscheinlich nicht allzu groß sind und dass sie zusätzlich mit emotionaler Nähe nicht umgehen kann.

lg, lutz
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Mit Bedürfnissse haben, da hab ich nicht gemeint, dass Du sie frägst, ob sie mit Dir ins Kino geht, das glaube ich schon, dass sie das machen würde. :)

Wenn Du halt anfangen würdest mit Körperlichkeiten und nicht nur auf ihre Signale reagieren würdest, da könnte ich mir vorstellen, dass sie schnell blockt und die Lust verliert.

Diese Geschichtchen bzw. Verbalisierungen müssen natürlich in eine Situation hineinpassen. Da muss es vorher schon irgendwie um Sex gehen, damit man da eine Überleitung herstellen kann. Sonst wirkt das richtig dumm, wenn man das ohne jeden Aufhänger bringt - außer Du siehst es ihren Augen an, dass sie aufgekratzt ist und in Stimmung. :)
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke Wolfgang,

wenn sie betrunken ist, hat sie eigtl oft lust. Als wir vor ein paar wochen in der kneipe waren, haben wir eine szene abgeliefert, da hätten wir eigentlich rausfliegen müssen, so unanständig war die ;) Das war ihr komischerweise nichtmal peinlich.
Also mit alkohol kann man bei ihr nachhelfen. Im nüchternen zustand ist es ziemlich schwierig und sie kann sich nicht entspannen, liegt da wie ein brett. Das war schon nach einer woche beziehung so. Falls sich die Gelegenheit bietet, werde es mal mit alkohol, sextalk und anschließenden rollenspielen testen

Wenn ich sie ins kino einlade, würde sie bestimmt mitkommen. Da ich das aber nie mache, würde ich mit so einer aktion ganzschön aus meinem frame fallen und sie könnte sich gewiss denken, was ich eigentlich im schilde führe. Deshalb bleibe ich dabei und überlasse ihr die kontaktaufnahme.

lg, lutz
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Hallo leute, kurzes unbedeutendes update:

seit dem letzten treffen vor knapp vier wochen, wo wir ja auch geknutscht hatten und was sehr schön und intensiv war (s.o.), ist sie komplett abgetaucht. Keine ahnung, was das soll!
Vor ner woche habe ich sie ganz kurz in der stadt gesehen, das ging aber so schnell, dass ich mir in dem augenblick nicht sicher war, ob sie es war. Sie hat aber, glaube ich, sogar kurz gewunken :PP Am nächsten tag schrieb sie mir ne sms, wie es mir geht und kurz etwas über ihre arbeit. Diese sms habe ich bis heute nicht beantwortet, weil es mir zu blöd ist. Was soll der mist?!

Was meint ihr, soll ich jetzt nach ner woche noch kurz zurückschreiben, soll ich sie anrufen, oder die sms komplett ignorieren. Freeze out heißt ja, dass man erst wieder reagiert, wenn die frau ernsthaft investiert und ein treffen vorschlägt. Das könnte aber auch sauer wirken. Offiziell sind wir befreundet. Der bisherige kontakt ging immer von ihr aus.

Ich investiere nur noch wenig energie in diese geschichte. Komisch und widersprüchlich ist ihr verhalten trotzdem und das beschäftigt mich schon irgendwie.

lg, lutz


Zuletzt modifiziert von lutz am 29.07.2012 - 15:34:05
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Hallo lutz,

ziemlich kompliziert das ganze. Ich denke schon, dass du ihr zurückschreiben kannst. Sie wird ohnehin damit gerechnet haben, dass direkt was zurückkommt. Da das nicht der Fall war denke ich nicht, dass sie sich jetzt noch mal bemüht. An dieser Stelle wird die einwöchige Wartezeit schon genug sein. Du hast bei mir mal etwas von einer Gratwanderung geschrieben, als es darum ging, gleichzeitig freundlich und distanziert zu sein. So ist es hier auch, also wäre mein Vorschlag: Schreib ihr kurz und knapp was zurück, geh nur auf das ein, was sie geschrieben hat. Nichts weiter, und dann schau was kommt.

Wenn du ihr nicht schreibst, was ich genau so gut nachvollziehen könnte, könnte sie das als beleidigte Reaktion auf ihr abtauchen auffassen, was ja auch normal ist, einer Strategie aber leider wenig dient. Meine Meinung.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 

lutz

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
147
Danke grip,

ein kumpel von mir meint, ich solle sie anrufen. Das könnte auch cool wirken und zeigen, dass ich kein problem mit der situation habe. Andererseits könnte das in der jetzigen situation zu viel interesse bekunden, weil es ja zum schluss nicht rein freundschaftlich zwischen uns war.

Ich frage mich immer, wie mein verhalten auf sie wirken muss. Man trifft sich mehrere male, küsst, kuschelt, hält händchen und dann meldet sich der typ nicht mehr. Wochenlang!!
Ein bisschen arschlochmäßig ist das schon. Falls ihr die sache nicht völlig egal ist, dürfte sie schon irgendwie verwirrt sein. Vielleicht erklärt das ja auch ihr abtauchen.

Aber da das reine spekulation ist, wäre eine sms wahrscheinlich die sicherste variante.

Lg, lutz
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Lutz,

also, eine Woche später eine SMS zu beantworten oder darauf Bezug zu nehmen, dass ist schon etwas krass. So was macht man doch in anderen Fällen auch nicht, wenn man eine SMS bekommt. Wenn Du ihr schreiben willst, dann musst einen anderen Aufhänger nehmen, aber nicht diese SMS. Dann hast sie halt vergessen zu beantworten, dass ist ja nicht so schlimm.

LG
Wolfgang
 

grip

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2011
Beiträge
2.464
Wolfgang's Wort hat mehr Gewicht!! :lach:

Wie wäre es den Spieß umzudrehen? Du schreibst ne völlig belanglose SMS a la wie gehts, genau wie sie es gemacht hat, ohne Bezug auf ihre Nachricht zu nehmen. Dann wird sie sich erst mal vorkommen wie im falschen Film.
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.824
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben