Gibt es den Hauch einer Chance?

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Lieber Orion,
du musst echt ganz schnell aus deinem Angstkreislauf raus, sonnst wirst du beide Frauen verlieren. Für deine Tochter ist es übrigens mit 7 eine viel zu große Verantwortung dein Rückhalt und dein Anker zu sein. Sollte doch eher andersherum sein und dein Kind braucht funktionierende Eltern, die zumindest auf der Elternebene noch miteinander auskommen. Bitte denk auch mal da drüber nach.
Irgendwo bei einem Freund unterkommen, oder ein möbliertes Zimmer mieten für 3 Monate und sich von beiden Frauen eine Auszeit erbeten du mit deiner Frau vreabreden, dass du dein Kind regelmäßig sehen kannst.

Mein jetziger Freund hat sich von seiner Frau getrennt, weil sie ihn wiederholt betrogen hat, das Kind ist 6 Jahre alt und pendelt halbwöchentlich zwischen beiden Wohnungen. Das Kind liebt beide Eltern und du wirst auch nicht von dem Kind getrennt, zumindest nicht emotional und ein räumliche Distanz von ein paar Tagen kann man doch aushalten.

Ich gehe schon davon aus, dass dich dein AF liebt, ansonsten würde sie die Konstellation nicht mitmachen. Ich habe meinen EX-AM-Freund sehr geliebt, ihn aber verlassen, weil er sich nicht wirklich von seiner Frau lösen konnte, auch nicht, als wir schon ein Jahr offiziell zusammen waren.

LG Kuni
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Hallo Kuni,

dass ist wirklich auch eine sehr traurige Geschichte von dir.

Ich bin jetzt im Moment gerade dabei alles zu ordnen und mir eure Ratschläge zu Herzen zu nehmen.

LG Orion
 

kunigunde

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2018
Beiträge
258
Lieber Orion,

ja die Geschichte ist/war sehr traurig.
Das Betrifft aber vor allem meinen Ex-AM-Freund und seine Frau.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so einem Mann, der 3 Mal hin und hergeschwankt ist, mit jahrelangem Lügen und betrügen jemals wieder vertrauen kann, wo es da schon (angeblich) vorher schon nicht mehr funktioniert hat...
An dem Päckchen, das ich mitbekommen habe, arbeite ich noch, letztendlich habe ich auch noch meinen Job verloren, weil es mich so viel Kraft gekostet hat, mich von diesem Mann zu lösen und das, was passiert ist nur im Ansatz zu verstehen und zu verarbeiten.
In meiner neuen Beziehung bin ich sehr vorsichtig, aber ich merke, dass der Boden, auf dem ich wieder stehe mich trägt. Ich nur für mich selbst verantwortlich bin und alles wieder gut ist, so wie es ist..
Ich schreibe dir das, damit du die Dringlichkeit erkennst, die hinter der ganzen Lage steht, jeder Tag der in diesem Schwebezustand vergeht, ist für die beiden Frauen toxisch und wird noch zu mehr Schwierigkeiten und negativen Auswirkungen führen.
Pack es bitte bald an und finde eine Lösung auf Grundlage von Wahrheit und Liebe.

Alles gute dabei,

LG Kuni
 

Orion

Mitglied
Registriert
20 Aug. 2019
Beiträge
18
Hallo Kunigunde,

vielen Dank, ich weiß was du mir damit sagen willst. Deine Geschichte ist wirklich auch sehr traurig und mir tut es von Herzen leid wirklich.
Im Job hab ich genauso im Moment zu knabbern, Umstrukturierungen und dann noch die private Belastung.

kurzes Update.
Meine AF und ich hatten wirklich wieder ein paar sehr schöne Tage, sehr verliebt usw. und nun ist sie schon wieder zurückgezogen. Sie hat zu viel Angst erwischt zu werden und deswegen möchte Sie es am liebsten beenden. Mir zieht es gerade den Bodern unter den Füßen weg.
Ich hab jetzt begonnen mich zurückzuziehen und versuch auf Abstand zu gehen. Ich habe nur so Angst sie endgültig zu verlieren. Denkt ihr wirklich wenn ich mich jetzt komplett zurückziehe dass ich trotzdem noch eine Chance auf Sie hab. Also wenn sie mich wirklich so liebt, dass Sie irgendwann trotzdem zu mir kommen will auch wenn sie es für aussichtslos hält???
Bei meiner Frau bin ich auch auf Abstand gegangen. Ich kann zwar nicht ausziehen aber ich bin im Moment sehr zurückgezogen und kläre mit ihr nur organisatorische Sachen.
Ich werde die Sache mit ihr wirklich unabhängig von meiner AF klären, das hab ich fest vor. Aber ich möchte meine AF nicht verlieren. Ich hoffe dass es wirklich funktioniert mit dem zurückziehen. Nicht das ich dadurch das Gegenteil bewirke.
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.283
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben