Fernbeziehung

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Maja :herz:,

wie ist es dir denn zwischenzeitlich ergangen?
Hat sich an der 'Ödipusfront' noch einmal etwas getan und hast du dir den fast gleichnamigen Film mal reingezogen?
:lach:
Und wie schaut es aus mit deinen Ambivalenzen?

Herzliche Grüße,
Lady FlowerPower
Liebste Lady :herz:
den Film Ödipus konnte ich leider noch nicht schauen, ist aber vermerkt :smile:
Die To-do-Liste wird momentan nicht kürzer :lach:
Wünsche dir ein schönes verlängertes Wochenende :herz:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Update:
Tja neben Uni, Arbeit und Pflichten einer Trauzeugin bleibt momentan auch gar nicht so viel Zeit für Mr. Busy.
Aber hier hat sich auch etwas meine innere Einstellung geändert denke ich :smile: Zur Zeit schaffe ich es mich nicht ganz so sehr stressen zu lassen und mir ist auch das erste Mal bewusst geworden, wie sehr ich mich eigtl immer um die Beziehung bemüht hatte und Mr. Busy eben nicht so sehr.
Heißt ich schaffe es momentan einen Gang zurückzuschalten und dann sieht man sich eben nur 2 mal die Woche oder mh vllt eben auch nicht :smile:
Zwar gibt es gelegentlich auch noch größere Reibungen, aber ich arbeite an mir und meinen Druckknöpfen.
Die letzte Woche war ich dann auch mal etwas mysteriös und habe Mr. Busy im Unklaren gelassen, wo ich mich denn gerade so rumtreibe oder war dann auch einfach mal einen ganzen Tag nicht erreichbar. Und was soll ich sagen, wenn ich nichts rede, meine eigenen Sachen plane, nichts mehr organisiere und auch keinerlei Anstalten mehr mache mit ihm in den Urlaub zu wollen, da kann Mr. Busy plötzlich doch:::
Gestern hatte er tatsächlich einen kleinen Ausflug im August vorgeschlagen, ich dachte erst ich höre nicht richtig, Mr. Busy und etwas planen :lach:
Und auch was den 6 angeht, da schadet Unsicherheit wohl definitiv auch nicht.:schuettel:

Ich hoffe nur dass jetzt, nachdem mir das mal aus einer ganz anderen Sicht klar geworden ist, ich auch bei dieser Einstellung bzw. bei mir bleiben kann. Denn Mr. Busy ist da doch sehr sensibel und bemerkt es sofort, wenn man eine Einstellung nur schauspielert. Und Shittests hat er definitiv auch drauf. Also mal schauen was nun so kommt :coolwink:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
habe deinen Strang gesehen, allerdings zu spät um die ausführliche Version deines Einleitungsposts lesen zu können.
Habe ihn geupdated :lach:

Das verstehe ich leider gerade nicht? Hab dich lieb sagt er ja, ein "ich liebe dich" kam bisher noch nicht.
Ich meine damit, es fühlt sich komich an wenn der Partner nur ein hab dich lieb von sich lässt(). Egal wie banal es auch klingen mag, da fängt man schonmal an zu denken.

er hat einfach sehr viel um die Ohren mit Vollzeitjob und Wochenendstudium, weswegen es meiner Meinung nach von Anfang wenig war. Hinzukommt sein ADHS
Er erinnert mich einfach immer mehr an mich :lach:..Ich fange ja auch wieder ein Studium an (aber erst nach dem Umzug).
Man hat es nie leicht mit uns ADHS Menschen.

Habe aber inzwischen auch schon festgestellt, dass das auch anders bei ihm geht, man muss nur wissen wie und konsequent bleiben können
Les mal in meinem Strang wie shcnell man aus der bahn geraten kann :zwinkern:. Wir ADHS Leute brauchen Strukturen und eine Linie die wir uns selbst erschaffen um klar zu kommen, wird diese aber durchbrochen dann kann das ordentlich an unserem Gleichgewicht wackeln.
Das gleiche siehst du ja bei seinen Sicherheiten zzt :).

Wir sehen uns aktuell wenn es hochkommt 2-3 mal die Woche, einen Abend evtl mal 2 Stunden bevor man schlafen geht und dann noch am Wochenende ein paar Stunden (neben seiner Uni und seinen Verpflichtungen sonntags).
Ich nehme an das ist dir zu wenig, was ich auch vollkommen verstehen kann. Jetzt wohnt ihr nah beieinander und dennoch ist eine gewisse Distanz vorhanden.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Die letzte Woche war ich dann auch mal etwas mysteriös und habe Mr. Busy im Unklaren gelassen, wo ich mich denn gerade so rumtreibe oder war dann auch einfach mal einen ganzen Tag nicht erreichbar. Und was soll ich sagen, wenn ich nichts rede, meine eigenen Sachen plane, nichts mehr organisiere und auch keinerlei Anstalten mehr mache mit ihm in den Urlaub zu wollen, da kann Mr. Busy plötzlich doch:::
Gestern hatte er tatsächlich einen kleinen Ausflug im August vorgeschlagen, ich dachte erst ich höre nicht richtig, Mr. Busy und etwas planen :lach:
Und auch was den 6 angeht, da schadet Unsicherheit wohl definitiv auch nicht.:schuettel:

Ich hoffe nur dass jetzt, nachdem mir das mal aus einer ganz anderen Sicht klar geworden ist, ich auch bei dieser Einstellung bzw. bei mir bleiben kann. Denn Mr. Busy ist da doch sehr sensibel und bemerkt es sofort, wenn man eine Einstellung nur schauspielert. Und Shittests hat er definitiv auch drauf. Also mal schauen was nun so kommt :coolwink:
So schlecht liest sich das ja mal gar nicht :coolwink:. Langsam findest du seine Knöpfe zum drücken bzw die Hebel die du bewegen musst.
Bleibt nur die Hoffnung das sich durch dieses "Spielchen" alles etwas einrenkt bzw Ihr euren Weg findet.
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Ich meine damit, es fühlt sich komich an wenn der Partner nur ein hab dich lieb von sich lässt(). Egal wie banal es auch klingen mag, da fängt man schonmal an zu denken.
Ja das stimmt, aber ich versuche ihm da sein Tempo zu lassen und nichts zu erzwingen. Dafür kriegt er dann auch ab und zu mal kein hab dich lieb zurück :smile:
Hatte erst überlegt mir da eine Frist quasi zu setzen bis wann man das schon erwarten kann aber was solls. Hatte neulich auch mal das Gefühl er wollte es schon fast sagen, aber bin mir nicht sicher was ihn zurückhält.

Er erinnert mich einfach immer mehr an mich :lach:..Ich fange ja auch wieder ein Studium an (aber erst nach dem Umzug).
Man hat es nie leicht mit uns ADHS Menschen.
Ja das stimmt bis auf das mit den Verlustängsten, denke das handhabt er etwas anders.

Les mal in meinem Strang wie shcnell man aus der bahn geraten kann :zwinkern:. Wir ADHS Leute brauchen Strukturen und eine Linie die wir uns selbst erschaffen um klar zu kommen, wird diese aber durchbrochen dann kann das ordentlich an unserem Gleichgewicht wackeln.
Das gleiche siehst du ja bei seinen Sicherheiten zzt :).
Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass er das besonders an mir mag. Meine Strukturiertheit, meine klare Linie. Das gibt ihm Sicherheit und die will er auch gerne.
Habe aber für mich beschlossen, wenn ich meine Sicherheit nicht bekomme, kriegt er meine auch nicht mehr so leicht :smile: Zumindest versuch ich mich da selbst immer zu ermahnen und zurückzunehmen.

Ich nehme an das ist dir zu wenig, was ich auch vollkommen verstehen kann. Jetzt wohnt ihr nah beieinander und dennoch ist eine gewisse Distanz vorhanden.
Ne momentan eigtl nicht. Da die Thematik mit seiner Mutter im Raum steht, bin ich auch lieber dann mal in der WG und hab meine Ruhe bzw plag ich mich gerade eh mit meiner BA noch rum:lach:


Da gibt es allerdings inzwischen auch eine kleine Entwicklung was die Mutter angeht. Sie schreibt mir mittlerweile aus dem Affekt heraus Sachen, die einfach absurd sind. Ich leite ihm dann inzwischen alles weiter und halte mich mit meinen Kommentaren zurück.
Neulich gab er mir dann tatsächlich Recht und ich hatte das erste Mal Gefühl, er versteht ansatzweise was ich überhaupt die ganze Zeit meine.
Kam dann auch der Spruch von ihm, dass es tatsächlich an ihr liegt, nicht an mir, dass ich gegen sie wetter. Er dachte ich übertreibe.()
Er meinte dann er schaut nach einem WG-Zimmer da ich bestimmt nicht gleich wieder zusammenziehen möchte. Das hat er auch richtig eingeschätzt. Allerdings bezweifel ich, dass er tatsächlich auszieht, da auch er oft aus dem Affekt heraus etwas sagt.
Ich versuche jedenfalls gewappnet zu sein für jeden möglichen Blödsinn der kommt und mich über die Mutter nicht allzu sehr aufzuregen :ritter:
Auch hatte Mr. B neulich in den Raum geworfen er hätte kein Problem Richtung meine Stadt zu ziehen.
Zur Zeit läuft es ganz gut, hoffe das ändert sich nicht so bald wieder. Frage mich auch woran das liegt, dass Mr. B jetzt anhänglicher wird :::
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Zur Zeit läuft es ganz gut, hoffe das ändert sich nicht so bald wieder. Frage mich auch woran das liegt, dass Mr. B jetzt anhänglicher wird
Liebe Maja, das ist doch schön, dass es gut läuft. Ich denke er wird anhänglicher, weil:
ich versuche ihm da sein Tempo zu lassen und nichts zu erzwingen. Dafür kriegt er dann auch ab und zu mal kein hab dich lieb zurück

Du lässt ihn halt (und denkst tatsächlich und lebst auch danach) und machst Dein Ding. Das gibt ihm Raum auf Dich zuzugehen. :smile:
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hallo liebe Goldi,
ja das stimmt. Ich bekomme es zwar noch nicht immer so gut hin, aber ich übe mich mehr bei mir zu bleiben :smile:

Kleines Update:
In letzter Zeit habe ich doch das Gefühl, dass Mr. B sich nun sehr viel verbindlicher verhält. Er redet öfters über Zusammenziehen nächstes Jahr oder ich merke auch an vielen Kleinigkeiten, dass er doch meine Nähe sucht, wenn ich mich nicht auf ihn zu bewege. Musste da dann doch schon das ein oder andere mal schmunzeln in letzter Zeit :smile:
Er macht jetzt auch wieder mehr Sport, wir unternehmen zwar selten aber doch konstant etwas und ich motiviere ihn auch mit seinen Jungs/Freunden etwas zu unternehmen, dann kann ich auch meine Mädels in meine neue Stadt einladen :PP

Gestern hab ich das erste mal ein "ich lieb dich" bekommen. Musste ihn dann doch etwas necken was er da gerade gesagt hat, ob ich ihn richtig gehört habe :lach:
Ich glaub heute hab ich diese rosa Wolke, die ich mir am Anfang so gewünscht hatte.
So und nun genug an Kitsch, euch eine schöne Woche :lach::herz:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

dein Update klingt sehr schön: Dem ist ja nichts hinzuzufügen, ausser dass ich mich für dich freue!
:sonnensschein:

Worauf führst du eure positive Entwicklung zurück?
Einfach der ideale Flow oder hat ein bestimmtes (verändertes) Verhalten deinerseits dazu beigetragen?
Ichstelle gerade fest, dass ich deinem tollen Bericht doch etwas hinzugefügt habe.:lach:
Hoffe, das ist in Ordnung.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady :herz:
Das ist natürlich in Ordnung, freue mich sehr von dir zu hören. Wie geht's dir denn? :herz:

Na ja unser Flow war ja anfangs eher holprig, da war jetzt doch eher Arbeit dahinter :smile:

Mh also ich könnte mal ein paar Beispiele nennen, was ich geändert habe:
- Ich frage nicht mehr so häufig nach, ob wir uns sehen oder ob er Zeit hat
- Er kam nicht mehr um meine Freunde herum (2 x wg einer Hochzeit und ein Geburtstag), da hat er sich bisher etwas gesträubt und war dann mal auf sich gestellt bzw. musste er sich mehr auf mich und mein Leben einlassen
- Ich hab ihm alles was seine Mutter mir schreibt weitergeleitet, damit er sieht ich wetter nicht, sondern dass wir tatsächlich viel Streit wg ihr haben
- Ich kuschel mich abends nicht mehr an ihn ran oder tausche sonstige Zärtlichkeiten aus. Er kommt dann inzwischen selber her und möchte das gerne und das macht mich glücklicher. Allerdings muss man es auch aushalten können, wenn er nicht kommt.
- Ich lass ihn zappeln was Sex angeht
- Ich hab öfters mal in den Raum geworfen ich wäre die Woche bereits gut beschäftigt oder war 2-3 mal längere Zeit nicht erreichbar (er hatte vergessen dass ich einen Sportkurs mache und saß dann tatsächlich auf sehr heißen Kohlen, was ich grad so mache:lach:)

Er hat aber auch an sich gearbeitet:
- Er informiert mich besser bzw. schaffen wir es uns öfters besser abzusprechen
- Er versucht Dinge weniger persönlich zu nehmen/ alles als Kritik aufzufassen
- unsere Streitkultur hat sich etwas geändert

Natürlich haben wir noch unsere Streitthemen, was mir dann doch noch zu schaffen macht und ich auch noch ändern möchte ist vor allem:
- dass alte Themen öfters noch hochkommen
- ich ihm zu viele Vorwürfe wg bestimmten Dingen mache

Aber ich versuche ihm dann mehr Raum zu geben und wenn ich es schaffe, mich vorher zurückzuziehen. Klappt noch nicht ganz so gut aber ich arbeite dran :smile:
Liebe Grüße :herz:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

völlig unbeabsichtigt bist du hier etwas aus meinem Blickfeld entschwunden.
Daher möchte ich an unsere Beziehungsgespräche anknüpfen, auch wenn sie - zumindest was deinen Part anbelangt - offenbar gar nicht mehr so notwendig sind. Zumindest wenn ich mir deine letzten Posts durchlese!
Und ich muss sagen, deine Entwicklung freut mich sehr! War ja schon immer mein Reden, dass du ein patentes 'Mädchen' bist. Nimm mir bitte das Mädchen nicht übel, Maja. Es ist nicht despektierlich gemeint, sondern eher als Kompliment von einer Frau, die nicht nur schlappe 28 Jahre (oder so) älter ist, sondern sich sicherlich jeden Tag wie Bolle freuen würde, wenn sie so eine Tochter hätte wie dich!
()
Insofern habe ich dir bereits schon einmal geschrieben, dass du um einiges reifer bist als dein Mr. Busy. Und machen wir uns nichts vor, generell sind Frauen reifer als Männer. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel!
Diese Vermutung hat sich für mich spätestens mit deinem Umzug in die Nähe deine Freundes bestätigt. Da ist dir schließlich auch klar geworden, dass Mr. Busy nicht der 'grosse Frauenheld', sondern zeitweise eher ein 'Muttersöhnchen' ist. Mit Blick darauf könnte ich mir vorstellen, dass die Temperatur auf deinem Liebesbarometer zumindest zwischendurch doch relativ abgekühlt bzw. abgesunken ist.
Was würdest du sagen: Wo steht die Temperatur bei dir derzeit? Seid ihr noch zusammen? Wenn ja, schmiedet ihr reele Zukunftspläne? Und last but not least: Wie läuft's mit der Bachelorarbeit? Die hattest du zuletzt doch geschrieben oder habe ich da etwas falsch verstanden?

:sonnensschein:
Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebste Lady,
es freut mich von dir zu hören:herz:

Und ich muss sagen, deine Entwicklung freut mich sehr! War ja schon immer mein Reden, dass du ein patentes 'Mädchen' bist. Nimm mir bitte das Mädchen nicht übel, Maja. Es ist nicht despektierlich gemeint, sondern eher als Kompliment von einer Frau, die nicht nur schlappe 28 Jahre (oder so) älter ist, sondern sich sicherlich jeden Tag wie Bolle freuen würde, wenn sie so eine Tochter hätte wie dich!
()
Dein Post ist wirklich mega lieb :herz: Und gefühlt allerhöchstens 20 Jahre (oder so) :lach:Bist sehr jung geblieben wie ich finde:coolwink: Und auch den letzten Tag kann ich so nur zurückgeben.

Diese Vermutung hat sich für mich spätestens mit deinem Umzug in die Nähe deine Freundes bestätigt. Da ist dir schließlich auch klar geworden, dass Mr. Busy nicht der 'grosse Frauenheld', sondern zeitweise eher ein 'Muttersöhnchen' ist. Mit Blick darauf könnte ich mir vorstellen, dass die Temperatur auf deinem Liebesbarometer zumindest zwischendurch doch relativ abgekühlt bzw. abgesunken ist.
Da hat sich tatsächlich für mich einiges getan :smile: Mein Mr. Busy macht mich grad sehr glücklich, das Barometer ist daher sehr gestiegen.

Die Thematik mit seiner Mutter hat sich für mich entspannt, einfach weil ich das beschlossen habe. Ihm ist in den letzten Wochen dann selbst aufgefallen, wie stark sie kontrollieren muss und von selbst auf Abstand gegangen.
Ich selbst bin aber auch eine Zeit lang an mehreren Abenden nicht zu ihm gegangen und habe ihm auch gesagt, dass ich mich nicht sehr wohl grad bei ihm fühle und wenn es ein anstrengender Tag war, ich dann doch lieber bei mir bleibe.
Das alles hat ihn dann doch etwas traurig gemacht, wollte wohl doch nicht mehrere Abende mit seiner Mutter verbringen und so kam es, dass er sich etwas gelöst hat. :smile: Ich hoffe dass es seine eigene Entscheidung war, er das auch innerlich geschafft hat und nicht nur mir zuliebe macht, aber das wird sich zeigen. Die Mutter musste dann natürlich noch ein wenig mehr klammern, ich hatte daher Glück, war mehr ein Selbstläufer. Obwohl ich für alles gewappnet bin, denke immer da kommt bestimmt doch noch was :ritter:

Mr. Busy hat mich inzwischen auch bei seinen Sportleuten ein wenig integriert, denke das wird mit der Zeit vllt auch ganz gut werden.
Und Zukunftspläne gibt es nach seinem Studium Anfang/Mitte nächstes Jahr. Da werden wir dann wie es momentan aussieht zsmziehen:)
Mit meiner BA bin ich seit letzter Woche endlich fertig und Arbeitsvertrag ist auch schon in der Tasche, würde sagen es läuft ganz gut:coolwink:

Klar gibt es noch ein paar Probleme was zB unsere Streitkultur angeht, aber wir arbeiten fleißig daran und ich kann mit Mr. Busy über sehr viele Dinge reden. Das beruhigt mich :herz:
Das einzige was mich etwas beschäftigt ist wie es wird, wenn ich ab Oktober dann fest anfange zu arbeiten. Meine Branche ist sehr stressig und bereits jetzt bin ich einige Wochen weiter weg eingebucht worden. Für Mr. B steht auch ein wahnsinnig anstrengendes letztes Semester neben Vollzeitjob bevor.
Tja wär hätts gedacht wir sind weiterhin sehr busy :lach: Aber vorerst genieße ich die nächsten zwei Monate und versuche so viel wie möglich aufzutanken.

Wie ist es denn dir ergangen liebe Lady?
Habe bei Lili gelesen du hast gerade Urlaub:smile: Vllt findest du ja ein wenig Muse deinen Strang upzudaten. Würde mich sehr interessieren und hoffe dir geht es gut :herz:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

schön, von dir zu lesen.
Vor allen Dingen dass es DIR sowohl ohne als auch mit Mr. Busy gut geht!
Ihr beide habt ja nicht zuletzt durch dein Auftreten eine sehr gute Entwicklung hinbekommen.
Und das mir deiner Bachelorarbeit freut mich besonders: Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen.
Da steht eurer gemeinsamen Zukunft ja eigentlich nichts mehr im Wege. Noch nicht einmal mehr Ödipussi-Mami von Mr. Busy. Und die bevorstehende Durststrecke meistert ihr auch, da bin ich mir sicher!
:lach:
Respekt Maja, hast offenbar alles goldrichtig gemacht!
:thumbsup:
Danke auch für dein Kompliment. Ich weiss es zu schätzen.
Und ja, bevor ich es vergesse: Deinem Wunsch nach einem Update meinerseits bin ich jetzt nachgekommen. Über einen Besuch von dir, würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Liebe Lady :herz:
Danke für deinen Post und die Glückwünsche zum beendeten Studium :smile:
Den Ödipussifilm hatte ich fast vergessen:blush:Aber da findet sich die nächsten Wochen bestimmt noch ein wenig Zeit!
Die bevorstehende Durststrecke mh, das ist allerdings doch ein Punkt der mich ein wenig beschäftigt. Denn diese hat aktuell ja kein Ende. Mit dem Job, den ich im Oktober anfange, lebt man quasi hauptsächlich für die Arbeit. Das dürfte sich daher langfristig etwas schwierig gestalten und evtl werde ich mich hier noch einmal umorientieren müssen/wollen.
Momentan befinde ich mich in einer Art Vakuum und weiß noch gar nicht was ich nach meinem Studium nun eigtl möchte:zwinkern:

Ein Punkt in der Beziehung stört mich aktuell dann doch. Seit einem halben Jahr rede ich mir den Mund fusslig was das Thema Urlaub angeht. Mr. B meinte zwar stehts ja das würde er gerne machen, kam aber nicht in die Pötte. Zig Vorschläge, Fragen und Ideen ein halbes Jahr später hat Mr. B genau in der Woche einen Urlaubsantrag gestellt gehabt, in der er nun Nachholklausuren schreiben muss. Damit fällt der Urlaub flach.

Ich war daraufhin enttäuscht und habe ihm mitgeteilt, dass ich nun mit wem anders Urlaub machen werde. Aber so wirklich freuen kann ich mich darauf nun auch nicht. Es scheint, dass das Thema Urlaub ihm nicht so wichtig ist wie mir. Doch wie damit umgehen?
Leider war bei uns die Anfangszeit ja nicht gerade schön und ich fühle mich verletzt, da ich weiß dass er mit seiner Exfreundin nach kürzester Zeit schon die geilsten Urlaubsreisen geplant hatte. Warum bekommt er das dann bei mir nicht hin? Gut ich weiß nicht, ob das damals er oder seine Ex geplant hatte, aber ich rede ja nun seit einem halben Jahr davon, dass ich nach meinem Studium gern 1-2 Wochen Urlaub gemacht hätte. Das frustriert mich momentan ein wenig. Und mit einer Freundin zu fliegen, da fühlt es sich dann doch so an als mache ich eben wieder allein mein Ding.
Wenn ihr versteht was ich meine. :lach:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja ♥️,

absolut! Ich kann dich sehr gut verstehen, zumal es mir, was die gemeinsame Urlaubsplanung anbelangt, aktuell bzw. seit einiger Zeit schon mit Monsieur genauso geht wie dir mit Mr. Busy!
Und ich denke dein Eindruck täuscht dich hier nicht - Mr. Busy scheint der Urlaub tatsächlich nicht
so wichtig zu sein wie dir. Leiderl Ich würde dir gerne etwa anderes schreiben. Insofern ist deine Enttäuschung sehr gut nachvollziehbar!
:Nichtwissen:
Selbstverständlich bist du wie eh und je selbständig genug, um dich alleine oder mit einer Freundin auf den Weg zu machen. Aber natürlich ist das nicht dasselbe wie mit Mr. Busy zu verreisen.
Warum Mr. Busy das mit seiner vorherigen Freundin getan hat, was er bei dir vermissen lässt - da bin ich ratlos. Du bist eben eine ganz andere Frau (sehr selbständig und reif) und mit Mr. Busy in einem völlig anderen Lebenskontext verbandelt. Damit hat das sicher auch zu tun.
:brav:
Aber ich gebe dir Recht, das alleine erklärt sein Verhalten nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du durch deine Selbständigkeit und Benerztheit nicht so das Kindchenschema bedienst, das manche Männer insgeheim vielleicht ganz komfortabel finden. Weil es sie größer erscheinen lässt, als sie es tatsächlich sind. Sie können dann den weltgewandten Gentleman geben, der der Frau neben ihnen die Welt erklärt und zeigt. Oder zu Füssen legt, wie man's nimmt.
Ggf. solltest du angesichts dessen deine Diva-Qualitäten besser ausbilden und pflegen.
:PP
Letztlich muss das aber alles gar nicht zutreffen, sondern ein gemeinsamer Urlaub passt halt schlicht und einfach nicht in seine derzeitigen Pläne. Dass er dich dabei wieder so nachhaltig aus den Augen verliert, ist mehr als schade und ich denke, dass du diese Tendenz von Mr. Busy iim Umgang mit dir irgendwann einmal auf Herz und Nieren prüfen wirst!
:coolwink:
Da fällt mir gerade auf: Wir beide könnten ja zusammen wegfahren.
Bedauerlicherweise ist mein Urlaub jetzt gerade zu Ende!
Das nächste mal sagst du einfach früher Bescheid, okay?
:zwinkern:

Herzliche Grüße,
Lady
 

Maja123

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2018
Beiträge
256
Hi liebste Lady:herz:

Ja ich denke eben auch, dass es nachvollziehbar ist.

Selbstverständlich bist du wie eh und je selbständig genug, um dich alleine oder mit einer Freundin auf den Weg zu machen. Aber natürlich ist das nicht dasselbe wie mit Mr. Busy zu verreisen.
So wirklich konnte ich mich auch nicht mehr motivieren einen großen Urlaub mit einer Freundin zu planen. Vor allem da jetzt noch eine größere Ausgabe ansteht und ich dann auch nicht viel Geld für eine verkürzte Version ausgeben möchte. Wenn, hätte ich eben gerne einen richtigen Urlaub gehabt.

Warum Mr. Busy das mit seiner vorherigen Freundin getan hat, was er bei dir vermissen lässt - da bin ich ratlos. Du bist eben eine ganz andere Frau (sehr selbständig und reif) und mit Mr. Busy in einem völlig anderen Lebenskontext verbandelt. Damit hat das sicher auch zu tun.
Ich schätze seine Exfreundin mittlerweile tatsächlich so ein, dass sie alles geplant hat (wie es alle Frauen in seinem Leben für ihn tun) und sie ihn dafür hat blechen lassen. Ich bin da nun einmal absolut nicht so. Weder trage ich meinem Partner alles hinterher, noch muss er mich aushalten. Vllt. war seine Expartnerin in der Sicht schlauer als ich, aber mein Stolz verbietet mir sowas einfach.:blush:
Auch auf die Gefahr hin, dass wir nie einen größeren Urlaub machen werden, bin ich in der Sache nur zu einem Kompromiss bereit, wenn ich ein entsprechendes Engagement sehe. Wenn nicht, fällt es mir eben schwer hier Energie zu investieren. Und damit meine ich nicht, dass er den halben Urlaub planen, sondern mir lediglich zeigen soll, dass er sich überhaupt freut, wenn wir Urlaub machen würden...


Aber ich gebe dir Recht, das alleine erklärt sein Verhalten nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass du durch deine Selbständigkeit und Benerztheit nicht so das Kindchenschema bedienst, das manche Männer insgeheim vielleicht ganz komfortabel finden. Weil es sie größer erscheinen lässt, als sie es tatsächlich sind. Sie können dann den weltgewandten Gentleman geben, der der Frau neben ihnen die Welt erklärt und zeigt. Oder zu Füssen legt, wie man's nimmt.
Ggf. solltest du angesichts dessen deine Diva-Qualitäten besser ausbilden und pflegen.
Ohje sowas hab ich leider wirklich nicht drauf, ich bin eher der Kandidat der wild um sich schlägt, wenn man sich hilflos fühlt :lach: Habe mich hier aber auch schon gebessert und kann Mr. B zumindest manchmal auf logischer Ebene erreichen.

Letztlich muss das aber alles gar nicht zutreffen, sondern ein gemeinsamer Urlaub passt halt schlicht und einfach nicht in seine derzeitigen Pläne. Dass er dich dabei wieder so nachhaltig aus den Augen verliert, ist mehr als schade und ich denke, dass du diese Tendenz von Mr. Busy iim Umgang mit dir irgendwann einmal auf Herz und Nieren prüfen wirst!
Ja Begründungen gibt es stets sehr viele für jeden Anlass, jede Begebenheit und jeden Umstand! Da muss ich sagen das ist mir mittlerweile recht herzlich egal.
Meine zwei Mottos lauten ja: "Wer will, der kann." und "Lernen sich zu überwinden." Damit fährt es sich meistens ganz gut :smile: Verständnis habe ich natürlich trotzdem für sehr vieles wie ich finde, aber spätestens nach seinem Studium werde ich ja sehen, wie es tatsächlich aussieht.

Alles in allem funktioniert es aktuell trotzdem sehr gut, nur kommt es mir zeitweise doch sehr wie ein Machtgerangel vor. Aktuell lese ich das Buch "Das Kind in dir muss Heimat finden" und Mr. B kommt mir dabei vor, wie das ewig gebliebene Kind.
Er braucht sehr stark seine Bestätigung von mir, dass das was er tut richtig ist und auch seine Unreife deutet darauf hin.
Habt ihr mir evtl. Tipps wie man verhindern kann, hier automatisch in eine Mutterrolle zu fallen?
Ich werde ihm eben nichts hinterhertragen und auch seine Aufgaben nicht für ihn übernehmen. Muss ihn aber dann doch häufig dran erinnern, dass ich auch Bedürfnisse habe und wir uns auf Augenhöhe befinden und er nicht nur seine Bedürfnisse durchboxen kann.
Zeitweise funktioniert das sehr gut. letztes Wochenende sind wir auch tatsächlich das erste Mal zu zweit weggefahren. Es war ein sehr schönes Wochenende und wenn alles gut vorbereitet ist, sehe ich auch den Mann, der er whs. werden wird mit der Zeit. Aber dazwischen bin ich doch sehr angestrengt meinen Freund zu einem Erwachsenen zu "erziehen". Was seine Mutter leider versäumt hat. Ich weiß das hört sich etwas hart an, aber auch sie hat sich (meiner Ansicht nach) ein Leben in der Null-Verantwortung geschaffen, in welchem es sich bequem Leben lässt.
Ich hoffe ich verrenne mich da nicht zu sehr, Mr. B ist mir sehr wichtig geworden und ich mag ihn gerne als Mann.


Da fällt mir gerade auf: Wir beide könnten ja zusammen wegfahren.
Bedauerlicherweise ist mein Urlaub jetzt gerade zu Ende!
Das nächste mal sagst du einfach früher Bescheid, okay?
Das hört sich nach einem guten Plan an liebe Lady:herz:

Ich habe übrigens inzwischen den Film Ödipussi angeschaut und musste sehr lachen. Mr. B kam an dem Abend spontan noch zu mir und hat mit mir das Ende noch angeschaut. Er wollte dann wissen, wie ich denn auf diesen Film gekommen bin:lach::lach:
 

Lady FlowerPower

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2018
Beiträge
424
Liebste Maja :herz:,

als du das hier geschrieben hast, musste ich schmunzeln:

Es war ein sehr schönes Wochenende und wenn alles gut vorbereitet ist, sehe ich auch den Mann, der er whs. werden wird mit der Zeit.

Diese Einschätzung korreliert dann auch direkt mit dieser Frage, die du stellst:

Habt ihr mir evtl. Tipps wie man verhindern kann, hier automatisch in eine Mutterrolle zu fallen?


Im Grunde genommen gibst du dir selbst damit bereits die Antwort auf diese Frage:

Ich werde ihm eben nichts hinterhertragen und auch seine Aufgaben nicht für ihn übernehmen. Muss ihn aber dann doch häufig dran erinnern, dass ich auch Bedürfnisse habe und wir uns auf Augenhöhe befinden und er nicht nur seine Bedürfnisse durchboxen kann.

:lach:


Ja, da zeigt sich eben, was ich dir schon ziemlich von Anfang an und dann in der Folge auch immer wieder geschrieben habe: Du bist eine für dein Alter sehr selbständige und reife junge Frau.
Da kommt Mr. Busy halt einfach nicht mit. Letztlich musst du für dich in regelmäßigen Abständen überprüfen, ob dir das noch reicht oder du vllt. doch eher - ich drücke es jetzt mal bewusst lax aus - einen "ganzen Kerl dank Chappi" brauchst, der dich hin und wieder verwöhnen kann und etwas fürsorglicher unterwegs ist als Mr. Busy.
Du alleine bist hier der Massstab und solltest schauen, wie und wann du dich am Besten mit ihm und bei ihm fühlst.
Abgesehen davon machst du das alles doch gut und es freut mich für dich, dass sich eure Beziehung in der Weise weiter entwickelt hat, dass diese nun insgesamt verbindlicher scheint. Auch wenn da selbstverständlich noch Platz nach oben ist, gell?! Siehe beispielsweise der Urlaub!

Herzliche Grüße und bis bald,
Lady FlowerPower
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben